Tourismus

Category: 

Zufriedene Gäste als Erfolgsgaranten

Di, 09. Okt. 2018

Wie Ende September bekannt wurde, war die Destination Gstaad in diesem Sommer aus touristischer Sicht sehr erfolgreich. Im Interview erklärt Tourismusdirektor Sébastien Epiney, dass die positive Bilanz nicht allein vom guten Wetter ausging. Auch die Investitionen in Infrastrukturen und deren…

Category: 

Tourismus im Fokus

Di, 25. Sep. 2018

Blick auf den Winter
Wie lässt sich der Wintertourismus in Zukunft erfolgreich vermarkten? Schweiz Tourismus und die Seilbahnen Schweiz wollten es genauer wissen und haben deshalb 2017/18 eine Winteranalyse erstellt. Basis der Erkenntnisse sind zwei Studien: eine von der Universität St. Gallen…

Tourismus abonnieren
  • Tourismus Die Arbeitgeberplattform YourGstaad erhielt gestern in Frankfurt am Main den Hospitality HR Award. Aber was ist YourGstaad eigentlich?

    BLANCA BURRI
    Der Fachkräftemangel ist schweizweit ein grosses Thema und dies auch im tourismusstarken Saanenland, weil Lehrabgänger auf Grund der…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Event Die 4. Gstaad Züglete war trotz Nieselregen ein voller Erfolg. Hunderte von Zuschauern standen den sechs Zügleten in der Promenade Spalier. Publikumsmagnet war Stier Mirando. Das 850 kg schwere Tier von Bernhard Zumbrunnen zeigte sich lammfroh und liess sich willig zig-mal fotografieren. 

    Sa, 01. Sep. 2018
  • Saanenland Die zweite Ausgabe vom «Bergkönig» ist leider bereits wieder Geschichte – ein dritter Streich 2019 ist jedoch bereits gesichert. Von Mittwoch bis am Sonntag wurde im Saanenland viel über alte Rennräder und vergangene Zeiten gesprochen und natürlich Rad gefahren. Rundum gab es viele…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Tourismus Der Glacier 3000 ist aus dem Regionalverband Berner Bergbahnen ausgetreten.

    BLANCA BURRI
    Der Regionalverband Berner Bergbahnen vertritt die Interessen der Bergbahnen des Kantons gegenüber von Seilbahnen Schweiz. Er gibt aber auch ein Winterabonnement für Gäste und Skilehrer heraus.…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Saanenland Sie loben die frische, reine Bergluft, die Sauberkeit und die Freundlichkeit der Einheimischen: Zahlreiche Touristinnen und Touristen aus aller Welt flanieren diesen Sommer durch die Gassen von Gstaad.

    Eine Gruppe verschleierter Frauen aus Katar, die nicht fotografiert werden will,…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Saanenland Das Saanenland knüpft an die positive Tourismusentwicklung der Schweiz an. Das gelingt der Destination, obwohl sie weniger Betten zur Verfügung hat als im Vorjahr.

    «Das Saanenland hat in den ersten sieben Monaten 3,6 % mehr Gäste beherbergt als noch im Vorjahr», sagt Tourismusdirektor…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Gstaad «Die Schweiz ist für viele Japaner ein Land der Sehnsucht, deshalb machen wir in unseren Zügen gerne Werbung für die MOB», sagte Verwaltungsratspräsident der Nankai Electric Railway, Teruhiko Achikita, bei seinem Besuch in Gstaad.

    BLANCA BURRI
    Kühle Sturmböhen und Regen empfingen die…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Schönried Vergangenen Samstag fand in Schönried die Coop Familienwanderung statt. Ein kurzweiliges Erlebnis voller Spannung und Überraschungen.

    DANIELA ROMANG-BIELER
    Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Alice im Wunderland? Wo Tiere, Wecker und Teekannen sprechen können, wo seltsame Geräusche…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Tourismus Sieben Hotels aus der Region sind wiederum unter den 50 besten Schweizer Ferienhotels. Das Ranking wurde von der «Bilanz» in Auftrag gegeben.

    BLANCA BURRI
    Das jährliche Hotelranking der «Bilanz» lässt das Saanenland im Scheinwerferlicht erstrahlen. Das heisst, 14 % der 50 besten…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Tourismus Milestone gewinnen
    Bis zum 31. August 2018 werden Bewerbungen für den Schweizer Tourismus-Preis «Milestone» entgegengenommen. Ende September kennt man die nominierten Projekte und am 13. November 2018 findet im Kursaal Bern zum 19. Mal die Verleihung statt. Erste Eingaben sind bereits…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Saanenland Im letzten Jahr startete die Montreux-Berner Oberland-Bahn (MOB) in eine Partnerschaft mit der Nankai Electric Railway Co., einem der grössten Eisenbahnunternehmen Japans. Eine Zugkomposition erscheint aus diesem Grund in den Farben der aufgehenden Sonne.

    Neben den freundlichen Farben,…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Gstaad Das Fünf-Sterne-Haus Gstaad Palace gibt es nicht nur in echt oder als Hüpfburg, sondern seit neustem auch als Blumenpracht an der Gstaader Promenade. Das Sujet gibt es bei der Eisenbahnbrücke vis-à-vis vom Schuhhaus Romang zu bewundern.

    BLANCA BURRI

    Fr, 13. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Musikalisch und kulinarisch im Gleichklang

Ein ausgewogener Genuss von hochrangiger Musik und auserlesensten Speisen wurde am Dienstagabend den Gästen im Boutique-Hotel Alpenrose in Schönried serviert. Der Abend war gediegen, spannend und sehr heiter.

LOTTE BRENNER

Das Boutique-Hotel Alpenrose Schönried ist ein Familienbetrieb. Die Familie von Siebenthal verwöhnt in der dritten und sogar auch schon vierten Generation ihre Gäste aufs Feinste. Zur neueren Tradition des Hauses gehören seit vier Jahren die ...