Natur

Die Arnenseestrasse ist stark verschüttet

Fr, 25. Mai. 2018

Der schneereiche Winter fordert seinen Tribut. Die Arnenseestrasse ist stärker beschädigt als in anderen Jahren. Die Aufräumarbeiten laufen und eine Umfahrung zum Arnensee ist gewährleistet.

BLANCA BURRI
«Jetzt hatten wir ein paar Jahre Glück», sagt Walter Sumi, Präsident der Weggenossenschaft…

Fabbio Achill an der BEA

Mi, 23. Mai. 2018

Zehn Tage verbrachte Fabbio Achill, der 1300 Kilo schwere Simmental-Muni von Anita und Johann von Grünigen, Turbach, an der BEA in Bern. Jeden Tag war Johann in die Bundeshauptstadt gereist und hatte Achill in der Arena vorgeführt, wo der Stier bei der staunenden Bevölkerung einen grossen Eindruck …

Natur abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf ins Innergsteig!

Am letzten Wochenende machte sich die Freilichttheaterfamilie auf den Weg ins Innergsteig. Von nun an wird regelmässig auf dem Originalgelände, dem «Almi» geprobt. Samstag und Sonntag fanden die ersten Tagesproben für «Dr Schwarz Steff» statt. Am Montag wurde mit dem Aufbau der Kulissen begonnen.