banner
banner
banner
banner
banner

Saanen

Category: 

Ausweichstellen im Turbachtal

Fr, 03. Jul. 2020

Die Strassen ins Turbachtal sind schmal. Zum besseren Kreuzen von Fahrzeugen werden nun Ausweichstellen nach einer Gesamtplanung eingebaut. Der Gemeinderat vergab nach Kreditzustimmung der Gemeindeversammlung den Auftrag dazu im Betrag von rund Fr. 560’000.–.

Die Fahrstrassen ins Turbachtal sind…

Saanen abonnieren
  • Saanen Die Gstaad Airport Feuerwehr hat einen Flugzeugbrandsimulator entwickelt. Weil er in dieser Art einmalig ist, erfreut er sich nationaler Beliebtheit.

    «Wir wollten unter so reellen Bedingungen trainieren wie nur möglich, deshalb haben wir einen Flugzeugbrandsimulator entwickelt», erklärt…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Saanen Die Spielgruppe «Spatzennest» beendete am letzten Donnerstag, 18. Juni mit einem gemeinsamen Ausflug das Schuljahr. Von Seifenblasen begleitet, ging es zu Fuss vom Solsana zum Sonnenhof Grillplatz. Dort konnten die Kinder im Wald toben und Verstecken spielen.

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Saanen Am Dienstagabend ist es im Turbach zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem E-Bike- Lenker gekommen. Der verletzte E-Bike-Lenker wurde ins Spital geflogen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

    Am Dienstag, 23. Juni 2020 kam es im Turbach kurz nach…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Saanen Die Baupublikation für Saanis Klangweg mit 18 Stationen zwischen Saanen und Gstaad, Anfragen für einen vorgesehenen Beitrag im Radio BeO über den bestehenden Yehudi-Menuhin-Philosophenweg und gewünschte Auskünfte für Presseleute zeigten falsche Vorstellungen über die Entstehung dieses…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Saanen November
    27.
    Einige Hornberg-Bergbahnen nehmen schon ihren Winterbetrieb auf.
    – Die Gemeindeversammlung Lauenen genehmigt die neue baurechtliche Grundordnung, den Projektierungskredit von Fr. 75’000.– für die Sanierung der Schulanlage sowie den Verpflichtungskredit von höchstens Fr.…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Saanen Folge 6

    November
    3. Am ersten Saaner Abesitz referiert Peter Matti über «D Saaner Schützevereina u ihri Tätigkeit vo frühjer bis hüt».
    – Die fünf Schulen der Aussenbäuerten der Gemeinde Saanen treffen sich zu einem gemeinsamen Sport- und Spieltag bei der Sporthalle im Ebnit.
    5. Bibelseminar…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Saanen Der Verein Bowhunter Saanenland erntete Anfang des Monats mit der Zertifizierung ihres Bogenparcours den Lohn für ihre Mühen. Am Wochenende richteten sie die GV des Verbandes der Schweizer Bogenjäger aus und hatten auch damit Erfolg.

    JENNY STERCHI
    Der 3D-Bogenparcours beim Jagdschützenstand…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Saanen Am Samstag versammelten sich im Museum der Landschaft in Saanen der Vorstand und eine Handvoll Mitglieder des Vereins Partnerschaft Siebenbürgen-Saanenland (VEPASS) zur Mitgliederversammlung. Unter der Leitung des amtierenden Präsidenten Fabian Jaggi wurden alle Traktanden…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Natur Seit kurzem werden unzählige Wiesen gemäht. Die darin gesetzten Rehkitz gelangen manchmal ins scharfe Messer und verenden elendig. Dem halten die Jäger mit aufwändigen Suchaktionen entgegen.

    Rehkitzrettung |
    Mo, 22. Jun. 2020
  • Sport Am Montag hatten die F-Junioren vom FC Sarina ihren ersten Einsatz auf dem Fussballplatz in Saanen nach dem Lockdown. Den Regen blendeten die fussballbegeisterten Kinder einfach aus.

    JENNY STERCHI
    Nach beinahe drei Monaten coronabedingter Zwangspause nahmen die jüngsten Fussballerinnen und…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Saanen Am Montag, 8. Juni hat der Vorstand aufgrund des Versammlungsverbotes die Hauptversammlung des Museums der Landschaft Saanen stellvertretend für die Vereinsmitglieder durchgeführt. Der grosse Rücklauf zu den Traktanden mittels eines Abstimmungstalons überraschte und erfreute den Vorstand.…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Saanen Wie haben wir uns gefreut, den ersten Degustationsmarkt am 4. und 5. Juli als neuen Anlass in Saanen zu lancieren. Auch die Pläne für das Sommerfest vom 25. Juli mit integriertem Sommermarkt waren vorhanden und sollten wiederum Gross und Klein im Dorf vereinen. An der letzten Sitzung von…

    Fr, 19. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hat das Saanenland den Mountainbike-Tourismus verschlafen?

Thomas Binggeli, von Thömus Bike, sagte etwas provokativ, Gstaad habe den Mountainbike-Tourismus verschlafen. Tourismusdirektor Flurin Riedi entgegnet: «Wir haben viel geplant, jetzt geht es an die Umsetzung.» Der Bike Talk vom vergangenen Donnerstagabend im Bike Store im Erdgeschoss von Pure Snowboarding war spannend und aufschlussreich.

BLANCA BURRI
«Schöne Bikewege gehören heute zum Basisangebot einer Region», sagt Flurin Riedi, Tourismusdirektor der Dest...