Musik

Category: 

Eine geballte Ladung Punkrock

Fr, 11. Jan. 2019

Morgen geben «The Fucks» im Oeyetli nach zwei Jahren Pause ihren ersten Gig. Sie versprechen den Fans eine geballte Ladung Punkrock: «Sie können einen riesengrossen Tsunami im positiven Sinne erwarten.»

BLANCA BURRI

Seit 15 Jahren gibt es «The Fucks». Geben Sie heute Ihr Abschiedskonzert oder ist…

Category: 

Mit Paukenschlag und Glockenspiel

Do, 27. Dez. 2018

Das alte Jahr wurde in der Altjahrswoche energiegeladen und ganz ohne Sentimentalität ausgeläutet. Die bis auf den letzten Platz gefüllte Saaner Mauritiuskirche ertönte am 26. und 27. Dezember mit energischen Streichern und raffinierten Klaviersoli. 

Category: 

Schöne Musik und eine besinnliche Geschichte

Fr, 21. Dez. 2018

Dieses Jahr ist es einmal geglückt mit dem Wetter: mit Schneefall und Weihnachtsbeleuchtungen schönste Vorweihnachtsstimmung zu zaubern – einen Moment, den man nie vergisst. Und genau in dieser Stimmung durften wir die Ländlerweihnacht feiern, welche die Schwyzerörgeli-Grossformation…

Musik abonnieren
  • Vorschau Es ist bereits zur Tradition geworden, dass bei der Organisation der Saaner Altjahrskonzerte auf das Können einheimischer Musiker gesetzt wird: Auch in diesem Jahr werden Reto Reichenbach am Klavier und Michael Bach am Dirigentenpult im Rampenlicht stehen. Und das wieder einmal mit…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Region Ihr Kind (oder Sie selber) möchte gerne ein Instrument erlernen und ist noch nicht ganz sicher welches? Ein Blasinstrument bietet die hervorragende Möglichkeit, in einem der lokalen Musikvereine mitzuspielen.

    Beim Zusammenspiel mit anderen wird Musik erst wirklich zu Musik … Musizieren als…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Saanen Freundlich wurden die Sängerinnen und Sänger vom Organisten Roland Neuhaus und der Sigristin Hanni Reuteler in der St.-Niklaus-Kapelle in Gstaad willkommen geheissen. Die reformierte Kirchgemeinde Saanen-Gsteig hatte am 4. Dezember zum offenen Advents- und Weihnachtssingen…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Musik Am Donnerstag, 29. November fand in Zürich ein aussergewöhnlicher Anlass statt. Die neue A-340 «Glacier 3000» der Edelweiss Air wurde offiziell getauft; dies mit der musikalischen Begleitung von Franziska Raaflaub und Gyorgi Spasov aus dem Saanenland.

    Eine Bühne auf der Zuschauerterrasse…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Vorschau Heutzutage ist es nicht mehr leicht, positiv durch das Leben zu gehen. Ständig sind wir umgeben von negativen Schlagzeilen. Kein Wunder, dass es mehr und mehr psychisch kranke Personen gibt. Aus diesem Grund ist es wichtig, unsere Freizeit sinnvoll zu gestalten. Die Musikschule…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Kultur Wie jedes Jahr stellten am letzten Wochenende die besten Brass Bands der Schweiz in Montreux ihr musikalisches Können unter Beweis. In sechs Kategorien kämpften auch Musikerinnen und Musiker aus dem Saanenland mit verschiedenen Ensembles um Bestnoten. Die Junioren der Brass Band Berner…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Saanen Am 28. Januar 2019 startet das neue Semester, wobei Anmeldungen ab sofort entgegengenommen werden können. Das reichhaltige Angebot an Unterrichtsfächern dürfte keine Wünsche offen lassen.

    Die Musikschule Saanenland-Obersimmental ist ein Dienstleistungsunternehmen mit 30 sehr gut…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Kultur Samuel Wampfler wurde am vergangenen Samstag, 10. November 2018 an der Delegiertenversammlung des Bernischen Kantonal-Musikverbandes in Burgdorf zum Kantonalen Ehrenveteran ernannt. Herzlichen Glückwunsch.

    Der Gsteiger ist seit 1968 Mitglied der Musikgesellschaft Gstaad und spielt in der…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Vorschau Luther setzte das lateinische «de profundis» in seinen Kernliedern um und schuf das deutsche Kirchenlied «Aus tiefer Not schrei ich zu dir». Mit zwei gewichtigen Bearbeitungen dieses Liedes nach Psalm 130 beginnt die Reihe «Orgel plus» dieses Jahr. Bach bearbeitet es doppelt in seinem…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Gstaad Drei berühmte, auswärtige Jodelformationen und die «Ländler Panache» lud der Jodlerklub «Bärgfriede» zu seinem Geburtstagsfest ein. Zusammen mit Ehrengästen, Sponsoren und Hunderten von Jodlerfreunden aus nah und fern feierten die Gstaader ihr 75-jähriges Bestehen. Dieses hochstehende…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Musik Simon Heftis Leben besteht aus Musik. Der bescheidene Jodler dirigiert, unterrichtet und komponiert mit Herzblut und kann gar nicht recht erklären, wie man komponiert. «Auf jeden Fall kann ich nicht in einem Kämmerchen sitzen und warten, bis mir etwas einfällt», sagt der 36-jährige Vater…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Gstaad In der vergangenen Woche lagen von Donnerstag bis Samstag sowohl in Saanen als auch in Gstaad Blasmusikklänge in der sonnigen Herbstluft. Während ein Musiklager seinen Abschluss mit einem Platzkonzert auf dem Kapälliplatz in Gstaad absolvierte, umrahmten Waldhornisten auf dem Sanonaplatz…

    Di, 09. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Adelboden mit Saaner Beteiligung

Noel von Grünigen, Skirennfahrer aus Schönried, fährt am Sonntag am Chuenisbärgli in Adelboden das zweite Weltcuprennen seiner Karriere. Auch die Band «SchoccoRocco» reist aus dem Saanenland an und gibt Konzerte auf dem Festgelände.

JENNY STERCHI
An den legendären Skirennen in Adelboden nehmen am ko…