banner
banner

Leserbeiträge

Category: 

LESERBILD

Di, 13. Apr. 2021

Dieser Hausrotschwanz tut seinem Namen alle Ehre, denn er hat soeben in unserem Entrée über der Hauseingangstüre mit Nisten begonnen … Ohne grosse Scheu kommt er alle zwei bis drei Minuten mit einem Schnabel voll Nistmaterial geflogen, um dieses in einer Nische einzubauen.

FOTO: BERT INÄBNIT,…

Category: 

Das Spatzennest sucht den Osterhasen

Fr, 09. Apr. 2021

Am Gründonnerstag machten sich die Kinder und Mütter des Spatzennests auf, um die Osternester zu suchen. Wir spazierten alle zusammen bei schönstem Wetter zum Grillplatz beim Sonnenhof. Die Kinder genossen das Herumspringen sehr. Dann suchten sie die Ostersäckli, die sie eine Woche vorher gebastelt…

Leserbeiträge abonnieren
  • Leserbeiträge «Was ein temporäres Schneeschmelzeseelein für Spiegelungen hervorzaubern kann, brachte mich heute Abend ins Staunen», beobachtete Barbara Perreten fasziniert in der Fluhweide in Lauenen. FOTO: BARBARA PERRETEN, LAUENEN

    Do, 01. Apr. 2021
  • Leserbeiträge Die ersten Leberblümchen zaubern etwas Farbe auf den sonst noch braunen Waldboden. FOTO: CORINA MÜLLER, SAANEN

    Do, 01. Apr. 2021
  • Leserbeiträge Eine Mittagspause mal anders: mit den Tourenski aufs Hugeli und so von oben den Blick auf das Ganze behalten!
    FOTO: FLURIN RIEDI, SCHÖNRIED

    Di, 30. Mär. 2021
  • Leserbeiträge «Was sich die Gemeinde wohl dabei gedacht hat?»
    FOTO: FERIDE JASHARI, ZWEISIMMEN

    Di, 30. Mär. 2021
  • Leserbeiträge Was die Natur so alles fertigbringt … Diesen geschwungenen Eiszapfen hat unser Leser Beat von Siebenthal am vergangenen Mittwoch in der Gruben entdeckt. FOTO: BEAT VON SIEBENTHAL, GSTAAD

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Leserbeiträge «Wie geht das?», fragt sich unser Leser Alex Säuberli aus Saanen.

    Di, 23. Mär. 2021
  • Di, 23. Mär. 2021
  • Leserbeiträge Der Winter ist noch nicht vorbei, besonders in höheren Lagen sind übers Wochenende wieder Unmengen Schnee gefallen, was die Nahrungssuche für viele Tiere und Vögel erschwert. Gerade jetzt ist es wichtiger denn je, die Wildschutzgebiete zu beachten und das Variantenskifahren quer…

    Di, 16. Mär. 2021
  • Leserbeiträge Es braucht ein gutes und geschultes Auge, um den Winzling zu entdecken. Unsere Leserin Sabine Reber hat dieses geschulte Auge. Sie schreibt zu ihren Fotos: «Der Frühling scheint nicht mehr fern – obwohl wir doch eigentlich gern noch etwas mehr Pulverschnee hätten. Jedenfalls habe…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Leserbeiträge Das Schneeschloss von der Märetmatte in Saanen mit den stolzen Erbauern und Besitzern, Schlossdame Sharleen und Schlossherr Lars.

    FOTO: IRENE BLÄSIG, SAANEN

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Leserbeiträge Sonne tanken über dem Nebelmeer mit Blick auf Glacier 3000.
    FOTO: CORINNA MÜLLER, SAANEN

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Fr, 12. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hol- und Bringservice ab Gstaad

Die Autohaus von Känel AG in Frutigen lebt Automobil. Sie ist offizieller Partner für VW, Audi, Seat, Skoda und VW-Nutzfahrzeuge. Für VW-Kunden ist der Hol- und Bringservice ab Gstaad besonders interessant, da es im Saanenland keine offizielle VW-Vertretung mehr gibt.

PUBLIREPORTAGE