Saanen

Category: 

Saaner Chronik – vor 125 Jahren

Fr, 11. Jan. 2019

Zusammengestellt aus dem «Anzeiger von Saanen» von 1894 von Robert Marti-Wehren.

Januar
Kein Schnee. Als Neujahrsgruss erhält der Redaktor blühende Frühlingsblumen.
– Um die Mitte des Monats fliegen in Saanen und Lauenen schon die Bienen aus.
– Lebensmittel und Heu sind teuer, 1 Pfund Anken kostet…

Category: 

GLÜCKWÜNSCHE

Fr, 04. Jan. 2019

95. Geburtstag
• Fanny Reichenbach-Reichenbach (5. Januar), Heimweidstrasse 18, Lauenen

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen einen schönen Feiertag und bestes Wohlergehen.

«ANZEIGER VON SAANEN»

Category: 

Weihnachtsmarkt im Regen

Fr, 28. Dez. 2018

Erfolg trotz Wetterpech für den beliebten Weihnachtsmarkt von Saanen aktiv am 22. Dezember.

SABINE REBER
Bei strömendem Regen kamen am letzten Samstag doch recht viele Gäste und Einheimische, um an dem schön gestalteten Weihnachtsmarkt von Saanen aktiv die letzten Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Die…

Saanen abonnieren
  • Saanen Das diesjährige Kerzenziehen des Frauenvereins Saanen gehört schon eine Weile der Vergangenheit an. Die Schmelzkübel sind weggeräumt, das Material wieder eingelagert und die Helfer haben sich nach der intensiven Zeit von zehn Tagen auch wieder erholt.

    Schön wars, wir wurden von vielen…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Kultur Das alte Jahr wurde in der Altjahrswoche energiegeladen und ganz ohne Sentimentalität ausgeläutet. Die bis auf den letzten Platz gefüllte Saaner Mauritiuskirche ertönte am 26. und 27. Dezember mit energischen Streichern und raffinierten Klaviersoli. 

    Do, 27. Dez. 2018
  • Saanen Im Rahmen eines Pilotversuchs wird seit dem 15. Dezember 2018 ab dem Flugplatz Saanen ein 24-h-Rettungshelikopterpikett angeboten. Diese Dienstleistung zugunsten der gesamten Bevölkerung in der Region wird durch das gemeinsame Engagement der Rega, der Air-Glaciers, des Flugplatzes Saanen,…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Saanen Das Bundesgericht kommt bei einem Bauvorhaben in Saanen zum Schluss, dass Rechtsmissbrauch vorliegt und weist das von der Gemeinde bewilligte Baugesuch ab.

    Wie das Bundesgericht schreibt, hatte die Gemeinde Saanen 2012 ein Projekt zum Bau von drei Häusern mit insgesamt zwölf 3- und…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Saanen 33 Jahre war Ueli Haldi bei der Wasserversorgung Saanen, die letzten 23 Jahre als Brunnenmeister. Seit zwei Monaten ist er im verdienten Ruhestand, die Verantwortung liegt nun bei seinem langjährigen Stellvertreter Arno Romang.

    ANITA MOSER

    Ueli Haldi, was macht ein Brunnenmeister?
    Der…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Saanen Pünktlich auf den Umzug in das neue Feuerwehrmagazin wurde das neue Löschfahrzeug geliefert.

    ANITA MOSER
    Ab sofort rückt der Löschzug Schönried-Saanenmöser bei einem Ereignis vom neuen Standort im Gassegüetli aus. Das Feuerwehrmagazin befindet sich im rechten Hausteil, auf der linken Seite…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Saanen Dieses Jahr ist es einmal geglückt mit dem Wetter: mit Schneefall und Weihnachtsbeleuchtungen schönste Vorweihnachtsstimmung zu zaubern – einen Moment, den man nie vergisst. Und genau in dieser Stimmung durften wir die Ländlerweihnacht feiern, welche die Schwyzerörgeli-Grossformation…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Saanen Die Schüler der 4., 5. und 6. Klasse der Primarschule Saanen haben sich in den letzten Wochen im Fach NMG (Natur Mensch Gesellschaft) sehr intensiv mit dem Thema Kunststoff beschäftigt.

    Sie haben über den Rohstoff des Kunststoffes, das Erdöl, gesprochen, selbst den Kunststoff Galalith…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Saanen Neu haben wir in unserer Praxis einen digitalen Online-Petshop, bei dem Sie direkt am Bildschirm Ihre Bestellung aufgeben können.

    Der Petshop ist auch auf unserer Homepage unter «SHOP Bergpraxis» aufgeschaltet, wo Sie jederzeit gerne Bestellungen tätigen können. In unserem Online-Petshop…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Saanen Die Schüler der 4., 5. und 6. Klassen der Primarschule Saanen haben sich sehr intensiv mit dem Thema Kunststoff beschäftigt. Sie haben den Ernst der Lage erkannt und geben die wichtige Botschaft weiter.

    Plastikmüll |
    Mo, 31. Dez. 2018
  • Saanen Seit Freitag sind im Museum der Landschaft Saanen 100 Fotos ausgestellt, die zur Fotosammlung von Gottfried von Siebenthal gehören. An der Vernissage liess der Sammler keine der Fragen zu den Bildern unbeantwortet.

    JENNY STERCHI
    Einem Geschichtslexikon ähnlich wusste Gottfried von…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Saanen Pünktlich zur Eröffnung konnten wir zum siebten Mal unseren Stand am Weihnachtsmarkt in Darmstadt eröffnen. Die Dekoration war mit Fahnen, Schriftzug, Postern und Preislisten bereit, und der Raclette-Ofen begann zu heizen. Wir schlüpften in die von der Bergbahnen Gstaad AG auch dieses Jahr…

    Di, 18. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Adelboden mit Saaner Beteiligung

Noel von Grünigen, Skirennfahrer aus Schönried, fährt am Sonntag am Chuenisbärgli in Adelboden das zweite Weltcuprennen seiner Karriere. Auch die Band «SchoccoRocco» reist aus dem Saanenland an und gibt Konzerte auf dem Festgelände.

JENNY STERCHI
An den legendären Skirennen in Adelboden nehmen am ko…