banner
banner

Musik

Category: 

Hauptprobe für zukunftsweisende Konzepte

Fr, 10. Sep. 2021

Die 65. Ausgabe von Gstaad Menuhin Festival & Academy endete am vergangenen Wochenende. Ein nicht gewöhnliches Festival aufgrund der Corona-Einschränkungen, dafür aber mit einer besonderen Dankbarkeit aufseiten der Veranstalter und des Publikums. Bleibt zu prüfen, ob einige der coronabedingten…

Musik abonnieren
  • Kultur Gstaad Menuhin Festival & Academy bedeutet, dass nicht nur eine breite Palette an Konzerten von gestandenen Künstlern angeboten werden. In den Academies feilen begabte Studenten intensiv an ihren Fähigkeiten. Die Frucht ihrer Arbeit wurde dem Publikum im Abschlusskonzert I…

    Di, 10. Aug. 2021
  • Gstaad Die Seeländer Jugend Brass Band (SJBB) führte vergangene Woche das 19. Musiklager durch. Geprobt wurde im Lagerhaus Länggasse in Schönried. Traditionsgemäss brassten sie am Donnerstag in der Promenade von Gstaad. Zahlreich blieb das Publikum stehen und applaudierte – auch nach dem Jodel.…

    Di, 10. Aug. 2021
  • Musik Schon 18 Monate alte Kinder machen begeistert Musik mit Singen und lustigen Bewegungsspielen, wie sie in der Eltern-Kind-Musik gepflegt werden.

    Die Kinder lernen dabei nicht nur, ihre Stimme singend zu gebrauchen, auch ihre Fantasie, ihre Auffassungsgabe, ihre Lernfähigkeit und ihre…

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Kultur Sechs junge Herren aus Grossbritannien versetzten das Publikum in der voll besetzten Kirche in Saanen in Staunen und Entzücken. «The Kings Singers» boten mit dem Konzert «Royal Blood» musikalische Kronjuwelen.

    JENNY STERCHI
    Als die sechs jungen Herren am vergangenen Dienstag in der Kirche…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Konzert Sechs junge Herren aus Grossbritannien versetzten das Publikum in der voll besetzten Kirche in Saanen in Staunen und Entzücken. «The King’s Singers» boten mit dem Konzert «Royal Blood» musikalische Kronjuwelen.

     

    Gstaad Menuhin Festival |
    Do, 22. Jul. 2021
  • Gstaad Razia Chaudhry ist das neue Gesicht bei Discovery, dem Musikvermittlungsprogramm des Gstaad Menuhin Festival. Wer sie ist, warum sie mit klassischer Musik zu tun hat und was sie sich von Discovery verspricht, verrät sie im Interview.

     

    Interview |
    Mo, 12. Jul. 2021
  • Interview Ab dem 16. Juli hängt der Himmel unserer Region wieder voller Geigen – und vieler weiterer Instrumente … Welche Freude, nach einschneidenden Entbehrungen dürfen unsere Sinne nun ganz direkt angeregt werden! Artistic Director Christoph Müller und Geschäftsführer Lukas Wittermann geben…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Gstaad Am Samstag, den 19. Juni erfüllten sanfte Klänge die Promenade von Gstaad. Die Alphorngruppe Saanenland/Pays-d’Enhaut und das Nachwuchsensemble durften sich seit September 2020 wieder an einem öffentlichen Auftritt zeigen.

    Gstaad |
    Mo, 21. Jun. 2021
  • Kultur Das Abschlusskonzert des diesjährigen Festivals La Folia widmete seine musikalische Aufmerksamkeit am Pfingstmontag in der Kirche Rougemont ganz den vielfältigen Capricen der Liebe.

    ÇETIN KÖKSAL
    Was wäre das Leben ohne sie? Bestimmt einfacher, aber auch öde, platt und leer. Die Liebe gehört…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Saanen Die Konzerte im Rahmen von «Orgel plus» versprechen immer einen besinnlichen und musikalisch hochstehenden Genuss. Wegen der aktuellen Lage waren nicht viele Konzertbesucher in der Kirche Saanen, doch es war erfreulich, wieder einmal in kleiner Gesellschaft ein Konzert geniessen zu…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Kultur Das Klavierkonzert, das Reto Reichenbach in der reformierten Kirche von Zweisimmen am letzten Freitag gab, war für die 50 Zuhörenden wie eine Offenbarung.

    JENNY STERCHI
    Reto Reichenbach hätte am vergangenen Freitagabend spielen können, was er wollte. Das Publikum hätte ihm alles abgenommen.…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Kultur Nach langer Stille feierte das Gstaad New Year Music Festival am Pfingstsonntag in der Kirche Lauenen sein 15-Jahr-Jubiläum mit einer beschwingten Hommage an Benny Goodman.

    ÇETIN KÖKSAL
    Endlich wieder Licht am Ende des Tunnels, war man geneigt zu denken. Wie viele andere Akteure im…

    Mi, 26. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein paar Wermutstropfen …

Neben einer «allgemeinen Zufriedenheit» gebe es auch ein paar Wermutstropfen, erklärte Benz Hauswirth, Präsident der Zückerli-Wispile AG, an der Generalversammlung. Einer davon ist die geplante Einstellung des Skibusses.