Vorschau

Category: 

15. Topschau Saanenland im Grund

Fr, 19. Okt. 2018

Noch ist die Topschau des vergangenen Jahres allen Beteiligten in bester Erinnerung und schon steht die 15. Austragung dieses beliebten Abschlusses der Viehschauwoche im Saanenland an. Diese findet am Samstag, 27. Oktober im Grund statt.

Diese Schau widerspiegelt die Viehzucht in unserer Gegend…

Category: 

11. Saanen-Bank-Jass 2018

Fr, 19. Okt. 2018

Bereits zum 11. Mal können sich alle Jassfreunde aus der Region zum beliebten Saanen-Bank-Jass anmelden. An fünf Dienstagabenden im November findet das Jassturnier im Hotel Landhaus in Saanen statt.

Der Partner-Jass mit französischen Karten der Saanen Bank findet in diesem November bereits zum…

Category: 

Sandpainting – Geschichten, die der Sand erzählt

Fr, 19. Okt. 2018

Kann man mit Sand malen und erzählen? Ja, es ist möglich! Am Donnerstag, 25. Oktober um 20 Uhr ist diese Kunst während dem Erzählen im Landhaus Saanen zu erleben. Faszinierend!

Während ihr Mann Ruedi Geschichten erzählt, malt Claudia Kündig zeitgleich Bilder mit Sand auf einer Glasscheibe. So hört…

Vorschau abonnieren
  • Vorschau Gemeinsam werden der Verein Soroptimist Gstaad-Saanenland und die offene Kinder- und Jugendarbeit Saanenland am Dienstag, 27. November und am Samstag, 1. Dezember 2018 je einen Wen-Do-Workshop für Frauen bzw. für Mädchen anbieten.

    Wen-Do ist ein 1972 in Kanada speziell von Frauen für…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Vorschau Der Feuerwehrverband Obersimmental-Saanen lädt morgen Samstag, 20. Oktober zur Jubiläumsfeier in die Simmental-Arena in Zweisimmen ein.

    Am 12. Dezember 1968 konnte in Zweisimmen nach «vielen Anstrengungen endlich» (Zitat) die Gründungsversammlung des Feuerwehrverbandes…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Vorschau Ist das Wort «Schach» für Sie ein Buch mit sieben Siegeln? Haben Sie manchmal Lust, mehr darüber zu erfahren, die Regeln zu kennen, eine Partie zu spielen? Oder kennen Sie die elementaren Regeln (oder glauben, sie zu kennen) und gehören der Gattung «Sonntagsspieler» an? Möchten Sie…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Vorschau Am vergangenen Sonntag ist die ultimativ letzte graue Sommersaison-Gondel auf das Rellerli gefahren – hinauf auf den im Oktober weitaus sonnigsten und schönsten Sommerberg der Destination Gstaad. Angst vor einem Vertragsfiasko mit der IG Rellerli sorgt dafür, dass die Rellerlibahn noch…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Vorschau Millionen von Menschen bereisen Kambodscha jährlich, um die berühmten Tempel Angkor Wat zu sehen. Sie stammen aus dem goldenen Zeitalter der Khmer-Kultur im 12. Jahrhundert und gehören zum Weltkulturerbe. In den späten 70er-Jahren hörte man von Kambodscha vor allem von den roten Khmer,…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Vorschau Im November wird in der ganzen Schweiz eingekauft, gesammelt, gepackt, verziert und gespendet. Es ist Weihnachtspäcklizeit!

    Ein Weihnachtspäckli aus der Schweiz bedeutet für die Beschenkten wertvolle Hilfe, aber auch ein Zeichen der Wertschätzung und Anteilnahme. Bedürftige Familien,…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Vorschau Ein herrlich warmer und sonniger Herbst ist da und damit auch das zur Tradition gewordene Chörli-Zmorge in Schönried. Am Sonntag, 28. Oktober, zwischen 9 und 13 Uhr, findet das diesjährige Chörli-Zmorge in der Mehrzweckhalle in Schönried statt.

    Alle, die Freude haben an einem bunten…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Vorschau Am 3. November geht der Unihockey Saanen Bank-Cup in die dritte Runde. Nach zwei erfolgreichen Austragungen in den Vorjahren sind die Vorbereitungen für die neuerliche Austragung schon weit fortgeschritten. Interessierte Teams können sich noch bis 20. Oktober direkt über die Webseite

    Di, 16. Okt. 2018
  • Vorschau Der Fussballclub Sarina, die Jeunesse Saanenland und Barproject.ch organisieren zusammen das erste Oktoberfest im Saanenland. Mit der originalen Oktoberfestband «Die Bergvagabunden» bringen wir die Wiesenstimmung in unsere Region.

    Das Organisationskomitee will mit dem Oktoberfest die…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Vorschau Am kommenden Wochenende haben Sie die Möglichkeit, sich neu für den Winter zu rüsten, ohne dass Ihre Geldbörse überbeansprucht wird. Ob für Skifahrer, Langläufer, Snowboarder, Winterwanderer oder einfach nur modebewusste Wintergänger, bei uns werden alle fündig. Topmarken wie Stöckli,…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Vorschau Vom 25. Mai bis zum 2. Juni 2019 unternimmt die Kirchgemeinde Saanen-Gsteig eine Reise in die baltischen Länder. Wir werden jeweils zwei Nächte und einen ganzen Tag in Tallinn (Estland), Riga (Lettland) und Vilnius (Litauen) verbringen. Dort besuchen wir je die Altstadt – unsere Fahrt…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Vorschau Vom Bäcker hergestelltes Brot ist eine Gaumenfreude. Freude soll man teilen. Deshalb kommt das Brot in aller Munde: Am 16. Oktober zelebrieren Bäckereien den Tag des Brotes. «Ächt vo Hand gmacht» – jede auf ihre ganz eigene Art und Weise.

    Wir lieben unser Handwerk und wissen um die…

    Fr, 12. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein sommerlicher Arnenseelauf

Für den 39. Berglauf Feutersoey–Arnensee hätten die Bedingungen nicht besser sein können. Nathalie von Siebenthal und Patrick Feuz liefen die Tagesbestzeiten. Für das nächste Jahr kündete das OK eine neue, längere Strecke an.

JENNY STERCHI
Die Morgenstimmung am Arnensee war filmreif. Ein Fischer wartete in seinem Boot auf seinen Fang, während die Sonne langsam und fast kitschig am stahlblauen Himmel auftauchte. Von den Bergläufern noch keine ...