banner
banner

Sport

Category: 

Grand Prix Migros 2020 ohne Schönried

Fr, 14. Jun. 2019

Erst 2021 wird der Grand Prix Migros wieder in Schönried Halt machen.

JENNY STERCHI
Die Schwierigkeiten bei der Sponsorensuche machen auch vor namhaften Skirennserien wie dem Grand Prix Migros nicht halt. In der Folge wurde für die kommende Wintersaison Schönried als letzter fixer Austragungsort…

Category: 

Die Turnfestsaison ist eröffnet

Fr, 07. Jun. 2019

Am vergangenen Wochenende nahm der TV Saanen-Gstaad am Regionalturnfest in Obfelden teil. Er erturnte sich den 13. Rang in der zweiten Stärkenklasse.

Der Samstag begann früh, denn wir trafen uns bereits um 6.10 Uhr in Gstaad am Bahnhof. Nach und nach stiegen an allen Stationen Turner ein, bis wir…

Sport abonnieren
  • Sport Der Verein der Internationalen Schulen in der Schweiz (Swiss Groups of International School, SGIS) organisiert während dem ganzen Schuljahr viele verschiedene Wettkämpfe für Schüler von Internationalen Schulen im Alter von 8 bis 19 Jahren. Die JFK-Schüler/innen nahmen sehr erfolgreich an…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Sport Der Schönrieder Karim Ojjeh und sein Team sind auf dem Paul-Ricard-Ring an der Côte d’Azur auf Rang 4 gefahren.

    In Monza mussten Karim Ojjeh und sein Team das GT3-Rennen aufgeben, in Silverstone fuhren sie immerhin in die Punkteränge. Karim Ojjeh hadert: «Nach unseren erfolglosen Versuchen…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Sport Am vergangenen Samstag nahmen vom TV Saanen-Gstaad über 30 Kinder im Alter zwischen sieben und fünfzehn Jahren am Wettkampf «dr schnällscht Oberländer» in Interlaken teil. Alle haben sich über den «gschwindscht Saaner» für diesen Wettkampf qualifiziert.

    Hier in Interlaken können sich…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Sport Mehr als 1200 Geräteturnerinnen und -turner reisten am Wochenende vom 25. und 26. Mai 2019 ins Gürbetal, um die Besten des Kantons zu küren.

    Mit dabei waren auch 27 Mädchen und Knaben aus dem Saanenland. Am Samstag startete die Meisterschaft am Morgen mit den K4-Turnern mit Janik Lengacher.…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Sport Bei schönstem Sommerwetter und fairen Bedingungen konnte der Oberländer Gruppenmeisterschaftsfinal am 1. Juni in der Schiessanlage Guntelsey reibungslos durchgeführt werden. Die rund 700 Schützen/innen schossen um die Medaillen und den Einzug in die schweizerischen Hauptrunden, welche im…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Sport Am grössten Schützenfest der Welt beteiligten sich aus dem Saanenland am vergangenen Wochenende in der Schiessanlage Gsteig 169 Schützen/ innen mit dem Gewehr über die Distanz von 300 m und 184 Schützen/innen mit der Pistole 25 m im Pistolenstand Saanen. Für die meisten Teilnehmer steht an…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Sport Am 17. und 18. Mai fand – nach einem Jahr Unterbruch – im Billardlokal in Saanen der 17. Duathlon des Billard Clubs Gstaad statt.

    Am Freitagabend um 18.30 Uhr ging es mit der Disziplin Tischfussball los. Die sieben angemeldeten Teams nahmen über den Abend hinweg die zwei «Töggelikästen»…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Saanenland Gerade mal vier Frauen betreiben in der Schweiz den Enduro-Sport auf nationalem Niveau. Die einheimische Jacqueline von Siebenthal ist eine von diesen, welche sich jeweils auch an der Schweizer Meisterschaft beteiligen. Wie es zu ihrer Töff-Leidenschaft gekommen ist, lesen Sie in der…

    Mo, 27. Mai. 2019
  • Saanenland Am grössten Schützenfest der Welt beteiligten sich aus dem Saanenland am vergangenen Wochenende in der Schiessanlage Gsteig 169 Schützen/innen mit dem Gewehr über die Distanz von 300 m und 184 Schützen/innen mit der Pistole 25 m im Pistolenstand Saanen.

    Mo, 27. Mai. 2019
  • Sport Karim Ojjeh startete mit seinen zwei Teamkollegen in Silverstone. Krankheitsbedingt fiel einer der Fahrer aus, kurzerhand flog Philipp Eng aus Salzburg ein und sprang für ihn ein. Karim Ojjeh erzählt, wie er das Rennen erlebt hat.

    Wir kamen zwei Tage vor dem Rennen an, um uns vorzubereiten.…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Sport Nach einem langen und schneereichen Winter wurden die Gondeln der neuen Saanerslochbahn im April eingestellt. Zur selben Zeit begannen die aufwendigen Vorbereitungsarbeiten für die bevorstehende Saison im Golfclub Gstaad-Saanenland. 2019 ist ein spezielles Jahr für den Golfclub, denn dieser…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Sport Karim Ojjeh startete mit seinen zwei Teamkollegen in Silverstone. Krankheitsbedingt fiel einer der Fahrer aus, kurzerhand flog Philipp Eng aus Salzburg ein und sprang für ihn ein. 

     

    Karim Ojjeh |
    Sa, 25. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...