banner
banner

Sport

Category: 

Kam die Sonne, kamen die Badegäste

Fr, 17. Sep. 2021

Mit dem beginnenden Herbst haben die Freibäder im Saanenland für dieses Jahr ihre Türen geschlossen. Sie wurden in diesem nasskühlen Sommer nicht verwöhnt mit vielen Gästen. An den sonnigen Tagen war das kühle Nass aber sehr beliebt und sorgte für richtige Ferienstimmung.

DANIELA ROMANG-BIELER
Im…

Category: 

Nicolas Reichenbach ist neuer Amtsfähnrich

Di, 14. Sep. 2021

Das Amtsschiessen Lauenen wurde nach einem Jahr Unterbruch wiederum von den Feldschützen Lauenen organisiert. Da es im Frühling noch nicht möglich war, fand es am vergangenen Wochenende statt. Von den 67 Schützinnen und Schützen erreichten deren 55 ein Kranzresultat, was einer Kranzquote von 82,1…

Category: 

Miteinander golfen, Spass haben und viel lachen

Fr, 10. Sep. 2021

Wunderschönes Spätsommerwetter, ein top präparierter Golfplatz «uf de Möser» sowie gut gelaunte und motivierte Golferinnen und Golfer prägten die fünfte Austragung der Lenker Golf-Trophy. 30 Zweit- und Einheimische wetteiferten in Dreierteams am vergangenen Freitag um die besten Scores.

Am…

Sport abonnieren
  • Sport Am 27. August fand in Interlaken der Kantonalfinal Mille Gruyère über 1000 m statt. Mit dabei waren elf Athleten/innen des Leichtathletikteams des TV Saanen-Gstaad. Es gab viele Persönliche Bestleistungen (PB), Podestplätze und Schweizerfinal-Qualifikationen.

    Am Freitagabend erfolgte für…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Sport Vom 9. bis 11. August fand auf dem Fussballplatz Schützeboden das Kids Camp von Borussia Mönchengladbach und des FC Thun statt. Die Teilnehmer profitierten während drei Tagen von einer sehr professionellen Ausbildung, genialen Platzverhältnissen und einem abwechslungsreichen Programm im…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Sport Am vergangenen Samstag, 4. September trafen sich die Schützinnen und Schützen des Amtes Saanen in der Schiessanlage Innergsteig zur alljährlichen Austragung des Amtscups. Bei schönem Spätsommerwetter und idealen Schiessbedingungen massen sich die 55 Antretenden bei einem spannenden…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Sport An der GV der Wasserngrat 2000 AG informierte der Verwaltungsrat über die Ausbaupläne der Pisten am Wasserngrat. Früheste Inbetriebnahme einer separaten Trainings- und Rennpiste ist im Winter 2022/23 geplant.

    BLANCA BURRI
    Der Wasserngrat ist durch seine nordwestliche Ausrichtung bekanntlich…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Sport Nachdem die letzten zwei Jahre ausgerechnet am Bergkönig-Wochenende jeweils Dauerregen und kalte Temperaturen herrschten, konnten die Teilnehmer dieses Jahr herrliches Spätsommerwetter geniessen.

    Genuss wurde am Sonntag in Gsteig sowieso grossgeschrieben. Dank der Unterstützung der…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Sport Mit dem Bergkönig-Rennen fand der erste Rennrad Gipfel Gstaad ein gelungenes Ende. Die Woche im Zeichen des Rennvelos weckte reges Interesse. Organisator Alex Beeler und sein Team ziehen eine positive Bilanz.

    JENNY STERCHI
    Das grosse Teilnehmerfeld an der fünften Ausgabe des Bergkönigs…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Sport Am letzten Samstag, 28. August konnte wieder einmal ein Geräteturnwettkampf durchgeführt werden. Eine kleine Gruppe von vier Turnerinnen unserer Geräteriege reiste nach Lyss, ins Seeland.

    Alle Personen über 16 Jahre mussten dort ein gültiges Covid-Zertifikat vorweisen, um das Areal…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Sport Nach drei intensiven Wettkampftagen mit vielen spannenden Spielen stand fest: Das Mass der Dinge bleibt der Bowls Club Jungfrau Interlaken und für den Bowls Club Gstaad hiess es ein weiteres Mal «leider nein!».

    Die Gruppenphase war am Samstagabend, vor dem stimmungsvollen Bankett am…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Sport Der Berglauf Rougemont–Videmanette wurde erstmals als 7-wöchige Sommer-Challenge durchgeführt. Die Läuferinnen und Läufer waren von der Idee begeistert. In der Teamwertung siegt das TV Saanen-Gstaad LA-Team und bei den Nordic Walking Frauen gewinnt Isabelle Knöri Zürcher aus…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Sport 30 Teilnehmer liessen sich herausfordern und gingen am Mittwoch am «King of Gravel» auf die anspruchsvolle Velostrecke mit Start und Ziel in Gsteig.

    Früher nannte man sie Quervelos, heute heissen sie Gravelbikes. Gemeint sind in beiden Fällen Rennräder mit dicker Bereifung, die auch abseits…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Sport Das Fussballprojekt «Team Simme/Saane» nimmt Fahrt auf. Im ersten 4.-Liga-Meisterschaftsspiel der Saison 2021/22 gewann das junge Team auf dem Schützeboden in Saanen gegen den FC Dürrenast mit 3:2 Toren.

    Noch habe nicht alles zu 100 Prozent funktioniert, resümierte der Trainer des neuen…

    Di, 24. Aug. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd nach Plan mit einigen Neuerungen

Innerhalb von drei Tagen waren die 15 freigegebenen Hirschstiere erlegt. Die Jagd auf das Kahlwild war bis Redaktionsschluss noch offen.

BLANCA BURRI
Die Jagd hat im Saanenland einen guten Ruf. Die einheimischen Jäger retten im Frühling Rehkitze und räumen auf abgelegenen Alpen Drahtzäune weg, an denen sich das Wild verletzen könnte. Sie helfen Bauern, die im Frühjahr und Vorsommer Wildsauschäden zu beklagen haben, die Wiesen wieder instandzustellen. Im Herbst…