banner
banner

Region

Category: 

So wird Bares draus

Fr, 13. Sep. 2019

SARA TRAILOVIC
Haben Sie schon einmal viel Geld für ein modernes Kunstwerk bezahlt? Oder für eine Gewürzmischung vom Sternekoch? Ganz ehrlich: Ich könnte sowas auch herstellen. Der Unterschied liegt darin, dass mir niemand Bares dafür geben würde. Dafür kann es nur einen Grund geben: mangelhaftes…

Category: 

Marsch aufs Podest für die MG Gstaad

Fr, 13. Sep. 2019

Am vergangenen Wochenende fand in Oberburg die erste Ausgabe des «Emmental March Contest» (EMC) statt. Nach dem Vorbild der englischen Brassbandwettspiele zum «Whit Friday», die jeweils in der Woche nach Pfingsten in verschiedenen Ortschaften abgehalten werden, organisierte die Musik Frohsinn…

Region abonnieren
  • Region Am Donnerstag, 5. September, um 7.30 Uhr trafen sich insgesamt 26 Curler mit Anhang beim Sportzentrum Gstaad. Die Reiseleiterin Renate Mayor war erfreut, dass sich so viele Personen für die von ihr organisierten Reise interessierten.

    Mit dem Kübli-Car und dem bewährten Chauffeur Ruedi…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Region Am Samstagmorgen, 7. September fuhren 32 Pilgerinnen und Pilger – darunter auch einige aus dem Saanenland  – mit Grindelwald-Bus sicher chauffiert durch Franz Wyrsch via Brünig ins Freiamt.

    Ziel der Jahreswallfahrt des Lourdespilgervereins Berner Oberland war dieses Jahr das Dorf Auw, wo…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Region Die 63. Ausgabe von Gstaad Menuhin Festival & Academy ging am vergangene Freitag mit dem Konzert der Pianistin Yuja Wang und der Staatskapelle Dresden unter der Leitung von Dirigent Myung-Whun Chung fulminant zu Ende. Die Starpianistin Yuja Wang bezauberte die Zuhörerschaft mit brilliantem…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Region In unserer Reihe «Aus alter Zeit im Saanenland» erzählen Leser/innen Episoden – Geschichtliches, Erlebtes, Erinnerungen – aus früheren Zeiten.

    Vijay Anand kam 1995 zu mir ins Gsteiger Tourismusbüro. Ich kannte ihn damals natürlich nicht und erst ein paar Jahre später, als mir sein Brief…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Region Endecken Sie das Sortiment im Pure nun zu überraschend attraktiven Preisen: So profitieren Kunden auf einer grossen Auswahl von Sneakers, T-Shirts, Jacken, Pullovern sowie Streetund Beachwear der beliebten Aktion «2 für 1». Beim Kauf von zwei Artikeln bezahlen Sie nur einen. Auch findet…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Region Bis zum 20. September ist die Hirschjagd offen. 30 Tiere können bis dahin erlegt werden. Ab 10. September folgt die Gämsjagd und ab 1. Oktober die Rehjagd.

    BLANCA BURRI
    Im Regen rückten die Jäger dieses Jahr zum ersten für das Saanenland interessanten Jagdtag aus. 30 Hirsche sollen die…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Region Beweggründe für Eltern
    Eltern wollen ihre kleinen Kinder taufen,
    – um Gott für das Wunder dieses neuen Lebens zu danken
    – damit ihr Kind den Segen Gottes für seinen Lebensweg bekommt
    – weil sie spüren, dass sie selber den Zuspruch Gottes für ihre Aufgabe als Eltern brauchen
    – weil sie hoffen,…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Region In unserer Reihe «Aus alter Zeit im Saanenland» erzählen Leser/innen Episoden – Geschichtliches, Erlebtes, Erinnerungen – aus früheren Zeiten.

    Vijay Anand kam 1995 zu mir ins Gsteiger Tourismusbüro. Ich kannte ihn damals natürlich nicht und erst ein paar Jahre später, als mir sein Brief…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Region Die falsche Schlange

    ANITA MOSER
    Um es gleich vorwegzunehmen, es geht hier nicht Kobras oder Vipern, auch nicht um hinterlistige Frauen. Auf beide reagiere ich allergisch und gehe ihnen wenn immer möglich aus dem Weg. Hingegen tschalpe ich regelmässig in die falsche Kolonne bei der Kasse im…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Saanen Weder der Morgen noch die normalerweise beliebte Mittagszeit zog gestern viel Publikum ins Dorf Saanen. Trotz attraktiver Marktstände blieb es am Warenmarkt erstaunlich still. Der Tenor der Standbetreiber war derselbe: «Es ist zu still.» Wenn die Besucher ausbleiben, werden auch die…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Region … hatte Ivo Paroni vergangenen Donnerstag mit dem Fund von diesen zwei Riesen-Bovisten. Gefunden sei eigentlich der falsche Ausdruck. Die Riesenpilze befanden sich am Wegrand, kaum zu übersehen, sagt Ivo Paroni. 

    Di, 27. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Freunde nehmen Abschied vom Spitzenkoch

Einer der bekanntesten Spitzenköche der Destination tritt kürzer. Robert Speth hat in der Chesery 35 Jahre lang gezaubert. Doch Ende September übergibt er den Kochlöffel an Spitzenkoch Marcus G. Lindner vom Le Grand Bellevue. Dieser Tage nimmt er Abschied von Gästen, Lieferanten und Freunden.