banner
banner

Vereine

Category: 

1000 Besucher in zwei Monaten

Di, 06. Jul. 2021

Die erste Vereinsversammlung der «Station» verheisst Gutes. Dennoch überlegen sich die Verantwortlichen, wie das Angebot künftig noch verbessert werden kann.

KEREM S. MAURER
Was lange währt, wird endlich gut: Nachdem die Eröffnung der «Station» in Saanen aus bekannten Gründen mehrmals verschoben…

Category: 

Spiel und Spass im Looswäldli

Fr, 25. Jun. 2021

Der «Spass, Spiel & Bräteln»- Anlass des Turnvereins Gsteig-Feutersoey vom vergangenen Samstag war ein gelungener Start in die Sommerpause und liess den Wehmut über das abgesagte Turnfest ein wenig mildern.

Der Vorstand des Turnvereins Gsteig-Feutersoey wollte seine Mitglieder vor der Sommerpause…

Vereine abonnieren
  • Coronavirus Der Bund lockerte die Corona-Massnahmen auch in den Bereichen Sport und Kultur. Während die Sportvereine alle Möglichkeiten ausschöpfen, bleiben Musik- und Kulturgruppen vorsichtig.

    SOPHIA GRASSER/JENNY STERCHI
    Auf die Bereiche Sport und Kultur wirken sich die jüngsten Öffnungsschritte…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Saanenland Vergangenen Samstag feierte der Angelfischerverein Saanenland bei einem Apéro im Bruthaus Saanen den Startschuss in die diesjährige Fischereisaison. Vom 15. Mai bis zum 30. September werden nun die Angeln in die Bergbäche des Saanenlands ausgeworfen die Kantonsgewässer wurden wie…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Coronavirus Während die «Station» in Saanen endlich startete, reagieren Musik- und Sportvereine auf die seit Montag geltenden Lockerungen sehr verhalten. Die Gstaader Grossveranstaltungen warten noch zu.

    KEREM S. MAURER/SOPHIA GRASSER/JENNY STERCHI
    Während die aktuellen Lockerungsschritte für die…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Interview Der Frauenverein Gsteig-Feutersoey begrüsst Marianne Raaflaub und Christine Walker im Präsidium sie treten die Nachfolge von Brigitte Linder an, die zuvor zwölf Jahre das Amt innehatte. Hinter den leckeren Kuchenbuffets und den geselligen Nachmittagen steckt eine wertvolle Botschaft,…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Gstaad Der betriebsführende Verein Alpenblick Gstaad wird aufgelöst, doch das Ferienhaus soll noch bis mindestens Ende Oktober wenigstens teilweise geöffnet bleiben.

    KEREM S. MAURER
    Dass das Ferienhaus Alpenblick in Gstaad schon vor der Corona-Krise finanzielle Probleme hatte, war laut Andreas…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Saanen Der 1999 gegründete Verein Menuhin Center Saanen wird an seiner letzten Generalversammlung am kommenden Donnerstag aufgelöst und in den Verein Saaner Freunde der Internationalen Menuhin-Musik-Akademie (IMMA) überführt.

    KEREM S. MAURER
    Der Verein Menuhin Center Saanen hatte zum Ziel, das…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Sport Die Massnahmen des Kantons treffen auch die Vereinsszene hart. So ergeht es dem FC Sarina und den drei lokalen Turnvereinen.

    NADINE HAGER
    Mit den aktuellsten Massnahmen von Kanton und Bund fällt die Aktivität der drei Turnvereine Lauenen, Gsteig-Feutersoey (TGF) und Saanen-Gstaad (TSG)…

    Di, 03. Nov. 2020
  • Saanen Der SAC Oldenhorn lud am vergangenen Freitag zur Haupt- und Herbstversammlung ins Landhaus Saanen ein. Verabschiedet wurden Peter Kuntze und Traugott von Siebenthal. Ihre Ämter übernehmen Monika Eschler-Bircher und Christine Kaysen.

    BLANCA BURRI
    Da die Hauptversammlung im Frühling aufgrund…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Saanenland Die beiden Spitexvereine Saanenland und Obersimmental gaben am Donnerstag grünes Licht für die Fusion zur Spitex Saane-Simme. Über das übrige Vereinsmögen des hiesigen Vereins entscheidet der bisherige Vorstand. Der neugegründete Verein startet seine Tätigkeit ab Januar 2021.

    KEREM S.…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Feutersoey Der Verein Schür.li hat bereits die vierte GV live auf Facebook abgehalten. Dieser Modus ist dem Corona-Sommer gerecht. Mit einem kleinen Budget aus Gönnerbeiträgen setzt sich der Verein engagiert für das Kulturgut Schürli und so für die Schönheit der Kulturlandschaft ein. Schür.li ist…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Landwirtschaft Wer darauf achtet, entdeckt Schürli in der Schweiz allerorts – und wird vielleicht zum Schluss kommen, dass sie es sind, die unser Landschaftsbild so postkartenreif machen, wie es nun einmal ist. Doch diese kleinen Perlen blicken ihrem endgültigen Untergang entgegen ... Und einer…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Saanen Bereits zum vierten Mal in Folge organisierte der Club Soroptimist International Gstaad-Saanenland dieses Jahr eine Charity Film Night. Mit dem Erlös des Abends unterstützt dieser die Heilpädagogische Schule Gstaad.

    NADINE HAGER
    Es war bereits 19 Uhr, als sich das Freibad Le Bijou in Saanen…

    Di, 18. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anwohner wehren sich gegen die Deponie Trom

Die neue Deponie im Trom ist bewilligt. Voraussichtlich wird im kommenden September mit den Vorarbeiten begonnen. Trotzdem bleiben Unsicherheiten und Ängste bei einigen Anrainern bestehen.

BLANCA BURRI
Jean-François Liess wohnt im Badweidli. In der Nachbarschaft wurde die Deponie Trom bewilligt. Jean-François Liess ist Zweitwohnungsbesitzer und Sprecher von fünf Anrainern, die sich gegen die Deponie wehren. Sie können nicht verstehen, dass eine Deponie «mitten in …