banner

Saanen

Category: 

Martin Rufener wird neuer CEO bei Gstaad Airport

Fr, 15. Nov. 2019

Mit Martin Rufener verpflichtet sich der erfahrene Helikopterpilot und aktuelle Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft beim Gstaad Airport.

An der operativen Spitze der Gstaad Airport AG kommt es zu einem Wechsel: Martin Rufener wurde vom Verwaltungsrat als neuer CEO gewählt, heisst es…

Category: 

Sportliche Nacht im Museum

Fr, 15. Nov. 2019

Die 13 Museen im Greyerzerland, im Pays-d’Enhaut und im Saanenland führten am vergangenen Samstag eine «Museumsnacht» durch. Der Anlass stand unter dem Thema «Sport». Interessierte aus dem Saanenland, aber auch aus dem Welschland fanden sich ein, um zum Teil überraschende Fakten über Sport in der V…

Simme-Saanen-Team schafft den Aufstieg

| Do, 14. Nov. 2019

In einer bis zum Schluss völlig offenen Begegnung konnte sich die Mannschaft Simme 1 gegen die gegnerische Mannschaft des Schachklubs Thun knapp mit 3.5 zu 2.5 Punkten durchsetzen. Damit ist der Aufstieg in die 2. Liga der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft gelungen. 

Saanen abonnieren
  • Saanen Ordentliche Gemeindeversammlung vom 6. Dezember, 20.00 Uhr, Hotel Landhaus Saanen

    Finanzplan 2020-2024
    Orientierung über Ergebnisse des Finanzplans der Jahre 2020–2024

    Gemäss Organisationsreglement sind die Resultate des Finanzplans den Stimmberechtigten zur Kenntnis zu bringen. Der…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Kultur Am Samstagabend bebte der Flugplatz Saanen – aber nicht von Hubschrauber- und Flugzeugbrummen. Die Brass Band «Harmonie» Saanen brachte Western-Stimmung in den Hangar.

    SONJA WOLF
    Büffelschädel, Holzwagenräder und ein Saloon, an dem Cowboys mit karierten Flanellhemden, Halstüchern und…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Saanen Sieben Jodlergruppen aus dem Saanenland und dem Pays-d’Enhaut begeisterten am vergangenen Sonntag in der Kirche. Gastgeber des traditionellen Kirchenkonzertes waren dieses Jahr die «Jodlerfründe» Arnensee.

    BLANCA BURRI
    Manchmal passiert beim Singen etwas, das weder Sänger noch Zuhörer…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Saanen In der Grubenstrasse wird das Wasserversorgungsnetz erneuert. Baumeister- und Rohrlegearbeiten von knapp Fr. 230’000.– wurden vergeben. Gleichzeitig wurde auch einer Krediterhöhung auf Fr. 309500.– zugestimmt.

    Die Trinkwasserleitung in der Grubenstrasse im Bereich Bahnübergang Schönried…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Saanen Im Hotel Arc-en-ciel fand am vergangenen Freitagabend die Jungbürgerfeier statt. 46 junge Erwachsene können nun am politischen Prozess teilnehmen.

    BLANCA BURRI
    Für den Samichlous sind die jungen Erwachsenen, welche dieses Jahr den 18. Geburtstag feiern, definitiv zu alt. Bevor sie aber…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Saanen Vergangenen Samstag fand im Landhaus das beliebte Frauenfrühstück statt. Nach dem stärkenden Zmorge und gemütlichem «Dorfe» wurden die Ohren gespitzt für einen Vortrag über Beziehungen. Ein Thema, das alle, Frauen wie Männer, anspricht.

    DANIELA ROMANG-BIELER
    Ursula Blatti holte die…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Saanen Sind Sie gerüstet für den Winter? Nein? Dann kommen Sie an unsere Wintersport-Börse in Saanen und kaufen, tauschen oder handeln mit uns.

    Die Auswahl an verschiedenen neuen sowie gebrauchten Markenprodukten ist sehr gross und vielfältig. Wir bieten Ihnen unglaublich preiswerte Ski-,…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Brauchtum Sieben Jodlergruppen aus dem Saanenland und dem Pays-d’Enhaut begeisterten am vergangenen Sonntag in der Kirche. Gastgeber des traditionellen Kirchenkonzertes waren dieses Jahr die «Jodlerfründe» Arnensee.

     

    Konzert |
    Di, 05. Nov. 2019
  • Saanen Der Gemeinderat ist seit knapp drei Jahren im Amt. Zeit, Zwischenbilanz zu ziehen und zu spüren, ob das bei den Bernerhof Gesprächen geäusserte Votum «Der Gemeinderat schläft» stimmt.

    BLANCA BURRI
    Der «Anzeiger von Saanen» traf sich mit drei Politikern im Büro des Gemeindepräsidenten. Hans…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Politik Sagen drei Gemeinderäte im Interview. Es ist in der Printausgabe zu lesen. Im Moment arbeitet der Gemeinderat an einer Lösung für Gratis-ÖV für Einheimische und Übernachtungsgäste und an der Steuersenkung, die er an der Dezemberversammlung beantragt.

    Politik |
    Fr, 01. Nov. 2019
  • Saanen Hautnah durften die Kleinsten ab vier Jahren das Musikmärchen «Tino Flautino» in der Grundschule Saanen erleben. Für einige Kinder dürfte es der erste Kontakt mit klassischer Musik gewesen sein, auf jeden Fall aber schuf das Konzert emotionale Bindungen zum Musikgenre und eventuell die…

    Fr, 25. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Martin Rufener wird neuer CEO bei Gstaad Airport

Mit Martin Rufener verpflichtet sich der erfahrene Helikopterpilot und aktuelle Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft beim Gstaad Airport.

An der operativen Spitze der Gstaad Airport AG kommt es zu einem Wechsel: Martin Rufener wurde vom Verwaltungsrat als neuer CEO gewählt, heisst es in der Medienmitteilung der Gstaad Airport AG. Er wird seine Tätigkeit in Saanen am 1. Mai 2020 antreten. Rufener ist seit sieben Jahren Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft....