Schule

Category: 

Kunststoff – Fluch oder Segen?

Fr, 21. Dez. 2018

Die Schüler der 4., 5. und 6. Klasse der Primarschule Saanen haben sich in den letzten Wochen im Fach NMG (Natur Mensch Gesellschaft) sehr intensiv mit dem Thema Kunststoff beschäftigt.

Sie haben über den Rohstoff des Kunststoffes, das Erdöl, gesprochen, selbst den Kunststoff Galalith…

Ein Gedicht gegen den Plastikmüll

Video icon
Mo, 31. Dez. 2018

Die Schüler der 4., 5. und 6. Klassen der Primarschule Saanen haben sich sehr intensiv mit dem Thema Kunststoff beschäftigt. Sie haben den Ernst der Lage erkannt und geben die wichtige Botschaft weiter.

Category: 

Mäuse im Schulhaus Bissen

Di, 18. Dez. 2018

Passend zum Thema des Kindergartens führten die Kindergärteler und Unterschüler Bissen das Weihnachtsmusical «Die Mäuse von Nazareth» auf. Eine nicht nur fröhliche Geschichte, die die Grossen auf humorvolle Weise zum Nachdenken anregte.

DANIELA ROMANG-BIELER

So sind sie halt, die Mäuse. Klein und…

Schule abonnieren
  • Vorschau Heute Freitag, 14. Dezember um 19 Uhr laden wir Sie herzlich zu unserem weihnachtlichen Schülerkonzert in der St.-Niklaus-Kapelle Gstaad ein.

    Die berührende und zärtliche Weihnachtsgeschichte «Dr chlinscht Ängel u der Wiehnachtsstärn» wird von der Gesangsklasse von Beatrice Villiger mit…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Sport Der Morgen des 29. Novembers war für die Kinder der 5. und 6. Klassen der Schulen Rütti und Lauenen ein besonderer. Von der John F. Kennedy International School wurden sie nach Saanen eingeladen, um die Sportart Rugby kennenzulernen.

    Unter Anleitung eines ehemaligen Profispielers fand ein…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Bildung Anlässlich der KUW-Wahlkurse besuchten einige KUW-Schüler/innen die Nacht der Religionen in Bern. Nachfolgend schildern sie ihre Erlebnisse.

    Anreise
    In dieser Nacht fuhren wir mit dem Car nach Bern. Die Fahrt war sehr amüsant. Als wir nach langer Zeit endlich in Bern ankamen, liefen wir…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Saanen Am 28. Januar 2019 startet das neue Semester, wobei Anmeldungen ab sofort entgegengenommen werden können. Das reichhaltige Angebot an Unterrichtsfächern dürfte keine Wünsche offen lassen.

    Die Musikschule Saanenland-Obersimmental ist ein Dienstleistungsunternehmen mit 30 sehr gut…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Sport Am vergangenen Samstagmorgen wurde zum 39. Mal das Sarina-Schulwettschwimmen durchgeführt. Eine unentwegte Gruppe von Helfern aus dem Rotary Club, der Lehrerschaft und von Eltern sorgte für einen reibungslosen Ablauf. In zwei Disziplinen, dem Einzelschwimmen und der Stafette, wetteiferten…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Gstaad Die Absolventen des Gymnasiums Gstaad präsentierten am Montag in Kurzvorträgen ihre Maturarbeiten. Es gab 15 Präsentationen in erstaunlicher Vielfalt, mit grossem Engagement und Persönlichkeit vorgetragen.

    LOTTE BRENNER
    Die mündliche Präsentation von Maturarbeiten verlangt von den…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Schule Vergangenen Dienstag fand schweizweit der Tag der Pausenmilch statt. Die Aktion wurde 2001 ins Leben gerufen, um Schülerinnen und Schüler zu motivieren, sich in den Pausen gesund zu verpflegen. Allein im Kanton Bern kamen über 40 000 Kinder zum Zug in knapp 400 Schulen. Auch im Saanenland…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Schule Im Wechsel besucht die Musikschule verschiedene Schulhäuser im Saanenland und Obersimmental; in diesem Herbst war wieder einmal die Schule Rütti an der Reihe.

    Schon früh am Morgen des 31. Oktobers bemerkten aufmerksame Schülerinnen und Schüler der Rüttischule Gstaad einige fremde Personen…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Schule Im Herbst ist es Zeit, auf Reisen zu gehen. Die Heilpädagogische Schule Gstaad fährt wie jedes Jahr im September ins Schullager. Fröhliche und aufgeregte Kinder können es kaum erwarten, bis die Fahrt in die Flumserberge losgeht. Noch ein letztes Winken und schon befinden sich die Busse auf…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Schule Vom 19. bis 21. September verreiste die gesamte JFK-Schule an drei verschiedene Orte auf ihre Exkursionen. In diesem Jahr begleiteten auch unsere jüngsten JFKler aus der Playschool jeweils einen Teil der Schulreise. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite und alle genossen die…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Vorschau Schüler der Abschlussklassen des OSZ Ebnit stellen sich für Arbeitseinsätze zur Verfügung.

    Wie in den letzten zwei Jahren wollen die Schüler der Abschlussklassen 9b und 9c ihre Klassenkassen im Hinblick auf die anstehenden Abschlussreisen aufbessern und organisieren die Aktion «Rent a…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Sport Wie jedes Jahr führte die Schule Rütti den beliebten Spiel- und Sporttag durch. Erlebnisbericht einer Schülerin.

    Der Tag ist doch schneller da, als gedacht. Gerade bereite ich mich noch auf das neue Schuljahr vor, komme gerade wieder an und schon ist es wieder so weit. Ich bin gleichzeitig…

    Fr, 14. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Adelboden mit Saaner Beteiligung

Noel von Grünigen, Skirennfahrer aus Schönried, fährt am Sonntag am Chuenisbärgli in Adelboden das zweite Weltcuprennen seiner Karriere. Auch die Band «SchoccoRocco» reist aus dem Saanenland an und gibt Konzerte auf dem Festgelände.

JENNY STERCHI
An den legendären Skirennen in Adelboden nehmen am ko…