Schönried

Category: 

Rellerli-Freunde wollen leisere Töne anschlagen

Di, 23. Okt. 2018

Die «Freunde des Rellerli» wählten an ihrer zweiten Generalversammlung am vergangenen Samstag den Schönrieder Heinz Welten zum Präsidenten. Neu in den Vorstand gewählt wurde Rolf Keller.

ANITA MOSER
Rund 160 Vereinsmitglieder folgten am vergangenen Samstag der Einladung zur zweiten…

Category: 

Musikalisch und kulinarisch im Gleichklang

Di, 09. Okt. 2018

Ein ausgewogener Genuss von hochrangiger Musik und auserlesensten Speisen wurde am Dienstagabend den Gästen im Boutique-Hotel Alpenrose in Schönried serviert. Der Abend war gediegen, spannend und sehr heiter.

LOTTE BRENNER

Das Boutique-Hotel Alpenrose Schönried ist ein Familienbetrieb. Die Familie…

Category: 

Schönried muss attraktiv bleiben

Fr, 21. Sep. 2018

Etwas mehr als 20 Besucher waren der Einladung der Dorforganisation zum dritten Schönrieder Dorfgespräch gefolgt. Anstrengungen, um attraktiv zu bleiben, und Identifikation mit dem Dorf standen im Mittelpunkt.

JENNY STERCHI
Dem Vorstand der Dorforganisation Schönried mit Rolf Schwenter als…

Schönried abonnieren
  • Schönried Der 33-jährige David Romanato kennt die Region Gstaad bereits von früher, als er mehrere Jahre in unterschiedlicher Funktion im sehr persönlich geführten Romantikhotel Hornberg unter Christian und Brigitte Hoefliger tätig war.

    Di, 11. Sep. 2018
  • Schönried Am 25. August 2018 organisierte Brigitte Crompton die 4. Ausgabe der Canwalk in Schönried. Das Ziel des Anlasses war es, für Projekte Geld zu sammeln, die sich mit Krebs im Kindesalter befassen und durch die Fondation Cansearch geleitet werden.

    Trotz etwas trübem Wetter waren über 130…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Schönried Ende August gab die BEKB bekannt, dass die Niederlassung Schönried per 2. November 2018 in die Niederlassung Gstaad integriert wird. Auf diesen Zeitpunkt hin wird Peter Plüss, langjähriger Leiter der Niederlassung Schönried, in den Ruhestand gehen.

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Schönried In der Nacht auf Dienstag ist ein Mann in Schönried gestürzt und dabei tödlich verunfallt. Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Es handelt sich um einen 70-Jährigen aus dem Kanton Bern.

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Schönried 47 Schwinger waren am vergangenen Sonntag angetreten, um am 36. Relleralp-Schwinget um den Festsieg zu kämpfen. Es war das letzte Schwingfest auf dem Rellerli und die Zuschauer tauchten kommentierend ein in die Zweikämpfe.

     

    Schwingen |
    Do, 06. Sep. 2018
  • Schönried Wiederum nahmen viele Gäste aus nah und fern den Weg an den Gspan-Sufsunntig unter die Füsse oder Räder.

    Am Morgen lockte herrlicher Sonnenschein auf den Berg. Schon um 11 Uhr trafen die ersten Besucher ein. Alle Tische füllten sich und eine gemütliche Stimmung prägte den Nachmittag.…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Schönried Für 44 Kinder der Gemeinde Saanen war am Montagmorgen ein wichtiger Tag. Die erste Klasse hat begonnen.

    BLANCA BURRI
    Luis Iseli ist einer von 44 Erstklässlern, für welche am vergangenen Montagmorgen in der Gemeinde Saanen die Schule begonnen hat. Nach einem ruhigen Frühstück in der…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Schönried Am vergangenen Wochenende fand in Schönried die Familienwanderung statt. Als Ergänzung zum Bericht «Zweibeiniger Hase gesichtet im Saanenland» (AvS vom Dienstag, 14. August) hier noch das positive Fazit der Veranstalter. Sybille Schär von Schweizer Wanderwege zeigte sich erfreut über…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Schönried Letzten Sonntag fand bei herrlichem Sonnenschein der traditionelle Plani-Sufsunntig statt. Bereits als noch die letzten Blumen auf den Tischen verteilt wurden, suchten schon die ersten Gäste einen Platz unter einem Sonnenschirm.

    Pfarrer Bruno Bader hielt um 13 Uhr eine besinnliche…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Brauchtum Letzten Sonntag fand bei herrlichem Sonnenschein der traditionelle Plani-Sufsunntig statt. Pfarrer Bruno Bader heilt eine besinnliche Bergpredigt mit Taufe, welche von Jodelgesang umrahmt wurde. Die schön geschmückte Meisterkuh von Familie von Siebenthal genoss die ganze Aufmerksamkeit.

    Do, 16. Aug. 2018
  • Schönried Vergangenen Samstag fand in Schönried die Coop Familienwanderung statt. Ein kurzweiliges Erlebnis voller Spannung und Überraschungen.

    DANIELA ROMANG-BIELER
    Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Alice im Wunderland? Wo Tiere, Wecker und Teekannen sprechen können, wo seltsame Geräusche…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Bildung Für 44 Kinder der Gemeinde Saanen war am Montagmorgen ein wichtiger Tag. Die erste Klasse hat begonnen. Im Video gibt es einen kleinen Einblick in diesen besonderen Tag.

     

    Bildung |
    Fr, 17. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending