Turbach

Category: 

Filmvorführung im Turbach

Di, 27. Nov. 2018

Im Artikel über die Filmvorführung im Turbach «Eine Reise in die Vergangenheit» (AvS vom Freitag, 16. November), ist uns ein Fehler unterlaufen. Die Gemeinde Saanen hat nicht wie geschrieben den Apéro ausgerichtet – zudem gab es keinen Apéro, sondern Kaffee und Kuchen. Die Gemeinde Saanen hat die…

Nationalfeier

Video icon
Do, 02. Aug. 2018

Die traditionellen Feuerwerke und Höhenfeuer fielen heuer wegen Trockenheit ins Wasser. In den verschiedenen Orten des Saanenlands kam auch ohne Feuerwerk feierliche Stimmung auf, wofür Musik, Reden, Fackelumzüge und gemütliches Beisammensein sorgten.

Category: 

Fantastische Zirkus-Aufführung in der Bissen

Fr, 08. Jun. 2018

Wer letzten Freitagabend in der Turnhalle Bissen sass, hatte Glück: Er war einer von 100 Zuschauern im Zirkus Wurzli Purzli. Der Kindergarten Bissen bot eine farbige und sehr kurzweilige Show. Die Kleinen zeigten, dass sie schon ganz schön gross sind, und fassten mit ihrem Auftritt gekonnt…

Turbach abonnieren
  • Kultur Die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Turbach entführen das Publikum mit ihrer Theateraufführung in die schillernde Welt der Schönen und Reichen des Kurortes Gstaad. Dabei lassen sie einige Grössen der Vergangenheit aufleben und verwickeln sie in eine spannende imaginäre…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Turbach Am letzten Samstag wurde die Palacestrasse während fünf Minuten gesperrt. Für das Theater der Oberschule Turbach wurde der Werbefilm «Gstaad® come up – slow down» gedreht. Dazu wurde ein Seil quer über die Palacestrasse gespannt und ein Schüler nahm am «Gstältli» die Verfolgung der…

    Fr, 13. Apr. 2018
  • Turbach Am Samstag, 17. März räumten die Kinder des Kindergarten Wurzlipurzli (Bissen/Turbach) mit ihren Vätern, Göttis, Grospapis oder Bekannten ihren Waldplatz auf.

    Das Sturmtief Burglind hat leider auch dort Halt gemacht. Zwei Tannen waren umgestürzt und eine stand schief. Es war so zu…

    Do, 29. Mär. 2018
  • Turbach Die 18-jährige Maylea Moser aus Turbach macht ihre Ausbildung zur Pferdefachperson am Nationalen Pferdezentrum Bern (NPZ). Was sich wie ein Traum anhört, ist ein Beruf, der viel fordert: lange Arbeitswochen, körperlicher Einsatz und frühe Selbständigkeit.

    MELANIE GERBER
    Tägliches Reiten,…

    Di, 20. Mär. 2018
  • Gemeinde Nachfolgend zum diesjährigen Weltwassertag einige Informationen bezüglich der Trinkwasserversorgung.

    Wasserverbrauch vom 1. Januar 2017 bis 31. Dezember 2017
    Das Trinkwasser der Gemeinde Saanen setzte sich im Jahr 2017 aus 62 % Quellwasser und 38 % Grundwasser zusammen. Die gesamte…

    Di, 20. Mär. 2018
  • Sport Bei herrlichem Wintersportwetter trafen sich am Mittwoch, 14. März 41 Teams am Wasserngrat für das traditionelle Firmenrennen.

    Die Piste war wie immer perfekt präpariert – vielen Dank an das Team der Wasserngrat AG für die tolle Arbeit. Pünktlich um 13 Uhr wurde das Firmenrennen 2018…

    Di, 20. Mär. 2018
  • Feutersoey Am Samstag, 3. März fanden zwei weitere BOSV-Leki-Rennen statt. Dieses Mal wurden sie in Form der Combi-Race Technik im Skirennzentrum Hasliberg ausgetragen.

    129 Rennläufer starteten bei besten Pistenbedingungen. Der Wettergott hatte wohl ein Herz für den Skirennsport, denn nur wenige…

    Di, 06. Mär. 2018
  • Vorschau Nach neun Jahren lädt der Skiclub Turbach-Bissen am Samstag, 3. März die Skiclubs aus dem Saanenland und den Skiclub Rougemont wieder zum Sarinarennen am Wasserngrat ein.

    Am Vormittag wird zum Riesenslalom gestartet. Beim Mittagessen in der Bergstation (mit Bon) können sich die…

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Gstaad Johann von Grünigen wurde anlässlich der Delegiertenversammlung des kantonalen Jodlerverbandes für 25 Jahre aktiver Sänger als Veteran geehrt.

    Am Vorabend der Delegiertenversammlung des Bernisch kantonalen Jodlerverbandes (BKJV) finden am gleichen Ort traditionell die Ehrungen statt. Zu…

    Di, 13. Feb. 2018
  • Sport Am Samstag, 27. Januar trafen sich 23 JO-Kinder und 53 Skiclubmitglieder des Skiclubs Turbach-Bissen zum Clubrennen am Wasserngrat.

    Am Morgen stand der Riesenslalom auf dem Programm. Die Piste war wie immer perfekt präpariert und auch die kleine Nebelschwade behinderte die Rennfahrer nicht.…

    Fr, 02. Feb. 2018
  • Sport Spätestens seit Nathalie von Siebenthal die Weltspitze erreicht hat, ist Langlauf im Saanenland in aller Munde und viele Sportler haben sich vom Langlauffieber anstecken lassen. Das Loipennetz in Schönried–Saanenmöser wurde dementsprechend angepasst und bietet ein attraktives…

    Di, 23. Jan. 2018
  • Saanen Letzten Donnerstag lud die Gemeinde Saanen zu einer öffentlichen Orientierungsveranstaltung über die Ausweichstellen im Turbach ein.

    DANIELA ROMANG-BIELER
    Die Weichen für dieses Projekt wurden in der Gemeindeversammlung vergangenen Juni gestellt: Toni Reichenbach aus dem Turbach stellte den…

    Di, 23. Jan. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...