Region

Category: 

Resultate sollen in einem Jahr vorliegen

Di, 13. Nov. 2018

Um die Gesundheitsversorgung in der Region in Zukunft zu gewährleisten, soll in Zweisimmen ein Gesundheitscampus entstehen und in Saanen ein Gesundheitszentrum. In einem Jahr soll die Trägerschaft gegründet sein, Detailpläne vorliegen und die Finanzierung gesichert sein.

Category: 

«Das Beste kommt zum Schluss»

Di, 13. Nov. 2018

Zehn Konfirmanden us er Kirchgemeinde Saanen-Gsteig verbrachten ihr Konfirmandenlager zusammen mit anderen Gleichaltrigen oberhalb des Neuenburgersees. Workshops, Klassenzeiten und eine Lounge gehörten zum jugendlichen Programm.

Anfang November fuhren wir in Begleitung von Esther Yersin nach…

Region abonnieren
  • Region Am kommenden Wochenende werden am BLS-Bahnübergang Weissenbach in der Gemeinde Boltigen dringende Unterhaltsarbeiten ausgeführt. Die Arbeiten beginnen am Sonntag, 18. November 2018 um 19 Uhr. In den Nächten von Sonntag auf Montag sowie von Montag auf Dienstag ist der Bahnübergang jeweils…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Sport Am Samstag startete die Bahn zum Glacier3000 planmässig für die Saisoneröffnung. Rund 2000 Skifahrer und Snowboarder profitierten von den guten Schneeverhältnissen auf dem Gletscher. Zuvor war die hochalpine Bergbahn während sechs Wochen intensiv revidiert worden.

    SABINE REBER
    «Poussez,…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Region In zwei Jahren feiert die Sektion Oldenhorn des Schweizer Alpenclubs das 100-Jahr-Jubiläum. An der Herbstversammlung vom 26. Oktober informierte der Vorstand über die attraktiven Jubiläumsaktivitäten.

    Im Jahr 2020 feiert die Sektion Oldenhorn des Schweizer Alpenclubs bereits ihr…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Region Mitte September wurde das Konzept Gesundheitscampus in Zweisimmen mit integrierten Gesundheitsnetzwerk sowie einem Gesundheitszentrum in Saanen präsentiert. Der Verwaltungsrat der Spital STS AG steht hinter dem Konzept und bekräftigte die zugesagte Unterstützung, jährlich 2,5 Mio. Franken…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Region Rund 90 Angehörige des Berner Oberländischen Skiverbandes fanden sich am 27. Oktober 2018 zum diesjährigen Infoabend des BOSV ein. Im Gespräch mit Andreas Gerber stellte sich heraus, dass der Fussball und der Skisport eigentlich viele Parallelen haben.

    Präsident Johny Wyssmüller begrüsste…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Region Sechs Wochen Zeit haben Kurt von Siebenthal und sein Technik-Team für die Revisionsarbeiten an den Bergbahnen von Glacier 3000. Ein enger Zeitplan, denn heuer werden alle elektronischen Teile erneuert. Es läuft alles nach Plan. Die Wintersaison startet am 3. November.

    JOSUA BIELER
    Im…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Region Der Regierungsrat des Kantons Bern hat die Änderung der Verordnung über Leistungen in der obligatorischen Krankenpflegeversicherung zur Kenntnis genommen. Entsprechend dem Grundsatz der Kostenneutralität will der Bund die Beiträge für Pflegeleistungen im Heimbereich um 6,7 Prozent erhöhen…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Region Bisher war Wasserknappheit im Saanenland kein Thema. Nach dem trockenen Sommer und Herbst 2018 sieht dies jedoch ein wenig anders aus. Die Wasserversorgung der Gemeinde Gsteig mahnt zu sorgsamem Umgang mit Wasser.

    Die Schweiz gilt als das Wasserschloss Europas – die Schweizer Alpen sind…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Region Trotz erfolgreicher Aufbauarbeit wird die Qualitätsmarke «Gstaad Authentique» per Ende Jahr stillgelegt. Produzenten und Partner seien aufgrund guter Verkaufsergebnisse nicht darauf angewiesen, das Echtheitszertifikat weiterzuentwickeln, erklärt Richard Müller, Präsident der Projektgruppe.…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Region Die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein gehören weltweit zu den ersten Ländern, die über ein flächendeckendes dreidimensionales Gebäudemodell verfügen. Der nun landesweit vorliegende Datensatz ist die Grundlage für Anwendungen, überall wo genaue 3D-Gebäudedaten gefragt sind. Der…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Region Am vergangenen Samstag konnte im Spital Pays-d’Enhaut in Château-d’Oex der neue Computertomograf betrachtet werden.

    MONIQUE BURI

    Am vergangenen Samstag kamen Interessierte und Neugierige ins Spital Pays-d’Enhaut in Château-d’Oex. In der radiologischen Abteilung wurde ein Tag der offenen…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Region Vreni Mülleners Buch «‹Bärgsummer› im Saanenland» erscheint bereits in der zweiten Auflage. Es wurde mit einem Jahr Alpgeschichten ergänzt.

    Die Bergbäuerin und Buchautorin Vreni Müllener aus Gstaad veröffentlichte soeben die zweite Auflage des Buches «‹Bärgsummer› im Saanenland» – sechs…

    Di, 02. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending