banner
banner

Vorschau

Category: 

75+1 Jahre Skiclub Schönried – wir feiern!

Fr, 15. Okt. 2021

Am 23. Oktober 2021 feiert der Skiclub Schönried mit einem Jahr Verspätung sein 75-Jahr-Vereinsjubiläum. Um dieses Fest würdig zu feiern, lädt der Klub am Samstag in einer Woche zu einem grossen Jubiläumsfest in der Schönrieder Mehrzweckhalle ein. Wer sich schon lange wieder mal nach einem…

Category: 

Die falbfarbene Löwin – Roman

Fr, 15. Okt. 2021

Jean-Paul Lutz ist Theologe, ehemaliger Pfarrer in Gstaad und hat nun seinen ersten Roman veröffentlicht. Im Ciné-Theater Gstaad wird er daraus lesen. Jean ist auf der Suche nach seinem verlorenen weiblichen Selbst. Dazu einige Gedanken des Autors.

Jean reist durch den Staat Mali bis zur Falaise…

Category: 

«Letzte Hilfe»-Kurs in Zweisimmen

Fr, 15. Okt. 2021

Erste Hilfe nach Unfällen zu leisten, wird in unserer Gesellschaft als eine selbstverständliche Aufgabe angesehen. Doch wie helfen wir Menschen, deren Lebensende gekommen ist?

Das Lebensende und das Sterben machen uns als Mitmenschen oft hilflos. Uraltes Wissen zum Sterbegeleit ist verloren…

Vorschau abonnieren
  • Vorschau Am Montag, 1. November findet die traditionelle Herbst-Brockenstube des Frauenvereins Lauenen statt.

    Die Wälder werden wieder bunter und die Tage kürzer und kälter. Darum ist es Zeit für unsere Herbst-Brockenstube. Wir freuen uns, Sie am 1. November ab 13.30 Uhr in der Turnhalle Lauenen…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Vorschau Unter dem Motto «Tauschen statt Kaufen» findet am Samstag, 23. Oktober von 10 bis 16 Uhr im Jugend- und Freizeitzentrum Oeyetly, Saanen, bereits der fünfte Frauenkleidertausch im Saanenland statt.

    Wie geht so ein Kleidertausch?
    In jedem Schrank finden sich Kleidungsstücke, die nicht…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Vorschau Am Samstag, 9.Oktober von 9 bis 15 Uhr kannst du die aktuellen und einige Bikes der nächsten Saison testen!

    Im Test haben wir Mountainbikes der kanadischen Topmarken Rocky Mountain und Norco sowie von der Schweizer Bikemanufaktur Transalpes.

    Bis zu 40 Prozent auf Bekleidung der Marken…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Vorschau Das Filmpodium Saanenland zeigt am kommenden Montag im Kino Gstaad den Film «Western».

    Eine Gruppe von deutschen Arbeitern soll an der Grenze zwischen Bulgarien und Griechenland ein Wasserkraftwerk bauen. Das fremde Land und die umwerfende Landschaft wecken die Abenteuerlust bei den…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Vorschau Vorbei an herbstlichen Alpenwiesen, schäumend klaren Bergbächen und faszinierenden Felsklippen bahnt sich die seit 1889 steilste Zahnradbahn der Welt ihren Weg von Alpnachstad auf den Pilatus Kulm. Die Panoramaaussicht auf die Bergkette des Alpenmassivs wird Sie begeistern. Lassen Sie…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Vorschau Letztes Jahr hat uns die gute Fee vom «Bois qui Chante» ermöglicht, ein lebendiges, abwechslungsreiches Festival mit Publikum zu erleben. Gestärkt von diesem Austausch freuen wir uns, das von unserer künstlerischen Leiterin Beatrice Villiger zusammengestellte Programm zu…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Vorschau Einmal mehr werden dem 100-Jahr-Jubiläum des Turnvereins Zweisimmen Steine in den Weg gelegt. Die seit dem 13. September 2021 in der Schweiz geltende erweiterte Zertifikatspflicht erschwert Dorfvereinen, wie wir es sind, die Organisation von grösseren Anlässen massiv.

    Das OK «100 Jahre…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Vorschau Bei Schneeberger Sport in Saanen starten wir den Winter mit unserer alljährlichen Saisonmiet-Aktion für Kinder und Erwachsene mit attraktiven Preisen auf unseren Ski-, Snowboard- und Langlaufsets. Wählen Sie zwischen verschiedenen Kategorien die passenden Produkte für sich aus. Für die…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Vorschau Wie soll die Schullandschaft der Gemeinde Saanen in Zukunft ausgestaltet sein? Der Gemeinderat lädt die Bevölkerung am 19. und 22. Oktober zu einer Mitwirkungsveranstaltung ein.

    Schul- und Klassenschliessungen, Schülertransporte, Mittagstisch und Tagesschulangebote, Lehrplan 21,…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Vorschau Die «Innerschwiizer Ländler Stärnstund» ist zurück – mit einem Programm, das es in dieser Form noch nie gegeben hat. Nach der ersten Ausgabe 2014 präsentieren die bekanntesten Musiker der Schweizer Volksmusik ein Repertoire zu zwei ganz verschiedenen Themen. Abwechslung ist also…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Vorschau Nachdem die Kulturnacht Zweisimmen im letzten Herbst abgesagt werden musste, wollen die Veranstalter der Kultur in Zweisimmen dennoch oder endlich wieder Aufmerksamkeit schenken – mit dem Skulpturenweg, der sich vom 2. Oktober bis 12. November in der Bahnhofstrasse in Zweisimmen…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Vorschau Am kommenden Mittwoch, 29. September findet in der Mehrzweckhalle Schönried ein Infoabend zum Thema Ersatzbau Horneggli statt.

    Wie wohl den meisten bekannt ist, werden Zukunftsvisionen am Horneggli bereits breit diskutiert. Dabei ist die Ausgangslage recht herausfordernd:
    – Die…

    Fr, 24. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein paar Wermutstropfen …

Neben einer «allgemeinen Zufriedenheit» gebe es auch ein paar Wermutstropfen, erklärte Benz Hauswirth, Präsident der Zückerli-Wispile AG, an der Generalversammlung. Einer davon ist die geplante Einstellung des Skibusses.