Tradition

Töffli-Buebe schaffen 185 Kilometer und 7 Pässe in 10 1/2 Stunden

Fr, 25. Sep. 2020

Am vergangenen Samstag fand das 11. Red Bull Alpenbrevet statt. Insgesamt machten sich 1100 Töffli-Fans auf den Weg, um möglichst viele Schweizer Pässe zu fahren. Mit dabei waren auch die Töffli-Buebe Gstaad.

Erstmals konnten die Töfflibuebe und -meitli selber bestimmen, wo sie ihre Route durchfüh……

Der Nouss schwebe hoch!

Video icon
Do, 24. Sep. 2020

Sirrend zischten die Nousse neben dem Speichersee des Hornbergs durch die Lüfte: Bereits zum 20. Mal fand die Hornberg-Hornusset statt und war ein voller Erfolg.

Tradition abonnieren
  • Nachbarschaft Ungefähr zehn Jahre lang hat sich die Planung dieses Bauvorhabens hingezogen – dem Projekt Schweizer Zentrum des Scherenschnitts steht jetzt jedoch nichts mehr im Weg. Gegen Ende 2021 wird der Anbau des Musée du Pays d’Enhaut eröffnen können.

    NADINE HAGER
    Vergangenen Juni war es…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Brauchtum Der Alpkäse- und Glockenmarkt war ein voller Erfolg trotz coronabedingten Hindernissen. Der Markt bestach mit vielen Facetten des Schweizer Brauchtums.

    Alpkäse- und Glockenmarkt |
    Mo, 21. Sep. 2020
  • Kunst Im Galerie-Restaurant Hüsy in Blankenburg wird am kommenden Sonntag eine Jubiläums-Scherenschnittausstellung eröffnet, die bis Mitte November dauert. Die Vernissage wird sich coronagerecht über eine längere Zeit hinziehen.

    LOTTE BRENNER
    Beide Jubilare, Regina Martin, die seit 40 Jahren…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Gsteig Der üppige Schmuck nach Entlebucher Tradition macht die Kühe zu einem grossen Blickfang.

    Züglete |
    Mo, 31. Aug. 2020
  • Gstaad Am 27.08. fanden gleich zwei Alpabzüge statt: Insgesamt zogen an die 60 Kühe mit lautem Gebimmel und schönem Blumenschmuck durch die Promenade Gstaads.

    Züglete |
    Fr, 28. Aug. 2020
  • Gstaad Trotz Covid-19 hoffte das OK der Country Night Gstaad bis zuletzt, die Ausgabe 2020 durchführen zu können. Leider ist es nach der Pressekonferenz des Bundesrates am Mittwoch zur Aufgabe gezwungen. Mit dem verlängerten Verbot für Veranstaltungen mit über 1000 Personen bis Ende September…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Saanen In vielen Gemeinden und Städten in der Schweiz wurden die traditionellen Nationalfeiern aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Nicht so in Saanen. Die Organisatoren sind auf den Pfrundacher ausgewichen und es galt eine Maskenpflicht – auch während des Umzugs.

    Di, 04. Aug. 2020
  • Event In vielen Gemeinden und Städten in der Schweiz wurden die traditionellen Nationalfeiern aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Nicht so in Saanen. Die Organisatoren sind auf den Pfrundacher ausgewichen und es galt eine Maskenpflicht – auch während des Umzugs.

    1.-August |
    Mo, 03. Aug. 2020
  • Tradition «Fragen macht klug.» Lange bevor die Entwicklungspsychologen die Wichtigkeit des Fragens bestätigt haben, hatten bereits uralte Sprichwörter darauf hingewiesen, dass diejenigen, die viel fragen, auch viel lernen. Kinder, die viel fragen, sind darum auf dem besten Weg, gute Schüler zu…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Saanen Am Montag, 8. Juni hat der Vorstand aufgrund des Versammlungsverbotes die Hauptversammlung des Museums der Landschaft Saanen stellvertretend für die Vereinsmitglieder durchgeführt. Der grosse Rücklauf zu den Traktanden mittels eines Abstimmungstalons überraschte und erfreute den Vorstand.…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Gstaad Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga sagte anlässlich der Pressekonferenz vom 27. Mai 2020: «Vom Lockdown gehen wir zur Lockerung.» Nach diesem Motto fand im Sporthotel Victoria Gstaad der erste Ländlerabend nach dem Lockdown statt.

    Kultur |
    Mo, 15. Jun. 2020
  • Tourismus Einheimische und Touristen geniessen das schöne Wetter, wandern in den Bergen, flanieren durch die Promenade, lassen sich in Gartenwirtschaften kulinarisch verwöhnen – unter Einhaltung der gebotenen Abstandsvorschriften. Und sie zücken die Kameras, wenn eine Züglete vorbeizieht.

    Fr, 22. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gsteig: Urnenabstimmung statt Altjahresgemeindeversammlung

Es war geplant, am 11. Dezember 2020 die Altjahresgemeindeversammlung durchzuführen. Die aktuelle Situation mit den stark zugenommenen Covid-19 Neuansteckungen hat den Gemeinderat veranlasst, anstelle einer Gemeindeversammlung am 29. November eine Urnenabstimmung durchzuführen.