banner
banner

Schule

Category: 

Tolle Resultate, die für sich sprechen

Fr, 05. Jul. 2019

46 Jungschreiner, darunter ein Viertel Frauen und zwei Schreinerpraktiker, erreichten tolle Resultate. Es gab keine Note unter 4,5 und neun wurden mit dem Hobel ausgezeichnet. Aus dem Saanenland wurden zwei junge Schreiner diplomiert.

An der Lehrabschlussfeier im Spiezer Lötschbergsaal erhielten…

Schule abonnieren
  • Schule An der Maturafeier im Kursaal Interlaken konnten am vergangenen Dienstag insgesamt 75 Gymnasiastinnen und Gymnasiasten ihr Diplom entgegennehmen, davon 17 der Klasse «prima s». Damit sind es seit dem Bestehen des Gymnasiums in Gstaad genau 150, welche die Reifeprüfung mit Erfolg bestanden…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Bildung Am Dienstag , 11. Juni und Donnerstag, 13. Juni besuchten der Kindergarten, die 1. und die 2. Klasse der Schule Saanen den Gstaad Airport.

    Weitere Fotos unter http://tinyurl.com/y67ef2xd

     

    Mi, 26. Jun. 2019
  • Schule Die Kindergärteler und Schüler von Turbach-Bissen sammelten zum Ende des Schuljahres nochmals all ihre Energie und kreativen Schätze und boten für ihre Lieben an zwei Abenden viel Überraschendes und Eindrückliches, geleitet von Lehrkräften, die nochmals alles gaben.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Schule In den letzten Tagen fanden in den Schulhäusern unserer Gemeinde die Feiern zum Schluss des Schuljahres 2018/2019 statt.

    Den Beginn der Feiern machten die beiden Kindergartenklassen im Schulhaus Gruben. Unter dem Motto «Heidi, wo bisch du deheim?» sang und spielte der von Schülern vom…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Bildung Die JFK-Schüler verbrachten die letzten Schulwochen und -tage vor den grossen Sommerferien mit Puppentheater, Sporttag oder Musicalproben.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Feutersoey Vor grossem Publikum spielten acht Schülerinnen aus Gsteig und Feuters­oey in der Mehrzweckhalle Gsteig ihr Theaterstück. Es war das erste Stück, welches die Gruppe im Freifach Theater erarbeitet hat.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Gstaad 2005 meinte die Affenfamilie, es sei schade, dass der «Karneval der Tiere» schon zu Ende sei und dass es einen solchen nun jedes Jahr geben müsse. Es hat gedauert, doch im September ist es endlich wieder so weit: Die Zootiere erwachen erneut zum Leben und werden im Rahmen des Kinder- und…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Gstaad Was für ein Schmaus! Die Kinder der Heilpädagogischen Schule (HPS) in Gstaad zauberten am vergangenen Dienstag ein fantastisches Apéro-riche-Buffet auf den Tisch.

    Erst kauften die jüngeren Kinder Würstchen, Blätterteig, marktfrisches Gemüse, Früchte und Beeren in allen Farben ein. Danach…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Sport Der Verein der Internationalen Schulen in der Schweiz (Swiss Groups of International School, SGIS) organisiert während dem ganzen Schuljahr viele verschiedene Wettkämpfe für Schüler von Internationalen Schulen im Alter von 8 bis 19 Jahren. Die JFK-Schüler/innen nahmen sehr erfolgreich an…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Bildung Zum Abschluss des 9. Schuljahres hatten sich die Klassen des Oberstufenzentrums Ebnit für ein spannendes Projekt zusammengeschlossen: Nachdem sie «der kleine Prinz» von Antoine St-Exupéry gelesen hatten im Unterricht, wandelten sie die Geschichte um in ihre Zeit und machten daraus ein Theaterstück.

    Abschlusstheater |
    Do, 13. Jun. 2019
  • Schule Die JFK-Familien waren sich in diesem Jahr einig: Das war ein super Winter! Bereits der Start verhiess Gutes, durften wir doch mit 119 Kindern (Kinderkrippe bis zum 9. Schuljahr) einen neuen Rekord verbuchen. Die letzten zwei Schulwochen rasten mit vielen Highlights nur so dahin. Ein…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Schule Nein, Sie haben es noch nicht verpasst! Die Oberschüler der Schule Turbach sind in Bestform nach ihren zwei ersten Theaterauftritten vom vergangenen Freitag und Samstag.

    DANIELA ROMANG-BIELER
    Die Geschichte spielt auf der Alp Zwitzeregg. Zwei verwöhnte und vernachlässigte…

    Di, 09. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Freunde nehmen Abschied vom Spitzenkoch

Einer der bekanntesten Spitzenköche der Destination tritt kürzer. Robert Speth hat in der Chesery 35 Jahre lang gezaubert. Doch Ende September übergibt er den Kochlöffel an Spitzenkoch Marcus G. Lindner vom Le Grand Bellevue. Dieser Tage nimmt er Abschied von Gästen, Lieferanten und Freunden.