Porträt

Category: 

Der positive Stress des Lebens

Di, 20. Okt. 2020

Der Macher: Heinz Addor übernahm vor 39 Jahren die Geschäftsführung der Firma seines Vaters – heute ist er deren äusserst erfolgreicher Inhaber. Doch mit seinem vollgestopften Alltag würden wohl die wenigsten fertig werden.

NADINE HAGER
Verschmitzt lächelt mich Heinz Addor an, während ich ihm in se…

Category: 

Die Schöpfung in Holz gemeisselt

Fr, 16. Okt. 2020

Die Holzbildhauerei ist für Mario Frautschi mehr als nur ein Beruf. Sie ist seine Lebensphilosophie, seine Leidenschaft – und seine Art, sich dem Werk Gottes zu widmen.

NADINE HAGER
Ich bin noch ganz verschwitzt und ausser Atem, als ich nach dem anstrengenden Anstieg die Gruben hinauf –…

Category: 

Grenzen sprengen, um das Unmögliche zu erreichen

Di, 13. Okt. 2020

Katrin Ganter ermöglicht Menschen, ihre Ziele zu erreichen. Inspiriert durch Betrand Piccard liess sie sich zur Hypnosetherapeutin ausbilden. Heute coacht sie Menschen aus ganz Europa.

BLANCA BURRI
Ein Buch von Bertrand Piccard öffnete Katrin Ganter ein Türchen in eine neue Welt, als sie mit dem…

Porträt abonnieren
  • Porträt «Beckenbauer», Peter Zumbrunnens Spitzname, vereint zwei seiner Berufe: Bäcker und Bauer. Dazu gesellen sich Gastwirt, «Musiker», Familienvater und Alpenkalb.

    BLANCA BURRI
    Peter Zumbrunnen sitzt am grossen Holztisch im ehemaligen «Bären» mitten im Dorfkern von Lauenen. In T-Shirt und…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Porträt Er ist ein Macher und ein Chrampfer, kein Sprücheklopfer. Er hat die Welt gesehen, aber im Saanenland fühlt er sich zu Hause. Er ist ein Familienmensch – wobei der Begriff Familie weit gefasst ist.

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Porträt Verschiedentlich haben wir in dieser Zeitung über die musikalischen Erfolge von Mitgliedern der Familie Gyger berichtet. Nun wollten wir wissen, was den Geist einer solchen Familie ausmacht. Dazu habe ich Véronique und Kurt Gyger mit ihren drei Söhnen Samuel, Cédric und Sascha in ihrem…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Saanen Was bewegt eine junge Frau dazu, das komfortable Leben in der Nähe der geliebten Familie aufzugeben, nach Stockholm auszuwandern und den riskanten Weg einer Künstlerexistenz zu wählen? Antina sprach mit mir bei ihrem letzten Besuch im Sommer in Schönried darüber.

    ÇETIN KÖKSAL
    Wir treffen…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Porträt In dem Moment, wo andere Jugendliche die Region verlassen, hat er sich entschlossen zu bleiben und wurde zu einer treibenden Kraft für die Region.

    SARA TRAILOVIC
    «Es bringt nichts, bei einem sinkenden Schiff die Löcher zu stopfen. Es geht trotzdem unter, nur ein wenig langsamer.» Das sagt…

    Fr, 15. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Ehepaar, das Gstaad veränderte

Viel ist über das Gstaad Palace, das Wahrzeichen Gstaads, bekannt; ganz im Gegensatz zu der Geschichte jenes Ehepaars, welches dieses Fünfsternehotel einst durch eine Krise nach der anderen manövrierte. Die Kulturjournalistin Franziska Schläpfer fördert in ihrem Buch «Die Liebe ist ein schreckliches Ungeheuer» zutage, wie die weniger rosigen Zeiten des Palace ausgesehen haben – und wie das Ehepaar Scherz es damals vor dem Untergang bewahrte.

NADINE H...