banner
banner
banner

Saanenland

Category: 

Erster Gstaader Trail-Keeper-Tag

Fr, 11. Jun. 2021

Zusammen mit den Trail-Keeper Saanenland-Simmental, Gstaad Saanenland Tourismus und der Gemeinde Saanen wurde der erste Trail-Keeper-Tag in der Region Gstaad durchgeführt. Dabei konnten freiwillige Helfer unter der Anleitung der Wanderwegmeister der Gemeinde Saanen einen Tag lang beim…

Saanenland abonnieren
  • Saanenland Eine 73-jährige im Saanenland wohnhafte Frau wurde wegen Vergehens gegen das Gewässerschutzgesetz sowie Übertretung des Hundegesetzes zur Bezahlung einer Geldstrafe verurteilt.

    KEREM S. MAURER
    Laut Strafbefehl wurden der Beschuldigten zwei Gesetzesübertretungen vorgeworfen. Gemäss dem…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Saanenland In den nächsten zwei Jahren sollen die Gemeinden des Kantons Bern schrittweise ein Netz von Notfalltreffpunkten aufbauen. Auch im Saanenland laufen entsprechende Vorbereitungen.

    KEREM S. MAURER
    Worstcase-Szenario: Bei schweren Katastrophen wie Erdbeben, Unwetter oder länger andauerndem,…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Saanenland An der schriftlichen Abstimmung der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland wurden Sophie Bernhard Aellen, Christoph Däpp und Christian Iseli neu in den Verwaltungsrat gewählt, die Verzinsung der Anteilsscheine zu drei Prozent bestätigt und die Jahresrechnung 2020 genehmigt. Ausserdem…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Saanenland Vergangenen Samstag feierte der Angelfischerverein Saanenland bei einem Apéro im Bruthaus Saanen den Startschuss in die diesjährige Fischereisaison. Vom 15. Mai bis zum 30. September werden nun die Angeln in die Bergbäche des Saanenlands ausgeworfen die Kantonsgewässer wurden wie…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Sport Für die Nationalen Leistungszentren hat Swiss-Ski auch Athletinnen und Athleten aus dem Saanenland selektioniert. Die Saanerschützen eröffneten mit dem Einzelwettschiessen und der Regionalen Gruppenmeisterschaft die aktuelle Wettkampfsaison.

    Die Skirennfahrerinnen Chiara Lanz und Sue…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Saanenland Zu den bekannten Zecken gesellt sich neu die braune Hundezecke (Rhipicephalus sanguineus). Diese kann bei Hunden die tödliche Hundemalaria hervorrufen und bei Menschen das Mittelmeerfleckfieber, welches meist gutartig verläuft. Bislang wurde die braune Hundezecke im Saanenland nicht…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Gstaad Saanenland Tourismus (GST) steckt mitten in der digitalen Transformation und rollt das Feld aus Gästesicht auf.

    BLANCA BURRI
    Die digitale Transformation ist ein Schlagwort, das in vielen touristischen Destinationen angekommen ist. Zermatt antwortete darauf unter anderem mit der App…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Saanenland Dieser Tage wurde in Gstaad ein Storch beobachtet, der grosse Aufmerksamkeit auf sich zog, da solcher Besuch in unserer Region doch eher selten ist.

    Der Weissstorch, wie er richtig heisst, wird in der Fabelwelt als «Adebar» bezeichnet und ist gleichzeitig Symbol für Fruchtbarkeit. Was…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Saanenland Seit Herbst letzten Jahres begleitet ein freches, abenteuerlustiges Saanengeisslein Einheimische wie Touristen durch die Attraktionen der Destination Gstaad. Doch wer oder was steckt hinter der Illustration aus grellen Farben und verspielten Mustern? Im Interview berichtet Beat Marmet…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Kirche Für zwölf Kinder aus dem Saanenland war Sonntag, der 11. April ein grosser Tag. In freudiger Aufregung feierten sie in der Pfarreikirche St. Josef Erstkommunion. Die Festgemeinschaft kam coronakonform in zwei Gottesdiensten zusammen, die nacheinander gefeiert wurden. Sie liess sich vom…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Gstaad Die Mitglieder von Gstaad Saanenland Tourismus genehmigten sämtliche Traktanden. Der Vorstand wird von sieben auf neun Mitglieder aufgestockt.

    ANITA MOSER
    An der schriftlich abgehaltenen 28. Hauptversammlung von Gstaad Saanenland Tourismus sind 348 gültige Stimmen eingegangen (von…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Saanenland Die Bienen im Saanenland sind in Startposition und warten nur noch auf wärmere Temperaturen. Die Imker haben die nötigen Vorbereitungen getroffen und sind ebenfalls bereit, die Bienen zu unterstützen.

    ERICH KÄSER
    «Es kann vorkommen, dass Bienen bei langen Perioden mit tiefen…

    Fr, 16. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freitagausgabe wurde erst am Samstag zugestellt

Infolge noch unbekannter Probleme bei der Produktion/dem Transport des «Anzeiger von Saanen» konnte die Freitagsausgabe leider erst am Samstag zugestellt werden. Wir bitten Abonnenten und Kunden in aller Form um Entschuldigung. Die Verlagsleitung/Frank Müller