Tourismus

Category: 

Das sind die besten Winterhotels

Fr, 07. Dez. 2018

Von den 25 besten Fünfsterne-Winterhotels der Schweiz liegen sechs im Saanenland. Das zeigt das neue Hotelranking von Karl Wild.

SABINE REBER
«Chalets von verblüffender Raffinesse. An Luxus nicht mehr zu übertreffen.» Das schreibt der bekannte Hoteltester Karl Wild über das trendige Boutiquehotel…

Category: 

Eröffnung der Saanersloch-Bahn mit Nickless

Fr, 30. Nov. 2018

Passend zur beginnenden Adventszeit sind die Temperaturen nun auch winterlich geworden. Die Eröffnung der neuen Saanersloch-Bahn markiert den Saisonstart mit einer grossen Party.

Die winterlichen Temperaturen in den letzten Tagen hätten die Weichen für eine zauberhafte Saison in der Destination…

Tourismus abonnieren
  • Kultur Vor ein paar Jahren war der Imagefilm von Gstaad für den Edi. nominiert, den der gebürtige Gsteiger Steve Walker produziert hat. Diesmal hat es für eine Auszeichung gereicht. Die Serie «Aaregeschichten» wurde mit dem Filmpreis ausgezeichnet.

    BLANCA BURRI
    Die Aare glitzert im Licht, Julian…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Tourismus Martin Nydegger glaubt als Direktor von Schweiz Tourismus an die Zukunft des Bergtourismus. Das Bedürfnis der potenziellen Schweizer Gäste, in der Zwischensaison für ein paar Tage in die Berge zu reisen, sei vorhanden.

    BLANCA BURRI

    Martin Nydegger, Schweiz Tourismus hat seinen Hauptsitz…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Tourismus «Der letzte Winter ist für den Schweizer Tourismus zwar erfreulich verlaufen, aber bis zur Trendwende sind noch grosse Anstrengungen nötig», sagte Martin Nydegger, Direktor von Schweiz Tourismus, anlässlich des Auftakts zur Schneesaison 2019.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Lenk Die Lenk Bergbahnen blicken auf eine äusserst erfolgreiche Sommer-Saison zurück. Die Anzahl Gäste sowie der Umsatz konnten gegenüber dem Vorjahr nochmals erhöht werden. Die Rekordserie seit dem Sommer 2012 geht weiter.

     

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Sport Am Samstag startete die Bahn zum Glacier3000 planmässig für die Saisoneröffnung. Rund 2000 Skifahrer und Snowboarder profitierten von den guten Schneeverhältnissen auf dem Gletscher. Zuvor war die hochalpine Bergbahn während sechs Wochen intensiv revidiert worden.

    SABINE REBER
    «Poussez,…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Tourismus International gut aufgestellt
    Die Schweizer Tourismuspolitik und -förderung steht auch unter Einbezug der wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen im internationalen Vergleich gut da. Zu diesem Schluss kommt das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO und bestätigt die…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Gstaad Dynamic Pricing hat in in verschiedenen Dienstleistungssektoren bereits grosses Gewicht. Auch im Bergbahnenbusiness werden erste Erfahrungen gesammelt.

    BLANCA BURRI
    Wer mit dem Billigflieger in die Ferien fliegt, kennt es: Je früher er bucht, desto weniger bezahlt er für den Flug. Das ist…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Saanen Einen Tag früher als geplant konnte das Tourismusbüro in Saanen im neuen Infopavillon seine Türen für Besucher öffnen.

    JENNY STERCHI
    Nachdem die sechs Zügelhelfer ganze Arbeit geleistet hatten, war der Umzug des Tourismusbüros Saanen vom «Salzhüsi» in den neu erichteten Infopavillon in zwei…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Gstaad Wie Ende September bekannt wurde, war die Destination Gstaad in diesem Sommer aus touristischer Sicht sehr erfolgreich. Im Interview erklärt Tourismusdirektor Sébastien Epiney, dass die positive Bilanz nicht allein vom guten Wetter ausging. Auch die Investitionen in Infrastrukturen und…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Gstaad Der gebürtige Deutsche Tim Weiland wechselt vom Aman Hotel Le Mélézin im französischen Courchevel per 1. November 2018 nach Gstaad. Er folgt auf Eric Favre, welcher das Haus per Ende Sommersaison 2018 verlässt.

    Der Weg von Tim Weiland führte ihn in den vergangenen zehn Jahren als General…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Tourismus Blick auf den Winter
    Wie lässt sich der Wintertourismus in Zukunft erfolgreich vermarkten? Schweiz Tourismus und die Seilbahnen Schweiz wollten es genauer wissen und haben deshalb 2017/18 eine Winteranalyse erstellt. Basis der Erkenntnisse sind zwei Studien: eine von der Universität St.…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Tourismus Die Arbeitgeberplattform YourGstaad erhielt gestern in Frankfurt am Main den Hospitality HR Award. Aber was ist YourGstaad eigentlich?

    BLANCA BURRI
    Der Fachkräftemangel ist schweizweit ein grosses Thema und dies auch im tourismusstarken Saanenland, weil Lehrabgänger auf Grund der…

    Fr, 21. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...