Saanenmöser

Category: 

Brand eines Bauernhauses

Fr, 18. Sep. 2020

Am Mittwochabend ist in Saanenmöser ein Bauernhaus in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 16. September, kurz nach 20.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in einem…

Category: 

Corona verschiebt Jubiläumsanlass

Fr, 21. Aug. 2020

Im Hotel Hornberg fand am Mittwoch die wegen Corona verspätete 50. Hauptversammlung der Musikschule Saanenland-Obersimmental (MSSO) statt. Eigentlich hätte es eine «besondere» sein sollen, eine Jubiläumsversammlung. Doch konnten heuer die Feierlichkeiten nicht wie geplant durchgeführt…

Category: 

Gummibootparty auf dem Hornbergsee

Di, 18. Aug. 2020

Die einheimische Band «SchoccoRocco» spielte am Samstag auf einer Uferbühne am Hornbergsee. Die 120 Plätze auf den Gummibooten waren schnell ausgebucht und dem abstandsregelkonformen Konzert stand nichts im Weg.

JENNY STERCHI
«Es ist so richtig wie an einem Festival», freuten sich Besuchende, die,…

Saanenmöser abonnieren
  • Musik  Die einheimische Band «Schocco Rocco» spielte am Samstag auf einer Uferbühne am Hornbergsee. Die 120 Plätze auf den Gummibooten waren schnell ausgebucht und dem abstandsregelkonformen Konzert stand nichts im Weg.

    Festival |
    Mo, 17. Aug. 2020
  • Sport Bei strahlend schönem Wetter und perfekten Bedingungen fand am letzten Sonntag das traditionelle Golfturnier der Saanen Bank statt. 102 Golferinnen und Golfer folgten der Einladung zum Turnier, welches bereits zum 21. Mal durchgeführt wurde. In Anbetracht der aktuellen Covid-Situation…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Saanenmöser FESTANSPRACHE IN SA ANENMÖSER VON NINA HEHLEN

    Liebe Anwesende, liebe Mitfeiernde
    Schön, dass ihr alle hier in Saanenmöser seid. Ich habe lange überlegt, was ich euch heute Abend alles so erzählen soll. Habe mich gefragt, was ihr denn gerne hören möchtet, weil … ich so was noch nie…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Saanenmöser Der «Bärgsummer» im Lochstafel läuft auf Hochtouren. Die Schauspielprofis improvisierten am vergangenen Donnerstagabend zum Thema «Saaneland u Simmetal – die Gemeinden im Fokus». Mit unerschöpflicher Fantasie machten sie daraus einen amüsanten Theaterabend.

    Di, 28. Jul. 2020
  • Kultur Zum Auftakt des «Bärgsummer» lieferten sich am Freitagabend auf der Lochstafel-Improbühne zwei Teams ein sehenswertes Schauspielduell.


    Ein Riesentheater beim «Bärgsummer»

    Zum Auftakt des «Bärgsummer» lieferten sich am Freitagabend auf der Lochstafel-Improbühne zwei Teams ein sehenswertes…

    Di, 21. Jul. 2020
  • Saanenmöser Zwischen Zweisimmen und Saanenmöser sind am Montagnachmittag zwei Fahrzeuge kollidiert. Ein Verletzter wurde mit der Rega ins Spital geflogen. 

    Mo, 10. Feb. 2020
  • Saanenmöser Mit steigenden Mitgliederzahlen, der positiven Entwicklung des Dorfladens und einer Jahresrechnung mit geringerem Defizit als budgetiert verlief der Hauptteil der Dorfversammlung in Saanenmöser ruhig. Emotionaler und bewegter wurde es, als die Einrichtung des Notfallparkplatzes über…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Saanenmöser Mit steigenden Mitgliederzahlen, der positiven Entwicklung des Dorfladens und einer Jahresrechnung mit geringerem Defizit als budgetiert verlief der Hauptteil der Dorfversammlung in Saanenmöser ruhig. Emotionaler und bewegter wurde es, als es um den Notparkplatz der BDG ging.

     

    Dorforganisation Saanenmöser |
    Mo, 03. Feb. 2020
  • Im Bild Im Wald zwischen der Euterbar und dem Restaurant Lochstaffel in Saanenmöser leuchtet und blinkt es. Philippe Bigler hat zusammen mit Lichtkünstlern und Handwerkern einen Zauberweg aufgebaut. Das Thema der ersten elf Lichtinstallationen ist «Hänsel und Greta» und steht im Zeichen der…

    Saanenmöser |
    Do, 19. Dez. 2019
  • Saanenmöser Zum ersten Mal seit 125 Jahren wird «Der Chrüzweg vom Castellan» im kommenden Jahr als Freilichttheater aufgeführt. Und ebenso zum ersten Mal nicht mehr in Versform. Warum das so ist und was man sich davon verspricht, erläutern OK-Präsident Armin Oehrli und André Oehrli, Präsident des…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Schönried Morgen Samstag, 16. November starten die Bergbahnen Saanersloch und Hornberg den Wochenendbetrieb. Tageskarten sind für 49 Franken erhältlich. Die Saisonabonnemente sind bereits gültig und können noch bis Mitte Dezember zu Vorzugspreisen gekauft werden.

    Die Bergbahnen Destination Gstaad…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Saanenmöser Schon seit vielen Jahren besteht in Saanenmöser der Wunsch nach einem Bancomaten. Nun hat die Saanen Bank diesen Wunsch erfüllt: Seit einer Woche kann beim Bahnhof in Saanenmöser Geld aus dem Automaten bezogen werden.

    ANITA MOSER
    Geldautomaten gibt es seit gut 50 Jahren, im Saanenland…

    Fr, 01. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses