banner
banner

Tourismus

Category: 

Ein Ranger am Lauenensee

Fr, 09. Jul. 2021

Mit dem Einsatz eines Rangers im Naturschutzgebiet Gelten–Iffigen möchten die Gemeinde Lauenen und Gstaad Saanenland Tourismus Besucher und Einheimische in Sachen Naturschutz und Verhalten in der Natur sensibilisieren.

Wollen wir unseren Kindern eine gesunde und intakte Natur hinterlassen, gilt…

Category: 

Tourismus im Fokus

Fr, 02. Jul. 2021

Ab aufs Wasser!
Die Tourismusregion Bern bietet eine riesige Zahl von Erlebnissen im, am und auf dem Wasser: Flüsse, Seen und Wasserfälle locken mit erfrischenden Angeboten und einmaligen Entdeckungen rund ums kühle Nass. Die diesjährige Sommerkampagne von «Made in Bern» schlägt für Einheimische…

Category: 

Ein Blick in die Zukunft am Tourismusforum

Fr, 02. Jul. 2021

Angesichts der Situation der Branche wollte das diesjährige Tourismusforum vor allem inspirieren und Mut machen. Trends als Chance sehen, unkonventionelle Wege gehen, offen sein für Neues – dies haben die Organisatoren mit Workshops in der virtuellen Realität im Vorfeld des Anlasses auch gleich…

Tourismus abonnieren
  • Tourismus Autor und Hoteltester Karl Wild stellte sich zum 25. Mal die Frage: «Wo strahlen die Hotelsterne am hellsten?» Das Saanenland darf stolz sein − neun Hotels befinden sich unter den Top 100 Hotels der Schweiz.

    SOPHIA GRASSER
    «Das Jahr 2020 war für die Schweizer Hotellerie, ja für den…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Gstaad Die Verletzung am Handgelenk, die sich Dominic Thiem am Dienstag zuzog, zwingt ihn, seine Teilnahme am Swiss Open Gstaad abzusagen. Somit fehlt in Gstaad einer der Titelfavoriten. Auch das Turnier in Hamburg und das Grand Slam Turnier von Wimbledon muss der Österreicher auslassen.

    Swiss Open Gstaad |
    Do, 24. Jun. 2021
  • Gstaad Der topgesetzte Österreicher und US-Open-Sieger Dominic Thiem (ATP 5) kehrt nach Gstaad zurück. Auf dem Weg zu einem neuerlichen Turniersieg nach 2015 trifft er auf starke Konkurrenz. Nicht weniger als fünf Top-20-Spieler, darunter Roberto Bautista Agut und Denis Shapovalov, schlagen in…

    Mi, 23. Jun. 2021
  • Gstaad Seit Jahren werden bei dem Internationalen Skiareatest Bergbahnen in den Alpen bewertet. Die Bergbahnen Destination Gstaad AG bleibt im anonymen Testverfahren um die Gütesiegel in einer Spitzenposition. Denn auch in der vergangenen Wintersaison ist die Destination Gstaad den Prüfern…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Tourismus Tourismuspolitik ab 2022
    Am fünften Tourismusgipfel Anfang Mai orientierte Bundespräsident Guy Parmelin über die strategische Ausrichtung der Tourismuspolitik des Bundes ab 2022 und die vorgesehenen Recovery-Massnahmen nach der Pandemie. Im November legt der Bundesrat die strategischen…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Hotellerie / Gastronomie Der gebürtige Saaner Patrick Jungi holte sein berufliches Rüstzeug im Gstaad Palace. Bereits mit 31 Jahren ist er Co-CEO im bekannten Gastronomieunternehmen Hiltl in Zürich. Im Interview erzählt er, weshalb das Gstaad Palace ein Türöffner ist.

     

    Tourismus |
    Di, 25. Mai. 2021
  • Gstaad Saanenland Tourismus (GST) steckt mitten in der digitalen Transformation und rollt das Feld aus Gästesicht auf.

    BLANCA BURRI
    Die digitale Transformation ist ein Schlagwort, das in vielen touristischen Destinationen angekommen ist. Zermatt antwortete darauf unter anderem mit der App…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Tourismus Kostenloser Ferientag
    Die grösste und wichtigste jährliche Branchenveranstaltung für das Schweizer Tourismusmarketing findet am 4. und 5. Mai 2021 pandemiebedingt nur digital statt. Erstmals ist die Teilnahme gratis und für alle Interessenten offen. Am Dienstagnachmittag treten im…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Interview Matthias In-Albon ist zeitgleich mit der Sanierung Geschäftsführer der Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) geworden. Nach etwas mehr als fünf Jahren sagt er, auf welche Meilensteine er zurücksieht und weshalb die BDG im vergangenen Corona-Winter trotz Verlustrisiko die Anlagen…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Gstaad Die Mitglieder von Gstaad Saanenland Tourismus genehmigten sämtliche Traktanden. Der Vorstand wird von sieben auf neun Mitglieder aufgestockt.

    ANITA MOSER
    An der schriftlich abgehaltenen 28. Hauptversammlung von Gstaad Saanenland Tourismus sind 348 gültige Stimmen eingegangen (von…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Gstaad Heute Abend findet die Hauptversammlung von Gstaad Saanenland Tourismus (GST) statt. Präsident Oliver Waser spricht über touristische Vorbilder und über den Erlebnisraum der Gäste.

    BLANCA BURRI

    Oliver Waser, welches sind Ihre touristischen Vorbilder?
    Für mich gibt es drei spannende…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Business Sternekoch Martin Bieri ist neuer Küchenchef der Bergbahnen Destination Gstaad AG: Ab dem 1. Juli wird Bieri für die Leitung der Küche im Golfrestaurant während des Sommers und im Bergrestaurant Eggli über den Winter verantwortlich sein.

    Do, 08. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anwohner wehren sich gegen die Deponie Trom

Die neue Deponie im Trom ist bewilligt. Voraussichtlich wird im kommenden September mit den Vorarbeiten begonnen. Trotzdem bleiben Unsicherheiten und Ängste bei einigen Anrainern bestehen.

BLANCA BURRI
Jean-François Liess wohnt im Badweidli. In der Nachbarschaft wurde die Deponie Trom bewilligt. Jean-François Liess ist Zweitwohnungsbesitzer und Sprecher von fünf Anrainern, die sich gegen die Deponie wehren. Sie können nicht verstehen, dass eine Deponie «mitten in …