Serie

Category: 

Der positive Stress des Lebens

Di, 20. Okt. 2020

Der Macher: Heinz Addor übernahm vor 39 Jahren die Geschäftsführung der Firma seines Vaters – heute ist er deren äusserst erfolgreicher Inhaber. Doch mit seinem vollgestopften Alltag würden wohl die wenigsten fertig werden.

NADINE HAGER
Verschmitzt lächelt mich Heinz Addor an, während ich ihm in se…

Category: 

Im Saanenland aufgewachsen und jetzt …

Fr, 16. Okt. 2020

Das Saanenland war und ist geprägt von Zu- und Wegzügen. Die Leserinnen und Leser des «Anzeigers von Saanen» sind nicht nur im Saanenland zu finden, sondern in der Schweiz und im Ausland – ja, in der ganzen Welt. Diese «Auswanderer» will «Im Saanenland aufgewachsen und jetzt …» vorstellen.…

Category: 

SERIE «RUHEPOLE IM SAANENLAND»

Di, 15. Sep. 2020

Bank in der Steiermark – es ist die längste Bank Österreichs mit einer Länge von 95 Metern. Mit diesem Blick über die Grenze beschliessen wir die Serie «Ruhepole im Saanenland». FRANZ ROSSKOGLER

Serie abonnieren
  • Serie In unserer Reihe «Aus früheren Zeiten» erzählen Leser/innen Episoden – Geschichtliches, Erlebtes, Erinnerungen – aus früheren Zeiten.

    Im Frühjahr 1980 unternahmen mein Mann und ich eine Rucksackreise durch Peru, Ecuador und die Galapagosinseln. Wir verbrachten zwei Tage vor der Abreise zu…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Serie Gumm und Rüebli sind allgegenwärtig.

    Di, 18. Aug. 2020
  • Serie Das Saanenland war und ist geprägt von Zu- und Wegzügen. Die Leserinnen und Leser des «Anzeigers von Saanen» sind nicht nur im Saanenland zu finden, sondern in der Schweiz und im Ausland – ja, in der ganzen Welt. Diese «Auswanderer» will «Im Saanenland aufgewachsen und jetzt …» vorstellen.

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Serie «Hoch auf der Berge Gipfel, vergiss die ganze Welt …» FOTO: FRANZ ROSSKOGLER

    Di, 11. Aug. 2020
  • Serie Das Saanenland war und ist geprägt von Zu- und Wegzügen. Die Leserinnen und Leser des «Anzeigers von Saanen» sind nicht nur im Saanenland zu finden, sondern in der Schweiz und im Ausland – ja, in der ganzen Welt. Diese «Auswanderer» will «Im Saanenland aufgewachsen und jetzt …» vorstellen.…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Serie «Bin jung und komm von Weitem her, sitz hier und staune sehr!»
    FOTO: FRANZ ROSSKOGLER

    Di, 21. Jul. 2020
  • Serie Einfach sitzen und vom Fliegen träumen … FOTO: FRANZ ROSSKOGLER

    Di, 07. Jul. 2020
  • Serie Unglaubliches Glück dass es keine Toten gab und viel Solidarität unter der Bevölkerung. Am 27. Juni 1970 um sechs Uhr abends ist es ein halbes Jahrhundert her, seit das Dorf Lauenen von einem schrecklichen Unwetter heimgesucht wurde. 

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Serie Mein Urgrossvater Carl Emanuel suchte und fand im 19. Jahrhundert Arbeit in Frankreich. Im Rathaus des vierten Arrondissement heiratete er eine Frau … aus dem Saanenland, die auch in Paris arbeitete. Mein Vater zog mit 16 Jahren nach Hofwil ans Seminar und blieb dann sein Leben lang in…

    Di, 16. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grossrat Hans Schär fordert die korrekte Umsetzung

Mit einer dringlichen Motion verlangt FDP-Grossrat Hans Schär die korrekte und massvolle Umsetzung des Dekrets über die Allgemeine Neubewertung der nichtlandwirtschaftlichen Grundstücke.

ANITA MOSER
Die Allgemeine Neubewertung der nichtlandwirtschaftlichen Liegenschaften (AN20) sorgt im Saanenland für grossen Unmut. Über Nacht werden viele betroffene Liegenschaftsbesitzerinnen und -besitzer zu Millionären – zumindest auf dem Papier. Man könne die Bere...