Politik

18 Prozent mehr Ersteintritte

Di, 31. Jul. 2018

Die Bergbahnendestination Gstaad AG verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr 18 Prozent mehr Ersteintritte. Der Umsatz ist um drei Millionen Franken gestiegen, die EBITDA-Marge liegt bei 27 Prozent und ausgewiesen wird ein Jahresgewinn von 281 000 Franken. «Solche Zahlen sind nur möglich, weil…

Kantonsbeiträge 2018 an Schülertransportkosten

Di, 03. Jul. 2018

Für die Entschädigung von Schülertransporten hat der Regierungsrat des Kantons Bern für 2018 einen Kredit von 4,2 Millionen Franken bewilligt. Das Volksschulgesetz sieht Kantonsbeiträge an Gemeinden vor, die wegen ihrer topografischen Voraussetzungen, der Siedlungsstruktur und ihres hohen Anteils…

Politik abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Suufsunntig Hornberg 2018

Ach, wie war das wieder schön, zum «Suufsunntig» auf den Hornberg zu gehn. Durch doch schon manche Generation wurde dieses gern erlebte Fest zur Tradition. Das Weltklasse-Jodeln mit Schweizer Qualität, die gute Ländler Musik, die Feierlichkeit prägt, glückliche Gäste und Sonnenschein, nach Präsentation der Meisterkuh ein Gläschen Wein. An all dies wird wohl gedacht, auch die Aussicht eine wahre Pracht. Schön, dass so etwas erhalten bleibt...