banner

Vorschau

Category: 

Was wir alles lernen könn(t)en!

Fr, 06. Dez. 2019

Am Montag, 9. Dezember zeigt das Filmpodium Saanenland den Film «Tudo que aprendemos junto»/«The Violin Teacher» von Sergio Machado (Brasilien, 2015).

Ein begabter Geigenspieler vermasselt durch seine Angespanntheit die Aufnahmeprüfung für das Symphonieorchester von São Paulo. Notgedrungen muss er…

Category: 

Adventsmarkt und grosse Fotoausstellung in Feutersoey

Fr, 06. Dez. 2019

Liebevoll dekorierte Marktstände und diverse kulinarische Köstlichkeiten, weihnachtliche Klänge sowie eine grosse Ausstellung zum Fotowettbewerb der Dorforganisation Gsteig-Feutersoey erwarten die Gäste des diesjährigen Adventsmarkts in Feutersoey vom 14. Dezember.

In den letzten Jahren ist der…

Category: 

Die Rookie Crew startet in die nächste Wintersaison

Fr, 06. Dez. 2019

Pure Snowboarding Gstaad und der Snowboardclub Saanenland freuen sich, mit vielen motivierten Kindern aus dem Saanenland und Simmental in die nächste Rookie-Crew-Saison zu starten.

Die Teilnehmer treffen sich jeweils wöchentlich am Freitag- oder Samstagsnachmittag vom 13. Dezember bis 14. März…

Vorschau abonnieren
  • Vorschau Die winterlichen Wetterbedingungen der letzten Tage haben eine optimale Vorbereitung der Oldenpiste ermöglicht. Sie ist am Wochenende vom 7. und 8. Dezember geöffnet und danach ab dem 13. Dezember täglich.

    Mit einem Start am höchsten Punkt des Skigebietes auf 2971m erreicht man – nach…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Vorschau Das Weihnachtsspiel «Jimmy Flitz» macht am 14. Dezember Halt in der Kirche Saanen.

    Wer kennt sie nicht, Jimmy Flitz, die freche Maus vom Münsterspitz? Zusammen mit dem Spielzeugroboter TrixLeGix und dem Moudi De Meuron macht sie sich auf den Weg nach Bethlehem. Der gebildete Moudi…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Vorschau Am nächsten Mittwoch, 11. Dezember um 14 Uhr lädt die Evangelisch-methodistische Kirche Gstaad alle Seniorinnen und Senioren der Umgebung zur Adventsfeier ein.

    Die Johanneskapelle in der Rütti wird festlich geschmückt sein. Natürlich wird auch das Singen von schönen Weihnachtsliedern in…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Vorschau Amt Samstag, 7. Dezember von 14 bis 21 Uhr findet an der Seestrasse, auf dem Vorplatz des Hotels Eden und im Schlosspark der Spiezer Chlouse-Märit statt.

    Der Chlouse-Märit ist ein traditionsreicher Weihnachtsmarkt in der Region, der heuer zum 23. Mal stattfindet. Die Besucher erwartet…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Vorschau Am Freitag, 6. Dezember findet in Saanen der erste Weihnachtsmarkt in diesem Jahr statt.

    Mit schönen Liedern von den John-F.- Kennedy-Schülerinnen und -Schülern werden wir auf die Advents- und Weihnachtszeit eingestimmt. Ein feines Glöckchen vom Bahnhof her wird den von den Kleinen lang…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Vorschau Liebe Kinder, auch dieses Jahr komme ich am 6. Dezember wieder zu euch ins schöne Gstaad.

    Wir treffen uns um 17 Uhr beim Posthotel Rössli. Für unseren gemeinsamen Lichterumzug durch das Dorf wünsche ich mir, dass möglichst viele Kinder ihre eigenen Latärnli mitbringen. Die…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Vorschau Vom 22. bis 25. Januar 2020 findet wie gewohnt das Schülerrennen Gstaad statt. Die Schüler/innen des Schulkreises Gstaad/Grund haben die Möglichkeit, mit Langlauf, Skispringen, Slalom und Riesenslalom an vier Disziplinen teilzunehmen.

    Traditionsgemäss fällt der Start des Jugendrennens…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Vorschau Schon bald ist es so weit: Am Samstag, 14. Dezember findet wieder die alljährliche Ländlerweihnachten der Schwyzerörgeli-Grossformation Simmental-Saanenland im grossen Saal im Landhaus Saanen statt.

    Geniessen Sie mit uns bei weihnächtlicher und besinnlicher Stimmung die schönen Klänge…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Vorschau Eine jahrzehntelange Tradition erlebt ihre Fortsetzung: Mit dem bekannten Oratorium «Die Schöpfung» von Joseph Haydn hat sich der Cantate Chor wiederum ein Schmuckstück der Kirchenmusik als Jahresziel gesetzt, das nun am 8. und 29. Dezember in der reformierten Kirche von Zweisimmen zur…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Vorschau Zum Abschluss der Konzertfeierlichkeiten zum 25-Jahr-Bestehen von Zweisimmen Jazz treten am kommenden Samstag, 30. November die drei Ausnahmemusiker Paolo Fresu, Richard Galliano und Jan Lundgren in der reformierten Kirche in Zweisimmen auf.

    Die Organisatoren der Zweisimmner…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Vorschau Der lokale Schneebrettverkäufer bietet eine Alternative zur Black-Friday-Rabattschlacht!

    Heute Freitag und morgen Samstag begrüsst Pure Snowboarding Gstaad den Winter. Mit einem kleinen «Crowdfunding» will man im Würsten-Kreisel ein Zeichen setzten, so gehen rund fünf Prozent jedes…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Vorschau Hatten Sie auch noch keine Zeit (oder Lust), Ihre Adventsdeko zu basteln? Oder möchten Sie einfach eine gute Sache unterstützen? Morgen, 30. November, findet der Adventsverkauf der Amnesty-Gruppe Saanenland statt.

    Wir von der Amnesty-Gruppe Saanenland freuen uns, viele Kundinnen und…

    Fr, 29. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Antina von Siebenthal – eine Schönriederin geht ihren Weg

Was bewegt eine junge Frau dazu, das komfortable Leben in der Nähe der geliebten Familie aufzugeben, nach Stockholm auszuwandern und den riskanten Weg einer Künstlerexistenz zu wählen? Antina sprach mit mir bei ihrem letzten Besuch im Sommer in Schönried darüber.

ÇETIN KÖKSAL
Wir treffen uns im Boutique Hotel Alpenrose in Schönried, wo gerade eine Ausstellung mit Antinas Bildern stattfindet. Die Künstlerin ist dafür von Stockholm angereist und...