banner
banner

Saanen

Category: 

Flurin Riedi folgt auf Sébastien Epiney

Fr, 22. Mär. 2019

Flurin Riedi wird Gstaad Saanenland Tourismus (GST) künftig führen. Präsident David Matti stellte den neuen Geschäftsführer an der Hauptversammlung vom vergangenen Dienstagabend vor. Der GST schreibt schwarze Zahlen.

BLANCA BURRI
Es geht Schlag auf Schlag: Vor einer Woche unterschrieb er den…

Category: 

Mehr Sicherheit auf dem Schulweg

Fr, 15. Mär. 2019

Der neuralgische Punkt beim Bahnübergang soll für Schulkinder sicherer werden. Die Umsetzung wird bereits im Frühling erfolgen.

BLANCA BURRI
Dank der Versammlung der Dorforganisation von Ende Januar wird der Schulweg sicherer. Gemeinderätin Therese Mösching hat die Voten der Eltern ernst genommen…

Category: 

Wohnung durch Feuer zerstört

Di, 12. Mär. 2019

Am Samstagmorgen ist in Saanen eine Wohnung in Brand geraten. Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht und schliesslich gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

BLANCA BURRI
Die Kantonspolizei erhielt die Meldung am Samstag, 9. März 2019 kurz vor 5.30 Uhr, heisst es in einer Pressemitteilung vom…

Saanen abonnieren
  • Gesellschaft Die zehn Schülerinnen und Schüler des JFK Humanitarian Clubs starteten ihre Aktivitäten mit ihrer Lehrerin Miss Alisa bereits im Januar mit der Präsentation von Stefan Gurtner und seinem Strassenkinderprogramm «Tres Soles» in Bolivien. Hier erzählten die Kinder, was der ehemalige…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Saanen Die Mitglieder des Gönnervereins der Stiftung Alpenruhe stimmten an der Hauptversammlung über die Statutenänderung ab und wählten zwei neue Vorstandsmitglieder. Die scheidende Vereinspräsidentin blickte auf eine positive Entwicklung zurück.

    SARA TRAILOVIC
    «Im Jahr 2018 konnten wir…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Vereine Nach gut zehn Jahren Planung fand Anfang Juni 2018 der Spatenstich für den Neubau Alpenruhe statt (wir haben berichtet). Bis im Herbst 2021 soll die Anlage fertig sein – ein enger Zeitrahmen für das Grossprojekt.

    «Wir sind relativ gut gestartet», informiert Stiftungsratspräsident Matthias…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Saanen Die Theatergruppe vom Jodlerklub «Bärgfriede» sorgte für einen humorvollen Abend im Hotel Landhaus in Saanen.

    BLANCA BURRI
    «Es macht uns stolz, dass Sie aus der Fülle von Angeboten genau unseren Theater- und Jodelabend ausgesucht haben», begrüsste Benjamin von Grünigen, Präsident des…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Saanen Vor knapp hundert Jahren erschütterte der Absturz von zwei einheimischen Ballonfahrern das Saanenland. Eine Gedenktafel erinnert noch heute an das tragische Unglück.

    SARA TRAILOVIC
    «Zum ehrenden Andenken an (...) Christian von Grünigen und Ferdinand Wehren, Bürger der Gemeinde Saanen, deren…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Saanen Am frühen Donnerstagabend ist in Schönried eine Autolenkerin bei einer Frontalkollision zweier Autos schwer verletzt worden. Drei weitere Autoinsassen erlitten leichte Verletzungen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Unfall wird untersucht.

    Do, 28. Feb. 2019
  • Saanen 90. Geburtstag
    • Alexandra Christoph (26. Februar), Grüenbühlweg, Schönried

    85. Geburtstag
    • Giacomo Lupi-Reichenbach (27. Februar), Gsteigstrasse, Gstaad

    Wir gratulieren der Jubilarin und dem Jubilaren nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen für die Zukunft bestes…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Saanen Zusammengestellt aus dem «Anzeiger von Saanen» von 1994 von Elisabeth Müller.

    Folge 1
    Januar

    Tauwetter und Regen über die Neujahrstage.
    1. Emil Sumi übergibt sein Heizungsund Sanitär-Installationsgeschäft seiner Tochter Sonja und dem langjährigen Mitarbeiter Thomas Wasser.
    –…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Saanen Wir alle brauchen Musik – von Anfang an: Babys strampeln und wippen, wenn sie Musik hören. Dem Kleinkind macht es grössten Spass, sich zu bewegen und zu singen.

    Musik weckt den Spiel- und Experimentiertrieb! Entsprechend suchen Kinder Gelegenheiten, bei denen das Erleben und das Machen…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Saanen 45 Teilnehmer aus der ganzen Schweiz spielten am alljährlichen Saaner Schnellschachturnier vom 10. Februar im Landhaus Saanen. Der einheimische Martin Harsch wurde Dritter.

     

    Do, 14. Feb. 2019
  • Saanen Die International Menuhin Music Academy (IMMA) ist gefragt: Die Anzahl Studienplätze soll von heute 16 auf 24 erhöht werden. Neu können die Studierenden an der IMMA mit dem Master of Arts abschliessen.

    ANITA MOSER
    «Die Qualität der Menuhin Akademie Gstaad wird von Jahr zu Jahr besser, nicht…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Saanen Unter dem Label «Smile Events» bringt Reto Mösching mehr Comedy ins Saanenland. Als erste Veranstaltung stand das Duo «Klischee» auf dem Programm und sorgte mit Episoden aus dem typischen Schweizer Beziehungsalltag für beste Unterhaltung.

    SARA TRAILOVIC
    Klischees aus der Beziehungskiste…

    Di, 12. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...