banner
banner

Musik

Category: 

«Jetzt erst recht!»

Di, 30. Mär. 2021

Die Organisatoren der diesjährigen Country Night Gstaad, die am 10. und 11. September über die Bühne gehen soll, sind trotz der fragilen epidemiologischen Lage zuversichtlich. OK-Präsident Marcel Bach ist von einem Stattfinden seines Anlasses überzeugt.

KEREM S. MAURER

Marcel Bach, heute startet de…

Category: 

Die IMMA zu Gast im Wohnzimmer

Di, 02. Mär. 2021

Ein Konzert, das von Studenten der International Menuhin Music Academy (IMMA) präsentiert wurde, fand seine Zuhörer per Videostream daheim an Bildschirmen und Tablets.

JENNY STERCHI
Als Gönnerkonzert veranstalteten die Saaner Freunde der IMMA am letzten Freitag ein Konzert mit einem…

Musik abonnieren
  • Kultur Die Nachricht vom Tod des grossen Pianisten Armando Anthony «Chick» Corea löste weltweit Bestürzung aus – auch im Saanenland, wo er anlässlich des Gstaad Menuhin Festivals & Academy zu seinem 80. Geburtstag am 25. Juli für ein Birthday-Concert engagiert war.

    Di, 23. Feb. 2021
  • Konzert Das Festival zieht Bilanz: Die Streaming-Konzerte der Sommets Musicaux de Gstaad 2021 verzückten das Publikum weit über die Grenzen der Schweiz hinaus.

    Di, 23. Feb. 2021
  • Interview Am 29. Januar veröffentlichte Sarah Luisa Iseli ihren Song «Tell You». Doch welche Bedeutung steckt hinter dem Titel und wie erlebt die junge Sängerin die Herausgabe ihrer ersten Single? Das und einiges mehr verrät sie im Interview.

    Sarah Luisa Iseli, «Tell You» ist die allererste…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Musik Nach all den kulturellen Absagen und künstlerischen Entbehrungen der letzten Zeit versammelte sich am Dienstagabend eine erwartungsvolle Fangemeinde vor ihren Computer-, Laptop- oder Handy-Bildschirmen, um das gestreamte Premierenkonzert der Sommets Musicaux zu verfolgen.

    SONJA WOLF

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Gstaad Kurz vor dem geplanten Festivalbeginn teilen die «Sommets Musicaux de Gstaad» mit, dass am 2. Februar mit einem digitalen Ersatzprogramm gestartet wird. Bis zuletzt haben die Festivalverantwortlichen gehofft, die Konzerte wie gewohnt durchführen zu können.

    LOTTE BRENNER
    Auf Anregung ihres…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Gstaad Es wäre sogar eine besondere Geburtstagsedition gewesen, diese 15. Ausgabe des Gstaad New Year Music Festivals – doch auch sie fiel den Corona-Restriktionen zum Opfer. Die künstlerische Leiterin des Gstaad New Year Music Festivals, Caroline Murat, möchte die Musiker und das Publikum aber…

    Do, 31. Dez. 2020
  • Saanen Der Verein Menuhin Center Saanen wurde aufgelöst. Die Vorstandsmitglieder sind erleichtert – und übten leise Kritik.

    KEREM S. MAURER
    Der Beschluss wurde gefasst, das Ende des Vereins besiegelt. «Es war eine herzliche Versammlung im kleinen Kreis mit gebührendem Abstand», teilt Rolf Steiger,…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Saanen Lieder kennen keine Grenzen, sie verbinden, motivieren und helfen beim Tragen von Freud und Leid. Der Gesang bereitet den Sängern/innen und meist auch den Zuhörern Freude. Singen verzögert auch das Altern, das beweisen die beiden geehrten Sänger: Ernst Romang, erster Bass, und Adolf…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Kultur Für das Herbstfest der Volksmusik hatte der Veranstalter eine Konzertform gewählt, bei der sich sowohl das Publikum als auch die Formationen weiträumig verteilen konnten und viele verschiedene Gastgeber berücksichtigt wurden.

    JENNY STERCHI
    Das diesjährige Herbstfest der Volksmusik hielt…

    Di, 06. Okt. 2020
  • Gstaad Elf junge und überaus talentierte Violinistinnen und Violinisten aus verschiedenen Nationen massen sich am vergangenen Wochenende in der ersten Alberto Lysy International Competition, einem neu lancierten Talentwettbewerb auf höchstem musikalischem Niveau. Die vier renommierten Juroren…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Saanen Für das Publikum, das sich maskiert und auf Abstand in der Kirche Saanen platziert hatte, war es ein gelungener Konzertnachmittag. Aber auch die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Saanenland-Obersimmental dürften mit ihrem Auftritt am Sonntag zufrieden gewesen sein. Dem Konzert waren…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Konzert Die Musikgesellschaft Gstaad musizierte bei schönstem Wetter im Restaurant Bärgsunne – dabei wurde den Zuhörenden sogar ein Apéro serviert.

    Platzkonzert |
    Mo, 07. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hol- und Bringservice ab Gstaad

Die Autohaus von Känel AG in Frutigen lebt Automobil. Sie ist offizieller Partner für VW, Audi, Seat, Skoda und VW-Nutzfahrzeuge. Für VW-Kunden ist der Hol- und Bringservice ab Gstaad besonders interessant, da es im Saanenland keine offizielle VW-Vertretung mehr gibt.

PUBLIREPORTAGE