Vereine

Category: 

«Das ist die logische Konsequenz!»

Fr, 20. Nov. 2020

Der 1999 gegründete Verein Menuhin Center Saanen wird an seiner letzten Generalversammlung am kommenden Donnerstag aufgelöst und in den Verein Saaner Freunde der Internationalen Menuhin-Musik-Akademie (IMMA) überführt.

KEREM S. MAURER
Der Verein Menuhin Center Saanen hatte zum Ziel, das…

Category: 

Hoffnung auf Licht am Ende des Tunnels

Di, 03. Nov. 2020

Die Massnahmen des Kantons treffen auch die Vereinsszene hart. So ergeht es dem FC Sarina und den drei lokalen Turnvereinen.

NADINE HAGER
Mit den aktuellsten Massnahmen von Kanton und Bund fällt die Aktivität der drei Turnvereine Lauenen, Gsteig-Feutersoey (TGF) und Saanen-Gstaad (TSG) momentan…

Category: 

Wechsel im Vorstand

Fr, 25. Sep. 2020

Der SAC Oldenhorn lud am vergangenen Freitag zur Haupt- und Herbstversammlung ins Landhaus Saanen ein. Verabschiedet wurden Peter Kuntze und Traugott von Siebenthal. Ihre Ämter übernehmen Monika Eschler-Bircher und Christine Kaysen.

BLANCA BURRI
Da die Hauptversammlung im Frühling aufgrund von Coro…

Vereine abonnieren
  • Saanenland Die beiden Spitexvereine Saanenland und Obersimmental gaben am Donnerstag grünes Licht für die Fusion zur Spitex Saane-Simme. Über das übrige Vereinsmögen des hiesigen Vereins entscheidet der bisherige Vorstand. Der neugegründete Verein startet seine Tätigkeit ab Januar 2021.

    KEREM S.…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Feutersoey Der Verein Schür.li hat bereits die vierte GV live auf Facebook abgehalten. Dieser Modus ist dem Corona-Sommer gerecht. Mit einem kleinen Budget aus Gönnerbeiträgen setzt sich der Verein engagiert für das Kulturgut Schürli und so für die Schönheit der Kulturlandschaft ein. Schür.li ist…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Landwirtschaft Wer darauf achtet, entdeckt Schürli in der Schweiz allerorts – und wird vielleicht zum Schluss kommen, dass sie es sind, die unser Landschaftsbild so postkartenreif machen, wie es nun einmal ist. Doch diese kleinen Perlen blicken ihrem endgültigen Untergang entgegen ... Und einer…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Saanen Bereits zum vierten Mal in Folge organisierte der Club Soroptimist International Gstaad-Saanenland dieses Jahr eine Charity Film Night. Mit dem Erlös des Abends unterstützt dieser die Heilpädagogische Schule Gstaad.

    NADINE HAGER
    Es war bereits 19 Uhr, als sich das Freibad Le Bijou in Saanen…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Saanen Am Montag, 8. Juni hat der Vorstand aufgrund des Versammlungsverbotes die Hauptversammlung des Museums der Landschaft Saanen stellvertretend für die Vereinsmitglieder durchgeführt. Der grosse Rücklauf zu den Traktanden mittels eines Abstimmungstalons überraschte und erfreute den Vorstand.…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Sport Die sechste Ausgabe des Sarina Mini Cups fand am Mittwoch, 12. Februar am Eggli statt, organisiert und durchgeführt von Lovell International Camps in Saanen.

    120 junge Rennfahrer in zehn Kategorien attackierten den Riesenslalom mit viel Einsatz und gutem Stil. Der Sarina Mini Cup bewährt…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Saanenland Der Saanerverein Bern hat am 12. Februar seine Hauptversammlung im Restaurant del Gusto im Breitenrain abgehalten.

    Präsident Heini Welten konnte 24 Mitglieder begrüssen. Das Protokoll, die Jahresrechnung und der Jahresbericht des Präsidenten wurden einstimmig gutgeheissen. Die…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Gstaad An der Hauptversammlung des Schafzuchtsvereins Wystätt (WY) wurden drei Mitglieder für ihr langjähriges Wirken im Verein geehrt.

    In Abwesenheit des Präsidenten konnte Vizepräsident Kurt Jungen am 28. November 2019 in unserem neuen Vereinslokal «Stallbeizli» 15 von 23 Mitgliedern begrüssen.…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Gstaad Von einem Höhepunkt zum anderen marschierte der Bergführerverein Gstaad-Lenk im vergangenen Jubiläumsjahr. Zum Abschluss präsentiert er im Museum der Landschaft Saanen einen «leuchtenden Bergkristall»: eine Ausstellung über die hiesigen Bergführer, den Verein und die einmaligen…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Sport Die 14-jährige Melina Reuteler ist als einziges Mädchen ihrer Altersstufe Mitglied im einheimischen Eishockeyklub HC Gstaad-Saanenland. Zudem nimmt sie an Sichtungstrainings mit dem U16-Frauennationalteam West teil. Mit Wille, Kampfgeist und Cleverness behauptet sie sich in der von Buben…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Sport Am Samstag, 7. Dezember reisten drei Turnerinnen und zwei Turner vom Turnverein Saanen-Gstaad nach Innertkirchen, um am jährlichen Getu Grand Prix teilzunehmen.

    Für uns ist es immer wieder ein schöner Abschluss der Turnsaison. Grund dafür ist der spezielle Wettkampfmodus. Man kann…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Vereine BERN Wie alle Jahre im Oktober war es wieder Zeit für den traditionellen Familienabend des Saanervereins Bern im Restaurant Del Gusto in Bern Breitenrain.

    Am Freitag, 11. Oktober konnte unser Vereinspräsident Heini Welten 23 Mitglieder willkommen heissen und er gab auch ein paar…

    Fr, 18. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses