banner

Schönried

Category: 

Stimmungsvoll und abwechslungsreich …

Di, 12. Nov. 2019

… so präsentierte sich am vergangenen Samstag das 21-Jahr-Jubiläum des Terzetts «Silberdistel».

MARIANNA BETTLER
Bereits am frühen Abend strömte Jung und Alt in die Mehrzweckhalle Schönried, um mit dem sympathischen Terzett das Jubiläum zu feiern.

Feines Essen und bunte Infos
Vorab durfte man sich…

Schönried abonnieren
  • Saanen Iljana Karnusian ist gelernte Schneiderin, Mutter und seit sechs Jahren ihre eigene Chefin. Im Gespräch erzählt sie, was sie an ihrem Beruf fasziniert und wie sie sich dank einer Curling-Bekanntschaft selbstständig machen konnte.

    SOLVEI TRUMMER
    Iljana Karnusian streicht ihrer…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Schönried Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

    Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Saanen Seit Jahrzehnten kämpft Schönried für eine sicherere Ortsdurchfahrt. Einmal mehr liegt der Ball beim Kanton. «Wir müssen mehr Druck machen», forderte Rolf Schwenter, Präsident der Dorforganisation, an den 4. Schönrieder Dorfgesprächen im Wellness- & Spa-Hotel Ermitage.

    BLANCA BURRI
    An den…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Schönried Die Wettervorhersage wurde von Tag zu Tag besser und am vergangenen Sonntag erwartete uns ein wunderschön sonniger und warmer Tag. Was uns natürlich freute und viele Gäste von nah und fern anlockte.

    Um 11 Uhr gings los und die ersten Wanderer, Biker und Allradfahrer kamen ins Gspan. 

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Kunst Das Spiegelhaus hat den Besucheransturm der Wintersaison heil überstanden und ist noch lange nicht Schnee von gestern. In einer Umfrage vor Ort lobten viele Gäste das Kunstwerk von Doug Aitken in hohen Tönen. Es bleibt dem Saanenland noch bis im Januar 2021 erhalten.

    Kunst |
    Mo, 19. Aug. 2019
  • Schönried Heute starten wir den grossen Sommer-Ausverkauf. Profitieren Sie von 50 bis 70 Prozent Rabatt auf qualitativ hochstehenden Sommerkollektionen von bekannten Marken wie Bogner, Fire & Ice, Karpos, Peak Performance, Schöffel, Lowa, Meindl usw. Im Angebot finden Sie Mode- und…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Schönried Erfreulich viele Gäste und Einheimische versammelten sich beim Spielplatz zur Nationalfeier. Anders als üblich wird in Schönried jeweils ganz auf eine offizielle Ansprache verzichtet. Entsprechend standen gute Gespräche im lockeren Rahmen im Mittelpunkt. Die von der Dorforganisation…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Natur Das Hagelgewitter am Freitagabend hat Spuren hinterlassen: Im Bereich «Baslere» an der Schwaberiedstrasse stürzte eine grosse Tanne auf die Strasse, sodass kein Durchkommen mehr möglich war, da sich gleich dahinter der Graben mit dem Chouflisbach befindet.

    Sa, 27. Jul. 2019
  • Schönried Damian Stähli aus Schönried ist einer von 60 Jugendlichen mit dem Titel «Global Changemaker 2019». Er will die psychische Gesundheit von Jugendlichen als Thema in den Schulunterricht bringen.

    SARA TRAILOVIC

    Was macht Sie zu einem Global Changemaker, einem «Weltverbesserer»?
    Ich habe…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Schönried Damian Stähli aus Schönried ist einer von 60 Jugendlichen mit dem Titel «Global Changemaker 2019», die sich morgen zu einer Weiterbildungskonferenz im Aargau treffen. Mit seinem Verein ZETA Movement will Stähli die psychische Gesundheit von Jugendlichen als Thema in den Schulunterricht…

    Jugend |
    Do, 11. Jul. 2019
  • Schönried Innerhalb von nur knapp zehn Wochen wurde das Solbad im Hotel Ermitage vergrössert und das 40 Jahre alte Becken durch ein Kunststoffbecken ersetzt.

    ANITA MOSER
    Der Zeitplan war eng: Am Sonntag, 17. März um 13 Uhr wurden die letzten Gäste verabschiedet, fünf Minuten später hat man mit…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Hotellerie / Gastronomie Innerhalb von nur knapp zehn Wochen wurde das Solbad im Hotel Ermitage vergrössert und das 40 Jahre alte Becken durch ein Kunststoff­becken ersetzt. Insgesamt hat die Besitzerfamilie vier Millionen Franken in die Sanierung und Erweiterung des Wellnessbereichs investiert. 

     

    Do, 20. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Martin Rufener wird neuer CEO bei Gstaad Airport

Mit Martin Rufener verpflichtet sich der erfahrene Helikopterpilot und aktuelle Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft beim Gstaad Airport.

An der operativen Spitze der Gstaad Airport AG kommt es zu einem Wechsel: Martin Rufener wurde vom Verwaltungsrat als neuer CEO gewählt, heisst es in der Medienmitteilung der Gstaad Airport AG. Er wird seine Tätigkeit in Saanen am 1. Mai 2020 antreten. Rufener ist seit sieben Jahren Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft....