Verkehr

Category: 

So vermeiden Autofahrer gefährliche Alltagsfehler

Di, 28. Jul. 2020

Die Einkaufstaschen auf den Beifahrersitz stellen, sich mit Flipflops ans Steuer setzen oder am Lenkrad ein Sandwich essen: Unachtsamkeiten können für Automobilisten gravierende Folgen haben. Die Garagisten des Auto Gewerbe Verbands Schweiz (AGVS) erklären, wie Alltagsfehler vermieden werden…

Category: 

Maskenpflicht im ÖV ab 6. Juli

Mi, 01. Jul. 2020

Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr – gilt auch für Bergbahnen oder Schiffe –, Quarantäne für Einreisende aus Risikogebieten, Aufhebung gewisser Einreisebeschränkungen ab dem 20. Juli. Diese Massnahmen hat der Bundesrat an seiner Sitzung vom 1. Juli getroffen. 

Lastwagen in Bach gekippt

Di, 30. Jun. 2020

Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Bern ist am Montagmittag ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und in einen Bach gekippt. Für die Bergung musste die Strasse mehrere Stunden lang gesperrt werden.

Kurz nach 11.20 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, auf der Thunstrasse…

Verkehr abonnieren
  • Gstaad 400 Lastwagen, Anhänger, Lieferwagen und Spezialfahrzeuge werden im Prüfstand in Grund geprüft. Ein Angebot, das seit zehn Jahren besteht und vergangenes Jahr erweitert wurde.

    BLANCA BURRI
    Der Prüfstand sieht ein bisschen aus wie eine überdimensionale Autogrube. Er steht in der Werkstatt…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Gstaad Die Bergbahnen Destination staad AG (BDG) hat an Ostern ihre neuen Büroräumlichkeiten in der neugebauten Talstation der Bergbahn Eggli bezogen. Das multifunktionale Gebäude passt nicht nur schön in die Landschaft, sondern entstammt mit seiner Formgebung erkennbar aus dem Heute.

    KEREM S.…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Obersimmental Am Jaunpass bei Boltigen ist in der Nacht auf Donnerstag ein Auto von der Strasse abgekommen und in einen Graben gestürzt. Die beiden Insassen wurden verletzt ins Spital gebracht.

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Verkehr Die Züge der MOB werden ab Montag wieder nach dem regulären Fahrplan verkehren, mit Ausnahme der touristischen Gebiete. Die Rückkehr zur Normalität geht mit einer Verstärkung der Schutzmassnahmen zur Bekämpfung der Pandemie einher.

    Die öffentlichen Verkehrsbetriebe haben es sich zur…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Saanen Es passiert nicht jeden Tag, dass im Saanenland eine Brücke vom Boden abhebt! Am Freitag hatten ein paar Schaulustige das Vergnügen, bei diesem einmaligen Spektakel dabei zu sein. Sehen Sie das Video dazu online.

     

    Video |
    Mi, 29. Apr. 2020
  • Coronavirus Aufgrund der Pandemie reduziert die MOB ihr Angebot ab Montag erheblich. Die Postautos im Saanenland verkehren wie gewohnt – nur die Schülerkurse sind eingestellt.

    Sa, 21. Mär. 2020
  • Verkehr Seit Beginn dieses Jahres fasst die Alliance SwissPass den öffentlichen Verkehr der Schweiz zusammen. Auch die MOB und PostAuto AG sind Teil dieses Zusammenschlusses.

    KERSTIN BÜTSCHI
    Bis jetzt ist es in der Schweiz nicht möglich, mit einem einzigen Ticket zwischen Fernverkehr, lokalen…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Saanen Am Dienstag ist in Saanen ein Autolenker nach einem Selbstunfall trotz sofortiger Rettungsmassnahmen verstorben. Erkenntnissen zufolge dürfte den Ereignissen ein medizinisches Problem vorausgegangen sein.

    Der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstag, 24.…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Verkehr Die Schweiz zählt weltweit zu den Ländern mit den sichersten Strassen. In den letzten zwei Jahren ist die Anzahl Verkehrsunfälle allerdings nicht mehr zurückgegangen. Zudem erleiden heute mehr Menschen über 65 Jahre schwere Verkehrsunfälle als noch vor einigen Jahren. Politik und…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Berner Oberland Mit viel Sonnenschein präsientierte die MOB am Tag der Arbeit in Zweisimmen das Umspuren von der Meterspur auf die Normalspur. Der Goldenpass Express wird damit Wirklichkeit und erfüllt nicht nur für MOB-Generaldirektor Georges Oberson einen Traum.

    Bahnverkehr |
    Do, 02. Mai. 2019
  • Gesellschaft Am vergangenen Samstag veranstalteten die Verkehrskadetten Saanenland eine Unfallübung in Schönried. Dabei wurden die Aspirant/innen ins kalte Wasser geworfen. Sie meisterten die unerwartete Übung mit Erfolg.

    Mo, 15. Apr. 2019
  • Kultur Die Geduld der Anwohner von «Mirage Gstaad» war in den letzten Wochen arg gefordert. Die enorme Resonanz für das Spiegelhaus des amerikanischen Künstlers Doug Aitken führte zu einem Besucheransturm, der erst einmal alle überrumpelt hat. Aber die Verantwortlichen der Luma-Stiftung…

    Di, 26. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kioskschliessung sorgt für Empörung

Der Kiosk beim Bahnhof Gstaad ist aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres geschlossen. Bei Gästen und Einheimischen stösst das auf heftige Reaktionen.

BLANCA BURRI
Von einem Tag auf den anderen und präzise zum Saisonbeginn schloss die Valora Management AG die Türen der Verkaufsstelle von Press & Books in Gstaad per 20. Juli. Sie begründet die Schliessung mit den «behördlichen Anordnungen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus». Diese...