banner
banner

Pays-d'Enhaut

Ein gut eingespieltes Vater-Sohn-Duo

Di, 15. Okt. 2019

Der Sonntagmorgen-Auftakt im Festival «Le Bois qui Chante» war familiär und heiter entspannt. Vater Pierre Bernard Sudan (Cello) und Sohn Raphaël Sudan (Klavier) spielten im Saal des Hotels Roc et Neige in Château-dOex vor einem aufmerksamen Publikum ein zartes bis stürmisches Rezital.

LOTTE…

Pays-d'Enhaut abonnieren
  • Kunst Am Wochenende wurde an den vierten Scherenschnitt-Tagen in Château-d’Oex wieder fleissig geschnippelt und geschnitten.

    MARTIN GURTNER-DUPERREX
    28 hochkarätige Künstler und Künstlerinnen aus der Schweiz und dem Ausland, doppelt so viele wie letztes Jahr, präsentierten ihre filigranen,…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Nachbarschaft Vor einer Woche organisierten die Groupe E plus und Weber Grill auf dem Dorfplatz von Château-d’Oex zum dritten Mal einen Grillwettbewerb. Bei sommerlich warmen Temperaturen «brätelten» acht Dreierteams um die Wette. Das Los entschied, welche vier Teams in erster Sitzung um 18.30…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Kultur Bereits zum 19. Mal bescherte das traditionell am Pfingstwochenende durchgeführte Barockfestival den Besuchern musikalische Leckerbissen. In der Kirche Saint-Nicolas von Rougemont musizierten von Donnerstag bis Montag unter anderem die Ensembles «Le Petit Trianon», «XVIII-21-Le Baroque…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Politik Am Tag des Frühlingsanfangs stimmten die beiden Vereine des Pays-d’Enhaut über ihre Fusion ab. Der ehemalige Direktor des Paysd’Enhaut Tourisme, Frédéric Delachaux, informiert über die direkten Folgen der Abstimmung.

    SARA TRAILOVIC

    Wie kann man sich die Versammlung des vergangenen…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Pays-d'Enhaut Das neue Jahr ist geprägt von der Aufnahme neuer Gemeinden – Corbeyrier, Gruyères, Jaun, Saanen (für Abländschen) – in den Verein des Regionalen Naturparks Gruyère Pays-d’Enhaut. Letzten Dezember hat die ausserordentliche Generalversammlung die zukünftige Ausweitung des Parkgebiets…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Tourismus Oberhalb von Château-d'Oex riss am Samstag eine Lawine drei französische Skitourengänger mit. Einer von ihnen verstarb. Auch im freiburgischen Charmey kam es am Wochenende zu einem tödlichen Lawinenunfall.

    Eine Gruppe von sieben französischen Skitourengängern war am Samstag unterwegs…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Pays-d'Enhaut ROUGEMONT In der Region Saanenland und Pays-d’Enhaut herrscht seit vielen Jahren Deponiemangel. Nun gibt es einen neuen Anlauf, um Aushubmaterial in Rougemont zu lagern. Und schon hagelt es Einsprachen – vorwiegend von Ferienhausbesitzern.

    SABINE REBER
    André Reichenbach,…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Kultur Stella Chen und Kristina Rohn musizierten letzten Freitagabend im Temple de Château-d’Oex im Rahmen des charmanten Musikfestivals «Le Bois qui Chante».

    ÇETIN KÖKSAL
    Mit dem letzten Satz aus Johann Sebastian Bachs zweiter Partita für Sologeige eröffnete Stella Chen das Konzert. Die…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Pays-d'Enhaut Der Verwaltungsrat von Télé Château-d'Oex SA hat entschieden, den Betrieb der Gondelbahn La Braye für die kommende Wintersaison zu unterbrechen.

    Er möchte klarstellen, dass diese Schliessung vorübergehend sei, so der Verwaltungsrat von Télé Châteaud'Oex. Weitere Schritte seien…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Pays-d'Enhaut Seit dem 15. Juni können die Besucher im Dorf Rossinière eine Ausstellung zum Thema «Holz» entdecken. Vom Bahnhof bis zur Kirche und zum «Grand Chalet», das mit 113 Fenstern weltbekannte riesige Holzhaus, wo der berühmte Maler Balthus gelebt hat, kann man einen schönen Spaziergang…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Pays-d'Enhaut Während fünf Tagen schlug Château-d’Oex zur Freude der Kleinen und Grossen im Rhythmus der Kinder.

    Die sechste Ausgabe des Festivals «Au Pays des Enfants» fand unter strahlendem Sonnenschein und bei heissem Wetter statt. Der Regen von Samstag kam als wohltuendes Zwischenspiel,…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Kultur Er war einer der Stars der 3. Scherenschnitt-Tage letztes Wochenende in Château-d’Oex, der grosse Meister der Buchzeichen, «le Grand des Marques» wie er im Pays-d’Enhaut genannt wurde, Hans Jakob Hauswirth (1809–1871). Man weiss fast nichts über diesen aussergewöhnlichen Künstler, ausser…

    Di, 17. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...