banner

Musik

Category: 

Stimmungsvoll und abwechslungsreich …

Di, 12. Nov. 2019

… so präsentierte sich am vergangenen Samstag das 21-Jahr-Jubiläum des Terzetts «Silberdistel».

MARIANNA BETTLER
Bereits am frühen Abend strömte Jung und Alt in die Mehrzweckhalle Schönried, um mit dem sympathischen Terzett das Jubiläum zu feiern.

Feines Essen und bunte Infos
Vorab durfte man sich…

Category: 

«Wild Wild West» im Hangar

Di, 05. Nov. 2019

Am Samstagabend bebte der Flugplatz Saanen – aber nicht von Hubschrauber- und Flugzeugbrummen. Die Brass Band «Harmonie» Saanen brachte Western-Stimmung in den Hangar.

SONJA WOLF
Büffelschädel, Holzwagenräder und ein Saloon, an dem Cowboys mit karierten Flanellhemden, Halstüchern und Cowboystiefeln…

Category: 

«Funky House» auf Perkussionsinstrumenten

| Do, 17. Okt. 2019

Die Orffgruppe Wangen bei Olten hat sich bereits zum 18. Mal Gstaad für ihr Musiklager ausgesucht. Im Ferienhaus Alpenblick proben sie, am Nachmittag gibt's Teambuilding bei Klettern, Wandern und anderen Aktivitäten in der Region. Am Alpenblick schätzen sie besonders Res Hofstetters leckeres Essen.

Musik abonnieren
  • Gstaad Neun Jugendliche der Klasse GYM3 besuchten am Sonntagabend das Konzert von Vilde Frang am Gstaad Menuhin Festival & Academy. Empfangen wurden die Jugendlichen von Anne-Christine Cettou, die als Konzertpädagogin Discovery das Musikvermittlungsprogramm des Festivals leitet. Gemeinsam…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Saanen Bei Auftritten von Cecilia Bartoli ist «full house» jeweils garantiert, denn sie zieht mit ihren stets spektakulären Programmen die Massen und ihren weltweiten Fanclub magisch an. Und wenn dazu noch Vivaldis «Vier Jahreszeiten» angeboten werden, ist ein glücklicher Abend vorprogrammiert –…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Kultur Manfred Honeck unterrichtet 11 junge Dirigenten darin, vom reinen Taktschlagen zum gemeinsamen Musizieren hinzuarbeiten. Vom GFO ist er begeistert: «Sie versuchen alles umzusetzen, was der Dirigent verlangt. Das finde ich grossartig.« 

     

    Menuhin |
    Fr, 16. Aug. 2019
  • Kultur Die Matinée der japanischen Pianistin Miyako Arishima baute auf Vielgestaltigkeit und endete mit einem gefühlsakrobatischen Finale aus der polnischen Avantgarde. Mit Mut zur klanglichen Lücke, theatralischen Crescendos und schnellen Tonfolgen begeisterte sie das Publikum in der Kapelle…

    Gstaad Menuhin Festival |
    Di, 06. Aug. 2019
  • Musik An nicht weniger als fünf Konzerten tritt Bertrand Chamayou am Gstaad Menuhin Festival auf. Der diesjährige Artist in Residence des Gstaad Menuhin Festival verrät im Interview mit dieser Zeitung, was in seinem Kopf und Körper passiert, wenn er das Klavier zum Klingen bringt.

    SARA TRAILOVIC

    Di, 30. Jul. 2019
  • Musik Opernsängerin Patricia Petibon und das «La Certa» Barockorchester Basel erschütterten die ausverkaufte Kirche in Saanen mit Werken aus der Wiener Klassik.

    SARA TRAILOVIC
    Das Konzert «Mozart (et Figaro) à Paris I» erzählte tragische Geschichten aus der Frühklassik und Wiener Klassik. Mit…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Gstaad Der Verein «Les Amis des Sommets Musicaux de Gstaad» traf sich im Gstaad Palace zur Hauptversammlung, zum «Thé anglais» und anschliessenden Konzert des jungen Pianisten Jérémie Moreau, der eine beeindruckende Kostprobe seines Könnens präsentierte. Der künstlerische Leiter der Sommets…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Musik Ursprünglich kannte das Alphorn keine Regeln, dann wurde es zum Schweizer Traditionsinstrument schlechthin. Moderne Alphornisten wie Fritz Frautschi und Bill Hopson haben in den letzten zwanzig Jahren experimentelle Töne angeschlagen und dem Instrument wieder ein interessanteres Image…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Musik Am 25. Lehrerkonzert der Schönrieder Alphorntage vermischten sich die Klänge des Alphorns mit Cello, Flöte, Orgel und Harfe. Die Alphornlehrer Fritz Frautschi und Bill Hopson haben in den letzten zwanzig Jahren experimentelle Töne angeschlagen und dem Instrument damit ein frisches Image…

    Tradition |
    Do, 11. Jul. 2019
  • Saanen Unter dem Patronat der Musikschule Saanenland-Obersimmental fand am Freitag das dritte und letzte Konzert der Saaner Proms 2019 statt. Der «Choeur de Poche» begeisterte mit humoristisch Heiterem und auch erschauernd Ernstem.

    LOTTE BRENNER
    Einmal wöchentlich probt der «Choeur de Poche»…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Event Der Verwaltungsrat der Gstaad Menuhin Festival & Academy AG hat eine neue Organisationsstruktur. Lukas Wittermann ist neuer Geschäftsleiter. Christoph Müller wird sich künftig als Artistic Director auf die Programmierung, inhaltliche Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Festivals…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Musik … das dachte sich wohl diese Klasse, als sie in der Promenade Gstaad ein Platzkonzert gab. Sehr zur Freude der Passanten sang sie sich durch die Hitparade. Ob das Trinkgeld für ein Eis oder einen Eintritt ins Schwimmbad reichte?

    Fr, 28. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Martin Rufener wird neuer CEO bei Gstaad Airport

Mit Martin Rufener verpflichtet sich der erfahrene Helikopterpilot und aktuelle Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft beim Gstaad Airport.

An der operativen Spitze der Gstaad Airport AG kommt es zu einem Wechsel: Martin Rufener wurde vom Verwaltungsrat als neuer CEO gewählt, heisst es in der Medienmitteilung der Gstaad Airport AG. Er wird seine Tätigkeit in Saanen am 1. Mai 2020 antreten. Rufener ist seit sieben Jahren Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft....