Natur

Beliebte Witwenblume

Di, 12. Jun. 2018

Die Acker-Witwenblume, auch Wiesen-Skabiose oder Krätzkraut genannt, ist eine der häufigsten Blumen in unserer Region, welche mit Vorliebe an Wegrändern, Wiesen und Halbtrockenrasen wächst.

Sie ist bei Insekten und Schmetterlingen sehr begehrt. Scheinbar wissen die, was gut ist, denn die…

Wanderwege bleiben gesperrt

Fr, 08. Jun. 2018

Die durch den Felssturz im letzten Herbst zum Teil verschütteten Wanderwege Gsteig–Sanetsch und Rotegrabe–Burg bleiben nach Beurteilung verschiedener Fachleute und Behörden diesen Sommer gesperrt. Die Einrichtung einer Alternativroute werde laut der Gemeinde Gsteig derzeit geprüft. Die Seilbahn…

Natur abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zweisimmen ist als Standort gesetzt

Eine Standortdebatte sei nicht mehr notwendig, teilt die Gesundheitsund Fürsorgedirektion nach dem Arbeitstreffen mit allen Beteiligten mit. Die endgültige Lösung muss nun noch erarbeitet werden, die Grundlagen für den Variantenentscheid sollen bis August vorliegen.

Auf Einladung von Gesundheits- und Fürsorgedirektor Pierre Alain Schnegg fanden sich am vergangenen Samstag in Zweisimmen rund 70 Vertreterinnen und Vertreter der medizinischen Leistungserbringer der Re...