banner
banner

Obersimmental

Obersimmental abonnieren
  • Obersimmental Am Montagmorgen ist es in Zweisimmen zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Zwei Personen wurden verletzt ins Spital gebracht. Der Verkehr wurde während einer Stunde wechselseitig geführt.

    Mo, 15. Mär. 2021
  • Obersimmental Die Konzernverantwortungsinitiative wird vom Volk mit 50,7% angenommen, scheitert aber am Ständemehr. Die Kriegsgeschäfteinitiative ist am Volks- und Ständemehr gescheitert. Die Stimmberechtigten im Verwaltungskreis Obersimmental-Saanen haben beide Vorlagen abgelehnt – mit 58,8…

    So, 29. Nov. 2020
  • Obersimmental Das Schweizer Stimmvolk hat das Jagdgesetz, die höheren Kinder- und Betreuungs-Abzüge und die Begrenzungsinitiative abgelehnt. Eine knappe Mehrheit sagte Ja zur neuen Kampfjet-Flotte und mit 60,3% wurde der zweiwöchige Vaterschaftsurlaub angenommen. Die Stimmbeteiligung lag bei fast…

    Mo, 28. Sep. 2020
  • Gesellschaft Am vergangenen Samstag fand das 11. Red Bull Alpenbrevet statt. Insgesamt machten sich 1100 Töffli-Fans auf den Weg, um möglichst viele Schweizer Pässe zu fahren. Mit dabei waren auch die Töffli-Buebe Gstaad.

    Erstmals konnten die Töfflibuebe und -meitli selber bestimmen, wo sie ihre…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Lenk Ein Ausbruch des Sees ist trotz der Überwachungsmassnahmen nicht voraussehbar. Es ist deshalb im Gebiet entlang des Trübbachs im Tierbergtäli und im Rezliberg sowie im weiteren Verlauf auch an der Simme erhöhte Vorsicht geboten.

    Di, 28. Jul. 2020
  • Saanenland Die Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland schaut trotz der Covid-19-Pandemie auf ein erfreuliches erstes Halbjahr zurück. Sie erzielte einen Geschäftserfolg von 1,7 Millionen Franken und konnte einen Periodengewinn von 0,7 Millionen Franken verzeichnen.

    Bei den Kundeneinlagen wurde…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Obersimmental Am Jaunpass bei Boltigen ist in der Nacht auf Donnerstag ein Auto von der Strasse abgekommen und in einen Graben gestürzt. Die beiden Insassen wurden verletzt ins Spital gebracht.

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Coronavirus Zum ersten Mal in der 64-jährigen Festival-Geschichte sehen sich Verwaltungsrat und Festivalleitung gezwungen, alle für den Sommer 2020 geplanten Konzerte und Veranstaltungen von Gstaad Menuhin Festival & Academy abzusagen. Das Motto «Wien» wird in den Sommer 2022 verlegt.

    Fr, 01. Mai. 2020
  • Region An seiner vierten Sitzung hat der Verwaltungsrat der Gesundheit Simme Saane AG (GSS) das weitere Vorgehen festgelegt, die Entschädigung der Wochenenddienste der Ärzte sowie den Einsatz von Pflegefachpersonen (APN) besprochen.

    Es habe ein Austausch der lokalen Hausärzte im Saanenland mit…

    Fr, 01. Mai. 2020
  • Coronavirus Über 1200 Osterhasen wurden in den Spitälern und den Alterseinrichtungen zwischen Château-d'Oex und Zweisimmen verteilt. Die Aktion, initiiert von den «Freunden des Gesundheitswesens im Saanenland» ist gut angekommen. Die Beschenkten – Patienten, Bewohner und Mitarbeitende – sagen…

    Mo, 13. Apr. 2020
  • Coronavirus Seit gut zehn Tagen erfasst der Kanton Bern die Fallzahlen von Covid-19 systematisch nach Verwaltungskreisen. Innerhalb dieses Zeitraums sind die Fälle im Verwaltungskreis Berner Jura am stärksten angestiegen. Der Testbus kommt neu im Berner Jura zum Einsatz.

    Mi, 08. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hol- und Bringservice ab Gstaad

Die Autohaus von Känel AG in Frutigen lebt Automobil. Sie ist offizieller Partner für VW, Audi, Seat, Skoda und VW-Nutzfahrzeuge. Für VW-Kunden ist der Hol- und Bringservice ab Gstaad besonders interessant, da es im Saanenland keine offizielle VW-Vertretung mehr gibt.

PUBLIREPORTAGE