banner
banner
banner
banner
banner

Publireportage

Category: 

Neue amtliche Werte – Was ist zu tun?

Fr, 03. Jul. 2020

Im Kanton Bern wird 2020 eine allgemeine Neubewertung der nichtlandwirtschaftlichen Liegenschaften durchgeführt, was letztmals vor über 20 Jahren der Fall war. In den drei Gemeinden des Saanenlandes werden grosse Auswirkungen erwartet, da als Grundlage die tatsächlich bezahlten Kaufpreise der…

Category: 

Lea Romang übernimmt Kanzlei von

Fr, 03. Jul. 2020

Urs von Grünigen übergibt den Schlüssel seiner Notariatskanzlei an die Saanerin Lea Romang. Seinen Rückzug aus dem Berufsleben beginnt er mit einer Wanderung von Gstaad in seine Wahlheimat Murzelen. Aufhören wird er aber noch nicht ganz, er bleibt in der Kanzlei weiterhin tätig.

«Lea Romang ist…

Category: 

Edle Romantik küsst die Moderne

Di, 23. Jun. 2020

Das Haupthaus des Hotels Olden wurde so renoviert, dass es immer noch so aussieht wie anno dazumal. Höchstens ein bisschen schöner. Daneben stehen die eben fertiggestellten Residenzen mit höchst luxuriösem Ausbaustandard. Romantik und Moderne sind keine Gegensätze, sondern ergänzen sich im Hotel…

Publireportage abonnieren
  • Publireportage Mit der dritten Umbauetappe endet der Totalumbau des Hotels Alpenland in Lauenen. In diesem Jahr wurden alle 20 Zimmer und beide Appartements den veränderten Gästebedürfnissen angepasst.

    KEREM S. MAURER
    «Vor 30 Jahren wurden die Zimmer den damaligen Bedürfnissen entsprechend…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Publireportage Im Autohaus Zweisimmen leitet ab kommendem Juli Kevin Weiss die Geschäfte. Der Automechaniker, der bisher in der Rütti Garage in Gstaad arbeitete, freut sich auf die neue, grosse Aufgabe und die Arbeit mit einem eingespielten Team.

    Die Gstaader Autowerkstatt, in der Kevin Weiss…

    Di, 07. Apr. 2020
  • Publireportage Weit über die Hälfte der Immobilien in der Schweiz sind älter als 40 Jahre. Deshalb verwundert es nicht, dass rund 1,5 Millionen Häuser energetisch dringend sanierungsbedürftig sind. Die Sanierungsquote hingegen ist tief: Aktuell liegt sie bei nur rund einem Prozent…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Gstaad Ein Besuch an der Promenade in Gstaad verspricht auch in Zukunft ein persönliches und exklusives Kauferlebnis.

    Zigerli+Iff ist das älteste Uhren- und Schmuckfachgeschäft in der Schweizer Bundesstadt. Beatrice Stebler-Iff und Reto Iff führen das Familienunternehmen in vierter Generation.…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Publireportage Neu ist das Chlösterli während der Hochsaison durchgehend geöffnet. Zum Lunch gibt es am Samstag ein Salatbuffet wie früher, beim Sonntagslunch ist Swissness angesagt mit lokalen Produkten und einheimischer musikalischer Unterhaltung. Weitere Highlights sind die Livekonzerte am…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Publireportage Die Mobiliar lud am Freitagabend zur dritte Ausgabe der beliebten Mobi-Talks an der Gstaader Messe ein. Kult-Moderator Albi Saner sprach mit Ethical Hacker Ivan Bütler und YB-Torwart Marco Wölfli.

    Webseiten sind schon lange kein Schnickschnack mehr, sondern Visitenkarten und…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Publireportage Die Bretagne, die wilde Halbinsel im Nordwesten Frankreichs, wo Ärmelkanal und Atlantik aufeinandertreffen, wo zwischen Ebbe und Flut eine Höhendifferenz von rund 14 Metern herrschen und die Klippen bis zu 300 Millionen Jahre alt sind, ist für Kerem S. Maurer und Anna K. Grubenmann…

    Fr, 02. Aug. 2019
  • Publireportage Am Pfingstsonntag, 9. Juni lud der Jubilar Napoleon Alcantara die Bewohner und Mitarbeitenden des Sunnebühls zu einem Grillplausch ein.

    Leider meinte es das Wetter nicht so gut, jedoch liessen sich die Grillmeister, die beiden Söhne des Jubilars mit charmanter Unterstützung,…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Publireportage Anlässlich ihres Geschäftsessens vom 25. Mai 2019 im Arc-en-ciel Gstaad konnten die Installateure der Firma Jaggi & Rieder AG per Ende Jahr 2018 folgende Dienstjubiläen feiern:
    • 5 Jahre: Michael Schopfer, Karin Tritten und Hans Ulrich Zurbuchen
    • 30 Jahre: Thomas Kohli und Thomas…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Publireportage Die Müller Küchen AG zieht von Frutigen nach Spiez und investiert in die Zukunft.

    Interview mit Peter Eichenberger, Geschäftsführer der Müller Küchen AG.

    Nach fast 90 Jahren verlässt die Müller Küchen den Standort Frutigen?
    Ja, es war kein einfacher Entscheid. Unsere Firma hatte…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Publireportage Die Goldschmiede Robert Kunz (Gstaad) und Markus Krauss (Spiez) haben Anfang April in Gstaad vereinbart, die bisherigen Kunden der Gstaader Goldschmiede an die Spiezer Goldschmiede der Familie Krauss weiterzuempfehlen. Robert Kunz, der seine Goldschmiede am Cheseryplatz in Gstaad…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Publireportage Der Bus von Müller Marketing & Druck und Müller Medien transportiert die druckfrischen News zu seinen Kunden. Das zeigen die Firmen jetzt auch optisch.

    Die Sonnenstrahlen verschwinden hinter dem Horizont, das Fotoshooting ist unter Dach und Fach. Die Bilder sind witzig geworden:…

    Di, 26. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hat das Saanenland den Mountainbike-Tourismus verschlafen?

Thomas Binggeli, von Thömus Bike, sagte etwas provokativ, Gstaad habe den Mountainbike-Tourismus verschlafen. Tourismusdirektor Flurin Riedi entgegnet: «Wir haben viel geplant, jetzt geht es an die Umsetzung.» Der Bike Talk vom vergangenen Donnerstagabend im Bike Store im Erdgeschoss von Pure Snowboarding war spannend und aufschlussreich.

BLANCA BURRI
«Schöne Bikewege gehören heute zum Basisangebot einer Region», sagt Flurin Riedi, Tourismusdirektor der Dest...