Sport

Category: 

Der Rinderberg rief

Di, 20. Okt. 2020

Die Premiere des Rinderberglaufes am letzten Sonntag ist geglückt. Läuferinnen und Läufer waren froh, dass der Anlass und somit einer von wenigen Läufen in diesem Sommer durchgeführt wurde.

JENNY STERCHI
Viele Sportveranstaltungen wurden in dieser Laufsaison abgesagt. Umso grösser schien der Hunger…

Sport abonnieren
  • Schweiz Adelboden, Lauberhorn und Co: Wie Swiss-Ski schreibt, haben die Schweizer Veranstalter der alpinen Weltcup-Rennen 2020/21 nach eingehender Analyse entschieden, ihre Wettkämpfe im kommenden Winter grundsätzlich ohne Zuschauer auszutragen. Auch auf öffentliche Siegerehrungen wird verzichtet. 

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Sport Die Wally Nano «Nostromino» von GYC-Mitglied Sir Andrew Cook erlangte den Sieg in der IRC-F-Klasse an der Regatta Les Voiles de Saint-Tropez. Es war ein sehr zufriedenstellender Moment sowohl für die Organisatoren als auch für die Segler, alle Beteiligten freuten sich, die Segelsaison mit…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Sport Mit dem Schweizer Final fand am Samstag, 26. September 2020 der Saisonhöhepunkt des Nachwuchsprojekts Mille Gruyère statt. Über 340 Läufer und Läuferinnen zwischen 10 und 15 Jahren waren in Monthey am Start, darunter auch fünf Athleten/innen aus dem Saanenland. Sie liessen sich vom…

    Di, 06. Okt. 2020
  • Sport Im Mittelpunkt des Schlussturnens vom Samstag, 19. September stand in diesem Jahr das Thema Corona. Nicht nur wegen den eingehaltenen Hygienemassnahmen und der Trennung der Kinder und Erwachsenen beim Turnen, sondern auch wegen den originellen Disziplinen, welche sich die Riegenleiter…

    Di, 06. Okt. 2020
  • Saanenmöser Ein letztes Mal trafen sich am vergangenen Wochenende die Schützinnen und Schützen der Schützengesellschaft Saanenmöser zum alljährlichen Ausschiessen. Die 93-jährige Schiesstätikeit in Saanenmöser findet ihr Ende.

    Nach Verordnung des Bundes darf der Schützensport ab dem Jahr 2021 nur…

    Fr, 02. Okt. 2020
  • Kanton Wer ab 1. Oktober im Kanton Bern eine Grossveranstaltung mit über 1000 Personen besucht, muss eine Maske tragen. Der Regierungsrat hat eine entsprechende Verordnung verabschiedet. Anfang Oktober nimmt der Kanton Bern zudem das Drive-in-Testzentrum in Bern wieder in Betrieb.

    Ab dem 1.…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Sport Zum 100-jährigen Bestehen der SAC-Sektion Oldenhorn überlegte sich der Sektionspräsident André Oehrli einen besonderen Leckerbissen: den Gipfelsturm aufs Matterhorn. Zu Fuss ab Gstaad. Und alles benötigte Material im Rucksack dabei.

    Am Dienstag, 8. September 2020 um 9 Uhr war es so weit:…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Gesellschaft Am vergangenen Samstag fand das 11. Red Bull Alpenbrevet statt. Insgesamt machten sich 1100 Töffli-Fans auf den Weg, um möglichst viele Schweizer Pässe zu fahren. Mit dabei waren auch die Töffli-Buebe Gstaad.

    Erstmals konnten die Töfflibuebe und -meitli selber bestimmen, wo sie ihre…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Event Vergangenen Sonntag, mitten in der Bergidylle am Speichersee des Hornbergs: sirrend-zischende Geräusche, laute Rufe, dumpfes Aufprallen. Das war die Geräuschkulisse des bereits 20. Hornberg-Hornussets – wobei dies auch der letzte war.

    NADINE HAGER
    Otto Friedli hat schon viele…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Sport 20 Mal hat Otto Friedli den Hornberg-Hornusset, den er selbst ins Leben gerufen hat, organisiert. Jetzt zieht er einen Schlussstrich – und blickt stolz zurück auf die gelungenen Wettkämpfe, welche er über all die Jahre hinweg durchgeführt hat.

    NADINE HAGER
    1997 – in diesem Jahr sauste zum…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Sport Sirrend zischten die Nousse neben dem Speichersee des Hornbergs durch die Lüfte: Bereits zum 20. Mal fand die Hornberg-Hornusset statt und war ein voller Erfolg.

    Hornusset |
    Do, 24. Sep. 2020
  • Sport Das Team des FC Sarina, das derzeit in der 5. Liga spielt, setzte am Wochenende seine Siegesserie fort. Mit einem 4:0-Sieg daheim fegten sie den FC Reichenbach vom Platz.

    Die Fussballsaison ist noch in vollem Gang. Auch die Fussballer vom FC Sarina sind regelmässig im Einsatz. Ob Heimspiel…

    Di, 22. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schulanlage Rütti: Die Kosten geben zu reden

Knapp 31 Millionen Franken soll die Erweiterung der Schulanlage Rütti in Gstaad kosten. An zwei Informationsveranstaltungen haben die Behörden das Projekt vorgestellt. Über den Kredit abgestimmt wird am 29. November an der Urne.

ANITA MOSER
Einstimmig bei einigen Enthaltungen haben die 93 anwesenden Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung vom 14. September 2018 den Projektierungskredit über 1,72 Millionen Franken für die Erweiterung der Schulanlage Rütti ge...