Schönried

Category: 

Nürburgring mit Tücken

Di, 22. Sep. 2020

Am 6. September schickte sich der Schönrieder Rennfahrer Karim Ojjeh mit seinem Team wiederholt in einen Wettkampf. An diesem Sechsstundenrennen auf dem Nürburgring in Deutschland hatten die drei BMW-Fahrer mit massiven Problemen zu kämpfen und mussten letztendlich aufgeben aufgrund einer…

Category: 

Lagerhütte wird zu Schutzhütte

Di, 15. Sep. 2020

Die Mountain View AG und Gstaad Saanenland Tourismus planen auf dem Rellerli, oder genauer gesagt auf dem Hugeli, eine Schutzhütte. Sie ersetzt ein technisches Gebäude des ehemaligen Skilifts.

BLANCA BURRI
«Das heutige Gebäude auf dem Hugeli steht seit Längerem leer», sagt Michel Zysset von Gstaad…

Category: 

Schönrieder Dorfgespräch abgesagt

Fr, 11. Sep. 2020

Leider mussten wir uns im Vorstand der Dorforganisation schweren Herzens dazu entscheiden, das für den 25. September vorgesehene fünfte Schönrieder Dorfgespräch abzusagen. Die nach wie vor angespannte Situation rund um den Covid-19 lässt leider keine vernünftige Veranstaltung zu.

Es war denn auch…

Schönried abonnieren
  • Konzert Die Musikgesellschaft Gstaad musizierte bei schönstem Wetter im Restaurant Bärgsunne – dabei wurde den Zuhörenden sogar ein Apéro serviert.

    Platzkonzert |
    Mo, 07. Sep. 2020
  • Schönried Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist unklar, wie die Zukunft des Ride on Music Festivals aussieht und ob es eine solche überhaupt gibt. Ein neues nachhaltiges Konzept wurde zwar ausgearbeitet, doch die Rahmenbedingungen stimmen nicht für alle.

    KEREM S. MAURER
    Laut einer Medienmitteilung vom…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Schönried Der Skiclub Schönried war Gastgeber der diesjährigen Delegiertenversammlung des Berner Oberländischen Skiverbandes BOSV. Wegen Covid-19 war eine Verschiebung von Juni in den August unumgänglich geworden.

    Präsident Johny Wyssmüller begrüsste am vergangenen Samstag, 22. August Vertreter…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Schönried Die Organisatoren des Ride on Music Festivals blicken auf turbulente Wochen und Monate zurück.

    Zum einen musste die vollständig geplante Ausgabe 2020 eine Woche vor dem Event aufgrund der vom Bund verordneten Einschränkungen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie kurzfristig…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Schönried In Schönried werden Investitionen ins Wasserversorgungsnetz im Rahmen von Fr. 893000.– getätigt sowie eine neue Regenabwasserleitung gebaut. Der Gemeinderat stimmte der Krediterhöhung sowie den Arbeitsvergaben für Projekt und Bauleitung von rund Fr. 30000.– zu.

    Die Wasserleitung von…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Schönried Neun Personen nahmen in diesem Jahr an den traditionellen Alphorntagen teil. Ob die Ausbildungswoche aufgrund der Corona-Pandemie stattfinden kann, war lange unklar.

    So manches findet in diesem «Corona-Sommer» unter besonderen Bedingungen – oder gar nicht – statt. Auch für unseren…

    Di, 21. Jul. 2020
  • Schönried Am Dienstagabend ist bei einem Schulhaus in Schönried ein Brand ausgebrochen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Franken. Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht.

    Bei der Kantonspolizei Bern ging am Dienstag, 7. Juli gegen 18.40 Uhr die Meldung ein, dass…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Schönried Am Dienstagabend ist bei einem Schulhaus in Schönried ein Brand ausgebrochen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Franken. Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht. Hinweise sind erbeten an 033 227 61 11.

    Mi, 08. Jul. 2020
  • Schönried Am Donnerstagmorgen ist in Schönried ein Mädchen mit dem Velo gestürzt und wurde dabei leicht verletzt. Zuvor war es von einem Auto überholt worden. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.

    Wie die Kantonspolizei Bern in einer Medienmitteilung schreibt, ereignete sich der…

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Saanen Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, ist am Donnerstagmorgen in Schönried ein Mädchen mit dem Velo gestürzt und wurde dabei leicht verletzt. Zuvor war sie mit einem Auto überholt worden. Zur Klärung des Unfalls werden Zeugen gesucht. Hinweise werden unter 033 227 61 11 entgegengenommen. 

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Schönried Seit dem Lockdown vom 17. März 2020 waren Hotel und Restaurant komplett geschlossen. Die gästefreie Zeit nutzte Hotelier Bruno Kernen, um sanfte Renovationsarbeiten ausführen zu lassen. Im Fokus steht nun die Wiedereröffnung des gesamten Betriebes.

    Di, 05. Mai. 2020
  • Schönried Am 11. Mai können wir unser Geschäft wiedereröffnen. Im Wissen, dass vieles nicht mehr so sein wird wie vorher, freuen wir uns trotzdem auf diesen herbeigesehnten Moment. Die notwendigen Sicherheitsmassnahmen gemäss Vorgabe BAG haben wir getroffen. Um unserer Erleichterung Ausdruck zu…

    Di, 28. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verdacht wegen Menschenhandels erhärtet

Der Verdacht wegen Menschenhandels im Zusammenhang mit dem im Januar 2020 festgenommenen serbischen Ehepaar im Saanenland erhärtet sich. Laut dem Obergericht des Kantons Bern wurde die Untersuchungshaft verlängert. Zeugenaussagen erscheinen glaubhaft und es drohen im Falle einer Verurteilung empfindliche Freiheitsstrafen.

KEREM S. MAURER
Im Januar wurde im Saanenland ein serbisches Ehepaar und die Tochter der Ehefrau verhaftet (wir haben berichtet). Den Eheleuten wird Menschenhandel...