banner
banner

Saanenmöser

Category: 

Trotz Regenwetter viele Besucher am Markt

Di, 03. Aug. 2021

Nur zwei Stunden Regenpause gab es am Markt in Saanenmöser. Trotzdem genossen zahlreiche Besucher das vielfältige Angebot.

BLANCA BURRI
«Alle – Gäste wie Einheimische – waren froh, dass wir den Markt durchgeführt haben», bilanziert Solveig Lanz, Dorforganisationspräsidentin von Saanenmöser, die…

1.-August-Feiern im Saanenland trotzten den Wetterkapriolen

Video icon
Mo, 02. Aug. 2021

In Saanen, Saanenmöser und Lauenen fanden die Feierlichkeiten tagsüber mit Regen und abends bei trockener Witterung statt. Bei Festreden, 1.-August-Feuer und Markttreiben gedachten Einheimische und zahlreiche Gäste 730 Jahren Eidgenossenschaft.

Saanenmöser abonnieren
  • Saanenmöser Golfen ist, besonders in Saanenmöser, eine erholsame Freizeitbeschäftigung. Zudem lassen sich auf den Greens Beziehungen fürs Geschäftsleben knüpfen. An der 22. Swiss KMU Golf Trophy Gstaad haben Corina Karnusian und der Appenzeller Jens Nater am erfolgreichsten gespielt. Weitere…

    Sport |
    Do, 01. Jul. 2021
  • Saanenmöser Anfang Juni trafen sich die Vorstands- und Teammitglieder der Ludothek Saanenland zu einem gemütlichen Abendessen im «Le Petit Relais» in Saanenmöser. Nachdem die Generalversammlung nur auf dem schriftlichen Weg stattgefunden hatte, wollte man zumindest das Abendessen in geselliger…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Saanenmöser Endlich durften wir das Vorstandsessen der Landwirtschaftlichen Vereinigung von 2020 doch noch durchführen.

    Nach einer kurzen Sitzung im Berghotel Hornberg in Saanenmöser genossen wir das berühmte Rahmschnitzel mit allem, was dazugehört.

    Präsident Christoph Bach konnte nun die…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Coronavirus Die schweren Tüten des Wocheneinkaufs schleppen sich wie von selbst vor die Haustür − Corona hat die Heimlieferung von Lebensmitteln befeuert. Während die Anzahl an Bestellungen in den lokalen Dorfläden zurückgegangen ist, verzeichnen die schweizweiten Detailhandelsunternehmen nach…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Saanenmöser Die vor fünf Jahren bewilligten Strassenbaumassnahmen zur Erhöhung der Sichtweite in Saanenmöser werden jetzt umgesetzt.

    KEREM S. MAURER
    Es geht um die Einmündung der Bahnhofstrasse Saanenmöser in die Staatsstrasse. Was lange währt, scheint nun gut zu werden. Rückblick: Am 23. November…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Saanenmöser Die Hälfte des Vorstands der Dorforganisation Saanenmöser wurde neu besetzt und dem Verkauf der Liegenschaft im Chalet Birke wurde zugestimmt.

    JENNY STERCHI
    Machen schriftliche Abstimmungen den Wähler und die Wählerin mutiger? Es könnte die Vermutung aufkommen, denn es gab…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Politik Der im Oktober eingereichte Richtplan für das Grossprojekt Swiss Alpine Village in Saanenmöser wurde vom Amt für Gemeinden und Raumplanung (AGR) genehmigt. Nun kann mit der Planung begonnen werden.

    KEREM S. MAURER
    Gemäss einer öffentlichen Bekanntmachung der Gemeinde Saanen wurde der…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Saanenmöser Neu gibt es auf dem Kinderskigelände in Saanenmöser eine Burg aus Schnee für kleine Entdecker. Deren Name «Saanis Winter Wunderland» hält sein Versprechen.

    NADINE HAGER
    «Die Kinder sollen staunen, überrascht werden und auf Entdeckungstour gehen können.» So beschreibt Michel Zysset,…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Saanenmöser Nach den vielen positiven Rückmeldungen und Anfragen für den Zauberweg haben wir beschlossen, den Weg bis Ende Februar jeweils von 17 bis 19 Uhr jeden Samstag für Jung und Alt erleuchten zu lassen. Nach einer guten Stunde Schneeschuhwanderung unter 17 Licht- und Toninstallationen…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Hotellerie / Gastronomie Sanja Jovanovic wurde vom Wirtschaftsmagazin «Bilanz» im Rahmen des alljährlich durchgeführten Hotel-Rankings zur Housekeeperin des Jahres 2020 gekürt. Die langjährige Gouvernante des Romantik Hotels Hornberg in Saanenmöser ist somit eine der elf besten…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Saanenmöser Der Zauberweg erstrahlt vom 28. Dezember bis und mit 2. Januar zwischen 17 und 19 Uhr in seiner ganzen Pracht für euch!

    Auf dem 2,5 km langen Schneeschuhwinterwanderpfad erlebt ihr durch 17 Licht- und Geräuschinstallationen einen Einblick in die Welt des Mount Everest. Der…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Saanenmöser Und wieder lädt das Team vom Restaurant Lochstafel ob Saanenmöser zur Entdeckung des Zauberwegs ein. Thematisch dreht sich dieses Jahr alles um den höchsten Berg der Erde.

    JENNY STERCHI
    Soviel vorweg: Das Gemisch aus Magie, Fantasie und Mystik, das den Wanderer auf dem Zauberweg…

    Di, 15. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein paar Wermutstropfen …

Neben einer «allgemeinen Zufriedenheit» gebe es auch ein paar Wermutstropfen, erklärte Benz Hauswirth, Präsident der Zückerli-Wispile AG, an der Generalversammlung. Einer davon ist die geplante Einstellung des Skibusses.