Tourismus

Positiver Blick zurück und in die Zukunft

Fr, 18. Mai. 2018

Pünktlich zum Start in die Sommersaison zieht der Tourismusverband eine erfreuliche Wintersaisonbilanz und blickt positiv in die Zukunft.

Die Destination Gstaad blickt auf einen erfolgreichen Winter zurück. «Waren die Einbussen auf den europäischen Kernmärkten bei der ordentlichen…

Auch Airbnb soll künftig Kurtaxen zahlen

Di, 17. Apr. 2018

Wer in einem Hotel übernachtet, zahlt in der Schweiz die Kurtaxen beim Anbieter. Wer bei einem Airbnb-Vermieter übernachtet, zahlt ebenfalls, sofern der Vermieter die Taxen einzieht. Dies soll sich nun ändern.

MELANIE GERBER
Auf der Online-Plattform Airbnb gibt es immer mehr Anbieter, die ihr…

Tourismus abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf ins Innergsteig!

Am letzten Wochenende machte sich die Freilichttheaterfamilie auf den Weg ins Innergsteig. Von nun an wird regelmässig auf dem Originalgelände, dem «Almi» geprobt. Samstag und Sonntag fanden die ersten Tagesproben für «Dr Schwarz Steff» statt. Am Montag wurde mit dem Aufbau der Kulissen begonnen.