banner
banner

Schönried

Category: 

Für eine bessere Welt

| Do, 11. Jul. 2019

Damian Stähli aus Schönried ist einer von 60 Jugendlichen mit dem Titel «Global Changemaker 2019», die sich morgen zu einer Weiterbildungskonferenz im Aargau treffen. Mit seinem Verein ZETA Movement will Stähli die psychische Gesundheit von Jugendlichen als Thema in den Schulunterricht bringen. 

 

Category: 

Hotel Ermitage: Solbad wurde komplett erneuert

Fr, 21. Jun. 2019

Innerhalb von nur knapp zehn Wochen wurde das Solbad im Hotel Ermitage vergrössert und das 40 Jahre alte Becken durch ein Kunststoffbecken ersetzt.

ANITA MOSER
Der Zeitplan war eng: Am Sonntag, 17. März um 13 Uhr wurden die letzten Gäste verabschiedet, fünf Minuten später hat man mit den ersten…

Schönried abonnieren
  • Hotellerie / Gastronomie Innerhalb von nur knapp zehn Wochen wurde das Solbad im Hotel Ermitage vergrössert und das 40 Jahre alte Becken durch ein Kunststoff­becken ersetzt. Insgesamt hat die Besitzerfamilie vier Millionen Franken in die Sanierung und Erweiterung des Wellnessbereichs investiert. 

     

    Do, 20. Jun. 2019
  • Saanen Der Lehrer, Entwicklungshelfer, Taxifahrer, Arzt und Autor Dr. Walter Raaflaub präsentierte sein neustes Buch. In seinem insgesamt zwölften Werk erzählt er in 28 Episoden seine Taxigeschichten aus der Sicht eines Chauffeurs aus Gstaad, der die Schönen und Reichen auf Umwegen ans Ziel…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Sport Der Schönrieder Karim Ojjeh und sein Team sind auf dem Paul-Ricard-Ring an der Côte d’Azur auf Rang 4 gefahren.

    In Monza mussten Karim Ojjeh und sein Team das GT3-Rennen aufgeben, in Silverstone fuhren sie immerhin in die Punkteränge. Karim Ojjeh hadert: «Nach unseren erfolglosen Versuchen…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Schönried Die Firma SDI Human Resources GmbH, ein neues Temporärverleih- und Stellenvermittlungsbüro sowie Consulting im Human Resources im Saanenland, wurde 2018 gegründet und konzentrierte sich das erste Jahr auf die Übernahme von Temporärmitarbeitenden.

    Am 1. April 2019 wurde das Lokal in…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Schönried Seit Herbst letzten Jahres wurde die neue Heizzentrale als Wärmeversorgung für 500 Wohneinheiten in Betrieb genommen. Das stolze Doppelfirstchalet ist zudem Standort des Löschzuges Saanenmöser-Schönried.

    FRITZ LEUZINGER
    An der offiziellen Einweihung wurde die neue Wärmezentrale im…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Kultur Auch wenn das Grubenchörli mit seinem traditionellen Konzert und Theater auf die Bühne im Schulhaus Schönried wechselt, eines bleibt gleich: mit frisch vorgetragenen Liedern und einem Schwank in drei Akten bietet es dem Publikum unterhaltsame Stunden.

    Do, 02. Mai. 2019
  • Schönried Der Telemark gilt als der Schwung aller Schwünge, als Ursprung des Skilaufes sozusagen. Zurzeit finden in Südnorwegen die Weltmeisterschaften statt und vom 29. bis 31. März organisiert unser einheimischer Klub die Schweizermeisterschaften hier bei uns im Saanenland.

    Nach wie vor ist man…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Schönried Nach dem Um- und Erweiterungsbau von Solbad wie Wellness lädt das Hotel Ermitage in Schönried ab Juni 2019 auf 3700 Quadratmetern zum modernsten Wellness-Erlebnis im Berner Oberland ein. Ab dem 17. März bis 28. Mai bleibt es aufgrund der Arbeiten geschlossen. Die Wiedereröffnung ist für…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Event 15 Bands, 70 Helfer und 2700 wetterfeste Besucher machten das Ride on Music Festival zu einem Highlight der Skisaison. Steff la Cheffe berührte das Publikum mit alten und neuen Songs.

     

    Festival |
    Mo, 11. Mär. 2019
  • Schönried Am frühen Donnerstagabend ist in Schönried eine Autolenkerin bei einer Frontalkollision zweier Autos schwer verletzt worden. Drei weitere Autoinsassen erlitten leichte Verletzungen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Unfall wird untersucht.

    Am Donnerstag, 28. Februar, kurz nach 17…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Saanen Am frühen Donnerstagabend ist in Schönried eine Autolenkerin bei einer Frontalkollision zweier Autos schwer verletzt worden. Drei weitere Autoinsassen erlitten leichte Verletzungen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Unfall wird untersucht.

    Do, 28. Feb. 2019
  • Saanen 90. Geburtstag
    • Alexandra Christoph (26. Februar), Grüenbühlweg, Schönried

    85. Geburtstag
    • Giacomo Lupi-Reichenbach (27. Februar), Gsteigstrasse, Gstaad

    Wir gratulieren der Jubilarin und dem Jubilaren nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen für die Zukunft bestes…

    Fr, 01. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...