banner

Verkehr

Category: 

Autolenker nach Unfall verstorben

Fr, 27. Sep. 2019

Am Dienstag ist in Saanen ein Autolenker nach einem Selbstunfall trotz sofortiger Rettungsmassnahmen verstorben. Erkenntnissen zufolge dürfte den Ereignissen ein medizinisches Problem vorausgegangen sein.

Der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstag, 24. September kurz…

Zehn Jahre für zehn Sekunden

Video icon
Do, 02. Mai. 2019

Mit viel Sonnenschein präsientierte die MOB am Tag der Arbeit in Zweisimmen das Umspuren von der Meterspur auf die Normalspur. Der Goldenpass Express wird damit Wirklichkeit und erfüllt nicht nur für MOB-Generaldirektor Georges Oberson einen Traum.

Verkehr abonnieren
  • Gesellschaft Am vergangenen Samstag veranstalteten die Verkehrskadetten Saanenland eine Unfallübung in Schönried. Dabei wurden die Aspirant/innen ins kalte Wasser geworfen. Sie meisterten die unerwartete Übung mit Erfolg.

    Mo, 15. Apr. 2019
  • Kultur Die Geduld der Anwohner von «Mirage Gstaad» war in den letzten Wochen arg gefordert. Die enorme Resonanz für das Spiegelhaus des amerikanischen Künstlers Doug Aitken führte zu einem Besucheransturm, der erst einmal alle überrumpelt hat. Aber die Verantwortlichen der Luma-Stiftung…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Saanen Der neuralgische Punkt beim Bahnübergang soll für Schulkinder sicherer werden. Die Umsetzung wird bereits im Frühling erfolgen.

    BLANCA BURRI
    Dank der Versammlung der Dorforganisation von Ende Januar wird der Schulweg sicherer. Gemeinderätin Therese Mösching hat die Voten der Eltern ernst…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Turbach In Turbach soll das Kreuzen auf der Strasse bald leichter werden. In der Turnhalle Turbach fand eine Informationsveranstaltung zum geplanten Ausbau der Strasse statt. Dieser wurde bereits im Juni an der Gemeindeversammlung beschlossen.

    Mo, 21. Jan. 2019
  • Saanenmöser Die Bauarbeiten an der Strasse zwischen Saanenmöser und Zweisimmen verlaufen nach Plan. Der Abschnitt wird wie vorgesehen fertiggestellt und die Strasse während des Winters wieder zweispurig befahrbar sein.

    JENNY STERCHI
    Jürg Herrmann vom Oberingenieurkreis I teilte erfreut mit, dass…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Berner Oberland Das Aufrüsten im öffentlichen Verkehr und bei den touristischen Transportanlagen im Berner Oberland bleibt ungebrochen. Vom Haslital im Osten bis ins Saanenland im Westen wird geplant, gebaut und in Betrieb genommen. Eine Informationsreise der Bahnjournalisten Schweiz –…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Verkehr Elektrofahrräder sind im Trend. Aber für E-Bikes gelten andere Vorschriften als für Fahrräder. Kinder unter 14 Jahren dürfen zum Beispiel nicht mit dem E-Bike zur Schule fahren und für E-Bikes mit einer Tretunterstützung bis 45 km/h ist die Durchfahrt bei Verbot für Motorfahrräder nur mit…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Region Wie die BLS mitteilt, ist der Bahnverkehr von Sonntag, 8. Juli und Samstag, 14. Juli 2018 zwischen Spiez und Zweisimmen unterbrochen. Die Züge werden durch Direkt- und Regionalbusse ersetzt. Sie verkehren im Halbstundentakt nach Spezialfahrplan und abgeänderten Halteorten.

    Grund für die…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Pays-d'Enhaut Nach elf Wochen aufwendiger Arbeiten wurde der Fahrbetrieb auf der Strecke Montbovon–Château-d’Oex am 2. Juni um 5 Uhr wieder aufgenommen gemäss dem zurzeit gültigen Fahrplan, wie die MOB mitteilt. 

    Mo, 04. Jun. 2018
  • Verkehr Seit rund drei Wochen regeln zwei Ampelanlagen den Verkehr bei den Baustellen an der Honeggstrasse und beim Ledigraben.

    Hat man auf dem Weg von Saanenmöser nach Zweisimmen eine Ampel passiert, verhindert noch ein zweites Rotlicht die Weiterfahrt. Im Moment muss an zwei Baustellen in…

    Di, 01. Mai. 2018
  • Verkehr Wer vom Pillon Richtung Gsteig fährt trifft neu im Bereich Reusch auf eine Tafel, die die Geschwindigkeit auf 40 km/h beschränkt. Diese ist aufgrund von Belagsverformungen aufgestellt worden und gilt nur für den talwärts fahrenden Verkehr.

    MELANIE GERBER

    Di, 24. Apr. 2018
  • Verkehr In einer neuen Etappe bis zum Beginn des nächsten Winters werden die Bauabschnitte Honegg und Ledigraben erneuert. Der Verkehr wird über Lichtsignalanlagen geregelt.

    JENNY STERCHI
    Nachdem die Strassenarbeiten über den Winter eingestellt wurden, werden in diesen Tagen auf der Strasse…

    Fr, 06. Apr. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Martin Rufener wird neuer CEO bei Gstaad Airport

Mit Martin Rufener verpflichtet sich der erfahrene Helikopterpilot und aktuelle Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft beim Gstaad Airport.

An der operativen Spitze der Gstaad Airport AG kommt es zu einem Wechsel: Martin Rufener wurde vom Verwaltungsrat als neuer CEO gewählt, heisst es in der Medienmitteilung der Gstaad Airport AG. Er wird seine Tätigkeit in Saanen am 1. Mai 2020 antreten. Rufener ist seit sieben Jahren Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft....