Pays-d'Enhaut

Category: 

50 KÜNSTLER UND HANDWERKER ARBEITEN MIT HOLZ

Di, 11. Sep. 2018

Seit dem 15. Juni können die Besucher im Dorf Rossinière eine Ausstellung zum Thema «Holz» entdecken. Vom Bahnhof bis zur Kirche und zum «Grand Chalet», das mit 113 Fenstern weltbekannte riesige Holzhaus, wo der berühmte Maler Balthus gelebt hat, kann man einen schönen Spaziergang machen. Mehrere…

Pays-d'Enhaut abonnieren
  • Kultur Er war einer der Stars der 3. Scherenschnitt-Tage letztes Wochenende in Château-d’Oex, der grosse Meister der Buchzeichen, «le Grand des Marques» wie er im Pays-d’Enhaut genannt wurde, Hans Jakob Hauswirth (1809–1871). Man weiss fast nichts über diesen aussergewöhnlichen Künstler, ausser…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Gesundheitswesen Das Spital Châteaud’Oex verfügt neu über einen Scanner für digitale Aufnahmen von Organen und Gewebe. Patientinnen und Patienten aus der Region müssen somit nicht mehr weite Wege talabwärts auf sich nehmen.

    Der Scanner, ein Geschenk der «Association des Amis de l’Hôpital» wurde…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Pays-d'Enhaut Zahlreiche Autoenthusiasten aus nah und fern sind letzten Freitag der Einladung zur Eröffnung von Lo Carroz di Bossons in Château-d’Oex gefolgt. Ebenso nutzten viele Damounais (Bewohner von Château-d’Oex) die Gelegenheit, die frisch renovierten Räumlichkeiten des neuen…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Destination Es war ein geschichtsträchtiger Moment, als die Vertreter der Gemeinden des Saanenlands und des Pays-d’Enhaut gemeinsam mit den Tourismusverantwortlichen der beiden Regionen die «Convention Sarine» unterzeichneten. Diese bildet nun die juristische Grundlage für die Zusammenarbeit…

    Convention Sarine |
    Mo, 25. Jun. 2018
  • Pays-d'Enhaut Am Donnerstagabend wurde auf der Strasse zwischen Saanen uund Rougemont eine Unfallsituation inszeniert. Es war eine wiederkehrende Notfallübung für die Mitglieder der Flugplatzfeuerwehr des Gstaad Airports, unterstützt von der Feuerwehr Château-d'Oex.

    Notfallübung |
    Fr, 08. Jun. 2018
  • Pays-d'Enhaut Nach elf Wochen aufwendiger Arbeiten wurde der Fahrbetrieb auf der Strecke Montbovon–Château-d’Oex am 2. Juni um 5 Uhr wieder aufgenommen gemäss dem zurzeit gültigen Fahrplan, wie die MOB mitteilt. 

    Mo, 04. Jun. 2018
  • Nachbarschaft Ende April ging das über die Landesgrenzen hinaus bekannte Café du Cerf in Rougemont in andere Hände über. Die bisherigen Besitzer Jacqueline und Toni Hählen-Bach haben mit der Red Mountain Valrose SA eine Käuferin gefunden, die das bestens bekannte Restaurant im ähnlichen Stil…

    Di, 01. Mai. 2018
  • Pays-d'Enhaut Im Herbst hat Pascal Rittener-Ruf seine erste Traubenernte eingefahren. Vor Kurzem hat er den Wein nun in Flaschen abgefüllt.

    BLANCA BURRI
    Die erste Ernte der Solaristraube ist besser als gedacht. «Viele Leute haben den Wein degustiert. Darunter waren Amateure wie Profis. Sie alle…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Pays-d'Enhaut Am Sonntag wurde eine Skitourengängerin am «Rochers du Midi» bei Château-d'Oex von einem Schneebrett mitgerissen und gegen einen Felsen geschleudert. Die 55-jährige Frau starb vor Ort, ihr 61-jähriger Begleiter wurde verletzt ins Spital geflogen. Beide Opfer wohnen in…

    So, 25. Feb. 2018
  • Interview Viele kleine Ballone

    Vom 27. Januar bis 4. Februar fand zum 40. Mal das internationale Ballonfestival in Château-d’Oex statt. Als Höhepunkt des Kindernachmittags liessen die Kinder Luftballone steigen.

    Wegen den Windverhältnissen konnten am Mittwoch keine Heissluftballone starten.…

    Di, 06. Feb. 2018
  • Nachbarschaft Zum 40. Mal findet vom 27. Januar bis 4. Februar das Ballonfestival in Château-d'Oex statt. Am Mittwochnachmittag bastelten die Kinder Ballone und liessen Luftballone steigen.

    Do, 01. Feb. 2018
  • Nachbarschaft Der «FLUX – Goldener Verkehrsknoten» ist einer der bedeutendsten Mobilitätspreise in der Schweiz. Mit dem FLUX wird jährlich ein Knoten prämiert, der Pendlern, Touristen und anderen Fahrgästen das Reisen möglichst angenehm macht. Der Umsteigeknoten soll sich dadurch auszeichnen,…

    Di, 05. Dez. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Imbiss in der Schalterhalle der neuen Saanerslochbahn

Am Samstag, dem Tag der offenen Baustelle, waren interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die Talstation der neuen Saanerslochbahn zu betreten und in Augenschein zu nehmen. Viele Besucher folgten der Einladung.

JENNY STERCHI
Nachdem die Seile an der neuen Saanerslochbahn in den letzten beiden Wochen montiert worden waren, konnten die Besucher am Samstag, dem Tag der offenen Baustelle, schon erste Gondeln hängen sehen.

Freie Sicht auf fast alles
«Da steigt die Vorfr...