banner

Region

Category: 

Loipenstart im Stockbrunnen

Fr, 15. Nov. 2019

In der Nacht auf Sonntag erreichte die Schneedecke im Stockbrunnen die nötige Dicke und Kompaktheit und Sparenmoos aktiv konnte die erste 1,5-km-Skating-Naturschneeloipe walzen. So hatten am Sonntag viele Wanderer und ein paar Langläufer grossen Schneespass und es war ein Genuss für alle Sinne.…

Category: 

«Gefahren erkennen und mutig abwehren!

Fr, 15. Nov. 2019

Prisca Nydegger gibt Selbstverteidigungskurse für Frauen, Mädchen und Jungs. Und sie hat ein Buch über Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche geschrieben.

Jedes vierte Mädchen und jeder zehnte Junge wird im Laufe der Kindheit Opfer sexueller Übergriffe oder Gewalt, schätzt die Stiftung…

Region abonnieren
  • Region D Holzer

    Vor uber sächzg Jahre hei sie Trämmel usagfüehrt usem Meielsgrund, läng u schwer Böim u allzäme schön rund. Mit em Zappi hei sie si müesse ufe Schlitte tröle, di Manne hei ke Zyt gha für blöd z tue u z löle, das isch e schweisstrybendi Arbeit gsy u o no sougfährlech obedry. Emal…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Region «Bitte nur ein Wasser ...»

    SONJA WOLF
    «Ein Glas Wein und eine Käsestange?», bietet mir der freundliche Kellner nach der Veranstaltung an – «Ja, ja, ja!», schreit mein Inneres – «Nein danke, bitte nur ein Glas Wasser …», höre ich mich dagegen höflich antworten, mit einem gequälten Lächeln…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Region Haben Sie auch ein künstliches Hüftgelenk, einen Herzschrittmacher, einen mit Platten und Schrauben geflickten Knochen oder vielleicht irgendwo ein Implantat aus Silikon? Wenn ja, dann sind Sie bestimmt dankbar dafür, dass sie Ihnen das Leben täglich erleichtern. Doch wer steckt eigentlich…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Region Im Grund isch e grossa Ahore gstande vor Jahre
    u won i vor Churzem da verby bi gfahre
    han i gseh, dass är ging no dasteit, dä Boum,
    das isch für miech gsy fascht win e Troum.
    Win e gueta Fründ sy wer als Chind albe dä Boum ga bsueche,
    ünser Eltere hei ging gwüsst, wo si nus müesse sueche.

    Di, 05. Nov. 2019
  • Region Ob Karibik, Afrika oder das Saanenland. Mit Segelschiff, Wohnmobil oder Postauto: Peter Heinzer hat das Steuer fest im Griff und sucht die berufliche Abwechslung. Er wohnt in Kerzers, fühlt sich aber in Gstaad zu Hause.

    KEREM S. MAURER
    «Angefangen hat alles relativ gewöhnlich», sagt Peter…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Region Endlich! Endlich ist es da! Nach mehr oder weniger langen, manchmal auch bangen Stunden des Wartens und nach einer ungefähr elf Monate dauernden Trächtigkeit der Stute freut sich jeder Züchter, wenn das langersehnte Fohlen gesund im Stroh liegt und es Mutter und Baby nach der Geburt gut…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Region THUN Nachdem im März Prof. Dr. med. Ulrich Güller per Januar 2020 zum neuen Chefarzt der Onkologie des Spitals Thun und Mitglied der Geschäftsleitung der Spital STS AG gewählt wurde, steht nun auch sein Stellvertreter fest: Dr. med. Christoph Ackermann wird diese Funktion übernehmen und…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Region Für 23 Projekte aus den Bereichen Naturschutz und Denkmalpflege sowie für gemeinnützige Vorhaben hat der Regierungsrat Beiträge von insgesamt 1,38 Millionen Franken aus dem Lotteriefonds bewilligt. Davon sind rund 39’000 Franken für die Umsetzung der «myblueplanet» App vorgesehen. Diese…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Region Die Schüler/innen der John F. Kennedy School reisten letzte Woche nach Lausanne, um verschiedenste olympische Sportarten auszuprobieren und sich vom olympischen Virus anstecken zu lassen.

    Vom 9. bis 22. Januar 2020 wird Lausanne die Olympischen Jugendspiele organisieren. Das olympische…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Region Im Herbst 2018 haben die Firmen Rieben Heizanlagen AG und die Schmid AG energy solutions bekanntgegeben, dass Schmid das Kerngeschäft Holzfeuerungen und den Grossteil der Rieben-Mitarbeitenden übernimmt.

    Die neue Organisation ist etabliert und das Team hat sich gut zusammengefügt. Das…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Region Um die medizinische Grundund Spitalversorgung im Simmental und Saanenland sicherzustellen, sind ein Gesundheitscampus in Zweisimmen und ein Gesundheitszentrum in Saanen geplant. Ein wichtiger Schritt erfolgte am Dienstag mit der Gründung der Trägergesellschaft, der «Gesundheit Simme Saane…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Region Die Weinfreunde Gstaad-Saanenland degustierten am 14. September im Restaurant Chesery in Gstaad Weine aus Rumänien.

    Wenn wir heute über Weine sprechen, reden wir sicher nicht von Rumänien. Das Land ist allerdings schon ein beträchtlicher Weinstaat. Die Rebfläche macht bereits einen Fünftel…

    Fr, 18. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Martin Rufener wird neuer CEO bei Gstaad Airport

Mit Martin Rufener verpflichtet sich der erfahrene Helikopterpilot und aktuelle Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft beim Gstaad Airport.

An der operativen Spitze der Gstaad Airport AG kommt es zu einem Wechsel: Martin Rufener wurde vom Verwaltungsrat als neuer CEO gewählt, heisst es in der Medienmitteilung der Gstaad Airport AG. Er wird seine Tätigkeit in Saanen am 1. Mai 2020 antreten. Rufener ist seit sieben Jahren Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft....