Ski

Category: 

Sandro Hauswirth springt an der Junioren-WM

Fr, 18. Jan. 2019

Sandro Hauswirth, Skispringer aus Saanen, startet erneut an der Weltmeisterschaft der Junioren im Skispringen. Am kommenden Montag reist er nach Lahti (Finnland), wo die internationale Konkurrenz vom 19. bis 27. Januar um Podestplätze kämpft.

JENNY STERCHI
Vor zwei Jahren gab der Skispringer Sandro…

Category: 

Leki-Cup: zwei gelungene Rennen am Wasserngrat

Di, 15. Jan. 2019

Am letzten Samstag, 12. Januar fanden die beiden Punkterennen Nr. 3 und 4 statt. 162 JO-Mädchen und -Knaben starteten zu den zwei Slaloms am Wasserngrat, welche vom Skiclub Grund organisiert wurden. Dania Allenbach (Turbach-Bissen) und Noëlle Mühlheim (Matten) überzeugten mit zwei klaren…

Category: 

Adelboden mit Saaner Beteiligung

Fr, 11. Jan. 2019

Noel von Grünigen, Skirennfahrer aus Schönried, fährt am Sonntag am Chuenisbärgli in Adelboden das zweite Weltcuprennen seiner Karriere. Auch die Band «SchoccoRocco» reist aus dem Saanenland an und gibt Konzerte auf dem Festgelände.

JENNY STERCHI
An den legendären Skirennen in Adelboden nehmen am…

Ski abonnieren
  • Unfall Schönes Wetter und stellenweise eisige Pisten führten über die Feiertage zu vielen Skiunfällen. Air-Glaciers und Rega flogen über Weihnachten und Neujahr zahlreiche Einsätze.

    Die Feiertage und das schöne Wetter lockten viele Menschen in die Natur und auf die Skipisten. Entsprechend kam es…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Sport Der Skispringer Sandro Hauswirth aus Saanen erreichte in Villach im Alpencup-Springen Rang 6. Die jungen Ski-Alpin-Athleten aus dem Saanenland nahmen ebenfalls kurz vor Weihnachten noch an verschiedenen Rennen teil.

    JENNY STERCH
    Am Wochenende vor Weihnachten starteten die Skispringer im…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Berner Oberland Nach dem Regen vor Weihnachten brauchten die Skifahrer Zuversicht. Am 25.und 26. Dezember wurden sie dafür mit besten Pistenverhältnissen und strahlendem Wetter belohnt. Besonders gute Schneeverhältnisse gab es auf dem Gletscher. Ums Oldenhorn lag über ein Meter Neuschnee.

    Do, 27. Dez. 2018
  • Region Dank der Schneefälle sowie der kalten Temperaturen der vergangenen Tage gehen am Wochenende die ersten Bahnen planmässig in Betrieb.

    Pünktlich zur grossen Eröffnungsparty der Saanersloch-Bahn laufen ab dem 15. Dezember die Bergbahnen Zweisimmen–Rinderberg, Oeschseite,…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Sport Am vergangenen Freitag besuchten erfreulich vieleMitglieder des Skiclubs Schönried die ordentliche Generalversammlung im Hotel Ermitage. Präsident Mike von Grünigen führte in seinem Amt als Präsident ein letztes Mal durch die Geschäfte des vergangenen Vereinsjahres. Er bleibt dem Vorstand…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Vorschau Vom 23. bis 26. Januar 2019 steht erneut das Schülerrennen Gstaad an. Die Schüler/innen werden sich gewohntermassen in vier Disziplinen miteinander messen.

    Wie üblich wird am Mittwoch, 23. Januar mit dem Langlaufrennen gestartet. Turnusgemäss wird das Rennen dieses Mal in Lauenen…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Sport Die Brocki in Gstaad unterstützt mit dem Erlös aus den Verkäufen den jungen Saanenmösner Skifahrer Raphael Herrmann.

    Im Juni konnte die Brocki im Ebnit, beim ex-blauen Turm, die aufgrund von Krankheit der Leitung dieses Jahr bis Ende Mai geschlossen war, mit neuem Schwung wieder eröffnet…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Ski Am vergangenen Sonntag haben sich über 80 Teams an der Summer Challenge von Swiss Ski in Thun gemessen. Aus dem Saanenland haben 60 Kinder teilgenommen. An sieben verschiedenen und abwechslungsreichen Posten sowie einer Stafette zum Schluss konnten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit,…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Auf der Schanzenanlage im Zürcher Oberland fand am 23./24. Juni der Auftakt in die neue Wettkampfsaison 2018/19 statt. Im Rahmen der Helvetia Nordic Trophy traten insgesamt 60 Athletinnen und Athleten an. Marco Bertsch und Kim von Grünigen, die beiden Skispringer vom SC Gstaad, machten…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Tourismus Die Interessengemeinschaft ist überzeugt, dass die Verbindung beider Skigebiete ein grosser Gewinn für die gesamte Region wäre. Von den neuen Aufenthaltsgästen würden nicht nur die Bergbahnen, sondern auch die Hotellerie und die Parahotellerie sowie viele weitere Leistungsträger…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Gstaad Lorenz Bach, Skischulleiter, und Kilian Reichenbach machen es möglich, dass in diesem Sommer in Gstaad am Fusse der Wispile Grasski gefahren werden kann. Die ersten Fahrten waren spektakulär und zogen viele Schaulustige an.

     

    Gras-Ski |
    Mo, 18. Jun. 2018
  • Tourismus Seit 23 Jahren ist das Skiareatest-Team im europäischen Alpenraum unterwegs und nimmt Tourismusdestinationen und Skiregionen unter die Lupe. Die enk Bergbahnen wurden in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet.

    In der Wintersaison 2017/18 wurden 44 Skigebiete sowie auch Skischulen und…

    Fr, 04. Mai. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...