banner
banner

Saanenland

Category: 

Organisations- und Abstimmungsreglement angenommen

| Sa, 14. Sep. 2019

Es ging an der Gemeindeversammlung um die Totalrevision des Organisationsreglements von Saanen, welche wie die Revision des Abstimmungsreglements angenommen wurde. Künftig wird elektronisch abgestimmt. Zudem wurde die Gesundheitsversorgung  gestärkt.

Category: 

Das Saanenland in Bänklihand

Fr, 13. Sep. 2019

Rolf Steiger, Präsident des Menuhin Centers Saanen, stellte am 2. Juli im «Anzeiger von Saanen» die Frage, wer der Spender der Esme-Poppy-Ruhebänke im Saanenland sei. Sie sind mit philosophischen Sprüchen ausgestattet und stehen zahlreich im Saanenland.

BLANCA BURRI
«Awake, Be kind to your…

Category: 

Ehrenbürgerin für ihr Lebenswerk belohnt

Di, 10. Sep. 2019

Julie Andrews erhielt am Filmfest in Venedig den Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk. Seit 2014 ist die Schauspielerin Ehrenbürgerin von Saanen.

Julie Andrews’ «Liebesbeziehung» zu Gstaad begann bereits bei ihrem ersten Besuch der Region vor rund 50 Jahren. Die heute 83-Jähirge wurde Anfang…

Saanenland abonnieren
  • Gstaad Der Bergführerverein Gstaad-Lenk feiert heuer sein 100-Jahr-Jubiläum. Deshalb gibt er Einblick in sein tägliches Schaffen Begebenheiten. Ruedi Hählen ist als Wanderleiter ebenfalls Mitglied des Bergführervereins.

     

    Berführerjubiläum |
    Fr, 06. Sep. 2019
  • Saanenland Seit der Eröffnung der Hirschjagd Anfang Woche ist bereits einiges passiert. Gleich zwei Jäger konnten je drei Tiere innerhalb eines Tages erlegen und Erika Mösching schoss als eine der ersten Frauen der Region einen Rothirsch.

    SARA TRAILOVIC
    Am 2. September wurde die Hirschjagd…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Sport Sechs Berggänger wurden am vergangenen Samstag von zwei Bergführern bei einer Klettertour auf die Gummfluh geführt.

    Obwohl Nöldus fehlerhafte Telefonnummer im «Anzeiger von Saanen» die Anmeldung etwas kompliziert gemacht hatte, standen am Samstag sechs hochmotivierte Teilnehmer/innen (Maja,…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Saanenland Während des Sanierungsprozesses hat die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) eine Harmonisierung der Landeigentümerentschädigung versprochen. Dazu wurde inzwischen ein Reglement ausgearbeitet, das im Frühling den Landeigentümern präsentiert wurde. Bis im Herbst sollen die Verträge…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Saanenland Wie die Medienstellen der Kantonspolizei Bern und der Rega auf Anfrage bestätigen, wurde am Dienstag um ca. 18 Uhr in Saanenmöser ein Mann von einem Blitz getroffen. Der schwer verletzte Mann wurde mit der Rega ins Unispital Bern geflogen.  

    Mi, 07. Aug. 2019
  • Gstaad Kurz und heftig hat es am Dienstagnachmittag gestürmt. Auf der Wispile wurden Bäume entwurzelt. Glücklicherweise war niemand unterwegs, als die Bäume innerhalb weniger Minuten auf die Strasse stürzten. Feuerwehr und Räumungsequipe waren im Einsatz. Am späteren Nachmittag war die Strasse…

    Mi, 07. Aug. 2019
  • Gstaad Bereits morgen beginnt die Swiss O Week (SOW), ein Anlass, der 3000 Orientierungsläufer ins Saanenland bringt. OK-Präsident Marcel Schiess sagt im Interview in der Printausgabe, dass Gstaad unbeschriebenes Blatt und deshalb besonders interessant ist.

    Sport |
    Fr, 02. Aug. 2019
  • Natur Das Hagelgewitter am Freitagabend hat Spuren hinterlassen: Im Bereich «Baslere» an der Schwaberiedstrasse stürzte eine grosse Tanne auf die Strasse, sodass kein Durchkommen mehr möglich war, da sich gleich dahinter der Graben mit dem Chouflisbach befindet.

    Sa, 27. Jul. 2019
  • Gstaad Die Bergbahnen Destination Gstaad AG zieht zum dritten Mal in Folge eine positive Bilanz. Die Ersteintritte konnten gegenüber dem Vorjahr erneut um drei Prozent im Winter und neun Prozent übers ganze Geschäftsjahr sowie der Verkehrsumsatz um neun Prozent gesteigert werden. Auf den…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Saanenland Die Swiss O Week hat mit dem Sprint durch Gstaad begonnen. Neben den regulären Teilnehmern waren auch die Schüler aus dem Saanenland, Pays-d'Enhaut und Obersimmental am Start.

    Sport |
    So, 04. Aug. 2019
  • Familie Eine riesige Besuchermenge drängte am Donnerstagvormittag in die Gondeln auf die Wispile, um bei der Eröffnung des Spielplatzes dabei zu sein. Während die Verantwortlichen von GST und BDG noch ihre Ansprachen hielten, wurden Rutschbahn, Schaukeln und Geissen von den Besuchern in Beschlag…

    Wispile |
    Fr, 19. Jul. 2019
  • Politik Die Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland erzielte im ersten Halbjahr 2019 ein solides Ergebnis. Der Periodengewinn beträgt 657682 Franken. Bei den Kundeneinlagen konnte ein qualitatives Wachstum verzeichnet werden.

    Die Kundenausleihungen der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland…

    Fr, 19. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Freunde nehmen Abschied vom Spitzenkoch

Einer der bekanntesten Spitzenköche der Destination tritt kürzer. Robert Speth hat in der Chesery 35 Jahre lang gezaubert. Doch Ende September übergibt er den Kochlöffel an Spitzenkoch Marcus G. Lindner vom Le Grand Bellevue. Dieser Tage nimmt er Abschied von Gästen, Lieferanten und Freunden.