banner
banner

Musik

Category: 

Wie die ersten Alphornspieler – nur anders

Fr, 12. Jul. 2019

Ursprünglich kannte das Alphorn keine Regeln, dann wurde es zum Schweizer Traditionsinstrument schlechthin. Moderne Alphornisten wie Fritz Frautschi und Bill Hopson haben in den letzten zwanzig Jahren experimentelle Töne angeschlagen und dem Instrument wieder ein interessanteres Image verliehen.…

Category: 

25 Jahre Schönrieder Alphorntage

| Do, 11. Jul. 2019

Am 25. Lehrerkonzert der Schönrieder Alphorntage vermischten sich die Klänge des Alphorns mit Cello, Flöte, Orgel und Harfe. Die Alphornlehrer Fritz Frautschi und Bill Hopson haben in den letzten zwanzig Jahren experimentelle Töne angeschlagen und dem Instrument damit ein frisches Image verliehen. 

Musik abonnieren
  • Event Der Verwaltungsrat der Gstaad Menuhin Festival & Academy AG hat eine neue Organisationsstruktur. Lukas Wittermann ist neuer Geschäftsleiter. Christoph Müller wird sich künftig als Artistic Director auf die Programmierung, inhaltliche Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Festivals…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Musik … das dachte sich wohl diese Klasse, als sie in der Promenade Gstaad ein Platzkonzert gab. Sehr zur Freude der Passanten sang sie sich durch die Hitparade. Ob das Trinkgeld für ein Eis oder einen Eintritt ins Schwimmbad reichte?

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Gstaad Während des vergangenen und des kommenden Wochenendes ist Thun voller Musik. Denn in und um das Kultur- und Kongresszentrum findet das 24. Bernische Kantonal-Musikfest statt.

    Die Musikgesellschaft Gstaad durfte letzten Sonntag Teil davon sein. Besonders stolz ist sie auf ihre frisch…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Kultur Am letzten Samstag kamen interessierte Zuschauer und Passanten in den Genuss eines stündigen Alphornkonzerts auf dem Kapälliplatz. Einen Tag später verwöhnte der Frauenchor Saanen-Gstaad seine Fans mit Liedern aus alter und neuer Zeit im Kirchgemeindesaal.

    Mo, 03. Jun. 2019
  • Kultur Die Frauenjodlergruppe «Echo vom Flösch» die benachbarten Klubs der Region Obersimmental, Saanenland und Pays-d’Enhaut turnusgemäss zum freundschaftlichen Jodlertreffen  ein. Hunderte von Jodelfreunden folgten der Einladung an die Lenk.

     

     

    Lenk |
    Sa, 18. Mai. 2019
  • Event In diesem Jahr nahm das Mad Muni Festival seine Besucher an einem neuen Ort in Empfang. Mit verkleinertem Festivalgelände und nur noch einem Konzertzelt sorgten die Organisatoren für eine beinahe gemütliche Atmosphäre und verstärkten damit den „Klein aber fein“-Charakter.

    Mad Muni |
    Di, 14. Mai. 2019
  • Gstaad Die Musikgesellschaft Gstaad hüllte die Besucherinnen in eine internationale Klangwolke. Unter der Leitung von Dominik Ziörjen konnte sich das Orchester am Jahreskonzert von seiner besten Seite zeigen.

    SARA TRAILOVIC
    Flugangst? Kein Problem. Am vergangenen Samstagabend konnten die Gäste im…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Konzert Das Jahreskonzert der Brass Band «Harmonie» Saanen fand ausnahmsweise schon Mitte März statt. Nichtsdestotrotz begeisterte die BBHS unter der Leitung von Michael Bach mit einem vielfältigen Programm. Insgesamt standen elf Werke auf dem Programm.

    Mo, 18. Mär. 2019
  • Event 15 Bands, 70 Helfer und 2700 wetterfeste Besucher machten das Ride on Music Festival zu einem Highlight der Skisaison. Steff la Cheffe berührte das Publikum mit alten und neuen Songs.

     

    Festival |
    Mo, 11. Mär. 2019
  • Vorschau «It is spring» – in dieser Hoffnung endet das Oratorium «A Child of Our Time» von Sir Michael Tippetts (1905, Hillingdon, bis 1998, London). Dieses Werk wird am Samstag, 23. Februar um 18.15 Uhr in der Kirche Saanen von 140 Chorsängern, Instrumentalisten und vier Solisten aufgeführt.

    Der…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Vorschau Die Verantwortlichen von Brauchtum und Volksmusik Gstaad-Saanenland freuen sich sehr, allen Freunden der Volksmusik am Samstag, 2. März auf dem Gstaader Hausberg Wispile einen Abend der Volksmusik zu präsentieren.

    Die Gastgeber im Berghaus Wispile, mitten in der bezaubernden Bergwelt der…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Gstaad Die Sommets Musicaux de Gstaad zeichnen zwei junge Bratschisten aus: Timothy Ridout mit dem Prix Thierry Scherz und Jean Sautereau mit dem Prix André Hoffmann.

    Die 19. Ausgabe der Sommets Musicaux de Gstaad ist soeben zu Ende gegangen. Der 24-jährige englische Bratschist Timothy Ridout…

    Fr, 08. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...