Region

Category: 

Glacier 3000 schenkt Saisonkarteninhabern den Herbst

Di, 22. Sep. 2020

Trotz eines 25-prozentigen Rückgangs der Besucherzahlen in diesem Sommer im Vergleich zu 2019 ist die Betreibergesellschaft der Glacier 3000 mit ihrer Bilanz zufrieden. Die Direktion beschloss zudem, seit dem 10. September allen Inhabern/innen einer Winter-Saisonkarte 2020/21 freien Zugang zu…

Category: 

«Come up, slow down»

Di, 15. Sep. 2020

Geht man Pilze eigentlich «suchen» oder «sammeln»? Ganz sicher nicht «pflücken», und schon gar nicht «fangen», ist doch das «Schwümmle» eher eine beschauliche Angelegenheit. Gut passend zum Motto des Saanenlandes. Am besten sagen wir also: «Id Schwümm ga», was uns auch keinen Druck auferlegt, beim…

Category: 

SAC Oldenhorn auf dem Hausberg

Di, 15. Sep. 2020

Punkt 12 Uhr trafen sich am vergangenen Sonntag die Mitglieder des SAC Oldenhorn auf dem Oldehore. Sie wanderten und kletterten auf verschiedenen Routen hinauf zum 3123 Meter hohen Gipfel, wo sie vom Patenclub, dem Männerchor «Echo vom Olden», begrüsst wurden. Schliesslich sassen 39 Clubmitglieder…

Region abonnieren
  • Region Hallo Herbst!
    Herzlich willkommen.
    Wir haben auf dich gewartet mit all deinen bunten Farben!
    Du bringst uns Freude und gute Laune!
    Den Wind spüren wir in unseren Haaren!
    Die Vögel gehen auf andere Wege.
    Wir sind zufrieden und happy mit unserer reichen Ernte!
    Herbst ist die Zeit der Magie…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Region Kürzlich begegnete ich in Bern einem guten Bekannten, der lange Zeit im Saanenland gelebt hatte. Wir kamen auf die Sätze im «Anzeiger von Saanen» von Lec und meine Kommentare zu sprechen. Mein Bekannter sagte: «Weisst du, Sigi, ist ja alles interessant, was du schreibst. Aber manchmal…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Region Welch passende Zeit es ist, einmal richtig aufzuräumen und sich von allem zu befreien, das man nicht mehr braucht! Hans Bettler aus Gsteig hat genau dies getan und seinen Estrich gründlich entrümpelt – dabei ist ihm unten stehender Brief in die Hände gefallen. Er wurde im Jahr 1897 von…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Region Schmid Gstaad AG ist offizieller Swisscom World Partner und vertreibt die Swisscom-Produkte exklusiv in den Regionen Saanenland und Zweisimmen. In den Gemeinden Saanen und Gsteig ist der Ausbau der Glasfaserleitung bereits erfolgt, in Zweisimmen ist der Ausbau im Gang. In Lauenen befindet…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Region Alexandre Bezzu (46) wird per 1. September 2020 neuer Leiter der BEKB-Standorte Gstaad und Lenk. Für seine neue Funktion bringt er beste Voraussetzungen mit: Alexandre Bezzu ist stark in der Region verwurzelt.

    Am 1. September übernimmt Alexandre Bezzu die Leitung der BEKB-Standorte Gstaad…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Region Was viele nicht ahnen, wenn sie in diesen Monaten zu Bett gehen und das Licht löschen: Irgendwo da draussen in der Schwärze wird die Nacht zum Tag und die Stille unterbrochen, während Gleisarbeiter bis zum Morgengrauen bei gleissendem Scheinwerferlicht fuhrwerken.

    NADINE HAGER
    Seit Anfang…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Region BUCHTIPP Einzelne Skilifte und Sesselbahnen werden oft mehr oder weniger still abgestellt und rückgebaut. Wer erinnert sich noch an die Skilifte am Rinderberg von der Oeschseite zur Mittelstation Eggweid und jenem von hier auf den Ostgrat des Rinderbergs? Oder an die Sesselbahn von Ruble…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Gstaad Nach fünf Jahren bezeichnet die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) ihre Sanierung als abgeschlossen, wie sie an ihrer Generalversammlung vom vergangenen Samstag kundtat. Sie blickt trotz Corona auf einen guten Abschluss 2019/20. Das Sommergeschäft läuft besser als budgetiert. Monika…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Region Der Regierungsrat des Kantons Bern hat die Gesamterneuerungswahlen für den Grossen Rat und den Regierungsrat auf Sonntag, 27. März 2022 angesetzt. Ein allfälliger zweiter Wahlgang würde am Sonntag, 15. Mai 2022 stattfinden.

    Di, 25. Aug. 2020
  • Region Wildcampen gilt als sehr naturverbunden. Ist es aber in der Schweiz, somit also auch im Saanenland, erlaubt oder verboten? Hat es aufgrund der Schliessungen der Campingplätze bis am 6. Juni oder zum jetzigen Zeitpunkt Probleme mit Wildcampen gegeben? Entdecken die Schweizer wieder vermehrt…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Region Laute Schritte, stossweises Keuchen und rot leuchtende Trikots: Vergangenen Mittwoch wurde das gemütliche Flanieren auf der Promenade in Gstaad durch ambitionierte Sprinterinnen und Sprinter aufgemischt. Wie sich im Nachhinein herausstellte, handelte es sich bei den Rennenden um…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Region Die verschiedenen Altersheime der Alterwohnen STS AG haben nach den Corona-Beschränkungen zurück in die Alltagsroutine gefunden.

    Hinter der Alterswohnen STS AG liegt eine dornenreiche Zeit. Einer eigenen Medienmitteilung der AG zufolge gab es vor allem für die Mitarbeitenden viele neue…

    Fr, 07. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verdacht wegen Menschenhandels erhärtet

Der Verdacht wegen Menschenhandels im Zusammenhang mit dem im Januar 2020 festgenommenen serbischen Ehepaar im Saanenland erhärtet sich. Laut dem Obergericht des Kantons Bern wurde die Untersuchungshaft verlängert. Zeugenaussagen erscheinen glaubhaft und es drohen im Falle einer Verurteilung empfindliche Freiheitsstrafen.

KEREM S. MAURER
Im Januar wurde im Saanenland ein serbisches Ehepaar und die Tochter der Ehefrau verhaftet (wir haben berichtet). Den Eheleuten wird Menschenhandel...