banner
banner

Umfrage

Category: 

Zeitumstellung

Di, 09. Apr. 2019

In der Ausgabe vom 2. April informierte der «Anzeiger von Saanen» über die Abschaffung der Zeitumstellung in der EU und die möglichen Folgen für die Schweiz. Unsere Leserschaft hat während der vergangenen Woche darüber abgestimmt, welche Zeitzone sie auf Dauer bevorzugen würde. Die Meinungen sind…

Category: 

Die Zeit macht Schlagzeilen

| Di, 02. Apr. 2019

Das EU-Parlament hat die Abschaffung der Zeitumstellung auf 2021 terminiert. Falls sich dabei die Sommerzeit durchsetzt, käme es in der Schweiz wahrscheinlich zu einer Volksabstimmung. Welche Zeit würden Sie auf Dauer wollen? Stimmen Sie online ab.

Welche Zeit würden Sie auf Dauer bevorzugen, Sommer- oder Normalzeit?

Sommerzeit
44% (28 Stimmen)
Normalzeit
56% (36 Stimmen)
Gesamtstimmen: 64
Category: 

Die Zeit macht Schlagzeilen

Di, 02. Apr. 2019

Das EU-Parlament hat die Abschaffung der Zeitumstellung auf 2021 terminiert. Falls sich dabei die Sommerzeit in Europa durchsetzt, käme es in der Schweiz höchstwahrscheinlich zu einer Volksabstimmung.

SARA TRAILOVIC
Seit zwei Tagen heisst es wieder bei Dunkelheit zur Arbeit fahren, dafür das…

Umfrage abonnieren
  • Umfrage Schon mal was von Snowfarming gehört? In der Ausgabe vom 19. März informierte der «Anzeiger von Saanen» über die Übersömmerung von Frühlingsschnee. Unsere Leserschaft hat während der vergangenen Woche darüber abgestimmt, ob Snowfarming sinnvoll wäre oder nicht. Nun liegen die Resultate…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Umfrage Das Saanenland ist voller Kunst. Nicht nur die Natur lässt sich zu filigranen Mustern hinreissen, auch viele Kunstmäzene und Galerien nutzen die Talschaft für Ausstellungen. In den letzten Jahren wurde auch der öffentliche Raum immer öfter als Galerie eingesetzt. Wir wollten wissen, ob…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Kultur «Elevation 1049» brachte vom 1. bis 3. Februar zahlreiche nationale und internationale Künstler, Performer und Gäste nach Gstaad, die sich von den Aktionen inspirieren liessen, Freundschaften pflegten und rege diskutierten.

    Fr, 08. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Eines fehlt noch

BLANCA BURRI
Ich wurde in eine Familie mit sieben Kindern geboren. Ostern war für uns ein grosses Fest. Ein Tag ohne Arbeit, ein Tag voller Genuss im Schoss der Liebsten. Und was war der Höhepunkt? Der Osterhase natürlich. Bei uns hat er nicht nur die grossen feinen Schoggihasen aus der Migros gebr…