banner
banner

Schule

Category: 

Wenn Alpkäse zur besten Medizin wird

Di, 09. Apr. 2019

Nein, Sie haben es noch nicht verpasst! Die Oberschüler der Schule Turbach sind in Bestform nach ihren zwei ersten Theaterauftritten vom vergangenen Freitag und Samstag.

DANIELA ROMANG-BIELER
Die Geschichte spielt auf der Alp Zwitzeregg. Zwei verwöhnte und vernachlässigte Zwillingsschwestern aus…

Category: 

Das Potenzial der Sprachgrenze nutzen

Di, 09. Apr. 2019

Lehrpersonen und Schulleiter/innen aus dem Saanenland und dem Kanton Waadt trafen sich in Gstaad mit einem gemeinsamen Ziel: den schulischen Austausch zwischen den beiden Sprachregionen fördern.

SARA TRAILOVIC
«Wir haben hier im Saanenland einen grossen Vorteil: Unsere Schulen sind nur drei…

Schule abonnieren
  • Saanenland Schwimmen:
    Kursdauer:
    15.5.–19.6.2019
    Ort und Zeit: Hallenbad, Sportzentrum Gstaad, 45 Minuten, Mittwoch zwischen 13.30 und 17.25 Uhr
    Teilnahmeberechtigt: 1. Klasse und 5.– 9. Klasse
    Kurskosten: Fr. 20.–
    Leitung und Information: Regula Schwizgebel, Tel. 033 765 34 31

    Tennis: Kursdauer:

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Sport Die Mitglieder vom Skiclub Gsteig-Feutersoey und die Schüler/innen der Gemeinde zeigten sich von der unerschrockenen Seite. Trotz schwierigen Wetterbedingungen legten sich alle ins Zeug und schenkten sich keinen Rang beim Club- und Schülerrennen.

    Während in Kranjska Gora der Start beim…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Gstaad Am 8. Februar trafen sich die über 100 JFK Schülerinnen und Schüler zu ihrem jährlichen Klassenrennen. Das Skirennen startet jeweils oberhalb des Zückerli-Lifts und endet auf dem Skischulplatz. Bei Sonnenschein und super Schneebedingungen war es für Fahrer und Zuschauer ein Genuss.

    Mo, 18. Feb. 2019
  • Gstaad Seit Anfang Januar beschäftigen wir uns in der Basisstufe blau der Rütti Schule Gstaad mit dem Thema Lappland und den Sámi, den letzten Ureinwohnern Europas, die dort leben. Da dies nicht gerade um die Ecke liegt, fiel uns Lauenen ein … das Rohr ist zwar nicht gerade wie die Tundra, doch…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Sport Am vergangenen Freitag trafen sich die besten Skifahrer/innen der Jahrgänge 2011 bis 2004 aller Internationalen Schulen der Schweiz am Horneggli, um ihre Schweizermeister zu erküren.

    Während die jüngeren Kategorien zwei Läufe fuhren und nur der beste für die Rangliste zählte, wurden bei den…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Sport Das Saanenland liegt unter einen dicken Schneedecke – nun hat der Winter definitiv Einzug gehalten. Traditionsgemäss fand vom 23. bis 26. Januar die Schülerrennen-Woche Gstaad statt. Schüler/innen der Rüttischule sowie die Gstaader OSZ-Schüler/innen trafen sich zu Langlauf-, Skisprung-…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Saanen Die Schüler der 4., 5. und 6. Klasse der Primarschule Saanen haben sich in den letzten Wochen im Fach NMG (Natur Mensch Gesellschaft) sehr intensiv mit dem Thema Kunststoff beschäftigt.

    Sie haben über den Rohstoff des Kunststoffes, das Erdöl, gesprochen, selbst den Kunststoff Galalith…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Saanen Die Schüler der 4., 5. und 6. Klassen der Primarschule Saanen haben sich sehr intensiv mit dem Thema Kunststoff beschäftigt. Sie haben den Ernst der Lage erkannt und geben die wichtige Botschaft weiter.

    Plastikmüll |
    Mo, 31. Dez. 2018
  • Schule Passend zum Thema des Kindergartens führten die Kindergärteler und Unterschüler Bissen das Weihnachtsmusical «Die Mäuse von Nazareth» auf. Eine nicht nur fröhliche Geschichte, die die Grossen auf humorvolle Weise zum Nachdenken anregte.

    DANIELA ROMANG-BIELER

    So sind sie halt, die Mäuse.…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Vorschau Heute Freitag, 14. Dezember um 19 Uhr laden wir Sie herzlich zu unserem weihnachtlichen Schülerkonzert in der St.-Niklaus-Kapelle Gstaad ein.

    Die berührende und zärtliche Weihnachtsgeschichte «Dr chlinscht Ängel u der Wiehnachtsstärn» wird von der Gesangsklasse von Beatrice Villiger mit…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Sport Der Morgen des 29. Novembers war für die Kinder der 5. und 6. Klassen der Schulen Rütti und Lauenen ein besonderer. Von der John F. Kennedy International School wurden sie nach Saanen eingeladen, um die Sportart Rugby kennenzulernen.

    Unter Anleitung eines ehemaligen Profispielers fand ein…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Bildung Anlässlich der KUW-Wahlkurse besuchten einige KUW-Schüler/innen die Nacht der Religionen in Bern. Nachfolgend schildern sie ihre Erlebnisse.

    Anreise
    In dieser Nacht fuhren wir mit dem Car nach Bern. Die Fahrt war sehr amüsant. Als wir nach langer Zeit endlich in Bern ankamen, liefen wir…

    Fr, 30. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der Mad Muni war wieder los

In diesem Jahr nahm das Mad Muni Festival seine Besucher an einem neuen Ort in Empfang. Mit verkleinertem Festivalgelände und nur noch einem Konzertzelt sorgten die Organisatoren für eine beinahe gemütliche Atmosphäre und verstärkten damit den „Klein aber fein“-Charakter.