banner
banner
banner
banner
banner

Musik

Mit Haydn auf die Pauke hauen

Video icon
Do, 18. Jun. 2020

 Wofür trainieren denn die Kinder der Schule Gsteig-Feutersoey, die Teil des Tanz- und Musikprojektes «Haydn haut auf die Pauke» im Rahmen des Gstaad Menuhin Festivals & Academy sind, wenn sie gar nichts aufführen können? Die Freude am Tanzen und Bewegen haben sie jedenfalls nicht verloren.

Musik abonnieren
  • Kultur … so kam das diesjährige Konzert «So tönts im Gsteig» daher.

    MARIANNA BETTLER
    Das Alphorn-Duo Kurt und Martin Mösching hatte sich mit seinen Instrumenten hinten im Kirchenschiff aufgestellt und überraschte die zahlreichen Konzertbesucher/innen mit Alphornklängen.

    Frisch und humorvoll…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Kultur Letzten Donnerstag stellte das Gstaad Menuhin Festival unter der künstlerischen Leitung von Christoph Müller in Basel sein diesjähriges Programm der Presse vor. Vom 17. Juli bis zum 6. September werden den Liebhabern klassischer Musik über sechzig Konzerte geboten.

    Menuhin Festival |
    Mo, 17. Feb. 2020
  • Region Im Rahmen des 14. Gstaad New Year Music Festivals musizierte letzten Donnerstag die Sopranistin Lisette Oropesa mit der Pianistin Natalia Morozova. In der Kirche von Rougemont gaben sie Werke vom Barock bis in die Spätromantik zum Besten. Am Freitag konzertierte die zwölfjährige Alexandra…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Kultur Seit 2011 ist Michael Bach Schulleiter an unserer Musikschule Saanenland-Obersimmental, sein Hauptberuf ist aber das Dirigieren verschiedenster Formationen, und das sehr erfolgreich.

    Brass Band Berner Oberland |
    Do, 28. Nov. 2019
  • Kultur Zum alljährlichen Wettstreit um die Schweizermeistertitel unter den Brassbands kamen zahlreiche Musikformationen nach Montreux. Das «Ensemble de Cuivres Euphonia», in dem ein Grossteil der Familie Gyger aus Schönried musiziert, liess die Konkurrenz hinter sich.

    JENNY STERCHI
    Kurt und…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Kultur … so präsentierte sich am vergangenen Samstag das 21-Jahr-Jubiläum des Terzetts «Silberdistel».

    MARIANNA BETTLER
    Bereits am frühen Abend strömte Jung und Alt in die Mehrzweckhalle Schönried, um mit dem sympathischen Terzett das Jubiläum zu feiern.

    Feines Essen und bunte Infos
    Vorab durfte…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Kultur Am Samstagabend bebte der Flugplatz Saanen – aber nicht von Hubschrauber- und Flugzeugbrummen. Die Brass Band «Harmonie» Saanen brachte Western-Stimmung in den Hangar.

    SONJA WOLF
    Büffelschädel, Holzwagenräder und ein Saloon, an dem Cowboys mit karierten Flanellhemden, Halstüchern und…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Gstaad Die Orffgruppe Wangen bei Olten hat sich bereits zum 18. Mal Gstaad für ihr Musiklager ausgesucht. Im Ferienhaus Alpenblick proben sie, am Nachmittag gibt's Teambuilding bei Klettern, Wandern und anderen Aktivitäten in der Region. Am Alpenblick schätzen sie besonders Res…

    Orffgruppe Wangen |
    Do, 17. Okt. 2019
  • Gstaad Neun Jugendliche der Klasse GYM3 besuchten am Sonntagabend das Konzert von Vilde Frang am Gstaad Menuhin Festival & Academy. Empfangen wurden die Jugendlichen von Anne-Christine Cettou, die als Konzertpädagogin Discovery das Musikvermittlungsprogramm des Festivals leitet. Gemeinsam…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Saanen Bei Auftritten von Cecilia Bartoli ist «full house» jeweils garantiert, denn sie zieht mit ihren stets spektakulären Programmen die Massen und ihren weltweiten Fanclub magisch an. Und wenn dazu noch Vivaldis «Vier Jahreszeiten» angeboten werden, ist ein glücklicher Abend vorprogrammiert –…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Kultur Manfred Honeck unterrichtet 11 junge Dirigenten darin, vom reinen Taktschlagen zum gemeinsamen Musizieren hinzuarbeiten. Vom GFO ist er begeistert: «Sie versuchen alles umzusetzen, was der Dirigent verlangt. Das finde ich grossartig.« 

     

    Menuhin |
    Fr, 16. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Weltrekorde als Zeichen der Zuversicht

Der Hochseilartist Freddy Nock sorgte mit seinem Einsatz auf dem Seil der Kabinenbahn zum Glacier 3000 am Dienstag für schweissnasse Hände. Neben ihm boten auch Sheila Nicolodi, Ramon Kathriner und David Maillard atemberaubende Vorstellungen auf 3000 Metern über dem Meer.