banner
banner

Region

Category: 

Wie geht es Ihnen in der häuslichen Isolation?

Di, 31. Mär. 2020

Mir wird es zum Glück «fast nie» langweilig ... Mit Haus und Garten hat man (frau) immer etwas zu tun! Wenn der Frühlingsputz erledigt ist und das Essen auf dem Tisch, die Wäsche gewaschen und gebügelt sowie alles schön aufgeräumt und für Ostern dekoriert, kann auch ein spannendes Buch,…

Region abonnieren
  • Coronavirus Mit der Aussicht auf die prognostizierten stark steigenden Infektionszahlen mit dem SARS-CoV-2-Erreger in der Schweiz hat auch die Spital STS AG alle möglichen Vorkehrungen getroffen.

    JENNY STERCHI
    Der landesweite Anstieg der Fallzahlen um 1000 neue Infektionen gestern bekräftigt die…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Region Seit einigen Tagen ist der Himmel uneingeschränkt blau über dem Saanenland. Von der Sonne verwöhnt, sind Wolken in diesen Tagen eher selten. Der ungehinderte Blick ins Himmelblau wird derzeit auch nicht von Flugzeugen und ihren Kondensstreifen unterbrochen, ein sicheres Zeichen für den…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Coronavirus Aufgrund der Pandemie reduziert die MOB ihr Angebot ab Montag erheblich. Die Postautos im Saanenland verkehren wie gewohnt – nur die Schülerkurse sind eingestellt.

    Sa, 21. Mär. 2020
  • Region Besondere Situationen erfordern besondere Massnahmen: Unter diesem Motto haben sich die beiden Gstaader Unternehmen Hotel Bernerhof und Pernet Comestibles zu einer spontanen Aktion zusammengeschlossen und bieten ab sofort für die Bevölkerung im Saanenland einen Take-away-Service für…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Coronavirus Nach der Pressekonforenz des Bundesrates heute Abend hat der Kanton ein offizielles Schreiben veröffentlicht, welches durch das Regional Führungsorgan nachfolgend an die Bevölkerung weitergeleitet wird.

    Im Anschluss folgt zusätzlich die Medienmitteilung des Bundesrates als PDF zum…

    Mo, 16. Mär. 2020
  • Coronavirus Heute Nachmittag haben die Bergbahnen Destination Gstaad (BDG) bekannt gegeben, dass der Betrieb im gesamten Wintersportgebiet am Abend des 14. März definitiv eingestellt wird.

    Sa, 14. Mär. 2020
  • Region Air-Glaciers und Air Zermatt gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Die beiden Walliser Flugunternehmen haben beschlossen, künftig eng zusammenzuarbeiten. Am vergangenen Montag informierten die Unternehmen ihre Mitarbeiter/innen.

    Beide Unternehmen würden einen eigenen Verwaltungsrat und ihre…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Region Gar mancher hat sich beim Anblick von Spuren im Schnee sicher schon einmal gefragt, was für ein Tier da wohl durchspaziert sei … Der Winter ist die beste Jahreszeit, um solchen Fragen auf die Schliche zu kommen. Verfolgt man die Spur über längere Distanzen, kann man oft sogar den Bau oder…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Region Zusammengestellt aus dem «Anzeiger von Saanen» von 1970 von Elisabeth Müller.

    Folge 2

    April
    3. Im Rahmen der Volkshochschule Vortrag von Waldemar Kunz, ehemaligem Gesandtschaftssekretär in Moskau, über «Russland gestern, heute und morgen» im Hotel Bernerhof.
    4. Gala-Konzert der «Hendon…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Region Die Cevianer und der Teenieclub verbrachten ihre gemeinsamen Schneetäg in Adelboden. Die Jungleiter hatten sich ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht und waren Anfang Februar mit den Hauptleitern vor Ort, um sich ein genaues Bild machen zu können. Sie haben in verschiedenen Gruppen…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Region In der zweiten Märzwoche wird auf der Saanenmöserstrasse im Bereich Wart– Restaurant Rychestei aus Sicherheitsgründen Holz geschlagen. Die Arbeiten werden in den beiden Nächten von Montag, 9. auf Dienstag, 10. März sowie von Dienstag, 10. auf 11. März jeweils zwischen 22 und 5 Uhr…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Region Im Jahr 2019 wurden deutlich weniger Nutztiere von einem Wolf gerissen als in den Vorjahren. Bei vier Vorfällen riss ein Wolf (M 76) sechs Nutztiere. Zum Vergleich: 2018 wurden 30 Nutztiere gerissen, 2017 waren es 65. In jenen Jahren rissen verschiedene Wölfe Nutztiere. Bei drei der vier…

    Di, 03. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Coronavirus: Polo-Turnier in Gstaad abgesagt

Aufgrund der Corona-Krise findet der Polo Hublot Gold Cup Gstaad in diesem Jahr nicht statt. Die Organisatoren könnten unter der gegenwärtigen Situation eine Durchführung des Grossanlasses nicht verantworten, begründen die Verantwortlichen. Das Turnier hätte vom 20.–23. August stattfinden sollen.