Saanenland

Saanenland abonnieren
  • Saanenland In höheren Lagen hat der Winter in weiten Teilen der Schweiz eine erste Visitenkarte abgegeben, so auch im Saanenland. In höheren Lagen gab es bereits eine reichliche Menge der weissen Pracht. Ein solcher Wintereinbruch im September sei relativ selten, so Meteo Schweiz. 

    Sa, 26. Sep. 2020
  • Gesellschaft Am vergangenen Samstag fand das 11. Red Bull Alpenbrevet statt. Insgesamt machten sich 1100 Töffli-Fans auf den Weg, um möglichst viele Schweizer Pässe zu fahren. Mit dabei waren auch die Töffli-Buebe Gstaad.

    Erstmals konnten die Töfflibuebe und -meitli selber bestimmen, wo sie ihre…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Saanenland Erst seit dem Winter 2019/20 sind Susanne Brand und Helen Weber Hüttenwartinnen in der Geltenhütte – die Corona-Pandemie war für die beiden ein schwieriger Einstieg. Seit diese Startschwierigkeit überwunden ist, läuft es jedoch so rund, wie man es sich nur wünschen kann.

    NADINE HAGER

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Gesellschaft Aktivierungstherapeutinnen- und Therapeuten setzen in Altersheimen dafür ein, dass Seniorinnen und Senioren ihre Lebensqualität beibehalten können – Alltagsgestaltung soll diesen Lebensfreude- und Sinn schenken. Aktuell ist dieses Angebot wichtiger denn je.

    Do, 24. Sep. 2020
  • Saanenland Die beiden Spitexvereine Saanenland und Obersimmental gaben am Donnerstag grünes Licht für die Fusion zur Spitex Saane-Simme. Über das übrige Vereinsmögen des hiesigen Vereins entscheidet der bisherige Vorstand. Der neugegründete Verein startet seine Tätigkeit ab Januar 2021.

    KEREM S.…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Saanenland Der Verdacht wegen Menschenhandels im Zusammenhang mit dem im Januar 2020 festgenommenen serbischen Ehepaar im Saanenland erhärtet sich. Laut dem Obergericht des Kantons Bern wurde die Untersuchungshaft verlängert. Zeugenaussagen erscheinen glaubhaft und es drohen im Falle einer…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Saanenland Von Schönried nach Gstaad in der Fülle von Natur und Literatur: Der Literarische Spaziergang am vergangenen Sonntag – einer der drei Programmpunkte des diesjährigen Literarischen Herbsts Gstaad – war nicht nur der schriftstellerischen Kunst gewidmet, sondern verkörperte auch selbst ein…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Saanenland Wer den Herbst in den Bergen geniessen will, muss gar nicht eilen. Die Gondelbahn Wispile fährt durchgehend bis zum 1. November 2020. Die turbulenten Zeiten des Jahres 2020 haben der Destination Gstaad trotz aller Herausforderungen einen erfolgreichen Sommer beschert. Nun geht die…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Saanenland Bereits seit 2004 läuft zwischen den Regionen Saanenland und Pays-dEnhaut gesetzlich geregelt ein freiwilliges Schüleraustauschprogramm. Das Ziel: die Förderung der Fremdsprachenkenntnisse von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe. Nun sind von Gemeinden und Kanton wichtige…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Kultur Der britische Autor und Wahlsaaner Farrol Kahn ist verliebt in die Region. Nach seinem «Gstaad Insider’s Guide» plant er nun einen grossen Coup in einem anderen Genre. Ganz nach dem Vorbild des jährlichen Weltwirtschaftsforums in Davos will er ein internationales Kulturtreffen schaffen:…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Saanenland Herbst-/Winterkurse 2020/21

    Schwimmen Kursdauer: 14.10.–18.11.2020
    Zeit und Ort: Mittwoch ab 13.30 Uhr, Hallenbad Gstaad
    Teilnahmeberechtigt: 2.–5. Klasse
    Kurskosten: Fr. 20.–
    Leitung und Information: R. Schwizgebel, Tel. 033 765 34 31
    Anmeldung bis 30.9.2020, an Regula Schwizgebel,…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Saanenland Die Gift Cards, welche im Zusammenhang mit der Aktion «Hie läbe – hie ichoufe» verschenkt wurden, werden rege eingelöst. Der Countown läuft jedoch Ende September ab.

    BLANCA BURRI
    Wo man sich umhört, tönt es gleich: «Das ist eine gute Sache.» Damit ist die Gutscheinaktion «Hie läbe – hie…

    Fr, 11. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses