banner

Sport

Category: 

Medaille für den Judoclub Saanenland

Fr, 15. Nov. 2019

Am 3. November lud der Judo & Ju-Jitsu Club Burgistein zur Oberländer Judo Einzelmeisterschaft (OJEM). Der Judoclub Saanenland war mit einer kleinen Delegation, bestehend aus einem Wettkämpfer, dem Trainer und Zuschauern, vertreten.

Florian Ryter aus Saanen kämpfte erfolgreich gegen seine…

Sport abonnieren
  • Obersimmental In einer bis zum Schluss völlig offenen Begegnung konnte sich die Mannschaft Simme 1 gegen die gegnerische Mannschaft des Schachklubs Thun knapp mit 3.5 zu 2.5 Punkten durchsetzen. Damit ist der Aufstieg in die 2. Liga der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft gelungen. 

    Sport/Schach |
    Do, 14. Nov. 2019
  • Sport Die Organisatoren der Swiss O Week in Gstaad vom vergangenen Sommer werden für die erfolgreiche Durchführung von Swiss Orienteering, dem Schweizer OL-Verband, mit einem Baum ausgezeichnet.

    JENNY STERCHI
    Die Swiss O Week, die im vergangenen August 2700 Orientierungsläuferinnen und -läufer aus…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Sport Am vergangenen Freitag, 8. November fand die «blaue Welle» zur 17. Generalversammlung ihren Weg in die Curlerbar, Sportzentrum Gstaad. Der Vorstand des Turnvereins Saanen-Gstaad begrüsste 85 Turnerinnen und Turner.

    Die ordentlichen Geschäfte konnten dieses Jahr zügig abgehandelt werden.…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Sport Im Rahmen des 100-Jahr-Jubiläums des Bergführervereins Gstaad-Lenk bestieg Bergführerin Carla Jaggi am 14. und 15. September mit einer kleinen Damentruppe den Wildstrubel. Neben fantastischen Aussichten kamen auch nachdenkliche Fragen auf.

    Wir trafen uns an einem strahlenden Samstag Mitte…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Sport Am vergangenen Montag trafen sich 170 Schwimmer/innen aus zehn verschiedenen Internationalen Schulen im Hallenbad in Gstaad zu den Junioren-Schwimm-Meisterschaften der internationalen Schulen der Schweiz.

    Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2005 bis 2012 kämpften um 23 Einzel- und…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Sport Am vergangenen Samstag fanden sich zwölf Unihockeyteams in der Ebnit-Turnhalle in Saanen ein. Der diesjährige Saanen Bank Cup stand vor der Tür.

    Nachdem sich die Teams aufgewärmt hatten, fing es mit den ersten Gruppenspielen an. Neu konnte man seine Punkte bei einer Runde Darts verbessern.…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Sport Die klubinterne Nachwuchsarbeit beim HC Gstaad-Saanenland funktioniert. Dies zeigt zum Beispiel auch die Teilnahme von vier Spielern am U13-Sichtungstraining in Bern vom vergangenen Mittwoch.

    Eishockey ist eine der beliebtesten Mannschaftssportarten in der Schweiz, das ist Tatsache.…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Sport An der achten Ausgabe des Swiss Ice Hockey Days kamen Hockeycracks vom SC Bern und EHC Biel-Bienne nach Gstaad, um mit den rund 30 begeisterten Buben und Mädchen ein lustiges und nicht zuletzt auch lehrreiches Eistraining zu absolvieren.

    JENNY STERCHI
    Eishockeyfans und solche, die es noch…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Sport Am Freitagmorgen, 25. Oktober um 4 Uhr sind wir, Armin, Adolf, Walter und ich (Ueli Hauswirth) losgefahren, um in Kempten an den IVBV-Klettermeisterschaften teilzunehmen.

    In der sehr grossen, topmodernen und 15 Meter hohen Kletterhalle Swoboda angekommen, genehmigten wir uns noch kein K,…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Event An der achten Ausgabe des Swiss Ice Hockey Days kamen Hockeycracks vom SC Bern und EHC Biel-Bienne nach Gstaad, um mit den rund 30 begeisterten Buben und Mädchen ein lustiges und nicht zuletzt auch lehrreiches Eistraining zu absolvieren.

     

    Swiss Ice Hockey Day |
    Mo, 04. Nov. 2019
  • Gstaad Vier Mitglieder des Bergführervereins Gstaad-Lenk reisten Ende Oktober nach Kempten, um an den IVBV-Klettermeisterschaften teilzunehmen. 

    Mo, 04. Nov. 2019
  • Sport Der diesjährige Informationsabend des Berner Oberländischen Skiverbandes (BOSV) fand am 26. Oktober 2019 nun schon zum dritten Mal in der Turnhalle in Oey- Diemtigen statt. Die rund 120 Anwesenden kamen in den Genuss eines eindrücklichen Gastvortrages des Profi-Alpinisten Stephan Siegrist.…

    Fr, 01. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Martin Rufener wird neuer CEO bei Gstaad Airport

Mit Martin Rufener verpflichtet sich der erfahrene Helikopterpilot und aktuelle Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft beim Gstaad Airport.

An der operativen Spitze der Gstaad Airport AG kommt es zu einem Wechsel: Martin Rufener wurde vom Verwaltungsrat als neuer CEO gewählt, heisst es in der Medienmitteilung der Gstaad Airport AG. Er wird seine Tätigkeit in Saanen am 1. Mai 2020 antreten. Rufener ist seit sieben Jahren Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft....