banner
banner

Musik

Category: 

Königlicher Gesang am Gstaad Menuhin Festival

Fr, 23. Jul. 2021

Sechs junge Herren aus Grossbritannien versetzten das Publikum in der voll besetzten Kirche in Saanen in Staunen und Entzücken. «The Kings Singers» boten mit dem Konzert «Royal Blood» musikalische Kronjuwelen.

JENNY STERCHI
Als die sechs jungen Herren am vergangenen Dienstag in der Kirche in…

Category: 

Königlicher Gesang am Gstaad Menuhin Festival

| Do, 22. Jul. 2021

Sechs junge Herren aus Grossbritannien versetzten das Publikum in der voll besetzten Kirche in Saanen in Staunen und Entzücken. «The King’s Singers» boten mit dem Konzert «Royal Blood» musikalische Kronjuwelen.

 

Musik abonnieren
  • Interview Ab dem 16. Juli hängt der Himmel unserer Region wieder voller Geigen – und vieler weiterer Instrumente … Welche Freude, nach einschneidenden Entbehrungen dürfen unsere Sinne nun ganz direkt angeregt werden! Artistic Director Christoph Müller und Geschäftsführer Lukas Wittermann geben…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Gstaad Am Samstag, den 19. Juni erfüllten sanfte Klänge die Promenade von Gstaad. Die Alphorngruppe Saanenland/Pays-d’Enhaut und das Nachwuchsensemble durften sich seit September 2020 wieder an einem öffentlichen Auftritt zeigen.

    Gstaad |
    Mo, 21. Jun. 2021
  • Kultur Das Abschlusskonzert des diesjährigen Festivals La Folia widmete seine musikalische Aufmerksamkeit am Pfingstmontag in der Kirche Rougemont ganz den vielfältigen Capricen der Liebe.

    ÇETIN KÖKSAL
    Was wäre das Leben ohne sie? Bestimmt einfacher, aber auch öde, platt und leer. Die Liebe gehört…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Saanen Die Konzerte im Rahmen von «Orgel plus» versprechen immer einen besinnlichen und musikalisch hochstehenden Genuss. Wegen der aktuellen Lage waren nicht viele Konzertbesucher in der Kirche Saanen, doch es war erfreulich, wieder einmal in kleiner Gesellschaft ein Konzert geniessen zu…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Kultur Das Klavierkonzert, das Reto Reichenbach in der reformierten Kirche von Zweisimmen am letzten Freitag gab, war für die 50 Zuhörenden wie eine Offenbarung.

    JENNY STERCHI
    Reto Reichenbach hätte am vergangenen Freitagabend spielen können, was er wollte. Das Publikum hätte ihm alles abgenommen.…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Kultur Nach langer Stille feierte das Gstaad New Year Music Festival am Pfingstsonntag in der Kirche Lauenen sein 15-Jahr-Jubiläum mit einer beschwingten Hommage an Benny Goodman.

    ÇETIN KÖKSAL
    Endlich wieder Licht am Ende des Tunnels, war man geneigt zu denken. Wie viele andere Akteure im…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Kultur Auch der renommierte DJ Jack Dylan nutzte die Vorzüge des Internets, um seinen Fans mal wieder richtig einzuheizen. Beheimatet in Saanen, legte er am 16. April ein Liveset auf dem Wasserngrat auf mit Lichterspektakel, Luftaufnahmen und Feuerwerk.

    SOPHIA GRASSER
    «Ich wollte einfach mal…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Interview Die Organisatoren der diesjährigen Country Night Gstaad, die am 10. und 11. September über die Bühne gehen soll, sind trotz der fragilen epidemiologischen Lage zuversichtlich. OK-Präsident Marcel Bach ist von einem Stattfinden seines Anlasses überzeugt.

    KEREM S. MAURER

    Marcel Bach,…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Kultur Ein Konzert, das von Studenten der International Menuhin Music Academy (IMMA) präsentiert wurde, fand seine Zuhörer per Videostream daheim an Bildschirmen und Tablets.

    JENNY STERCHI
    Als Gönnerkonzert veranstalteten die Saaner Freunde der IMMA am letzten Freitag ein Konzert mit einem…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Konzert Für das traditionelle Konzert, das die Internationale Menuhin Musik Akademie IMMA ihren Gönnern widmet, musste heuer coronabedingt eine andere Lösung gefunden werden. Es wird wie geplant heute Freitag in der Kirche Saanen durchgeführt, allerdings ohne Publikum.

     

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Kultur Die Nachricht vom Tod des grossen Pianisten Armando Anthony «Chick» Corea löste weltweit Bestürzung aus – auch im Saanenland, wo er anlässlich des Gstaad Menuhin Festivals & Academy zu seinem 80. Geburtstag am 25. Juli für ein Birthday-Concert engagiert war.

    Di, 23. Feb. 2021
  • Konzert Das Festival zieht Bilanz: Die Streaming-Konzerte der Sommets Musicaux de Gstaad 2021 verzückten das Publikum weit über die Grenzen der Schweiz hinaus.

    Di, 23. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anwohner wehren sich gegen die Deponie Trom

Die neue Deponie im Trom ist bewilligt. Voraussichtlich wird im kommenden September mit den Vorarbeiten begonnen. Trotzdem bleiben Unsicherheiten und Ängste bei einigen Anrainern bestehen.

BLANCA BURRI
Jean-François Liess wohnt im Badweidli. In der Nachbarschaft wurde die Deponie Trom bewilligt. Jean-François Liess ist Zweitwohnungsbesitzer und Sprecher von fünf Anrainern, die sich gegen die Deponie wehren. Sie können nicht verstehen, dass eine Deponie «mitten in …