banner
banner

Tradition

Category: 

Bad im Chälblibrunnen

Mo, 06. Sep. 2021

So will es die Tradition: wer die Lehre als Polygraph/in abgeschlossen hat, wird gegautscht. So am letzten Freitag Dorina Reichenbach aus der Lauenen. Unter den Augen von vielen Schaulustigen wurde sie mit einem Bad im Chälblibrunnen in die Gilde Gutenberg aufgenommen. 

Gstaad Züglete «abgespeckt»

Video icon
Mo, 06. Sep. 2021

Die Gstaad Züglete fand bei Traumwetter in der Promenade von Gstaad statt. Das zahlreich anwesende Publikum honorierte den Mut der Organisatoren, den Anlass in abgespeckter Form durchzuführen.

Tradition abonnieren
  • Kultur Letzten Sonntag fand bei herrlichem Sonnenschein der traditionelle Plani-Sufsunntig statt. Nach der letztjährigen Absage freuten wir uns besonders, in diesem Jahr wieder Gäste auf der Alp Plani begrüssen zu dürfen.

    Kaum waren die letzten, frisch gepflückten Blumen auf den Tischen verteilt,…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Landwirtschaft Vergangenen Sonntag fand der Waligsufsunntig statt. Sein volles Programm und insbesondere sein Stargast Daria sorgten für reichlich gute Laune.

    SOPHIA GRASSER
    Der erste Sonntag im Juli ist reserviert für den Waligsufsunntig. Pfarrerin Marianne Aegerter eröffnete das traditionelle…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Tradition Wir werden am nächsten Sonntag das Fest von Pfingsten feiern. Pfingsten ist das Fest, das in der reformierten Tradition nicht allzu stark betont wird, obwohl der Heilige Geist eine der drei Erscheinungsformen ist, unter denen Gott sich zeigen kann. Die Ausgiessung des Heiligen Geistes…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Gewerbe Aufgrund der Corona-Pandemie findet die nächste Gstaader Messe anstatt im Herbst 2021 im Oktober 2022 statt. Danach findet die Messe wieder im Zweijahresrhythmus statt.

    ANITA MOSER
    Die Gstaader Messe hätte im Oktober 2021 stattfinden sollen. Hätte. Der Vorstand habe Pro und Contra…

    Gewerbe |
    Fr, 09. Apr. 2021
  • Abländschen Gottesdienst geht auch anders – wie man beim Gotteshaus im Abländschen zu Ostern sehen konnte.

    Am vergangenen Sonntagvormittag versammelte sich nach einer durch die Corona-Pandemie verursachten Pause eine stattliche Anzahl Gottesdienstbesucher vor unserem Kirchlein. Schon im Vorfeld…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Brauchtum Am Gründonnerstag durften die «Spatzen» vom Spatzennest einen Ausflug zum Grillplatz beim Sonnenhof machen. Ihnen war zu Ohren gekommen, dass der Osterhase ihre zuvor selbstgebastelten Ostersäckli dort versteckt hatte … 

    Leserbeitrag |
    Do, 08. Apr. 2021
  • Tradition Fred Wehren führt die jahrhundertealte Tradition des Glockengiessens fort. Seine Produkte geniessen hohes Ansehen: Neben einheimischen Kunden zählt Wehren auch französische Connaisseurs zu seinen Auftraggebern. Während der Experte die Präzision des kunst- und klangvollen Handwerks…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Brauchtum Am Mittwoch, 17. Februar wird auf Radio SRF Musikwelle ein Beitrag über das Buch «Saanetütsch» erscheinen.

    Di, 16. Feb. 2021
  • Saanenland Kurzfristig wurde die Turnverein-Waldweihnacht letzten Dienstag abgesagt. Die sechzig Geschenke, welche für die Vereinskinder gedacht waren, wurden stattdessen den Bewohnern der Alpenruhe überbracht. Jedem Säckli mit Mandarine, Nuss und Schokolade wurde eine Weihnachtsgeschichte von…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Gstaad Der "Anzeiger von Saanen" fand im neuen Produktionsgebäude der Molkerei Gstaad heraus, wie Gstaader Bergkäse mittels modernster Technologie hergestellt wird. Mehr können Sie unserer Printausgabe entnehmen. Weitere Fotos online.

    Molkerei Gstaad |
    Do, 05. Nov. 2020
  • Gstaad Gewohntes mal anders: Der fünfte Genussbrunch des Bergrestaurants Wasserngrat fand dieses Jahr nicht auf der Terrasse statt und auch das Selbstbedienungsbuffet fiel weg. Doch ob drinnen oder draussen, mit Corona-Massnahme oder ohne – das Team des Bergrestaurants Wasserngrat gab sich Mühe…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Gesellschaft Am vergangenen Samstag fand das 11. Red Bull Alpenbrevet statt. Insgesamt machten sich 1100 Töffli-Fans auf den Weg, um möglichst viele Schweizer Pässe zu fahren. Mit dabei waren auch die Töffli-Buebe Gstaad.

    Erstmals konnten die Töfflibuebe und -meitli selber bestimmen, wo sie ihre…

    Fr, 25. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein paar Wermutstropfen …

Neben einer «allgemeinen Zufriedenheit» gebe es auch ein paar Wermutstropfen, erklärte Benz Hauswirth, Präsident der Zückerli-Wispile AG, an der Generalversammlung. Einer davon ist die geplante Einstellung des Skibusses.