Politik

Stellungnahme der SP zur Gemeindeversammlung

Fr, 15. Jun. 2018

Wir haben die Jahresrechnung 2017 studiert und freuen uns über den positiven Abschluss. Es könnte über eine Steuersenkung nachgedacht werden.

Der Umbau des Hauses «Daheim» wird nicht in Frage gestellt. Aber die Mietzinsverbilligung durch die einmalige Entnahme von 200 000 Franken aus dem…

Nein zur Vollgeld-Initative, Ja zum Geldspielgesetz

Di, 12. Jun. 2018

Die Resultate zu den beiden Vorlagen vielen deutlich aus, mobiliserten aber nur knapp 34 Prozent der Stimmberechtigten.

ANITA MOSER
Die Stimmberechtigen haben am Sonntag das Geldspielgesetz mit 73 % Ja angenommen. Die Vorlage wurde auch in allen Kantonen angenommen.

Die Vollgeld-Initiative wurde…

Politik abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zweisimmen ist als Standort gesetzt

Eine Standortdebatte sei nicht mehr notwendig, teilt die Gesundheitsund Fürsorgedirektion nach dem Arbeitstreffen mit allen Beteiligten mit. Die endgültige Lösung muss nun noch erarbeitet werden, die Grundlagen für den Variantenentscheid sollen bis August vorliegen.

Auf Einladung von Gesundheits- und Fürsorgedirektor Pierre Alain Schnegg fanden sich am vergangenen Samstag in Zweisimmen rund 70 Vertreterinnen und Vertreter der medizinischen Leistungserbringer der Re...