banner
banner

Saanenmöser

Simone Oehrli ist Vize-Schweizermeisterin

Video icon
Mo, 01. Apr. 2019

In Saanenmöser fand die Schweizermeisterschaft Telamark bei besten Wetter- und Pistenverhältnissen statt. Lokalmatadorin Simone Oehrli wurde Vize-Schweizermeisterin.

Category: 

Herausforderung angenommen

Di, 26. Feb. 2019

Auch in diesem Jahr waren drei Schneebars der Ausgangspunkt für die inzwischen berühmt-berüchtigte Polaroid Challenge Gstaad. In Zweierteams konnten die Schanzen und Sprünge bei der Euterbar, beim Pasatiempo und im Iglu-Dorf befahren und fotografisch festgehalten werden.

JENNY STERCHI
Und diesmal…

Saanenmöser abonnieren
  • Saanenmöser In einer sehr kurzweiligen Generalversammlung informierte der Vorstand der Dorforganisation Saanenmöser über Vergangenes sowie zukünftige Projekte. Bernhard Hauswirth wurde in den Vorstand gewählt, wo er an die Stelle von Anita Haldi trat. Patrick Bauer von Gstaad Marketing berichtete…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Sport Vergangenes Wochenende wurden auch die beiden letzten Schönrieder Open-Air-Curlingturniere in Saanenmöser durchgeführt.

    Den Eismännern des Golfhotels ist es dank tiefer Temperaturen gelungen, eine perfekte Eisbahn herzustellen. Vielen herzlichen Dank dafür.

    Am Freitagabend trafen sich bei…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Saanen Pünktlich auf den Umzug in das neue Feuerwehrmagazin wurde das neue Löschfahrzeug geliefert.

    ANITA MOSER
    Ab sofort rückt der Löschzug Schönried-Saanenmöser bei einem Ereignis vom neuen Standort im Gassegüetli aus. Das Feuerwehrmagazin befindet sich im rechten Hausteil, auf der linken Seite…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Saanenmöser Mit Bauballons, Pistenfahrzeug und Schneefräsen entsteht derzeit auf dem Saanersloch das beliebte Igludorf. Am 22. Dezember eröffnen Restaurant, Bar und Hotelzimmer.

    TEXT UND FOTOS: SABINE REBER

    Der «Anzeiger von Saanen» war am Dienstag zu Besuch auf der grossen Iglubaustelle bei der…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Saanenmöser Zur Eröffnung der neuen Saanersloch-Gondelbahn kamen am Samstag 4500 Wintersportler nach Saanenmöser. Alt Bundesrat Adolf Ogi durchschnitt symbolisch das Band und mit zahlreichen Attraktionen und bestens präparierten Pisten waren die vielen Besucher bestens unterhalten.

    JENNY STERCHI

    Di, 18. Dez. 2018
  • Region Alt Bundesrat Adolf Ogi durchschnitt gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 6. Klasse aus Zweisimmen das Band zur Eröffnung der neuen Saanersloch-Bahn. Bei winterlichen Bedingungen und schönstem Wetter feierten 4500 Besucherinnen und Besucher die neue Bahn. 

    So, 16. Dez. 2018
  • Saanenmöser Nach einem Jahr Bauzeit wird am kommenden Samstag die neue Gondelbahn von Saanenmöser zum Saanersloch eröffnet. Die Bahn, vom Hersteller als D-Line bezeichnet, ist das Modernste, was im Bereich Gondelbahnen augenblicklich zu haben ist.

    JENNY STERCHI
    Es war eine mächtige Aufgabe, der…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Saanenmöser Testen sie die neusten Snowboards – kostenlos – direkt auf der Piste während der ganzen Saison!

    Dies ist das Motto der «Pure Test Box», welche beim Restaurant & Bar Lochstafel auf dem Hornberg steht. Jedermann kann dort vom Service-Angebot von Pure Snowboarding Gstaad profitieren und…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Saanenland Bei der Bergstation Saanersloch entsteht das diesjährige Igludorf unter dem Motto «Das alte Rom». Das Video zeigt online einen kleinen Eindruck von den Aufbauarbeiten.

    Saanersloch |
    Do, 20. Dez. 2018
  • Saanenmöser ur Eröffnung der neuen Saanersloch-Gondelbahn kamen am Samstag 4500 Wintersportler nach Saanenmöser. Alt-Bundesrat Adolf Ogi durchschnitt symbolisch das Band und mit zahlreichen Attraktionen und bestens präparierten Pisten waren die vielen Besucher bestens unterhalten.

     

    Saanersloch-Bahn |
    Mo, 17. Dez. 2018
  • Saanenmöser Die Bauarbeiten an der Strasse zwischen Saanenmöser und Zweisimmen verlaufen nach Plan. Der Abschnitt wird wie vorgesehen fertiggestellt und die Strasse während des Winters wieder zweispurig befahrbar sein.

    JENNY STERCHI
    Jürg Herrmann vom Oberingenieurkreis I teilte erfreut mit, dass…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Saanenmöser Am Samstag feierte der Dorfladen in Saanenmöser nach seinem Umzug in ein grösseres Ladenlokal Eröffnung. Integriert sind eine Bistro-Ecke, die Postagentur sowie die Tourismusinformation.

    ANITA MOSER
    Die Stimmung war aufgeräumt am vergangenen Samstag. Die Vorstandsmitglieder und das…

    Di, 23. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...