banner
banner

Sport

Category: 

Sue Piller ist Schweizermeisterin

Di, 13. Apr. 2021

Mit dem Sieg an der Schweizermeisterschaft U16 im Riesenslalom hat Sue Piller aus Gsteig ihr Saisonziel erreicht.

JENNY STERCHI
Die ganze Saison von Sue Piller, die für den Skiclub Schönried unterwegs ist, lief schon verheissungsvoll. Keine Ausfälle, viele Podestplätze und Laura Huber vom SAK…

Category: 

BOSV-Ehemaligentreffen in Grindelwald

Di, 13. Apr. 2021

Weltcupfahrer Oliver Künzi, Präsident der ehemaligen Schneesportler/innen und Funktionäre/innen des Berner Oberländischen Skiverbandes, lud in diesem Jahr nach Grindelwald zum traditionellen Skitag ein. Die bestens präparierten Frühjahrspisten sowie die vielen Freeride-Möglichkeiten der Jungfrau…

Sport abonnieren
  • Sport Die interregionalen Vergleichsrennen vor Ostern waren wichtig für die nationalen Vergleichsrennen, die an den beiden kommenden Wochenenden ausgetragen werden.

    JENNY STERCHI
    Sue Piller aus Gsteig und Jack Spencer, der für den Skiclub Gstaad unterwegs ist, haben sich sowohl im Riesenslalom…

    Mi, 07. Apr. 2021
  • Sport Eine spezielle Wintersaison neigt sich zu Ende – die letzten Schneehungrigen ziehen ihre Kurven in den letzten Sulzschnee der noch geöffneten Pisten – Zeit für einen Rückblick auf die Snowboardnachwuchs-Saison.

    Das Erfolgskonzept Rookie Crew führte seinen Siegeszug trotz Corona auch diesen…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Sport Der Saaner Sandro Hauswirth flog beim Skifliegen in Planica so weit wie noch nie zuvor in seiner Karriere. Der schlimme Sturz des Norwegers Daniel Tande beschäftigte die Athleten enorm.

    JENNY STERCHI
    Es war Sandro Hauswirths erklärtes Ziel, am Ende einer durchzogenen Saison beim Skifliegen…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Sport Ein Schneesportwochenende mit allerlei Podestplätzen liegt hinter den Athletinnen und Athleten aus dem Saanenland. Einen erfreulichen Ausblick in den Sommer bietet das Swatch Major Gstaad.

    JENNY STERCHI
    Sowohl für die Langläuferinnen und Langläufer als auch für die alpinen Skirennfahrerinnen…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Ski Ein Schneesportwochenende mit allerlei Podestplätzen liegt hinter den Athletinnen und Athleten aus dem Saanenland. Einen erfreulichen Ausblick in den Sommer bietet das Swatch Major Gstaad.

     

    Sport |
    Mo, 29. Mär. 2021
  • Saanen Der Saaner Sandro Hauswirth flog beim Skifliegen in Planica so weit wie noch nie zuvor in seiner Karriere.

    Sport |
    Mo, 29. Mär. 2021
  • Sport Die Oberländer Gruppenmeisterschaft Gewehr 10m wurde vorzeitig beendet ohne Auf-/Absteiger.

    Aufgrund der weiter bestehenden Massnahmen des Bundes zur Eindämmung der Corona-Pandemie musste die Oberländer Gruppenmeisterschaft Gewehr 10 nach drei von fünf Runden vorzeitig beendet werden. Dies…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Saanenland An den Schweizermeisterschaften U16 in Engelberg liess sich Sue Piller zur Vize-Schweizermeisterin im Slalom küren. Schon in den vergangenen Rennen hatte sie mit Podestplätzen ihre Form markiert.

    JENNY STERCHI
    An den Schweizermeisterschaften U16 in Engelberg liess sich Sue Piller zur…

    Di, 23. Mär. 2021
  • Saanenland Das vergangene Wochenende stand im Zeichen des alpinen Skisports. An den Leki-Cup-Rennen in Schönried mischten die Athletinnen und Athleten vom RLZ Gstaad wieder voll mit. Gaël Zulauf, der letzte Woche in einer Dokumentation im Schweizer Fernsehen seinen Werdegang vorstellte, jubelte…

    Di, 23. Mär. 2021
  • Saanenland Am letzten Samstag fand – man glaubt es kaum – planmässig der Mobi-Horneggli-JO-Cup in Schönried statt. Knapp 200 skibegeisterte Kinder und Jugendliche absolvierten bei perfekten Bedingungen gleich zwei Combi-Race-Läufe an einem Tag. In beiden Läufen nicht zu bezwingen waren Noemi…

    Di, 23. Mär. 2021
  • Sport Die Dokumentation über die Skirennfahrerin Julie Trummer im Schweizer Fernsehen ist überaus sehenswert.

    JENNY STERCHI
    Dank Internet können die Folgen der Serie «Morgen sind wir Champions» zu jeder Tages- und Nachtzeit angeschaut werden. Wer den Sendetermin der Folge mit der Skirennfahrerin…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Sport Michelle Hurni ist Juniorenschweizermeisterin in der Abfahrt und fünf junge Fahrerinnen und Fahrer aus dem Saanenland haben sich für die Schweizermeisterschaften der U16 im Slalom und Riesenslalom empfohlen.

    JENNY STERCHI
    Im alpinen Skisport geht es derzeit Schlag auf Schlag. Viele Rennen…

    Di, 16. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hol- und Bringservice ab Gstaad

Die Autohaus von Känel AG in Frutigen lebt Automobil. Sie ist offizieller Partner für VW, Audi, Seat, Skoda und VW-Nutzfahrzeuge. Für VW-Kunden ist der Hol- und Bringservice ab Gstaad besonders interessant, da es im Saanenland keine offizielle VW-Vertretung mehr gibt.

PUBLIREPORTAGE