banner
banner
banner
banner
banner

Tradition

Tradition abonnieren
  • Coronavirus Zum ersten Mal in der 64-jährigen Festival-Geschichte sehen sich Verwaltungsrat und Festivalleitung gezwungen, alle für den Sommer 2020 geplanten Konzerte und Veranstaltungen von Gstaad Menuhin Festival & Academy abzusagen. Das Motto «Wien» wird in den Sommer 2022 verlegt.

    Fr, 01. Mai. 2020
  • Event Das 31. Eidgenössische Jodlerfest Basel findet ein Jahr später statt, nämlich vom 25. bis 27. Juni 2021. Das Basler OK und der Zentralvorstand des Eidgenössischen Jodlerverbandes (EJV) haben die Verschiebung in den Sommer 2021 gemeinsam beschlossen.

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Saanen Am Dienstagabend fand in der Kirche Saanen das Weihnachtskonzert des Gymnasiums Gstaad statt. Statt traditioneller Weihnachtslieder erwartete das Publikum ein vielseitiges, modernes und überraschendes Programm.

    SONJA WOLF
    «Santa Lucia» war der Titel des Konzertes und gleichzeitig das…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Kultur Am letzten Sonntag präsentierte sich zum Fest des kirchlichen Bezirks das Obersimmental in seinen schönsten Farben. Dieses Jahr wurde das Fest von der Kirchgemeinde St. Stephan organisiert. Nachdem vorgängig der kirchliche Bezirk seine Herbstversammlung abgehalten hatte, begleitete die…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Landwirtschaft Dieses Jahr kommen die besten Käse der Kategorien «Berner Alpkäse AOP» und «Berner Hobelkäse AOP» aus dem Saanenland. Marianne und Klaus Burri von der Alp Mittlere Schneit schnappten der grossen Konkurrenz aus dem Einzugsgebiet des Berner Alpkäses die zwei begehrten Goldmedaillen…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Tradition Wunderschön geschmückte Tiere, eine volle Promenade und Wetterglück: So kann die fünfte Gstaad Züglete zusammengefasst werden.

    Tradition |
    Mo, 02. Sep. 2019
  • Lauenen Einheimische und Gäste feierten den 1. August zum Thema Alphorn von morgens bis in die Nacht hinein. Nebst dem beeindruckenden Höhenfeuer und einer spannenden Festrede von Dominik Ziörjen sorgten besonders die verschiedenen Trachten und Melchröcke für Aufsehen.

    SARA TRAILOVIC
    Der Geruch…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Saanen Der Nationalfeiertag wurde traditionsgemäss auf dem Sanonaplatz in Saanen gebührend begangen. Festredner Urs Bucher, Chef der Schweizerischen Mission bei der EU in Brüssel, erinnerte das zahlreiche einheimische Publikum und die Gäste daran, dass Werte wandelbar und die Weltoffenheit die…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Saanenmöser In Saanenmöser hat am Donnerstag der traditionelle 1.-August-Markt der Dorforganisation Saanenmöser im Beisein von Flurin Riedi, Geschäftsleiter GST, stattgefunden. Mit Musik, Essen und Ständen ist die Bundesfeier der grösste Anlass, den die Dorforganisation jährlich durchführt.

     

    Nationalfeiertag |
    Mo, 05. Aug. 2019
  • Brauchtum Sufsunntig heisst das Fest, weil ursprünglicherweise zuerst der «Schluck» getrunken wird – ein Vorprodukt beim «Chäse». Am letzten Sonntag nahmen unzählige Gäste den steilen Aufstieg zur Alp Chüetungel unter die Füsse. Dort wird die Zeremonie bereits seit den 1920er-Jahren gefeiert.

    Tradition |
    Do, 08. Aug. 2019
  • Event Er wird in einem Atemzug mit Rod Laver genannt. Vor den Swiss Open Gstaad, die er fünfmal gewinnen konnte, spricht Roy Emerson über seine Liebe zum Saanenland, über Roger Federer und über den Umstand, dass ihm von mancher Seite nicht die Ehre zuteil wird, die ihm eigentlich gebührt (siehe…

    Do, 18. Jul. 2019
  • Kunst Am Wochenende wurde an den vierten Scherenschnitt-Tagen in Château-d’Oex wieder fleissig geschnippelt und geschnitten.

    MARTIN GURTNER-DUPERREX
    28 hochkarätige Künstler und Künstlerinnen aus der Schweiz und dem Ausland, doppelt so viele wie letztes Jahr, präsentierten ihre filigranen,…

    Di, 16. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Weltrekorde als Zeichen der Zuversicht

Der Hochseilartist Freddy Nock sorgte mit seinem Einsatz auf dem Seil der Kabinenbahn zum Glacier 3000 am Dienstag für schweissnasse Hände. Neben ihm boten auch Sheila Nicolodi, Ramon Kathriner und David Maillard atemberaubende Vorstellungen auf 3000 Metern über dem Meer.