banner
banner

Nachbarschaft

Category: 

«Mit dem Hund im Alltag»

Fr, 14. Jun. 2019

Unter diesem Motto stand auch der bereits dritte 10-Lektionen-Kurs in Zusammenarbeit der Hundeschulen Natulity und der Hundeschule St.Stephan.

«Tierschutzrelevante und Tierschutzqualifizierte Trainingsmethoden, wo weder Mensch noch Hund dominieren.» Wir arbeiten nach den neusten Erkenntnissen zum…

Category: 

Mofalenker nach Unfall verstorben

Mi, 12. Jun. 2019

Am Sonntagnachmittag wurde an der Lenk in unwegsamem Gelände abseits der Strasse ein lebloser Mann aufgefunden. Erkenntnissen zufolge war er am selben Morgen mit einem Mofa verunfallt. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Wie die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung schreibt, wurde ihr am…

Nachbarschaft abonnieren
  • Nachbarschaft Vor Sessionsbeginn des Grossen Rates trifft sich die SVP-Fraktion jeweils zur Vorbesprechung der anstehenden Geschäfte. Dieses Jahr, am Dienstag, 28. Mai lud Anne Speiser ihre 45 Kolleginnen und Kollegen nach Zweisimmen ein, um die Geschäfte für die am 3. Juni beginnende Session…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Nachbarschaft Der Ersatzneubau der Weissenburgbrücke über die Simme zwischen Oberwil und Därstetten ist anlässlich der Einweihungsfeier am 29. Mai 2019 mit dem Herkunftszeichen Schweizer Holz ausgezeichnet worden.

    Im Rahmen der Einweihungsfeier übergab Nationalrat Erich von Siebenthal die…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Nachbarschaft Im Gemeinderat von Zweisimmen wird es im Verlauf der kommenden Monate zu zwei personellen Änderungen kommen. Gemeinderatspräsident Ernst Hodel hat nach weiteren sechs Jahren Amtstätigkeit seinen Rücktritt per Ende 2019 eingereicht. Gemeinderat Matthias Matti (Ressortchef…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Kultur Die Frauenjodlergruppe «Echo vom Flösch» die benachbarten Klubs der Region Obersimmental, Saanenland und Pays-d’Enhaut turnusgemäss zum freundschaftlichen Jodlertreffen  ein. Hunderte von Jodelfreunden folgten der Einladung an die Lenk.

     

     

    Lenk |
    Sa, 18. Mai. 2019
  • Nachbarschaft Am Samstag, um 5 Uhr in der Früh: Kanonendonner grollt durchs Tal. Der altehrwürdige Schützenverein Ancienne Abbaye de Châteaud’Oex feiert seinen 225. Geburtstag.

    MARTIN GURTNER-DUPERREX
    1794 gehörte Château-d’Oex zusammen mit Saanen, Rougemont und Rossinière zur bernischen Vogtei…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Nachbarschaft Emilie Tschanz kommt aus Manneried und besucht den Gymer in Gstaad. In ihrer Freizeit steht die 16-jährige dauernd im Wettstreit mit dem Wind. Diesen Frühling nimmt sie an der Europameisterschaft und im Sommer an der Weltmeisterschaft teil.

    Sport |
    Fr, 10. Mai. 2019
  • Nachbarschaft An der 70. Generalversammlung der Lenk Bergbahnen konnte die Verwaltung erstmalig einen Rekordgesamtertrag von über 14 Millionen Franken ausweisen. Im Zuge der neuen Strategie hat die Verwaltung eine Kapitalerhöhung von 3,3 Millionen Franken beschlossen.

    2018 hat die Erwartungen der…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Nachbarschaft Der Verein Edelweiss Paradise versucht zurzeit die Luftseilbahn La Braye in Château-d’Oex zu retten.

    Die Gemeinde Château-d’Oex wäre bereit, dem Verein die Betreibergesellschaft Télé-Château-d’Oex (TCO) und das Bergrestaurant zu verkaufen, jedoch müsste dies bis Ende Juni…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Nachbarschaft Am Ostersamstag wurden in Rougemont Rebstöcke gepflanzt. Colin Karlen ist der erste Bewohner der Gemeinde, der knapp 200 m² seines Landes dafür zur Verfügung stellt. 14 weitere Amateurwinzer werden ihm folgen.

    ÇETIN KÖKSAL
    Inspiriert wurden die Weinliebhaber vom bekannten Neu-Winzer…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Nachbarschaft Am Ostersamstag haben Weinliebhaber vom schönen Frühlingswetter profitiert und in Rougemont Rebstöcke gepflanzt. Inspiriert wurden sie vom bekannten Neu-Winzer Pascal Ritter-Ruff aus dem benachbarten Château-d'Oex.

    Do, 25. Apr. 2019
  • Nachbarschaft Inhaber Fabian Rieben freut sich: Rieben Ofen ist jetzt nicht nur RIKA-Händler, sondern hat zusätzlich die Auszeichnung «RIKA-Premiumpartner» erhalten.

    Letzten September haben Fabian und Stephanie Rieben von Niklaus Rieben, ehemaligem Inhaber von Rieben Heizanlagen AG und Vater von…

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Nachbarschaft Mitte April führten wir unsere Kinderkleiderbörse zum 32. Mal durch. Bereits am Freitag herrschte im und um den Gemeindesaal Hochbetrieb. 192 Kunden brachten kistenweise Kleider, Spielzeug und Kinderartikel jeglicher Art, um diese zum Verkauf anzubieten.

    Das Etikettieren der…

    Do, 18. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...