banner
banner

Vorschau

Category: 

Ein Fass überschäumender Lebensfreude

Di, 27. Jul. 2021

Und sie tun es wieder, und zwar ordentlicher denn je. Keine abgehungerte Light-Version. Nein, vollbeladen wie ein indischer LKW steuert das RunToTheHill Festival auf dem Jaunpass auf ein hochsommerliches Highlight in der ausgedünnten Konzertlandschaft zu.

Freitag der Rocklegenden
Noch nie war die…

Category: 

Shows, Musik und viel Spass im Jungfraupark

Di, 27. Jul. 2021

Spezielle Situationen bedingen kreative Lösungen – und genau dies bietet die Special Edition des Trucker & Country Festivals im Jungfraupark in Matten bei Interlaken, das vom 3. bis 5. September stattfindet.

Die Highlights des Festivals sind: Countrymusik mit über 20 Bands, welche die beiden…

Category: 

Bärgsummer by Lochstafel 2021

Fr, 23. Jul. 2021

Ja genau und … so entsteht Improvisationstheater, es gibt viele Wörter, aber genau ein ABER gibt es in der Improvisation nicht. Wie wir das im Alltag anwenden können, zeigen uns die Theaterprofis von Pfirsi (mit viel Witz!) in ihrem Workshop diesen Sonntag, 25. und nächsten Samstag, 31. Juli ab 10…

Vorschau abonnieren
  • Vorschau Sind Sie reformiert und möchten Ihrem Kind altersgerechte reformierte Bildung ermöglichen? Dann ist die Kirchliche Unterweisung das Richtige.

    Seit rund 25 Jahren beginnt im Kirchengebiet Bern-Jura-Solothurn die Kirchliche Unterweisung KUW bereits in der Unterstufe. Sie ist Voraussetzung…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Vorschau Der Berglauf Rougemont– Videmanette präsentiert sich heuer als «Rougemont–Videmanette Summer Challenge». Vom 11. Juli bis am 22. August können Interessierte bis zu fünf zeitgemessene Läufe absolvieren.

    Die Strecke ist dieselbe wie jedes Jahr: Start ist bei der Talstation der…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Vorschau «Sind englische Chöre die besten?» Eine Frage, die einer anhaltenden Diskussion gleicht – und nicht von ungefähr kommt: Die britischen Inseln haben eine über Jahrhunderte entstandene Chortradition vorzuweisen. Bereits im 15. Jahrhundert beginnt eine Entwicklung, die bis heute einen…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Vorschau Wir freuen uns, nächsten Samstag am Sommerfest in Saanen wiederum Gross und Klein im Dorf zu begrüssen.

    Der Markt wird mit den nötigen Schutzmassnahmen von 12 bis 18 Uhr stattfinden. Ein attraktives Kinderprogramm ist bereit für die Kleinen. Der Kasperli wird vor Ort sein und wer gerne…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Vorschau Der Jodlerklub «Gruss vom Wasserngrat» lädt wieder ein zum traditionellen Chüejerzmorge auf dem Kapälliplatz in Gstaad.

    Dank der bundesrätlichen Lockerungen können wir unseren schönen Anlass zum Nationalfeiertag dieses Jahr wieder durchführen, ohne Covid-Zertifikat, Schutzmaske und…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Vorschau Da wir letztes Jahr den Wispile-Sufsunntig coronabedingt absagen mussten, freut es uns umso mehr, Sie, liebe Gäste, zum diesjährigen traditionellen Bergfest auf der Wispile einzuladen.

    Am 25. Juli um 12.15 Uhr starten wir mit der Bergpredigt und zwei Taufen, die von Pfarrerin Marianne…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Vorschau 3, 2 , 1 … und der Bärgsummer by Lochstafel öffnet zum zweiten Mal seine Theaterbühne für einmalige Theatererlebnisse mit euch zusammen.

    Vom 24. bis 31. Juli bieten wir Dinner & Show, Gschichte-Chischte, Impro-Theater-Workshop und natürlich die Spazier- respektive Theaterwanderung von…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Vorschau In diesem Jahr stehen bei Gstaad Menuhin Festival & Academy alle Zeichen auf «London»: Vom 16. Juli bis 4. September werden spannende Perioden der englischen Hauptstadt nach Gstaad geholt. In London begannen die Karrieren der Beatles und Rolling Stones, doch auch bereits deutlich früher…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Vorschau Die 5. Scherenschnitt-Tage finden am Samstag, 10. und Sonntag, 11. Juli in Château-d’Œx statt, dem Zentrum des Scherenschnitts. Es werden rund vierzig Künstler aus der ganzen Schweiz und aus Frankreich erwartet, die ihre Leidenschaft für diese altüberlieferte Kunst mit dem Publikum…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Vorschau Bereits seit 20 Jahren führt Familie Müllener, Trom, den Suufsunntig im Haseloch ob Saanenmöser durch. Klein angefangen mit ein paar Tischen für Speis und Trank für Verwandte und Freunde ist es nun ein beliebter Treffpunkt am zweiten Sonntag im Juli für Einheimische und Gäste geworden.…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Vorschau Wer hat den «Bärner Rock» erfunden? Und wer den kleinen «Louenesee» im Saanenland deutschschweizweit zur Mitsinghymne gemacht? Genau: «Span» – die dienstälteste noch aktive Mundartrockband unseres Landes. «Span» stellen für 2021 ein spezielles Programm zusammen, mit dem sie die…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Vorschau Wir freuen uns, Sie am 2. und 3. Juli zu einem Stelldichein für alle Freunde der Volksmusik am Ländlerfest Gstaad herzlich zu begrüssen.

    Das Ländlerfest in der Promenade Gstaad beginnt am Freitag, 2. Juli um 18 Uhr mit einer tollen Ländlerparty mit drei verschiedenen Ländlerformationen…

    Di, 29. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anwohner wehren sich gegen die Deponie Trom

Die neue Deponie im Trom ist bewilligt. Voraussichtlich wird im kommenden September mit den Vorarbeiten begonnen. Trotzdem bleiben Unsicherheiten und Ängste bei einigen Anrainern bestehen.

BLANCA BURRI
Jean-François Liess wohnt im Badweidli. In der Nachbarschaft wurde die Deponie Trom bewilligt. Jean-François Liess ist Zweitwohnungsbesitzer und Sprecher von fünf Anrainern, die sich gegen die Deponie wehren. Sie können nicht verstehen, dass eine Deponie «mitten in …