banner

Vereine

Vereine abonnieren
  • Gstaad Von einem Höhepunkt zum anderen marschierte der Bergführerverein Gstaad-Lenk im vergangenen Jubiläumsjahr. Zum Abschluss präsentiert er im Museum der Landschaft Saanen einen «leuchtenden Bergkristall»: eine Ausstellung über die hiesigen Bergführer, den Verein und die einmaligen…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Sport Die 14-jährige Melina Reuteler ist als einziges Mädchen ihrer Altersstufe Mitglied im einheimischen Eishockeyklub HC Gstaad-Saanenland. Zudem nimmt sie an Sichtungstrainings mit dem U16-Frauennationalteam West teil. Mit Wille, Kampfgeist und Cleverness behauptet sie sich in der von Buben…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Sport Am Samstag, 7. Dezember reisten drei Turnerinnen und zwei Turner vom Turnverein Saanen-Gstaad nach Innertkirchen, um am jährlichen Getu Grand Prix teilzunehmen.

    Für uns ist es immer wieder ein schöner Abschluss der Turnsaison. Grund dafür ist der spezielle Wettkampfmodus. Man kann…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Vereine BERN Wie alle Jahre im Oktober war es wieder Zeit für den traditionellen Familienabend des Saanervereins Bern im Restaurant Del Gusto in Bern Breitenrain.

    Am Freitag, 11. Oktober konnte unser Vereinspräsident Heini Welten 23 Mitglieder willkommen heissen und er gab auch ein paar…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Sport An den vergangenen zwei Wochenenden waren viele Augen nach Aarau gerichtet, wo das diesjährige Eidgenössische Turnfest stattfand. Auch die Turnerinnen und Turner des TV Gsteig-Feutersoey nahmen an diesem unvergesslichen Turnanlass teil.

    Am Donnerstag, 13. Juni erzielten Michaela und Pascal…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Sport Am vergangenen Wochenende hat das Leichtathletik-Team des TV Saanen-Gstaad an den Nachwuchsmeisterschaften in Thun teilgenommen. Bei guten Wetterbedingungen und endlich leichtathletischen Temperaturen gelangen den sieben Athleten/innen viele neue persönliche Bestleistungen und…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Saanen Im ehemaligen Feuerwehrmagazin in Saanen soll ein Familienangebot für Einheimische und Gäste entstehen. Der Hotelierverein Gstaad-Saanenland, als Initiant des Projektes, hat dazu zusammen mit seinen Partnern den Trägerverein «Füür & Flamme Saanenland» gegründet. Damit wurde ein solides…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Sport Am vergangenen Wochenende nahm der TV Saanen-Gstaad am Regionalturnfest in Obfelden teil. Er erturnte sich den 13. Rang in der zweiten Stärkenklasse.

    Der Samstag begann früh, denn wir trafen uns bereits um 6.10 Uhr in Gstaad am Bahnhof. Nach und nach stiegen an allen Stationen Turner ein,…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Lauenen Am 29. Mai isch dr Froueverein Louene – bi Rägewätter u Schnee bis id Züneweid – uf Reise gange.

    Mit em voubsetzte chlyne Kübli-Car isch Andreas vo Grüenige zügig dürs Simmetal zdürabgfahre. Am lingge Thuner- u Brienzersee entlang si mer gäge Brünig zue. Im nöi renovierte Reschtaurant…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Sport Am vergangenen Samstag nahmen vom TV Saanen-Gstaad über 30 Kinder im Alter zwischen sieben und fünfzehn Jahren am Wettkampf «dr schnällscht Oberländer» in Interlaken teil. Alle haben sich über den «gschwindscht Saaner» für diesen Wettkampf qualifiziert.

    Hier in Interlaken können sich…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Kultur Am letzten Samstag kamen interessierte Zuschauer und Passanten in den Genuss eines stündigen Alphornkonzerts auf dem Kapälliplatz. Einen Tag später verwöhnte der Frauenchor Saanen-Gstaad seine Fans mit Liedern aus alter und neuer Zeit im Kirchgemeindesaal.

    Mo, 03. Jun. 2019
  • Saanenland Am grössten Schützenfest der Welt beteiligten sich aus dem Saanenland am vergangenen Wochenende in der Schiessanlage Gsteig 169 Schützen/innen mit dem Gewehr über die Distanz von 300 m und 184 Schützen/innen mit der Pistole 25 m im Pistolenstand Saanen.

    Mo, 27. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Skitourenfahrer abgestürzt

Am Samstagnachmittag sind zwei Skitourenfahrer am Albristhorn unabhängig voneinander abgestürzt. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Kantonspolizei Bern informiert. Der andere Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.