banner
banner

Tourismus

Tourismus abonnieren
  • Event Ride on music, Kleiderverkauf des Frauenvereins Gsteig-Feutersoey, Konzert und Theater des Jodlerklub «Bärgfriede», Hauptversammlung Gstaad Saanenland Tourismus: Aufgrund der Coronavirus-Schutzmassnahmen wurden auch im Saanenland weitere Veranstaltungen abgesagt. 

    Do, 05. Mär. 2020
  • Coronavirus Die Hotline für Fragen rund um die Erlaubnis von Veranstaltungen mit weniger als 1000 Personen im Kanton Bern ist in Betrieb. Die Nummer lautet: +0800 634 634. Für medizinische Auskünfte steht die Hotline des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) zur Verfügung: Telefonnummer: +41 58 463 00…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Business Die Wasserngrat 2000 AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Die Frequenzen sind deutlich gestiegen und dank der neuen Vereinbarung mit der BDG wird ein Gewinn ausgewiesen. An der Generalversammlung wurden drei neue Verwaltungsräte gewählt.

    ANITA MOSER
    Die 20.…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Tourismus Am Samstag, 15. Februar fand sich eine kleine Schar von ca. einem Dutzend Einheimischer und Ferienleuten im Restaurant Zitbödeli zur ordentlichen Jahresversammlung der Dorforganisation Abländschen ein. Präsident Hanspeter Dänzer eröffnete die Versammlung und konnte als spezielle Gäste…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Saanenland Das Sturmtief «Sabine» ist am Montag und Dienstag mit orkanartigen Böen über Europa gefegt. Während das Mittelland stark betroffen war, gab es im Saanenland weniger Schäden, als erwartet. Umgestürzte Bäume, Stormausfall und geschlossene Bergbahnen waren die Folge.

    Unwetter |
    Do, 13. Feb. 2020
  • Lauenen An der Mitgliederversammlung der Dorforganisation wurde die 200er-Marke geknackt. Im Anschluss an die Versammlung referierte Victor Brand über die Geschichte von Lauenen.

    ANITA MOSER
    Die diesjährige Versammlung fand im Hotel Alpenland in einer Wohnung im dritten Stock statt. Dicht…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Business Alexander Egloff ist seit über 20 Jahren als Maler vom Palace bekannt. Während eines Besuchs gibt er Einblicke in sein Leben und seine Arbeit im berühmten Fünfsternehaus, welches er wie seine Hosentasche kennt und als sein zweites Zuhause betrachtet, und was er davon denkt.

    MARTIN…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Sport Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel bot der Frauenverein Saanen letzte Woche Schnupperfahrten mit den neu angeschafften Skischlitten für Beeinträchtigte an. Die ausgebildeten Skilehrer Daniel Michel und Beat Marmet freuten sich auf dieses Skivergnügen am Eggli mit den…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Saanenland Trotz schwierigem Start zieht die Tourismusbranche eine gute, zum Teil sogar eine sehr gute Bilanz der Feiertage. «Die Stimmung war gut, die Gäste happy», sagt stellvertretend Jan Brand von der Skischule Gstaad.

    BLANCA BURRI
    Erst stürmte, regnete und schneite es. Am 26. Dezember aber…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Gstaad Die neue Eggli-Gondelbahn ist eröffnet

    Bei starkem Schneefall und unter den Augen von vielen Interessierten wurde am Samstag die neue 10er-Panorama-Gondelbahn eröffnet. Die Fahrzeit auf den Gstaader Hausberg dauert knapp fünf Minuten. Die Kosten für Bahn inklusive des Verwaltungsgebäudes…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Tourismus Bei starkem Schneefall undunter den Augen von vielen Interessiertenwurde am Samstag die neue 10er-Panorama-Gondelbahn eröffnet. DieFahrzeit auf den Gstaader Hausbergdauert knapp fünf Minuten. Die Kostenfür Bahn inklusive des Verwaltungsgebäudesbelaufen sich auf rund 15 MillionenFranken.

    Di, 24. Dez. 2019
  • Tourismus Matthias In-Albon und Daniel Koetser werden von der «Bilanz» unter den 100 wichtigsten Persönlichkeiten der Schweizer Wirtschaft aufgeführt.

    Di, 24. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses