banner

Tourismus

In 24 Tagen öffnet die neue Egglibahn

Video icon
Di, 26. Nov. 2019

Der frühe Wintereinbruch hat den Bauarbeiten am Eggli keinen Abbruch getan. Wie geplant soll die Bahn am 20. Dezember öffnen und am 21. Dezember eingeweiht werden.

Tourismus abonnieren
  • Saanenland Der Ansturm auf das 24. Schnuppercamp war riesig, wegen der beschränkten Platzzahl durften nur gerade 25 Teilnehmer ins Saanenland reisen, um die Gastronomie- und Hotelberufe kennenzulernen.

    BLANCA BURRI
    «Weil es für das Frühlingscamp in Adelboden so viele Bewerbungen gab, haben wir…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Gstaad Unter diesem Titel fanden am vergangenen Freitag die Bernerhof-Gespräche statt. «Ich glaube, man ist auf dem richtigen Weg, indem man auf Qualität setzt», betonte Franz Julen, Präsident der Zermatter Bergbahnen AG. Wichtig sei auch das Miteinander aller Leistungsträger.


    Unter diesem Titel…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Tourismus Mein erster Arbeitstag als neuer Geschäftsführer von Gstaad Saanenland Tourismus (GST) war mitten in der Hochsaison. Seit dem 1. Juli habe ich alle Top-Events besucht, der Bevölkerung und den Gästen zugehört, die Leistungsträger kennengelernt und viele Gespräche geführt. Bei dieser…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Gstaad Mitarbeiter der BDG präsentierten am vergangenen Samstag die Baustelle der neuen Eggli-Gondelbahn. Viele Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung und bekamen einen Einblick in den Stand der Bauarbeiten. Jeder Winkel des neuen Gebäudes durfte inspiziert werden und jedem wurde klar,…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Tourismus Die Destination Gstaad zieht eine positive Sommerbilanz. Bei den Logiernächten wurde ein Plus von 9,5 Prozent verzeichnet, die Frequenz der Sommer-Bergbahnen Rinderberg, Horneggli, Wispile und Videmanette konnte um 22 Prozent gesteigert werden und zurzeit geniessen noch viele zufriedene…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Kanton Die geplanten Anpassungen 2019 am Sachplan Veloverkehr liegen zur Mitwirkung auf. In der Region sind keine Änderungen geplant, aber es gibt Bestrebungen, die Mountainbike-Routen ebenfalls im Sachplan aufzunehmen.

    BLANCA BURRI
    2008 hat der Grosse Rat das neue Strassengesetz verabschiedet.…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Saanenland Die beiden Kammern in Bundesbern diskutieren im Moment über die Tourismusförderung. Voraussichtlich werden 230 Mio. Franken gesprochen. Davon profitiert auch Gstaad.

     

    Tourismus |
    Fr, 20. Sep. 2019
  • Tourismus Die beiden Kammern in Bundesbern diskutieren im Moment über die Tourismusförderung. Voraussichtlich werden 230 Mio. Franken gesprochen. Davon profitiert auch Gstaad.

    BLANCA BURRI
    Die Tourismusförderung ist die wichtigste Einnahmenquelle von Schweiz Tourismus (ST). ST zeichnet für die…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Tourismus Im September berät der Ständerat darüber, ob die Mittel für touristische Förderinstrumente gesprochen werden. Flurin Riedi, Geschäftsführer Gstaad Saanenland Tourismus (GST), betont, wie wichtig die Gelder sind.

    INTERVIEW: BLANCA BURRI

    Wie viel Geld erhält Schweiz Tourismus momentan vom…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Landwirtschaft Die Gstaad Marketing GmbH will das 30 Seelendorf Abländschen mit der Vermarktung von lokal produzierten Kartoffeln unterstützen und dem Gasthaus Weisses Kreuz ein frisches Konzept verleihen.

    SARA TRAILOVIC
    Wie angekündigt trafen sich am 9.9. um 9 Uhr Projektleiter, Landwirte und…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Tourismus Dass die Marschrichtung der BDG unbedingt «vorwärts» lautet, wurde an deren GV am vergangenen Samstag mehr als deutlich. Alle VR-Mitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt und Gilles Lacour wurde dazu gewählt. Das wirtschaftliche Fundament der BDG und ihre zukünftigen Projekte stimmen…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Tourismus Die Berner Bergbahnen trafen sich am vergangenen Dienstag zur diesjährigen Delegiertenversammlung auf der Wispile in Gstaad. Der Verband freut sich über die guten Transportzahlen des letzten Jahres und sieht den momentanen Herausforderungen wie dem Vollzug der Lufthalteverordnung,…

    Fr, 23. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Wolf und das böse Rotkäppchen

Der Film «Die Rückkehr der Wölfe» des Schweizer Dokumentarfilmers Thomas Horat zeigt auf, was viele hierzulande am liebsten verschweigen: Der Wolf hat seit seiner Rückkehr in die Schweiz in den 1990er-Jahren noch keinen Menschen angegriffen. Offensichtlich wiegt der Glaube an Märchen schwerer als das Vertrauen in wissenschaftliche Fakten.

KEREM S. MAURER
In Anwesenheit des Regisseurs Thomas Horat zeigte das Ciné-Theater Gstaad am letzten Freitag den Film ...