Sport

Category: 

Erfolgreicher Start in die GT3-Meisterschaft

Di, 04. Aug. 2020

Am Wochenende vom 25. und 26. Juli begann für Autorennfahrer Karim Ojjeh in Imola die Rennsaison. Sein Team fährt heuer in der Pro-Am-Klasse. «Das Ergebnis hat bewiesen, dass wir hierher gehören!», freut sich der Schönrieder nach dem Rennwochenende.

Category: 

Florence Schindler zurück auf dem Eis

Di, 28. Jul. 2020

Gute Nachricht aus dem Sport: Die Eishockeyspielerin Florence Schindler aus Gstaad gibt ihr Comeback. Sie wird voraussichtlich für den Fribourg Ladies Hockeyclub auf dem Eis stehen mit dem klaren Ziel, die Schweizermeisterschaft zu gewinnen.

Category: 

Beachvolleyball en miniature

Di, 14. Jul. 2020

Das Beachvolleyballturnier von Gstaad war bereits im April abgesagt worden. Mit einer Kick-off-Veranstaltung am letzten Samstag, an der die Schweizer Beachvolleyballteams im Gstaader Sand standen, signalisierten die Organisatoren ihre Zuversicht und Vorfreude für die Turnierausgabe im kommenden…

Sport abonnieren
  • Sport Nach einem Unterbruch von nahezu zwanzig Jahren wurde am Sonntag der Berglauf Rougemont–Videmanette wieder durchgeführt. Ein ausgeklügeltes Schutzkonzept sowie die Teilnahme von namhaften Athleten verhalfen dem Anlass zum Erfolg. Und: Die Tradition soll in den kommenden Jahren weitergehen.

    Di, 14. Jul. 2020
  • Sport Wer rastet, rostet – das kann gefährlich werden. Es erhöht die Unfallgefahr und kann verfrüht in die Unselbstständigkeit führen.

    BLANCA BURRI
    Die körperliche Leistungsfähigkeit sinkt im Lauf des Lebens stetig. Ist das 20. Lebensjahr überschritten, nimmt die Muskelkraft ohne Training…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Gstaad Mit einer Kick-Off-Veranstaltung am letzten Samstag, an der die Schweizer Beachvolleyballteams im Gstaader Sand standen, signalisierten die Organisatoren ihre Zuversicht für die Zukunft. Ein Crowdfunding wurde gestartet, um das Turnier nach der Absage finanziell zu stabilisieren.

     

    Beach Volleyball Turnier Gstaad |
    Mo, 13. Jul. 2020
  • Sport Am vergangenen Samstag fand die 21. KMU Golf Trophy statt. Rui de Matos gewann das Turnier zum dritten Mal in Folge, Siegerin in der Brutto-Wertung bei den Damen wurde Corina Karnusian.

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Sport Der Schönrieder Richard Trösch beendete die fünfte Jahresmeisterschaft des Freien Keglerverbandes Berner Oberland (FKVBO) auf Rang 3.

    Richard Tröschs Abstand zum Sieger betrug zwei Holz. Ebenso hart wie der A-Sieger musste sich Thomas Gammenthaler aus Gurzelen in der Kategorie C seinen Sieg…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Sport Am Montag hatten die F-Junioren vom FC Sarina ihren ersten Einsatz auf dem Fussballplatz in Saanen nach dem Lockdown. Den Regen blendeten die fussballbegeisterten Kinder einfach aus.

    JENNY STERCHI
    Nach beinahe drei Monaten coronabedingter Zwangspause nahmen die jüngsten Fussballerinnen und…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Event Die Projektierung für das Sanierungs- und Erweiterungskonzept des Eisbahnareals nimmt Fahrt auf. Die Gemeinde Saanen hat  einen Planungskredit über 100’000 Franken gesprochen. An der GV der Eisbahn Gstaad AG wurden die Mitglieder des Verwaltungsrates für eine weitere Amtsdauer bestätigt.

     

    Do, 18. Jun. 2020
  • Sport Nach mehrjähriger, erfolgreicher Tätigkeit im JO-Bereich Ski Alpin verlässt JO-Trainer Cristian Locher den BOSV und übergibt sein Amt an Markus Zumbrunn. Im Schwingen sorgt die Absage sämtlicher Schwingfeste bis Ende August für Ernüchterung.

    JO-Trainer Christian Locher verlässt den BOSV, um…

    Di, 09. Jun. 2020
  • Sport Nach langer Zwangspause haben die Fussballerinnen und Fussballer vom FC Sarina Mitte Mai das Training wieder aufgenommen. Die Lockerungen der vergangenen Wochen ermöglichten die Wiederaufnahme des Trainings in Kleingruppen und ohne Körperkontakt.

    JENNY STERCHI
    Die Trainer vom FC Sarina haben…

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Coronavirus Die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) verkündet nach den zahlreichen und vor allem zeitnahen Lockerungen, die am Mittwoch vom Bundesrat kommuniziert wurden, die Eröffnung der Bahnanlagen im Saanenland.

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Coronavirus Wie derzeit in allen Beherbergungs- und Gastronomiebetrieben gelten auch in den SAC-Hütten Schutzkonzepte zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Um in den Bergen übernachten zu können, müssen Wanderer zwingend reservieren.

     

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Coronavirus Ab dem 6. Juni 2020 werden die Massnahmen zur Bekämpfung des neuen Coronavirus weitgehend gelockert. Alle Veranstaltungen mit bis zu 300 Personen können wieder durchgeführt werden und neu sind spontane Versammlungen von maximal 30 Personen erlaubt. 

    Fr, 29. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kioskschliessung sorgt für Empörung

Der Kiosk beim Bahnhof Gstaad ist aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres geschlossen. Bei Gästen und Einheimischen stösst das auf heftige Reaktionen.

BLANCA BURRI
Von einem Tag auf den anderen und präzise zum Saisonbeginn schloss die Valora Management AG die Türen der Verkaufsstelle von Press & Books in Gstaad per 20. Juli. Sie begründet die Schliessung mit den «behördlichen Anordnungen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus». Diese...