banner
banner

Ski

Category: 

Wird im Saanenland bald Schnee übersömmert?

| Di, 19. Mär. 2019

Mit Snowfarming zu einer längeren Wintersportsaison und schneesicheren Events. Könnte auch das Saanenland von der neuen Technologie profitieren? Die Bergbahnen argumentieren dagegen.

 

Sehen Sie Potenzial im Snowfarming?

Category: 

Perfekter JO-Saisonschluss!

Fr, 22. Mär. 2019

Am vergangenen Samstag fand am Schönrieder Horneggli das letzte Rennen der diesjährigen JO-Saison statt. Bei strahlendem Sonnenschein kämpften weit über 200 rennbegeisterte Kinder und Jugendliche aus der Region nochmals um die begehrten Podestplätze. Dank der grossartigen Unterstützung des…

Category: 

Herrliche Becherrennen-Pistenverhältnisse

Fr, 22. Mär. 2019

Am letzten Sonntag, 17. März wurde am Wasserngrat das traditionelle Becherrennen vom Skiclub Grund durchgeführt. Bei föhnigem Wetter, aber besten Pistenverhältnissen, fuhren Lorie Müller und Ramy Umarie bei den Kindern sowie Chantal Steiner (Damen I) und Christian von Grünigen (Herren II+III) die…

Ski abonnieren
  • Sport Im Skigebiet Betelberg fand am vergangenen Samstag das traditionelle Skirennen des Kiwanisclubs Lenk-Simmental statt: Vier Alpenflitzer der Bergquelle Zweisimmen massen sich im freundschaftlichen Wettkampf mit zwei Kollegen vom Plusport Zofingen. Erstmals war auch ein siebenköpfiges Team…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Sport Die Mitglieder vom Skiclub Gsteig-Feutersoey und die Schüler/innen der Gemeinde zeigten sich von der unerschrockenen Seite. Trotz schwierigen Wetterbedingungen legten sich alle ins Zeug und schenkten sich keinen Rang beim Club- und Schülerrennen.

    Während in Kranjska Gora der Start beim…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Sport Das Schülerrennen in Lauenen konnte letzten Sonntag dank grossem Einsatz aller Beteiligten erfolgreich durchgeführt werden. Strahlende Gesichter der Schüler/innen trösteten über das doch eher garstige Wetter hinweg.

    Was den Schülerinnen und Schülern der 1./2. Klasse besonders in Erinnerung…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Sport Wer stand noch nie auf Telemarkski? Wer die traditionellen Schwünge mit gebeugten Knien in Vollendung sehen und selber ausprobieren möchte, darf sich auf die Telemark-Schweizermeisterschaften in Gstaad vom 29. bis 31. März freuen. Das Skifest findet im Skigebiet Saanersloch-Hornberg…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Sport An den zwei Slalomrennen im Rahmen des BOSV-Leki-Cups am vergangenen Wochenende setzten noch mehr Skirennfahrerinnen und -rennfahrer Ausrufezeichen, als bisher veröffentlicht.

    Wie bereits in den Sport News der letzten Ausgabe berichtet, gingen eine Reihe von Podestplätzen in beiden…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Sport Der Schönrieder Noel von Grünigen wird erneut an einem Weltcuprennen starten. Skispringer Sandro Hauswirth aus Saanen bestreitet den Final im Alpencup. Und für die Curling-Juniorinnen Celine Schwizgebel und Eveline Matti, beide aus dem Saanenland, starten die…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Vorschau Es ist wieder so weit, am Mittwoch, 13. März findet am Wasserngrat bereits zum 24. Mal das beliebte Firmenrennen statt.

    Wenn ihr Lust auf einen gemütlichen Rennnachmittag mit euren Arbeitskollegen habt, seid ihr am Firmenrennen genau richtig! Pro Mannschaft benötigt es mindestens drei,…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Ski An der 19. ordentlichen Generalversammlung der Wasserngrat 2000 AG zeichnete sich eine Lösung ab, um die notwendigen Investitionen zu sichern. Zum 20-jährigen Bestehen des Skilifts soll eine Stiftung gegründet werden, damit nicht mehr alles vom Eagle Club abhängt.  (Foto: AVS)

    Do, 28. Feb. 2019
  • Sport Am Sonntag marchte die Nachwuchselite der Schweiz in Savognin im Riesenslalom den Titel der Junioren-Schweizermeisterin aus. Julie Trummer aus Feutersoey holte die Silbermedaille und darf sich Vize-Schweizermeisterin 2019 nennen.

    Das Rennen wurde im Rahmen der BRACK.CH Swiss Cup Renneserie…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Event Auch in diesem Jahr waren drei Schneebars der Ausgangspunkt für die Polaroid Challenge Gstaad. In Zweierteams konnten die Schanzen und Sprünge bei der Euterbar, beim Pasatiempo und im Iglu-Dorf fotografisch festgehalten werden.

    Mo, 25. Feb. 2019
  • Sport Am Mittwoch wurde im österreichischen Seefeld die Nordische Skiweltmeisterschaft eröffnet. Langläuferin Nathalie von Siebenthal hat morgen ihren ersten Einsatz. Im Gespräch verrät sie, wie die Vorbereitungen gelaufen sind, wie sie die Saison bisher erlebt hat und wie es weitergehen…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Gsteig Am letzten Samstag, 16. Februar durfte der Skiclub Gsteig-Feutersoey den alljährlichen Heiti JO-Cup durchführen. Bei herrlichem Sonnenschein waren 124 begeisterte Kinder und Jugendliche am Start. Der Riesenslalom lockte die jungen Rennläufer besonders aus der Reserve.

    Mo, 18. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...