banner
banner
banner

Region

Category: 

Erster Gstaader Trail-Keeper-Tag

Fr, 11. Jun. 2021

Zusammen mit den Trail-Keeper Saanenland-Simmental, Gstaad Saanenland Tourismus und der Gemeinde Saanen wurde der erste Trail-Keeper-Tag in der Region Gstaad durchgeführt. Dabei konnten freiwillige Helfer unter der Anleitung der Wanderwegmeister der Gemeinde Saanen einen Tag lang beim…

Category: 

15 Mal Erste Hilfe für Velos im Saanenland

Fr, 11. Jun. 2021

Stellen Sie sich vor: Sie erleben gerade eine traumhafte Velotour. Das Wetter ist fantastisch, der Körper noch fit. Alles läuft wie am Schnürchen. Doch dann will das Velo nicht mehr. Weit und breit Berge und Hügel, aber kein Velogeschäft. Und doch könnte es sein, dass ganz in Ihrer Nähe Ihr Glück…

Category: 

Werden die Gemeinden Inhaber des Spitals?

Di, 08. Jun. 2021

Die Gesundheit Simme Saane AG (GSS) will mit dem Konzept «Gesundheitscampus Simme Saane» die langfristige Existenzgrundlage für das Spital Zweisimmen und die Grundversorgung im Simmental und Saanenland sicherstellen. Im November soll die Bevölkerung an einer Konsultativabstimmung die…

Region abonnieren
  • Region Die Generalversammlung der Aktionär-Gemeinden der Gesundheit Simme Saane AG hat die Jahresrechnung genehmigt und die zur Wiederwahl stehenden Verwaltungsratsmitglieder für eine weitere Amtsdauer bestätigt.

    Mit einem deutlichen Mehr haben die Aktionär-Gemeinden – die elf Gemeinden Saanen,…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Region Zum zweiten Mal nach 2019 erhält die Spital STS AG die Zertifizierung «Great Start». Das Label prämiert Unternehmen, die mit aussergewöhnlich guter Ausbildungskultur überzeugen.

    Das Label basiert auf Basis einer Lernenden-Befragung und einer Gesamtbeurteilung des Ausbildungskonzepts.…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Kolumne Nicht ganz einfach, den etwa 20 Meter langen Steuerwagen des neuen Goldenpass Express auf der Strasse zu transportieren. Kreiselverkehr, Brücken und enge Ortsdurchfahrten sind da selbstredend die natürlichen Feinde. So war der Spezialkonvoi vergangenen Donnerstag auch ganztägig unterwegs,…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Kolumne Am Freitag, den 23. April bot DJ Teho auf dem Glacier 3000 eine Show, die allen den Atem raubte. Exklusiv für seinen Schweizer Auftritt komponierte der Franzose eine Musik, die er mit Blick auf die aufgehende Sonne zum Besten gab. Letzte Woche nun veröffentlichte Cercle das dazugehörige…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Region GEDICHT

    Jetzt tönt es aus dem Bundeshaus:
    «Ihr dürft ab sofort wieder raus!»
    Sind so glücklich, fast von Sinnen,
    Doch schöner wäre es halt drinnen.

    Noch können wir es fast nicht fassen,
    Offen sind sie, die Terrassen.
    Wir essen jetzt mit Hochgenuss,
    Bis Berset sagt: «’s ist wieder…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Region Rund 2500 Skifahrer/innen fuhren am letzten Wochenende der Saison die Pisten von Glacier 3000 hinunter. Trotz der Umstände und Risiken im Zusammenhang mit der Pandemie sind die Ergebnisse positiv, und die Besucherzahlen haben sich verdoppelt.

    Am 28. September letzten Jahres überraschten…

    Fr, 14. Mai. 2021
  • Region «The Alex Hank Collection» und Tarmak 22 präsentieren im Zeitraum vom 5. Mai bis 6. Juni ein Kunstwerk, das dem Zeitgeist folgt. Am Flugplatz Saanen wird in Dauerschleife ein 13-minütiger Kurzfilm des amerikanischen Pioneers Bruce Connor abgespielt, der sich mit der Ermordung John F.…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Region Wie kam es zur Gründung von Call?
    Bis 2015 führte jede Schule ihre eigenen Unterstützungsangebote. Im Rahmen einer Berufsschulreorganisation ist die Idee entstanden, alles unter einem gemeinsamen Dach zu führen. Wir wollten fortan nur noch ein Beratungsangebot machen und damit Klarheit…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Region Viele Lernende stehen kurz vor ihrem Lehrabschluss in diesem Sommer und machen sich Sorgen in Bezug auf den Prüfungserfolg. Sie fühlen sich verunsichert und einsam, haben Angst vor Misserfolgen. Manchmal sind es auch Eltern oder Berufsbildner/innen, die sich Sorgen um die Jugendlichen…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Region «Läbesmuet» ist eine neue Lebensberatung, welche für die einheimische Bevölkerung im Simmental und Saanenland als Angebot dienen soll. «Läbesmuet» steht für: Krisen auffangen, Perspektiven öffnen und Selbstständigkeit fördern.

    «Läbesmuet» richtet sich an Einzelpersonen, Ehe-/Paare und…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Region Neuer Wanderführer aus der Wanderbuchreihe der Berner Wanderwege. Beschrieben sind auch verschiedene Routen im Saanenland.

    Genau richtig zum Auftakt der neuen Wandersaison erscheint das neue Wanderbuch «52 Wanderungen in den Berner Alpen und Voralpen» der Berner Wanderwege. Die Routen sind…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Region Die Steuerverwaltung des Kantons Bern verschickt zurzeit über 560’000 Rechnungen über insgesamt mehr als zwei Milliarden Franken für die erste Steuerrate 2021 der Kantons- und Gemeindesteuern. Die Rate beträgt 40 Prozent des voraussichtlich geschuldeten Steuerbetrags und ist bis 19. Juni…

    Di, 04. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freitagausgabe wurde erst am Samstag zugestellt

Infolge noch unbekannter Probleme bei der Produktion/dem Transport des «Anzeiger von Saanen» konnte die Freitagsausgabe leider erst am Samstag zugestellt werden. Wir bitten Abonnenten und Kunden in aller Form um Entschuldigung. Die Verlagsleitung/Frank Müller