banner
banner

Saanenland

Category: 

Die etwas andere Weihnachtsgeschichte

Di, 19. Jan. 2021

In der zweiten Januarwoche wurden in Gsteig, Saanen und Lauenen ausgediente Weihnachtsbäume eingesammelt. Doch was geschieht eigentlich mit ihnen, nachdem sie ihren Bestimmungszweck in unseren Stuben erfüllt haben?

NADINE HAGER
Während des Jahres haben kleine Tannenbäume kaum Bedeutung. Zu…

Category: 

Luxuriöse Chalets weiterhin gefragt

Di, 19. Jan. 2021

Die Wintersaison bedeutet normalerweise Hochsaison in der Immobilienbranche im Saanenland. Wie sieht es dieses Jahr aus?

SONJA WOLF
Kein Problem bei den Verkäufen, so der Tenor bei den Immobilienbüros vor Ort, die im höherpreisigen Segment tätig sind. Es laufe sogar besser als in den Vorjahren.…

Category: 

In Winterstiefeln und Bikini

Di, 12. Jan. 2021

Als waschechte Unterländerin werde ich immer wieder davon überrascht, was das Saanenland alles zu bieten hat – und verpasse keine Gelegenheit, auf Entdeckungsreise zu gehen. Mein viertes Abenteuer war eiskalt und kochend heiss zugleich.

NADINE HAGER
Dieses Jahr bin ich in den Weihnachtsferien…

Saanenland abonnieren
  • Saanenland Als waschechte Unterländerin werde ich immer wieder davon überrascht, was das Saanenland alles zu bieten hat – und verpasse keine Gelegenheit, auf Entdeckungsreise zu gehen. Mein viertes Abenteuer war eiskalt und kochend heiss zugleich. 

    Saanenland |
    Mo, 11. Jan. 2021
  • Saanenland Das Drive-in-Corona-Testzentrum in Schönried bleibt aufgrund der nach wie vor angespannten Situation bis Ende Januar geöffnet.

    Die Spital STS AG hat am 24. Dezember 2020 aufgrund der Festtage und dem erhöhten Gästevolumen in der Region Simmental-Saanenland mit Unterstützung des…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Coronavirus Geht es nach dem Bundesrat, sollen Restaurants, Kulturbetriebe, Sportanlagen und Freizeiteinrichtungen bis Ende Februar geschlossen bleiben. Der definitive Entscheid fällt am 13. Januar.

    Zwar sind die Fallzahlen in den letzten Tagen etwas gesunken, es sind aber auch deutlich weniger…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Gemeinde Um den Gemeinden mehr Zeit zu verschaffen, werden die Mindestpreise auf den 1. Juli angehoben und nicht bereits auf Neujahr. 

    Do, 31. Dez. 2020
  • Saanenland Als waschechte Unterländerin werde ich immer wieder davon überrascht, was das Saanenland alles zu bieten hat – und verpasse keine Gelegenheit, auf Entdeckungsreise zu gehen. Mein drittes Abenteuer führte mich auf die nächtlichen Pisten.

    NADINE HAGER
    Es ist wohl der Traum eines jeden…

    Do, 31. Dez. 2020
  • Saanenland Als Unterländerin werde ich immer wieder davon überrascht, was das Saanenland alles zu bieten hat – und verpasse keine Gelegenheit, auf Entdeckungsreise zu gehen. Mein drittes Abenteuer auf nächtlichen Pisten beschreibe ich in der Printausgabe.

    Saanenland |
    Mi, 30. Dez. 2020
  • Saanenland Als waschechte Unterländerin werde ich immer wieder davon überrascht, was das Saanenland alles zu bieten hat – und verpasse keine Gelegenheit, auf Entdeckungsreise zu gehen. Mein zweites Abenteuer bereitete mir saftigen Muskelkater.

    Di, 29. Dez. 2020
  • Politik Das Spital Zweisimmen ist nicht genügend ausgelastet – aus mehreren Gründen. Die Gesundheit Simme Saane AG hat Alexander Gäumann zum Leiter der Geschäftsstelle gewählt.

    Der Verwaltungsrat hat zur Kenntnis nehmen müssen, dass das Spital Zweisimmen unter seinem Potenzial ausgelastet ist.…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Saanenland Personen, die seit dem 14. Dezember aus Grossbritannien oder Südafrika eingereist sind, müssen für zehn Tage in Quarantäne. Grossbritannien ist auch für die Destination Gstaad ein wichtiger Markt. «Wir informieren die britischen Gäste über sämtliche Infokanäle», erklärt…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Saanenland Als waschechte Unterländerin werde ich immer wieder davon überrascht, was das Saanenland alles zu bieten hat – und verpasse keine Gelegenheit, auf Entdeckungsreise zu gehen. Mein erstes Abenteuer führte mich in luftige Höhen.

    NADINE HAGER
    Immer wieder konnte ich im Sommer durch mein…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Gstaad Maskenpflicht in den Dorfzentren von Gstaad und Saanen sowie ein Drive-in-Testzentrum in Schönried: Diese Massnahmen der Gemeindebehörde ergänzen die Schutzkonzepte der Bergbahnen, der einzelnen Betriebe und des öffentlichen Verkehrs, um die Ausbreitung des Virus zu bremsen.

    Als…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Saanenland Kurzfristig wurde die Turnverein-Waldweihnacht letzten Dienstag abgesagt. Die sechzig Geschenke, welche für die Vereinskinder gedacht waren, wurden stattdessen den Bewohnern der Alpenruhe überbracht. Jedem Säckli mit Mandarine, Nuss und Schokolade wurde eine Weihnachtsgeschichte von…

    Di, 22. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lawinenunglück fordert ein Todesopfer

Drei Freerider fuhren am vergangenen Sonntag auf dem Wasserngrat ausserhalb der Piste ein steiles Couloir hinunter und lösten eine Lawine aus. Eine Person verstarb trotz sofort eingeleiteter Such- und Bergungsaktion, wie Ueli Grundisch, SAC-Rettungschef, auf Anfrage mitteilt.

BLANCA BURRI
Drei junge Freeskier fuhren vorgestern vor 15 Uhr beim Bergrestaurant Wasserngrat unter einer Abschrankung durch. Das steile westliche Couloir, das sie befuhren, führt Richtung Sagibode (Trom). In...