banner
banner

Vereine

Eine Premiere für den TV Saanen-Gstaad

Video icon
Di, 21. Mai. 2019

An der Amtsturngala präsentierten die vier regionalen Turnvereine ihre Programme für das Eidgenössiche Turnfest in Aarau. Zum krönenden Abschluss zeigte der TV Saanen-Gstaad als «Blaue Welle» eine Grossfeldgymnastik mit 99 Turnerinnen und Turnern. 

 

Category: 

Erst die Arbeit, dann der Apéro

Fr, 17. Mai. 2019

Urs Hauswirth-Reichenbach sitzt neu im Vorstand, das Gewerbebarometer wird weitergeführt. Ausserdem gab es mit der Einfrierung des Labels «Gstaad Authentic» weitere spannende Punkte auf dem Programm der Hauptversammlung des Gewerbevereins Saanenland (GVS).

KEREM S. MAURER
Als letzte offizielle…

Bogenschiesspark eröffnet

Video icon
Mo, 13. Mai. 2019

Rund 200 Besucher/innen liessen sich weder vom Sturm noch vom Regen aufhalten und kamen zur Eröffnung des neuen 3D-Bogenparcours beim Jagdschützenstand in Saanen. Nach der Einschiessrunde gingen die Interessierten mit Pfeil und Bogen auf den Parcours, wo sie 28 Tierattrappen treffen mussten.

Vereine abonnieren
  • Region Erfolg für die Bergführer-Sektion Gstaad-Lenk: Am internationalen Bergführerrennen im italienischen Santa Caterina Valfurva belegten unsere Bergführer den ersten Rang in der Mannschaftswertung.

    Nach einer sechseinhalbstündigen Anreise sind zehn Bergführer mit fünf Begleitpersonen am…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Gesellschaft Das Alters- und Pflegeheim Pfyffenegg war im vergangenen Jahr gut ausgelastet und hat schwarze Zahlen geschrieben. Aaufgrund der Amtszeitbeschränkung kommt es zu einem Wechsel im Vorstand: Die Versammlung wählte einstimmig Katrin Trummer und Emanuel Perreten. 

    Do, 02. Mai. 2019
  • Region Die Geltenhütte ist ab nächstem Winter fest in Frauenhand: Susanne Brand und Helene Weber sind die neuen Gastgeberinnen der SAC-Hütte. Ihre Wahl wurde am Freitag an der Hauptversammlung der SAC-Sektion Oldenhorn bestätigt.

    Mo, 29. Apr. 2019
  • Saanen Die Mühe der Kursverantwortlichen wurde dieses Jahr mit zahlreichen Besuchern/innen belohnt. Die schön dekorierten Ausstellungstische zogen viele Frauen und auch einige Männer in den Bann.

    Kunstvoll, farbenfroh, gediegen, lustig, interessant, stilvoll, elegant, praktisch usw., so…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Saanenland Die Samariter leisten seit 80 Jahren Erste Hilfe im Saanenland. Der Verein kämpft ums Überleben und das, obwohl das Thema Notfallversorgung hochaktuell ist. Vizepräsident Patrick Westemeier informiert über die Funktion des Samaritervereins Saanenland.

    SARA TRAILOVIC

    Wieso braucht es…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Vereine Armin Oehrli hielt in der Jubiläumsschrift 75 Jahre Bergführerverein Saanenland folgende Geschichte fest, die unter die Haut geht.

    Es war Mitte September 1990, nach zwei Nächten in einer durschnittlichen Hütte des Club Alpino Italiano und einer kalten Nacht in der kleinen, dafür umso…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Gesellschaft Vor 25 Jahren eröffnete der Verein Behindertenwerkstätte Obersimmmental-Saanenland die Werkstatt in Zweisimmen. Unter dem Namen «Bergquelle - Wohnen und Werken» besteht für Menschen mit Beeinträchtigungen bis heute eine Wohn- und Arbeitsmöglichkeit in der Region.

    Do, 04. Apr. 2019
  • Sport … heissen die Tagessieger vom Becherrennen des Skiclubs Turbach-Bissen. Das Rennen konnte am 24. März bei besten Pistenverhältnissen am Wasserngrat durchgeführt werden. Es wurde in einigen Kategorien ein Kampf um Hunderstel. Bei den Herren waren 21 Teilnehmer innerhalb einer Sekunde…

    Mo, 01. Apr. 2019
  • Natur An der Hauptversammlung der Pachtvereinigung Spiez wurden Lösungsvorschläge zum Finanzsaugleich und die Pachtverlängerung Aegelsee diskutiert und zugestimmt. Delegierte aller sechs dazugehörenden Fischereivereine waren anwesend.

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Saanenland Die Volkshochschule Obersimmental-Saanenland freute sich beim Jahresrückblick über mehr Teilnehmende und schwarze Zahlen. Die Region darf sich daher auch dieses Jahr auf ein breit gefächertes Kursprogramm freuen.

    SARA TRAILOVIC
    «Wir sind erfolgreich und wollen so weiterfahren»,…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Sport Am 17. März wurde das traditionelle Clubrennen des SC Saanen am Eggli durchgeführt. Bei frühlingswarmen Temperaturen trafen sich zahlreiche Mitglieder, um sich beim Riesenslalom zu messen und einen gemütlichen Nachmittag im Clubhaus zu verbringen.

    Aufgrund der warmen Temperaturen und der…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Sport Im Skigebiet Betelberg fand am vergangenen Samstag das traditionelle Skirennen des Kiwanisclubs Lenk-Simmental statt: Vier Alpenflitzer der Bergquelle Zweisimmen massen sich im freundschaftlichen Wettkampf mit zwei Kollegen vom Plusport Zofingen. Erstmals war auch ein siebenköpfiges Team…

    Fr, 22. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Multikulturelles Freudenfest

16 Kinder empfingen am vergangenen Sonntag die 1. Kommunion in der römisch-katholischen Kirche Gstaad.

Die römisch-katholische Kirche Gstaad platzte am vergangenen Sonntagmorgen aus allen Nähten. Gläubige aus der Schweiz, Italien, Portugal und Deutschland waren zusammengekommen, um die 1. Kommunion zu feiern, eines der wichtigsten katholischen Familienfeste. In seiner emotionalen Predigt meinte Pfarrer Alexander Pasalidi, dass es Zeit brauche, den Glauben zu erklären...