Sport

Category: 

Rang 14 für Nathalie von Siebenthal in Davos

So, 16. Dez. 2018

Nathalie von Siebenthal hat über 10 km Skating die Top Ten nur knapp verpasst. Als 14. verlor sie am Heimrennen in Davos 11 Sekunden auf Rang 10. «Die erste Runde war ganz schlecht», meinte die Lauenerin im Ziel. Auf den zweiten 5 km war sie eine der Schnellsten und machte Rang um Rang gut. 

Category: 

Mehr Umsatz als budgetiert

Fr, 14. Dez. 2018

Die Erweiterung und Sanierung sind ein voller Erfolg. Es gibt aber noch viel zu tun. Das erfuhren die Aktionäre am vergangenen Mittwochabend im Aufenthaltsraum der Sport Lodge bei der Generalversammlung der Sportzentrum Gstaad AG.

BLANCA BURRI
Seit der Wiedereröffnung des vielfältigen Sportzentrums…

Category: 

Julie Trummer vorn dabei

Fr, 14. Dez. 2018

Die Skirennfahrerinnen des BOSV starteten in den Brack.ch Swisscup. Julie Trummer aus Feutersoey setzte dabei in Veysonnaz ein Ausrufezeichen.

JENNY STERCHI
Julie Trummer, die schon Ende November sehr gut unterwegs war, fuhr diese Woche in Veysonnaz (VS) mit der drittschnellsten Zeit des zweiten…

Sport abonnieren
  • Sport Am 9. Dezember fand wie gewohnt der Qualifikationswettkampf des UBS Kids Cup Team in Bern statt. Wie jedes Jahr hat das Leichtathletik-Team des TV Saanen-Gstaad mit Verstärkung an diesem Wettkampf teilgenommen. Ganze fünf Teams (27 Kids) unseres Vereins waren heuer am Start! Eines davon hat…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Sport Auch wenn viele dies nicht wissen, den Snowboardclub SNSA gibt es weiterhin und er ist auch aktiv tätig. Unser wichtigster Beitrag für die Öffentlichkeit ist die Rookie Crew.

    Nach einer Durststecke mit eher kleinem Interesse hat sich gezeigt, dass die Nachfrage an einem Snowboardclub wieder…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Sport Die jungen Alpin-Ski-Athleten aus dem Saanenland waren in den vergangenen zwei Wochen auf den Rennpisten unterwegs. Skilangläuferin Nathalie von Siebenthal kehrt mit Rang 25 aus Norwegen zurück.

    JENNY STERCH
    Julie Trummer, Skirennfahrerin im NLZ Mitte, platzierte sich Ende November an zwei…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Sport Im hohen Norden hat Nathalie von Siebenthal ihre fünfte Weltcupsaison bereits in Angriff genommen. Die ersten Resultate sind ansprechend. Nathalie braucht stets einige Rennkilometer, um auf «Betriebstemperatur» zu kommen.

    Am 15. und 16. Dezember macht der Weltcuptross Halt in Davos. Der…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Sport Der Morgen des 29. Novembers war für die Kinder der 5. und 6. Klassen der Schulen Rütti und Lauenen ein besonderer. Von der John F. Kennedy International School wurden sie nach Saanen eingeladen, um die Sportart Rugby kennenzulernen.

    Unter Anleitung eines ehemaligen Profispielers fand ein…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Sport Zum Saisonabschluss luden die Feldschützen Lauenen am 8. November 2018 zur alljährlichen Rangverkündigung vom Ausschiessen und der Jahresmeisterschaft im Restaurant Wildhorn ein.

    Die Feldschützen Lauenen dürfen auf ein recht erfolgreiches Jahr zurückblicken. Um für das Jahresprogramm…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Sport Celine Schwizgebel aus Saanen und ihre drei Teamkolleginnen vom Team Lausanne-Morges-Gstaad haben am Wochenende den WCT Austrian Junior Cup in Kitzbühel (Österreich) gewonnen.

    JENNY STERCHI
    Im Turnier, das zur World Curling Tour gehört, liessen die Schweizerinnen die Konkurrenz aus…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Sport Pure Snowboarding Gstaad und der Snowboard Klub des Saanenlandes freuen sich, mit vielen motivierten Kindern aus dem Saanenland und dem Simmenthal in die nächste Rookie-Crew-Saison zu starten.

    Die Teilnehmer treffen sich jeweils wöchentlich am Freitag- oder Samstagnachmittag vom 14.…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Sport Am vergangenen Samstagmorgen wurde zum 39. Mal das Sarina-Schulwettschwimmen durchgeführt. Eine unentwegte Gruppe von Helfern aus dem Rotary Club, der Lehrerschaft und von Eltern sorgte für einen reibungslosen Ablauf. In zwei Disziplinen, dem Einzelschwimmen und der Stafette, wetteiferten…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Sport In einem spannenden Final gewannen Esther und Marc Walker mit 3730 Punkten den diesjährigen Saanen Bank Jass.

    Mit 1041 Punkten Rückstand auf das Siegerpaar sicherten sich Jakob Welten und Franz Zingre mit 2689 Punkten den zweiten Platz. Bruno und Mike Haldi eroberten sich mit 2368 Punkten…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Sport Florence Schindler, Eishockeyspielerin aus Gstaad, war im Sommer nach Stockholm aufgebrochen. Mittlerweile hat sie sich in Schweden eingelebt, was aber gar nicht so einfach war, wie sie im Gespräch betont.

    JENNY STERCHI

    Was war für Sie das Fremdeste, an das Sie sich gewöhnen mussten?

    Die…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Sport Das Team Biel-St. Gallen holte am European Curling Tournement in Prag Gold. Joel Oehrli gelang mit Rang 3 am FIS-Riesenslalom in Zinal der Sprung in die Top 10.

    BLANCA BURRI UND JENNY STERCHI
    Am European Curling Tournement in Prag setzte sich Eveline Matti mit dem Team Biel-St. Gallen durch…

    Fr, 30. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

HOTELNEWS WINTER 2018

Hotel Spitzhorn

Neues ***Superior Hotel mit ****Infrastruktur in *****Umgebung

Christkind tritt von einem Bein aufs andere
Um dem Christkind eine Freude zu bereiten, eröffnen wir das Hotel Spitzhorn kurz vor Weihnachten (12. Dezember). Wir geben jedem Gast etwas, deshalb nennt man uns Gastgeber. Wer gibt, dem wird gegeben … Wir freuen uns deshalb auf fröhlich gestimmte Gäste unter dem Motto «Die Leichtigkeit des Seins». Das tönt wie ein Spruch. Aber es ist...