banner
banner

Leserbeiträge

Category: 

LESERBILD

Di, 08. Okt. 2019

In dieser Jahreszeit ist unsere Leserin Irma Oehrli aus Lauenen wieder oft unterwegs mit dem Fotoapparat. Oben: Blick vom Col de Voré auf das Diablerets-Massiv FOTOS: IRMA OEHRLI, LAUENEN

Category: 

LESERBILD

Di, 08. Okt. 2019

Wintergruss: Am Donnerstagmorgen, 3. Oktober 2019 präsentierte sich die Landschaft des Saanenlandes bis weit hinab mit Schnee bepudert und das Thermometer verharrte an jenem winterlich anmutenden Morgen an exponierten Lagen deutlich unter der Nullgradmarke. Es versteht sich von selbst, dass es…

Leserbeiträge abonnieren
  • Leserbeiträge Diesen «Monster»-Eierschwamm – er wiegt 131 Gramm – hat unser Leser Cédric Chevalley aus Saanen am vergangenen Wochenende in der Nähe von Saanen gefunden. Den genauen Fundort gibt ein Pilzler nicht preis …

    FOTO: CÉDRIC CHEVALLEY, SAANEN

    Di, 08. Okt. 2019
  • Di, 01. Okt. 2019
  • Di, 01. Okt. 2019
  • Di, 01. Okt. 2019
  • Di, 24. Sep. 2019
  • Leserbeiträge Dieses sonnenverbrannte Haus im Scheidbach mit den roten Geranien und der «Sockengirlande» sieht aus wie ein «Schmucktruckli». 29 Paar Socken, so sorgfältig aufgehängt. Welche Freude der Ehemann dann haben wird, wenn seine Sockenschublade wieder gefüllt ist …

    ARIANE JUNGI, LAUENEN

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Leserbeiträge Das Wochenende vom 14. und 15. September war wieder einmal ideal zum «Come up – slow down» im Saanenland. Neben dem Alpkäsemarkt in Saanen stimmte auch das spätsommerliche Wetter. So lieferte die Wispile dank erfreulicher Steinpilzernte die passenden weiteren Zutaten zum Gstaader…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Leserbeiträge Seit letzter Woche können auf der Wispile tolle Land-Art-Kreationen entdeckt werden. Diese entstanden im Rahmen eines Spieltages der Schulen Bissen/ Turbach (Kindergarten bis 9. Klasse). ALEXANDRA LEBOUCHARD, BISSEN

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Leserbeiträge Diese Kohlmeise bedient sich im Garten am Buffet der Sonnenblumenkerne. Zeit, sich etwas Winterspeck anzufressen. CORINNA MÜLLER, SAANEN

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Leserbeiträge Wunderbarer Fund von Christian von Siebenthal

    FOTO: DANIELA VON SIEBENTHAL, GSTAAD

    Di, 10. Sep. 2019
  • Leserbeiträge Schon gesehen? Der Kaiman ist jetzt im Saanenland angekommen. Hier handelt es sich aber nicht nur um ein Gerücht, der Prachtkerl kann mit eigenen Augen gesehen werden. Auf der wunderschönen Wanderung vom Turbach Richtung Giferspitz ruht er beim kleinen Teich, nach dem ersten…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Leserbeiträge Ein Untermieter der besonderen Art. Beim Pflücken dieses Steinpilzes staunte ich nicht schlecht, als da unter dem Hut ein Bergmolch zum Vorschein kam, der sich infolge kühler Temperaturen einen geschützten Übernachtungsstandort ausgesucht hatte. Es handelt sich hier um ein…

    Fr, 06. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...