banner
banner

Tourismus

Ein paar Wermutstropfen …

Mo, 11. Okt. 2021

Neben einer «allgemeinen Zufriedenheit» gebe es auch ein paar Wermutstropfen, erklärte Benz Hauswirth, Präsident der Zückerli-Wispile AG, an der Generalversammlung. Einer davon ist die geplante Einstellung des Skibusses. Das Angebot müsse ausgebaut nicht abgeschafft werden, so Hauswirth.

Tourismus abonnieren
  • Saanenland Die Wispile war am Wochenende ein beliebtes Ausflugsziel. Während die Mittelstation bis weit über den Mittag in dichtem Nebel lag, erwartete einen auf dem Berg ein selten schönes Nebelmeer. 

    So, 10. Okt. 2021
  • Gemeinde Wie soll naturnaher Tourismus am Lauenensee am besten vorangetrieben werden? Die Gemeinde, der Tourismus und die Bevölkerung erarbeiten gemeinsame Lösungen.

    KEREM S. MAURER
    Der Lauenensee ist einer der berühmtesten Seen der Schweiz. Als beliebtes Ausflugsziel zieht er an schönen…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Schönried Der Informationsanlass über den Ersatzbau Horneggli fand grosses Interesse, die Stimmung war gut und die Informationen waren offen und transparent. Das Gesamtkonzept sieht den Ersatz von mehreren Bahnen, die Vergrösserung des Speichersees, ein neues Parking und den Ausbau der…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Tourismus Vorwärts bei Schweiz Tourismus
    Die letzten 18 Monate brachten grosse Herausforderung für den Schweizer Tourismus: Neue Technologien, neue Formen der Kommunikation und Zusammenarbeit sowie neue Gästebedürfnisse tauchten auf. Auf die Nach-Covid-19-Zeit vorausschauend und basierend auf die…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Saanenland Der öffentliche Verkehr ist im Skiticket der Destination Gstaad weiterhin inbegriffen. Gstaad Saanenland Tourismus konnte mit den involvierten Gemeinden und Partnern eine Lösung für die kommenden zwei Wintersaisons finden. Einen zusätzlichen Skibus wird es ab diesem Winter nicht mehr…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Sport Mit dem beginnenden Herbst haben die Freibäder im Saanenland für dieses Jahr ihre Türen geschlossen. Sie wurden in diesem nasskühlen Sommer nicht verwöhnt mit vielen Gästen. An den sonnigen Tagen war das kühle Nass aber sehr beliebt und sorgte für richtige Ferienstimmung.

    DANIELA…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Tourismus Das Tourismuseum widmet sich in seiner aktuellen Ausstellung der Geschichte des Winter-Tourismus von seinen Anfängen im Jahr 1864 bis heute.

    KURT METZ
    Besucher des Tourismuseums an der Oberen Gasse 26 in Unterseen begrüsst ein Foto mit dem Funi aus der Region Adelboden-Lenk. Aufgenommen…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Politik Die Firma Feratel Media Technologies AG bietet digitale Lösungen für Tourismusdestinationen an. Auf Einladung von Gstaad Saanenland Tourismus trafen sich mehrere Schweizer Destinationen zu einem Workshop in Gstaad. Zusammen mit Feratel wurden neue digitale Lösungen besprochen sowie die…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Event Ein voller Erfolg: Die «abgespeckte» Gstaad Züglete fand vergangenen Samstag bei Traumwetter in der Promenade Gstaad statt. Das zahlreich anwesende Publikum honorierte den Mut des Organisationskomitees, den Warenmarkt und das Dorffest in diesem Jahr wieder durchzuführen.

    Mo, 06. Sep. 2021
  • Politik Seit Dezember 2020 ist der Wolf im Saanenland ansässig, das zeigen Daten von der Stiftung für Raubtierökologie und Wildtiermanagement, Kora, und vom Geoportal der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern.

    BLANCA BURRI
    Im vergangenen Dezember wurde M159, das im Saanenland…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Sport Nachdem die letzten zwei Jahre ausgerechnet am Bergkönig-Wochenende jeweils Dauerregen und kalte Temperaturen herrschten, konnten die Teilnehmer dieses Jahr herrliches Spätsommerwetter geniessen.

    Genuss wurde am Sonntag in Gsteig sowieso grossgeschrieben. Dank der Unterstützung der…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Tourismus Kompetente Nachhaltigkeit
    Per Frühjahr 2022 strebt die Schweizer Tourismusbranche den Aufbau des nationalen «Kompetenzzentrums Nachhaltigkeit» KONA an. Die Kernmitglieder des Schweizer Tourismus-Verbands verpflichteten sich an der Generalversammlung 2021 zur Förderung der Nachhaltigkeit.…

    Fr, 03. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein paar Wermutstropfen …

Neben einer «allgemeinen Zufriedenheit» gebe es auch ein paar Wermutstropfen, erklärte Benz Hauswirth, Präsident der Zückerli-Wispile AG, an der Generalversammlung. Einer davon ist die geplante Einstellung des Skibusses.