banner
banner

Schönried

Category: 

Die Frage nach dem perfekten Langlaufski

Fr, 24. Dez. 2021

Zum ersten Mal fand am vergangenen Wochenende das Langlauf-Happening von Frautschi Sports in Schönried statt. An zwei Tagen konnten Einsteiger und Fortgeschrittene die neusten Schuhe und Ski auf der Loipe testen. Bei bestem Wetter gelang es dem Materialteam und den Langlaufprofis, welche die…

Schönried abonnieren
  • Event Am Samstag feierte der Skiclub Schönried sein 75-jähriges Bestehen. Für das Jubiläum, das rechnerisch letztes Jahr hätte stattfinden sollen, hatten sich die Organisatoren eine ganze Menge einfallen lassen.

    Di, 26. Okt. 2021
  • Schönried Die Ehemaligen des Berner Oberländischen Skiverbandes (BOSV Ex-Klusiv-Klub), trafen sich am letzten Freitag im Café Wiler in Spiezwiler zum traditionellen Herbsthöck. Nach dem kulinarischen Verwöhnprogramm folgte der sportliche Höhepunkt, nämlich die Neuigkeiten aus dem BOSV.

    Di, 26. Okt. 2021
  • Schönried Der Informationsanlass über den Ersatzbau Horneggli fand grosses Interesse, die Stimmung war gut und die Informationen waren offen und transparent. Das Gesamtkonzept sieht den Ersatz von mehreren Bahnen, die Vergrösserung des Speichersees, ein neues Parking und den Ausbau der…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Schönried In Schönried führt der Kanton ab Montag, 4. Oktober auf der Dorfstrasse Bauarbeiten für die Wasserversorgung aus. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Einmündungen der Hubelstrasse und der Grubenstrasse. Der Verkehr wird bis 5. November einspurig durch die Baustelle geführt und mit…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Schönried Sobald klar war, dass der Sporttag dieses Jahr wieder durchgeführt werden konnte, war die Freude im Schulhaus und Kindergarten Schönried-Gruben-Saanenmöser riesengross!

    Nachdem letztes Jahr der Sporttag wegen des Coronavirus schweren Herzens abgesagt werden musste, konnte er dieses Jahr…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Kultur Letzten Sonntag fand bei herrlichem Sonnenschein der traditionelle Plani-Sufsunntig statt. Nach der letztjährigen Absage freuten wir uns besonders, in diesem Jahr wieder Gäste auf der Alp Plani begrüssen zu dürfen.

    Kaum waren die letzten, frisch gepflückten Blumen auf den Tischen verteilt,…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Schönried Anlässlich des Zehn-Jahre-Jubiläums der Stiftung Cansearch, die gegen den Krebs im Kindesalter kämpft, indem sie die medizinische Forschung in der pädiatrischen Onkologie und Hämatologie unterstützt, brachte die 5. Auflage des Canwalks am Sonntag, 31. Juli etwa hundert Teilnehmer zu…

    Di, 03. Aug. 2021
  • Kolumne Vor 15 Jahren trat Andreas Huggler in einem Teilzeitpensum als Zusteller in Schönried in den Dienst der Schweizerischen Post ein. Dieser Tage hat er seine letzte Tour absolviert, er geht in den wohlverdienten Ruhestand und kann sich vermehrt seinen Hobbys widmen.

    PD

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Kultur Die Dorforganisation Schönried präsentiert aktuell in der Schönrieder Filiale der Saanen Bank alte Fotografien und Postkartenmotive. Ein Durchgang durch die Ausstellung, die zufälligerweise 75 Jahre nach der Gründung des Verkehrsvereins Schönried stattfindet, gibt einen guten Überblick…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Schönried Am Samstagnachmittag sind in Schönried zwei Motorräder kollidiert. Beide Motorradlenker wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

    Die Meldung zu einem Verkehrsunfall in Schönried ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 17. Juli, kurz vor 16.10 Uhr ein. Nach ersten…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Saanenmöser Letzen Freitag wurde entlang des Höhenwegs zwischen Saanenmöser und Schönried erstmals ein Wolf gesehen. Es handelt sich dabei glücklicherweise um eine sesshafte Spezies. So kann er, nebst fünf anderen Tierskulpturen, in aller Ruhe betrachtet werden.

    Möchten Sie bei sich zu Hause auch…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Hotellerie / Gastronomie Kilian Reichenbach hat die «Bergsonne» in Schönried übernommen und führt das Café-Restaurant seit dem 1. Juni unter dem Namen «Black Sheep». Nomen ist hier aber nicht Omen.

    ANITA MOSER
    Ein schwarzes Schaf zu sein ist normalerweise negativ behaftet. Denn im…

    Fr, 25. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andrea Scherz steuert die Leading Hotels

Andrea Scherz ist seit Neujahr Verwaltungsratspräsident der weltweit tätigen Leading Hotels of the World. Bereits zum zweiten Mal liegt das prestigeträchtige Amt in den Händen der Familie Scherz.

BLANCA BURRI
400 Hotels in 73 Ländern zählt Leading Hotels oft he World. Darunter auch das Park Gstaad und das Gstaad Palace. Verwaltungspräsident ist traditionsgemäss ein Schweizer, vorzugsweise Hotelbesitzer eines unabhängigen Familienunternehmens. Dieses …