banner
banner

Musik

Der Mad Muni war wieder los

Video icon
Di, 14. Mai. 2019

In diesem Jahr nahm das Mad Muni Festival seine Besucher an einem neuen Ort in Empfang. Mit verkleinertem Festivalgelände und nur noch einem Konzertzelt sorgten die Organisatoren für eine beinahe gemütliche Atmosphäre und verstärkten damit den „Klein aber fein“-Charakter.

Category: 

Eine musikalische Weltreise

Di, 26. Mär. 2019

Die Musikgesellschaft Gstaad hüllte die Besucherinnen in eine internationale Klangwolke. Unter der Leitung von Dominik Ziörjen konnte sich das Orchester am Jahreskonzert von seiner besten Seite zeigen.

SARA TRAILOVIC
Flugangst? Kein Problem. Am vergangenen Samstagabend konnten die Gäste im…

Musik abonnieren
  • Konzert Das Jahreskonzert der Brass Band «Harmonie» Saanen fand ausnahmsweise schon Mitte März statt. Nichtsdestotrotz begeisterte die BBHS unter der Leitung von Michael Bach mit einem vielfältigen Programm. Insgesamt standen elf Werke auf dem Programm.

    Mo, 18. Mär. 2019
  • Event 15 Bands, 70 Helfer und 2700 wetterfeste Besucher machten das Ride on Music Festival zu einem Highlight der Skisaison. Steff la Cheffe berührte das Publikum mit alten und neuen Songs.

     

    Festival |
    Mo, 11. Mär. 2019
  • Vorschau «It is spring» – in dieser Hoffnung endet das Oratorium «A Child of Our Time» von Sir Michael Tippetts (1905, Hillingdon, bis 1998, London). Dieses Werk wird am Samstag, 23. Februar um 18.15 Uhr in der Kirche Saanen von 140 Chorsängern, Instrumentalisten und vier Solisten aufgeführt.

    Der…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Vorschau Die Verantwortlichen von Brauchtum und Volksmusik Gstaad-Saanenland freuen sich sehr, allen Freunden der Volksmusik am Samstag, 2. März auf dem Gstaader Hausberg Wispile einen Abend der Volksmusik zu präsentieren.

    Die Gastgeber im Berghaus Wispile, mitten in der bezaubernden Bergwelt der…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Gstaad Die Sommets Musicaux de Gstaad zeichnen zwei junge Bratschisten aus: Timothy Ridout mit dem Prix Thierry Scherz und Jean Sautereau mit dem Prix André Hoffmann.

    Die 19. Ausgabe der Sommets Musicaux de Gstaad ist soeben zu Ende gegangen. Der 24-jährige englische Bratschist Timothy Ridout…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Musik Morgen geben «The Fucks» im Oeyetli nach zwei Jahren Pause ihren ersten Gig. Sie versprechen den Fans eine geballte Ladung Punkrock: «Sie können einen riesengrossen Tsunami im positiven Sinne erwarten.»

    BLANCA BURRI

    Seit 15 Jahren gibt es «The Fucks». Geben Sie heute Ihr Abschiedskonzert…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Kultur Das alte Jahr wurde in der Altjahrswoche energiegeladen und ganz ohne Sentimentalität ausgeläutet. Die bis auf den letzten Platz gefüllte Saaner Mauritiuskirche ertönte am 26. und 27. Dezember mit energischen Streichern und raffinierten Klaviersoli. 

    Do, 27. Dez. 2018
  • Saanen Dieses Jahr ist es einmal geglückt mit dem Wetter: mit Schneefall und Weihnachtsbeleuchtungen schönste Vorweihnachtsstimmung zu zaubern – einen Moment, den man nie vergisst. Und genau in dieser Stimmung durften wir die Ländlerweihnacht feiern, welche die Schwyzerörgeli-Grossformation…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Vorschau Es ist bereits zur Tradition geworden, dass bei der Organisation der Saaner Altjahrskonzerte auf das Können einheimischer Musiker gesetzt wird: Auch in diesem Jahr werden Reto Reichenbach am Klavier und Michael Bach am Dirigentenpult im Rampenlicht stehen. Und das wieder einmal mit…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Region Ihr Kind (oder Sie selber) möchte gerne ein Instrument erlernen und ist noch nicht ganz sicher welches? Ein Blasinstrument bietet die hervorragende Möglichkeit, in einem der lokalen Musikvereine mitzuspielen.

    Beim Zusammenspiel mit anderen wird Musik erst wirklich zu Musik … Musizieren als…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Saanen Freundlich wurden die Sängerinnen und Sänger vom Organisten Roland Neuhaus und der Sigristin Hanni Reuteler in der St.-Niklaus-Kapelle in Gstaad willkommen geheissen. Die reformierte Kirchgemeinde Saanen-Gsteig hatte am 4. Dezember zum offenen Advents- und Weihnachtssingen…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Musik Am Donnerstag, 29. November fand in Zürich ein aussergewöhnlicher Anlass statt. Die neue A-340 «Glacier 3000» der Edelweiss Air wurde offiziell getauft; dies mit der musikalischen Begleitung von Franziska Raaflaub und Gyorgi Spasov aus dem Saanenland.

    Eine Bühne auf der Zuschauerterrasse…

    Fr, 07. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der Mad Muni war wieder los

In diesem Jahr nahm das Mad Muni Festival seine Besucher an einem neuen Ort in Empfang. Mit verkleinertem Festivalgelände und nur noch einem Konzertzelt sorgten die Organisatoren für eine beinahe gemütliche Atmosphäre und verstärkten damit den „Klein aber fein“-Charakter.