banner
banner

Sport

Category: 

Juniorencurlerin Eveline Matti und ihr Team holen den Titel

Di, 24. Mär. 2020

Die Gstaaderin Eveline Matti beendete mit ihren Teamkolleginnen diese kontinuierlich erfolgreiche Saison mit dem Schweizermeistertitel der Juniorinnen. Auf Rang 2 landet das Team Lausanne-Olympique Gstaad mit Celine Schwizgebel aus Saanen.

An den ersten beiden Wochenenden im März war Adelboden der…

Category: 

Gemütlicher Renntag bei besten Bedingungen

Fr, 20. Mär. 2020

Am 8. März trafen sich einige Wintersportler auf der Videmanette zum «Anciens Sarina»-Rennen.

Am Sonntagmorgentreffen wir uns wie jedes Jahr im Bergrestaurant der Videmanette zum Kaffee. Wir begrüssen einander, besprechen die Lage, geben einander die Strategie für das Rennen bekannt, meistens…

Sport abonnieren
  • Sport Schneesportgäste können sich freuen, wenn sie die Schweiz als Skidestination auswählen. Einmal mehr haben sich 26 Frauen und Männer den schönen Sport des Schneesportlehrers auf die Fahne geschrieben.

    LÉONIE MÜLLER
    Die erste Woche hatte zum Ziel, den angehenden Schneesportlehrerinnen und…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Sport Das diesjährige Schönrieder Gewerbeturnier startete am 3. März mit einem gemütlichen Jassturnier im Hotel Kernen.16 Jasser kämpften unter der Leitung von Christine Tschanz um den Tagessieg. Nach vier Runden stand Beat von Grünigen mit 4573 Punkten als Gewinner des Wanderpokals fest.

    Eine…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Saanenland Schneesportgäste können sich freuen, wenn sie die Schweiz als Skidestination auswählen. Einmal mehr haben sich 26 Frauen und Männer den schönen Sport des Schneesportlehrers auf die Fahne geschrieben.

     

    Sport |
    Mo, 16. Mär. 2020
  • Sport Am vergangenen Sonntag fand das letzte JFK-Skirennen des Winters im Racing Center von Saanen statt. Knapp 100 Skirennfahrer – vom dreijährigen Knirps bis zur Herrenkategorie Ü40 (die genauen Jahrgänge waren leider nicht bekannt …) – schrieben sich für diesen Riesenslalom ein.

    Das…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Sport Im kanadischen Big White fanden vom 1. bis 6. März die alljährlichen Airline-Ski-Weltmeisterschaften statt. In den Disziplinen Alpin, Nordisch und Snowboard wurde im freundschaftlichen Wettkampf um Einzelmedaillen und den Teampokal gekämpft. Stefanie Annen, Lauenen, und Nicole Haldi,…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Sport Am vergangenen Sonntag fand das letzte JFK-Skirennen des Winters im Racing Center von Saanen statt. Knapp 100 Skirennfahrer – vom dreijährigen Knirps bis zur Herren-Kategorie Ü40 (die genauen Jahrgänge waren leider nicht bekannt…) – schrieben sich für diesen Riesenslalom ein.

    Sport |
    Do, 12. Mär. 2020
  • Saanen Rund 30 Mitglieder des Angelfischervereins Saanenland wählten an der alljährlichen Generalversammlung im Saal des Hotels Landhaus Saanen am Samstag Stefan Romang zum Präsidenten.

    Fischerei |
    Do, 12. Mär. 2020
  • Sport Am Sonntag wurden im Skirennzentrum Hasliberg zwei Slalomrennen im Rahmen des Leki-BOSV-JO-Cups durchgeführt.

    Trotz gewaltiger Neuschneemengen stellte das Skirennzentrum Hasliberg zwei optimal präparierte Pisten zur Verfügung. Warum zwei? Es wurde zum ersten Mal ein Lauf für die Mädchen und…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Sport Seit 14 Jahren findet jedes Jahr ein Curlingwettkampf der im Saanenland weilenden Holländer gegen die Veteranen des CC Gstaad statt. Auch dieses Jahr trafen sich die Sportler/innen in der Curlinghalle in Gstaad.

    Auf dem von Tom Fäh bestens präparierten Eis spielten je drei Teams…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Sport Den Wettbewerb im Formationsfahren am Bernischen Schneesportlehrertreffen entschieden die Skischulen Gstaad und Schönried für sich. Der Skispringer Sandro Hauswirth sprang an den Juniorenweltmeisterschaften auf Rang 12. Die Skicrossfahrerin Priscilla Annen aus Lauenen macht trotz…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Sport Julie Trummer aus Feutersoey hat sich am Wochenende beim Training am Knie verletzt. Dieser Ausfall ist umso ärgerlicher, ist doch die C-Kader-Athletin von Swiss-Ski für die Alpinen Junioren-Weltmeisterschaften in Narvik am kommenden Wochenende nominiert gewesen.

    In der Vorbereitung auf die…

    Fr, 06. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses