Natur

Saanenland glimpflich davongekommen

Do, 16. Aug. 2018

Laut Meteo Schweiz erlebte unser Land die niederschlagsärmste April-Juli-Periode seit rund 100 Jahren. Dazu kam eine Rekordhitze, die sogar jene im Jahrhundertsommer von 2003 übertraf. Das ganze Land litt unter dieser Dürre, doch das Saanenland ist glimpflich davon gekommen.

Dank Feuerwerksverbot sind die Mauersegler noch da

Di, 14. Aug. 2018

Für den Laien ist dieser Titel sicher nichts Umwerfendes, die Ornithologen und Naturliebhaber jedoch sind erfreut, dass die anmutigen Segler noch da sind. Grund dafür ist das Feuerwerksverbot vom vergangenen 1. August. Dank diesem ist die alljährlich im Saanenland anwesende Population noch nicht…

Mit Robinson auf der Insel

Fr, 10. Aug. 2018

15 Kinder und Jugendliche der Cevi Saanen strandeten auf einer (Halb-) Insel im Bielersee. Unterwegs trafen sie Robinson, der sie auf seinen Platz mit weiteren Gestrandeten führte. Dort verbrachten sie eine heisse, interessante Woche direkt am Wasser.

Unser Abenteuer startete am Samstagmorgen im Sc…

Natur abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Suufsunntig Hornberg 2018

Ach, wie war das wieder schön, zum «Suufsunntig» auf den Hornberg zu gehn. Durch doch schon manche Generation wurde dieses gern erlebte Fest zur Tradition. Das Weltklasse-Jodeln mit Schweizer Qualität, die gute Ländler Musik, die Feierlichkeit prägt, glückliche Gäste und Sonnenschein, nach Präsentation der Meisterkuh ein Gläschen Wein. An all dies wird wohl gedacht, auch die Aussicht eine wahre Pracht. Schön, dass so etwas erhalten bleibt...