banner

Sport

Category: 

Ueli Würsten siegt bei den Auflageschützen

Di, 21. Jan. 2020

In der 10-m-Schiessanlage Uetendorf bestritten 76 Schützen die 44. Oberländer Luftgewehr-Meisterschaften 10M Gewehr. Es ist dies eine erfreuliche Teilnehmerzunahme von 16 Schützen.

In der Kategorie Veteranen gewinnt Fritz Hadorn mit 371 Punkten, Uetendorf, vor Erich Sarbach, 363, Region…

Sport abonnieren
  • Sport Pünktlich zur Verbandmeisterschaft der Regionalverbände BOSV und SSM zog der Winter ins Haslital.

    Nach der langen Schönwetterperiode bereitete der angekündigte Schneefall einige Sorgenfalten bei den Betreuern für den Griff in die Wachskiste. Sollen die Ski nun mit einer Schicht Klisteroder…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Sport Am Wochenende haben sich in Les Diablerets rund 640 junge Skirennfahrerinnen und Skirennfahrer am zweiten Qualifikationsrennen des Grand Prix Migros 2020 gemessen. Die schnellsten vier Mädchen und Buben pro Kategorie sicherten sich ihr Ticket für das nationale Saisonfinale vom 26. bis 29.…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Sport Das Jubiläumsturnier ging am 13./14. Januar in der Curlinghalle in Gstaad über die Bühne. 120 Teilnehmer aus verschiedenen Landesteilen der Schweiz waren anwesend. Curling ist bis ins höhere Alter möglich. Vier Männer im gleichen Team wiesen einen Altersdurchschnitt von 81 Jahren auf!…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Sport Die hundert Teilnehmenden legten an den drei Tagen des Snow Bike Festivals in Gstaad bis zu 114 Kilometer zurück. Die Renntage verliefen bei strahlend schönem Wetter und eisigen Temperaturen unfallfrei und zur Zufriedenheit aller Beteiligten.

    Snow Bike Festival |
    Mo, 20. Jan. 2020
  • Sport Die Zusage des Tennisprofis Dominic Thiem (ATP 5) aus Österreich für das diesjährige Swiss Open Gstaad erlaubt einen erfreulichen Ausblick auf den sportlichen Sommer im Saanenland.

    JENNY STERCHI
    Laut Pressemitteilung hat Dominic Thiem (ATP 5) seine Teilnahme am Swiss Open Gstaad bestätigt.…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Sport Am 22. und 23. Januar trifft sich der alpine Elitenachwuchs der Herren an den Hublen in Saanen zu den Junioren-Schweizermeisterschaften im Slalom und einem weiteren FIS-Slalom. Die Rennen werden wie in den vergangenen Jahren im Verbund der drei Skiklubs Lauenen, Turbach-Bissen und Schönried…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Sport Bei idealem Eishockeywetter spielten am vergangenen Samstag fünf Seniorenmannschaften auf der Eisbahn in Gstaad um den Turniersieg. Der Favorit Langnau Old Tigers konnte sich problemlos durchsetzen. Das einheimische Team blieb unter den Erwartungen und war für einmal das Schlusslicht.

    Das…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Sport Am vergangenen Sonntag lud der in Château-d’Oex gegründete Verein Capdenho ein, die Vorteile des Tandemskis zu entdecken und zu erleben.

    Beim Tandemski handelt es sich um einen «Skistuhl», der für Menschen mit Beeinträchtigung oder eingeschränkter Mobilität entwickelt wurde. Für die einen…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Sport Am vergangenen Sonntag ging bei strahlendem Sonnenschein auf der Gstaader Eisbahn das U9-Eishockeyturnier über die Bühne.

    Die U9 (ehemals Bambini) sind die jüngsten aktiven Eishockeyspieler, welche in einem Team spielen und an Turnieren teilnehmen. Das oberste Ziel dieser Turniere ist, den…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Sport Der Riesenslalom beim ersten nationalen Vergleich im Rahmen des Swisscom-Jugend-Cups verlief für Raphael Herrmann aus Schönried sehr erfolgreich. Skispringer Sandro Hauswirth hatte es beim Alpencup-Springen in Oberstdorf mit internationaler Konkurrenz zu tun.

    JENNY STERCHI

    Das letzte der…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Sport Die Olympischen Jugendspiele in Lausanne starteten mit einem Medaillenregen für die Schweizer Athletinnen und Athleten. Unter ihnen auch Amélie Klopfenstein, die für den Skiclub Grund JO-Rennen gefahren ist. Für Ski-Alpin-Fahrerinnen und -fahrer, die im Saanenland daheim sind, gab es an…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Saanenland Trotz der aktuell schwierigen Schneesituation in unserer Region konnten am 5. Januar 2020 die ersten zwei Rennen des Leki-BOSV-JO-Cups erfolgreich durchgeführt werden. Mit mehreren Podestplätzen und einem Doppelsieg gingen wertvolle Punkte an die Athletinnen und Athleten aus dem…

    Fr, 10. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Personen festgenommen

Koordinierte Aktion gegen Ausbeutung von Arbeitskräften führte zu drei Verhaftungen.

Gestern Dienstagmorgen führte die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der kantonalen Staatsanwaltschaft für besondere Aufgaben in Gstaad und Saanen eine koordinierte Aktion gegen Ausbeutung von Arbeitskräften durch. Dabei wurden drei serbische Staatsangehörige (ein Mann, 69 Jahre, und zwei Frauen, 62 und 41 Jahre) verhaftet. Der Verdacht: Sie sollen ausländische Arbeitsk...