Tourismus

Category: 

Wechsel im Vorstand

Fr, 25. Sep. 2020

Der SAC Oldenhorn lud am vergangenen Freitag zur Haupt- und Herbstversammlung ins Landhaus Saanen ein. Verabschiedet wurden Peter Kuntze und Traugott von Siebenthal. Ihre Ämter übernehmen Monika Eschler-Bircher und Christine Kaysen.

BLANCA BURRI
Da die Hauptversammlung im Frühling aufgrund von Coro…

Tourismus abonnieren
  • Gesellschaft Am vergangenen Samstag fand das 11. Red Bull Alpenbrevet statt. Insgesamt machten sich 1100 Töffli-Fans auf den Weg, um möglichst viele Schweizer Pässe zu fahren. Mit dabei waren auch die Töffli-Buebe Gstaad.

    Erstmals konnten die Töfflibuebe und -meitli selber bestimmen, wo sie ihre…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Saanenland Erst seit dem Winter 2019/20 sind Susanne Brand und Helen Weber Hüttenwartinnen in der Geltenhütte – die Corona-Pandemie war für die beiden ein schwieriger Einstieg. Seit diese Startschwierigkeit überwunden ist, läuft es jedoch so rund, wie man es sich nur wünschen kann.

    NADINE HAGER

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Landwirtschaft Die Harmonisierung der Entschädigung der Landeigentümer durch die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) läuft auf Hochtouren. Die Stimmung bei den Landeigentümern ist unterschiedlich: Alle verstehen, dass es eine Vereinheitlichung braucht, trotzdem gibt es Kritikpunkte.

    BLANCA…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Gstaad Das Ferienheim Alpenblick gehört der Stadt Biel. Voraussichtlich wird es ab Herbst 2021 nicht mehr als solches weitergeführt.

    BLANCA BURRI
    Seit Jahr und Tag gehen im Ferienheim Alpenblick Kinder und Jugendliche ein und aus. Oft sah man sie mit Ski und Snowboard bepackt Richtung…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Tourismus Die Destinationen des Kantons Bern und die Promotionsagentur BE! Tourismus AG bilden für strategisch wichtige Geschäftsfelder sogenannte Kompetenzcenter. Der destinationsübergreifende Wissensaustausch, die gemeinsame Entwicklung von Projekten mit Mehrwert für alle Beteiligten sowie die…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Tourismus Touristische Erneuerung
    Innovation ist ein Schlüsselfaktor für die Zukunft des Tourismus. Alle touristischen Akteure – vom familiär geführten Bergrestaurant bis zur grossen Destination – müssen sich laufend an die sich ändernden Verhältnisse der Kunden und Umwelt anpassen und somit neu…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Coronavirus In Innenräumen von Restaurants ist ab Montag, 17. August mindestens eine Person pro Gästegruppe verpflichtet, ihre Kontaktdaten anzugeben. Neu müssen in Restaurants sowie in Bars und Clubs die Gäste nebst Namen auch ihr Geburtsdatum und ihre vollständige Adresse nennen.
     

     

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Tourismus Haben Sie sich auch schon gefragt, wie unsere Region eigentlich auf Feriengäste wirkt – und was diese hier überhaupt so unternehmen? Dazu eine kleine Umfrage von sechs Grüppchen, die vergangene Woche hier als Touristen anzutreffen waren.

    TEXT UND FOTOS: NADINE HAGER


    Dominique Deflorin…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Saanenland Eigentlich ist es keine Überraschung: Alle Jahre wieder finden sich mehrere Hotels der Region auf Spitzenplätzen der «Bilanz»-Ranking-Liste. Und doch ist dieses Jahr alles anders. Umso erfreulicher, dass sich die heimischen Hotels und besonders die Teams trotz – oder gerade wegen –…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Saanen Babsi Bettler aus Gsteig ist als erste Host in der «Station» Saanen engagiert worden. Die 54-Jährige verfügt über gute Qualifikationen im Umgang mit Kindern und überzeugt mit ihrem Fachwissen in Sachen Sicherheit, Hygiene und Administration.

    KEREM S. MAURER
    «Mit diesem Job geht für mich ein…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Gstaad TOURISMUSDIREKTOR FLURIN RIEDI IM INTERVIEW

    Weil internationale Gäste und Gruppenreisen fehlen, leiden Städte wie Genf und Luzern enorm unter der Corona-Pandemie. In dieser speziellen Situation profitieren dafür die Bergdestinationen – auch Gstaad. Tourismusdirektor Flurin Riedi warnt im…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Saanen Noch bis kommenden Sonntag ziehen Segelflieger über dem Saanenland und weit darüber hinaus ihre Kreise. Was auffällt: Es hat heuer sehr viele junge Leute sowie viele Familien und aus fast allen Landesteilen. «Das Lager entwickelt sich langsam zu einem Schweizer Lager», so Felix Deutsch.

    Di, 04. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verdacht wegen Menschenhandels erhärtet

Der Verdacht wegen Menschenhandels im Zusammenhang mit dem im Januar 2020 festgenommenen serbischen Ehepaar im Saanenland erhärtet sich. Laut dem Obergericht des Kantons Bern wurde die Untersuchungshaft verlängert. Zeugenaussagen erscheinen glaubhaft und es drohen im Falle einer Verurteilung empfindliche Freiheitsstrafen.

KEREM S. MAURER
Im Januar wurde im Saanenland ein serbisches Ehepaar und die Tochter der Ehefrau verhaftet (wir haben berichtet). Den Eheleuten wird Menschenhandel...