banner

Sport

Category: 

FIS-Punkte für Luc Herrmann

Di, 18. Feb. 2020

An einem FIS-Slalom in Graubünden platzierte sich der Schönrieder Luc Herrmann auf dem sehr guten fünften Rang. Die jüngeren Athleten fuhren an den nationalen Vergleichsrennen, die ebenfalls im Bündnerland ausgetragen wurden.

JENNY STERCHI
Mit zwei souverän gefahrenen Durchgängen konnte sich Luc…

Category: 

Amüsantes Snow Battle 2020

Di, 18. Feb. 2020

Erneut kämpften vier verschiedene Skiclubs am Snow Battle vom Samstag in Schönried gegeneinander um Ruhm und Ehre. Erstmals konnte auch ein spektakulärer Einzelwettkampf Ski Warrior durchgeführt werden.

DAMIAN STÄHLI
Die vier Skiclubs Schönried, Lauenen, Grund und Lenk massen sich in verschiedenen…

Ein riesen Schneespass

Video icon
Mo, 17. Feb. 2020

Vier Teams von verschiedenen Skiclubs nahmen die Herausforderungen der vierten Snow Battle an und absolvierten die Posten ehrgeizig und siegeshungrig. Das brachte nicht nur Unterhaltung bei den Aktiven sondern auch in den Zuschauerreihen, die sich zahlreich um die Wettkampfarena gebildet hatten.

Sport abonnieren
  • Sport Vergangenes Wochenende konnten nach mehrmaligem Verschieben zwei Open Air Curlingturniere in Saanenmöser durchgeführt werden. Trotz sehr schwierigen klimatischen Bedingungen während des ganzen Winters ist es den Eismännern vom Golfhotel gelungen, eine Natureisbahn herzustellen.

     

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Sport Bei der letzten Runde der Oberländischen Gruppenmeisterschaft Gewehr 10 m erzielte Werner Zumbrunnen der SPS Gstaad-Saanen das höchste Einzelresultat vor seinem Vereinskollegen Ueli Würsten.

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Sport Das Curlingteam Lausanne Olympique-Gstaad ist an den Schweizermeisterschaften der Elitecurler in Thun nach der ersten Round Robin ausgeschieden.

     

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Sport Am vergangenen Sonntag trafen sich die Langläufer/innen in Schönried zum beliebten Crossrennen. Unter besten Bedingungen und bei bester Schneequalität massen sich rund 120 Sportbegeisterte.

    DAMIAN STÄHLI
    Das Langlauf-Cross-Rennen vom Sonntag in Schönried forderte den Fahrern/ innen neben…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Sport Nachdem Joel Oehrli am Freitag im FIS-Slalom an den Hublen auf Rang 2 gelandet war, machte er das Wochenende mit zwei Top-Ten-Platzierungen in zwei Riesenslalomrennen in Les Diablerets perfekt.

    JENNY STERCHI Joel Oehrli, der im Juniorenkader des BOSV trainiert, wusste den Heimvorteil beim…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Sport Am interregionalen Rennen platzierte sich Raphael Herrmann aus Schönried im Riesenslalom auf Rang 3. Auch Amy Henchoz vom Skiclub Saanen fuhr im Punkterennen des Ski-Romand-Cups aufs Podest.

    Das Rennprogramm für die jungen Skirennfahrerinnen und -fahrer war dicht gedrängt in den vergangenen…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Sport Gleichzeitig mit den meisten anderen Schulen organisierte auch die Kennedy-Schule ihr Schülerrennen. Wie jedes Jahr dürfen wir dabei auf die grosszügige Unterstützung des Hotels Palace und der Familie Scherz zählen. Deshalb werden diese Schülermeisterschaften auch kurzerhand in Palace Cup…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Sport Nachdem wir unser letztes Spiel 2019 mit einem «Winner» gegen BC Einigen-Spiez abschliessen konnten, holten wir einen Punkt gegen BC Uni Bern.

    Es läuft eigentlich gar nicht so schlecht dieses Jahr. Wir konnten auch sonst einige Matches für uns entscheiden. Wo wir im letzten Jahr meistens…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Sport Im ersten der beiden Super-G-Rennen, die als Punkterennen 7 und 8 des BOSV-Leki-Cups am Lauberhorn durchgeführt wurden, fuhren die jungen Athletinnen und Athleten auch um die BOSV-Meistertitel in der Disziplin Speed.

    Einige Skisportler kamen direkt vom Hoch-Ybrig, wo sie am Donnerstag und…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Sport Am Montag, 3. Februar trafen sich die Senioren des HC Gstaad-Saanenland mit Athleten und Betreuern des kanadischen Skicross-Nationalteams zu einem Eishockeyspiel.

    ANJA MOOSMANN
    Ondrej Vokoun, Sportlehrer am Institut Le Rosey, pflegt seit vielen Jahren Kontakt zu Stanley Hayer, dem…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Sport Am letzten Freitag, 7. Februar fand das erste Vollmondskifahren am Skilift Heiti in Gsteig statt.

    Bei optimalen Wetterverhältnissen haben viele Einheimische, aber auch Gäste den Weg ins Gsteig gefunden, um bei dieser speziellen Vollmondatmosphäre einige Fahrten am Skilift Heiti zu machen.…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Sport Zwei Saaner Teams sind mit ihren beiden Volvo-Oldtimern in fast zwei Monaten von Gstaad über Berlin nach Peking gefahren. Während dieser 15000 Kilometer durchquerten sie vom 23. August bis zum 14. Oktober 2019 acht Länder entlang der Seidenstrasse.

    ÇETIN KÖKSAL
    «Drum o Mensch, sei weise,…

    Di, 11. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Skitourenfahrer abgestürzt

Am Samstagnachmittag sind zwei Skitourenfahrer am Albristhorn unabhängig voneinander abgestürzt. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Kantonspolizei Bern informiert. Der andere Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.