banner
banner

Schule

Category: 

Unterricht am Küchentisch statt im Schulzimmer

Di, 31. Mär. 2020

Ein überfülltes E-Mail-Postfach und Erklärungen per Live stream – zu Hause zur Schule zu gehen bringt nicht nur Ausschlafen und mehr Verantwortung mit sich.

SOLVEI TRUMMER
Donnerstag, 8.20 Uhr: Wie jeden Tag klappe ich meinen Laptop auf, logge mich ein und begrüsse meinen Musiklehrer, welcher…

Category: 

Besuch in der Schule, die geschlossen ist

Di, 24. Mär. 2020

Seit Freitag, 13. März sind die Schulen auch im Saanenland geschlossen. Der Jubel darüber hält sich in Grenzen. Spannung liegt in der Luft, wie alles weiter geht in dieser unsicheren «Coronazeit». Und schulfrei heisst nicht Ferien. Es wird weitergearbeitet, einfach zu Hause. Das Schlagwort heisst…

Schule abonnieren
  • Coronavirus Das Regionale Führungsorgan (RFO) hat nach den neusten Informationen und Massnahmen des Bundes die Lage in der Region analysiert.

    Sa, 14. Mär. 2020
  • Schule Bei strahlendem Wetter und besten Pistenbedingungen fand das Schülerrennen Turbach-Bissen statt. Mehr Fotos gibt es online.

    Sport |
    Mo, 24. Feb. 2020
  • Saanen Der Humanitarian Club der JFK-Schule unterstützt schon seit mehreren Jahren Stefan Gurtner und die Kinder von Tres Soles in Bolivien. Die zehn JFK-Schüler/innen und Miss Alisa als Leiterin sind mit den Kindern und Stefan während des ganzen Jahres in Briefkontakt. Stefan und seine Leiter…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Saanen Neben dem Schulalltag und dem Skiprogramm ist es für die JFK-Schule ein grosses Anliegen, dass die Schülerinnen und Schüler auch viele ungewöhnlich Erfahrungen machen. Diese finden im Winter am Freitag statt und sind deshalb auch eine Art «Fridays for future».

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Bildung ​Der Eltern- und Lehrerrat (PTA) der Kennedy-Schule hat sich im vergangenen September zum Ziel gesetzt, Geld für den neuen Spielplatz bei der Alpenruhe zu sammeln. Sie haben Markus Kindler versprochen, dass sie ihm im Frühjahr 2020 gerne einen Betrag von 10’000 Franken überweisen möchten.

    Do, 19. Dez. 2019
  • Saanen Hautnah durften die Kleinsten ab vier Jahren das Musikmärchen «Tino Flautino» in der Grundschule Saanen erleben. Für einige Kinder dürfte es der erste Kontakt mit klassischer Musik gewesen sein, auf jeden Fall aber schuf das Konzert emotionale Bindungen zum Musikgenre und eventuell die…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Saanen  Die Schülernnen und Schüler der John F. Kennedy School reisten letzte Woche nach Lausanne, um verschiedenste olympische Sportarten auszuprobieren und sich vom olympischen Virus anstecken zu lassen. «Das het mega gfägt!», so der einhellige Tenor. 

    Do, 24. Okt. 2019
  • Schule Schüler der Abschlussklassen des OSZ Ebnit stellen sich für Arbeitseinsätze zur Verfügung.

    Wie in den letzten Jahren wollen die Schüler der Abschlussklassen 9a und 9c ihre Klassenkassen im Hinblick auf die anstehenden Abschlussreisen aufbessern und organisieren die Aktion «Rent a…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Sport Chrigel Frey mit dem FC Sarina und Craig Turvey mit dem JFK-Fussballclub organisierten am vergangenen Freitag spontan ein kleines Turnier für 34 Schülerinnen und Schüler.

    Die Kinderschar wurde in drei Teams eingeteilt – Barcelona, Manchester United und Bayern München. Alle spielten zweimal…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Schule Drei Wochen nach dem Schulbeginn hatten die ältesten JFK-Schülerinnen und -schüler (13-jährig) zwei spezielle Schultage.

    Von den weiterführenden Schulen und der Gesellschaft werden immer mehr «Führungsqualitäten» gefordert und dies möchten die Mittelstufenlehrer ihren Schülern…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Gstaad Neun Jugendliche der Klasse GYM3 besuchten am Sonntagabend das Konzert von Vilde Frang am Gstaad Menuhin Festival & Academy. Empfangen wurden die Jugendlichen von Anne-Christine Cettou, die als Konzertpädagogin Discovery das Musikvermittlungsprogramm des Festivals leitet. Gemeinsam…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Saanen Die Schulanlage Rütti in Gstaad soll erweitert und saniert werden. Das Wettbewerbsverfahren wurde von Comamala Ismail Architectes aus Delsberg gewonnen und mit ihnen wurde nun auch der Architekturvertrag abgeschlossen. Sie werden das Vorhaben projektieren, die notwendigen Ausschreibungen…

    Fr, 19. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses