banner

Schule

Category: 

Die Musikliebhaber von morgen

Fr, 25. Okt. 2019

Hautnah durften die Kleinsten ab vier Jahren das Musikmärchen «Tino Flautino» in der Grundschule Saanen erleben. Für einige Kinder dürfte es der erste Kontakt mit klassischer Musik gewesen sein, auf jeden Fall aber schuf das Konzert emotionale Bindungen zum Musikgenre und eventuell die…

Category: 

JFK-Schüler/innen schnuppern olympische Luft

Do, 24. Okt. 2019

 Die Schülernnen und Schüler der John F. Kennedy School reisten letzte Woche nach Lausanne, um verschiedenste olympische Sportarten auszuprobieren und sich vom olympischen Virus anstecken zu lassen. «Das het mega gfägt!», so der einhellige Tenor. 

Schule abonnieren
  • Sport Chrigel Frey mit dem FC Sarina und Craig Turvey mit dem JFK-Fussballclub organisierten am vergangenen Freitag spontan ein kleines Turnier für 34 Schülerinnen und Schüler.

    Die Kinderschar wurde in drei Teams eingeteilt – Barcelona, Manchester United und Bayern München. Alle spielten zweimal…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Schule Drei Wochen nach dem Schulbeginn hatten die ältesten JFK-Schülerinnen und -schüler (13-jährig) zwei spezielle Schultage.

    Von den weiterführenden Schulen und der Gesellschaft werden immer mehr «Führungsqualitäten» gefordert und dies möchten die Mittelstufenlehrer ihren Schülern…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Gstaad Neun Jugendliche der Klasse GYM3 besuchten am Sonntagabend das Konzert von Vilde Frang am Gstaad Menuhin Festival & Academy. Empfangen wurden die Jugendlichen von Anne-Christine Cettou, die als Konzertpädagogin Discovery das Musikvermittlungsprogramm des Festivals leitet. Gemeinsam…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Saanen Die Schulanlage Rütti in Gstaad soll erweitert und saniert werden. Das Wettbewerbsverfahren wurde von Comamala Ismail Architectes aus Delsberg gewonnen und mit ihnen wurde nun auch der Architekturvertrag abgeschlossen. Sie werden das Vorhaben projektieren, die notwendigen Ausschreibungen…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Schule 46 Jungschreiner, darunter ein Viertel Frauen und zwei Schreinerpraktiker, erreichten tolle Resultate. Es gab keine Note unter 4,5 und neun wurden mit dem Hobel ausgezeichnet. Aus dem Saanenland wurden zwei junge Schreiner diplomiert.

    An der Lehrabschlussfeier im Spiezer Lötschbergsaal…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Schule An der Maturafeier im Kursaal Interlaken konnten am vergangenen Dienstag insgesamt 75 Gymnasiastinnen und Gymnasiasten ihr Diplom entgegennehmen, davon 17 der Klasse «prima s». Damit sind es seit dem Bestehen des Gymnasiums in Gstaad genau 150, welche die Reifeprüfung mit Erfolg bestanden…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Bildung Am Dienstag , 11. Juni und Donnerstag, 13. Juni besuchten der Kindergarten, die 1. und die 2. Klasse der Schule Saanen den Gstaad Airport.

    Weitere Fotos unter http://tinyurl.com/y67ef2xd

     

    Mi, 26. Jun. 2019
  • Schule Die Kindergärteler und Schüler von Turbach-Bissen sammelten zum Ende des Schuljahres nochmals all ihre Energie und kreativen Schätze und boten für ihre Lieben an zwei Abenden viel Überraschendes und Eindrückliches, geleitet von Lehrkräften, die nochmals alles gaben.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Schule In den letzten Tagen fanden in den Schulhäusern unserer Gemeinde die Feiern zum Schluss des Schuljahres 2018/2019 statt.

    Den Beginn der Feiern machten die beiden Kindergartenklassen im Schulhaus Gruben. Unter dem Motto «Heidi, wo bisch du deheim?» sang und spielte der von Schülern vom…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Bildung Die JFK-Schüler verbrachten die letzten Schulwochen und -tage vor den grossen Sommerferien mit Puppentheater, Sporttag oder Musicalproben.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Feutersoey Vor grossem Publikum spielten acht Schülerinnen aus Gsteig und Feuters­oey in der Mehrzweckhalle Gsteig ihr Theaterstück. Es war das erste Stück, welches die Gruppe im Freifach Theater erarbeitet hat.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Gstaad 2005 meinte die Affenfamilie, es sei schade, dass der «Karneval der Tiere» schon zu Ende sei und dass es einen solchen nun jedes Jahr geben müsse. Es hat gedauert, doch im September ist es endlich wieder so weit: Die Zootiere erwachen erneut zum Leben und werden im Rahmen des Kinder- und…

    Fr, 14. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erdbeben bis ins Saanenland spürbar

Wie der Schweizerische Erdbebendienst (SED) der ETH Zürich am Dienstagmorgen mitteilte, haben mehrere Erdbeben in der Nacht auf Dienstag die Region um Sion erschüttert. Das Epizentrum der Beben lag beim Sanetschpass.

JENNY STERCHI
Wie das Schweizer Fernsehen SRF berichtete, sind in der Nacht auf Dienstag mehrere Erdbeben nördlich von Sion registriert worden. Es berief sich dabei auf Informationen des Schweizerischen Erdbebendienstes (SED). Mit Magnituden bis zu 3,3 auf der Rich...