banner
banner
banner

Schweiz

Category: 

Fünfmal Nein ist ein Ja zur Schweiz

Fr, 04. Jun. 2021

Die Sehnsucht nach einer heilen Welt bedroht unsere Freiheit, die uns Frieden und Wohlstand gebracht hat. Wer eine freie Schweiz will, stimmt am 13. Juni fünfmal Nein.

Obwohl der Onlinehandel und der Einkaufstourismus im Ausland eine Hochblüte erleben und viele Nahrungsmittel aus dem Ausland…

Schweiz abonnieren
  • Schweiz Seit gestern können sich zukünftige Helferinnen und Helfer für die Winteruniversiade 2021 auf der Swiss-Volunteers-Plattform registrieren. Das Organisationskomitee sucht für den Multisportanlass rund 3800 Volunteers.

    Vom 11. bis 21. Dezember 2021 werden rund 1600 Athletinnen und Athleten…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Schweiz Viele Kinder wünschen sich ein Kaninchen zu Ostern. Der Wunsch nach einem lebendigen Kuscheltier ist oft so gross, dass er von den Eltern oder anderen Angehörigen erfüllt wird. Doch leider endet das lebendige Ostergeschenk häufig einsam in einem viel zu kleinen Käfig oder bereits schon…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Schweiz Der hypothekarische Referenzzinssatz beträgt 1,25 Prozent und verbleibt damit auf demselben Stand wie der letztmals publizierte Satz. Dieser gilt für die Mietzinsgestaltung in der ganzen Schweiz.

    Der Referenzzinssatz stützt sich auf den vierteljährlich erhobenen volumengewichteten…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Schweiz Kerstin Sonnekalb war von Anfang 2008 bis Ende 2017 bei Gstaad-Saanenland Tourismus (GST) für die Kommunikation verantwortlich. Seit Oktober 2019 arbeitet sie in ähnlicher Funktion beim Verein Wikimedia CH, der anerkannten Ländervertretung der Wikimedia Foundation, die die…

    Di, 16. Mär. 2021
  • Schweiz Nach den vergangenen frühlingshaften Märztagen hat sich der Winter am Wochenende mit voller Wucht zurückgemeldet. Auf Sturmtief Luis mit Zentrum über der Nordsee, welches gebietsweise mit über 100km/h über die Schweiz gefegt war, folgte am Sonntag dann der grosse Schnee.

    Blickpunkt |
    Mo, 15. Mär. 2021
  • Schweiz Die Kochnationalmannschaft und die Junioren-Kochnationalmannschaft des Schweizer Kochverbandes formieren sich neu, um sich auf die Weltmeisterschaft 2022 in Luxembourg vorzubereiten.

    Namhafte Betriebe aus der ganzen Schweiz unterstützen die Kochnationalmannschaften mit ihren Küchenchefs,…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Schweiz Die Bikesaison 2021 hat noch nicht einmal begonnen – doch schon jetzt lässt sich vorhersagen, dass diese Turbulenzen mit sich bringen wird.

    NADINE HAGER
    «Die Zunahme der Nachfrage nach E-Bikes ist – in Anbetracht dessen, dass der Markt sonst schon boomt – gigantisch!», lautet das Fazit von…

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Schweiz Die Vollzugshilfe «Konzept Bär Schweiz» entspricht den gesamteuropäischen Richtlinien und hat sich bewährt. So lauten die wichtigsten Befunde des Berichts «Umgang mit dem Bären in der Schweiz», den der Bundesrat am 27. Januar 2021 verabschiedet hat.

    Während rund hundert Jahren gab es in…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Schweiz Die Digitalisierung macht auch vor dem Berggebiet nicht halt. Zum Glück. Denn die Schweizer Berghilfe ist davon überzeugt, dass gerade hier die Chancen gross sind. Doch man muss sie nutzen können. Wenn Kleinunternehmer oder lokale Gemeinschaften und Genossenschaften bei wichtigen…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Schweiz Wer beim Freeriden oder bei Skitouren zu viel wagt, nimmt auch finanziell ein hohes Risiko in Kauf. Versicherungsleistungen können gekürzt werden.

    BLANCA BURRI
    Beim Tiefschneefahren auf unberührten Hängen laden viele Sportler ihre Batterien auf. Nicht nur Skitourengänger und Freerider,…

    Di, 26. Jan. 2021
  • Coronavirus Geht es nach dem Bundesrat, sollen Restaurants, Kulturbetriebe, Sportanlagen und Freizeiteinrichtungen bis Ende Februar geschlossen bleiben. Der definitive Entscheid fällt am 13. Januar.

    Zwar sind die Fallzahlen in den letzten Tagen etwas gesunken, es sind aber auch deutlich weniger…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Schweiz Eine Studie der Credit Suisse geht für 2021 von einem Umsatzrückgang im Bereich Lebensmittel aus – auf einem höheren Niveau jedoch als 2019.

    Im Bereich Nahrungsmittel und Near-Food dürften die Umsätze nach dem sehr starken Jahr 2020 um sechs Prozent sinken, heisst es laut…

    Fr, 08. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freitagausgabe wurde erst am Samstag zugestellt

Infolge noch unbekannter Probleme bei der Produktion/dem Transport des «Anzeiger von Saanen» konnte die Freitagsausgabe leider erst am Samstag zugestellt werden. Wir bitten Abonnenten und Kunden in aller Form um Entschuldigung. Die Verlagsleitung/Frank Müller