banner
banner

Tourismus

Category: 

Dynamische Preise bei den Gstaader Bergbahnen

Di, 16. Apr. 2019

Die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) wartet im nächsten Winter mit dynamischen Preisen auf und schliesst sich so einem schweizweiten Trend an.

BLANCA BURRI
Im kommenden Winter führt die BDG ein dynamisches Preissystem ein. Damit richten sich die Preise der Skitickets künftig wie bei…

Category: 

Zufrieden mit der Saison

Mo, 15. Apr. 2019

Zufriedene Gesichter im Tourismus: Gstaad Saanenland Tourismus (GST), die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) und die Skischule Gstaad sind sehr zufrieden mit der Wintersaison. Glacier 3000 AG und die Skischule Saanenland ziehen eine verhalten positive Bilanz.

Tourismus abonnieren
  • Sport Das beliebte Berner Oberländische Bergbahnen-Skirennen, welches jährlich unter dem Patronat von Garaventa, Swiss Helicopter, Wolfkabine und Teufelberger stattfindet, konnte am vergangenen Donnerstag bei wunderbaren und fairen Verhältnissen in Schönried durchgeführt werden.

    Gastgeber war…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Sport Zum 100-Jahr-Jubiläum ihres Verbandes unternehmen die Bergführer gratis Bergtouren mit Interessierten. Neulich war eine Gruppe bei prächtigem Wetter mit Ueli Grundisch auf dem Wittenberghorn. Der Bergführer zeigte sich zufrieden mit der Spurdisziplin seiner Gäste und machte gleich ein Foto.

    Mo, 25. Mär. 2019
  • Tourismus Flurin Riedi wird Gstaad Saanenland Tourismus (GST) künftig führen. Präsident David Matti stellte den neuen Geschäftsführer an der Hauptversammlung vom vergangenen Dienstagabend vor. Der GST schreibt schwarze Zahlen.

    BLANCA BURRI
    Es geht Schlag auf Schlag: Vor einer Woche unterschrieb er…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Sport Das Bundesgericht hat entschieden: Die beiden Gebirgslandeplätze Gumm und Rosenegg-West werden Ende September definitiv aufgehoben.

    Dem definitiven Entscheid ging ein jahrelanger Rechtsstreit voraus. Am 14. Mai 2014 hatte der Bundesrat die Anzahl zulässiger Gebirgslandeplätze von 42 auf…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Sport Bereits ab dem 1. Mai gelten für die Outdoorbranche strengere Regeln. Auch Kleinstanbieter sind neu bewilligungspflichtig. Die Bergführer und Outdooranbieter des Saanenlandes stehen hinter diesem Entscheid des Bundesrates.

    BLANCA BURRI
    Wer in der Schweiz gewerbemässig Abenteuer-Aktivitäten…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Sport CURLING Seit 14 Jahren findet jeden Winter in der Curlinghalle Gstaad ein Ländermatch zwischen holländischen Gästen und einheimischen Curlern statt.

    Die Idee, Freundschaften zu pflegen, hat sich bewährt. Es gibt jedes Jahr mehr Holländer, welche in der Curlinghalle Gstaad trainieren und…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Gstaad Palace-Besitzer Andrea Scherz schreibt im Buch «Schweiz2291» über die Zukunft der Schweiz und der Hotellerie im Saanenland. Er macht einen Trend zurück zur Einfachheit aus und sagt: «Die Landschaft, die Natur, die Gastfreundschaft werden an Wert gewinnen.»

    Mo, 11. Mär. 2019
  • Tourismus Schnee und Spiele für Asiaten
    Mit Skifahrern allein rentiert das Gletscherskigebiet Glacier 3000 nicht mehr. Deshalb kämpft Geschäftsführer Bernhard Tschannen um Ausflugstouristen aus Ländern wie China, Indien, Indonesien oder Singapur. Doch die Konkurrenz ist gross. Tschannen will auf…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Tourismus Mit dem Tourismus in der Schweiz geht es nach der tiefgreifenden Krise wieder besser. Der Aufwärtstrend bestätigte sich auch 2018. Auch die laufende Saison ist gut, wie Sébastien Epiney, Tourismusdirektor von Gstaad, sagt.

    Letztes Jahr war ein gutes Tourismusjahr. Der Schweizer…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Tourismus Für Berghochzeiten
    Schweiz Tourismus lanciert auf der MySwitzerland-Website den Bereich «Hochzeit». Zukünftige Paare und professionelle Hochzeitsveranstalter finden auf dieser Plattform ideale Lokalitäten für die Zeremonie wie beispielsweise auf dem Wasserngrat, Unterkünfte für die…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Ski An der 19. ordentlichen Generalversammlung der Wasserngrat 2000 AG zeichnete sich eine Lösung ab, um die notwendigen Investitionen zu sichern. Zum 20-jährigen Bestehen des Skilifts soll eine Stiftung gegründet werden, damit nicht mehr alles vom Eagle Club abhängt.  (Foto: AVS)

    Do, 28. Feb. 2019
  • Event Auch in diesem Jahr waren drei Schneebars der Ausgangspunkt für die Polaroid Challenge Gstaad. In Zweierteams konnten die Schanzen und Sprünge bei der Euterbar, beim Pasatiempo und im Iglu-Dorf fotografisch festgehalten werden.

    Mo, 25. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Dynamische Preise bei den Gstaader Bergbahnen

Die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) wartet im nächsten Winter mit dynamischen Preisen auf und schliesst sich so einem schweizweiten Trend an.

BLANCA BURRI
Im kommenden Winter führt die BDG ein dynamisches Preissystem ein. Damit richten sich die Preise der Skitickets künftig wie bei Fluggesellschaften nach verschiedenen Faktoren. Massgebliche Parameter sind Saison, Vorausbuchungszeit, Wetter und Wochentag. So wird eine Tageskarte nicht mehr fix 65 Franken kosten. Sie wird...