banner
banner

Sport

Category: 

Das Polo zu Gast in der Gstaader Promenade

| Fr, 23. Aug. 2019

Vom Sommerwetter angelockt, kamen viele Schaulustige an den traditionellen Umzug der Polopferde und Spieler durch die Gstaader Promenade. Es gab Süsses für die Kinder und tolle Fotos für die Grossen. Begleitet wurden sie ebenfalls von Vierbeinern – von Hunden, Geissen. 

Category: 

Philipp und Florian Aellen und 274 andere Schwinger

Fr, 23. Aug. 2019

Am kommenden Wochenende findet das wohl bedeutendste Fest des Schwingsports statt. Am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Zug werden neben zahlreichen Schwingern auch 300’000 Besucher erwartet. Für den Schwingklub Saanenland ist die Selektion gleich zwei ihrer Mitglieder eine…

Category: 

Bowls: Abschluss Hallensaison

Fr, 23. Aug. 2019

Die Bowls-Hallensaison 2019 neigt sich dem Ende zu. Ein kurzer Rück- und Ausblick.

«Friendship-Trophy» Australien–Schweiz
Vom 7. bis 9. August hatte der Bowls Club Gstaad Besuch von seinem in Australien (Ostküste) lebenden Mitglied Marianne Kunz. Sie wurde begleitet von zwei weiteren Bowls-Spielern…

Sport abonnieren
  • Sport Die beiden JFK-Schüler Giorgio und Louis Sabet nahmen an den Berner Junioren-Tennismeisterschaften teil. Das Turnier fand an den Wochenenden vom 10./11. August und vom 17./18. August statt. Beide haben hervorragende Ergebnisse erzielt. Louis wurde Bernischer U10-Meister und Giorgio stand im…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Sport Am letzten Freitagabend fand in Langnau der Kantonalfinal «Mille Gruyère» statt. Für diesen Anlass haben sich elf Jugendliche vom TV Saanen-Gstaad qualifiziert.

     

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Sport Seit 2006 organisiert der Gstaad Yacht Club (GYC) in Zusammenarbeit mit dem Gstaad Automobile Club (GAC) eine jährliche Oldtimer-Rallye, bei der eine Autoausfahrt über einige der schönsten Strassen der Schweiz mit einer Regatta mit ferngesteuertem Modellbootsegeln kombiniert wird.

    Am…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Sport In diesem Jahr wurde in Frankreich die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft ausgetragen und in Polen jene der U20. Auch im Saanenland wird bereits seit 60 Jahren aktiv Fussball gespielt. Zwar nicht in der obersten Liga, aber umso mehr mit Herzblut.

    KEREM S. MAURER
    Im neuen Klubhaus des FC Sarina,…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Sport An der 24. Ausgabe des Hublot Polo Gold Cups Gstaad wird das Team Banque Eric Sturdza versuchen, mit dem dritten Sieg in Folge einen Hattrick in Gstaad zu realisieren. Das Wettkampfgelände und die Zuschauerränge werden dieser Tage eingerichtet. Bereits legendär ist die Parade, bei der wie…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Sport Bereits zum 24. Mal wird das Gelände für drei Tage zu einem Poloclub. In dieser Zeit begegnet man nicht nur dort den «Grooms» (Pferdepfleger) mit ihren traditionellen Kopfbedeckungen, sondern auch Spielern aus aller Welt. Das Team Banque Eric Sturdza will den dritten Sieg in Folge…

    Poloturnier |
    Do, 15. Aug. 2019
  • Sport Für Christian Mathys aus Bülach verlief bei der 12. Ausgabe des Glacier 3000 Run alles nach Plan. Der 32-Jährige lief seinen Gegnern beim steilen Aufstieg davon und erreichte das Ziel auf 3000 Metern nach 26,2 Kilometern in nur zwei Stunden und 19 Minuten.

    SARA TRAILOVIC
    26,2 Kilometer und…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Sport Am vergangenen Samstagabend ist die Swiss O Week (SOW) mit der Siegerehrung der Gesamtwertung zu Ende gegangen. Sowohl die SOW-Organisatoren wie auch Gstaad Saanenland Tourismus (GST) sind sehr zufrieden.

    BLANCA BURRI
    Die sechste Etappe der Swiss O Week 2019 am Eggli liess keine…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Sport Nach einer verpatzten vergangenen Saison und dem daraus resultierenden Abstieg in die 5. Liga steht die erste Mannschaft des FC Sarina nun vor einem Neustart. 

    Di, 13. Aug. 2019
  • Sport Wenn er gerade nicht am Steuer von Gstaader Taxis sitzt oder Möbel restauriert, trainiert Pablo Mobèche Karate. Ende Juli gewann er mit dem Schweizerteam in Tschechien die Goldmedaille.

    SARA TRAILOVIC

    Sie sind Weltmeister in der Karatedisziplin Kata-Team Masters. Was kann ich mir darunter…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Sport Seit 2012 organisiert Swiss Bowls jährlich offizielle Schweizer Meisterschaften. Am vergangenen Wochenende fanden diese in Matten bei Interlaken statt.

    Marianne Künzle und Martin Siegenthaler, beide Mitglieder des Bowls Club Gstaad, holten sich den dritten bzw. zweiten Rang. Die Meister der…

    Di, 13. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...