banner

Reisen

Category: 

Ciao, ciao, Ticino …

Fr, 11. Okt. 2019

30 Reiselustige aus dem Saanenland und Simmental verbrachten vom 30. September bis 5. Oktober eine schöne Woche im Tessin.

Am Montag ging es mit Kübli-Reisen über den Col du Pillon hinauf zum Simplon, wo der Reiseschar auf der Passhöhe bei schönstem Wetter ein feines Mittagessen serviert wurde.…

Reisen abonnieren
  • Reisen Ende September verbrachte eine Gruppe der JO SAC Oldenhorn eine Woche im Kletterlager in Finale Ligure in Italien. Egal ob Klettergarten, Felswand oder Aufstieg an Seilen über den Balkon zum Nachtessen – die Klettergruppe nahm alles in Angriff.

    Klettern |
    Do, 10. Okt. 2019
  • Gsteig Dr Pfarrer Peter Klopfestein het fer üns e Reis gäge ds Wältscha usagsuecht. Dr Chauffeur vo Kübli Reise, Ruedi Neuhaus, het em Schönried afa Lüt la zuestyge, im Gstaad o. Ds Poschtouto het o Reiseluschtigi bracht vam Türpach u vam Gsteig; jetz fahrt er no a Bahnhof Saane, da sy o Lüt…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Reisen Anlässlich des 25-jährigen Bestehens von Bach & Perreten Holzbau AG lud uns die Geschäftsleitung auf eine fantastische Reise nach Hamburg und Köln ein.

    Die 4-tägige Reise begann am 16. Mai frühmorgens in Gstaad, an dem die Firma Kübli Reisen uns auflud und sicher zum Flughafen Zürich…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Reisen Eine Reise von Männern mit dem Durchschnittsalter 60+ und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 km/h braucht einige Vorbereitungen.

    Unter dem Motto: «Machen ist wie wollen, nur krasser» machen wir uns jedes zweite Jahr an die Arbeit. Die Idee, zum Nordkap zu fahren, entstand…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Reisen 38 Wanderlustige verbrachten eine ereignisreiche Wanderwoche auf der Insel Elba.

    Über Nacht hatte es geschneit, dennoch waren alle Teilnehmer – ob aus dem Emmental, Simmental oder Saanenland – pünktlich an ihren Treffpunkten. Ruedi Neuhaus fuhr uns über den Col du Pillon Richtung Grosser…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Reisen 38 Wanderlustige aus dem Emmental, Simmental und Saanenland verbrachten eine ereignisreiche Wanderwoche auf der Insel Elba. Höhepunkt war die Bergwanderung vom Dorf Rio dell‘ Elba auf Cima del Monte.

     

    Reisen |
    Sa, 25. Mai. 2019
  • Reisen Seit vier Tagen sind die 53 Teilnehmer der Leserreise in der Provence unterwegs. Heute Donnerstag ist die Reisegruppe auf dem höchsten Punkt der Tour, dem Mont Ventoux (1912 m ü.M.), angekommen. Die einen mit Unterstützung, andere mit dem Rennvelo und einige mit dem Bus.

    ANJA MOOSMANN

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Saanen Bei garstig-kaltem Wetter (Schneeschauer bei 6 Grad) ist die 53-köpfige Reisegruppe am Sonntagmorgen um 6 Uhr in Saanenmöser zur Leserreise gestartet.

    ANITA MOSER
    Die Koffern und Velos wurden bereits am Samstagnachmittag verladen. Nach angehmer Fahrt bei immer wärmer werdenden Temperaturen…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Schule Vom 19. bis 21. September verreiste die gesamte JFK-Schule an drei verschiedene Orte auf ihre Exkursionen. In diesem Jahr begleiteten auch unsere jüngsten JFKler aus der Playschool jeweils einen Teil der Schulreise. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite und alle genossen die…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Gstaad Anders als in üblichen Reiseratgebern möchte Farrol Kahn in seinem Buch über Gstaad einheimische Persönlichkeiten, die in der Region leben und arbeiten, vorstellen. Bilder für das Buch möchte er via Fotowettbewerb sammeln.

    JENNY STERCHI
    Es gibt viele Reiseführer in Buchform, die auf…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Reisen Seit der Gründung der Welten Metallbau AG vor genau 50 Jahren durch Joh. Emanuel Welten ist so einiges passiert, vor allem aber ist die Anzahl der Mitarbeiter stetig gestiegen. Zur Jubiläumsfeier wurden wir von der Familie Welten für ein Wochenende ins Wallis entführt, ohne zu wisse, was…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Reisen Was mag jemanden dazu bewegen, allein mit einem Faltvelo mit kleinen Rädern vom Saanenland nach Israel zu fahren?

    Da sind schon mal die Herausforderungen, die ein solches Unternehmen organisatorisch, orientierungsmässig, logistisch, sprachlich und sportlich stellt. Da ist aber auch der…

    Fr, 20. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Antina von Siebenthal – eine Schönriederin geht ihren Weg

Was bewegt eine junge Frau dazu, das komfortable Leben in der Nähe der geliebten Familie aufzugeben, nach Stockholm auszuwandern und den riskanten Weg einer Künstlerexistenz zu wählen? Antina sprach mit mir bei ihrem letzten Besuch im Sommer in Schönried darüber.

ÇETIN KÖKSAL
Wir treffen uns im Boutique Hotel Alpenrose in Schönried, wo gerade eine Ausstellung mit Antinas Bildern stattfindet. Die Künstlerin ist dafür von Stockholm angereist und...