banner

Unfall

Category: 

Lawinenunglück fordert ein Todesopfer

Di, 19. Jan. 2021

Drei Freerider fuhren am vergangenen Sonntag auf dem Wasserngrat ausserhalb der Piste ein steiles Couloir hinunter und lösten eine Lawine aus. Eine Person verstarb trotz sofort eingeleiteter Such- und Bergungsaktion, wie Ueli Grundisch, SAC-Rettungschef, auf Anfrage mitteilt.

BLANCA BURRI
Drei…

Unfall abonnieren
  • Unfall Wie die Kantonspolizei auf Anfrage mitteilte, fuhr gestern, Montag, 19. Oktober, um 13.10 Uhr ein Autofahrer aus einer Nebenstrasse im Grund auf die Gsteigstrasse. Dabei kollidierte er mit einem Autofahrer, der auf der Gsteigstrasse Richtung Gstaad fuhr. Der Fahrer des angefahrenen Autos…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Zweisimmen Gestern Montag sind auf einem Abstellgleis am Bahnhof Zweisimmen zwei Wagen einer Zugkomposition entgleist. Es wurde niemand verletzt. Es muss davon ausgegangen werden, dass eine Weiche manipuliert worden ist. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Saanen Am Mittwochabend ist es in der Gemeinde Saanen zu einem tödlichen Unfall gekommen. Gemäss aktuellen Erkenntnissen wollte ein 76-jähriger Mann Reparaturarbeiten vornehmen, als ein Anhänger auf ihn kippte.

    Die Meldung zum Unfall in der Gemeinde Saanen ging bei der Kantonspolizei Bern am…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Unfall Am Samstagvormittag ist in Därstetten ein Lastwagen von der Strasse abgekommen. Die Fahrzeuginsassen des militärischen Fahrzeuges waren als Mitglieder eines zivilen Vereins unterwegs. Sie mussten zur Kontrolle ins Spital.

    Die Abklärungen vor Ort ergaben, dass zwei Mitglieder eines Vereins…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Lenk Am Sonntag ist an der Lenk eine E-Bike- Lenkerin schwer verunfallt. Sie wurde per Helikopter ins Spital geflogen, wo sie am Montag verstarb. Der Unfallhergang wird untersucht.

    Kantonspolizei Bern

    Mi, 12. Aug. 2020
  • Saanen In Saanen ist am Sonntagabend ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und in eine Leitplanke geprallt. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Zur Klärung der Umstände werden Zeugen gesucht.

    Di, 04. Aug. 2020
  • Saanen Am Samstagvormittag ist unterhalb des Giferspitzes (Gemeinde Saanen) ein Wanderer abgestürzt. Er erlag trotz Ersthilfe durch Begleitpersonen noch vor Ort seinen Verletzungen. Der Unfallhergang wird untersucht.

    Der Unfall wurde der Kantonspolizei Bern am Samstag, 4. Juli, kurz nach 10.40…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Zweisimmen Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Bern ist am Montagmittag ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und in einen Bach gekippt. Für die Bergung musste die Strasse mehrere Stunden lang gesperrt werden.

    Kurz nach 11.20 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, auf der…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Saanen Am Dienstagabend ist es im Turbach zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem E-Bike- Lenker gekommen. Der verletzte E-Bike-Lenker wurde ins Spital geflogen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

    Am Dienstag, 23. Juni 2020 kam es im Turbach kurz nach…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Saanen Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, ist am Donnerstagmorgen in Schönried ein Mädchen mit dem Velo gestürzt und wurde dabei leicht verletzt. Zuvor war sie mit einem Auto überholt worden. Zur Klärung des Unfalls werden Zeugen gesucht. Hinweise werden unter 033 227 61 11 entgegengenommen. 

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Obersimmental Am Jaunpass bei Boltigen ist in der Nacht auf Donnerstag ein Auto von der Strasse abgekommen und in einen Graben gestürzt. Die beiden Insassen wurden verletzt ins Spital gebracht.

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Gstaad Am Dienstagnachmittag stürzte in Gstaad ein Baukran um. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden.

    KEREM S. MAURER
    Am Dienstagnachmittag kurz nach 14.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei in Bern die Meldung ein, dass in Gstaad ein Baukran umgestürzt ist. Menschen wurden dabei nicht…

    Fr, 01. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Thomas Bollmann verlässt die Gemeinde Saanen

Verwaltungsdirektor Thomas Bollmann wird die Gemeindeverwaltung und das Saanenland auf Ende August 2021 verlassen. Sein Entscheid habe ausschliesslich private Gründe, betont Thomas Bollmann. Die Suche nach einem Nachfolger ist angelaufen.

ANITA MOSER
Genau vor einem Jahr trat Thomas Bollmann die Nachfolge von Armando Chissalé als Verwaltungsdirektor an. Zuvor war er fünf Jahre Fachleiter Polizei. «In dieser Zeit hat er nicht nur als geschätzter Mitbürger in unse...