banner
banner

Tourismus

Category: 

Was kann Gstaad von Zermatt lernen?

Fr, 18. Okt. 2019

Unter diesem Titel fanden am vergangenen Freitag die Bernerhof-Gespräche statt. «Ich glaube, man ist auf dem richtigen Weg, indem man auf Qualität setzt», betonte Franz Julen, Präsident der Zermatter Bergbahnen AG. Wichtig sei auch das Miteinander aller Leistungsträger.


Unter diesem Titel fanden…

Category: 

Für die Zukunft bauen

Fr, 18. Okt. 2019

Mein erster Arbeitstag als neuer Geschäftsführer von Gstaad Saanenland Tourismus (GST) war mitten in der Hochsaison. Seit dem 1. Juli habe ich alle Top-Events besucht, der Bevölkerung und den Gästen zugehört, die Leistungsträger kennengelernt und viele Gespräche geführt. Bei dieser Rundschau…

Tourismus abonnieren
  • Tourismus Die Destination Gstaad zieht eine positive Sommerbilanz. Bei den Logiernächten wurde ein Plus von 9,5 Prozent verzeichnet, die Frequenz der Sommer-Bergbahnen Rinderberg, Horneggli, Wispile und Videmanette konnte um 22 Prozent gesteigert werden und zurzeit geniessen noch viele zufriedene…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Kanton Die geplanten Anpassungen 2019 am Sachplan Veloverkehr liegen zur Mitwirkung auf. In der Region sind keine Änderungen geplant, aber es gibt Bestrebungen, die Mountainbike-Routen ebenfalls im Sachplan aufzunehmen.

    BLANCA BURRI
    2008 hat der Grosse Rat das neue Strassengesetz verabschiedet.…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Saanenland Die beiden Kammern in Bundesbern diskutieren im Moment über die Tourismusförderung. Voraussichtlich werden 230 Mio. Franken gesprochen. Davon profitiert auch Gstaad.

     

    Tourismus |
    Fr, 20. Sep. 2019
  • Tourismus Die beiden Kammern in Bundesbern diskutieren im Moment über die Tourismusförderung. Voraussichtlich werden 230 Mio. Franken gesprochen. Davon profitiert auch Gstaad.

    BLANCA BURRI
    Die Tourismusförderung ist die wichtigste Einnahmenquelle von Schweiz Tourismus (ST). ST zeichnet für die…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Tourismus Im September berät der Ständerat darüber, ob die Mittel für touristische Förderinstrumente gesprochen werden. Flurin Riedi, Geschäftsführer Gstaad Saanenland Tourismus (GST), betont, wie wichtig die Gelder sind.

    INTERVIEW: BLANCA BURRI

    Wie viel Geld erhält Schweiz Tourismus momentan vom…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Landwirtschaft Die Gstaad Marketing GmbH will das 30 Seelendorf Abländschen mit der Vermarktung von lokal produzierten Kartoffeln unterstützen und dem Gasthaus Weisses Kreuz ein frisches Konzept verleihen.

    SARA TRAILOVIC
    Wie angekündigt trafen sich am 9.9. um 9 Uhr Projektleiter, Landwirte und…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Tourismus Dass die Marschrichtung der BDG unbedingt «vorwärts» lautet, wurde an deren GV am vergangenen Samstag mehr als deutlich. Alle VR-Mitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt und Gilles Lacour wurde dazu gewählt. Das wirtschaftliche Fundament der BDG und ihre zukünftigen Projekte stimmen…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Tourismus Die Berner Bergbahnen trafen sich am vergangenen Dienstag zur diesjährigen Delegiertenversammlung auf der Wispile in Gstaad. Der Verband freut sich über die guten Transportzahlen des letzten Jahres und sieht den momentanen Herausforderungen wie dem Vollzug der Lufthalteverordnung,…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Tourismus Der Tourismusbranche in der Schweiz geht es gut. Seit zwei Jahren steigen die damals tiefen Logiernächte konstant. Im ersten Halbjahr 2019 wiederum um 1,5 Prozent. Auch die Destination Gstaad trägt zu diesem Aufwärtstrend bei, wie Flurin Riedi, GST-Geschäftsführer, auf Anfrage…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Tourismus «Mitten im Sommerhoch sichert sich das Gstaad Palace den ersten Platz im BILANZ Hotel-Ranking 2019», schreibt das Gstaad Palace in einer Medienmitteilung. Weitere sechs Hotels aus der Destination befinden sich unter den 50. besten Ferienhotels der Schweiz.

    Jedes Jahr kürt das…

    Fr, 02. Aug. 2019
  • Gstaad Die Bergbahnen Destination Gstaad AG zieht zum dritten Mal in Folge eine positive Bilanz. Die Ersteintritte konnten gegenüber dem Vorjahr erneut um drei Prozent im Winter und neun Prozent übers ganze Geschäftsjahr sowie der Verkehrsumsatz um neun Prozent gesteigert werden. Auf den…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Saanen Im Herzen des vielfältigsten Innenstadtfests Deutschlands vom 4. bis 8. Juli war auch die Partnergemeinde Saanen wieder dabei mit Käse- und Fleischspezialitäten, Wein und Schnaps.

    Ein Heiner ist eine Bewohnerin oder ein Bewohner Darmstadts, die oder der sich mit ihrer/seiner Stadt…

    Fr, 26. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...