banner
banner

Sport

Category: 

Start in die Geräteturnsaison

Do, 18. Apr. 2019

Alle Jahre nach der Wintersaison beginnt im Geräteturnen die Wettkampfzeit und dies für die Turnvereine Zweisimmen und Saanen-Gstaad mit den Saanenlandmeisterschaften.

Wie immer top organisiert von den Verantwortlichen der Geräteriege fand am vergangenen Samstag die Saanenlandmeisterschaft in der…

Category: 

Zwei Podestplätze an FIS-Rennen

Do, 18. Apr. 2019

Julie Trummer und Belinda Schwenter sind bei FIS-Rennen im italienischen Prali aufs Podest gefahren. Swiss-Ski hat erste Kaderselektionen vorgenommen.

Julie Trummer und Belinda Schwenter haben an FIS-Slaloms am 16. April im italienischen Prali überzeugt. Im ersten Rennen fuhr Julie Trummer auf…

Category: 

Saanenlandmeisterschaft im Geräteturnen

Mi, 17. Apr. 2019

Alle Jahre nach der Wintersaison beginnt im Geräteturnen die Wettkampfzeit, und dies für die Turnvereine Zweisimmen und Saanen-Gstaad mit den Saanenlandmeisterschaften. Wie immer top organisiert von den Verantwortlichen der Geräteriege fanden sie am vergangenen Samstag in der Turnhalle Ebnit statt.

Sport abonnieren
  • Sport Die Schneesportler aus dem Saanenland haben an Swiss Snow Happening im bündnerischen Scoul hervorragend abgeschnitten. Mit Tanya Hauswirth stellt die Skischule Gstaad die Schweizermeisterin im Riesenslalom.

    In einem engen Rennen konnte sich Tanya Hauswirth gegen die 60 Teilnehmerinnen…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Sport Am 13. April bestritten die Matchschützen ihren ersten Wettkampf der bereits gestarteten Schiesssaison 2019. Auf zwei Trainings im März folgte nun am vergangenen Samstag der Eröffnungsmatch.

    Der gut besuchte Anlass konnte bei kaltem und zügigem Frühlingswetter durchgeführt werden. 52…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Ski Die Schneesportlehrer aus dem Saanenland haben am Swiss Snow Happening im bündnerischen Scuol hervorragend abgeschnitten. Insgesamt 1022 Schneesportlehrer stellten dort ihr Können unter Beweis. Schweizermeisterin im Riesenslalom wurde Tanya Hauswirth von der Skischule Gstaad.

    Mo, 15. Apr. 2019
  • Sport Der mächtigste nordische Gott Thor geht gerne als magischer Nebel auf Reisen. War er am Sonntag im Sparenmoos und brachte den Flow der nordischen Faszination Langlauf auf das Hochplateau ob Zweisimmen?

    Zum Saisonschluss wagte der Verein Sparenmoos-Aktiv den ersten Birkhuhnlauf als Event zu…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Sport Julie Trummer holte in Zinal an der Schweizermeisterschaft nach dem Sieg im Super-G auch noch Doppelgold in der Alpinen Kombination. Die JO-Kinder glänzten in Adelboden.

    BLANCA BURRI
    Die Nachwuchselite der Schweiz ist in der Schlussphase der Rennsaison und kämpfte um die verbleibenden…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Sport Die 12. Ausgabe der Freeridedays lockte 160 Wintersportler aus nah und fern ins Skigebiet Glacier 3000. Während die Schneeverhältnisse ausgezeichnet waren, mussten wegen Wind und Nebel die geplanten Shows abgesagt werden.

    JOSUA BIELER
    Wer noch nicht genug vom Winter hat, der ist im Skigebiet…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Sport Nach sieben Jahren schliesst die Gstaaderin Simone Oehrli das Spitzensportkapitel: Die Telemarkspezialistin tritt per Ende Saison vom Rennsport zurück.

    Ihren ersten Weltcup bestritt Simone Oehrli 2013. Hundert weitere Starts folgten auf höchster Wettkampfstufe. 15 Mal stand die Gstaaderin…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Sport Während die ganz Grossen im Eishockey noch um Titel und Medaillen spielen, hat am vergangenen Wochenende für einige Spieler des HC Gstaad-Saanenland die Saison einen erfolgreichen Abschluss gefunden.

    Tim Kunz, der beim einheimischen Club gross geworden ist und alle Stufen von Bambini bis…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Sport Julie Trummer hat es zum Saisonschluss noch einmal aufs Podest geschafft: Sie ist Schweizermeisterin im Super-G U18.

    BLANCA BURRI
    «Das Regionale Leistungszentrum Swiss Ski Gstaad ist sehr stolz», schreibt ihr Trainer in den sozialen Medien. Der Feutersoeyerin ist am vergangenen Mittwoch in…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Sport Am vergangenen Wochenende fand im Entlebuch das grosse Finale des Grand Prix Migros statt. 750 Kinder und Jugendliche aus 25 Kantonen und zehn Ländern starteten am 30. und 31. März beim Saisonhighlight. Die beste Leistung zeigte der Kanton Bern; der Sieger-Kanton gewann während den zwei…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Saanenland Schwimmen:
    Kursdauer:
    15.5.–19.6.2019
    Ort und Zeit: Hallenbad, Sportzentrum Gstaad, 45 Minuten, Mittwoch zwischen 13.30 und 17.25 Uhr
    Teilnahmeberechtigt: 1. Klasse und 5.– 9. Klasse
    Kurskosten: Fr. 20.–
    Leitung und Information: Regula Schwizgebel, Tel. 033 765 34 31

    Tennis: Kursdauer:

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Sport Bei hervorragenden Schnee- und Wetterbedingungen dominierten die Fahrer/innen aus dem Wallis die Schweizermeisterschaften in Telemark in Saanenmöser. Schweizermeister können sich Amelie Wenger-Reymond und Bastien Dayer nennen. Lokalmatadorin Simone Oehrli ist Vize-Schweizermeisterin.…

    Di, 02. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Dynamische Preise bei den Gstaader Bergbahnen

Die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) wartet im nächsten Winter mit dynamischen Preisen auf und schliesst sich so einem schweizweiten Trend an.

BLANCA BURRI
Im kommenden Winter führt die BDG ein dynamisches Preissystem ein. Damit richten sich die Preise der Skitickets künftig wie bei Fluggesellschaften nach verschiedenen Faktoren. Massgebliche Parameter sind Saison, Vorausbuchungszeit, Wetter und Wochentag. So wird eine Tageskarte nicht mehr fix 65 Franken kosten. Sie wird...