banner
banner
banner

Nachbarschaft

Category: 

Corona als Herausforderung und als Chance

Di, 08. Jun. 2021

Die Generalversammlung der Lenk-Simmental Tourismus AG (LST) verlief nach Plan. Die Aktionäre der Tourismusorganisation im Simmental zeigten sich angesichts des herausfordernden Corona-Jahrs 2020 zufrieden. Sie waren über die Entwicklung der laufenden Projekte, insbesondere des «ÖV inklusive»,…

Category: 

10̓450 Wanderminuten

Di, 01. Jun. 2021

Bis am 20. Juni werden schweizweit vielerorts Bewegungsminuten für das Coop-Gemeinden-Duell schweiz.bewegt gesammelt. Seit Jahren macht Zweisimmen bei diesem spielerischen, motivierenden Duell für gesundes Bewegen mit.

In der Kategorie bis 6000 Einwohner ist Zweisimmen unter knapp 200 Gemeinden…

Nachbarschaft abonnieren
  • Nachbarschaft In La Sciaz wurden am 8. und 9. Mai Gänsegeier gesichtet, bevor sie nach Boltigen und ins Kandertal weiterflogen.

    Ich bin ein Gänsegeier und ich weiss, dass viele von Ihnen mich nicht mögen. Einige nennen mich Truthahn, andere vergleichen mich mit jenen gierigen Menschen, die sich…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Nachbarschaft Die Rieben Ofen GmbH wächst und schafft eine neue Arbeitsstelle für einen Monteur und Servicetechniker.

    Vor knapp drei Jahren haben Fabian und Stephanie Rieben die Rieben Ofen GmbH in Oey gegründet und damit von Fabians Vater (Niklaus Rieben) den Geschäftszweig mit RIKA Pelletöfen…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Nachbarschaft Die Destination Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg steht vor grossen Veränderungen. Einige Aktionäre verlangen eine Neustrukturierung der Aufgaben und Zuständigkeiten, deshalb gehen der Verwaltungsrat und der Direktor.

    BLANCA BURRI
    «Wir haben schon länger gespürt, dass gewisse…

    Fr, 14. Mai. 2021
  • Nachbarschaft Die Destination Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg steht vor grossen Veränderungen. Einige Aktionäre verlangen eine Neustrukturierung der Aufgaben und Zuständigkeiten, deshalb gehen der Verwaltungsrat und der Direktor.

     

    Nachbarschaft |
    Mi, 12. Mai. 2021
  • Nachbarschaft Im «Journal du Paysd’Enhaut» war ausgerechnet am 1. April zu lesen, dass die Gemeinden im benachbarten Pays-d’Enhaut Fusionspläne schmieden. Ob es sich dabei um einen Scherz handelt? Die Gemeindepräsidenten des Pays-d’Enhaut geben Auskunft.

    MARTIN GURTNER-DUPERREX
    «Es handelt sich…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Nachbarschaft Nach dem gelungenen Auftakt 2021 in Meiringen öffnet die Wanderausstellung «Archäologie macht Geschichte – Funde aus dem Kanton Bern» des Archäologischen Dienstes des Kantons Bern am Samstag, 24. April 2021 in Zweisimmen ihre Türen. Bis am 15. Mai 2021 lässt sich in zwei Containern…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Nachbarschaft Nach Abschluss des Schutzwaldprojektes und Aufräumarbeiten ist der Weg über den Mannenberg wieder geöffnet, die Burgen und die Feuerstelle wieder zugänglich.

    Nach dem Ausholzen präsentiert sich die Burg auf dem oberen Mannenberg prominent, mit der nach Osten verlaufenden…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Nachbarschaft Das Simmental wird seinem Ruf als grünstes Tal der Alpen bereits bis auf 1550 m ü.M. in wüchsigem Grün gerecht. Höher oben freut sich eine kompakte Schneedecke auf Schneeschmelze und Bergfrühling.

    Auf den Sonntag hin hat Sparenmoos-Loipenmeister Marcel Dänzer mit der Prinoth Bison…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Nachbarschaft Ein Jahr ist nun vergangen, seit unsere Jubiläumsanlässe zum 100-jährigen Bestehen des Turnvereins Zweisimmen auf das Jahr 2021 verschoben werden mussten. Damals waren wir optimistisch gestimmt, die Abgeordnetenversammlung vom Schweizerischen Turnverband (grösster…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Nachbarschaft Nach einem Jahr Zwangspause konnte am Wochenende die Kinderkleiderbörse in Zweisimmen endlich wieder durchgeführt werden. Der Umzug vom Gemeindesaal in die Simmental Arena ist geglückt.

    JENNY STERCHI
    Es war eine Sonderbewilligung, erteilt vom Kanton, die es dem Börsenteam…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Nachbarschaft Am 1. April begrüsste die Baukommission der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland Interessierte zum Spatenstich auf der Baustelle in Zweisimmen. In Gruppen von maximal 15 Personen konnten viele Fragen vor Ort beantwortet werden. Mit der Unterteilung konnten die Hygienemassnahmen…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Nachbarschaft Mit dem Neubau auf der Spitalmatte in Zweisimmen schaffen die Bergquelle und die Alterswohnen STS AG ein bisher in der Region einmaliges Gemeinschaftswohnkonzept für Senioren und beeinträchtigte Menschen.

    JENNY STERCHI
    «Weniger Heimcharakter, mehr begleitetes Wohnen», so lautet die…

    Fr, 26. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freitagausgabe wurde erst am Samstag zugestellt

Infolge noch unbekannter Probleme bei der Produktion/dem Transport des «Anzeiger von Saanen» konnte die Freitagsausgabe leider erst am Samstag zugestellt werden. Wir bitten Abonnenten und Kunden in aller Form um Entschuldigung. Die Verlagsleitung/Frank Müller