banner
banner

Sport

Category: 

Sandro Hauswirth springt in China

Di, 07. Dez. 2021

Der Skispringer Sandro Hauswirth aus Saanen startete im chinesischen Zhangjiakou im Rahmen des Continental Cups. Am Samstag sprang er hinter einer breiten Front aus deutschen und österreichischen Springern auf Rang 14. Am Tag darauf konnte er sich um einen Rang nach vorn kämpfen.

Gleiten und schweben wie auf Wolke sieben

Video icon
Mo, 29. Nov. 2021

Lara Miersch steht auf dem Eis, seit sie 5-Jährig ist. Am Schnupperkurs auf dem Gstaader Eisfeld gab sie Tipps und Tricks an die zehn Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer weiter.

Sport abonnieren
  • Sport Der Saaner Patrick von Siebenthal präsentierte sich an den Schweizermeisterschaften der Junioren in bestechender Form und holte sich im Riesenslalom den Titel in der Kategorie U21.

    Was für ein Rennen! In Zinal (Wallis) waren am Dienstag und Mittwoch die Nachwuchsrennfahrer auf der Jagd nach…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Sport Das U17-Team des Volleyballclubs Obersimmental, in welchem auch Kinder aus dem Saanenland mitspielen, nimmt in dieser Saison unter der Leitung von Fabienne Kohli und Nicole Schläppi an den Volleyball-Mini-Meisterschaften teil.

    Es werden drei Runden à je einem Halbtag gespielt und der…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Sport Nach einem Jahr Unterbruch konnte am vergangenen Samstag das Sarina-Schulwettschwimmen im Hallenbad Gstaad wieder durchgeführt werden. Eine muntere Schar von Wettkämpfern/innen genoss die Wettkampfatmosphäre und eiferte in zwei Disziplinen um die Bestzeiten: im Einzelwettschwimmen und in…

    Di, 23. Nov. 2021
  • Sport Am vergangenen Samstag fand nach einer einjährigen Pause der 5. Unihockey Saanen Bank Cup in Gstaad statt. Das von der Unihockeyriege des TV Saanen-Gstaad organisierte Turnier fand auch in diesem besonderen Jahr grossen Anklang. Insgesamt waren acht Teams mit rund 80 Teilnehmenden am Start.…

    Fr, 19. Nov. 2021
  • Sport Am Samstag, 6. November konnte nach einem Jahr unfreiwilliger Pause das Volleyball-Schülerturnier wieder stattfinden. Dank zahlreichen Anmeldungen stand der Durchführung des Turniers nichts mehr im Wege. In der Kategorie A meldeten sich sechs Teams an, in der Kategorie B zwei. Diese zwei…

    Fr, 19. Nov. 2021
  • Sport Auf die laufende Saison 2021/22 hin haben 33 Mitglieder des Seniorenteams des HCGSL neue Trikots erhalten. Der Saanenkranich mit dem Hockeyschläger kommt so richtig zur Geltung. «Wir sind stolz und freuen uns, diesen wilden Vogel auf dem Eis zu tragen», sind sich die Teammitglieder…

    Fr, 19. Nov. 2021
  • Sport Erfolgreich gingen am letzten Samstag die BEO-Cups in Gstaad zu Ende – nach vorausgehenden spannenden Schwimmwettkämpfen in Spiez, Thun und Aeschi.

    Nach eineinhalb Jahren ohne Schwimmwettkampf fand Ende Juni der erste BEO-Cup im Strandbad Spiez statt. Nach Covid-19-bedingten Unterbrüchen…

    Di, 16. Nov. 2021
  • Sport Ueli Grundisch leitete 25 Jahre lang die SAC Rettungsstation Gstaad. Mit ihm geht ein senkrechter, ruhiger und bescheidener Mann.

    BLANCA BURRI
    Mit Ueli Grundisch in den Bergen unterwegs zu sein, ist wie ein Frühstücksbrunch bei der Grossmutter. Er verwöhnt die «Wandergspändli» mit…

    Fr, 12. Nov. 2021
  • Sport Die Skirennfahrerin Sue Piller aus Gsteig muss diese Saison verletzungsbedingt pausieren.

    Ihre Aussichten waren vielversprechend. In der vergangenen Saison ist Sue Piller sukzessive in die vordersten Ränge gefahren. Sie beendete den Winter mit einem phänomenalen Schweizermeistertitel U16…

    Fr, 12. Nov. 2021
  • Sport An kaum einem Anlass treffen sich sämtliche Sportarten des Berner Oberländischen Skiverbandes (BOSV) gemeinsam. Anders war dies am jährlichen Informationsabend, welcher immer Ende Oktober, vor dem eigentlichen Beginn der Hauptsaison, stattfindet.

    Auch dieses Jahr kamen die Athletinnen,…

    Di, 09. Nov. 2021
  • Sport Am vergangenen Sonntag, 7. November hatten Mädchen und Buben bis 16 Jahre die Gelegenheit, anlässlich des Swiss Ice Hockey Days mit ihren Stars auf dem Eis zu stehen und unter fachkundiger Anleitung mit Stock und Scheibe eine Trainingseinheit mit den SCB-Spielern Beat Gerber, Jan…

    Di, 09. Nov. 2021
  • Sport Im Schiesssport wird das Oberland immer noch in die sieben «alten» Amtsbezirke eingeteilt. Da das Amt Thun wegen Corona den Amts-Cup auch dieses Jahr ausfallen liess, waren nur sechs Amtsvertreter in Steffisburg am Final.

    Neben den geschossenen Resultaten und dem Schiesssport im Allgemeinen…

    Di, 09. Nov. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bauten, die infolge Einsprachen verzögert und allenfalls verhindert werden

Einsprachen gegen Baugesuche sind ein demokratisches Mittel, um seine Rechte wahrzunehmen – und können Bauten verzögern und gegebenenfalls verhindern, auch wenn sie gesetzeskonform sind. Zwei Beispiele.

BLANCA BURRI
Mit einer Einsprache gegen einen geplanten Bau können sich Nachbarn oder Direktbetro…