banner

Schönried

Category: 

Plupp belebt leeren Raum

Di, 21. Jan. 2020

In den ehemaligen Räumlichkeiten der Berner Kantonalbank stellen seit Kurzem die Kindergärteler ihre Arbeiten aus und lassen die Öffentlichkeit an ihren Erfahrungen mit Plupp teilhaben. Diese unkomplizierte Nutzung des vorerst leer stehenden Raumes soll bis mindestens Ende Jahr weitergehen.

KEREM…

Zwei Unfälle sorgten für Behinderungen

Mi, 18. Dez. 2019

Am Dienstag gegen Abend ereigneten sich gleich zwei Unfälle. Kurz nach 17.30 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge auf der Gstaadstrasse, wenig später geriet auf der Schönriedstrasse ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Verletzte wurde niemand.

Schönried abonnieren
  • Sport James und Kathrin Otigbah haben eine Vision: Kindern, Jugendlichen und Frauen Selbstvertrauen und fundamentale Selbstschutztechniken beizubringen, um Mobbing und Gewalttaten – einschliesslich geschlechtsbezogener Gewalt – vorzubeugen.

    SONJA WOLF
    «Es war eine super Sache und ich fühle mich…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Schönried In den vergangenen Nächten hat eine Schneelanze eine ganze Menge Schnee auf einem Loipenabschnitt in Schönried verteilt. Damit wird ein Projekt der IG Langlauf Cross Schönried und Gstaad Saanenland Tourismus (GST) umgesetzt.

    JENNY STERCHI
    Das Ziel des Projektes, an dem GST und die IG…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Schönried Am vergangenen Freitag trafen sich erfreulich viele Mitglieder des Skiclubs Schönried zur alljährlichen Generalversammlung im Restaurant Bärgsunne. Roland Haldi führte in seinem ersten Amtsjahr als Präsident des Vereins gekonnt durch die Geschäfte des vergangenen Vereinsjahrs.

    Einmal…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Schönried Morgen Samstag, 16. November starten die Bergbahnen Saanersloch und Hornberg den Wochenendbetrieb. Tageskarten sind für 49 Franken erhältlich. Die Saisonabonnemente sind bereits gültig und können noch bis Mitte Dezember zu Vorzugspreisen gekauft werden.

    Die Bergbahnen Destination Gstaad…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Kultur … so präsentierte sich am vergangenen Samstag das 21-Jahr-Jubiläum des Terzetts «Silberdistel».

    MARIANNA BETTLER
    Bereits am frühen Abend strömte Jung und Alt in die Mehrzweckhalle Schönried, um mit dem sympathischen Terzett das Jubiläum zu feiern.

    Feines Essen und bunte Infos
    Vorab durfte…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Politik Der Verein «Freunde des Rellerli» ist bei der Planung einer neuen Seilbahn einen entscheidenden Schritt weiter: Das Land für eine Talstation steht zur Verfügung. Der Ball für weitere Schritte liegt nun bei der Gemeinde Saanen.

    ANITA MOSER
    Sein Ziel sei es, etwas leisere Töne anzuschlagen,…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Saanen Iljana Karnusian ist gelernte Schneiderin, Mutter und seit sechs Jahren ihre eigene Chefin. Im Gespräch erzählt sie, was sie an ihrem Beruf fasziniert und wie sie sich dank einer Curling-Bekanntschaft selbstständig machen konnte.

    SOLVEI TRUMMER
    Iljana Karnusian streicht ihrer…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Schönried Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

    Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Saanen Seit Jahrzehnten kämpft Schönried für eine sicherere Ortsdurchfahrt. Einmal mehr liegt der Ball beim Kanton. «Wir müssen mehr Druck machen», forderte Rolf Schwenter, Präsident der Dorforganisation, an den 4. Schönrieder Dorfgesprächen im Wellness- & Spa-Hotel Ermitage.

    BLANCA BURRI
    An den…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Schönried Die Wettervorhersage wurde von Tag zu Tag besser und am vergangenen Sonntag erwartete uns ein wunderschön sonniger und warmer Tag. Was uns natürlich freute und viele Gäste von nah und fern anlockte.

    Um 11 Uhr gings los und die ersten Wanderer, Biker und Allradfahrer kamen ins Gspan. 

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Kunst Das Spiegelhaus hat den Besucheransturm der Wintersaison heil überstanden und ist noch lange nicht Schnee von gestern. In einer Umfrage vor Ort lobten viele Gäste das Kunstwerk von Doug Aitken in hohen Tönen. Es bleibt dem Saanenland noch bis im Januar 2021 erhalten.

    Kunst |
    Mo, 19. Aug. 2019
  • Schönried Heute starten wir den grossen Sommer-Ausverkauf. Profitieren Sie von 50 bis 70 Prozent Rabatt auf qualitativ hochstehenden Sommerkollektionen von bekannten Marken wie Bogner, Fire & Ice, Karpos, Peak Performance, Schöffel, Lowa, Meindl usw. Im Angebot finden Sie Mode- und…

    Di, 13. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Personen festgenommen

Koordinierte Aktion gegen Ausbeutung von Arbeitskräften führte zu drei Verhaftungen.

Gestern Dienstagmorgen führte die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der kantonalen Staatsanwaltschaft für besondere Aufgaben in Gstaad und Saanen eine koordinierte Aktion gegen Ausbeutung von Arbeitskräften durch. Dabei wurden drei serbische Staatsangehörige (ein Mann, 69 Jahre, und zwei Frauen, 62 und 41 Jahre) verhaftet. Der Verdacht: Sie sollen ausländische Arbeitsk...