banner
banner

Sport

Category: 

1. Swiss Speedgolf Open im Golfclub Gstaad-Saanenland

Fr, 11. Okt. 2019

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Golfclub Gstaad-Saanenland das erste Speedgolf Open der Schweiz. Das Ziel im Speedgolf besteht darin, die 18 Löcher möglichst schnell und mit so wenig Schlägen wie möglich zu absolvieren.

Für die Teilnehmer hiess dies, nebst dem klassischen Golfspielen,…

Sport abonnieren
  • Reisen Ende September verbrachte eine Gruppe der JO SAC Oldenhorn eine Woche im Kletterlager in Finale Ligure in Italien. Egal ob Klettergarten, Felswand oder Aufstieg an Seilen über den Balkon zum Nachtessen – die Klettergruppe nahm alles in Angriff.

    Klettern |
    Do, 10. Okt. 2019
  • Sport Bereits zum zweiten Mal fand unter dem Titel «ebike your life» in Gstaad ein kleines E-Bike-Festival statt, bei dem Mountainbikes mit elektrischer Unterstützung getestet werden konnten. Nach Dauerregen am Samstagmorgen kamen erfreulich viele Interessierte am Nachmittag auf den…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Sport Nachdem die Bowls-Saison in der Halle abgeschlossen war – die Curlinghalle wird im Herbst für andere Anlässe genutzt und für die Curlingsaison vorbereitet – wurden die Teppiche kurzerhand in Schönried ausgerollt, wo der Bowls Club die Möglichkeit bekam, temporär auf der Sportanlage des…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Sport Karim Ojjeh aus Schönried hat am 28. und 29. September an den Blancpain GT Series Finals in Barcelona eine Menge gelernt.

    Das Ergebnis lässt sich sehen: Karim Ojjeh hat bei den Blancpain GT Series in Barelona mit seinem BMW M6 GT3 den fünften Rang in seiner Kategorie eingefahren. In einem…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Sport Mit dem Chemihütteschwinget in Aeschiried ging am Wochenende die Saison für die Schwinger aus dem Saanenland zu Ende. Der Gstaader Aellen Philipp setzte mit Rang 2 ein Ausrufezeichen, Aeschbacher Matthias holte sich den Sieg.

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Sport Im Rahmen der Jubiläums-Bergführertouren und frisch ausgerüstet mit Helm und Klettergurten machte sich unsere kleine gemischte Gruppe von vier Personen auf den Weg. Es wartete ein kleines Abenteuer im «Vorgarten» von Gsteig.

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Sport Am letzten Sonntag, 22. September fand im Tessin der Schweizer Final des Mille Gruyère 2019 statt. Leonie Steffen und Yanis Reichenbach vom LA-Team des TV Saanen-Gstaad mussten sich durch drei Ausscheidungsrunden kämpfen, um sich für diesen Final qualifizieren zu können.

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Sport Was hast du vor dem Start gemacht?
    Leonie:
    Bis spätestens eine Stunde vor dem Start musste ich die Startnummer abgeholt haben. Dann gingen wir mit unserer Trainerin einlaufen. Wir sind in verschiedenen Geschwindigkeiten gerannt, haben Mobilisationsübungen, Laufschule und Steigerungsläufe…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Sport Die BOSV-Fahrerin Belinda Schwenter (Skiclub Schönried) hat sich bei einem Trainingssturz auf dem Gletscher von Saas-Fee einen Kreuzbandriss zugezogen. Sie wird Anfang Oktober operiert und fällt somit für die ganze nächste Saison aus.

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Sport Thomas Graf (Rougemont)und Stefanie Herrmann (Gstaad) erreichten – wie schon im Vorjahr – am schnellsten auf dem Tiger Trail das Bergrestaurant Wasserngrat.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Sport Von Klein bis Gross feierten knapp 50 Clubmitglieder des TC Gstaad vergangenes Wochenende am legendären Clubturnier die gelungene 89. Vereinssaison. So viele Teilnehmer wie dieses Jahr hatte es seit dem Wegzug von den Dorfplätzen 1997 noch nie gegeben!

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Sport Im August trafen sich die Sportschützen Gstaad-Saanen und Lauenen zum jährlichen Vereinswettschiessen. Dies wurde durch die Sportschützen Lauenen auf dem Blatterli in Lauenen durchgeführt. Daniel Reichenbach von den Sportschützen Gstaad-Saanen schoss mit 198 Punkten das höchste…

    Fr, 20. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bergführer und Nebenerwerb

Der Bergführerverein Gstaad-Lenk feiert heuer sein 100-Jahr-Jubiläum. Deshalb gibt er Einblick in sein tägliches Schaffen und in geschichtliche Begebenheiten. In dieser Ausgabe spricht Ueli Hauswirth über den Beruf und dass ein Nebenerwerb meist zwingend ist.

Zum besseren Verständnis zuerst einige Zahlen und Informationen über unseren 100-Jahr-Jubilar-Bergführerverein Gstaad-Lenk.

Von der IVBV bis zum Talschafts-Verein, ein Organigramm
Das Bergführerw...