Sport

Category: 

2. VTT-24 in Château-d’Oex

Di, 25. Sep. 2018

Auf dem Landi-Gelände in Château-d’Oex herrschte am Samstagnachmittag eine familiäre Stimmung. In der Nähe der für Kinder vorbereiteten Strecke waren Eltern und Grosseltern bereit, ihre «Schätzeli» zu ermutigen. Unter strahlender Sonne nahmen viele Kinder und Teenager am Gymkhana-Rennen teil.…

Category: 

Dreharbeiten mit Rennfahrer Karim Ojjeh

Fr, 21. Sep. 2018

Der Rennfahrer Karim Ojjeh aus Schönried wurde zum Hauptdarsteller in einem Werbefilm von BMW. Die Dreharbeiten fanden am Mittwoch in Schönried und Gstaad statt.

JENNY STERCHI
Einen idyllischeren Hintergrund als die Spätsommersonne am wolkenlosen Himmel über dem Rellerli hätte es kaum geben können,…

Sport abonnieren
  • Sport Das Schlussturnen vom vergangenen Samstag, 15. September konnte bei wunderschönem Spätsommerwetter stattfinden. Im Mittelpunkt standen auch in diesem Jahr wieder die Freude an der Bewegung und das gesellige Zusammensein bis in die frühen Morgenstunden.

    Am Samstagmorgen um 9 Uhr besammelten…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Feutersoey Das Schlussturnen des TV Gsteig-Feutersoey vom vergangenen Samstag, 15. September konnte bei wunderschönem Spätsommerwetter stattfinden. Im Mittelpunkt standen auch in diesem Jahr wieder die Freude an der Bewegung und das gesellige Zusammensein bis in die frühen Morgenstunden.

     

    Do, 20. Sep. 2018
  • Sport Windsurfer Mateo Sanz Lanz sicherte sich Edelmetall anlässlich des Weltcups im japanischen Enoshima, dem Austragungsort der Olympischen Spiele 2020.

    Auslandschweizer Mateo Sanz Lanz vom Gstaad Yacht Club, 14. der Olympischen Spielen 2016 in Rio, gewann am Wochenende beim Segel-Weltcup in…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Ein gelungener Saisonabschluss für die Leichtathletinnen und Leichtathleten des TV Saanen-Gstaad.

    Am vergangenen Samstag fand in der Sportanlage Füllerich in Gümligen der Regionalfinal des Kantons Bern in der Mittelstrecken-Disziplin 1000 m statt. Die acht Sportbegeisterten mussten sich…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Wie jedes Jahr führte die Schule Rütti den beliebten Spiel- und Sporttag durch. Erlebnisbericht einer Schülerin.

    Der Tag ist doch schneller da, als gedacht. Gerade bereite ich mich noch auf das neue Schuljahr vor, komme gerade wieder an und schon ist es wieder so weit. Ich bin gleichzeitig…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport An den Schweizermeisterschaften der Schützen wurden in Thun während acht Wettkampftagen über 40 Medaillensätze vergeben. Fünf Mal standen Teilnehmende aus dem Berner Oberland auf dem Podest.

    Daniel Reichenbach (Feutersoey) war in zwei Disziplinen erfolgreich: Er holte die Goldmedaille in…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Der diesjährige Amtscup wurde von den Feldschützen Lauenen organisiert und wiederum genossen wir das Gastrecht auf der Schiessanlage Gsteig.

    Mit total elf Gruppen, davon eine Jungschützengruppe, konnte die tiefe Beteiligung leider gegenüber dem Vorjahr nicht gesteigert werden. Folgende…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Gleich vier Marathonläufer aus dem Saanenland stellten sich am Samstag der Herausforderung des Jungfraumarathons. Bei strahlendem Wetter gelang Sonja Herrmann aus dem Grund eine hervorragende Platzierung.

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sport Am Samstag, 25. August 2018 liefen über 300 Menschen – darunter auch eine Delegation aus dem Saanenland – am Sponsorenlauf von PluSport Kanton Bern. Gemeinsam trugen sie mehrere Zehntausend Franken zur Unterstützung des Behindertensports im Kanton Bern zusammen.

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sport Ein Dutzend Laufbegeisterte stellten sich im August der Herausforderung, so schnell wie möglich auf den Wasserngrat zu laufen. Am vergangenen Sonntag fand die Siegerehrung im Bergrestaurant Wasserngrat statt. Schnellster war Thomas Graf. Er brauchte 27 Minuten und 54 Sekunden.

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Sport 47 Schwinger waren am vergangenen Sonntag angetreten, um am 36. Rellerlialp-Schwinget um den Festsieg zu kämpfen. Es war das letzte Schwingfest auf dem Rellerli und die Zuschauer kommentierten die Zweikämpfe.

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Sport Starker Nebel und Regen verhinderten am vergangenen Samstag die Austragung des 19. Hornberg-Hornusset.

    50 aktive Hornusser inklusive vier Junghornusser hofften und bangten, ihr Können doch noch zeigen zu können – vergeblich! Die Nebellöcher dauerten nie länger als 15 Minuten. So wurde um…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Sport Rennfahrer Karim Ojjeh gewann das Rennen in Budapest in beeindruckender Manier.

    «Budapest – sieben Jahre später»: Dieser Titel könnte für Verwirrung sorgen, hat aber einen guten Grund …

    Wir kamen gut vorbereitet nach Budapest. Das Auto in der Box, bereit, die Strecke zu bewältigen. Ich…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Sport Am 14. und 21. August trafen sich die Sportschützen Gstaad-Saanen und Lauenen zum jährlichen Vereinswettschiessen. Dieses wurde durch die Sportschützen Lauenen auf dem Blatterli in Lauenen durchgeführt.

    Thomas Annen von den Sportschützen Lauenen schoss mit 198 Punkten das höchste…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Sport Vor 400 Besuchern kämpften 47 Schwinger zum letzten Mal auf dem Rellerli um beste Platzierungen. Den Schlussgang entschied von Weissenfluh Kilian aus Hasliberg gegen Inniger Thomas für sich. Auch die Schwinger aus dem Saanenland erzielten sehr gute Resultate.

    JENNY STERCHI
    Viele Zuschauer…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport Nach den Klassik-Tagen im ehemaligen Schulhaus Feutersoey vom Mittwoch und Donnerstag folgte am Sonntag mit der Bergkönig-Tour und den Pedaleur-de-Charme-Runden das grosse Finale des Bergkönigs.

    Die Dorforganisation Gsteig empfing die Teilnehmer auch dieses Jahr wieder mit einem…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Sport Das Gustoil Sidecar Racing Team Wyssen/Hofer ist aktuell in den Top Ten klassiert.

    Nach acht von elf WM-Läufen liegt das Gustoil Sidecar Racing Team mit dem Mattner Lukas Wyssen und seinem Beifahrer Thomas Hofer auf dem siebten Rang im WM-Klassement. Dazu kam es mit erreichten Punkten in Le…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Sport Karine Fragnière hat sich mit dem Sieg am Ironman in Zürich für das Finale in Hawaii qualifiziert. Am Streckenrand in Zürich half die super Unterstützung von unserer mehrfachen Ironwomen Julie von Grünigen und ihrem Vater auf der harten Marathonstrecke.
    Viele ihrer unendlichen…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Schönried 47 Schwinger waren am vergangenen Sonntag angetreten, um am 36. Relleralp-Schwinget um den Festsieg zu kämpfen. Es war das letzte Schwingfest auf dem Rellerli und die Zuschauer tauchten kommentierend ein in die Zweikämpfe.

     

    Schwingen |
    Do, 06. Sep. 2018
  • Sport Total rund 1200 Kinder turnten am vergangenen Wochenende an den Oberländischen Jugendturntagen (OJT) in Saanen. Die Motivation bei den Kindern und beim Veranstalter war gross.

    BLANCA BURRI
    «Eis, zwöi, Domino, Matte gwinnt sowieso», schrien die Kinder am Rand des abgesteckten Rasenplatzes in…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Sport Sport am Sonntag, 26. August fand das alljährliche Saanen-Bank-Golfturnier im Golfclub Gstaad–Saanenland statt. Wiederum erfreute sich das Turnier grosser Beliebtheit.

    Die Saanen Bank lud die Mitglieder des Golfclubs Gstaad-Saanenland sowie ihre Kundinnen und Kunden zur 19. Austragung des…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Sport So viele Pferde wie am vergangenen Wochenende waren wohl schon lange nicht mehr zu sehen im Saanenland. Neben dem Polo Gold Cup gingen im Reitzentrum Gstaad Pferde-Dressurprüfungen über die Bühne. Bei herrlichem Sommerwetter konnten Programme auf hohem Niveau beobachtet werden. Am Sonntag…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Sport Wie jedes Jahr haben wieder ein paar Kids am «Grossen Meeting für die Kleinen» in Bern vom 19. August teilgenommen.

    Am Morgen eröffnete Liam das Meeting für unser Team. Im Weitsprung gelang ihm ein guter Sprung auf 4,52 m – neue persönliche Bestleistung (PB). Nun war Luana an der Reihe, und…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Gstaad Im Artikel «Ein atemberaubender Final am Hublot Polo Gold Cup Gstaad» wurde für das Polo-Turnier im nächsten Jahr ein falsches Datum genannt. Der 24. Hublot Polo Gold Cup Gstaad wird vom 22. bis 25. August 2019 stattfinden.
    Wir bitten um Entschuldigung.

    REDAKTION «ANZEIGER VON SAANEN»

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Sport Das Polo-Team Banque Eric Sturdza mit seinem Schweizer Captain Cedric Schweri verteidigte seinen Titel und siegte im Final gegen das Team Clinique la Prairie. Auch das Team Gstaad Palace wiederholte seine Platzierung vom letzten Jahr auf Rang 3. 

    Di, 21. Aug. 2018
  • Sport Die Badis im Saanenland hatten wegen des prächtigen Sommerwetters eine fantastische Saison. Auch das neue Aussenbad beim Sportzentrum Gstaad war gut besucht.

    Noch bis mindestens Anfang September sind die Badis in Saanen und Gstaad offen. Die definitiven Besucherzahlen der Saison werden erst…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Sport An der zweiten Helvetia Nordic Trophy der Saison 2018/19 fanden letztes Wochenende in Kandersteg Wettkämpfe im Skispringen und der Nordischen Kombination statt.

    MARTIN ROLLI
    Der Skisprungverantwortliche des SC Gstaad Philipp Brand war mit zwei Neulingen an der Schanze. Die Geschwister Lana…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Event Total rund 1200 Kinder turnten am vergangenen Wochenende an den Oberländischen Jugendturntagen (OJT) in Saanen. Die Motivation bei den Kindern und beim Veranstalter war gross. Weitere Bilder Online.

    Sport |
    Mo, 27. Aug. 2018
  • Sport … aus dem Berner Oberland werden am übernächsten Wochenende den Weg ins Saanenland finden. Am Samstag und Sonntag, 25./26. August führt der Turnverein Saanen-Gstaad die Oberländischen Jugendturntage auf den Sportanlagen Ebnit durch.

    Die Oberländischen Jugendturntage haben eine lange…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport Seit 2006 organisiert der Gstaad Yacht Club in Zusammenarbeit mit dem Gstaad Automobile Club eine jährliche Classic Car Rallye, bei der eine Autofahrt durch einige der schönsten Strassen der Schweiz mit ferngesteuertem Modellbootsegeln kombiniert wird.

    Am vergangenen Freitagabend…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport Vom 10. bis 12. August wurden in der Bowls-Halle Matten/Interlaken die vierten, alle zwei Jahre stattfindenden Pairs-Meisterschaften ausgetragen. Sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren starteten drei Teams des Bowls Club Gstaad. Freuen konnten sie sich letzlich über eine…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport Lea Sprunger hat an den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin über 400 Meter Hürden die Goldmedaille gewonnen. Mütterlicherseits fliesst Gstaader Blut in den Adern der Europameisterin.

    Landauf, landab freut man sich über den Europameistertitel von Lea Sprunger. «Über ihren Erfolg…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Saanen Das Polo-Team «Banque Eric Sturdza» mit seinem Schweizer Captain Cedric Schweri verteidigte seinen Titel und siegte im Final gegen das Team «Clinique la Prairie».Am Rand des Spielfeldes fanden sich während der drei Spieltage rund 7000 Zuschauer jeden Alters.

     

    Poloturnier |
    Mo, 20. Aug. 2018
  • Sport Ende nächster Woche erobern am Hublot Polo Gold Cup die Poloponys wieder die Wiesen beim Gstaad Airport. Zum 23. Mal kämpfen vier Teams an drei Tagen um den Sieg am höchstgelegenen Poloturnier der Welt, das auf Rasen gespielt wird. Namhafte Polospieler und Teamcaptains sowie ein neues Team…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Sport Die JO-Mitglieder des Skiclubs Turbach-Bissen unternahmen Ende Juli eine dreitägige Reise ins Tessin.

    Am Mittwoch, 25. Juli verlud eine ganze Gruppe von Kindern und Leitern des Skiclubs Turbach-Bissen ihr Gepäck in drei Autos und machte sich auf in Richtung Tessin. Wir besuchten dort eines…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Sport Beim «Palace Kids Grand Prix» dürfen die Kinder selber ans Steuer. Am vergangenen Sonntag konnten sich Vier- bis Zehnjährige spannende Wettrennen liefern. Rennbegeisterte Kinder konnten in «ihren» Autos (eigenes Auto oder eines vom Hotel) um die Wette fahren. Wer lenkt sein Auto am…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Sport Die 11. Austragung des Glacier 3000 Runs fand bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen statt. 900 Teilnehmer standen am Start. Mekonen Tefera aus Äthiopien siegte vor Robert Panin Surum (Kenia) und Andy Wacker (USA).

    Am vergangenen Samstagvormittag war die Promenade in fester…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Sport Vergangenen Samstag fiel er erneut der Startschuss zum Gstaad Kids Run.

    Doch bevor es ernst galt, waren zahlreiche motivierte Kinder bei leichtem Jogging auf der 740 m langen Strecke anzutreffen. Die Besichtigung der Strecke sowie das Einlaufen wurden trotz der Temperatur von 30°C nicht…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Gesundheitswesen Seit 16 Jahren lassen sich Einheimische wie Gäste vom gebürtigen argentinischen Physiotherapeuten Gabriel Knop behandeln. Er ist in der Sportlerszene bekannt, weil er auch Profisportler betreut. Im Interview gibt er einen Einblick in seine Welt.

     

    Gesundheit |
    So, 12. Aug. 2018
  • Sport Die Segler des GYC Racing Teams sind bereit, auf Weltklasseniveau zu kämpfen. Die Weltmeisterschaften aller zehn olympischen Bootsklassen finden noch bis 12. August in Aarhus, Dänemark, statt.

    Die Segler des GYC Racing Teams, Eliot Merceron (Laser Standard), Mateo Sanz Lanz (Windsurf) und…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Gstaad Matteo Berrettini siegt im Einzel und im Doppel Der junge Italiener Matteo Berrettini gewann am J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad sowohl die Einzelals auch die Doppelkonkurrenz. Die Bilanz der Turnierorganisatoren ist gut. Es gibt aber durchaus Verbesserungspotenzial.

    JENNY STERCHI
    Die…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Sport Radrennfahrer Luca Cairoli aus Gstaad muss aus gesundheitlichen Gründen die Saison vorzeitig beenden. Wenn die Saison offiziell vorbei ist, wird er in Absprache mit seinem Trainer den Entscheid treffen, ob er seine Karriere weiterführt.

    An einen Schlüsselbeinbruch zu Beginn der Saison…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Sport Regen und Schlamm, aber auch Staub und eine griffige Strecke bestimmten die Downhill-Schweizermeisterschaft auf dem Rellerli. Noel Niederberger und Carina Cappellari sind die neuen Elite-Schweizermeister.

    BLANCA BURRI
    Nach einer langen Trockenperiode regnete es am vergangenen Samstag fast…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Sport Matteo Berrettini besiegt im Tennisfinal Roberto Bautista Agut in zwei Sätzen. Bevor er seinen Triumph richtig feiern kann, trifft er mit seinem Partner Daniele Bracciali zur Stunde im Doppelfinal auf das Team Denys Molchanov (UKR) und Igor Zelenay (SVK).  

    Herrentennis |
    So, 29. Jul. 2018
  • Sport Matteo Berrettini räumt auch in der Doppelkonkurrenz ab und besiegt mit Daniele Bracciali die Finalgegener Denys Molchanov und Igor Zelenay in zwei Sätzen(7:6, 7:6). 

    Herrentennis |
    So, 29. Jul. 2018
  • Gemeinde In nur wenigen Wochen wurde der bestehende Bikepark aus Naturbelag in Saanen in einen asphaltierten Pumppark umgebaut. «Wir hoffen, dass das Angebot von Kindern, Jugendlichen und den Familien intensiv genutzt wird», betonte Daniel Bühler, Fachleiter Soziales der Gemeinde Saanen, bei der…

    Mo, 30. Jul. 2018
  • Sport Am letzten Tag des J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad kämpfen der 22-jährige Italiener Matteo Berrettini gegen den topgesetzten Routinier Roberto Bautista Agut um die Titeltrophäe – ganz nach dem Motto: Die Champions von heute treffen auf die Stars von Morgen.

    Herrentennis |
    So, 29. Jul. 2018
  • Sport Am Gstaader Tennisturnier der Herren spielen heute im Halbfinal Jürgen Zopp (EST) gegen Matteo Berrettini (ITA) sowie Laslo Djere (SRB) gegen Roberto Bautista Agut (ESP) . Der Italiener Berrettini wird mit Bracciali sicher im Doppel-Final dabei sein. 

    Herrentennis |
    Sa, 28. Jul. 2018
  • Sport Jürgen Zopp besiegte gestern Titelverteidiger Fabio Fognini. Der Schweizer Marc-Andrea Hüsler verabschiedete sich nach der Niederlage gegen Facundo Bagnis aus dem Turnier. Im Viertelfinal sind neben sechs Aussenseitern nur noch zwei der topgesetzten Spieler des Turniers. 

    Herrentennis |
    Fr, 27. Jul. 2018
  • Sport Am Herrentennisturnier ging es gestern Donnerstag bereits um den Einzug in die Viertelfinalmatches am Freitag. Während Titelverteidiger Fabio Fognini einen Tag zwischen Kühen und Ziegen verbrachte, erreichte der junge Schweizer Marc-Andrea Hüsler mit seinem ersten ATP-Sieg die nächste…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Sport Und wieder geht der Preis, lanciert vom J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad, für das beste Schaufenster an das Geschäft Gstaad Optik.

    JENNY STERCHI
    Bereits im letzten Jahr hatte Gstaad Optik mit einem sehr tiefsinnig und dennoch farbenfroh gestalteten Schaufenster die Jury überzeugt.

    Auch in…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Sport Auf der belgischen Strecke Spa-Francorchamps holte der Schönrieder Rennfahrer Karim Ojjeh am vergangenen Wochenende den Sieg. Damit führt er auch nach der vierten Station der Blancpain GT Series die Rangliste an.

    Nachdem bereits das Probefahren zehn Tage vor dem Rennen im belgischen Spa…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Sport "Lucky Loser" Viktor Galovic hat sich bereits in den Viertelfinal gekämpft. Er siegte gegen Felix Auger Aliassime in drei Sätzen. Der topgesetzte Borna Coric scheiterte am Serben Laslo Djere. Der Schweizer Marc-Andrea Hüsler kämpft heute Abend um einen Platz im Viertelfinal.

    Herrentennis |
    Do, 26. Jul. 2018
  • Sport In den vergangenen Tagen wurde in den Medien bekannt, dass die Grand Chelem Event SA als Veranstalter beider Gstaader Tennisturniere, überlegt, beide Turniere zeitgleich stattfinden zu lassen. Turnierdirektor Jeff Collet gab Auskunft über den Stand der Dinge. Das Interview in der…

    Herrentennis |
    Do, 26. Jul. 2018
  • Sport Am Herrenturnier zieht der Schweizer Marc Andrea Hüsler in die nächste Runde. Er schlug Nicolas Almagro, Turniersieger in Gstaad 2010, in drei Sätzen (6:7,6:3,7:6). Die topgesetzten Robin Haase, Joao Sousa und Guillermo Garcia-Lopez haben die erste Runde nicht geschafft.

    Herrentennis |
    Mi, 25. Jul. 2018
  • Sport Die topgesetzte Französin Alizé Cornet konnte die an sie gestellten Erwartungen erfüllen und setzte sich im Final gegen Mandy Minella aus Luxemburg in zwei Sätzen durch. Im Doppel siegten Alexa Guarachi und Desirae Krawczyk. Das Publikum war trotz guten Wetters während des gesamten…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Sport Seit gestern spielen die Herren in der Roy-Emerson-Arena. Während keiner der Schweizer Qualifikanten in die nächste Runde gekommen ist, wird Marc Andrea Hüsler (ATP 400) dank Wildcard als einziger Schweizer im Hauptfeld spielen. Ganz nach dem Motto «Champions von heute treffen auf die Stars…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Sport Die geplante zweite Reithalle, welche im Ebnit geplant war, wird vorerst nicht umgesetzt.

    BLANCA BURRI
    Die alte Reithalle in der Mettlen wurde 2010/2011 durch eine neue Halle mit Stallungen, Reiterstübli, Angestelltenwohnungen, Theorieraum sowie Aussenparkplätze ersetzt. Wenige Jahre später…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Sport Am Montag, 16. Juli 2018 gingen 15 Spieler und Spielerinnen des HC Gstaad-Saanenland mit rund anderen 100 Kids aus der ganzen Schweiz ins ccm-Hockeycamp nach Burgdorf. Dort hatten sie fünf Tage Zeit, um sich auf die kommende Hockey-Saison vorzubereiten. Die 15 Jungs und Mädchen arbeiteten…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Sport Für den Saisonabschluss hatten sich die Verantwortlichen des RLZ Gstaad etwas Besonderes ausgedacht. In einem Workshop erklärte Hauswirtschaftslehrerin Katrin Schürch den jungen Athletinnen und Athleten, was sie auf dem Teller haben sollten, um sportliche Leistungen erbringen zu können.…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Sport Sommerzeit ist Ferienzeit. Die A-Kader-Athletinnen und -Athleten vom RLZ Gstaad tauschten für eine Woche den Sommer gegen die verschneite Gletscherwelt im Wallis.

    JENNY STERCHI
    Mitte Juli standen die Athleten des A-Kaders des RLZ bereits wieder auf den Ski. In einem von Swiss-Ski lancierten…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Sport Alexa Guarachi und ihre Doppelpartnerin Desirae Krawczyk schafften ihren Triumph über Timea Bacsinszky und Lara Arruabarrena in der Doppelkonkurrenz in drei Sätzen(4:6, 6:4, 6:10). Beide Doppelteams spielten an diesem Turnier zum ersten Mal zusammen.

    Ladies Championship Gstaad |
    So, 22. Jul. 2018
  • Sport Nach drei, zum Teil äusserst packenden Sätzen (6:3, 6:7, 8:10) stand es fest: Timea Bacsinszky (CH) und ihr Doppelpartnerin Lara Arruabarrena (ESP) sind im Final. Sie schlugen das russisch-kasachische Duo Panova/Voskoboeva.

    Ladies Championship Gstaad |
    Sa, 21. Jul. 2018
  • Sport Die Qualifikationsrunde eröffnete Vorjahresfinalist Yannick Hanfmann mit einem Sieg gegen Luca Margaroli(CH). Yann Marti (CH) rutschte in letzter Sekunde aufs Tableau und trifft heute auf Adrian Bodmer(CH). Jakub Paul ist der vierte Schweizer unter den Qualifikanten.

    Swiss Open Gstaad |
    Sa, 21. Jul. 2018
  • Sport Mandy Minella (LUX) setzte sich im Halbfinal in 3 Sätzen (4:6,6:2,6:2) gegen Marketa Vondrousova (CZE) durch. Sie wird im Final am Sonntag gegen Alizé Cornet (FRA) spielen. Eugenie Bouchard (CAN) musste gegen die Französin verletzungsbedingt aufgeben.

    Ladies Championship Gstaad |
    Sa, 21. Jul. 2018
  • Sport Heute geht es an den Ladies Championship Gstaad bereits um die Teilnahme im Halbfinal. Sowohl im Einzel als auch im Doppel gibt es die Viertelfinalmatches zu sehen. Für drei Schweizerinnen waren die Chancen auf das Weiterkommen bis Redaktionsschluss noch intakt.

    JENNY STERCHI
    Gestern ging es…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Sport Am Wochenende vom 13. bis 15. Juli brachte Red Bull 32 jungen Hoffnungsträgern zwischen 16 und 20 Jahren im Seebecken vor der Société Nautique de Genève (SNG) die Foiling-Technik näher. An Bord der Flying Phantoms traten die jungen Segeltalente gegeneinander an und kämpften um die…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Sport Getaucht wird fast überall, wo es Wasser gibt: in Flüssen, Bergseen, Seen und natürlich dem Meer. Sobald man abtaucht, wird man unter Wasser von einer Welt voller Farben, Leben und Schönheit empfangen. Jedes Gewässer übt seinen eigenen und besonderen Reiz aus. Licht und Schatten nehmen…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Saanenmöser  Regen und Schlamm aber auch Staub und eine griffige Strecke bestimmten die Downhill-Schweizermeisterschaft auf dem Rellerli. Noel Niederberger und Carina Cappellari sind die neuen Elite-Schweizermeister.

    Sport |
    Mo, 30. Jul. 2018
  • Saanen In nur wenigen Wochen wurde der bestehende Bikepark aus Naturbelag in Saanen in einen asphaltierten Pumppark umgebaut. Den Jugendlichen, welche nach der Eröffnungsrede ihre Trick zeigten, gefällt der Park extrem gut.

    Sport |
    Mo, 30. Jul. 2018
  • Gstaad Am Wochenende vom 13. bis 15. Juli brachte Red Bull 32 jungen Hoffnungsträgern zwischen 16 und 20 Jahren im Seebecken in Genf die Foiling-Technik näher, darunter auch drei junge Segler des Gstaad Yacht Clubs. Sie alle kämpften um die Qualifikation für das Weltfinale in Miami.

    Do, 19. Jul. 2018
  • Sport Viktorija Golubic, Patty Schnyder und Conny Perrin bleiben nach ihren erfolgreichen Auftaktspielen im Turnier. Stefanie Voegele und Leonie Küng starten am Mittwoch in die erste Runde. Timea Bacsinszky hingegen verlor gegen Eugenie Bouchard 4:6, 7:6, 6:4.

    Ladies Championship Gstaad |
    Di, 17. Jul. 2018
  • Sport Schweizer Tag an den Championship Gstaad: Am Mittag spielen Patty Schnyder gegen Kathinka von Deichmann und Conny Perrin gegen Zheng Saisai. Gegen Abend stehen Viktorija Golubic (gegen Antonia Lottner) und Timea Bacsinszky (gegen Eugenie Bouchard) im Einsatz.

    Ladies Championship Gstaad |
    Di, 17. Jul. 2018
  • Sport Das Podium der Damen und Herren des Swatch Major Gstaad hatte in diesem Jahr neben bekannten Gesichtern auch einiges Neues zu bieten. Bei den Herren brachten die Sieger Mol/ Sørum aus Norwegen frischen Wind aufs Podium. Bei den Damen triumphierten die Kanadierinnen Pavan und…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sport Voraussichtlich schon ab heute Nachmittag werden Matches der Ladies Championship Gstaad, die bereits am letzten Wochenende mit Qualifikationsspielen begonnen hat, auf dem Center-Court ausgetragen. Mit sieben Schweizer Spielerinnen im Haupftfeld ist für Stimmung auf den Tribünen gesorgt.…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sport Zum 57. Mal war am 8.Juli der alljährliche PluSport-Tag in Magglingen. 1500 Teilnehmer mit 500 Helfern nahmen daran teil. Auch wir Simmentaler und Saaner waren dabei.

    Am Sonntagmorgen kurz nach 7 Uhr startete ein Reichenbach-Bus in Gstaad und lud alle paar Kilometer Teilnehmer auf. In…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Gstaad Seit zwölf Jahren sind die Urner inzwischen treue Beach-Gäste, so treu, dass die «Ürner Kurvä» schon mit dem Stadionaufbau beschriftet wird. Das verpflichtet auch. Die Innerschweizer erscheinen jeweils in gelben T-Shirts mit dem Auserochse-Aufdruck.

    Sport |
    Mo, 16. Jul. 2018
  • Sport Mit einem Dreisatzsieg beendeten Sarah Pavan und Melissa Humana-Paredes aus Kanada das Beachvolleyballturnier. Die deutschen Damen Chantal Laboureur und Julia Sude wurden Zweite vor Heather Bansley und Brandie Wilkerson, ebenfalls aus Kananda.

    Beach Volleyball Turnier Gstaad |
    So, 15. Jul. 2018
  • Sport Die Titelverteidigerinnen Chantal Laboureur und Julia Sude treffen im Final am Sonntagnachmittag aufe Sarah Pavan und Melissa Humana-Paredes (CAN), nachdem sie im Halbfinal das zweite verbliebene kanadische Duo Bansley/Wilkerson besiegt hatten.

    Beach Volleyball Turnier Gstaad |
    So, 15. Jul. 2018
  • Sport Die Kanadierinnen Heather Bansley und Brandie Wilkerson stehen morgen den Titelverteidigerinnen Julia Sude und Chantal Laboureur gegenüber. Das Team Pavan/Humana-Paredes, ebenfalls aus Kanada trifft auf das brasilianische Team Agatha/Duda. 

    Beach Volleyball Turnier Gstaad |
    Sa, 14. Jul. 2018
  • Sport Anders Mol und Christian Sørum, Siegerteam am Swatch Major Gstaad 2018, sind die jüngsten Gewinner an einem Turnier der Major Series. Im Final schlugen sie die Spanier Pablo Herrera und Adrián Gavira. Die Italiener Paolo Nicolai und Daniele Lupo kamen auf Rang 3.

    Beach Volleyball Turnier Gstaad |
    Sa, 14. Jul. 2018
  • Sport Anders Mol und Christian Sorum erreichten mit ihrem Halbfinalsieg ihren ersten Major Series Final. Dort bekommen sie es mit den Spaniern Pablo Herrera und Adrian Gavira zu tun. 

    Beach Volleyball |
    Sa, 14. Jul. 2018
  • Sport In den Halbfinalspielen stehen sich am Samstagmittag Gibb/Crabb Taylor (USA) und Sorum/Mol A.(NOR) sowie das Team Lupo/Niccolai aus Italien und Gavira/Herrera (ESP) gegenüber. Tidelverteidiger Dalhausser/Lucena (USA) scheiterten im Viertelfinal an den  Italienern.

    Beach Volleyball Turnier Gstaad |
    Sa, 14. Jul. 2018
  • Sport Mit Tanja Hüberli und Nina Betschart, die im Achtelfinal an den Tschechinnen Hermannova/Slukova scheiterten, ist auch das letzte Schweizer Beachvolleyball-Team am Swatch Major Gstaad ausgeschieden.

    Beach Volleyball |
    Fr, 13. Jul. 2018
  • Sport Während das Schweizer Herrenteam Adrian Heidrich und Mirco Gerson mit zwei Siegen erfolgreich durch die Pool-Spiele gekommen sind, ist das Turnier für Kissling/Zandbergen nach zwei Niederlagen bereits zu Ende. Die Schweizerinnen Hüberli/Betschart und Heidrich/Vergé-Dépré haben sich am…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Sport Die intensive Vorbereitung des Ruderteams des Club Aviron Vevey auf die Schweizermeisterschaft hat sich ausgezahlt. Gemeinsam mit seinen sieben Ruderkollegen wurde der Schönrieder Taymour Ojjeh Vize-Schweizermeister.

    Am vergangenen Wochenende trafen sich Schweizer Ruderer aller Kategorien…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Sport Die Ballkids sind wohl die grössten Jäger von Tops und Trikots, den sogenannten «Libli», welche die Sportler während des Swatch Major Gstaad tragen.

    BLANCA BURRI
    Die Ballkids sind wohl die grössten Fans, die es im Gstaadion gibt. Niemand kommt den Beach-Athleten so nahe wie sie. Sie sammeln…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Sport Die Schweizer Team Heidrich/Gerson siegte in beiden Pool-Spielen und ist im Achtelfinal. Für Kissling/Zandbergen und Beeler/Métral ist das Turnier zu Ende. Bei den Damen haben die Schweizer Teams Heidrich/Vergé-Dépré und Hüberli/Betschart noch gute Aussichten.

     

    Beach Volleyball |
    Do, 12. Jul. 2018
  • Sport Die Schweizer Herrenteams Beeler/Mötral und KIssling/Zandbergen konnten jeweils ihr erstes Gruppenspiel nicht für sich entscheiden.Die Damen Hüberli/Betschart starteten mit einem Zwei-Satz-Sieg ins Turnier. Die Zuschauertribünen waren bereits gut gefüllt.

    Beach Volleyball |
    Mi, 11. Jul. 2018
  • Sport Während es den Schweizer Teams am Dienstag in der Qualifikation gar nicht lief, startete das erste Schweizer Duo im Hauptfeld erfolgreich in die Gruppenspiele. Adrian Heidrich und Mirco Gerson gewannen gegen Rangel/Gomez aus Venezuela in zwei Sätzen.

    Beachvolleyball |
    Mi, 11. Jul. 2018
  • Sport Die Vorjahressiegerinnen Chantal Laboureur und Julia Sude aus Deutschland finden sich ebenso wie die männlichen Titelverteidiger Phil Dalhausser und Nick Lucena im Starterfeld des diesjährigen Swatch Major Gstaad, das heute mit den Qualifikationsmatches startet. Auch einige Schweizer Teams…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Sport «Zwei ausgebuchte Eröffnungstage», so die Bilanz nach dem Eröffnungswochenende der Wakeboardanlage auf dem Hornberg ob Saanenmöser. Initianten und Besucher waren gleichermassen begeistert von der Sommeraktivität im Saanenland.

    JENNY STERCHI
    Schon vor der offiziellen Eröffnung am…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Sport Philippe Saxer ist bei Swiss Volley für Beachvolleyball zuständig. Im Interview erzählt er von der Magie von Gstaad, welche für den Traum aller aktiven Beachvolleyballer verantwortlich ist, einmal im Center-Court zu spielen.

    BLANCA BURRI

    Philippe Saxer, Beachvolleyball wird normalerweise am…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Sport Am 12. und 19. Juni trafen sich die Sportschützen Lauenen und Gstaad-Saanen zum jährlichen Kantonal- und Wehrschiessen. Durchführungsverein waren wie in den letzten Jahren die portschützen Gstaad–Saanen.

    Bei nicht ganz einfachen Bedingungen fielen die Resultate etwas bescheidener aus als…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Event Die Vorjahressiegerinnen Chantal Laboureur und Julia Sude aus Deutschland finden sich ebenso wie die männlichen Titelverteidiger Phil Dalhausser und Nick Lucena im Starterfeld des diesjährigen Swatch Major Gstaad, das heute mit den Qualifikationsmatches startet.

    Di, 10. Jul. 2018
  • Sport In gut zwei Wochen, am 21. Juli startet das J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad. Im Teilnehmerfeld finden sich neben dem Titelverteidiger Fabio Fognini in der Weltspitze etablierte Cracks ebenso wie Newcomer. Das Damenturnier eine Woche vorher wird dank Wildcard durch die Kanadierin Eugenie…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Sport An der diesjährigen KMU Golf Trophy gab es Überraschungssieger: Victoria Barnes und Rui De Matos gewannen die Brutto-Wertung, Melanie Bach und Herrmann Zeller die Netto-Wertung.

    ANITA MOSER

    Der Golfplatz ob Saanenmöser ist bei jedem Wetter eine Herausforderung. War man vor zwei Jahren…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Sport Die dritte Rund der Blancpain GT Series brachte den Schönrieder Karim Ojjeh nach Italien, wo er auf dem Misano World Circuit den zweiten Platz holte. Mit den erzielten Punkten führt er nach wie vor die Rangliste an.

    In Italien erreichte Karimo Ojjeh am Wochenende vom 23./24. Juni sein…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Sport Der gebürtige Thuner Lutz Weber durfte sich 2016 in Schönried das Downhill-Schweizermeister-Trikot überziehen lassen. Obwohl er heute in Laax wohnhaft ist und eben erfolgreich den Bachelor an der Höheren Schule für Tourismus in Chur abgeschlossen hat, zieht es ihn immer wieder auf den…

    Di, 03. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending