banner
banner

Saanenmöser

Category: 

Drei Kandidaten sind gewählt

Di, 23. Feb. 2021

Die Hälfte des Vorstands der Dorforganisation Saanenmöser wurde neu besetzt und dem Verkauf der Liegenschaft im Chalet Birke wurde zugestimmt.

JENNY STERCHI
Machen schriftliche Abstimmungen den Wähler und die Wählerin mutiger? Es könnte die Vermutung aufkommen, denn es gab Gegenstimmen. Die…

Category: 

Die Burg aus Schnee

Fr, 29. Jan. 2021

Neu gibt es auf dem Kinderskigelände in Saanenmöser eine Burg aus Schnee für kleine Entdecker. Deren Name «Saanis Winter Wunderland» hält sein Versprechen.

NADINE HAGER
«Die Kinder sollen staunen, überrascht werden und auf Entdeckungstour gehen können.» So beschreibt Michel Zysset, Projektleiter…

Saanenmöser abonnieren
  • Saanenmöser Nach den vielen positiven Rückmeldungen und Anfragen für den Zauberweg haben wir beschlossen, den Weg bis Ende Februar jeweils von 17 bis 19 Uhr jeden Samstag für Jung und Alt erleuchten zu lassen. Nach einer guten Stunde Schneeschuhwanderung unter 17 Licht- und Toninstallationen…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Hotellerie / Gastronomie Sanja Jovanovic wurde vom Wirtschaftsmagazin «Bilanz» im Rahmen des alljährlich durchgeführten Hotel-Rankings zur Housekeeperin des Jahres 2020 gekürt. Die langjährige Gouvernante des Romantik Hotels Hornberg in Saanenmöser ist somit eine der elf besten…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Saanenmöser Der Zauberweg erstrahlt vom 28. Dezember bis und mit 2. Januar zwischen 17 und 19 Uhr in seiner ganzen Pracht für euch!

    Auf dem 2,5 km langen Schneeschuhwinterwanderpfad erlebt ihr durch 17 Licht- und Geräuschinstallationen einen Einblick in die Welt des Mount Everest. Der…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Saanenmöser Und wieder lädt das Team vom Restaurant Lochstafel ob Saanenmöser zur Entdeckung des Zauberwegs ein. Thematisch dreht sich dieses Jahr alles um den höchsten Berg der Erde.

    JENNY STERCHI
    Soviel vorweg: Das Gemisch aus Magie, Fantasie und Mystik, das den Wanderer auf dem Zauberweg…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Region Die Landi Simmental-Saanenland und fenaco unterstützen mithilfe des Nothilfefonds der fenaco-Landi-Gruppe die Besitzer der brandgeschädigten Alphütte auf der Alp Seeberg sowie des Wohnhauses in Saanenmöser.

     

    Region |
    Mo, 14. Dez. 2020
  • Destination Die Bergbahnen nehmen am Wochenende ihren Betrieb im Gebiet Saanenmöser auf.

    Die Destination Gstaad ist bereit für die bevorstehende Saison. An diesem Wochenende wird der Betrieb im Gebiet Saanenmöser aufgenommen. Die Bahnen Saanersloch sowie Hornberg laufen ab Samstag, 5. Dezember im…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Saanenmöser Ein letztes Mal trafen sich am vergangenen Wochenende die Schützinnen und Schützen der Schützengesellschaft Saanenmöser zum alljährlichen Ausschiessen. Die 93-jährige Schiesstätikeit in Saanenmöser findet ihr Ende.

    Nach Verordnung des Bundes darf der Schützensport ab dem Jahr 2021 nur…

    Fr, 02. Okt. 2020
  • Saanenmöser Am Mittwochabend ist in Saanenmöser ein Bauernhaus in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

    Am Mittwoch, 16. September, kurz nach 20.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Saanenmöser Im Hotel Hornberg fand am Mittwoch die wegen Corona verspätete 50. Hauptversammlung der Musikschule Saanenland-Obersimmental (MSSO) statt. Eigentlich hätte es eine «besondere» sein sollen, eine Jubiläumsversammlung. Doch konnten heuer die Feierlichkeiten nicht wie geplant durchgeführt…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Saanenmöser Die einheimische Band «SchoccoRocco» spielte am Samstag auf einer Uferbühne am Hornbergsee. Die 120 Plätze auf den Gummibooten waren schnell ausgebucht und dem abstandsregelkonformen Konzert stand nichts im Weg.

    JENNY STERCHI
    «Es ist so richtig wie an einem Festival», freuten sich…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Musik  Die einheimische Band «Schocco Rocco» spielte am Samstag auf einer Uferbühne am Hornbergsee. Die 120 Plätze auf den Gummibooten waren schnell ausgebucht und dem abstandsregelkonformen Konzert stand nichts im Weg.

    Festival |
    Mo, 17. Aug. 2020
  • Sport Bei strahlend schönem Wetter und perfekten Bedingungen fand am letzten Sonntag das traditionelle Golfturnier der Saanen Bank statt. 102 Golferinnen und Golfer folgten der Einladung zum Turnier, welches bereits zum 21. Mal durchgeführt wurde. In Anbetracht der aktuellen Covid-Situation…

    Fr, 14. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hol- und Bringservice ab Gstaad

Die Autohaus von Känel AG in Frutigen lebt Automobil. Sie ist offizieller Partner für VW, Audi, Seat, Skoda und VW-Nutzfahrzeuge. Für VW-Kunden ist der Hol- und Bringservice ab Gstaad besonders interessant, da es im Saanenland keine offizielle VW-Vertretung mehr gibt.

PUBLIREPORTAGE