banner
banner

Tradition

Woher haben Sie ihren Weihnachtsbaum?

Video icon
Do, 16. Dez. 2021

Jede Familie hält es mit der Beschaffungstradition des Weihnachtsbaums anders. Einige gehen in den Wald, andere wählen beim Glühwein ein Bäumchen aus und dritte holen es beim Detailhändler. Wie handhaben Sie es? Hier geht es zur Umfrage.

Tradition abonnieren
  • Landwirtschaft Am 27. November trafen sich die Berner Jungzüchter mit ihren Rindern und Kühen zur 27. Junior Expo in Thun. Mit rund 450 Tieren ist es schweizweit eine der grössten Jungzüchterausstellungen. Mit Erfolg dabei waren auch einige Jungzüchter/innen aus dem Saanenland.

    Endlich durften…

    Fr, 10. Dez. 2021
  • Landwirtschaft Alois Wyss (79), der älteste Gantrufer der Schweiz, wurde am Mittwoch am Rand der Thuner Viehauktion verdankt und verabschiedet. 60 Jahre lang hatte er im Saanenland, im Welschland und in der Zentralschweiz Viehauktionen sowie private Ganten geleitet.

    Hanspeter Iseli,…

    Fr, 10. Dez. 2021
  • Brauchtum Da Samira Romang wegen eines ausstehenden Corona-Tests nicht zum Samichlous konnte, schickte sie ihm eine Videobotschaft. Bestimmt hat er sie gesehen, als er nach dem kinderreichen Versliabend nach Hause kam.

    Brauchtum |
    Mi, 08. Dez. 2021
  • Saanen Vor vier Jahren hatte Roland Neuhaus, Organist der Kirchgemeinde Saanen-Gsteig, die gute Idee, das wunderschöne Instrument, die Orgel, mit ihrem weitreichenden, vielseitigen Klang den Zuhörern näherzubringen und gleichzeitig mit Freunden einen musikalischen Feierabend zu kreieren.

    LÉONIE…

    Fr, 12. Nov. 2021
  • Kultur Was lange währt, wird endlich gut. Getreu diesem Sprichwort konnte in der Grubenberghütte am Samstag, 30. Oktober nach langer, coronabedingter Zwangspause rechtzeitig zum offiziellen Sommersaisonschluss endlich wieder eine Erzählnacht durchgeführt werden. Diese stand unter dem Titel «Die…

    Fr, 05. Nov. 2021
  • Event Gleich zwei Erstplatzierte der 20. Alpkäseprämierung an der OLMA kommen aus der Gemeinde Saanen. Alfred und Ursula Haldi aus dem Grund wurden mit dem 1. Preis in der Kategorie Hartkäse ausgezeichnet. Gery und Peter Ryter aus Saanen erhielten die Goldmedaille in der Kategorie Hobelkäse. 

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Internes So will es die Tradition: wer die Lehre als Polygraph/in abgeschlossen hat, wird gegautscht. So am letzten Freitag Dorina Reichenbach aus der Lauenen. Unter den Augen von vielen Schaulustigen wurde sie mit einem Bad im Chälblibrunnen in die Gilde Gutenberg aufgenommen. 

    Mo, 06. Sep. 2021
  • Event Die Gstaad Züglete fand bei Traumwetter in der Promenade von Gstaad statt. Das zahlreich anwesende Publikum honorierte den Mut der Organisatoren, den Anlass in abgespeckter Form durchzuführen.

    Kultur |
    Mo, 06. Sep. 2021
  • Kultur Letzten Sonntag fand bei herrlichem Sonnenschein der traditionelle Plani-Sufsunntig statt. Nach der letztjährigen Absage freuten wir uns besonders, in diesem Jahr wieder Gäste auf der Alp Plani begrüssen zu dürfen.

    Kaum waren die letzten, frisch gepflückten Blumen auf den Tischen verteilt,…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Landwirtschaft Vergangenen Sonntag fand der Waligsufsunntig statt. Sein volles Programm und insbesondere sein Stargast Daria sorgten für reichlich gute Laune.

    SOPHIA GRASSER
    Der erste Sonntag im Juli ist reserviert für den Waligsufsunntig. Pfarrerin Marianne Aegerter eröffnete das traditionelle…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Tradition Wir werden am nächsten Sonntag das Fest von Pfingsten feiern. Pfingsten ist das Fest, das in der reformierten Tradition nicht allzu stark betont wird, obwohl der Heilige Geist eine der drei Erscheinungsformen ist, unter denen Gott sich zeigen kann. Die Ausgiessung des Heiligen Geistes…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Gewerbe Aufgrund der Corona-Pandemie findet die nächste Gstaader Messe anstatt im Herbst 2021 im Oktober 2022 statt. Danach findet die Messe wieder im Zweijahresrhythmus statt.

    ANITA MOSER
    Die Gstaader Messe hätte im Oktober 2021 stattfinden sollen. Hätte. Der Vorstand habe Pro und Contra…

    Gewerbe |
    Fr, 09. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andrea Scherz steuert die Leading Hotels

Andrea Scherz ist seit Neujahr Verwaltungsratspräsident der weltweit tätigen Leading Hotels of the World. Bereits zum zweiten Mal liegt das prestigeträchtige Amt in den Händen der Familie Scherz.

BLANCA BURRI
400 Hotels in 73 Ländern zählt Leading Hotels oft he World. Darunter auch das Park Gstaad und das Gstaad Palace. Verwaltungspräsident ist traditionsgemäss ein Schweizer, vorzugsweise Hotelbesitzer eines unabhängigen Familienunternehmens. Dieses …