banner
banner

Sport

Category: 

Erstes Weltcuprennen für Noel von Grünigen

Fr, 16. Nov. 2018

Noel von Grünigen, Skirennfahrer aus Schönried, wird am kommenden Sonntag in sein erstes Weltcuprennen starten. Der C-Kader-Athlet von Swiss-Ski gibt sein Weltcupdebüt beim Slalomrennen im finnischen Levi. Im Gespräch erklärt er, was dieses Rennen und die Vorbereitung darauf für ihn…

Category: 

«Diese Freude nimmt mir niemand weg»

Fr, 16. Nov. 2018

Seit 2012 fuhr Luca Cairoli ambitioniert Radrennen. Mit dem Sprung in die Elite-Kategorie 2015 eröffneten sich dem jungen Athleten viele Möglichkeiten. Im Interview zog der 23-jährige Gstaader Bilanz über seine Zeit als Leistungssportler, sprach über die Beweggründe, seine Karriere zu beenden und ü…

Category: 

Erfolgreiche «Sportwoche» der JFK-Schüler

Fr, 16. Nov. 2018

Die vergangene Woche stand im Zeichen des Sportes, standen doch drei verschiedene Wettbewerbe auf dem Programm der JFK-Schüler.

Am Montag organisierte die JFK-Schule die Schweizer Schwimm-Juniorenmeisterschaften der Internationalen Schulen der Schweiz in Gstaad. Am Donnerstag nahmen die 2.- bis…

Sport abonnieren
  • Sport Am 27./28. Oktober 2018 fanden in Winterthur die Schweizer Meisterschaften im Geräteturnen Mannschaften Turnerinnen sowie Sie+Er statt. In der Sparte Sie+Er wurde das Saanenland von Jana von Grünigen und Diego Marti vertreten.

    Beide sind seit Jahren in der Geräteriege aktiv. Voller…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Sport Am Kantonalen Schwimmtag des Behindertensportverbandes Plusport nahmen auch einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Plusport-Schwimmgruppe Simmental-Saanenland teil – mit Erfolg.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Sport Der Unihockey Saanen Bank Cup ist schon fast nicht mehr wegzudenken aus dem Tätigkeitsprogramm des Turnvereins Saanen-Gstaad. Dieses Plauschturnier wurde bereits zum 3. Mal von der Unihockeyriege organisiert und durchgeführt.

    Am vergangenen Samstag fanden sich 13 Mannschaften mit insgesamt…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Sport Martijn Engelberts vom Schachkklub Thun gewann in überlegener Manier. Die Oberländer Schachjugend überzeugte mit starken Leistungen.

    Am vergangenen Sonntag, 4. November fand im Hotel Simmental in Boltigen wieder das vom Schachklub Simme organisierte Blitz-Schachturnier statt. 

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Sport Am Samstag startete die Bahn zum Glacier3000 planmässig für die Saisoneröffnung. Rund 2000 Skifahrer und Snowboarder profitierten von den guten Schneeverhältnissen auf dem Gletscher. Zuvor war die hochalpine Bergbahn während sechs Wochen intensiv revidiert worden.

    SABINE REBER
    «Poussez,…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Sport Am Samstag, 20. Oktober fand zum 14. Mal der BeO-Cup im kürzlich umgebauten Hallenbad statt.

    Der BeO-Cup ist eine Wettkampfserie mit vier Austragungsorten im Berner Oberland (Frutigen, Spiez, Thun, Gstaad) und als Einsteigerwettkampf für junge Nachwuchsschwimmer/innen bestens geeignet. Bei…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Gstaad An den Swiss Ice Hockey Days erwies Ralph Krüger Gstaad die Ehre. Sein Sohn Justin Krüger (SC Bern) und Mathieu Tschantré (EHC Biel) zeigten die Kids ein paar Zaubertricke mit dem Puck.

    Sport |
    Do, 08. Nov. 2018
  • Sport Regen statt Windböen: Das Springen der Elite um den Schweizermeistertitel musste im Oktober in Kandersteg wegen zu starken Windes abgesagt werden. Am vergangenen, regnerischen Wochenende wurde der Wettkampf in Einsiedeln nachgeholt. Sandro Hauswirth und Gabriel Karlen, beide vom SC Gstaad,…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Sport Bei herrlichem Herbstwetter fand am Sonntag, 21. Oktober nach zwei Jahren Unterbruch endlich wieder einmal die Keglete des Skiclubs Turbach-Bissen im Scheidbach statt.

    Schon am Mittag war das Festzelt gefüllt und die Tische blieben gut besetzt bis am Abend. Es wurde rege gekegelt, in der…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Sport Mit einem Sieg auch im Medal Race holte sich der GYC-Racing-Team-Athlet Nils Theuninck überlegen den Schweizermeistertitel. Im engen Kampf um die weiteren Medaillen rückte Christoph Burger auf Rang 2 vor, Jürgen Eiermann folgt einen Punkt dahinter auf Rang 3.

    Vergangenen Mittwoch begann die…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Sport Bereits in der vorletzten Runde sicherten sich die Ca-Junioren des FC Sarina am letzten Sonntag den Gruppensieg. Das Team steigt nun für die kommende Frühlingsrunde in die 1. Stärkeklasse auf!

    Wie im gesamten Saisonverlauf zeigten die Jungs und Sina auch gegen den FC Steffisburg (bis zu…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Sport Am Donnerstag, 4. Oktober versammelten sich die schönsten klassischen Yachten in den Gewässern vor Saint-Tropez, um die 8. GYC Centenary Trophy zu segeln. Die diesjährige Ausgabe war von verschiedenen Rekorden geprägt, mit der höchsten Teilnehmerzahl, den herausforderndsten Windbedingungen…

    Fr, 19. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner
banner

Trending

1

Der Agrarbericht 2018 ist online

Die Ausgabe 2018 des Agrarberichts hält auch dieses Jahr viel Wissenswertes zur Landwirtschaft im Jahr 2017 bereit: Zahlen und Fakten zu den Betrieben, zum Einkommen, zur Produktion sowie den agrarpolitischen Massnahmen und den Entwicklungen auf internationaler Ebene.

Die Ausgabe 2018 des Agrarberichts bringt für das Jahr 2017 folgende Zahlen: Die Zahl der Landwirtschaftsbetriebe geht im Vergleich zum Vorjahr um 1,2 Prozent zurück, die Anzahl der Beschäftigten in der Lan...