banner

Vorschau

Category: 

«Freund der Familie» als Ersatz für Chick Corea

Fr, 05. Mär. 2021

Gstaad Menuhin Festival & Academy sowie die gesamte Jazzwelt trauern um den legendären Pianisten Chick Corea, der diesen Sommer auf der Bühne im Festivalzelt Gstaad seinen 80. Geburtstag hätte feiern sollen. Mit Nigel Kennedy dürfen wir nun einen weiteren Künstler ankündigen, der Musik als eine…

Category: 

Kinderwoche – die Legostadt kommt ins Rüttischulhaus

Fr, 05. Mär. 2021

Anfang Mai werden die Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse die Gelegenheit haben, an einem Legodorf oder einer Legostadt mitzubauen.

Wir werden gemeinsam spannende Geschichten aus der Bibel hören, diese in den Kleingruppen vertiefen, singen und vor allem werden wir viel mit Legos bauen.

Die…

Category: 

Saaner Jubiläums-Solowettbewerb

Di, 02. Mär. 2021

Eigentlich hätte der 10. Saaner Solowettbewerb (SSW) letztes Jahr, passend zum 50-Jahr-Jubiläum der Musikschule Saanenland-Obersimmental (MSSO), stattfinden sollen. Wie so viele andere mussten leider auch diese beiden Anlässe abgesagt werden.

Auch wenn die Aussichten auf ausreichende und…

Vorschau abonnieren
  • Vorschau Das Cevi Saanen plant die Durchführung des Sommerlagers, welches bereits im letzten Jahr hätte stattinden sollen. Ein weiteres Mal wird es jedoch nicht verschoben. Falls Corona dem Lager also auch diesen Sommer einen Strich durch die Rechnung machen sollte, wird es abgesagt.

    Kona –…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Vorschau Wir alle brauchen Musik – von Anfang an: Babys strampeln und wippen, wenn sie Musik hören; dem Kleinkind macht es grössten Spass, sich zu bewegen und zu singen.

    Musik weckt den Spiel- und Experimentiertrieb! Entsprechend suchen Kinder Gelegenheiten, bei denen das Erleben und das Machen…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Vorschau Der Ferienpass kann diesen Sommer sein 20-Jahr-Jubiläum feiern! Vom 2. bis 14. August gibt es für die Kinder aus dem Saanenland wieder viel zu entdecken. Hier ein kleiner Rückblick auf die Entstehung des Ferienpasses sowie ein Ausblick auf das Jubiläumsjahr.

    Bereits seit 20 Jahren gibt…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Vorschau Wie befürchtet, ziehen die Massnahmen zur Bekämpfung des Corona-Pandemie den Organisatoren der Amtsschau Saanen einen Strich durch ihre Pläne. Sie können es nicht verantworten, am vorgesehenen Datum vom 24. April 2021 festzuhalten. Aufgeben ist keine Lösung, darum sind die engagierten…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Vorschau Rosemarie und Daniel Beck-Grundisch feiern am 23. Januar goldene Hochzeit.

    Wann es «gefunkt» hat, wissen Rosemarie und Daniel Beck noch ganz genau. Das war am Muttertag 1970, im Restaurant Bären in Triesenberg, Liechtenstein, wo Rosemarie für ein Auslandsjahr im Service tätig war. Es war…

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Vorschau Das vereinsübergreifende Theaterprojekt «Der Chrüzwäg vom Castellan» wird nicht wie geplant im Jahr 2021 aufgeführt. Je nach Pandemielage wird eine spätere Produktion ins Auge gefasst.

    Die Schauspieler kannten den Text auswendig, die Tribüne war bestellt, die Kulisse skizziert und viele…

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Vorschau Der Sit-down-Comedian Spiky bietet feine Komik.

    Warum werden gewisse Früchte «die Feigen» genannt? «Die Mutigen» wäre doch ein besserer Name!

    Oder: Warum gibt es immer weniger Einwohner im Kanton Graubünden? – Die Nachfrage nach Bündnerfleisch ist stark angestiegen.

    Du vermisst das…

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Vorschau Der Start ins neue Jahr liegt bereits hinter uns. Doch haben wir etliche Einschränkungen und Regeln aus dem vergangenen Jahr mitgenommen. Erste Veranstaltungen, wie zum Beispiel der gemeinsame Allianzgottesdienst im Januar, mussten bereits abgesagt werden. Was jedoch auch in der…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Vorschau Nach diesem bekannten Zitat von Blaise Pascal ist die Ausstellung der Werke von Louise Bourgeois benannt: «The Heart Has Its Reasons». Die Skulpturen und Zeichnungen der Grande Dame der Spätmoderne können vom 19. Dezember 2020 bis zum 3. Februar 2021 im Tarmak22 oder – Covid oblige –…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Vorschau Liebe Kinder, der Samichlous freut sich seit einem Jahr auf den kommenden Sonntag, hat wie gewohnt schöne Chlousesäckli vorbereitet und will euch darum trotz Coronavirus unbedingt in Saanen besuchen.

    Damit dies möglich ist und wir alle gesund bleiben, haben wir uns etwas überlegt und…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Vorschau Nach einer intensiven Vorbereitungszeit freut sich das neue «Bären»-Team, am 4. Dezember um 16 Uhr die Türe zum «Bären» zu öffnen und die ersten Gäste willkommen zu heissen, um in die Wintersaison zu starten.

    Obwohl die aktuellen Einschränkungen andauern und für das Gastgewerbe seit…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Vorschau Nach den Absagen der vorherigen Märkte war man zuversichtlich, die Weihnachtsmärkte durchführen zu können. Saanen Aktiv hat es sich nicht leicht gemacht. Die aktuelle Lage und die damit verbundenen Massnahmen haben nach langer eingehender Besprechung zu dem Entscheid geführt, die…

    Fr, 27. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Thomas Bollmann verlässt die Gemeinde Saanen

Verwaltungsdirektor Thomas Bollmann wird die Gemeindeverwaltung und das Saanenland auf Ende August 2021 verlassen. Sein Entscheid habe ausschliesslich private Gründe, betont Thomas Bollmann. Die Suche nach einem Nachfolger ist angelaufen.

ANITA MOSER
Genau vor einem Jahr trat Thomas Bollmann die Nachfolge von Armando Chissalé als Verwaltungsdirektor an. Zuvor war er fünf Jahre Fachleiter Polizei. «In dieser Zeit hat er nicht nur als geschätzter Mitbürger in unse...