banner
banner

Tourismus

Category: 

Berner Bergbahnen kämpfen mit strengen Vorgaben

Fr, 23. Aug. 2019

Die Berner Bergbahnen trafen sich am vergangenen Dienstag zur diesjährigen Delegiertenversammlung auf der Wispile in Gstaad. Der Verband freut sich über die guten Transportzahlen des letzten Jahres und sieht den momentanen Herausforderungen wie dem Vollzug der Lufthalteverordnung, Klimaerwärmung…

Category: 

Auf dem Weg zu Rekordniveau

Fr, 16. Aug. 2019

Der Tourismusbranche in der Schweiz geht es gut. Seit zwei Jahren steigen die damals tiefen Logiernächte konstant. Im ersten Halbjahr 2019 wiederum um 1,5 Prozent. Auch die Destination Gstaad trägt zu diesem Aufwärtstrend bei, wie Flurin Riedi, GST-Geschäftsführer, auf Anfrage sagt.

BLANCA BURRI

Category: 

Bestes Schweizer Ferienhotel kommt aus Gstaad

Fr, 02. Aug. 2019

«Mitten im Sommerhoch sichert sich das Gstaad Palace den ersten Platz im BILANZ Hotel-Ranking 2019», schreibt das Gstaad Palace in einer Medienmitteilung. Weitere sechs Hotels aus der Destination befinden sich unter den 50. besten Ferienhotels der Schweiz.

Jedes Jahr kürt das Wirtschaftsmagazin…

Tourismus abonnieren
  • Gstaad Die Bergbahnen Destination Gstaad AG zieht zum dritten Mal in Folge eine positive Bilanz. Die Ersteintritte konnten gegenüber dem Vorjahr erneut um drei Prozent im Winter und neun Prozent übers ganze Geschäftsjahr sowie der Verkehrsumsatz um neun Prozent gesteigert werden. Auf den…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Saanen Im Herzen des vielfältigsten Innenstadtfests Deutschlands vom 4. bis 8. Juli war auch die Partnergemeinde Saanen wieder dabei mit Käse- und Fleischspezialitäten, Wein und Schnaps.

    Ein Heiner ist eine Bewohnerin oder ein Bewohner Darmstadts, die oder der sich mit ihrer/seiner Stadt…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Saanenland Die Swiss O Week hat mit dem Sprint durch Gstaad begonnen. Neben den regulären Teilnehmern waren auch die Schüler aus dem Saanenland, Pays-d'Enhaut und Obersimmental am Start.

    Sport |
    So, 04. Aug. 2019
  • Familie Eine riesige Besuchermenge drängte am Donnerstagvormittag in die Gondeln auf die Wispile, um bei der Eröffnung des Spielplatzes dabei zu sein. Während die Verantwortlichen von GST und BDG noch ihre Ansprachen hielten, wurden Rutschbahn, Schaukeln und Geissen von den Besuchern in Beschlag…

    Wispile |
    Fr, 19. Jul. 2019
  • Gstaad Seit drei Jahren prägt Andreas Wandfluh die Destination Gstaad an vorderster Front mit. Der bescheidene Schaffer erzählt im Interview, auf was die Marketinggesellschaft wert legt. Das Gespräch in luftiger Höhe auf 1907 Metern ist in der Printausgabe.

     

    Tourismus |
    Di, 09. Jul. 2019
  • Business Die Flugplatz­genossenschaft Gstaad-Saanenland schreibt trotz Investition in Millionenhöhe in den Neu- und Erweiterungsbau schwarze Zahlen. Die Qualität werde bei den Gästen geschätzt, die Flugplatzcrew bekomme positive Feedbacks, betonte Präsident Walter Egger an der Aktionärsversammlung.

    Do, 20. Jun. 2019
  • Hotellerie / Gastronomie Innerhalb von nur knapp zehn Wochen wurde das Solbad im Hotel Ermitage vergrössert und das 40 Jahre alte Becken durch ein Kunststoff­becken ersetzt. Insgesamt hat die Besitzerfamilie vier Millionen Franken in die Sanierung und Erweiterung des Wellnessbereichs investiert. 

     

    Do, 20. Jun. 2019
  • Event In diesem Sommer haben die Bergbahnen Destination Gstaad AG in die Erneuerung der Spielplätze auf dem Rinderberg und der Wispile investiert. Der neue Spielplatz auf dem Rinderberg wurde am 15. Juni feierlich eingeweiht. 

    Mo, 17. Jun. 2019
  • Region 1819 eröffneten in Château-d’Oex die ersten zwei Fremdenpensionen, um wohlhabende englische Touristen zu beherbergen, die in immer grösseren Scharen anreisten, um die Alpenidylle des Pays-d’Enhaut zu geniessen. Notabene Jahrzehnte bevor sich im Saanenland und Gstaad das Tourismusgeschäft…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Tourismus Bollywood-Filme sind aus europäischer Sicht oft eine Spur zu romantisch. Auf einer Bollywood-Tour geht es jedoch gar nicht kitschig zu und her. Wieso junge Inder/innen jede Woche ins Kino gehen und meistens nur wenige Tage in der Schweiz bleiben können.

    SARA TRAILOVIC
    «Ich war schon…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Tourismus Andrea Scherz wird im Rating von Publizist Karl Wild als Hotelier des Jahres 2019 ausgezeichnet. Das Rating wird von der «SonntagsZeitung» und vom Werd & Weber Verlag herausgegeben.

    «Für viele gutbetuchte Gäste gibt es im Berner Oberland nur eine Adresse: das Gstaad Palace», schreibt…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Gstaad Die Bergbahnen Destination Gstaad (BDG) hat an den diesjährigen Winter Awards von Skiareatest richtiggehend abgeräumt. Sie ist Aufsteiger des Jahres 2019, Geschäftsführer Matthias In-Albon ist Seilbahner des Jahres 2019 und die Gondelbahn im Saanersloch holt die Architekturtrophy.

    Am…

    Di, 21. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...