banner
banner

Schönried

Category: 

Zehn Jahre Solidarität mit krebskranken Kindern

Di, 03. Aug. 2021

Anlässlich des Zehn-Jahre-Jubiläums der Stiftung Cansearch, die gegen den Krebs im Kindesalter kämpft, indem sie die medizinische Forschung in der pädiatrischen Onkologie und Hämatologie unterstützt, brachte die 5. Auflage des Canwalks am Sonntag, 31. Juli etwa hundert Teilnehmer zu einer…

Schönried abonnieren
  • Kultur Die Dorforganisation Schönried präsentiert aktuell in der Schönrieder Filiale der Saanen Bank alte Fotografien und Postkartenmotive. Ein Durchgang durch die Ausstellung, die zufälligerweise 75 Jahre nach der Gründung des Verkehrsvereins Schönried stattfindet, gibt einen guten Überblick…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Schönried Am Samstagnachmittag sind in Schönried zwei Motorräder kollidiert. Beide Motorradlenker wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

    Die Meldung zu einem Verkehrsunfall in Schönried ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 17. Juli, kurz vor 16.10 Uhr ein. Nach ersten…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Saanenmöser Letzen Freitag wurde entlang des Höhenwegs zwischen Saanenmöser und Schönried erstmals ein Wolf gesehen. Es handelt sich dabei glücklicherweise um eine sesshafte Spezies. So kann er, nebst fünf anderen Tierskulpturen, in aller Ruhe betrachtet werden.

    Möchten Sie bei sich zu Hause auch…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Hotellerie / Gastronomie Kilian Reichenbach hat die «Bergsonne» in Schönried übernommen und führt das Café-Restaurant seit dem 1. Juni unter dem Namen «Black Sheep». Nomen ist hier aber nicht Omen.

    ANITA MOSER
    Ein schwarzes Schaf zu sein ist normalerweise negativ behaftet. Denn im…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Schönried Seit 25 Jahren locken kreative Dekoartikel, leckere Getränke und gemütliche Sitzgelegenheiten Wintergäste nach Schönried in die Moosbar. Damit gilt sie als Vorreiter unter jenen Schneebars, die an Spazierwegen und Langlaufloipen liegen. Doch wie heisst es bekanntlich? Aller Anfang…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Interview Marieke Kruit ist im Turbach aufgewachsen. Im Herbst wurde sie in den Gemeinderat der Stadt Bern gewählt und bildet dort mit ihren vier Amtskolleginnen und -kollegen die Exekutive. Sie setzt sich für vielfältig nutzbare öffentliche Räume ein und erholt sich zwischendurch gerne auch in…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Schönried Die Verkehrssituation in Schönried ist unbefriedigend. Darüber sind sich die Gemeinde und die Dorforganisation einig. Dass die Gemeindebehörde die Smiley-Petition abgelehnt hat, frustriert den Vorstand.

    ANITA MOSER
    Im Oktober haben Kinder die von 350 Personen unterschriebene…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Kommentar ANITA MOSER
    350 Personen haben die Petition «Smiley» unterschrieben. Der Gemeinderat hat sie abgelehnt. Unter anderem mit der Begründung, die Wirkung der Smileys lasse bei den Verkehrsteilnehmern mit der Zeit nach. Andere sind von der Wirksamkeit des «Smileys» und des «Lätschs»…

    Kommentar |
    Fr, 19. Feb. 2021
  • Sport Vom 1. bis 5. Februar tauschten 289 Schulkinder aus dem Saanenland das Klassenzimmer mit der Langlaufloipe. Anlässlich des Swiss-Ski-Schulprojektes Dario Cologna Fun Parcours erlebten die Schülerinnen und Schüler einen kostenlosen Langlaufkurs auf der Loipe in Schönried.

    Mit dem…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Schönried Dreimal im Jahr findet im Saanenland eine Blutspendeaktion statt. In der Regel lassen sich rund 200 Spendewillige fast einen halben Liter Blut abzapfen. So auch am vergangenen Montagabend.

    ANITA MOSER
    Am Montagabend fand die Blutspende-Aktion zum ersten Mal in der Mehrzweckhalle…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Schönried Ziel ist der Gipfel des Oberen Rellerlis (Bergstation der Rellerlibahn). Die Wetteraussichten sprachen von einem Zwischenhoch für den 26. Januar. Diese Chance wollen wir nutzen, die entsprechenden Kleider sind bereitgestellt, der Fonduerucksack in der Molkerei Schönried geordert. Und…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Saanenland Seit dem 24. Dezember wurden im Drive-in-Corona-Testzentrum in Schönried rund 1500 PCR-Tests durchgeführt. Aufgrund der nach wie vor angespannten Situation hat die Spital STS AG nach Rücksprache mit dem Regionalen Führungsorgan (RFO) Saanen entschieden, das Testzentrum nicht nur bis…

    Fr, 29. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd nach Plan mit einigen Neuerungen

Innerhalb von drei Tagen waren die 15 freigegebenen Hirschstiere erlegt. Die Jagd auf das Kahlwild war bis Redaktionsschluss noch offen.

BLANCA BURRI
Die Jagd hat im Saanenland einen guten Ruf. Die einheimischen Jäger retten im Frühling Rehkitze und räumen auf abgelegenen Alpen Drahtzäune weg, an denen sich das Wild verletzen könnte. Sie helfen Bauern, die im Frühjahr und Vorsommer Wildsauschäden zu beklagen haben, die Wiesen wieder instandzustellen. Im Herbst…