banner
banner

Vorschau

Category: 

Abschlussrennen findet an den Hublen statt

Fr, 13. Mär. 2020

Der Skiclub Grund führt am Sonntag, 15. März das traditionelle Becherrennen an den Hublen in Saanen durch. JO-Kinder und Klubmitglieder treffen sich zum Abschluss der Skisaison zu einem freundschaftlichen Renntag.

Die Mini-JO, JO und Klubmitglieder des Skiclubs Grund bestreiten am Sonntag, 15.…

Category: 

«Fidelio» live aus dem Royal Opera House in London

Fr, 13. Mär. 2020

Das Ciné-Theater Gstaad zeigt «Fidelio» am Dienstag, 17. März als Live-Übertragung aus dem Royal Opera House London. Eine Wiederholung wird am Sonntag, 22. März um 17 Uhr gezeigt.

Beethovens einzige Oper ist ein Meisterwerk, eine erhebende Geschichte von Wagnis und Triumph. In dieser…

Vorschau abonnieren
  • Vorschau Wandern ist nicht nur international ein Trend, sondern auch in unserem Land: Es ist die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Schweizerinnen und Schweizer. Im Herbst 2020 wird Gstaad zum neuen Branchen-Treffpunkt rund um das Thema Wandern. Die Destination führt vom 2. bis 4. September…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Vorschau Eine Geschichte im und um den Bunker des Ausbildungszentrums Gstaad Schweizerhof am Tag des Berliner Mauerfalls vom 9./10. November 1989.

    Dort, wo man die Steine zum Bau des Palace Hotels herausgebrochen hat, befindet sich Jahrzehnte später der unauffällige Eingang zum geheimen…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Vorschau Nachdem «Parasite», ein Film des koreanischen Regisseurs Bong Joon Ho, bereits die Goldenen Palme 2019 in Cannes gewonnen hatte, kam die Sensation: Der Hauptpreis der diesjährigen Oscarverleihung ging ebenfalls an «Parasite». Das Meisterwerk holte als erster nichtenglischsprachiger Film…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Vorschau Wer am Freitagabend noch nichts vor hat und sich gerne volkstümliche Musik und Jodel anhört, findet im Chlösterli genau das richtige Programm. Ab 20 Uhr sorgen Linda Fäh, die jungen Mölltaler und die Jodlerfründe Arnensee für gute Stimmung.

    Linda Fäh gewann 2009 die Wahlen zur Miss…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Vorschau Pascal Geiser ist ein Name, den man in Zukunft wohl noch öfter hören wird. Der gebürtige Solothurner gilt als Aufsteiger des Schweizer Blues und wird am Samstag mit seiner Liveband im Chlösterli auftreten.

    Geiser hat die Promo Blues Night sowie die Swiss Blues Challenge gewonnen und die…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Coronavirus Das viertägige Musikfestival Ride on Music im Saanenland ist abgesagt. Grund dafür ist das vom Bund und Kanton ausgesprochene Verbot, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern durchzuführen. Damit soll die Weiterverbreitung des Coronavirus verhindert, beziehungsweise eingedämmt…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Vorschau Wenn im einen oder anderen Haus das Blechblasinstrument wieder häufiger zum Einsatz kommt als sonst, ist das Jahreskonzert nicht mehr weit. Eine motivierte Truppe von «Posaunenchörlern» ist also fleissig am Üben.

    Unter der Leitung unseres Vizedirigenten Joel von Siebenthal, welcher gut…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Vorschau Der Vorstand des Frauenvereines Gsteig-Feutersoey sagt den angekündigten Kleiderverkauf vom Mittwoch, 11. März ab. Laut BAG müssen die Veranstalter nachweisen können, dass keine Personen anwesend sind, die in den vorangehenden 14 Tagen aus Covit-19-betroffenen Regionen angereist sind…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Vorschau Im Hinblick auf die Gesundheit unserer Besucher und aufgrund der strengen Massnahmen des Kantons zum Coronavirus haben wir uns gemeinsam entschieden, unser jährliches Konzert und Theater abzusagen.

    JODLERKLUB «BÄRGFRIEDE»

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Vorschau Am Donnerstag, 5. März 2020 um 20.00 Uhr liest Leo Tuor, erfolgreicher Bündner Autor, in Kooperation mit dem Literarischen Herbst im Hotel Alpenland in Lauenen.

    1988 erschien Leo Tuors erster Roman «Giacumbert Nau» im Original in Sursilvan. Er erzählt aus dem Leben des Schafhirten…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Vorschau Er richtet gross an – nicht nur im Gstaad Palace, sondern für den guten Zweck auch im Gstaad Gourmet Mobil auf dem Eggli. Die Rede ist von Franz W. Faeh, Culinary Director im Palace. Das Gstaader Urgestein hat schon seine Lehre im Palace absolviert und ist seit 2017 nun für alle…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Vorschau Bald wird der Winter dem Frühling weichen. Vorher findet aber noch der Kleiderverkauf statt.

    Hörst du den Wind – ganz leise singt er des Frühlings Weise und treibt den Winter aus.
    In den noch kahlen Zweigen, die sich bald knospend zeigen, baut Amsel sich ihr Haus.
    Geschmolzen sind die…

    Di, 03. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mobiles Testcenter steht bereit

Gestern Montagnachmittag wurde auf dem Gelände der BEA der Betrieb mit einem Bus zur Abnahme von Covid-19-Tests aufgenommen. Ärztinnen und Ärzte im Kanton Bern, die nicht selber testen können oder die eine alternative Testinfrastruktur benötigen, können ihre Patientinnen und Patienten, welche die Kriterien gemäss BAG erfüllen, an den mobilen Testbus überweisen. Personen, die aus eigenem Antrieb einen Test machen wollen, können nicht getestet w...