Saanen

Category: 

Fleissige Frauen für das Saaner Gemeinwohl

Mo, 19. Nov. 2018

Am Sonntag trafen sich die Mitglieder des gemeinnützigen Frauenvereins Saanen zu ihrer 101. Hauptversammlung. Als Nachfolgerinnen für die abtretenden Vorstandsmitglieder Christa Nydegger und Mary Schwenter wurden Verena Hauswirth und Annekäthi Bircher gewählt.

Category: 

Ehrungen und Wahlen

Mo, 19. Nov. 2018

Die Mitgleider des Turnvereins Saanen-Gstaad wählten an ihrer Hauptversammlung Belinda König zur neuen Kassierin. Sie folgt auf Hanspeter von Grünigen, welcher das Amt während 10 Jahren innehatte. Neu in den Vorstand gewählt wurde Peter Zingre als Verteter der Männerriege. 

Category: 

Das Transportwesen hat Tradition im Saanenland

Fr, 16. Nov. 2018

Den Auftakt zu den diesjährigen Saaner Abesitza bot Referent Heinz Addor mit der Geschichte des Transportwesens im Saanenland. Der Anlass zog zahlreiche Besucher in den Saal des Hotels Landhaus.

JENNY STERCHI
Die Präsentation von Traditionen sind mit den Saaner Abesitza auch zur Tradition geworden.…

Saanen abonnieren
  • Konzert Am Samstagabend sangen Kinder für Kinder. Das Konzert wurde von Terre des hommes Saanenland organisiert. Die Kollekte ging zugunsten von Kindern wie Simba.

    BLANCA BURRI
    Simba lebt in Afrika – in Senegal, um genauer zu sein. Wie alle siebenjährigen Jungen spielt er gerne draussen. Fussball…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Saanen Die römisch-katholische Kirchgemeinde Gstaad lud am vergangenen Samstag zum unterhaltsamen Pfarreiabend im Hotel Landhaus ein.

    Mitten im Landhaussaal stand Pfarrer Alexander Pasalidi gegenüber von Sänger Tobias König. Aus vollen Kehlen sangen sie in Patois ein altes Greyerzer Lied. Rund…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Saanen Das Hotel Solsana hoch über Saanen eröffnete mit einer 80er-Jahre-Party am Samstagabend und mit einem gemütlichen Aperitif am Sonntag seine Türen. Gleich von Beginn weg wurde klar, dass das Konzept des Hotels anders ist: «Kunst, Kultur, Chill and Meet» bilden die Philosophie des Hauses.…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Saanen Der Gemeinderat beschloss die Terminplanung des nächsten Jahres. Er bittet die Bevölkerung, die Termine der Gemeindeversammlungen zu notieren.

    Folgende Termine sind für die Gemeindeversammlungen (GV) des Jahres 2019 festgelegt worden, Austragungsort jeweils freitags im Hotel Landhaus…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Saanen Ordentliche Gemeindeversammlung vom 7. Dezember, 20.00 Uhr, Hotel Landhaus Saanen.

    1. Finanzplan 2019–2023
    Orientierung über Ergebnisse des Finanzplans der Jahre 2019–2023

    Gemäss Organisationsreglement sind die Resultate des Finanzplans den Stimmberechtigten zur Kenntnis zu bringen. Der…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Hotellerie / Gastronomie Das Hotel Solsana hoch über Saanen eröffnete mit einer 80er-Jahre-Party am Samstagabend und mit einem gemütlichen Aperitif am Sonntag seine Türen. Gleich von Beginn weg wurde klar, dass das Konzept des Hotels anders ist: «Kunst, Kultur, Chill and Meet» bilden die…

    Gastronomie |
    Mo, 12. Nov. 2018
  • Saanen Der oberste Veterinär des Landes, Hans Wyss, referierte am Landwirtschaftsanlass der Saanen Bank über Tierseuchen und Tierwohl. Das Interesse war sehr gross.

    BLANCA BURRI
    Der Bär und der Wolf sind nicht die gefährlichsten Tiere für einheimische Wild- und Nutztiere, führte Hans Wyss,…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Saanen Das Hotel Solsana in Saanen öffnet seine Türen am kommenden Wochenende, nachdem es ein paar Monate lang geschlossen war. Es wird als Pop-up-Hotel von den Gebrüdern Buchs und Vanessa Schwenter betrieben.

    BLANCA BURRI
    Wer erinnert sich noch an das alte Bellerive, das Henry Strasser in einen…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Saanen Im Lehrplan der JFK-Schule werden jeweils während fünf bis sieben Wochen zu den normalen Schulfächern übergeordnete Themen behandelt. Die «big ideas» werden während dieser Zeit in allen Schulfächern verknüpft und sollen den Schülern helfen, vernetzt und fächerübergreifend zu denken.

    Anfang…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Saanen In diesem Jahr wurden 51 Jugendlichen der Gemeinde Saanen die Rechte und Pflichten eines Schweizer Bürgers übertragen. Im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens an der diesjährigen Jungbürgerfeier am vergangenen Freitag stellten die Saaner Gemeinderäte den 29 anwesenden Jungbürgern ihr…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Saanen An der Gstaadstrasse 75, wo man bis im Frühling bei Overlap Sportkleider und Treibstoff kaufen konnte, gibt es seit letzter Woche ein noch breiteres Angebot. Neben der Tankstelle sorgen das Reisebüro Eggenberg, der Avec-Shop und Hans Frautschi mit seinen Skischuhen für ein sehr…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Saanen Vergangenen Samstag fand im Landhaus Saanen das beliebte Frauenfrühstück statt. Nach einem gemütlichen Zmorge und wohltuenden KlavierkIängen von der Lauenerin Esther Perreten ermutigte die Referentin Edith Rosenast die Frauen, schon im November alle Adventskerzen anzuzünden und unseren…

    Di, 06. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending