banner
banner

Saanenmöser

Mann von Blitz getroffen

Mi, 07. Aug. 2019

Wie die Medienstellen der Kantonspolizei Bern und der Rega auf Anfrage bestätigen, wurde am Dienstag um ca. 18 Uhr in Saanenmöser ein Mann von einem Blitz getroffen. Der schwer verletzte Mann wurde mit der Rega ins Unispital Bern geflogen.  

Saanenmöser abonnieren
  • Saanenmöser In Saanenmöser hat am Donnerstag der traditionelle 1.-August-Markt der Dorforganisation Saanenmöser im Beisein von Flurin Riedi, Geschäftsleiter GST, stattgefunden. Präsidentin Solveig Lanz führt durch den Markt und hat allerlei Wissenwertes zu berichten.

    MARTIN GURTNER-DUPERREX
    Auf…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Saanenmöser In Saanenmöser hat am Donnerstag der traditionelle 1.-August-Markt der Dorforganisation Saanenmöser im Beisein von Flurin Riedi, Geschäftsleiter GST, stattgefunden. Mit Musik, Essen und Ständen ist die Bundesfeier der grösste Anlass, den die Dorforganisation jährlich durchführt.

     

    Nationalfeiertag |
    Mo, 05. Aug. 2019
  • Saanenmöser Das Luxushotel Park Gstaad führt neu das Restaurant des Golfclubs Gstaad-Saanenland. Geboten werden moderne mediterrane Küche mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis und sportlich-lockeres Ambiente. Das Golfrestaurant steht Einheimischen und Feriengästen genauso offen wie den…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Saanenland Dafür warb Regierungsrätin Evi Allemann an der Delegiertenversammlung der Bergregion Obersimmental-Saanenland.

    ANITA MOSER
    Regierungsrätlicher Besuch in unserer Region ist nicht ungewöhnlich. Vielfach sei es Gesundheits- und Fürsorgedirektor Pierre Alain Schnegg, der in Sachen…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Saanenmöser In Saanenmöser fand die Schweizermeisterschaft Telamark bei besten Wetter- und Pistenverhältnissen statt. Lokalmatadorin Simone Oehrli wurde Vize-Schweizermeisterin.

    Sport |
    Mo, 01. Apr. 2019
  • Saanenmöser Auch in diesem Jahr waren drei Schneebars der Ausgangspunkt für die inzwischen berühmt-berüchtigte Polaroid Challenge Gstaad. In Zweierteams konnten die Schanzen und Sprünge bei der Euterbar, beim Pasatiempo und im Iglu-Dorf befahren und fotografisch festgehalten werden.

    JENNY STERCHI

    Di, 26. Feb. 2019
  • Saanenmöser In einer sehr kurzweiligen Generalversammlung informierte der Vorstand der Dorforganisation Saanenmöser über Vergangenes sowie zukünftige Projekte. Bernhard Hauswirth wurde in den Vorstand gewählt, wo er an die Stelle von Anita Haldi trat. Patrick Bauer von Gstaad Marketing berichtete…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Sport Vergangenes Wochenende wurden auch die beiden letzten Schönrieder Open-Air-Curlingturniere in Saanenmöser durchgeführt.

    Den Eismännern des Golfhotels ist es dank tiefer Temperaturen gelungen, eine perfekte Eisbahn herzustellen. Vielen herzlichen Dank dafür.

    Am Freitagabend trafen sich bei…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Saanen Pünktlich auf den Umzug in das neue Feuerwehrmagazin wurde das neue Löschfahrzeug geliefert.

    ANITA MOSER
    Ab sofort rückt der Löschzug Schönried-Saanenmöser bei einem Ereignis vom neuen Standort im Gassegüetli aus. Das Feuerwehrmagazin befindet sich im rechten Hausteil, auf der linken Seite…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Saanenmöser Mit Bauballons, Pistenfahrzeug und Schneefräsen entsteht derzeit auf dem Saanersloch das beliebte Igludorf. Am 22. Dezember eröffnen Restaurant, Bar und Hotelzimmer.

    TEXT UND FOTOS: SABINE REBER

    Der «Anzeiger von Saanen» war am Dienstag zu Besuch auf der grossen Iglubaustelle bei der…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Saanenmöser Zur Eröffnung der neuen Saanersloch-Gondelbahn kamen am Samstag 4500 Wintersportler nach Saanenmöser. Alt Bundesrat Adolf Ogi durchschnitt symbolisch das Band und mit zahlreichen Attraktionen und bestens präparierten Pisten waren die vielen Besucher bestens unterhalten.

    JENNY STERCHI

    Di, 18. Dez. 2018
  • Region Alt Bundesrat Adolf Ogi durchschnitt gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 6. Klasse aus Zweisimmen das Band zur Eröffnung der neuen Saanersloch-Bahn. Bei winterlichen Bedingungen und schönstem Wetter feierten 4500 Besucherinnen und Besucher die neue Bahn. 

    So, 16. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...