Tradition

Category: 

Wieder einmal auf den Spuren der Meister

Fr, 21. Dez. 2018

Es ist bereits zur Tradition geworden, dass bei der Organisation der Saaner Altjahrskonzerte auf das Können einheimischer Musiker gesetzt wird: Auch in diesem Jahr werden Reto Reichenbach am Klavier und Michael Bach am Dirigentenpult im Rampenlicht stehen. Und das wieder einmal mit Werken der…

Category: 

«Ich bin nicht stur»

| Fr, 07. Dez. 2018

iese Zeitung traf auf einem Waldspaziergang zufälligerweise den Esel vom Samichlous an. Er verriet, dass er Kinderverse mag und ein Kreuz mit dem Kreuz hat.  Mehr dazu in der Printausgabe.

Tradition abonnieren
  • Gesellschaft Der Samichlous, Schmutzli und das Eseli beglückten im Saanenland hunderte Kinder. Sie dankten es ihm mit Versen, Liedern und Zeichnungen.

    Samichlous |
    Fr, 07. Dez. 2018
  • Publireportage Übernahme Frautschi Sports AG
    Nachdem die beiden Geschäftsführerinnen und Mitinhaberinnen, Elsbeth Frautschi Knop und Madeleine Ch. Frautschi Gyger, den Wunsch geäussert hatten, kürzerzutreten, kamen Gespräche mit ihrem Bruder und Mitinhaber, Hans Frautschi, ehemals Overlap – Sports…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Saanen Vergangenen Samstag fand im Landhaus Saanen das beliebte Frauenfrühstück statt. Nach einem gemütlichen Zmorge und wohltuenden KlavierkIängen von der Lauenerin Esther Perreten ermutigte die Referentin Edith Rosenast die Frauen, schon im November alle Adventskerzen anzuzünden und unseren…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Tradition Die Dorforganisation Abländschen setzte sich zum Ziel, der Bevölkerung etwas aus dem Brauchtum vom Abländschen-Täli näherzubringen.

    Unter den Mottos «Draussen mit echter Abländschner Alpenluft», «Rustikal auf dem Feuer und im Kupferkessi» sowie «Mit Unterstützung der ortsansässigen…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Event Die 4. Gstaad Züglete war trotz Nieselregen ein voller Erfolg. Hunderte von Zuschauern standen den sechs Zügleten in der Promenade Spalier. Publikumsmagnet war Stier Mirando. Das 850 kg schwere Tier von Bernhard Zumbrunnen zeigte sich lammfroh und liess sich willig zig-mal fotografieren. 

    Sa, 01. Sep. 2018
  • Schönried 47 Schwinger waren am vergangenen Sonntag angetreten, um am 36. Relleralp-Schwinget um den Festsieg zu kämpfen. Es war das letzte Schwingfest auf dem Rellerli und die Zuschauer tauchten kommentierend ein in die Zweikämpfe.

     

    Schwingen |
    Do, 06. Sep. 2018
  • Tradition Ach, wie war das wieder schön, zum «Suufsunntig» auf den Hornberg zu gehn. Durch doch schon manche Generation wurde dieses gern erlebte Fest zur Tradition. Das Weltklasse-Jodeln mit Schweizer Qualität, die gute Ländler Musik, die Feierlichkeit prägt, glückliche Gäste und Sonnenschein,…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Saanenland Die traditionellen Feuerwerke und Höhenfeuer fielen heuer wegen der Trockenheit ins Wasser. Pünktlich zum 1. August kam dann doch noch der Regen. In den verschiedenen Orten des Saanenlands kam auch ohne Feuerwerk feierliche Stimmung auf, wofür Musik, Reden, Fackelumzüge und gemütliches…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Saanen Regierungsrat Christoph Ammann berief sich in seiner Festrede in Saanen auf die Entstehung der Bundesverfassung. Musikalisch umrahmt wurde die traditionelle Feier von der Brass Band «Harmonie» Saanen und vom Ländlertrio «Wart nu ä Schutz».

     

    Do, 02. Aug. 2018
  • Lauenen Die Rütliwiese von Lauenen war dieses Jahr wegen des Regens nicht auf dem Blatterli, sondern im Festzelt mitten im Dorf. Die Jungbürgerfeier und die 1.-August-Ansprache von Christian Schwizgebel fanden im festlichen Rahmen statt.

    BLANCA BURRI
    «Normalerweise flackert um diese Zeit das…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Gstaad In Gstaad wurde der Nationalfeiertag traditionell mit dem Chüejer-Zmorge gefeiert. Der Jodlerklub «Gruss vom Wasserngrat» hat wiederum ein reichhaltiges Buffet mit vielen Köstlichkeiten aus den Alpbetrieben zusammengestellt. Für musikalische Unterhaltung sorgte auch das Alphornduo Mösching. 

    Do, 02. Aug. 2018
  • Saanenmöser In Saanenmöser herrschte wie gewohnt Marktstimmung. Dorforganisationspräsidentin Solveig Lanz informierte über neue Angebote: so gibt es in Saanenmöser seit wenigen Tagen eine Geocaching-Tour. Der traditionelle Fackelumzug und die Festrede wurden auf nächstes Jahr verschoben. 

    Do, 02. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Adelboden mit Saaner Beteiligung

Noel von Grünigen, Skirennfahrer aus Schönried, fährt am Sonntag am Chuenisbärgli in Adelboden das zweite Weltcuprennen seiner Karriere. Auch die Band «SchoccoRocco» reist aus dem Saanenland an und gibt Konzerte auf dem Festgelände.

JENNY STERCHI
An den legendären Skirennen in Adelboden nehmen am ko…