banner
banner

Vereine

Category: 

Vereinsgründung für das Projekt «Station»

Fr, 07. Jun. 2019

Im ehemaligen Feuerwehrmagazin in Saanen soll ein Familienangebot für Einheimische und Gäste entstehen. Der Hotelierverein Gstaad-Saanenland, als Initiant des Projektes, hat dazu zusammen mit seinen Partnern den Trägerverein «Füür & Flamme Saanenland» gegründet. Damit wurde ein solides Fundament…

Vereine abonnieren
  • Sport Am vergangenen Wochenende nahm der TV Saanen-Gstaad am Regionalturnfest in Obfelden teil. Er erturnte sich den 13. Rang in der zweiten Stärkenklasse.

    Der Samstag begann früh, denn wir trafen uns bereits um 6.10 Uhr in Gstaad am Bahnhof. Nach und nach stiegen an allen Stationen Turner ein,…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Lauenen Am 29. Mai isch dr Froueverein Louene – bi Rägewätter u Schnee bis id Züneweid – uf Reise gange.

    Mit em voubsetzte chlyne Kübli-Car isch Andreas vo Grüenige zügig dürs Simmetal zdürabgfahre. Am lingge Thuner- u Brienzersee entlang si mer gäge Brünig zue. Im nöi renovierte Reschtaurant…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Sport Am vergangenen Samstag nahmen vom TV Saanen-Gstaad über 30 Kinder im Alter zwischen sieben und fünfzehn Jahren am Wettkampf «dr schnällscht Oberländer» in Interlaken teil. Alle haben sich über den «gschwindscht Saaner» für diesen Wettkampf qualifiziert.

    Hier in Interlaken können sich…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Kultur Am letzten Samstag kamen interessierte Zuschauer und Passanten in den Genuss eines stündigen Alphornkonzerts auf dem Kapälliplatz. Einen Tag später verwöhnte der Frauenchor Saanen-Gstaad seine Fans mit Liedern aus alter und neuer Zeit im Kirchgemeindesaal.

    Mo, 03. Jun. 2019
  • Saanenland Am grössten Schützenfest der Welt beteiligten sich aus dem Saanenland am vergangenen Wochenende in der Schiessanlage Gsteig 169 Schützen/innen mit dem Gewehr über die Distanz von 300 m und 184 Schützen/innen mit der Pistole 25 m im Pistolenstand Saanen.

    Mo, 27. Mai. 2019
  • Vereine Urs Hauswirth-Reichenbach sitzt neu im Vorstand, das Gewerbebarometer wird weitergeführt. Ausserdem gab es mit der Einfrierung des Labels «Gstaad Authentic» weitere spannende Punkte auf dem Programm der Hauptversammlung des Gewerbevereins Saanenland (GVS).

    KEREM S. MAURER
    Als letzte…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Saanen An der Amtsturngala präsentierten die vier regionalen Turnvereine ihre Programme für das Eidgenössiche Turnfest in Aarau. Zum krönenden Abschluss zeigte der TV Saanen-Gstaad als «Blaue Welle» eine Grossfeldgymnastik mit 99 Turnerinnen und Turnern. 

     

    Sport/Turnverein |
    Di, 21. Mai. 2019
  • Natur Rund 200 Besucher/innen liessen sich weder vom Sturm noch vom Regen aufhalten und kamen zur Eröffnung des neuen 3D-Bogenparcours beim Jagdschützenstand in Saanen. Nach der Einschiessrunde gingen die Interessierten mit Pfeil und Bogen auf den Parcours, wo sie 28 Tierattrappen treffen mussten.

    Natur |
    Mo, 13. Mai. 2019
  • Region Erfolg für die Bergführer-Sektion Gstaad-Lenk: Am internationalen Bergführerrennen im italienischen Santa Caterina Valfurva belegten unsere Bergführer den ersten Rang in der Mannschaftswertung.

    Nach einer sechseinhalbstündigen Anreise sind zehn Bergführer mit fünf Begleitpersonen am…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Gesellschaft Das Alters- und Pflegeheim Pfyffenegg war im vergangenen Jahr gut ausgelastet und hat schwarze Zahlen geschrieben. Aaufgrund der Amtszeitbeschränkung kommt es zu einem Wechsel im Vorstand: Die Versammlung wählte einstimmig Katrin Trummer und Emanuel Perreten. 

    Do, 02. Mai. 2019
  • Region Die Geltenhütte ist ab nächstem Winter fest in Frauenhand: Susanne Brand und Helene Weber sind die neuen Gastgeberinnen der SAC-Hütte. Ihre Wahl wurde am Freitag an der Hauptversammlung der SAC-Sektion Oldenhorn bestätigt.

    Mo, 29. Apr. 2019
  • Saanen Die Mühe der Kursverantwortlichen wurde dieses Jahr mit zahlreichen Besuchern/innen belohnt. Die schön dekorierten Ausstellungstische zogen viele Frauen und auch einige Männer in den Bann.

    Kunstvoll, farbenfroh, gediegen, lustig, interessant, stilvoll, elegant, praktisch usw., so…

    Di, 16. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Les Arts Gstaad

Die Bemühungen um die Realisierung eines Konzertsaals für Gstaad haben nicht zum Erfolg geführt. Für das langjährige Engagement gebührt den Beteiligten Dank und Respekt, das Scheitern muss für alle ernüchternd und frustrierend sein. Der Bedarf bleibt bestehen, ein neues Projekt müsste rasch und kostengünstig realisiert werden können. Eine — natürlich nicht in allen Punkten vergleichbare — Aufgabe stellte sich vor einigen ...