Saanen

Category: 

Auszeichnung für den Holzbau in der Alpenruhe

Fr, 04. Dez. 2020

Das heimische Holz, das beim Neubau der Stiftung Alpenruhe verbaut wurde, sorgte für eine Auszeichnung mit dem Label «Schweizer Holz».

Im Neu- und Umbau der Stiftung Alpenruhe in Saanen wurden insgesamt 278,7 Kubikmeter Holz verbaut. Dies und die Tatsache, das jenes Bauholz zu 91,2 Prozent aus dem …

Category: 

Ressortverteilung im Gemeinderat

Fr, 04. Dez. 2020

Der neugewählte Gemeinderat traf sich noch vor Legislaturbeginn zu einer konstituierenden Sitzung. Dabei nahm er die Ressortverteilung vor, um ab dem 1. Januar seine Arbeit aufnehmen zu können.

Im Nachgang zu den Gemeindewahlen vom 25. Oktober 2020 laufen gemeindeintern die Vorbereitungen für die…

Category: 

Ordentliche Kirchgemeindeversammlung

Di, 01. Dez. 2020

Erläuterungen zu den Traktanden der ordentlichen Kirchgemeindeversammlung vom Sonntag, 13. Dezember 2020, 10.45 Uhr, Kirche Saanen.

Die Versammlung findet unter Einhaltung eines Schutzkonzepts statt. Die Teilnehmer/innen werden beim Eintreten auf einer Liste erfasst. Es gilt Masken- und…

Saanen abonnieren
  • Saanen Der Verein Menuhin Center Saanen wurde aufgelöst. Die Vorstandsmitglieder sind erleichtert – und übten leise Kritik.

    KEREM S. MAURER
    Der Beschluss wurde gefasst, das Ende des Vereins besiegelt. «Es war eine herzliche Versammlung im kleinen Kreis mit gebührendem Abstand», teilt Rolf Steiger,…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Saanen Wer an Hypnose denkt, hat sicher sofort ein Bild von einer willenlosen, erstarrten Person auf einer Showbühne vor Augen. Keine Angst, so wird eine Hypnosesitzung bei mir nicht verlaufen …

    Ich habe die Ausbildung beim bekannten Hypnosetherapeuten und Bestsellerautor Gabriel Palacios aus…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Saanen Drei von vier Kindern mit Deutsch als Zweitsprache haben bei Kindergarteneintritt einen Sprachförderbedarf. Nun handelt die Gemeinde.

    BLANCA BURRI
    Der Anteil der ausländischen Staatsangehörigen in der Gemeinde Saanen liegt bei 30,2 Prozent. Viele von ihnen haben eine andere Muttersprache…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Saanen Nadine Hager lernt als Praktikantin beim «Anzeiger von Saanen» den Lokaljournalismus kennen.

    Bereits seit August verfasst Nadine Hager als Mitglied der Redaktion Artikel zu den unterschiedlichsten Themen. Sie kommt aus Bergdietikon (AG) und absolvierte im Sommer die Matura in spezieller…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Saanen Der 1999 gegründete Verein Menuhin Center Saanen wird an seiner letzten Generalversammlung am kommenden Donnerstag aufgelöst und in den Verein Saaner Freunde der Internationalen Menuhin-Musik-Akademie (IMMA) überführt.

    KEREM S. MAURER
    Der Verein Menuhin Center Saanen hatte zum Ziel, das…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Saanen Sind Sie noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Ihr Grosskind, Götti-/Gottikind? Dann haben wir für Sie die perfekte Lösung.

    Schenken Sie ein Jahresabonnement der Ludothek Saanenland und das beschenkte Kind kann jeden Monat etwas anderes zum Spielen und Spasshaben ausleihen.…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Sport Letzten Freitag führte der Turnverein Saanen-Gstaad eine virtuelle, beziehungsweise schriftliche Generalversammlung durch. Die Turnerinnen und Turner verfolgten die ordentlichen Geschäfte und Wahlen von ihrem Sofa zu Hause aus.

    Dieses Jahr erfordert viel Spontanität und Kreativität. Obwohl…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Saanen Der Gemeinderat behandelte an seiner Sitzung vom 10. November 2020 die Petitionen für die «Erhaltung der Schule Turbach inkl. Oberstufe» sowie für die «Erhöhung der Sicherheit auf dem Schulweg in Schönried durch Sensibilisierung der Verkehrsteilnehmer». Nach gründlicher und ausführlicher…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Saanen Die «Hotel Revue» schrieb Ende Oktober über den geplanten Verkauf der Design Hotels AG an Marriott und erwähnte, dass auch das Huus Hotel Gstaad dazu gehöre. Wichtig zu wissen: Das Huus Hotel wechselt den Besitzer nicht.

    BLANCA BURRI
    Die Design Hotels AG ist ein Unternehmen, das seit 25…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Saanen Lieder kennen keine Grenzen, sie verbinden, motivieren und helfen beim Tragen von Freud und Leid. Der Gesang bereitet den Sängern/innen und meist auch den Zuhörern Freude. Singen verzögert auch das Altern, das beweisen die beiden geehrten Sänger: Ernst Romang, erster Bass, und Adolf…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Saanen So hätte am 7. November das Thema am Frauenfrühstück im Landhaus Saanen gelautet. Nun wird aus «weniger» vorläufig gar nichts. Zuerst sah es so aus, als ob wir mit Kaffee und Gipfeli an kleineren Tischen doch noch etwas Frühstücksstimmung in den Landhaussaal bringen könnten. Die…

    Fr, 30. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses