Saanen

Category: 

Saanen: alle Vorlagen deutlich angenommen

Di, 29. Sep. 2020

Die Saaner Stimmbevölkerung hat alle kommunalen Abstimmungsvorlagen deutlich angenommen. Die Stimmbeteiligung lag bei gut 65 Prozent.

Aufgrund der unsicheren Lage im Zusammenhang mit der Bekämpfung des Covid-19-Virus und den damit verbundenen Einschränkungen fand in der Gemeinde Saanen zum ersten…

Saanen abonnieren
  • Bildung Die vom Gemeinderat beschlossene Schliessung der Oberstufe Turbach-Bissen lässt die Wogen in der Bäuert hochgehen. «Mit einer Zusammenlegung von Klassen kann man eine Klasse schliessen, ohne die Oberstufe ins OSZ zu verlegen», sagt Judith Allenbach im Namen des neu gegründeten Vereins.

     

     

    Mo, 28. Sep. 2020
  • Saanen Am Dienstag und Mittwoch zügelten die Bewohnenden der Alpenruhe in den Neubau um. Alte bekannte Räume wurden verlassen, um neue zu beziehen. Unter der Mithilfe der Betreuungspersonen und dem Zivilschutz ging der Umzug reibungslos vonstatten.

    KEREM S. MAURER
    «Das ist ein geschichtsträchtiger…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Saanen Der SAC Oldenhorn lud am vergangenen Freitag zur Haupt- und Herbstversammlung ins Landhaus Saanen ein. Verabschiedet wurden Peter Kuntze und Traugott von Siebenthal. Ihre Ämter übernehmen Monika Eschler-Bircher und Christine Kaysen.

    BLANCA BURRI
    Da die Hauptversammlung im Frühling aufgrund…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Gesellschaft Aktivierungstherapeutinnen- und Therapeuten setzen in Altersheimen dafür ein, dass Seniorinnen und Senioren ihre Lebensqualität beibehalten können – Alltagsgestaltung soll diesen Lebensfreude- und Sinn schenken. Aktuell ist dieses Angebot wichtiger denn je.

    Do, 24. Sep. 2020
  • Saanen Am vergangenen Freitag fand die Hauptversammlung des Gönnervereins zum ersten Mal im neuen Gebäude der Alpenruhe statt. Der Neubau, Corona-Ausfälle und eine engere Kooperation zwischen Stiftungsrat und Gönnerverein bestimmten die Sitzung.

    SONJA WOLF
    «Es ist ein langer und sehr steiniger Weg…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Saanen Die Verantwortlichen des Käseund Glockenmarkts in Saanen bewiesen Mut und suchten Wege, den beliebten Anlass in Saanen trotz Corona-Auflagen durchzuführen. Der Erfolg gab den Organisatoren Willi Bach, Ruedi und Niclas Baumer, David Perreten, Peter Ryter und Eric Oehrli recht – am Abend des…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Sport Das Team des FC Sarina, das derzeit in der 5. Liga spielt, setzte am Wochenende seine Siegesserie fort. Mit einem 4:0-Sieg daheim fegten sie den FC Reichenbach vom Platz.

    Die Fussballsaison ist noch in vollem Gang. Auch die Fussballer vom FC Sarina sind regelmässig im Einsatz. Ob Heimspiel…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Brauchtum Der Alpkäse- und Glockenmarkt war ein voller Erfolg trotz coronabedingten Hindernissen. Der Markt bestach mit vielen Facetten des Schweizer Brauchtums.

    Alpkäse- und Glockenmarkt |
    Mo, 21. Sep. 2020
  • Saanen Für das Publikum, das sich maskiert und auf Abstand in der Kirche Saanen platziert hatte, war es ein gelungener Konzertnachmittag. Aber auch die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Saanenland-Obersimmental dürften mit ihrem Auftritt am Sonntag zufrieden gewesen sein. Dem Konzert waren…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Saanen Am Mittwochabend ist es in der Gemeinde Saanen zu einem tödlichen Unfall gekommen. Gemäss aktuellen Erkenntnissen wollte ein 76-jähriger Mann Reparaturarbeiten vornehmen, als ein Anhänger auf ihn kippte.

    Die Meldung zum Unfall in der Gemeinde Saanen ging bei der Kantonspolizei Bern am…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Saanen Die ordentliche Kirchgemeindeversammung der Reformierten Kirchgemeinde Saanen-Gsteig war geprägt von emotionalen Plädoyers für eine Fortführung der Rumänien-Hilfe in der bestehenden Form. Daher wurde in einem Zusatzantrag über das sensible Thema abgestimmt.

    SONJA WOLF
    Eigentlich hatte der…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Saanen Während die Athleten des alpinen Skisports bereits seit einigen Jahren auf der homologisierten Rennpiste an den Hublen in Saanen trainieren, sollen nach sorgfältiger Planung nun die Schanzen für den Skisprungnachwuchs das Angebot im Trainingszentrum Hublen ergänzen.

    JENNY STERCHI
    Einen…

    Fr, 11. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses