banner
banner
banner
banner
banner

Reisen

Category: 

Auf Besuch beim Vogellisi

Fr, 06. Mär. 2020

Die Cevianer und der Teenieclub verbrachten ihre gemeinsamen Schneetäg in Adelboden. Die Jungleiter hatten sich ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht und waren Anfang Februar mit den Hauptleitern vor Ort, um sich ein genaues Bild machen zu können. Sie haben in verschiedenen Gruppen…

Reisen abonnieren
  • Reisen In ihrem Reisebericht aus Chile berichten Martina Haller und Ivo Paroni von Missgeschicken, kiloschweren Wanderschuhen und Zusatzschleifen. Lesen Sie mehr in der Printausgabe.

    Leserbericht |
    Mo, 03. Feb. 2020
  • Reisen Eine Dreierdelegation aus dem Saanenland mit Fabian Jaggi, Ruth Schmid und Simon Hauswirth unternahm vom 23. bis 27. Oktober eine Vepass-Reise durch Rumänien.

    Mittwoch
    An einem klaren Mittwoch machten wir uns nach der Arbeit auf den Weg nach Zürich, wo wir spät abends bei Fabian, nach einem…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Kultur Feines Essen und blumige Weine waren einer der Höhepunkte der dreitägigen Jubiläumsreise des Oldtimerclubs Gstaad Saanenland.

    Hotel-Restaurant de l’Étoile Perrefitte, Romantik Hotel Sonne Badenweiler, Restaurant Franjo Mulhouse, Hotel Balsthal – dies waren die kulinarischen Etappen.…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Reisen Vorletzten Freitag startete das Grubenchörli unter der Reiseleitung von Silvia die dreitägige Reise ins Luzernische.

    Gutgelaunt bestiegen wir beim Grubenschulhaus den Car und fuhren das Simmental hinab. Auf dem Autobahnrastplatz vor Thun schlürften wir einen Kaffee und genossen dazu ein…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Region 30 Reiselustige aus dem Saanenland und Simmental verbrachten vom 30. September bis 5. Oktober eine schöne Woche im Tessin.

    Am Montag ging es mit Kübli-Reisen über den Col du Pillon hinauf zum Simplon, wo der Reiseschar auf der Passhöhe bei schönstem Wetter ein feines Mittagessen serviert…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Reisen Ende September verbrachte eine Gruppe der JO SAC Oldenhorn eine Woche im Kletterlager in Finale Ligure in Italien. Egal ob Klettergarten, Felswand oder Aufstieg an Seilen über den Balkon zum Nachtessen – die Klettergruppe nahm alles in Angriff.

    Klettern |
    Do, 10. Okt. 2019
  • Gsteig Dr Pfarrer Peter Klopfestein het fer üns e Reis gäge ds Wältscha usagsuecht. Dr Chauffeur vo Kübli Reise, Ruedi Neuhaus, het em Schönried afa Lüt la zuestyge, im Gstaad o. Ds Poschtouto het o Reiseluschtigi bracht vam Türpach u vam Gsteig; jetz fahrt er no a Bahnhof Saane, da sy o Lüt…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Reisen Anlässlich des 25-jährigen Bestehens von Bach & Perreten Holzbau AG lud uns die Geschäftsleitung auf eine fantastische Reise nach Hamburg und Köln ein.

    Die 4-tägige Reise begann am 16. Mai frühmorgens in Gstaad, an dem die Firma Kübli Reisen uns auflud und sicher zum Flughafen Zürich…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Reisen Eine Reise von Männern mit dem Durchschnittsalter 60+ und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 km/h braucht einige Vorbereitungen.

    Unter dem Motto: «Machen ist wie wollen, nur krasser» machen wir uns jedes zweite Jahr an die Arbeit. Die Idee, zum Nordkap zu fahren, entstand…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Reisen 38 Wanderlustige verbrachten eine ereignisreiche Wanderwoche auf der Insel Elba.

    Über Nacht hatte es geschneit, dennoch waren alle Teilnehmer – ob aus dem Emmental, Simmental oder Saanenland – pünktlich an ihren Treffpunkten. Ruedi Neuhaus fuhr uns über den Col du Pillon Richtung Grosser…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Reisen 38 Wanderlustige aus dem Emmental, Simmental und Saanenland verbrachten eine ereignisreiche Wanderwoche auf der Insel Elba. Höhepunkt war die Bergwanderung vom Dorf Rio dell‘ Elba auf Cima del Monte.

     

    Reisen |
    Sa, 25. Mai. 2019
  • Reisen Seit vier Tagen sind die 53 Teilnehmer der Leserreise in der Provence unterwegs. Heute Donnerstag ist die Reisegruppe auf dem höchsten Punkt der Tour, dem Mont Ventoux (1912 m ü.M.), angekommen. Die einen mit Unterstützung, andere mit dem Rennvelo und einige mit dem Bus.

    ANJA MOOSMANN

    Fr, 17. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Weltrekorde als Zeichen der Zuversicht

Der Hochseilartist Freddy Nock sorgte mit seinem Einsatz auf dem Seil der Kabinenbahn zum Glacier 3000 am Dienstag für schweissnasse Hände. Neben ihm boten auch Sheila Nicolodi, Ramon Kathriner und David Maillard atemberaubende Vorstellungen auf 3000 Metern über dem Meer.