banner
banner
banner
banner
banner

Saanenmöser

Category: 

Der Notparkplatz in Saanenmöser bewegt(e)

Di, 04. Feb. 2020

Mit steigenden Mitgliederzahlen, der positiven Entwicklung des Dorfladens und einer Jahresrechnung mit geringerem Defizit als budgetiert verlief der Hauptteil der Dorfversammlung in Saanenmöser ruhig. Emotionaler und bewegter wurde es, als die Einrichtung des Notfallparkplatzes über die Feiertage z…

Category: 

Dorfversammlung in Saanenmöser

| Mo, 03. Feb. 2020

Mit steigenden Mitgliederzahlen, der positiven Entwicklung des Dorfladens und einer Jahresrechnung mit geringerem Defizit als budgetiert verlief der Hauptteil der Dorfversammlung in Saanenmöser ruhig. Emotionaler und bewegter wurde es, als es um den Notparkplatz der BDG ging.

 

Saanenmöser abonnieren
  • Im Bild Im Wald zwischen der Euterbar und dem Restaurant Lochstaffel in Saanenmöser leuchtet und blinkt es. Philippe Bigler hat zusammen mit Lichtkünstlern und Handwerkern einen Zauberweg aufgebaut. Das Thema der ersten elf Lichtinstallationen ist «Hänsel und Greta» und steht im Zeichen der…

    Saanenmöser |
    Do, 19. Dez. 2019
  • Saanenmöser Zum ersten Mal seit 125 Jahren wird «Der Chrüzweg vom Castellan» im kommenden Jahr als Freilichttheater aufgeführt. Und ebenso zum ersten Mal nicht mehr in Versform. Warum das so ist und was man sich davon verspricht, erläutern OK-Präsident Armin Oehrli und André Oehrli, Präsident des…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Schönried Morgen Samstag, 16. November starten die Bergbahnen Saanersloch und Hornberg den Wochenendbetrieb. Tageskarten sind für 49 Franken erhältlich. Die Saisonabonnemente sind bereits gültig und können noch bis Mitte Dezember zu Vorzugspreisen gekauft werden.

    Die Bergbahnen Destination Gstaad…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Saanenmöser Schon seit vielen Jahren besteht in Saanenmöser der Wunsch nach einem Bancomaten. Nun hat die Saanen Bank diesen Wunsch erfüllt: Seit einer Woche kann beim Bahnhof in Saanenmöser Geld aus dem Automaten bezogen werden.

    ANITA MOSER
    Geldautomaten gibt es seit gut 50 Jahren, im Saanenland…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Saanenmöser Letzten Samstag, 28. September durften wir unser Clubfest unter dem Motto «60 Jahre Golfclub Gstaad-Saanenland» austragen. Zahlreiche gut gelaunte und kostümierte Clubmitglieder trafen sich zum Frühstück auf der Sonnenterrasse unseres Clubrestaurants, bevor es um 12 Uhr mit…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Saanenmöser Entschleunigen und zu sich selber finden, entspannen in und mit der Natur. Das ist das erklärte Ziel des Vereins Friends of Saanenwald, welches unter anderem mittels «Waldbaden» erreicht werden soll. Noch bis Mitte Oktober laufen Testwochen.

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Sport Am ersten Hornberg-Schwinget war neben der Stimmung auch das Wetter bestens. Vor zahlreichen Zuschauern besiegte Roschi Ruedi im Schlussgang den Gstaader Aellen Philipp. Das OK ist überaus zufrieden mit dem ersten Schwingfest auf dem Hornberg ob Saanenmöser.

    JENNY STERCHI
    «Wir Schwinger sind…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Saanenmöser Am ersten der diesjährigen Wirtschaftsbrunches trafen sich Unternehmer und Mitglieder des heimischen Gewerbes sowie Lokalpolitiker letzte Woche zu früher Stunde im Golfhotel Les Hauts de Gstaad in Saanenmöser. Das Thema in diesem Jahr war die Vernetzung aus verschiedenen Perspektiven.

    Wirtschaftsbrunch |
    Do, 22. Aug. 2019
  • Gstaad Auf dem Hornberg fand am Donnerstag die 4. Etappe der SOW statt. Paula Gross gewann bei den Elite Damen, Christoph Meier bei den Elite Herren.

    Sport |
    Fr, 09. Aug. 2019
  • Saanenland Wie die Medienstellen der Kantonspolizei Bern und der Rega auf Anfrage bestätigen, wurde am Dienstag um ca. 18 Uhr in Saanenmöser ein Mann von einem Blitz getroffen. Der schwer verletzte Mann wurde mit der Rega ins Unispital Bern geflogen.  

    Mi, 07. Aug. 2019
  • Saanenmöser In Saanenmöser hat am Donnerstag der traditionelle 1.-August-Markt der Dorforganisation Saanenmöser im Beisein von Flurin Riedi, Geschäftsleiter GST, stattgefunden. Präsidentin Solveig Lanz führt durch den Markt und hat allerlei Wissenwertes zu berichten.

    MARTIN GURTNER-DUPERREX
    Auf…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Saanenmöser In Saanenmöser hat am Donnerstag der traditionelle 1.-August-Markt der Dorforganisation Saanenmöser im Beisein von Flurin Riedi, Geschäftsleiter GST, stattgefunden. Mit Musik, Essen und Ständen ist die Bundesfeier der grösste Anlass, den die Dorforganisation jährlich durchführt.

     

    Nationalfeiertag |
    Mo, 05. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Weltrekorde als Zeichen der Zuversicht

Der Hochseilartist Freddy Nock sorgte mit seinem Einsatz auf dem Seil der Kabinenbahn zum Glacier 3000 am Dienstag für schweissnasse Hände. Neben ihm boten auch Sheila Nicolodi, Ramon Kathriner und David Maillard atemberaubende Vorstellungen auf 3000 Metern über dem Meer.