banner
banner

Schönried

Schönried abonnieren
  • Schönried Dass die Verkehrssituation in Schönried verbessert werden soll, scheint klar zu sein. Doch über das Wie scheiden sich die Geister. 

     

    Schönried |
    Do, 10. Dez. 2020
  • Politik Die Freunde des Rellerli strahlen Zuversicht aus: Das Plangenehmigungsverfahren für eine neue Rellerlibahn ist in der Startphase. Mit einem reibungslosen Verfahren ohne Einsprachen könnte die Bahn Ende 2023 den Betrieb aufnehmen.

    ANITA MOSER
    Sein Ziel sei es, etwas leisere Töne…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Schönried Die Freunde des Rellerli strahlen Zuversicht aus: Das Plangenehmigungsverfahren für eine neue Rellerlibahn ist in der Startphase. Mit einem reibungslosen Verfahren ohne Einsprachen könnte die Bahn Ende 2023 den Betrieb aufnehmen.   

    Rellerlibahn |
    Mo, 23. Nov. 2020
  • Saanen Am Dienstagnachmittag, 21. Oktober wurde im Beisein von verschiedenen Familien die Petition «Smiley» mit 350 Unterschriften offiziell der Gemeinde Saanen zur Bearbeitung abgegeben.

    ERICH KÄSER
    In dieser Petition geht es darum, dass sich die Gemeinde Saanen mit dem Antrag für ein…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Schweiz Arno Jungen tritt Mitte November bei den SwissSkills Meisterschaften als Elektroinstallateur an. Im Interview erklärt der junge Berufsschaffende, wie er sich vorbereitet hat, welche Ziele er verfolgt – und worauf er sich besonders freut.

    NADINE HAGER

    Herr Jungen, wie haben Sie sich für…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Schönried Jetzt wieder aktuell – Saisonmiete für Kinder und Jugendliche. Die neuen Ski sind montiert und auch die neuen Skischuhe stehen bereit und warten darauf, anprobiert zu werden. Wie jedes Jahr haben wir eine Topauswahl in bester Qualität für unsere jungen Kunden vorbereitet. Geformte…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Schönried Aus unserer Bike–Vermietung verkaufen wir moderne E-Bikes von Bulls. Das Cross Mover E-Bike eignet sich für die tägliche Fahrt zur Arbeit und während der Freizeit für eine Fahrt zu einem unserer Bergseen. Die Bikes gibt es in Damen- und Herrenversion. Zur Ausrüstung gehören…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Sport Am 6. September schickte sich der Schönrieder Rennfahrer Karim Ojjeh mit seinem Team wiederholt in einen Wettkampf. An diesem Sechsstundenrennen auf dem Nürburgring in Deutschland hatten die drei BMW-Fahrer mit massiven Problemen zu kämpfen und mussten letztendlich aufgeben aufgrund einer…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Schönried Die Mountain View AG und Gstaad Saanenland Tourismus planen auf dem Rellerli, oder genauer gesagt auf dem Hugeli, eine Schutzhütte. Sie ersetzt ein technisches Gebäude des ehemaligen Skilifts.

    BLANCA BURRI
    «Das heutige Gebäude auf dem Hugeli steht seit Längerem leer», sagt Michel Zysset…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Schönried Leider mussten wir uns im Vorstand der Dorforganisation schweren Herzens dazu entscheiden, das für den 25. September vorgesehene fünfte Schönrieder Dorfgespräch abzusagen. Die nach wie vor angespannte Situation rund um den Covid-19 lässt leider keine vernünftige Veranstaltung zu.

    Es war…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Konzert Die Musikgesellschaft Gstaad musizierte bei schönstem Wetter im Restaurant Bärgsunne – dabei wurde den Zuhörenden sogar ein Apéro serviert.

    Platzkonzert |
    Mo, 07. Sep. 2020
  • Schönried Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist unklar, wie die Zukunft des Ride on Music Festivals aussieht und ob es eine solche überhaupt gibt. Ein neues nachhaltiges Konzept wurde zwar ausgearbeitet, doch die Rahmenbedingungen stimmen nicht für alle.

    KEREM S. MAURER
    Laut einer Medienmitteilung vom…

    Di, 01. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lawinenunglück fordert ein Todesopfer

Drei Freerider fuhren am vergangenen Sonntag auf dem Wasserngrat ausserhalb der Piste ein steiles Couloir hinunter und lösten eine Lawine aus. Eine Person verstarb trotz sofort eingeleiteter Such- und Bergungsaktion, wie Ueli Grundisch, SAC-Rettungschef, auf Anfrage mitteilt.

BLANCA BURRI
Drei junge Freeskier fuhren vorgestern vor 15 Uhr beim Bergrestaurant Wasserngrat unter einer Abschrankung durch. Das steile westliche Couloir, das sie befuhren, führt Richtung Sagibode (Trom). In...