banner
banner

Region

Category: 

Ein herzliches Willkommen dem Neujahrsbaby Emile

Fr, 07. Jan. 2022

Am 3. Januar um 13.19 Uhr hat Emile Mottier als erstes Kind des neuen Jahres in der Maternité Alpine das Licht der Welt erblickt. Emile wiegt 3600g und misst 52cm. Wir gratulieren den Eltern aus Château-d’Oex ganz herzlich zu ihrem Sohn.

Das geburtenstärkste Jahr
Insgesamt sind im vergangenen Jahr…

Category: 

Das Neujahrsbaby im Spital Thun heisst Mila

Di, 04. Jan. 2022

Exakt sechs Stunden und fünf Minuten zählte das neue Jahr, als Mila Yara Schädeli als erstes Baby 2022 im Spital Thun das Licht der Welt erblickte.

Das Neujahrsbaby Mila Yara Schädeli wiegt 3910 g und ist 50 cm gross. Das Team der Geburtenabteilung heisst die kleine Mila herzlich willkommen und…

Region abonnieren
  • Region Traditionell zündete das The Alpina Gstaad am Neujahrstag ein imposantes Feuerwerk. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher jeden Alters verfolgten das Schauspiel von der Promenade aus – aber man stand nicht so dicht gedrängt wie in anderen Jahren. Dank des klaren Himmels war das Feuerwerk…

    Di, 04. Jan. 2022
  • Gstaad Das Buch- und Kunstantiquariat August Laube wird heute in dritter Generation geführt und knüpft an eine lange Tradition an, die Qualität und Authentizität der Werke in den Mittelpunkt stellt. Wir zeigen eine schöne Auswahl unseres Sortiments von Altmeisterdrucken; Klassische Moderne und…

    Di, 04. Jan. 2022
  • Region Johann Jakob Hauswirth ist ein Künstler, von dem man nur wenig weiss und doch ist er uns so nahe mit seinen wunderbaren Scherenschnitten, die uns überall begegnen. Eine Hommage an den Künstler zu seinem 150. Todestag.

    Fr, 31. Dez. 2021
  • Region Die europäische Vereinigung der Handchirurgie (FESSH) nimmt die Handchirurgie des Spitals Thun als offizielle «Hand Trauma Unit» auf. Das Spital Thun ist das neunte Schweizer Spital mit dieser europäischen Anerkennung.

    Diese Anerkennung bestätige die medizinische Leistung der Thuner…

    Di, 28. Dez. 2021
  • Gstaad Josef und Maria mussten sich wegen einer Steuererhebung aufmachen, um von Nazareth nach Betlehem zu kommen. Nicht zu Hause konnte Jesus zur Welt kommen, auch nicht in einer Herberge, sondern in einem einfachen Stall in einer Futterkrippe.

    Die Hirten auf dem Feld machten sich mitten in der…

    Fr, 24. Dez. 2021
  • Region «Fällt es Ihnen leicht, Ihre Liebsten zu beschenken?»

    Heiligabend! Die Geschenke liegen unter dem Baum bereit – oder etwa nicht? Wir haben uns umgehört, wer ein inspirierter Geschenkemacher ist oder auch nicht.

    TEXT UND FOTOS: SONJA WOLF

    Fr, 24. Dez. 2021
  • Region Der Zauber geht weiter! Oder jetzt erst recht! Wir verlassen die Erde und bewegen uns auf dem diesjährigen Zauberweg Richtung Universum (des einzigen Ortes ohne Bauvorschriften …).

    Nebst Originalaufnahmen der Apollo 11 und 13 sind dieses Jahr weitere 16 Installationen auf dem zuerst…

    Fr, 24. Dez. 2021
  • Region Zeitgenössische Küche mit südamerikanischem Flair, perfekt komponiert aus frischen Schweizer Zutaten: Unser brasilianischer Küchenchef JP Paes Leme besitzt internationale Erfahrung und weiss, wie er seine Gäste verwöhnt und dabei immer wieder überrascht. Seine Leckereien begeistern auch…

    Fr, 24. Dez. 2021
  • Region Unter diesem Motto hat der Kindergarten Gsteig-Feutersoey den diesjährigen Weihnachtsweg in Gsteig gestaltet. Kommen auch Sie vorbei und lassen sich von kleinen und grossen Lichtern verzaubern.

    Eigentlich stand auf der Jahresplanung, dass die Kindergartenkinder die diesjährige…

    Di, 21. Dez. 2021
  • Region Die Weihnachtstage werden sehr unterschiedlich erlebt und das oben stehende Angebot richtet sich besonders an diejenigen, die sich schwer tun in dieser Zeit und am liebsten nicht für sich allein sein möchten, sei es als Einzelperson, zu zweit oder vielleicht sogar als Familie (oder was…

    Di, 21. Dez. 2021
  • Region Villiger Gstaad kehrt nach mehr als anderthalb Jahren im Provisorium neu als Stebler Gstaad an seinen früheren Standort an der Promenade zurück. Vieles ist neu und trotzdem bleibt das Bewährte unverändert.

    Die Familie Villiger baute die Boutique für Uhren und Bijouterie erfolgreich auf…

    Di, 21. Dez. 2021
  • Region Direkt bei der Talstation Eggli in Gstaad hat Z-Sport zum Saisonbeginn seine neue Lokalität eröffnet.

    Die Kernkompetenz des Sportgeschäfts: Vermietung und Service – egal, ob für Ski, Snowboard, Langlauf oder Schlitten – der Gast wird unkompliziert und schnell bedient. Hans Haslinger,…

    Di, 21. Dez. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andrea Scherz steuert die Leading Hotels

Andrea Scherz ist seit Neujahr Verwaltungsratspräsident der weltweit tätigen Leading Hotels of the World. Bereits zum zweiten Mal liegt das prestigeträchtige Amt in den Händen der Familie Scherz.

BLANCA BURRI
400 Hotels in 73 Ländern zählt Leading Hotels oft he World. Darunter auch das Park Gstaad und das Gstaad Palace. Verwaltungspräsident ist traditionsgemäss ein Schweizer, vorzugsweise Hotelbesitzer eines unabhängigen Familienunternehmens. Dieses …