Tourismus

3,6 % mehr Gäste in der Destination

Di, 14. Aug. 2018

Das Saanenland knüpft an die positive Tourismusentwicklung der Schweiz an. Das gelingt der Destination, obwohl sie weniger Betten zur Verfügung hat als im Vorjahr.

«Das Saanenland hat in den ersten sieben Monaten 3,6 % mehr Gäste beherbergt als noch im Vorjahr», sagt Tourismusdirektor Sébastien…

Zweibeiniger Hase gesichtet im Saanenland

Di, 14. Aug. 2018

Vergangenen Samstag fand in Schönried die Coop Familienwanderung statt. Ein kurzweiliges Erlebnis voller Spannung und Überraschungen.

DANIELA ROMANG-BIELER
Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Alice im Wunderland? Wo Tiere, Wecker und Teekannen sprechen können, wo seltsame Geräusche einem den…

Tourismus abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Suufsunntig Hornberg 2018

Ach, wie war das wieder schön, zum «Suufsunntig» auf den Hornberg zu gehn. Durch doch schon manche Generation wurde dieses gern erlebte Fest zur Tradition. Das Weltklasse-Jodeln mit Schweizer Qualität, die gute Ländler Musik, die Feierlichkeit prägt, glückliche Gäste und Sonnenschein, nach Präsentation der Meisterkuh ein Gläschen Wein. An all dies wird wohl gedacht, auch die Aussicht eine wahre Pracht. Schön, dass so etwas erhalten bleibt...