Saanenmöser

Category: 

Strassenbauer auf der Zielgeraden

Fr, 02. Nov. 2018

Die Bauarbeiten an der Strasse zwischen Saanenmöser und Zweisimmen verlaufen nach Plan. Der Abschnitt wird wie vorgesehen fertiggestellt und die Strasse während des Winters wieder zweispurig befahrbar sein.

JENNY STERCHI
Jürg Herrmann vom Oberingenieurkreis I teilte erfreut mit, dass die…

Category: 

Der Dorfladen ist umgezogen

Di, 23. Okt. 2018

Am Samstag feierte der Dorfladen in Saanenmöser nach seinem Umzug in ein grösseres Ladenlokal Eröffnung. Integriert sind eine Bistro-Ecke, die Postagentur sowie die Tourismusinformation.

ANITA MOSER
Die Stimmung war aufgeräumt am vergangenen Samstag. Die Vorstandsmitglieder und das Dorfladen-Team…

Category: 

Mehr Platz im Dorfladen

Mo, 22. Okt. 2018

Am Samstag feierte der Dorfladen in Saanenmöser nach seinem Umzug in ein grösseres Ladenlokal Eröffnung. Integriert sind die Postagentur sowie die Tourismusinformation. Besonders stolz sind der Vorstand und die Mitarbeitenden auf die Kaffee-Ecke mit 12 Sitzplätzen sowie die Nespresso-Verkaufsstelle.

Saanenmöser abonnieren
  • Saanenmöser Am Samstag, dem Tag der offenen Baustelle, waren interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die Talstation der neuen Saanerslochbahn zu betreten und in Augenschein zu nehmen. Viele Besucher folgten der Einladung.

    JENNY STERCHI
    Nachdem die Seile an der neuen Saanerslochbahn in den…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Saanenmöser Im Bauprogramm der neuen Saanerslochbahn war in den vergangenen Tagen die Montage des Seils sowohl in der oberen als auch in der unteren Sektion vorgesehen. Eine Gondel war bereits auf Testfahrt unterwegs.

    JENNY STERCHI
    Die Masten der neuen Saanerslochbahn stehen seit dem Sommer und an…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Saanenmöser Die Bergbahnen Destination Gstaad AG freut sich über die Modernisierung der Bergbahn Saanersloch. Die neue Bahn soll bereits zum Start der kommenden Wintersaison in Betrieb gehen. Die Bauarbeiten gehen planmässig voran.

    «Nach guten 40 Jahren Betrieb konnten wir mit gutem Gewissen die…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Destination Die Bergbahnen Destination Gstaad AG freuen sich über die Modernisierung der Bergbahn Saanersloch. Die neue Bahn soll bereits zum Start der kommenden Wintersaison in Betrieb gehen. Die Bauarbeiten gehen planmässig voran.

    Mi, 19. Sep. 2018
  • Sport Sport am Sonntag, 26. August fand das alljährliche Saanen-Bank-Golfturnier im Golfclub Gstaad–Saanenland statt. Wiederum erfreute sich das Turnier grosser Beliebtheit.

    Die Saanen Bank lud die Mitglieder des Golfclubs Gstaad-Saanenland sowie ihre Kundinnen und Kunden zur 19. Austragung des…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Landwirtschaft Etwa bei einem Drittel der rund 40 aufgeführten Tiere an der Hornbergviehversteigerung erfolgte der Zuschlag im Ring.

    Landwirtschaft |
    Mo, 13. Aug. 2018
  • Saanenmöser Dorforganisationspräsidentin Solveig Lanz informierte die vielen Anwesenden über neue Angebote in Saanenmöser. Der traditionelle Fackelumzug samt Ansprache wurde auf das nächste Jahr verschoben.

    ANITA MOSER
    In Saanenmöser ähnelt die Nationalfeier jeweils einem grossen Familienfest.…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Saanenmöser In Saanenmöser herrschte wie gewohnt Marktstimmung. Dorforganisationspräsidentin Solveig Lanz informierte über neue Angebote: so gibt es in Saanenmöser seit wenigen Tagen eine Geocaching-Tour. Der traditionelle Fackelumzug und die Festrede wurden auf nächstes Jahr verschoben. 

    Do, 02. Aug. 2018
  • Saanenmöser Ein Kamov KA 32 A12 von Swiss Helicopter war  bereits in der Frühe in Saanenmöser unterwegs, um die neuen Masten der sich im Bau befindlichen Saanerslochbahn zu setzten.

    Bergbahn |
    Do, 09. Aug. 2018
  • Saanenmöser Der Dorfladen in Saanenmöser zieht auf den 1. November in doppelt so grosse Räumlichkeiten. Als Zusatzangebot gibt es eine kleine Bistro-Ecke, zudem werden die Postagentur und die Tourismusinformation von GST integriert.

    ANITA MOSER
    In vielen Dörfern verschwinden die kleinen…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Saanenmöser Im vergangenen Herbst haben die Vorbereitungsarbeiten für die neue Saanerslochbahn begonnen. Im Dezember wird sie eröffnet. Ein Augenschein vor Ort.

    BLANCA BURRI
    Am vergangenen Osterdienstag haben die Abbrucharbeiten der Talstation Saanersloch begonnen. Bereits Ende August wird die…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Saanenmöser  Regen und Schlamm aber auch Staub und eine griffige Strecke bestimmten die Downhill-Schweizermeisterschaft auf dem Rellerli. Noel Niederberger und Carina Cappellari sind die neuen Elite-Schweizermeister.

    Sport |
    Mo, 30. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...