banner
banner
banner

Leserbeiträge

Category: 

LESERBILD

Di, 15. Jun. 2021

Der Bienenschreck – das warme Wetter der letzten Tage hat sie nun aus ihren Verstecken gelockt: Die von den Bienen und Wespen gefürchteten Krabbenspinnen. Das abgebildete Exemplar ist eine der weltweit vorkommenden 21’55 Arten. Wie ausgestopft verharrt sie oft stundenlang versteckt unter einer…

Leserbeiträge abonnieren
  • Leserbeiträge Unser treues Milanpaar im grossen Ahorn bei uns zu Hause in der Bissen. Ihr Territorium verteidigen sie gut und fangen eifrig Mäuse.

    FOTO: EMANUEL PERRETEN, BISSEN

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Leserbeiträge «Hallo …Ich bin eine junge Tannenmeise und bin am 3. Juni mit meinen fünf Geschwistern aus dem Vogelhäuschen im Mattegässli ausgeflogen, um das Saanenland zu entdecken … pieps.»

    FOTO: PETER OGI, GSTAAD

    Di, 08. Jun. 2021
  • Leserbeiträge Gesehen am Sonntagmorgen um 8.39 Uhr im Saanenland. In der Hoffnung, Alpensalamander zu finden, habe sie sich am frühen Morgen aufgemacht in den Wald, schreibt unsere Leserin Corinna Müller. «Als ich schon fast aufgeben wollte, lief mir doch noch eines dieser faszinierenden Tiere…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Leserbeiträge Stimmungsvoller Sonnenaufgang auf der Mittagsfluh.

    FOTO: SVEN PIEREN, ZWEISIMMEN

    Di, 08. Jun. 2021
  • Leserbeiträge Grosse Freude bei unserer Leserin Alina: In ihrem Nistkasten, den sie im Werkunterricht mit ihrem Klassenlehrer Herrn Schild gebaut hat, haben sich die ersten Bewohner eingenistet, eine Kohlmeisenfamilie!

    FOTO: ALINA KOHLI, FEUTERSOEY

    Di, 01. Jun. 2021
  • Leserbeiträge Die «Söiblueme» geniessen die Sonne. FOTOS: RENE PIEREN, ZWEISIMMEN

    Di, 01. Jun. 2021
  • Mi, 26. Mai. 2021
  • Leserbeiträge Der Mäuse-Express ist unterwegs mit Nachschub für den hungrigen Nachwuchs. FOTO: CORINNA MÜLLER, SAANEN

    Di, 18. Mai. 2021
  • Region GEDICHT

    Jetzt tönt es aus dem Bundeshaus:
    «Ihr dürft ab sofort wieder raus!»
    Sind so glücklich, fast von Sinnen,
    Doch schöner wäre es halt drinnen.

    Noch können wir es fast nicht fassen,
    Offen sind sie, die Terrassen.
    Wir essen jetzt mit Hochgenuss,
    Bis Berset sagt: «’s ist wieder…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Leserbeiträge Eindrückliche Föhnwolke über Gstaad – aufgenommen am Sonntag, 9. Mai, 20.30 Uhr.

    Di, 11. Mai. 2021
  • Leserbeiträge Es ist wieder Morchelzeit. Bruno Kirchhofer (†) war ein eifriger und vor allem ein findiger Sammler dieser Delikatesse. Er war der «Morchelkönig», wie sein Freund Franz Jost sagt.

    FOTO: FRANZ JOST, SCHÖNRIED:

    Di, 04. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freitagausgabe wurde erst am Samstag zugestellt

Infolge noch unbekannter Probleme bei der Produktion/dem Transport des «Anzeiger von Saanen» konnte die Freitagsausgabe leider erst am Samstag zugestellt werden. Wir bitten Abonnenten und Kunden in aller Form um Entschuldigung. Die Verlagsleitung/Frank Müller