banner
banner

Saanen

Category: 

Organisations- und Abstimmungsreglement angenommen

| Sa, 14. Sep. 2019

Es ging an der Gemeindeversammlung um die Totalrevision des Organisationsreglements von Saanen, welche wie die Revision des Abstimmungsreglements angenommen wurde. Künftig wird elektronisch abgestimmt. Zudem wurde die Gesundheitsversorgung  gestärkt.

Category: 

SR-GmbH – erfolgreiches Unternehmen seit 25 Jahren

Fr, 13. Sep. 2019

Die SR GmbH feierte am 7. September ihr 25 jähriges Bestehen. Für die Jubiläumsfeier wurden Kunden aus der Sporthändlerbranche, Privatkunden, Geschäftspartner und benachbarte Unternehmen der vgm eingeladen. Dieses Aufeinandertreffen erfreute Geschäftsführerin Heidi Gafner-Kiser sehr: «Es fand ein…

Category: 

Ehrenbürgerin für ihr Lebenswerk belohnt

Di, 10. Sep. 2019

Julie Andrews erhielt am Filmfest in Venedig den Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk. Seit 2014 ist die Schauspielerin Ehrenbürgerin von Saanen.

Julie Andrews’ «Liebesbeziehung» zu Gstaad begann bereits bei ihrem ersten Besuch der Region vor rund 50 Jahren. Die heute 83-Jähirge wurde Anfang…

Saanen abonnieren
  • Saanen Der Frauenverein Saanen lud zur alljährlichen Frauenvereinsreise ein.

    Bei schönstem Wetter «lud» Andreas von Grünigen von Kübli-Reisen am 28. August eine Frau nach der anderen in seinen Car, bis dieser vollbesetzt seinen Weg unter die Räder nahm. Im Garten des Restaurants Kreuz in…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Saanen Die Frühmusik der Musikschule Saanenland Obersimmental ist viel mehr als nur eine sinnvolle Beschäftigung für unsere Kleinsten; es ist ein wichtiger und ganzheitlicher Einstieg in die faszinierende Welt der Musik.

    Im Vordergrund steht das Kind mit seinen Sinnen. Mit dem Sehen, Hören,…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Tourismus Dass die Marschrichtung der BDG unbedingt «vorwärts» lautet, wurde an deren GV am vergangenen Samstag mehr als deutlich. Alle VR-Mitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt und Gilles Lacour wurde dazu gewählt. Das wirtschaftliche Fundament der BDG und ihre zukünftigen Projekte stimmen…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Sport Der Hublot Polo Gold Cup Gstaad 2019

    Sowohl Spieler als auch Organisatoren und das Publikum zeigten sich überaus zufrieden mit dem Ausgang des 24. Hublot Polo Gold Cup Gstaad. Das Team Clinique la Prairie verhinderte mit einem grossartig gespielten Final den Hattrick des Teams Banque Eric…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Saanen Bei Auftritten von Cecilia Bartoli ist «full house» jeweils garantiert, denn sie zieht mit ihren stets spektakulären Programmen die Massen und ihren weltweiten Fanclub magisch an. Und wenn dazu noch Vivaldis «Vier Jahreszeiten» angeboten werden, ist ein glücklicher Abend vorprogrammiert –…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Saanen Weder der Morgen noch die normalerweise beliebte Mittagszeit zog gestern viel Publikum ins Dorf Saanen. Trotz attraktiver Marktstände blieb es am Warenmarkt erstaunlich still. Der Tenor der Standbetreiber war derselbe: «Es ist zu still.» Wenn die Besucher ausbleiben, werden auch die…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Politik Die Gemeindeversammlung bleibt, die GPK wird abgeschafft und die Finanzkompetenz des Gemeinderats erhöht: Geht es nach dem Willen der Behörden, gibt es bei Annahme der Totalrevision des Organisationsreglements und des Abstimmungs- und Wahlreglements grosse Veränderungen.

    BLANCA BURRI

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Saanen Wir freuen uns, unser Angebot stetig anzupassen und weitere Kurse anzubieten.

    Kids Dance
    Wer kennt das Gefühl nicht, zum Rhythmus der Musik zu tanzen? Kinder lieben die Bewegung. Spielerisch mit dem Körper Geschichten erzählen und dazu die Fantasie anregen sind nur ein Teil dieser Stunde.…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Saanen Die dritte Ausgabe der Charity Film Night, organisiert vom Club Soroptimist Gstaad-Saanenland, wurde mit schönem Wetter und vielen Besuchern gesegnet. Mit «The Wife» wurde ein Film gezeigt, welcher mit hervorragendem Schauspiel und kontroversen Themen in seinen Bann zog.

    «Im Mittelpunkt…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Saanen Es war nur eine Frage der Zeit, bis man im Mountainbikebereich auch kabellos schalten konnte. Im Rennradbereich hat SRAM mit Entwicklungsbüros auf der ganzen Welt bereits seit Längerem eine elektronische drahtlose Schaltung im Angebot. Nun ist dies mit der XX1 Eagle AXS und der X01 Eagle…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Event Die dritte Ausgabe der Charity Film Night, organisiert vom Club Soroptimist Gstaad-Saanenland, wurde mit schönem Wetter und vielen Gästen gesegnet. Mit «The Wife» wurde ein Film gezeigt, welcher mit hervorragendem Schauspiel und kontroversen Themen in seinen Bann zog.

     

    Soroptimisten |
    Mo, 19. Aug. 2019
  • Saanen Die 16. GV des Menuhin Centers Saanen zeigte, wie das Kulturzentrum sich immer wieder neuen Aufgaben stellt und aktuell mit dem Festival, vor allem aber mit der Geschichte des Saanenlandes, einhergeht. Der kleine Verein durfte am Mittwoch die Traktanden zügig und einhellig erledigen, im…

    Fr, 16. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Freunde nehmen Abschied vom Spitzenkoch

Einer der bekanntesten Spitzenköche der Destination tritt kürzer. Robert Speth hat in der Chesery 35 Jahre lang gezaubert. Doch Ende September übergibt er den Kochlöffel an Spitzenkoch Marcus G. Lindner vom Le Grand Bellevue. Dieser Tage nimmt er Abschied von Gästen, Lieferanten und Freunden.