banner

Turbach

Category: 

Ernst Romang aus dem Vorstand verabschiedet

Fr, 22. Feb. 2019

Rund 30 Personen fanden vergangenen Montag den Weg ins Sunne-Stübli für die Hauptversammlung der Dorforganisation Turbach. Unter den offiziellen Teil wurde nach einer halben Stunde bereits ein Schlussstrich gemacht, so blieb in der warmen Stube umso mehr Zeit für den grosszügigen Imbiss und zum…

Zwei gelungene Anlässe

Fr, 08. Feb. 2019

Am Samstag, 26. Januar konnte der Skiclub Turbach-Bissen das alljährliche Skiclubrennen bei super Wetter durchführen. Die Verhältnisse waren genial und somit konnten von Klein bis Gross wirklich alle das Skirennen geniessen.

Beim Riesenslalom am Vormittag wurde um Hundertstelsekunden gekämpft, und…

Category: 

Alle Personen gerettet

Di, 05. Feb. 2019

Am vergangenen Freitagabend führte die SAC Rettungsstation Gstaad eine öffentliche Lawinenrettungsübung durch. Decken, Rucksäcke und Menschen mussten unter den Schneemassen gefunden werden.

BLANCA BURRI
Auf der Fahrt in den Turbach schneite es Leintücher. Die Nacht war schwarz und die Strassen…

Turbach abonnieren
  • Turbach Vergangenen Donnerstag fand in der Turnhalle Turbach die zweite Informationsveranstaltung über die Ausweichstellen im Turbach statt.

    DANIELA ROMANG-BIELER
    Unter Anwesenheit der Gemeinderätin Therese Mösching wurden rund 30 Interessierte von Fachleiter Philipp Becker auf den neusten Stand…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Turbach In Turbach soll das Kreuzen auf der Strasse bald leichter werden. In der Turnhalle Turbach fand eine Informationsveranstaltung zum geplanten Ausbau der Strasse statt. Dieser wurde bereits im Juni an der Gemeindeversammlung beschlossen.

    Mo, 21. Jan. 2019
  • Turbach Im Artikel über die Filmvorführung im Turbach «Eine Reise in die Vergangenheit» (AvS vom Freitag, 16. November), ist uns ein Fehler unterlaufen. Die Gemeinde Saanen hat nicht wie geschrieben den Apéro ausgerichtet – zudem gab es keinen Apéro, sondern Kaffee und Kuchen. Die Gemeinde Saanen…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Event Die traditionellen Feuerwerke und Höhenfeuer fielen heuer wegen Trockenheit ins Wasser. In den verschiedenen Orten des Saanenlands kam auch ohne Feuerwerk feierliche Stimmung auf, wofür Musik, Reden, Fackelumzüge und gemütliches Beisammensein sorgten.

    Do, 02. Aug. 2018
  • Turbach Wer letzten Freitagabend in der Turnhalle Bissen sass, hatte Glück: Er war einer von 100 Zuschauern im Zirkus Wurzli Purzli. Der Kindergarten Bissen bot eine farbige und sehr kurzweilige Show. Die Kleinen zeigten, dass sie schon ganz schön gross sind, und fassten mit ihrem Auftritt…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Kultur Die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Turbach entführen das Publikum mit ihrer Theateraufführung in die schillernde Welt der Schönen und Reichen des Kurortes Gstaad. Dabei lassen sie einige Grössen der Vergangenheit aufleben und verwickeln sie in eine spannende imaginäre…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Turbach Am letzten Samstag wurde die Palacestrasse während fünf Minuten gesperrt. Für das Theater der Oberschule Turbach wurde der Werbefilm «Gstaad® come up – slow down» gedreht. Dazu wurde ein Seil quer über die Palacestrasse gespannt und ein Schüler nahm am «Gstältli» die Verfolgung der…

    Fr, 13. Apr. 2018
  • Turbach Am Samstag, 17. März räumten die Kinder des Kindergarten Wurzlipurzli (Bissen/Turbach) mit ihren Vätern, Göttis, Grospapis oder Bekannten ihren Waldplatz auf.

    Das Sturmtief Burglind hat leider auch dort Halt gemacht. Zwei Tannen waren umgestürzt und eine stand schief. Es war so zu…

    Do, 29. Mär. 2018
  • Turbach Die 18-jährige Maylea Moser aus Turbach macht ihre Ausbildung zur Pferdefachperson am Nationalen Pferdezentrum Bern (NPZ). Was sich wie ein Traum anhört, ist ein Beruf, der viel fordert: lange Arbeitswochen, körperlicher Einsatz und frühe Selbständigkeit.

    MELANIE GERBER
    Tägliches Reiten,…

    Di, 20. Mär. 2018
  • Gemeinde Nachfolgend zum diesjährigen Weltwassertag einige Informationen bezüglich der Trinkwasserversorgung.

    Wasserverbrauch vom 1. Januar 2017 bis 31. Dezember 2017
    Das Trinkwasser der Gemeinde Saanen setzte sich im Jahr 2017 aus 62 % Quellwasser und 38 % Grundwasser zusammen. Die gesamte…

    Di, 20. Mär. 2018
  • Sport Bei herrlichem Wintersportwetter trafen sich am Mittwoch, 14. März 41 Teams am Wasserngrat für das traditionelle Firmenrennen.

    Die Piste war wie immer perfekt präpariert – vielen Dank an das Team der Wasserngrat AG für die tolle Arbeit. Pünktlich um 13 Uhr wurde das Firmenrennen 2018…

    Di, 20. Mär. 2018
  • Feutersoey Am Samstag, 3. März fanden zwei weitere BOSV-Leki-Rennen statt. Dieses Mal wurden sie in Form der Combi-Race Technik im Skirennzentrum Hasliberg ausgetragen.

    129 Rennläufer starteten bei besten Pistenbedingungen. Der Wettergott hatte wohl ein Herz für den Skirennsport, denn nur wenige…

    Di, 06. Mär. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...