banner
banner

Region

Category: 

Es gibt sie …

Fr, 12. Jul. 2019

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten…

Category: 

«Packt an!»

Fr, 12. Jul. 2019

«Packt an!», rief Gautschmeisterin Anita Moser auf dem Brunnen thronend. Sogleich fassten die starken Gehilfen Michael Matti. Sie hoben den 190 cm grossen Mann in den Chälbli-Brunnen, tauchten ihn ins kühle Nass, bis nur noch sein Kopf aus dem Wasser ragte. Diesen übergossen sie grosszügig mit…

Region abonnieren
  • Region Die Destination Gstaad und der Schweizer Fussballmeister BSC Young Boys sind eine Partnerschaft eingegangen. Zunächst haben die beiden Parteien eine Kooperation für die kommenden drei Jahre abgeschlossen. Gstaad ist damit exklusiver Destinationspartner des erfolgreichen Schweizer…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Region Ich bin Andrina. Ich bin sieben Jahre alt und gehe in die erste Klasse der Rüttischule. In diesem Sommer habe ich den Job als Bauleiterin vom neuen Spielplatz auf der Wispile übernommen. Das waren vielleicht aufregende Wochen. Und jetzt noch neun Mal schlafen, dann ist es endlich soweit:…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Region Die 30. Generalversammlung der Interessengemeinschaft GoldenPass vom vergangenen Mittwoch in Meiringen stand unter speziellen Vorzeichen: Zum ersten dürfte dies eine der letzten Mitgliederversammlungen gewesen sein. Zweitens tagte die IG erstmals gemeinsam mit der IG Grimselbahn.…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Schule 46 Jungschreiner, darunter ein Viertel Frauen und zwei Schreinerpraktiker, erreichten tolle Resultate. Es gab keine Note unter 4,5 und neun wurden mit dem Hobel ausgezeichnet. Aus dem Saanenland wurden zwei junge Schreiner diplomiert.

    An der Lehrabschlussfeier im Spiezer Lötschbergsaal…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Schule An der Maturafeier im Kursaal Interlaken konnten am vergangenen Dienstag insgesamt 75 Gymnasiastinnen und Gymnasiasten ihr Diplom entgegennehmen, davon 17 der Klasse «prima s». Damit sind es seit dem Bestehen des Gymnasiums in Gstaad genau 150, welche die Reifeprüfung mit Erfolg bestanden…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Region Die Interessengemeinschaft Golden Pass hielt eine ihrer letzten Generalversammlungen ab. Dabei tagte sie erstmals gemeinsam mit der IG Grimselbahn. Voraussichtlich wird sich die IG GoldenPass nach der Eröffnung der Direktverbindung Montreux–Gstaad–Zweisimmmen–Interlaken Ende 2020 auflösen. 

    golden pass |
    Do, 04. Jul. 2019
  • Region Die Gesundheitsversorgung in der Region soll durch ein integriertes Gesundheitsnetzwerk mit einem Gesundheitscampus in Zweisimmen und einem Gesundheitszentrum in Saanen sichergestellt werden. Konkrete Resultate sollen am 15. Oktober präsentiert werden. 

    Di, 02. Jul. 2019
  • Region Seit dem 1. Juli können in Zweisimmen geplante risikoselektionierte Kaiserschnitte durchgeführt werden.

     

    Di, 02. Jul. 2019
  • Region Die Wirtschaftsschule Thun feierte in der Stockhorn Arena in Thun mit über 3000 Gästen ihr 125-Jahr-Jubiläum und die Diplomierung der Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger sowie Berufsmaturanden. 

    Di, 02. Jul. 2019
  • Region Ein seltener Anblick: Der Speichersee auf dem Hornberg ist leer. Die BDG führte Unterhaltsarbeiten an dem See durch. Er wurde gereinigt und Schäden in der Folie behoben. Mittlerweile ist aber der Wasserstand wieder normal.

    Di, 02. Jul. 2019
  • Region Der Bergführerverein Gstaad-Lenk feiert in diesem Jahr das 100-Jahr Jubiläum. Verschiedene Jubiläumstouren und Kletteraktivitäten, bei welchen jedermann teilnehmen kann, werden gratis vom Bergführerverein angeboten. Am Samstag, 29. Juni fand die «Überschreitung vom Schnidehore zum…

    Di, 02. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...