banner
banner

Nachbarschaft

Category: 

Überwältigende Kinderkleiderbörse Zweisimmen

Do, 18. Apr. 2019

Mitte April führten wir unsere Kinderkleiderbörse zum 32. Mal durch. Bereits am Freitag herrschte im und um den Gemeindesaal Hochbetrieb. 192 Kunden brachten kistenweise Kleider, Spielzeug und Kinderartikel jeglicher Art, um diese zum Verkauf anzubieten.

Das Etikettieren der jeweiligen Artikel ist…

Nachbarschaft abonnieren
  • Nachbarschaft Vor 25 Jahren, am 5. April 1994, eröffnete der Verein Behindertenwerkstätte Obersimmental-Saanenland die Werkstatt in Zweisimmen. Kurz darauf, am 16. Mai 1994, wurde das Angebot mit dem Wohnheim Burgbühl an der Lenk erweitert. Unter dem Namen «Bergquelle – Wohnen und Werken» besteht…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Nachbarschaft Eine charakterstarke Bäuerin blickt auf ihr Leben zurück. Elsi Gäumanns Anekdoten stehen wie ein Fels in der Brandung unserer rastlosen Zeit.

    SARA TRAILOVIC
    Ohne zu zögern häuft die rüstige 80-Jährige zwei Löffel Zucker in den Kräutertee vor ihr. Sie hat schon immer gewusst, was sie…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Politik Am Tag des Frühlingsanfangs stimmten die beiden Vereine des Pays-d’Enhaut über ihre Fusion ab. Der ehemalige Direktor des Paysd’Enhaut Tourisme, Frédéric Delachaux, informiert über die direkten Folgen der Abstimmung.

    SARA TRAILOVIC

    Wie kann man sich die Versammlung des vergangenen…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Nachbarschaft Letzten Freitag, pünktlich um 16 Uhr, eröffnete der Sputnik Bikeshop in Zweisimmen nach fünfmonatigem Um- und Ausbau wieder seine Türen.

    Patrick und Miriam Griessen sind glücklich und stolz, den neuen Eingangs-, Ausstellungs- und Werkstattbereich ihren Kunden, Bekannten und…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Nachbarschaft Die Skiregion Adelboden-Lenk vermeldet einen neuen Besucherrekord. Die Verantwortlichen führen dies auf das stimmige Preis-/Leistungsverhältnis, die Top-Schnee- und Wetterverhältnisse sowie das beliebte Top4-Saisonabo zurück.

    Knapp 430’000 Gäste besuchten im Februar 2019 die…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Nachbarschaft Die 65. HV der Landfrauen Berner Oberland stand dieses Jahr ganz unter dem Motto «Traditionen» …

    … so begrüsste die Präsidentin Monika Mosimann die gut 100 Frauen traditionell im Kirchgemeindehaus Spiez. Zusammenhalt, Heimatgefühl und das Weitergeben von Eltern an Kinder, das sind…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Nachbarschaft Am 1. Februar 2019 verlieh der Verein «Kunsthandwerk Schweiz» im Rahmen der Messe artgenève in Genf dem einheimischen Scherenschnittkünstler Marc Schweizer aus Zweisimmen, bekannt als «neuer Stern am Scherenschnitthimmel», den 3. Preis «Nachwuchstalent Kunsthandwerk».

    Der Verein…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Nachbarschaft Die Grande Dame des traditionellen Scherenschnitts, Ehrenbürgerin von Château-d’Oex, Gründerin einer Hilfsorganisation in Afrika, feiert mit einer Jubiläumsausstellung in der Galerie Paltenghi 50 Jahre Papierschnittkunst. Die renommierte, 84 Jahre junge Künstlerin Anne Rosat konnte…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Nachbarschaft Bereits zum 19. Mal fand das Nachtverticalrennen zum Berghaus Monts-Chevreuils statt. Mit dabei waren so viele Saaner wie noch nie. Die  Binia Reichenbach kam bei den Juniorinnen und Stefanie Herrmann bei den Damen aufs Podest.

    Sport |
    Mo, 25. Feb. 2019
  • Nachbarschaft Es war die erste Generalversammlung nach der Restrukturierung von Zweisimmen Tourismus, die am 30. Januar in der Simmental Arena stattfand. Sie stand im Zeichen des Wandels.

    In der Simmental Arena trafen sich am Mittwoch, 30. Januar 24 Stimmberechtigte sowie einige Gäste zu einer…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Nachbarschaft Am Samstagnachmittag ist es am Meniggrat bei Zwischenflüh zu einem Lawinenabgang gekommen. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden. Eine Frau wurde mit einem Rettungshelikopter verletzt ins Spital geflogen.

    Am Samstag, 2. Februar um 16.15 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Nachbarschaft Am Samstag fuhren im Rahmen des 41. Festivals International de Ballons in Château-d’Oex die ersten farbigen Heissluftballons der 60 Piloten aus fünfzehn verschiedenen Ländern über das Pays d’Enhaut. Ein Highlight war die Anwesenheit von Bertrand Piccard und Brian Jones, die vor 20…

    Di, 29. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Eines fehlt noch

BLANCA BURRI
Ich wurde in eine Familie mit sieben Kindern geboren. Ostern war für uns ein grosses Fest. Ein Tag ohne Arbeit, ein Tag voller Genuss im Schoss der Liebsten. Und was war der Höhepunkt? Der Osterhase natürlich. Bei uns hat er nicht nur die grossen feinen Schoggihasen aus der Migros gebr…