banner
banner
banner
banner
banner

Politik

Category: 

Maskenpflicht im ÖV ab 6. Juli

Mi, 01. Jul. 2020

Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr – gilt auch für Bergbahnen oder Schiffe –, Quarantäne für Einreisende aus Risikogebieten, Aufhebung gewisser Einreisebeschränkungen ab dem 20. Juli. Diese Massnahmen hat der Bundesrat an seiner Sitzung vom 1. Juli getroffen. 

Politik abonnieren
  • Region Die sieben Mitglieder des Verwaltungsrates der Spital STS AG wurden an der Generalversammlung für eine weitere Amtszeit von einem Jahr bestätigt.

    Die Spital STS AG schliesse das vergangene Jahr mit einem positiven Ergebnis ab, heisst es in einer Medienmitteilung. Gegenüber dem Vorjahr sei…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Event Die Projektierung für das Sanierungs- und Erweiterungskonzept des Eisbahnareals nimmt Fahrt auf. Die Gemeinde Saanen hat  einen Planungskredit über 100’000 Franken gesprochen. An der GV der Eisbahn Gstaad AG wurden die Mitglieder des Verwaltungsrates für eine weitere Amtsdauer bestätigt.

     

    Do, 18. Jun. 2020
  • Gemeinde Am 25. Oktober werden der Gemeinderat, der Gemeindepräsident und die Vorsitzenden der Gemeindeversammlung gewählt. Es braucht mindestens fünf neue Gesichter. Eingabefrist für die Kandidaten ist der 3. Juli.

    BLANCA BURRI
    Die Überraschung zuerst: Philipp Bigler (FDP) stellt sich nicht für…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Coronavirus Gemäss aktuellen Weisungen der bernischen Landeskirche, der reformierten Kirche Bern-Jura-Solothurn, werden Trauungen und Taufen vorderhand noch verschoben. Die Landeskirche will mit diesen Massnahmen Menschenansammlungen vermeiden.

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Gemeinde In der Ausgabe vom «Amtlichen Anzeiger Saanen» vom Dienstag, 26. Mai wurden Verkehsmassnahmen publiziert. Dabei ist uns ein Fehler unterlaufen: Das Höchstgewicht Einstellhalle Hotel Huus in Saanen ist aufi 16 Tonnen limitiert, nicht auf 1 Tonne. 

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Coronavirus Die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) verkündet nach den zahlreichen und vor allem zeitnahen Lockerungen, die am Mittwoch vom Bundesrat kommuniziert wurden, die Eröffnung der Bahnanlagen im Saanenland.

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Coronavirus Wie derzeit in allen Beherbergungs- und Gastronomiebetrieben gelten auch in den SAC-Hütten Schutzkonzepte zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Um in den Bergen übernachten zu können, müssen Wanderer zwingend reservieren.

     

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Coronavirus Ab dem 6. Juni 2020 werden die Massnahmen zur Bekämpfung des neuen Coronavirus weitgehend gelockert. Alle Veranstaltungen mit bis zu 300 Personen können wieder durchgeführt werden und neu sind spontane Versammlungen von maximal 30 Personen erlaubt. 

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Event Dank der Lockerungen der Massnahmen kann das Vintage-Velo-Festival Bergkönig wie geplant vom 28. bis 30. August stattfinden.

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Pays-d'Enhaut Roland Zegg wird sich an der Generalversammlung der BDG im August/im Herbst 2020 nicht mehr zur Wiederwahl als Verwaltungsrat stellen. Er hat seinen Entschluss bereits im Januar mitgeteilt. Damit soll proaktiv die Nachfolgeregelung eingeleitet werden. 

     

    Do, 28. Mai. 2020
  • Coronavirus Die ATP (Association of Tennis Professionals) hat in Folge der Coronakrise entschieden, auf die Durchführung der bis am 31. Juli geplanten ATP-Turniere zu verzichten. Von dieser Entscheidung ist auch das Swiss Open Gstaad 2020 betroffen, wie die Verantwortlichen informieren. 

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Politik Im Kanton Bern steigt der amtliche Wert der Liegenschaften. Die Gemeinden im Saanenland sind massiv betroffen. Während die Gemeindekassen gefüllt werden, müssen die Liegenschaftsbesitzer zum Teil tief ins Portemonnaie greifen.

    Fr, 15. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hat das Saanenland den Mountainbike-Tourismus verschlafen?

Thomas Binggeli, von Thömus Bike, sagte etwas provokativ, Gstaad habe den Mountainbike-Tourismus verschlafen. Tourismusdirektor Flurin Riedi entgegnet: «Wir haben viel geplant, jetzt geht es an die Umsetzung.» Der Bike Talk vom vergangenen Donnerstagabend im Bike Store im Erdgeschoss von Pure Snowboarding war spannend und aufschlussreich.

BLANCA BURRI
«Schöne Bikewege gehören heute zum Basisangebot einer Region», sagt Flurin Riedi, Tourismusdirektor der Dest...