banner
banner

Musik

Category: 

Eine musikalische Reise in den Norden

Di, 28. Dez. 2021

Nach zwei Jahren coronabedingtem Unterbruch konnte das traditionelle Saaner Altjahrskonzert 2021 in gewohnter Form durchgeführt werden. Es widmete sich hauptsächlich der Musik nordischer Komponisten.

LOTTE BRENNER
Mit der Husitská Ouvertüre von Antonin Dvorˇák gelang dem Orchestra degli Amici unter…

Musik abonnieren
  • Saanen Ein Adventskonzert ohne die üblichen Vorweihnachtslieder, dafür mit ganz viel Klassik, Filmmusik und unglaublichen Solisten, präsentierte die Musikgesellschaft Gstaad am Sonntag. Mit diesem Konzert nahm der langjährige Dirigent Dominik Ziörjen Abschied von der Musikgesellschaft…

    Di, 30. Nov. 2021
  • Saanen Vor vier Jahren hatte Roland Neuhaus, Organist der Kirchgemeinde Saanen-Gsteig, die gute Idee, das wunderschöne Instrument, die Orgel, mit ihrem weitreichenden, vielseitigen Klang den Zuhörern näherzubringen und gleichzeitig mit Freunden einen musikalischen Feierabend zu kreieren.

    LÉONIE…

    Fr, 12. Nov. 2021
  • Musik Für das erste Konzert nach zwei Jahren Zwangspause führte die Brass Band Harmonie Saanen das Publikum akustisch ins Reich der Kelten. Die Gastsolistin Simone Roggen bereicherte den musikalischen Abend auf der Violine.

    Di, 09. Nov. 2021
  • Kultur Die 65. Ausgabe von Gstaad Menuhin Festival & Academy endete am vergangenen Wochenende. Ein nicht gewöhnliches Festival aufgrund der Corona-Einschränkungen, dafür aber mit einer besonderen Dankbarkeit aufseiten der Veranstalter und des Publikums. Bleibt zu prüfen, ob einige der…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Saanen Welch eine Pianistin! Was für eine Ausstrahlung! Maria João Pires gab in Saanen ein Klavierrezital und spielte erschütternd schön.

    LOTTE BRENNER
    Lange trat die Klavierlegende Maria João Pires aus gesundheitlichen Gründen nicht auf. Doch vergessen wurde sie in der Musikwelt nie. Und jetzt…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Gstaad Mit Bellinis Oper «I puritani» wurde dem diesjährigen Festival ein weiterer Glanzpunkt beigefügt. Mit einem herausragenden Solistinnen- und Solistenensemble und den ausgezeichneten Orchester- und Chorinterpretationen wurde auf die umfunktionierte Bühne die eindrücklich-wirre Geschichte der…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Kultur Gstaad Menuhin Festival & Academy bedeutet, dass nicht nur eine breite Palette an Konzerten von gestandenen Künstlern angeboten werden. In den Academies feilen begabte Studenten intensiv an ihren Fähigkeiten. Die Frucht ihrer Arbeit wurde dem Publikum im Abschlusskonzert I…

    Di, 10. Aug. 2021
  • Gstaad Die Seeländer Jugend Brass Band (SJBB) führte vergangene Woche das 19. Musiklager durch. Geprobt wurde im Lagerhaus Länggasse in Schönried. Traditionsgemäss brassten sie am Donnerstag in der Promenade von Gstaad. Zahlreich blieb das Publikum stehen und applaudierte – auch nach dem Jodel.…

    Di, 10. Aug. 2021
  • Musik Schon 18 Monate alte Kinder machen begeistert Musik mit Singen und lustigen Bewegungsspielen, wie sie in der Eltern-Kind-Musik gepflegt werden.

    Die Kinder lernen dabei nicht nur, ihre Stimme singend zu gebrauchen, auch ihre Fantasie, ihre Auffassungsgabe, ihre Lernfähigkeit und ihre…

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Kultur Sechs junge Herren aus Grossbritannien versetzten das Publikum in der voll besetzten Kirche in Saanen in Staunen und Entzücken. «The Kings Singers» boten mit dem Konzert «Royal Blood» musikalische Kronjuwelen.

    JENNY STERCHI
    Als die sechs jungen Herren am vergangenen Dienstag in der Kirche…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Konzert Sechs junge Herren aus Grossbritannien versetzten das Publikum in der voll besetzten Kirche in Saanen in Staunen und Entzücken. «The King’s Singers» boten mit dem Konzert «Royal Blood» musikalische Kronjuwelen.

     

    Gstaad Menuhin Festival |
    Do, 22. Jul. 2021
  • Gstaad Razia Chaudhry ist das neue Gesicht bei Discovery, dem Musikvermittlungsprogramm des Gstaad Menuhin Festival. Wer sie ist, warum sie mit klassischer Musik zu tun hat und was sie sich von Discovery verspricht, verrät sie im Interview.

     

    Interview |
    Mo, 12. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andrea Scherz steuert die Leading Hotels

Andrea Scherz ist seit Neujahr Verwaltungsratspräsident der weltweit tätigen Leading Hotels of the World. Bereits zum zweiten Mal liegt das prestigeträchtige Amt in den Händen der Familie Scherz.

BLANCA BURRI
400 Hotels in 73 Ländern zählt Leading Hotels oft he World. Darunter auch das Park Gstaad und das Gstaad Palace. Verwaltungspräsident ist traditionsgemäss ein Schweizer, vorzugsweise Hotelbesitzer eines unabhängigen Familienunternehmens. Dieses …