Umfrage

Category: 

Umfrage zu zwei Abstimmungsvorlagen

Fr, 25. Sep. 2020

Am 27. September ist es so weit: Schweizweit wird das Volk sein Votum über vier Abstimmungsvorlagen abgeben. Besonders umstritten sind dabei die Entscheide über eine Änderung des Jagdgesetzes und die Beschaffung neuer Kampfjets für die Schweizer Armee. Wie ist die Stimmung bezüglich dieser…

Umfrage abonnieren
  • Umfrage Miriam «Ich finde es schön, mit Mami zu lernen, obschon mir die Kollegen fehlen.»


    Jessica
    «Ich vermisse die Kolleginnen und Grosseltern. Mir gefällt der neue Schulweg.»
    (Jessica spaziert am Morgen um «ünses Huus und das vo de Grosseltere».)


    Samira «Ich muss weniger arbeiten und kann mehr…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Umfrage In der Ausgabe vom 6. November informierte der «Anzeiger von Saanen» von den Erdbeben, die in der Nacht auf Dienstag, 5. November und den folgenden Tagen aufgezeichnet worden waren. Wie das Resultat unserer Umfrage zeigt, hat die Mehrheit unserer Leserschaft nichts davon gespürt. Doch ein…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Umfrage Das Spiegelhaus hat den Besucheransturm der Wintersaison heil überstanden und ist noch lange nicht Schnee von gestern. Auf den sozialen Medien werden weiterhin fleissig Bilder unter #miragegstaad gepostet und bei einer Befragung dieser Zeitung vor Ort lobten viele Gäste das Kunstwerk von…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Kunst Das Spiegelhaus hat den Besucheransturm der Wintersaison heil überstanden und ist noch lange nicht Schnee von gestern. In einer Umfrage vor Ort lobten viele Gäste das Kunstwerk von Doug Aitken in hohen Tönen. Es bleibt dem Saanenland noch bis im Januar 2021 erhalten.

    Kunst |
    Mo, 19. Aug. 2019
  • Umfrage In der Ausgabe vom 30. Juli haben wir unsere Leser/innen gefragt, was ihnen die Tradition des 1. Augusts bedeutet. Während der vergangenen Woche haben sie darüber abgestimmt, ob es eine wichtige Tradition ist oder ob die Devise eher «Hauptsache etwas zum Feiern» ist. Das Ergebnis ist…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Umfrage «Ein freier Tag und etwas Zeit für die Familie. Abends stossen wir vielleicht auch noch mit einem Glas Wein an, aber abgesehen davon ist es ein Tag wie jeder andere.»

    SERGEJ KOSLOVIC

    Di, 30. Jul. 2019
  • Umfrage In der Ausgabe vom 28. Juni berichtete der «Anzeiger von Saanen» darüber, welche Kosequenzen liegen gelassener Hundekot hat. Er ging auf die Krankheiten ein, welche dadurch übetragen werden können. Ebenfalls wurde der Futterverlust durch die Verunreinigungen angesprochen. Auf Facebook…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Umfrage In der Ausgabe vom 24. Mai berichtete der «Anzeiger von Saanen» über die neue Mobilfunktgeneration 5G. Der Ausbau von 5G polarisiert. Schweizweit wächst die Sorge um die gesundheitsschädigende Wirkung. Wir wollten wissen, ob 5G bei Ihnen Bedenken auslöst. 70 Personen haben auf die Umfrage…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Umfrage In der Grossauflage vom 12. April berichtete der «Anzeiger von Saanen» über die besonders hohe Anzahl von Biobetrieben im Saanenland. Unsere Leserschaft hat während der vergangenen Woche darüber abgestimmt, ob regionale Bioprodukte in ihrem Einkaufskorb landen. 18 der 27 Teilnehmer/innen…

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Umfrage In der Ausgabe vom 2. April informierte der «Anzeiger von Saanen» über die Abschaffung der Zeitumstellung in der EU und die möglichen Folgen für die Schweiz. Unsere Leserschaft hat während der vergangenen Woche darüber abgestimmt, welche Zeitzone sie auf Dauer bevorzugen würde. Die…

    Di, 09. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grossrat Hans Schär fordert die korrekte Umsetzung

Mit einer dringlichen Motion verlangt FDP-Grossrat Hans Schär die korrekte und massvolle Umsetzung des Dekrets über die Allgemeine Neubewertung der nichtlandwirtschaftlichen Grundstücke.

ANITA MOSER
Die Allgemeine Neubewertung der nichtlandwirtschaftlichen Liegenschaften (AN20) sorgt im Saanenland für grossen Unmut. Über Nacht werden viele betroffene Liegenschaftsbesitzerinnen und -besitzer zu Millionären – zumindest auf dem Papier. Man könne die Bere...