banner
banner

Saanenland

Category: 

Wird im Saanenland bald Schnee übersömmert?

| Di, 19. Mär. 2019

Mit Snowfarming zu einer längeren Wintersportsaison und schneesicheren Events. Könnte auch das Saanenland von der neuen Technologie profitieren? Die Bergbahnen argumentieren dagegen.

 

Sehen Sie Potenzial im Snowfarming?

Category: 

Von Französisch bis Bauchtanz

Fr, 22. Mär. 2019

Die Volkshochschule Obersimmental-Saanenland freute sich beim Jahresrückblick über mehr Teilnehmende und schwarze Zahlen. Die Region darf sich daher auch dieses Jahr auf ein breit gefächertes Kursprogramm freuen.

SARA TRAILOVIC
«Wir sind erfolgreich und wollen so weiterfahren», proklamierte Katja…

Saanenland abonnieren
  • Saanen Vor knapp hundert Jahren erschütterte der Absturz von zwei einheimischen Ballonfahrern das Saanenland. Eine Gedenktafel erinnert noch heute an das tragische Unglück.

    SARA TRAILOVIC
    «Zum ehrenden Andenken an (...) Christian von Grünigen und Ferdinand Wehren, Bürger der Gemeinde Saanen, deren…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Saanenland Der Bergführerverein Gstaad-Lenk feiert heuer sein 100-Jahr-Jubiläum. Deshalb gibt er Einblick in sein tägliches Schaffen und lädt die Bevölkerung ein, Bergerlebnisse gratis zu geniessen.

    Der Bergführerverein Gstaad-Lenk wird bereits 100-jährig – das muss gefeiert werden! Statt mit…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Saanenland Während drei Jahrzehnten haben Marietta und Bruno Kneubühler im luzernischen Hinterland in ihrem Atelier antike Bauernmöbel restauriert. Dadurch sind sie über die Malereien den alten Malern auf die Spur gekommen. Zum Beispiel Christian Rubi und Melchior Streich, die im Berner Oberland…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Kultur «Elevation 1049» brachte vom 1. bis 3. Februar zahlreiche nationale und internationale Künstler, Performer und Gäste nach Gstaad, die sich von den Aktionen inspirieren liessen, Freundschaften pflegten und rege diskutierten.

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Saanenland Die Slalomspezialisten sind seit gestern Morgen an den Hublen auf der Jagd nach wertvollen Europacup-Punkten. Unter ihnen sind auch die einheimischen Joel Oehrli und Noel von Grünigen. Die Bedingungen sind bestens.

    JENNY STERCHI
    Seit gestern kann man an den Hublen in Saanen den…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Ausstellung Das verspiegelte Haus «Mirage» des amerikanischen Künstlers Doug Aitken steht nun für zwei Jahre auf dem Panoramaweg zwischen Schönried und Gstaad. Am besten zugänglich ist es zu Fuss von der Bahnstation Gruben aus. Es ist Teil des Kunstprojektes «Elevation 1049», das dieses…

    So, 03. Feb. 2019
  • Gstaad Am Freitag morgen wurde im Palace Gstaad die «Elevation 1049» zum Thema «Frequencies» eröffnet. Nebst Maja Hofmann von der Luma-Stiftung sprachen die beiden Kuratoren Olympia Scarry und Neville Wakefield über die anstehenden Performances und Ausstellungen im Freien.

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Saanenland Die drei neuen Schlittelpisten zwischen Saanersloch und Horneggli stehen nun allen Schneeliebhabern zur Verfügung. Die 11 Kilometer Schlittelweg halten sowohl für geübte Rodler als auch für Anfänger und Kinder auf dem Schlitten alle Schwierigkeitsstufen bereit.

    JENNY STERCHI
    Drei…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Kunst «Elevation 1049» brachte vom 1. bis 3. Februar zahlreiche nationale und internationale Künstler, Performer und Gäste nach Gstaad, die sich von den Aktionen inspirieren liessen, Freundschaften pflegten und rege diskutierten.

    Kunst |
    Mo, 04. Feb. 2019
  • Sport In der abgelaufenen Golfsaison 2018 ist es mit Yolande Zahno und Roland Haldi zweien gelungen: Einen «Hole in One» nennt man das erfolgreiche Spielen einer Bahn mit einem einzigen Schlag, also das direkte «Einlochen» des Abschlags.

    Diese Kunst und das dazu gehörende Glück, in einem Schlag…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Saanenland Die drei neuen Schlittelpisten zwischen Saanersloch und Horneggli stehen nun allen Schneeliebhabern zur Verfügung. Die 11 Kilometer Schlittelweg halten sowohl für geübte Rodler als auch für Anfänger und Kinder auf dem Schlitten alle Schwierigkeitsstufen bereit.

    Schlittelpisten |
    Do, 31. Jan. 2019
  • Saanenland Im neuen Imagefilm von BMW Motosports spricht Karim Ojjeh über das Saanenland. Er sagt, dass er dort den Ausgleich zum anstrengenden Leben auf der Tour findet.

    Sport |
    Mo, 28. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...