banner

Sport

Category: 

Telemark: Rang 5 für Simone Oehrli

Fr, 15. Feb. 2019

Simone Oehrli (Saanen) ist im letzten Classic-Rennen dieser Weltcupsaison auf Rang 5 gefahren. Gewonnen wurde das Rennen von ihrer Teamkollegin Amélie Wenger-Reymond. Die Telemark-Spezialistin hat mit dem Sieg die kleine Kristallkugel gewonnen und steht beretis als Gesamtweltcupsiegerin fest.

Category: 

Noel von Grünigen siegt in Südkorea

Fr, 15. Feb. 2019

Endlich hat für Skirennfahrer Noel von Grünigen alles gepasst. Der Sieg im FIS-Riesenslalom gestern in Südkorea bringt dem Schönrieder neben FIS-Punkten wohl auch Selbstvertrauen.

JENNY STERCHI
Schon der Auftakt der FIS-Rennserie im südkoreanischen Bears Town Resort gelang dem Skirennfahrer Noel…

Sport abonnieren
  • Sport Nach der fünften und letzten Runde der Oberländischen Gruppenmeisterschaft Gewehr 10m 2018/19 stehen die Sieger fest. Die Gruppen Gstaad-Saanen 1 und 2 schafften es in ihren Kategorien auf die Ränge 2 und 3.

    Die Gruppe Thunersee 1 steht nach Abschluss der letzten Runde erneut als…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Saanen 45 Teilnehmer aus der ganzen Schweiz spielten am alljährlichen Saaner Schnellschachturnier vom 10. Februar im Landhaus Saanen. Der einheimische Martin Harsch wurde Dritter.

     

    Do, 14. Feb. 2019
  • Sport Oliver Willi, Snowkiter aus Feutersoey, war sehr erfolgreich an den Weltmeisterschaften. Auch der alpine Skinachwuchs aus dem Saanenland war auf den verschiedenen Podesten präsent.

    JENNY STERCHI
    Oliver Willi aus Feutersoey ist der schnellste Mann der Welt mit dem Snowkite. An den…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Sport Die Athleten aus dem Saanenland konnten sich an den beiden Punkterennen im Leki-Cup am Lauberhorn bestens präsentieren. Für Jack Spencer resultierte der Vize-BOSV-Meister im Super-G.

    Die BOSV-Athleten der Kategorien U14 und U16 starteten zwei Rennen im Super-G aus dem berühmten…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Sport Bei Schneegestöber fand am Sonntag, 3. Februar 2019 das Klub- und Jugendrennen vom Skiclub Grund am Wispile-Rütti-Lift statt. Lorie Müller und Celio Reichenbach waren wie im Vorjahr die schnellsten Kinder in der Kombination. Chantal Steiner (Damen I) verteidigte ebenfalls ihren Titel und…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Sport Die Organisatoren der beiden Europacup-Slaloms in Saanen waren sehr zufrieden. Sowohl die äusseren Bedingungen als auch das starke Fahrerfeld passten perfekt. Die Schweizer Athleten waren zahlreich vertreten, kamen aber nicht ganz nach vorne.

    JENNY STERCHI
    Der Norweger Jonathan Nordbotten…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Sport 44 Teams kämpften ums Podest – die einen mit mehr, die anderen mit weniger Ehrgeiz. Schliesslich entschied das Team SanHeiLüPla das 27. Gewerbe-Curlingturnier für sich.

    BLANCA BURRI
    Die Stimmung in der eiskalten Curlinghalle war am Final des Gewerbecurlings vom vergangenen Montagabend heiss.…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Sport Am Samstag, 26. Januar konnte der Skiclub Turbach-Bissen das alljährliche Skiclubrennen bei super Wetter durchführen. Die Verhältnisse waren genial und somit konnten von Klein bis Gross wirklich alle das Skirennen geniessen.

    Beim Riesenslalom am Vormittag wurde um Hundertstelsekunden…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Sport Am vergangenen Freitag trafen sich die besten Skifahrer/innen der Jahrgänge 2011 bis 2004 aller Internationalen Schulen der Schweiz am Horneggli, um ihre Schweizermeister zu erküren.

    Während die jüngeren Kategorien zwei Läufe fuhren und nur der beste für die Rangliste zählte, wurden bei den…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Sport Wenn am Morgen nebst der Ausrüstung für den Slalom noch die Skisprung-Utensilien und daneben die Ausrüstung für den Langlauf bereitgestellt werden, dann kann es sich nur um die Vorbereitungen auf den traditionsreichen Ludi-Cup handeln.

    Bei fabelhaftem Rennwetter fanden sich am Mittwoch…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Sport Julie Trummer aus Feutersoey war an den FIS-Rennen im Haslital die beste Berner Oberländerin. Sie beendete beide Riesenslaloms auf Rang 12. Für die Damencurling-Teams Lausanne Olympique-Morges-Gstaad mit der Saanerin Celine Schwizgebel und Biel-St. Gallen mit Eveline Matti, ebenfalls aus…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Bildung Am letzten Freitag trafen sich die besten Skifahrer/innen der Jahrgänge 2011 bis 2004 aller Internationalen Schulen der Schweiz am Horneggli, um ihre Schweizermeister zu erküren. Drei Fahrer/innen der beiden Internationalen Schulen im Saanenland, JFK und Le Rosey, holten die Titel in die…

    Do, 07. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...