Unfall

Category: 

Wanderer tödlich verunfallt

Di, 07. Jul. 2020

Am Samstagvormittag ist unterhalb des Giferspitzes (Gemeinde Saanen) ein Wanderer abgestürzt. Er erlag trotz Ersthilfe durch Begleitpersonen noch vor Ort seinen Verletzungen. Der Unfallhergang wird untersucht.

Der Unfall wurde der Kantonspolizei Bern am Samstag, 4. Juli, kurz nach 10.40 Uhr…

Lastwagen in Bach gekippt

Di, 30. Jun. 2020

Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Bern ist am Montagmittag ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und in einen Bach gekippt. Für die Bergung musste die Strasse mehrere Stunden lang gesperrt werden.

Kurz nach 11.20 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, auf der Thunstrasse…

Unfall abonnieren
  • Saanen Am Dienstagabend ist es im Turbach zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem E-Bike- Lenker gekommen. Der verletzte E-Bike-Lenker wurde ins Spital geflogen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

    Am Dienstag, 23. Juni 2020 kam es im Turbach kurz nach…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Saanen Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, ist am Donnerstagmorgen in Schönried ein Mädchen mit dem Velo gestürzt und wurde dabei leicht verletzt. Zuvor war sie mit einem Auto überholt worden. Zur Klärung des Unfalls werden Zeugen gesucht. Hinweise werden unter 033 227 61 11 entgegengenommen. 

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Obersimmental Am Jaunpass bei Boltigen ist in der Nacht auf Donnerstag ein Auto von der Strasse abgekommen und in einen Graben gestürzt. Die beiden Insassen wurden verletzt ins Spital gebracht.

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Gstaad Am Dienstagnachmittag stürzte in Gstaad ein Baukran um. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden.

    KEREM S. MAURER
    Am Dienstagnachmittag kurz nach 14.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei in Bern die Meldung ein, dass in Gstaad ein Baukran umgestürzt ist. Menschen wurden dabei nicht…

    Fr, 01. Mai. 2020
  • Saanen Am Mittwoch ist es in Saanen zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann wurde beim Holzen von einer umfallenden Tanne getroffen. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

    Am Mittwoch, 4. März 2020 ging kurz nach 13.45 Uhr bei der Kantonspolizei Bern ein Notruf ein, wonach am Waldrand…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Obersimmental Am Samstagnachmittag sind zwei Skitourenfahrer am Albristhorn unabhängig voneinander abgestürzt. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Kantonspolizei Bern informiert. Der andere Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

    So, 16. Feb. 2020
  • Lenk Am Samstag ist an der Lenk ein Skifahrer auf der Piste verunfallt und dabei schwer verletzt worden. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen verstarb der Mann noch vor Ort. Der Unfall wird untersucht.

    Am vergangenen Samstag, 8. Februar, kurz vor 13.50 Uhr ging bei der regionalen Einsatzzentrale…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Saanenmöser Zwischen Zweisimmen und Saanenmöser sind am Montagnachmittag zwei Fahrzeuge kollidiert. Ein Verletzter wurde mit der Rega ins Spital geflogen. 

    Mo, 10. Feb. 2020
  • Pays-d'Enhaut Am Sonntag, 9. Februar 2020 ereignete sich im Skigebiet Sektor Ost, und zwar auf dem Gemeindegebiet von Rougemont, ein tragischer Unfall. Ein 13-jähriger Junge aus dem Kanton Freiburg fuhr ausserhalb der markierten Piste in einen Metallpfosten. Der Jugendliche erlag seinen…

    Mo, 10. Feb. 2020
  • Lenk An der Lenk ist am Mittwochnachmittag ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und auf die Seite gekippt. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Lenkstrasse in den Abendstunden gesperrt. Der Lenker wurde für weitere medizinische Abklärungen in ein Spital gebracht.

    Do, 30. Jan. 2020
  • Gstaad Am Dienstag gegen Abend ereigneten sich gleich zwei Unfälle. Kurz nach 17.30 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge auf der Gstaadstrasse, wenig später geriet auf der Schönriedstrasse ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Verletzte wurde niemand.

    Mi, 18. Dez. 2019
  • Saanen Am Dienstag ist in Saanen ein Autolenker nach einem Selbstunfall trotz sofortiger Rettungsmassnahmen verstorben. Erkenntnissen zufolge dürfte den Ereignissen ein medizinisches Problem vorausgegangen sein.

    Der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstag, 24.…

    Fr, 27. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kioskschliessung sorgt für Empörung

Der Kiosk beim Bahnhof Gstaad ist aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres geschlossen. Bei Gästen und Einheimischen stösst das auf heftige Reaktionen.

BLANCA BURRI
Von einem Tag auf den anderen und präzise zum Saisonbeginn schloss die Valora Management AG die Türen der Verkaufsstelle von Press & Books in Gstaad per 20. Juli. Sie begründet die Schliessung mit den «behördlichen Anordnungen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus». Diese...