banner
banner

Sport

Category: 

Endlich Saisonstart für Biathletin Lara Marti

Di, 26. Jan. 2021

Zum Start der nationalen Biathlonsaison erreichte Biathletin Lara Marti aus Gstaad Rang 6. Auch die Ski-Alpin-Athleten waren am Wochenende unterwegs.

Innerhalb kurzer Zeit wurde der Start zur nationalen Biathlonserie in der Lenzerheide organisiert. Das Rennen hatte ursprünglich in Andermatt…

Sport abonnieren
  • Saanenland Auf der Rennpiste an den Hublen wurden zwei Slalomrennen der Damen ausgetragen. In einem starken, internationalen Fahrerfeld konnte sich leider keine Schweizerin in den vorderen Rängen platzieren. Stärkste Slalomnation war Schweden. Fünf respektive sechs Athletinnen klassierten sich in den Top 15. 

     

    Europacup |
    Mo, 25. Jan. 2021
  • Sport Die Zeit war knapp, aber die Europacuprennen der Damen können stattfinden. Internationale Beteiligung, eine idealistische Helferequipe und ein strenges Schutzkonzept machten die beiden Slalomrennen möglich und aus sportlicher Sicht sehr interessant.

    JENNY STERCHI
    Bereits gestern wurde an den…

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Sport Am 21. und 22. Januar 2021 werden in Saanen zwei Europacuprennen stattfinden. Auf der weltcuptauglichen Rennpiste des «Skifuture Saanenland» werden zwei Slalomrennen der Damen ausgetragen. Für das Rennen haben sich Teams aus 20 Nationen angemeldet.

    Das OK rund um Präsident Philippe…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Sport Der Saaner Patrick von Siebenthal beendete letzte Woche zwei von vier FIS-Rennen unter den besten Zwanzig. Für Noel von Grünigen reichte es beim Weltcup-Slalom in Flachau nicht für den zweiten Lauf.

    JENNY STERCHI
    Patrick von Siebenthal, der im C-Kader von Swiss-Ski trainiert, startete letzte…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Sport Noel von Grünigen aus Schönried schaffte bei seinem zweiten Einsatz in Adelboden nach 2019 den Sprung in den zweiten Durchgang des Weltcupslaloms. Auch andere Skirennfahrerinnen und -rennfahrer aus dem Saanenland begaben sich letzte Woche auf diverse Rennpisten.

    Der Schönrieder Noel von…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Sport Noel von Grünigen aus Schönried schaffte bei seinem zweiten Einsatz in Adelboden nach 2019 den Sprung in den zweiten Durchgang des Weltcupslaloms. Auch andere Skirennfahrer/innen aus dem Saanenland begaben sich letzte Woche auf diverse Rennpisten.

    Sport |
    Mo, 11. Jan. 2021
  • Coronavirus Geht es nach dem Bundesrat, sollen Restaurants, Kulturbetriebe, Sportanlagen und Freizeiteinrichtungen bis Ende Februar geschlossen bleiben. Der definitive Entscheid fällt am 13. Januar.

    Zwar sind die Fallzahlen in den letzten Tagen etwas gesunken, es sind aber auch deutlich weniger…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Sport Am Sonntag standen sich an der ersten Ausgabe der Women’s Hockey Winter Classic die Damen vom EV Bomo Thun und vom HC Lugano auf dem Gstaader Eis gegenüber. Mit einem 4:2-Sieg gingen die Tessiner Eisladies vom Feld. Auch wenn das Schutzkonzept kein Rahmenprogramm erlaubte, verfolgten eine…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Wintersport Freeskiing hat als Extremsport stark an Popularität gewonnen. Auch Benz Reichenbach aus Saanen praktiziert diesen Sport bereits jahrelang – und verrät, was dahintersteckt.

    NADINE HAGER
    Wintersport am Limit: Freeskier fliegen trickreich über Schanzen oder suchen sich weit abseits der…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Sport Trotz Wettkampfverbot bis mindestens Ende Januar 2021 trainieren die U16-Athleten mit grosser Motivation.

    Auch im sportlichen Umfeld sind die momentanen Umstände sehr herausfordernd, um das Richtige umzusetzen. Die einzige Klarheit herrscht in der Wettkampfsituation der U16-Kategorien:…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Sport Noel von Grünigen fuhr im Europacup auf Rang 10. An zwei FIS-Rennen waren weitere Saaner Alpinskifahrerinnen und -fahrer erfolgreich.

    BLANCA BURRI
    Noel von Grünigen gelang vergangene Woche im zweiten Europacupslalom im Fassatal (IT) eine Top-Ten-Platzierung. Mit zwei soliden Läufen…

    Di, 22. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Klage gegen Le Grand Bellevue abgewiesen

Der Fall, der mit dem Titel «Die bestohlene reiche Deutsche in der Gstaader Glitzerwelt» durch die Boulevardmedien gegangen war, kam anfangs Woche vor Gericht. Die Anschuldigungen der deutschen Geschäftsfrau Adriana von Baillou erwiesen sich als haltlos, ihre Klage gegen das Le Grand Bellevue Gstaad wurde weitgehend abgewiesen.

KEREM MAURER
Am Ende eines zähen Verhandlungstages am Regionalgericht Thun fasste die Gerichtspräsidentin die Fakten zusammen: Die Kläger...