banner
banner

Musik

Category: 

New Year Music Festival diesmal zu Ostern

Do, 31. Dez. 2020

Es wäre sogar eine besondere Geburtstagsedition gewesen, diese 15. Ausgabe des Gstaad New Year Music Festivals – doch auch sie fiel den Corona-Restriktionen zum Opfer. Die künstlerische Leiterin des Gstaad New Year Music Festivals, Caroline Murat, möchte die Musiker und das Publikum aber nicht bis…

Musik abonnieren
  • Saanen Lieder kennen keine Grenzen, sie verbinden, motivieren und helfen beim Tragen von Freud und Leid. Der Gesang bereitet den Sängern/innen und meist auch den Zuhörern Freude. Singen verzögert auch das Altern, das beweisen die beiden geehrten Sänger: Ernst Romang, erster Bass, und Adolf…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Kultur Für das Herbstfest der Volksmusik hatte der Veranstalter eine Konzertform gewählt, bei der sich sowohl das Publikum als auch die Formationen weiträumig verteilen konnten und viele verschiedene Gastgeber berücksichtigt wurden.

    JENNY STERCHI
    Das diesjährige Herbstfest der Volksmusik hielt…

    Di, 06. Okt. 2020
  • Gstaad Elf junge und überaus talentierte Violinistinnen und Violinisten aus verschiedenen Nationen massen sich am vergangenen Wochenende in der ersten Alberto Lysy International Competition, einem neu lancierten Talentwettbewerb auf höchstem musikalischem Niveau. Die vier renommierten Juroren…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Saanen Für das Publikum, das sich maskiert und auf Abstand in der Kirche Saanen platziert hatte, war es ein gelungener Konzertnachmittag. Aber auch die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Saanenland-Obersimmental dürften mit ihrem Auftritt am Sonntag zufrieden gewesen sein. Dem Konzert waren…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Konzert Die Musikgesellschaft Gstaad musizierte bei schönstem Wetter im Restaurant Bärgsunne – dabei wurde den Zuhörenden sogar ein Apéro serviert.

    Platzkonzert |
    Mo, 07. Sep. 2020
  • Saanen Von groovy über feierlich bis wehmütig: Im Rahmen eines weiteren Orgel-plus-Konzertes wurde das Innere der Mauritiuskirche von Roland Neuhaus und Rita Walker mit abwechslungsreichen Klangfarben angestrichen.

    NADINE HAGER
    Noch bevor die Türen der Kirche in Saanen vor Beginn des…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Saanen Der Tenor Daniel Behle und sein Begleiter am Hammerflügel, Jan Schultsz, hatten aus dem ansehnlichen Fundus an Beethoven-Liedern eine Auswahl getroffen, die überraschte, berührte und das aufmerksame Publikum völlig in den Bann zog.

    KLAUS BURKHALTER
    Mit dem ersten Lied «Ich liebe dich so wie…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Musik  Die einheimische Band «Schocco Rocco» spielte am Samstag auf einer Uferbühne am Hornbergsee. Die 120 Plätze auf den Gummibooten waren schnell ausgebucht und dem abstandsregelkonformen Konzert stand nichts im Weg.

    Festival |
    Mo, 17. Aug. 2020
  • Saanen Da ist einfach nichts anderes mehr wichtig, wenn Sol Gabetta und Alexander Melnikov Cellosonaten spielen. Die eineinhalb Stunden Musik im Rahmen des diesjährigen Pop-up-Menuhin-Festivals am Sonntag in der Kirche Saanen waren ein uneingeschränkter Genuss – sei es vor Ort oder digital von zu…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Interview Heute Abend eröffnet Sir András Schiff mit den drei letzten Klaviersonaten von Ludwig van Beethoven das Pop-up-Gstaad-Menuhin-Festival 2020.

    Di, 04. Aug. 2020
  • Gstaad  Wofür trainieren denn die Kinder der Schule Gsteig-Feutersoey, die Teil des Tanz- und Musikprojektes «Haydn haut auf die Pauke» im Rahmen des Gstaad Menuhin Festivals & Academy sind, wenn sie gar nichts aufführen können? Die Freude am Tanzen und Bewegen haben sie jedenfalls nicht verloren.

    Kindertanzprojekt |
    Do, 18. Jun. 2020
  • Gstaad Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga sagte anlässlich der Pressekonferenz vom 27. Mai 2020: «Vom Lockdown gehen wir zur Lockerung.» Nach diesem Motto fand im Sporthotel Victoria Gstaad der erste Ländlerabend nach dem Lockdown statt.

    Kultur |
    Mo, 15. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lawinenunglück fordert ein Todesopfer

Drei Freerider fuhren am vergangenen Sonntag auf dem Wasserngrat ausserhalb der Piste ein steiles Couloir hinunter und lösten eine Lawine aus. Eine Person verstarb trotz sofort eingeleiteter Such- und Bergungsaktion, wie Ueli Grundisch, SAC-Rettungschef, auf Anfrage mitteilt.

BLANCA BURRI
Drei junge Freeskier fuhren vorgestern vor 15 Uhr beim Bergrestaurant Wasserngrat unter einer Abschrankung durch. Das steile westliche Couloir, das sie befuhren, führt Richtung Sagibode (Trom). In...