Schönried

Eine Ära ist zu Ende

Di, 08. Jan. 2019

Am vergangenen Sonntag wurde der Betrieb am Rellerli definitiv eingestellt. 217 Personen liessen sich bei trübem Wetter nochmals auf den beliebten Schönrieder Aussichtsberg transportieren. Wehmut machte sich hier und dort breit und viele hoffen auf eine Nachfolgelösung.

ANITA MOSER
217…

Category: 

Neue Pläne für das Rellerli

Fr, 04. Jan. 2019

Am Sonntag geht eine Ära zu Ende: die Rellerli-Gondelbahn fährt zum letzten Mal, das Berghaus schliesst. Nun gibt es Pläne, den Berg für touristische Zwecke attraktiv zu machen – mit und ohne Bahn. Der Verein «Freunde des Rellerli» hält am Plan für eine neue Seilbahn fest.

Schönried abonnieren
  • Schönried Vorletzte Woche konnte nach einer intensiven Schlussphase die neue Heizzentrale an das bestehende Fernwärmenetz Schönried angeschlossen und in Betrieb genommen werden.

    Nach einer ersten Testphase erfolgt nun die ganze Wärmeproduktion ab dem neuen Standort Gassegüetli. Somit ist das…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Schönried Am vergangenen Sonntag wurde der Betrieb am Rellerli definitiv eingestellt. 217 Personen liessen sich bei trübem Wetter nochmals auf den beliebten Schönrieder Aussichtsberg transportieren. Wehmut machte sich hier und dort breit und viele hoffen auf eine Nachfolgelösung.

    Bergbahnen |
    Mo, 07. Jan. 2019
  • Schönried Die Schweiz kochte sich an der Kochweltmeisterschaft in Luxemburg aufs Podest. Ein grosser Anteil geht auch an den aus Schönried stammenden Teammanager Tobia Ciarulli, der beide Teams betreut: Junioren-Kochnationalmannschaft und Kochnationalmannschaft.

    Grossartige Erfolge für die…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Saanen Pünktlich auf den Umzug in das neue Feuerwehrmagazin wurde das neue Löschfahrzeug geliefert.

    ANITA MOSER
    Ab sofort rückt der Löschzug Schönried-Saanenmöser bei einem Ereignis vom neuen Standort im Gassegüetli aus. Das Feuerwehrmagazin befindet sich im rechten Hausteil, auf der linken Seite…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Kultur Harmonieren libanesische Kaffeehausgeschichten und Jazz? Erstaunlicherweise schon, wie der kulturelle Abend im Wellness- & Spa-Hotel Ermitage in Schönried bewies.

    BLANCA BURRI
    Die Liebe macht erfinderisch. Das beweist auch die Geschichte vom arabischen Kalifen, der im 12. Jahrhundert in…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Schönried Wurden Ihre Ski oder Ihr Snowboard im Frühling «ungepflegt» weggestellt? Kein Problem, wir verpassen Ihrem Sportgerät den nötigen Schliff und einen professionellen Service. Verantwortlich dafür zeichnet einmal mehr unser motiviertes Werkstatt-Team.

    Vor dem ersten Schneevergnügen sollte…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Schönried Der internationale Tag für Menschen mit Beeinträchtigung wurde in diesem Jahr in Schönried gefeiert. Mit einem Tanzprogramm unterhielten die Bewohner der «Bergquelle» in Zweisimmen die zahlreichen Besucher.

    JENNY STERCHI
    Jedes Jahr wird anlässlich des internationalen Tages für Menschen…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Schönried Anders als in den Jahren zuvor hatte die T&R Oberland AG für seinen alljährlichen Firmenanlass keinen Sportler oder Bewegungsexperten engagiert. Mit Melchior Glatthard holte sie sich einen Experten in Sachen Redekunst in den Konferenzraum des Wellness- & Spa-Hotels Ermitage in…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Schönried Das traditionelle Vorarlberger Familienunternehmen Allsport hat vor ein paar Jahren die Produktion von Sportmode in Europa aufgrund von zu starker Asienkonkurrenz aufgegeben. Auf diesen Herbst hat Allsport die sehr beliebte elastische Winterwanderhose wieder angeboten und weil wir nie…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Kultur Im Rahmen der alljährlich vom Hotel Ermitage Schönried organisierten Kultur-Abende gaben die Künstler Arno Camenisch, Gian Rupf und Christian Brantschen Kostproben aus dem literarischen Werk von Arno Camenisch zum Besten. Am letzten Dienstagabend las der Autor mit dem Schauspieler Gian…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Sport Am vergangenen Freitag besuchten erfreulich vieleMitglieder des Skiclubs Schönried die ordentliche Generalversammlung im Hotel Ermitage. Präsident Mike von Grünigen führte in seinem Amt als Präsident ein letztes Mal durch die Geschäfte des vergangenen Vereinsjahres. Er bleibt dem Vorstand…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Schönried Die «Freunde des Rellerli» wählten an ihrer zweiten Generalversammlung am vergangenen Samstag den Schönrieder Heinz Welten zum Präsidenten. Neu in den Vorstand gewählt wurde Rolf Keller.

    ANITA MOSER
    Rund 160 Vereinsmitglieder folgten am vergangenen Samstag der Einladung zur zweiten…

    Di, 23. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Adelboden mit Saaner Beteiligung

Noel von Grünigen, Skirennfahrer aus Schönried, fährt am Sonntag am Chuenisbärgli in Adelboden das zweite Weltcuprennen seiner Karriere. Auch die Band «SchoccoRocco» reist aus dem Saanenland an und gibt Konzerte auf dem Festgelände.

JENNY STERCHI
An den legendären Skirennen in Adelboden nehmen am ko…