banner
banner

Volkswirtschaft

Grossratswahlen: 33 Kandidaturen aus dem Verwaltungskreis Obersimmental-Saanen

Fr, 14. Jan. 2022

Am Sonntag, 27. März finden im Kanton Bern die Regierungsrats- und Grossratswahlen statt. 2213 Kandidaturen gingen für den Grossen Rat ein. Im Verwaltungskreis Obersimmental-Saanen kandidieren 10 Frauen und 23 Männer.

Der Kanton vermeldet eine Rekordbeteiligung bei den Grossratswahlen 2022: 879…

Volkswirtschaft abonnieren
  • Brauchtum Am vergangenen Mittwochnachmittag waren die Architekten, Unternehmer und Handwerker zur Aufrichtefeier in die Eggli Lounge eingeladen. Die neue Eggli Lounge wurde bereits vor einem Monat eröffnet, am Mittwoch wurde nun die Aufrichtefeier bei gemütlichem Zusammensein nachgeholt.

    Fr, 14. Jan. 2022
  • Gstaad Andrea Scherz ist seit Neujahr Verwaltungsratspräsident der weltweit tätigen Leading Hotels of the World. Bereits zum zweiten Mal liegt das prestigeträchtige Amt in den Händen der Familie Scherz.

    BLANCA BURRI
    400 Hotels in 73 Ländern zählt Leading Hotels oft he World. Darunter auch das Park…

    Di, 11. Jan. 2022
  • Kultur In der wunderschönen Saanenstube im Hotel Saanerhof in Saanen wurde mit grosser Freude mit Leib und Seele musiziert. Arnold Welten und seine Frau Marianne sowie der Betreuer der Gruppen, Hanspeter Dolder, wagten es, einen Ländlerabend zu organisieren.

    ERICH KÄSER

    Drei bekannte…

    Di, 11. Jan. 2022
  • Tourismus Die Gäste sind zurück im Saanenland und bescherten einen guten Saisonauftakt. Die Niederschlagstage am 28. und 29. Dezember machten zu schaffen.

    BLANCA BURRI
    Die Schweizer Bevölkerung und auch europäischen Gäste, die nach der letztjährigen pandemiebedingten Pause in die Wintersportorte…

    Fr, 07. Jan. 2022
  • Coronavirus Der Bundesrat will weitergehende Massnahmen erst dann ergreifen, wenn sie unumgänglich sind. Die nächsten Schritte wären unter anderem Schliessungen von Betrieben und Einrichtungen. Er empfiehlt der Bevölkerung, die Kontakte stark zu reduzieren und Maske zu tragen. Die Impfung bleibe…

    Fr, 31. Dez. 2021
  • Politik «Was ist mit den Einsprachen passiert?» Das fragen sich viele Liegenschaftsbesitzer:innen im Saanenland. FDP-Grossrat Hans Schär hat dem Regierungsrat entsprechende Fragen gestellt. Mit den Antworten ist er nur bedingt zufrieden. Er werde am Ball bleiben, verspricht der Schönrieder. 

    Mo, 20. Dez. 2021
  • Gstaad Im ehemaligen Fotoatelier von Jacques Naegeli an der Promenade befinden sich neu die Galerie Studio Naegeli – und eine Künstlerresidenz. Für Christian Högl ein besonderer Schritt: «Was würde mein Urgrossvater denken, wenn er wüsste, dass aus seinem Fotoatelier ein kultureller Treffpunkt…

    Mo, 20. Dez. 2021
  • Event Die Veranstalter des Gstaad Menuhin Festival & Academy wagen einen Ausblick in den musikalischen Sommer. Christoph Müller verrät im Interview, welches Konzert keinesfalls verpasst werden darf, wie er an Klaus Maria Brandauer herangekommen ist oder wie das Festival zu seinem Titel kam…

    Mo, 20. Dez. 2021
  • Business Papier zieht Theres Rütschi magisch an. Und alles, was man damit machen kann. Es durchzog ihr Leben schon immer wie ein roter Faden, beruflich wie auch privat. Ein kleiner Einblick in das Leben einer glücklichen Künstlerin – in der Printausgabe vom Dienstag, 21. Dezember.

    Mo, 20. Dez. 2021
  • Business Nach drei Monaten Umbauarbeiten ist die Filiale der Saanen Bank in Gsteig wieder offen. Nun hat auch Gsteig einen Bancomaten – den ersten überhaupt. Seit 20 Jahren arbeitet Kathrin Hauswirth in der Filiale und sorgt dafür, dass Bankkunden bedient werden und Touristen Auskunft…

    Mo, 20. Dez. 2021
  • Coronavirus Seit Montag, 20. Dezember gelten verschärfte Corona-Massnahmen. In Innenräumen von Restaurants, Kultur-, Sport- und Freizeitbetrieben gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen). Auch wird die Homeoffice-Pflicht wieder eingeführt. Die Massnahmen sind bis 24. Januar 2022 befristet. 

    Fr, 17. Dez. 2021
  • Destination Nach sieben Jahren im Amt tritt Heinz Brand als Verwaltungsratspräsident der Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) wie angekündigt zurück. Als Nachfolger stellt sich an der nächsten Generalversammlung im Spätsommer 2022 Jan Brand zur Wahl. Als langjähriger Verwaltungsrat der BDG…

    Di, 14. Dez. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andrea Scherz steuert die Leading Hotels

Andrea Scherz ist seit Neujahr Verwaltungsratspräsident der weltweit tätigen Leading Hotels of the World. Bereits zum zweiten Mal liegt das prestigeträchtige Amt in den Händen der Familie Scherz.

BLANCA BURRI
400 Hotels in 73 Ländern zählt Leading Hotels oft he World. Darunter auch das Park Gstaad und das Gstaad Palace. Verwaltungspräsident ist traditionsgemäss ein Schweizer, vorzugsweise Hotelbesitzer eines unabhängigen Familienunternehmens. Dieses …