banner
banner

Saanenmöser

Category: 

Das Zauber-«Rädchen» dreht noch

Di, 29. Dez. 2020

Der Zauberweg erstrahlt vom 28. Dezember bis und mit 2. Januar zwischen 17 und 19 Uhr in seiner ganzen Pracht für euch!

Auf dem 2,5 km langen Schneeschuhwinterwanderpfad erlebt ihr durch 17 Licht- und Geräuschinstallationen einen Einblick in die Welt des Mount Everest. Der individuelle Aufstieg…

Saanenmöser abonnieren
  • Saanenmöser Und wieder lädt das Team vom Restaurant Lochstafel ob Saanenmöser zur Entdeckung des Zauberwegs ein. Thematisch dreht sich dieses Jahr alles um den höchsten Berg der Erde.

    JENNY STERCHI
    Soviel vorweg: Das Gemisch aus Magie, Fantasie und Mystik, das den Wanderer auf dem Zauberweg…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Region Die Landi Simmental-Saanenland und fenaco unterstützen mithilfe des Nothilfefonds der fenaco-Landi-Gruppe die Besitzer der brandgeschädigten Alphütte auf der Alp Seeberg sowie des Wohnhauses in Saanenmöser.

     

    Region |
    Mo, 14. Dez. 2020
  • Destination Die Bergbahnen nehmen am Wochenende ihren Betrieb im Gebiet Saanenmöser auf.

    Die Destination Gstaad ist bereit für die bevorstehende Saison. An diesem Wochenende wird der Betrieb im Gebiet Saanenmöser aufgenommen. Die Bahnen Saanersloch sowie Hornberg laufen ab Samstag, 5. Dezember im…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Saanenmöser Ein letztes Mal trafen sich am vergangenen Wochenende die Schützinnen und Schützen der Schützengesellschaft Saanenmöser zum alljährlichen Ausschiessen. Die 93-jährige Schiesstätikeit in Saanenmöser findet ihr Ende.

    Nach Verordnung des Bundes darf der Schützensport ab dem Jahr 2021 nur…

    Fr, 02. Okt. 2020
  • Saanenmöser Am Mittwochabend ist in Saanenmöser ein Bauernhaus in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

    Am Mittwoch, 16. September, kurz nach 20.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Saanenmöser Im Hotel Hornberg fand am Mittwoch die wegen Corona verspätete 50. Hauptversammlung der Musikschule Saanenland-Obersimmental (MSSO) statt. Eigentlich hätte es eine «besondere» sein sollen, eine Jubiläumsversammlung. Doch konnten heuer die Feierlichkeiten nicht wie geplant durchgeführt…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Saanenmöser Die einheimische Band «SchoccoRocco» spielte am Samstag auf einer Uferbühne am Hornbergsee. Die 120 Plätze auf den Gummibooten waren schnell ausgebucht und dem abstandsregelkonformen Konzert stand nichts im Weg.

    JENNY STERCHI
    «Es ist so richtig wie an einem Festival», freuten sich…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Musik  Die einheimische Band «Schocco Rocco» spielte am Samstag auf einer Uferbühne am Hornbergsee. Die 120 Plätze auf den Gummibooten waren schnell ausgebucht und dem abstandsregelkonformen Konzert stand nichts im Weg.

    Festival |
    Mo, 17. Aug. 2020
  • Sport Bei strahlend schönem Wetter und perfekten Bedingungen fand am letzten Sonntag das traditionelle Golfturnier der Saanen Bank statt. 102 Golferinnen und Golfer folgten der Einladung zum Turnier, welches bereits zum 21. Mal durchgeführt wurde. In Anbetracht der aktuellen Covid-Situation…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Saanenmöser FESTANSPRACHE IN SA ANENMÖSER VON NINA HEHLEN

    Liebe Anwesende, liebe Mitfeiernde
    Schön, dass ihr alle hier in Saanenmöser seid. Ich habe lange überlegt, was ich euch heute Abend alles so erzählen soll. Habe mich gefragt, was ihr denn gerne hören möchtet, weil … ich so was noch nie…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Saanenmöser Der «Bärgsummer» im Lochstafel läuft auf Hochtouren. Die Schauspielprofis improvisierten am vergangenen Donnerstagabend zum Thema «Saaneland u Simmetal – die Gemeinden im Fokus». Mit unerschöpflicher Fantasie machten sie daraus einen amüsanten Theaterabend.

    Di, 28. Jul. 2020
  • Kultur Zum Auftakt des «Bärgsummer» lieferten sich am Freitagabend auf der Lochstafel-Improbühne zwei Teams ein sehenswertes Schauspielduell.


    Ein Riesentheater beim «Bärgsummer»

    Zum Auftakt des «Bärgsummer» lieferten sich am Freitagabend auf der Lochstafel-Improbühne zwei Teams ein sehenswertes…

    Di, 21. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Klage gegen Le Grand Bellevue abgewiesen

Der Fall, der mit dem Titel «Die bestohlene reiche Deutsche in der Gstaader Glitzerwelt» durch die Boulevardmedien gegangen war, kam anfangs Woche vor Gericht. Die Anschuldigungen der deutschen Geschäftsfrau Adriana von Baillou erwiesen sich als haltlos, ihre Klage gegen das Le Grand Bellevue Gstaad wurde weitgehend abgewiesen.

KEREM MAURER
Am Ende eines zähen Verhandlungstages am Regionalgericht Thun fasste die Gerichtspräsidentin die Fakten zusammen: Die Kläger...