banner
banner

Saanen

Category: 

Wegweisende Partnerschaft zwischen Darmstadt und Saanen

Fr, 10. Sep. 2021

Der altehrwürdige Saal im Landhaus Saanen war Ort der kleinen, aber feinen Feier zum 30-Jahr-Jubiläum der Unterzeichnung der Partnerschaft zwischen der Stadt Darmstadt und der Gemeinde Saanen.

ERICH KÄSER
Stadträtin Nicole Frölich, Abteilungsleiterin für Internationale Beziehungen, und Ana-Violeta…

Category: 

Hotdogs am Tag des Hundes

Di, 07. Sep. 2021

Am ersten Schweizer Tag des Hundes informierte und sensibilisierte der Hundesportverein Saanen über die Anschaffung und Haltung von Hunden. Dazu bot er Hotdogs an – ein Gag, der offenbar gut angekommen ist.

KEREM S. MAURER
In der Schweiz leben mehr als eine halbe Million Hunde. Als treue Begleiter…

Tag des Hundes in Saanen

Video icon
Mo, 06. Sep. 2021

Am Tag des Hundes sensibilisierte der Hundesportverein in Saanen für die Anschaffung und Haltung von Hunden. Die Vierbeiner lieben Beschäftigungsprogramme, weshalb die Haltung von Hunden viel Zeit in Anspruch nimmt.

Saanen abonnieren
  • Politik Seit Dezember 2020 ist der Wolf im Saanenland ansässig, das zeigen Daten von der Stiftung für Raubtierökologie und Wildtiermanagement, Kora, und vom Geoportal der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern.

    BLANCA BURRI
    Im vergangenen Dezember wurde M159, das im Saanenland…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Saanen Am vergangenen Montag, 30. August stand der Sommermäret in Saanen auf dem Programm. Sommer war es … trotz der leichten Bise. Märet war auch … das Angebot an den Marktständen war vielfältig, nur die Besucher waren leider eher spärlich vorhanden.

    ERICH KÄSER
    Standbetreiber Adrian Blaser,…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Saanen Regula Hauswirth hat einen äusserst seltenen Vogel, einen Waldrapp, entdeckt. Wild lebende Waldrappe galten in Europa bis vor Kurzem als ausgestorben.

    BLANCA BURRI
    Den Waldrapp entdeckte Regula Hauswirth bei einem Ausritt am 22. August. Die Tierärztin stieg vom Pferd, um den Vogel genauer…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Saanen Welch eine Pianistin! Was für eine Ausstrahlung! Maria João Pires gab in Saanen ein Klavierrezital und spielte erschütternd schön.

    LOTTE BRENNER
    Lange trat die Klavierlegende Maria João Pires aus gesundheitlichen Gründen nicht auf. Doch vergessen wurde sie in der Musikwelt nie. Und jetzt…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Gstaad Der Gönnerverein Alpenruhe wurde im vergangenen Jahr mit zahlreichen Spenden bedacht. Mit den Geldern wurde ein Teil der Möblierung für die Wohngruppen und die beliebte Ferienwoche im Tessin mitfinanziert. Nun liegt der Fokus auf dem Spielplatz. Der Gönnerverein will mithelfen, dass die…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Saanen Der Gönnerverein Alpenruhe wurde im vergangenen Jahr mit zahlreichen Spenden bedacht. Nun liegt der Fokus auf dem Spielplatz. Der Gönnerverein will mithelfen, dass die «Erlebniswelt Alpenruhe» ohne Erhöhung der bestehenden Schulden realisiert werden kann.

     

     

    Alpenruhe |
    Do, 26. Aug. 2021
  • Saanen CHRONIK

    Zusammengestellt aus dem «Anzeiger von Saanen» von 2011 von Elisabeth Müller.

    6. und letzte Folge

    September
    9.–11. Country Night Gstaad, u.a. mit den Superstars Trace Adkins und Laura Bell Bundy.
    – Auf dem Golfplatz in Saanenmöser herrscht den ganzen Sommer über reger Spielbetrieb.

    Di, 24. Aug. 2021
  • Saanen Der Seniorenrat Saanenland und der Frauenverein Saanen schenken Freude. Sie hatten die Idee und die Finanzen für die Anschaffung eines E-Tandems für Betagte und Menschen mit Beeinträchtigung. Die Alpenruhe übernimmt die Koordination.

    BLANCA BURRI
    Seit wenigen Monaten kurvt ein E-Tandem mit…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Gstaad Die zwölf Cellisten – darunter eine Cellistin – der Berliner Philharmoniker demonstrierten nicht nur die enorme Bandbreite an Tönen, die man einem Violoncello entlocken kann, sondern bewiesen auch eine humoristische Note ihres Schaffens. Klassisch locker oder locker klassisch?

    KEREM S.…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Saanen Im Saanenland sind derzeit zehn Mobilfunkantennen mit der neuen 5G-Technologie ausgerüstet und in Betrieb. Die Bevölkerung ist in Bezug auf die Strahlen verunsichert: Unabhängige Studien belegen gesundheitsschädliche Auswirkungen, Bund und Anbieter sehen dagegen keine Gefahr.

    KEREM S.…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Saanen Der Seniorenrat Saanenland und der Frauenverein Saanen schenken Freude. Sie hatten die Idee und die Finanzen für die Anschaffung eines E-Tandems für Betagte und Handicapierte. Die Alpenruhe übernimmt die Koordination.

     

    Sport |
    Do, 19. Aug. 2021
  • Saanen Zusammengestellt aus dem «Anzeiger von Saanen» von 2011 von Elisabeth Müller.

    Folge 5
    Juni

    – Die Gemeindeversammlung Saanen genehmigt nicht nur die Jahresrechnung, die mit einem Ertragsüberschuss von drei Millionen Franken abschliesst, sondern auch die Investitionskredite für neue Wasser-…

    Di, 17. Aug. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd nach Plan mit einigen Neuerungen

Innerhalb von drei Tagen waren die 15 freigegebenen Hirschstiere erlegt. Die Jagd auf das Kahlwild war bis Redaktionsschluss noch offen.

BLANCA BURRI
Die Jagd hat im Saanenland einen guten Ruf. Die einheimischen Jäger retten im Frühling Rehkitze und räumen auf abgelegenen Alpen Drahtzäune weg, an denen sich das Wild verletzen könnte. Sie helfen Bauern, die im Frühjahr und Vorsommer Wildsauschäden zu beklagen haben, die Wiesen wieder instandzustellen. Im Herbst…