banner
banner

Region

Category: 

Interessante Einblicke in das Leben eines Fondsmanagers

Fr, 22. Mär. 2019

Die Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland empfing letzten Mittwoch rund 40 Gäste zum ersten Raiffeisen-Anlage-Talk 2019 im Huus Hotel Gstaad.

Anton Knecht, Leiter Anlagekundenberatung der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland, konnte rund 40 Gäste im Huus Hotel begrüssen und den Referenten…

Category: 

Saaner Chronik – vor 25 Jahren

Di, 19. Mär. 2019

Zusammengestellt aus dem «Anzeiger von Saanen» von 1994 von Elisabeth Müller.

Folge 3
Juni
10.
524 Saaner/innen genehmigten mit grosser Mehrheit an der Gemeindeversammlung den Baubeschluss und Baukredit von Fr. 29,8 Mio. für die Kleine Umfahrung und das autofreie Dorfzentrum Gstaad.
11./12.

Region abonnieren
  • Region Am Sonntagmorgen ist am Niderhore in der Gemeinde Zweisimmen eine Skitourengängerin leblos aufgefunden und geborgen worden. Sie war am Samstag zum Gipfel aufgestiegen und dort über den Grat in einen Abhang gestürzt.

    Am Sonntag, 17. März, gegen 9 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Region Das Wanderroutennetz im Kanton Bern wird qualitativ aufgewertet und punktuell ergänzt. Es gibt rund 200 Kilometer zusätzliche Wege mit Naturbelag und rund 150 Kilometer weniger mit Hartbelag.

    Der Sachplan Wanderroutennetz ist das Führungs-, Planungs- und Informationsinstrument des Kantons…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Region 2018 sind in den Schweizer Alpen und im Jura 3211 Personen in eine Notlage geraten und mussten von der Bergrettung gerettet oder geborgen werden. Das sind fast 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Beim klassischen Bergsport sind 135 Menschen tödlich verunfallt. Das Saanenland kam mit vier…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Event Die Gewinnerin des Prix SVC Espace Mittelland 2019 ist die Asic Robotics AG aus Burgdorf, Spezialistin von Roboteranlagen für unterschiedlichste Branchen. Der zweite Platz geht an das Vier-Sterne-Haus Romantik Hotel Hornberg in Saanenmöser-Gstaad.

    BLANCA BURRI
    Am Mittwochabend war es so…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Region Bei herrlichem, aber für diese Jahreszeit leider zu warmem Wetter haben sich 16 Mitglieder und zwei Kinder am Samstag, 2. März in Zweisimmen getroffen, um den geplanten Winteranlass mitzuerleben.

    Dieses Jahr ging es nicht auf den Schnee, sondern aufs Eis. Aber ach, das Wetter war in…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Region Mit über 39'000 verkauften Top4-Skipässen in der aktuellen Wintersportsaison konnte die erfolgreiche Premiere aus dem Vorjahr übertroffen werden. Adelboden-Lenk, Gstaad, die Jungfrau Ski Region und Meiringen-Hasliberg halten deshalb auch im Winter 2019/2020 an ihrem gemeinsamen…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Sport Das Bundesgericht hat entschieden: Die beiden Gebirgslandeplätze Gumm und Rosenegg-West werden Ende September definitiv aufgehoben.

    Dem definitiven Entscheid ging ein jahrelanger Rechtsstreit voraus. Am 14. Mai 2014 hatte der Bundesrat die Anzahl zulässiger Gebirgslandeplätze von 42 auf…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Region Zusammengestellt aus dem «Anzeiger von Saanen» von 1994 von Elisabeth Müller.

    Folge 2
    Januar
    20.
    An der Urnenwahl in Saanen wird Werner Reichenbach als neuer Liegenschaftsverwalter gewählt.
    – Im Amtsbezirk Saanen wird die Alpeninitiative verworfen, während das Schweizervolk sie annimmt.
    20.…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Region Die farbig gestreiften Deckblachen der Marktstände leuchteten fröhlich in der Gstaader Mittagssonne. Sorgfältige Handarbeit und Regionalität, das machte jedes Produkt auf den Verkaufsflächen zu etwas Besonderem. Anni Knöri verkauft seit drei Jahren genähte Stofftiere und Deko-Artikel.

    Di, 26. Feb. 2019
  • Region Bar on Ice – das heisst Dorfen, Tanzen, «Schlöfle» und gute Musik geniessen. Die erste «Après-Ski-Party on Ice» fand kurz vor dem Jahreswechsel am 28. Dezember statt, die zweite am vergangenen Freitagabend. Gross und Klein tummelte sich auf der Eisbahn – mit und ohne Schlittschuhe. Am…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Region Die Planungsregion Kandertal erarbeit zusammen mit der Bergregion Obersimmental-Saanenland einen überregionalen Richtplan für touristische Mountainbikerouten.

    Um was geht es?
    Das Ziel des überregionalen Richtplans ist – unter Einbezug der Landeigentümer – eine einheitliche Regelung…

    Di, 19. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...