banner

Tourismus

Category: 

20 Prozent mehr Ersteintritte

Di, 07. Jan. 2020

Trotz schwierigem Start zieht die Tourismusbranche eine gute, zum Teil sogar eine sehr gute Bilanz der Feiertage. «Die Stimmung war gut, die Gäste happy», sagt stellvertretend Jan Brand von der Skischule Gstaad.

BLANCA BURRI
Erst stürmte, regnete und schneite es. Am 26. Dezember aber hatte Petrus…

Eröffnung Eggli-Gondelbahn

Video icon
Di, 24. Dez. 2019

Bei starkem Schneefall undunter den Augen von vielen Interessiertenwurde am Samstag die neue 10er-Panorama-Gondelbahn eröffnet. DieFahrzeit auf den Gstaader Hausbergdauert knapp fünf Minuten. Die Kostenfür Bahn inklusive des Verwaltungsgebäudesbelaufen sich auf rund 15 MillionenFranken.

Tourismus abonnieren
  • Tourismus Matthias In-Albon und Daniel Koetser werden von der «Bilanz» unter den 100 wichtigsten Persönlichkeiten der Schweizer Wirtschaft aufgeführt.

    Di, 24. Dez. 2019
  • Im Bild Im Wald zwischen der Euterbar und dem Restaurant Lochstaffel in Saanenmöser leuchtet und blinkt es. Philippe Bigler hat zusammen mit Lichtkünstlern und Handwerkern einen Zauberweg aufgebaut. Das Thema der ersten elf Lichtinstallationen ist «Hänsel und Greta» und steht im Zeichen der…

    Saanenmöser |
    Do, 19. Dez. 2019
  • Tourismus Bei der jährlichen «Readers Choice Awards»-Umfrage des amerikanischen Luxus- und Lifestyle-Reisemagazins «Condé Nast Traveler» wurde Gstaad als das beste Skigebiet Europas gewählt.

    Bereits zum 32. Mal führte «Condé Nast Traveler» die jährliche Leserumfrage durch. 600’000 US-Amerikaner…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Gstaad Marcus G. Lindner wird nur eine Saison in der «Chesery» kochen. Nach der Wintersaison ist Schluss. Wie es mit der «Chesery» weitergeht, ist noch offen.

    ANITA MOSER
    Im September hat sich Spitzenkoch Robert Speth nach 35 Jahren von der «Chesery» verabschiedet und den Kochlöffel an Marcus G.…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Gstaad Der erste Weihnachtsapéro fand am Dienstag, 10. Dezember vor dem Tourismusbüro in Gstaad statt. Das Thermometer zeigte um 17.45 Uhr minus 5,8 Grad. Trotz der gefühlten minus 10 Grad folgten recht viele Personen der Einladung und es herrschte ein munteres Kommen und Gehen. Flurin Riedi,…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Tourismus Zwar sind noch nicht alle Daten ausgewertet, doch die Sommersaison 2019 schneidet sehr gut ab.

    BLANCA BURRI
    Um satte 25’711 überflügeln die Logiernächte das Vorjahr, das sagen die Zahlen, die Gstaad Saanenland Tourismus (GST) im Moment vorliegen. Wenn die Daten der verbleibenden Hotels…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Tourismus Der Hotelexperte Karl Wild präsentierte in der SonntagsZeitung bereits zum neunten Mal die Aufsteiger, Absteiger und die Neuen in der Schweizer Hotelleriebranche. Neben den Erfolgsgaranten Gstaad Palace und Spitzhorn überzeugte das Le Grand Bellevue Gstaad.

    Nicht weniger als acht Hotels…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Destination Der frühe Wintereinbruch hat den Bauarbeiten am Eggli keinen Abbruch getan. Wie geplant soll die Bahn am 20. Dezember öffnen und am 21. Dezember eingeweiht werden.

    Bergbahnen |
    Di, 26. Nov. 2019
  • Schönried Morgen Samstag, 16. November starten die Bergbahnen Saanersloch und Hornberg den Wochenendbetrieb. Tageskarten sind für 49 Franken erhältlich. Die Saisonabonnemente sind bereits gültig und können noch bis Mitte Dezember zu Vorzugspreisen gekauft werden.

    Die Bergbahnen Destination Gstaad…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Politik Der Verein «Freunde des Rellerli» ist bei der Planung einer neuen Seilbahn einen entscheidenden Schritt weiter: Das Land für eine Talstation steht zur Verfügung. Der Ball für weitere Schritte liegt nun bei der Gemeinde Saanen.

    ANITA MOSER
    Sein Ziel sei es, etwas leisere Töne anzuschlagen,…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Saanenland Der Ansturm auf das 24. Schnuppercamp war riesig, wegen der beschränkten Platzzahl durften nur gerade 25 Teilnehmer ins Saanenland reisen, um die Gastronomie- und Hotelberufe kennenzulernen.

    BLANCA BURRI
    «Weil es für das Frühlingscamp in Adelboden so viele Bewerbungen gab, haben wir…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Gstaad Unter diesem Titel fanden am vergangenen Freitag die Bernerhof-Gespräche statt. «Ich glaube, man ist auf dem richtigen Weg, indem man auf Qualität setzt», betonte Franz Julen, Präsident der Zermatter Bergbahnen AG. Wichtig sei auch das Miteinander aller Leistungsträger.


    Unter diesem Titel…

    Fr, 18. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Personen festgenommen

Koordinierte Aktion gegen Ausbeutung von Arbeitskräften führte zu drei Verhaftungen.

Gestern Dienstagmorgen führte die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der kantonalen Staatsanwaltschaft für besondere Aufgaben in Gstaad und Saanen eine koordinierte Aktion gegen Ausbeutung von Arbeitskräften durch. Dabei wurden drei serbische Staatsangehörige (ein Mann, 69 Jahre, und zwei Frauen, 62 und 41 Jahre) verhaftet. Der Verdacht: Sie sollen ausländische Arbeitsk...