banner
banner

Nachbarschaft

Category: 

Genialer Drachenflugtag am Hüsliberg

Di, 20. Aug. 2019

Am letzten Samstag war wieder einmal die kleine, feine Herzlichkeit und Begeisterung der ehrenamtlichen Heinzelmännchen und Heinzelfrauen von Sparenmoos-Aktiv zu spüren.

Unter Präsident Stefan Pfister versucht der Verein das Potenzial vom Sparenmoos, das Hochplateau von der Sitealp über…

Category: 

Barrage du Sanetsch wieder offen

Fr, 16. Aug. 2019

Bis Ende Oktober ist das Restaurant Barrage du Sanetsch neben dem gleichnamigen Stausee wieder offen.

Nachdem das Restaurant während einer Saison aufgrund von Bewilligungsschwierigkeiten geschlossen war, ist es nun wieder offen. Die Ta-Cave-Gruppe aus Lausanne betreibt es als Pop-up-Restaurant,…

Mit einer Prise Exotik

Di, 16. Jul. 2019

Am Wochenende wurde an den vierten Scherenschnitt-Tagen in Château-d’Oex wieder fleissig geschnippelt und geschnitten.

MARTIN GURTNER-DUPERREX
28 hochkarätige Künstler und Künstlerinnen aus der Schweiz und dem Ausland, doppelt so viele wie letztes Jahr, präsentierten ihre filigranen, hauchdünnen…

Nachbarschaft abonnieren
  • Nachbarschaft Im Rahmen eines Pilotprojekts wird die Rega-Basis Zweisimmen in den Monaten Juli und August auch in der Nacht betrieben. In diesem Zeitraum hält sich jeweils eine Rega-Crew rund um die Uhr auf der Basis für Einsätze bereit.

    Die nächtliche Einsatzbereitschaft der Rega auf der Basis…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Nachbarschaft Vor einer Woche organisierten die Groupe E plus und Weber Grill auf dem Dorfplatz von Château-d’Oex zum dritten Mal einen Grillwettbewerb. Bei sommerlich warmen Temperaturen «brätelten» acht Dreierteams um die Wette. Das Los entschied, welche vier Teams in erster Sitzung um 18.30…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Nachbarschaft Unter diesem Motto stand auch der bereits dritte 10-Lektionen-Kurs in Zusammenarbeit der Hundeschulen Natulity und der Hundeschule St.Stephan.

    «Tierschutzrelevante und Tierschutzqualifizierte Trainingsmethoden, wo weder Mensch noch Hund dominieren.» Wir arbeiten nach den neusten…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Nachbarschaft Am Sonntagnachmittag wurde an der Lenk in unwegsamem Gelände abseits der Strasse ein lebloser Mann aufgefunden. Erkenntnissen zufolge war er am selben Morgen mit einem Mofa verunfallt. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

    Wie die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung schreibt,…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Zweisimmen Der Verwaltungsrat des Geburtshauses Simmental-Saanenland Maternité Alpine Zweisimmen hatte am 28. Mai zur 4. ordentlichen Generalversammlung ins Hotel Diana nach St. Stephan eingeladen. Dicht sassen die 44 Genossenschafter/innen, welche durch Präsidentin Anne Speiser herzlich begrüsst…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Nachbarschaft Vor Sessionsbeginn des Grossen Rates trifft sich die SVP-Fraktion jeweils zur Vorbesprechung der anstehenden Geschäfte. Dieses Jahr, am Dienstag, 28. Mai lud Anne Speiser ihre 45 Kolleginnen und Kollegen nach Zweisimmen ein, um die Geschäfte für die am 3. Juni beginnende Session…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Nachbarschaft Der Ersatzneubau der Weissenburgbrücke über die Simme zwischen Oberwil und Därstetten ist anlässlich der Einweihungsfeier am 29. Mai 2019 mit dem Herkunftszeichen Schweizer Holz ausgezeichnet worden.

    Im Rahmen der Einweihungsfeier übergab Nationalrat Erich von Siebenthal die…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Nachbarschaft Im Gemeinderat von Zweisimmen wird es im Verlauf der kommenden Monate zu zwei personellen Änderungen kommen. Gemeinderatspräsident Ernst Hodel hat nach weiteren sechs Jahren Amtstätigkeit seinen Rücktritt per Ende 2019 eingereicht. Gemeinderat Matthias Matti (Ressortchef…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Kultur Die Frauenjodlergruppe «Echo vom Flösch» die benachbarten Klubs der Region Obersimmental, Saanenland und Pays-d’Enhaut turnusgemäss zum freundschaftlichen Jodlertreffen  ein. Hunderte von Jodelfreunden folgten der Einladung an die Lenk.

     

     

    Lenk |
    Sa, 18. Mai. 2019
  • Nachbarschaft Am Samstag, um 5 Uhr in der Früh: Kanonendonner grollt durchs Tal. Der altehrwürdige Schützenverein Ancienne Abbaye de Châteaud’Oex feiert seinen 225. Geburtstag.

    MARTIN GURTNER-DUPERREX
    1794 gehörte Château-d’Oex zusammen mit Saanen, Rougemont und Rossinière zur bernischen Vogtei…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Nachbarschaft Emilie Tschanz kommt aus Manneried und besucht den Gymer in Gstaad. In ihrer Freizeit steht die 16-jährige dauernd im Wettstreit mit dem Wind. Diesen Frühling nimmt sie an der Europameisterschaft und im Sommer an der Weltmeisterschaft teil.

    Sport |
    Fr, 10. Mai. 2019
  • Nachbarschaft An der 70. Generalversammlung der Lenk Bergbahnen konnte die Verwaltung erstmalig einen Rekordgesamtertrag von über 14 Millionen Franken ausweisen. Im Zuge der neuen Strategie hat die Verwaltung eine Kapitalerhöhung von 3,3 Millionen Franken beschlossen.

    2018 hat die Erwartungen der…

    Di, 07. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...