banner
banner
banner
banner
banner

Turbach

Category: 

Zeitgeschichte auf der Bühne

Di, 23. Jun. 2020

Mauerfall in Berlin, 9. November 1989 – P 26 – der geheime Bunker auf dem Oberbort in Gstaad – Kalter Krieg: Das sind Stichworte aus der Theateraufführung der Oberschule Turbach.

TONI SOGRIST
Weltbewegende Ereignisse, aber auch Ereignisse, welche die Schweiz erschütterten oder zumindest stark…

Turbach abonnieren
  • Kultur Mauerfall in Berlin, 9. November 1989 – P 26 – der geheime Bunker auf dem Oberbort in Gstaad – Kalter Krieg: Das sind  Stichworte aus der Theateraufführung der Oberschule Turbach.

     

    Theater |
    Mo, 22. Jun. 2020
  • Saanen Der im Turbach aufgewachsene Thomas Reichenbach hat seinen musikalischen Bubentraum verwirklicht. Unter dem Künstlernamen Tom D’Arby kreierte er zusammen mit dem Produzenten Edi Modespacher sein erstes Album. Es heisst «The Great Theatre of the World», wobei die CD vierzehn…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Schule Bei strahlendem Wetter und besten Pistenbedingungen fand das Schülerrennen Turbach-Bissen statt. Mehr Fotos gibt es online.

    Sport |
    Mo, 24. Feb. 2020
  • Gstaad Das Konzessionsgesuch für das geplante Wasserkraftwerk Turbach lag öffentlich auf. Es gab keine Einsprachen. Trotzdem ist der Bau noch nicht gesichert.

    BLANCA BURRI
    Das Konsortium hat kürzlich die Pläne für das Wasserkraftwerk Turbach überarbeitet. Ein Hauptaugenmerk legte es auf die…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Kultur Wie es seit Jahren schon Tradition ist, hat die Theatergruppe Turbach seit Januar dieses Jahres ihr neues Stück einstudiert. Letzten Samstagabend fand nun im Schulhaus Turbach die Premiere von «Schwarmgeist» statt. Das dramatische Stück von Simon Burkhalter nach Simon Gfellers…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Gstaad Ein volles Zelt beim Empfang für Erich von Siebenthal – auch bei der dritten Wiederwahl in den Nationalrat.

    BLANCA BURRI
    Die SVP-Saanenland begrüsste ihren Nationalrat Erich von Siebenthal und seine Gattin Maria am vergangenen Dienstagabend warm. Die Treichler des Ad-Hoc-Treichelclubs…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Gstaad Die Sperren, die im Turbach als Hochwasserschutz seit Jahrzehnten dienten, wurden zunehmend sanierungsbedürftig. Um einem Jahrhunderthochwasser standzuhalten, werden 10 von 11 Sperren in zwei Etappen saniert, eine wird ersetzt.

     

     

    Hochwasserschutz |
    Do, 10. Okt. 2019
  • Saanenland Bernhard Raaflaub hat die anspruchsvolle Bergführerausbildung mit Bravour gemeistert. Jetzt ist der Turbacher brevetiert.

    BLANCA BURRI
    «Ein rechter Stein ist mir vom Herzen gefallen», sagt ein erleichterter Bernhard Raaflaub. Vom 3. bis 19. September fand der zwei Woche dauernde…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Turbach Was war denn am Sonntag, 5. Mai im Turbach los, dass Jung und Alt bei Schneegestöber dem Schulhaus zuströmten? Dort fand nicht nur die Jahresversammlung, sondern anschliessend auch eine Feier zum 100. Geburtstag der wirtschaftlichen Genossenschaft statt.

    Nach dem kurzen geschäftlichen…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Gesellschaft Was war denn am Sonntag, 5. Mai im Turbach los, dass Jung und Alt bei Schneegestöber dem Schulhaus zuströmten? Dort fand nicht nur die Jahresversammlung, sondern anschliessend auch eine Feier zum 100. Geburtstag der wirtschaftlichen Genossenschaft statt. 

    Do, 09. Mai. 2019
  • Sport … heissen die Tagessieger vom Becherrennen des Skiclubs Turbach-Bissen. Das Rennen konnte am 24. März bei besten Pistenverhältnissen am Wasserngrat durchgeführt werden. Es wurde in einigen Kategorien ein Kampf um Hunderstel. Bei den Herren waren 21 Teilnehmer innerhalb einer Sekunde…

    Mo, 01. Apr. 2019
  • Turbach Rund 30 Personen fanden vergangenen Montag den Weg ins Sunne-Stübli für die Hauptversammlung der Dorforganisation Turbach. Unter den offiziellen Teil wurde nach einer halben Stunde bereits ein Schlussstrich gemacht, so blieb in der warmen Stube umso mehr Zeit für den grosszügigen Imbiss…

    Fr, 22. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hat das Saanenland den Mountainbike-Tourismus verschlafen?

Thomas Binggeli, von Thömus Bike, sagte etwas provokativ, Gstaad habe den Mountainbike-Tourismus verschlafen. Tourismusdirektor Flurin Riedi entgegnet: «Wir haben viel geplant, jetzt geht es an die Umsetzung.» Der Bike Talk vom vergangenen Donnerstagabend im Bike Store im Erdgeschoss von Pure Snowboarding war spannend und aufschlussreich.

BLANCA BURRI
«Schöne Bikewege gehören heute zum Basisangebot einer Region», sagt Flurin Riedi, Tourismusdirektor der Dest...