banner
banner

Musik

Category: 

Jahreskonzert der Brass Band «Harmonie» in Saanen

Mo, 18. Mär. 2019

Das Jahreskonzert der Brass Band «Harmonie» Saanen fand ausnahmsweise schon Mitte März statt. Nichtsdestotrotz begeisterte die BBHS unter der Leitung von Michael Bach mit einem vielfältigen Programm. Insgesamt standen elf Werke auf dem Programm.

Ein Musikprogramm voller Schweizer Talente

Video icon
Mo, 11. Mär. 2019

15 Bands, 70 Helfer und 2700 wetterfeste Besucher machten das Ride on Music Festival zu einem Highlight der Skisaison. Steff la Cheffe berührte das Publikum mit alten und neuen Songs.

 

Musik abonnieren
  • Vorschau Die Verantwortlichen von Brauchtum und Volksmusik Gstaad-Saanenland freuen sich sehr, allen Freunden der Volksmusik am Samstag, 2. März auf dem Gstaader Hausberg Wispile einen Abend der Volksmusik zu präsentieren.

    Die Gastgeber im Berghaus Wispile, mitten in der bezaubernden Bergwelt der…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Gstaad Die Sommets Musicaux de Gstaad zeichnen zwei junge Bratschisten aus: Timothy Ridout mit dem Prix Thierry Scherz und Jean Sautereau mit dem Prix André Hoffmann.

    Die 19. Ausgabe der Sommets Musicaux de Gstaad ist soeben zu Ende gegangen. Der 24-jährige englische Bratschist Timothy Ridout…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Musik Morgen geben «The Fucks» im Oeyetli nach zwei Jahren Pause ihren ersten Gig. Sie versprechen den Fans eine geballte Ladung Punkrock: «Sie können einen riesengrossen Tsunami im positiven Sinne erwarten.»

    BLANCA BURRI

    Seit 15 Jahren gibt es «The Fucks». Geben Sie heute Ihr Abschiedskonzert…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Kultur Das alte Jahr wurde in der Altjahrswoche energiegeladen und ganz ohne Sentimentalität ausgeläutet. Die bis auf den letzten Platz gefüllte Saaner Mauritiuskirche ertönte am 26. und 27. Dezember mit energischen Streichern und raffinierten Klaviersoli. 

    Do, 27. Dez. 2018
  • Saanen Dieses Jahr ist es einmal geglückt mit dem Wetter: mit Schneefall und Weihnachtsbeleuchtungen schönste Vorweihnachtsstimmung zu zaubern – einen Moment, den man nie vergisst. Und genau in dieser Stimmung durften wir die Ländlerweihnacht feiern, welche die Schwyzerörgeli-Grossformation…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Vorschau Es ist bereits zur Tradition geworden, dass bei der Organisation der Saaner Altjahrskonzerte auf das Können einheimischer Musiker gesetzt wird: Auch in diesem Jahr werden Reto Reichenbach am Klavier und Michael Bach am Dirigentenpult im Rampenlicht stehen. Und das wieder einmal mit…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Region Ihr Kind (oder Sie selber) möchte gerne ein Instrument erlernen und ist noch nicht ganz sicher welches? Ein Blasinstrument bietet die hervorragende Möglichkeit, in einem der lokalen Musikvereine mitzuspielen.

    Beim Zusammenspiel mit anderen wird Musik erst wirklich zu Musik … Musizieren als…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Saanen Freundlich wurden die Sängerinnen und Sänger vom Organisten Roland Neuhaus und der Sigristin Hanni Reuteler in der St.-Niklaus-Kapelle in Gstaad willkommen geheissen. Die reformierte Kirchgemeinde Saanen-Gsteig hatte am 4. Dezember zum offenen Advents- und Weihnachtssingen…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Musik Am Donnerstag, 29. November fand in Zürich ein aussergewöhnlicher Anlass statt. Die neue A-340 «Glacier 3000» der Edelweiss Air wurde offiziell getauft; dies mit der musikalischen Begleitung von Franziska Raaflaub und Gyorgi Spasov aus dem Saanenland.

    Eine Bühne auf der Zuschauerterrasse…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Vorschau Heutzutage ist es nicht mehr leicht, positiv durch das Leben zu gehen. Ständig sind wir umgeben von negativen Schlagzeilen. Kein Wunder, dass es mehr und mehr psychisch kranke Personen gibt. Aus diesem Grund ist es wichtig, unsere Freizeit sinnvoll zu gestalten. Die Musikschule…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Kultur Wie jedes Jahr stellten am letzten Wochenende die besten Brass Bands der Schweiz in Montreux ihr musikalisches Können unter Beweis. In sechs Kategorien kämpften auch Musikerinnen und Musiker aus dem Saanenland mit verschiedenen Ensembles um Bestnoten. Die Junioren der Brass Band Berner…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Saanen Am 28. Januar 2019 startet das neue Semester, wobei Anmeldungen ab sofort entgegengenommen werden können. Das reichhaltige Angebot an Unterrichtsfächern dürfte keine Wünsche offen lassen.

    Die Musikschule Saanenland-Obersimmental ist ein Dienstleistungsunternehmen mit 30 sehr gut…

    Fr, 30. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...