banner
banner

Musik

Category: 

Für 50 Jahre aktives Musizieren geehrt

Fr, 16. Nov. 2018

Samuel Wampfler wurde am vergangenen Samstag, 10. November 2018 an der Delegiertenversammlung des Bernischen Kantonal-Musikverbandes in Burgdorf zum Kantonalen Ehrenveteran ernannt. Herzlichen Glückwunsch.

Der Gsteiger ist seit 1968 Mitglied der Musikgesellschaft Gstaad und spielt in der Reihe der…

Category: 

Orgelmusik aus der Tiefe

Fr, 09. Nov. 2018

Luther setzte das lateinische «de profundis» in seinen Kernliedern um und schuf das deutsche Kirchenlied «Aus tiefer Not schrei ich zu dir». Mit zwei gewichtigen Bearbeitungen dieses Liedes nach Psalm 130 beginnt die Reihe «Orgel plus» dieses Jahr. Bach bearbeitet es doppelt in seinem dritten Teil…

Musik abonnieren
  • Musik Simon Heftis Leben besteht aus Musik. Der bescheidene Jodler dirigiert, unterrichtet und komponiert mit Herzblut und kann gar nicht recht erklären, wie man komponiert. «Auf jeden Fall kann ich nicht in einem Kämmerchen sitzen und warten, bis mir etwas einfällt», sagt der 36-jährige Vater…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Gstaad In der vergangenen Woche lagen von Donnerstag bis Samstag sowohl in Saanen als auch in Gstaad Blasmusikklänge in der sonnigen Herbstluft. Während ein Musiklager seinen Abschluss mit einem Platzkonzert auf dem Kapälliplatz in Gstaad absolvierte, umrahmten Waldhornisten auf dem Sanonaplatz…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Vorschau Wie der sich golden schückende Wald und die kürzer werdenden Abende gehört das Festival Le Bois qui Chante zum Herbstpanorama der Region. Unter der Leitung von Béatrice Villiger steht es auch dieses Jahr wieder unter dem Zeichen der Qualität und Vielfalt.

    Zum 18. Mal werden in der…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Kultur Die Schwyzerörgeligrossformation Simmental-Saanenland organisierte am Bettagsamstagabend zum 26. Mal ihr Ländlertreffen.

    Punkt 20 Uhr eröffneten die Gastgeber unter der Leitung von Urs Ueltschi das Konzert. Gespielt wurden der Marsch «Fischer's Fritz», komponiert von eben diesem Urs…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Gstaad Die erste Gstaader Schlagerparade war ein Erfolg: Rund 1200 Schlagerfans und Anhänger des volkstümlichen Schlagers liessen sich von der lockeren Stimmung anstecken.

    ANITA MOSER
    Den Auftakt zur 1. Gstaader Schlagerparade machten 113 Jodlerinnen und Jodler unter der Leitung von Urs Kohli.…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Kultur Das Festivalzelt als Filmtempel: Wenn der Kultfilm «West Side Story» in seiner Originalversion von 1961 auf Grossleinwand ausgestrahlt wird und dazu Bernsteins Musik, vom Basler Sinfonieorchester gespielt, live erklingt, verbinden sich zwei Komponenten zu einer Abendveranstaltung voller…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Konzert Mit dem Auftritt einer ganzen Parade von jungen, hervorragenden Musikerinnen und Musikern setzte das Orchester der IMMA-Soloists ein begeisterndes Ausrufezeichen für die von Yehudi Menuhin entfachte Idee, talentierten Violinistinnen und Violinisten eine dreijährige Ausbildung in seiner…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Kultur Patricia Kopatchinskaja und Sol Gabetta brillierten im Rahmen des Konzerts «Take Two II» in der Kirche Zweisimmen mit ihren Interpretationen von klassischen und zeitgenössischen Kompositionen. Mit fünf Weltpremieren begaben sie sich auf ein musikalisches Abenteuer.

    KERSTIN BÜTSCHI

    Die…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Vorschau Seit drei Wochen ist das Gstaad Menuhin Festival bereits in vollem Gange und noch ist die Halbzeitmarke nicht erreicht. In allen Klassiksparten bieten sich Gelegenheiten, den ganzen Kosmos der Gefühle zu durchleben. Hier sind drei Vorschläge für die kommende Woche.

    4. August – Eine…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Gstaad Mit einer Schlagerparade, an der Beatrice Egli sowie Hansi Hinterseer & Tiroler Echo dabei sein werden, wird die 30. Ausgabe der Country Night Gstaad gefeiert. Somit kommen neben den Liebhabern der Countrymusik auch Freunde des Schlagers auf ihre Kosten und der Veranstalter hofft auf ein…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Musik JENNY STERCHI
    Arnaut van Klaveren, Singer/Songwriter aus dem Saanenland, hatte am Freitag im Tennis Village seinen ersten grossen Gig, nachdem er am Rande des Beachvolleyball-Turniers bereits eine kleine, musikalische Kostprobe gegeben hatte.

    Am vergangenen Freitag war er offiziell…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Kultur Am Dienstag, 17. Juli eröffnete das Quartett «Chiaroscuro» den grossen Kammermusikzyklus in der wunderschönen romanischen Kirche von Rougemont.

    MARIANNA BETTLER
    Während im Innern der Kirche die letzten Vorbereitungen getroffen wurden, genossen die Konzertbesucher die letzten warmen…

    Fr, 20. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner
banner

Trending

1

Der Agrarbericht 2018 ist online

Die Ausgabe 2018 des Agrarberichts hält auch dieses Jahr viel Wissenswertes zur Landwirtschaft im Jahr 2017 bereit: Zahlen und Fakten zu den Betrieben, zum Einkommen, zur Produktion sowie den agrarpolitischen Massnahmen und den Entwicklungen auf internationaler Ebene.

Die Ausgabe 2018 des Agrarberichts bringt für das Jahr 2017 folgende Zahlen: Die Zahl der Landwirtschaftsbetriebe geht im Vergleich zum Vorjahr um 1,2 Prozent zurück, die Anzahl der Beschäftigten in der Lan...