banner
banner

Saanen

Category: 

Ein Sattel muss passen wie ein Paar Schuhe

Fr, 05. Jul. 2019

Ist ein Sattel zu schmal, drückt er, und zwar genau dort, wo er nicht drücken soll. Als erster Sattelhersteller hat SQlab bereits 2002 ein System vorgestellt, um den Abstand der Sitzknochen zu messen und die optimale Sattelbreite zu errechnen.

Alle SQlab-Sattelmodelle gibt es in bis zu vier…

Category: 

«Füür und Flamme» für die «Station»

Di, 02. Jul. 2019

Das ehemalige Feuerwehrmagazin in Saanen soll zur «fantasievollen Erlebniswelt für Gäste und Einheimische» werden. Der Trägerverein ist gegründet, das Konzept steht – was fehlt, ist die Finanzierung. Sobald diese gesichert ist, wird das Projekt umgesetzt. 

Saanen abonnieren
  • Saanen Ob in der Schule, an den Lehrabschlussprüfungen, im Sport aber auch in der Musik: Wer sich einer Prüfung stellt, darf auf die erbrachten Leistungen stolz sein.

    Di, 02. Jul. 2019
  • Saanen Ein überraschender Besuch der Künstlerin Veronika Leder im Menuhin Center, deren Bronzeplakette 1981 als Jubiläumsgeschenk Yehudi Menuhin zum 25. Festival überraschte, die ehrenvolle Ernennung von Daniel Hope zum neuen Präsidenten des Beethoven-Hauses in Bonn und tägliche Fragen «Wer war…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Saanen Bevor aber alle Schülerinnen und Schüler in ihre verdienten Ferien abreisen durften, war noch einiges los bei der JFK-Schule. Unter anderem führten sie das Musical «The Pirates of the Curry Beans» auf. 

    Di, 02. Jul. 2019
  • Sport Am Wochenende vom 22./23. Juni wurde der 73. Match Inter-Gruyère in Gsteig (300m) und Saanen (10 und 50m) durchgeführt.

    Ende Januar trafen sich die Matchschützen in der 10-m-Anlage in Saanen, um den Luftgewehrwettkampf auszutragen. Die Mannschaftswertung wurde von den Schützen des…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Saanen Am Dienstag, 11. Juni und Donnerstag, 13. Juni besuchten der Kindergarten, die 1. und die 2. Klasse der Schule Saanen den Gstaad Airport.

    Schon Wochen zuvor wurde im Cycle élémentaire (Farbenstunde Orange und Grün) das Thema Flugzeug im NMG-Unterricht intensiv behandelt. Sowohl Berufe, die…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Saanen Ich freue mich sehr, ab sofort in einem neuen, grossen und modernen Praxisraum arbeiten zu können! Der neue Standort in Saanen ist gut erreichbar, zehn Minuten zu Fuss vom Bahnhof, und Parkplätze gibt es vor dem Haus.

    Jemand hat mich gefragt, was ich eigentlich genau tue! Wie schon seit…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Saanen Das weltweit eingesetzte Seilwindengerät auf den Pistenmaschinen wurde 1983 für den Tiger Run am Wasserngrat entwickelt. Die Idee dazu hatten Ernst Andrea Scherz, Fred Rölli und Konrad Brand.

     

    Technik |
    Di, 02. Jul. 2019
  • Bildung Am Dienstag , 11. Juni und Donnerstag, 13. Juni besuchten der Kindergarten, die 1. und die 2. Klasse der Schule Saanen den Gstaad Airport.

    Weitere Fotos unter http://tinyurl.com/y67ef2xd

     

    Mi, 26. Jun. 2019
  • Saanen Die Kirchgemeinde Saanen– Gsteig hatte letztes Jahr beschlossen, die Hälfte des Erlöses des Adventsbasars der Alterswohnen Maison Claudine Pereira zukommen zu lassen. Am Basar kam eine stattliche Summe zustande und von dieser wurden 9000 Franken dem Maison Claudine Pereira zugesprochen. 

    Di, 25. Jun. 2019
  • Saanen Die JFK-Schüler verbrachten die letzten Schulwochen und -tage vor den grossen Sommerferien mit Puppentheater, Sporttag oder Musicalproben.

    Nachdem alle Schüler der JFK-Schule Ende Mai ihre Projektwochen in Torgon (Primar) und Prag (Oberstufe) verbracht hatten, stand Anfang Juni ein…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Sport Am vergangenen Wochenende hat das Leichtathletik-Team des TV Saanen-Gstaad an den Nachwuchsmeisterschaften in Thun teilgenommen. Bei guten Wetterbedingungen und endlich leichtathletischen Temperaturen gelangen den sieben Athleten/innen viele neue persönliche Bestleistungen und…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Business Die Flugplatz­genossenschaft Gstaad-Saanenland schreibt trotz Investition in Millionenhöhe in den Neu- und Erweiterungsbau schwarze Zahlen. Die Qualität werde bei den Gästen geschätzt, die Flugplatzcrew bekomme positive Feedbacks, betonte Präsident Walter Egger an der Aktionärsversammlung.

    Do, 20. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...