banner
banner

Nachbarschaft

Category: 

Was steckt dahinter?

Fr, 18. Dez. 2020

Das globale Projekt wird von Château-dOex aufgezogen und koordiniert. Was ist der Hintergrund?

Esther Mottier, weshalb braucht es «Wonder Live» gerade jetzt?
Die Atmosphäre ist in unserer Gesellschaft aufgrund aller aktuellen Probleme relativ kalt: Es gibt sehr viel Distanz und Sorgen. Ausserdem…

Nachbarschaft abonnieren
  • Nachbarschaft Am Sonntag, 15. November 2020 gegen 10.15 Uhr stürzte ein Skifahrer abseits der Piste etwa hundert Meter in die Tiefe und verstarb noch auf der Unfallstelle.

    Am Sonntag, 15. November 2020 ereignete sich auf dem Glacier 3000 gegen 10.15 Uhr ein tödlicher Unfall. Ein 58-jähriger…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Nachbarschaft Der Verein Burg Mannenberg blickt «zu Martini» auf das vergangene Jahr zurück.

    Nach dem gelungenen und mit grossem Engagement durchgeführten Mittelalterfest im 2019 und dem Wiederaufbau des «Burghüttli» war für alle ein wenig Musse, althochdeutsch «muoza», angesagt. Doch versäumte…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Nachbarschaft Die Testkapazitäten werden durch ein Drive-in-Testzentrum Thun im Versorgungsgebiet der STS AG erweitert. Noch konzentriert sich die Aufnahmen von Covid-19-Patienten auf das Spital in Thun. Besuche im Spital Zweisimmen und in den Alters-und Pflegeheimen im Saanenland sind derzeit…

    Fr, 30. Okt. 2020
  • Nachbarschaft Bereits zum zehnten Mal wird der Prix Montagne verliehen. Die nominierten Unternehmen tragen massgeblich zur wirtschaftlichen Vielfalt im Schweizer Berggebiet bei. In diesem Jahr ist auch Votre Cercle de Vie aus Château-d’Oex im Rennen.

    Der biologische Landwirtschaftsbetrieb und…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Zweisimmen Ungewöhnlich viele Witwen und einen Polizeiwachtmeister, der bis an seine Belastungsgrenze gebracht wird, präsentiert derzeit ein kleines Ensemble der Theatergruppe «Szenewächsel» in Zweisimmen.

    JENNY STERCHI
    Die Groteske «Willkomme z Ungerknoflige» beginnt mit der Strafversetzung des…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Nachbarschaft Am Freitag, 9. Oktober 2020 fand bei der Schmid AG in Oey die erste von insgesamt vier Hausmessen statt. Die zahlreichen Besucher interessierten sich sowohl für Holzfeuerungen und das attraktive Förderprogramm wie auch für die innovativen Wärmepumpen.

    Letzte Woche führte die Schmid…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Kultur Seit Sonntag ist in ChâteaudOex das Klassikfestival «Le Bois qui Chante» im Gang. Es bietet wiederum musikalische Leckerbissen auf sehr hohem Niveau und mit seinem ideenreichen Programm spricht es ein breites Publikum an. Zudem erfüllt es erfolgreich pädagogische Aufgaben.

    LOTTE BRENNER

    Di, 13. Okt. 2020
  • Nachbarschaft Die vielen Echos haben unsere Entscheidung bestätigt! Unser 10. Weihnachtsmarkt der Tzam’Artisans in Rossinière vom 27. bis 29.November muss leider abgesagt werden.

    Viele Vorbereitungen sind bereits getätigt, Aktivitäten geplant und eingeleitet worden. Dank der Zusammenarbeit von…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Nachbarschaft Seit dem 1. Juli dieses Jahres stellt die neue Galerie «Mon jardin secret» in Château-d’Oex Keramikkunst der Zeit zwischen 1900 und 1930 aus, also der Zeit des Jugendstils und des Art déco. Während die Glaskunst in jener Zeit hochgefeiert war, wurde die Keramikkunst anfänglich eher…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Region Der in den letzten Tagen reichlich gefallene Schnee im Gebiet des Glacier 3000 führte dazu, dass die Piste und der Sessellift Scex Rouge seit gestern Montag geöffnet sind.

    Das habe es seit 20 Jahren nicht mehr gegeben, heisst es in der Medienmitteilung des Glacier 3000. Seit letztem…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Nachbarschaft Die Ermittlungen zum Brand in einem Bergrestaurant in Zweisimmen von vergangenem Dienstag sind abgeschlossen. Die Brandursache konnte nicht abschliessend geklärt werden.

    Am Dienstag, 15. September 2020 war in Zweisimmen ein Bergrestaurant in Brand geraten. Inzwischen sind die…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Nachbarschaft Ungefähr zehn Jahre lang hat sich die Planung dieses Bauvorhabens hingezogen – dem Projekt Schweizer Zentrum des Scherenschnitts steht jetzt jedoch nichts mehr im Weg. Gegen Ende 2021 wird der Anbau des Musée du Pays d’Enhaut eröffnen können.

    NADINE HAGER
    Vergangenen Juni war es…

    Di, 22. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Klage gegen Le Grand Bellevue abgewiesen

Der Fall, der mit dem Titel «Die bestohlene reiche Deutsche in der Gstaader Glitzerwelt» durch die Boulevardmedien gegangen war, kam anfangs Woche vor Gericht. Die Anschuldigungen der deutschen Geschäftsfrau Adriana von Baillou erwiesen sich als haltlos, ihre Klage gegen das Le Grand Bellevue Gstaad wurde weitgehend abgewiesen.

KEREM MAURER
Am Ende eines zähen Verhandlungstages am Regionalgericht Thun fasste die Gerichtspräsidentin die Fakten zusammen: Die Kläger...