banner
banner

Unfall

Category: 

Alphütte durch Feuer zerstört

Di, 04. Jun. 2019

Am Samstagmittag ist eine Alphütte auf dem Rezliberg in Lenk im Simmental abgebrannt. Es wurde niemand verletzt. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude und den Wald konnte verhindert werden.

Die Meldung, dass eine Alphütte auf dem Rezliberg in Lenk brenne, sei am Samstag, 1. Juni kurz vor…

Unfall abonnieren
  • Region 2018 sind in den Schweizer Alpen und im Jura 3211 Personen in eine Notlage geraten und mussten von der Bergrettung gerettet oder geborgen werden. Das sind fast 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Beim klassischen Bergsport sind 135 Menschen tödlich verunfallt. Das Saanenland kam mit vier…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Saanen Vor knapp hundert Jahren erschütterte der Absturz von zwei einheimischen Ballonfahrern das Saanenland. Eine Gedenktafel erinnert noch heute an das tragische Unglück.

    SARA TRAILOVIC
    «Zum ehrenden Andenken an (...) Christian von Grünigen und Ferdinand Wehren, Bürger der Gemeinde Saanen, deren…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Saanen Am frühen Donnerstagabend ist in Schönried eine Autolenkerin bei einer Frontalkollision zweier Autos schwer verletzt worden. Drei weitere Autoinsassen erlitten leichte Verletzungen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Unfall wird untersucht.

    Do, 28. Feb. 2019
  • Zweisimmen Am Dienstagnachmittag ist in der Region Zweisimmen abseits der Piste ein lebloser Skifahrer aufgefunden worden. Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

    Am Dienstagnachmittag, 29. Januar 2019, wurden Rettungskräfte zu einem Skiunfall in der Region Zweisimmen gerufen,…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Unfall Schönes Wetter und stellenweise eisige Pisten führten über die Feiertage zu vielen Skiunfällen. Air-Glaciers und Rega flogen über Weihnachten und Neujahr zahlreiche Einsätze.

    Die Feiertage und das schöne Wetter lockten viele Menschen in die Natur und auf die Skipisten. Entsprechend kam es…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Lenk Wie die Kantonspolizei Bern informiert, ist am Donnerstagnachmittag an der Lenk ein vierjähriges Mädchen aus dem Kanton Bern bei einem Zusammenprall mit einem Skifahrer schwer verletzt worden. Das Kind wurde ins Spital geflogen, wo es am Freitagabend verstarb. Der Unfallhergang wird…

    Sa, 29. Dez. 2018
  • Gstaad Am Mittwochabend ist ein Auto zwischen Gstaad und Schönried von der Strasse geraten und auf Bahngeleisen zum Stillstand gekommen. In der Folge kam es zur Kollision mit einem herannahenden Zug. Verletzt wurde niemand.

    Do, 20. Dez. 2018
  • Schönried In der Nacht auf Dienstag ist ein Mann in Schönried gestürzt und dabei tödlich verunfallt. Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Es handelt sich um einen 70-Jährigen aus dem Kanton Bern.

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Region Am Dienstag kam es wegen zwei Unfällen in der Region zu Behinderungen auf Strasse und Schiene. Verletzt wurde niemand.

    ANITA MOSER
    Gegen 16 Uhr blieb eine Zugskomposition in der Nähe des Bahnhofs Oeschseite stecken. «Es gab ein kleines Problem mit einer Komposition», erklärte Hans-Ruedi…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Lauenen Am Donnerstagnachmittag ist in Lauenen bei Gstaad ein Wanderer verunfallt. Trotz rascher Auslösung des Rettungseinsatzes konnte der Mann nur noch tot geborgen werden. Der Unfallverhang wird untersucht, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Zweisimmen Am Samstagvormittag ist es in Oeschseite zu einer Streifkollision zwischen einem Wohnwagen und zwei Velofahrern gekommen. Ein Velofahrer wurde dabei schwer verletzt.

    Die Meldung zu einem Unfall auf der Saanenstrasse in Oeschseite (Gemeinde Zweisimmen) ging bei der Kantonspolizei Bern…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Schönried Am Dienstag ist ein Mann in Schönried bei Holzarbeiten schwer verletzt worden. Trotz umgehenden Rettungsmassnahmen konnte nicht verhindert werden, dass er noch vor Ort verstarb. Der Unfallhergang wird untersucht.

    Am Dienstag, 22. Mai um 12.50 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die…

    Fr, 25. Mai. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...