banner
banner

Vorschau

Category: 

Klangliche Vielfalt im Festivalzelt Gstaad

Fr, 23. Aug. 2019

Vilde Frang, das Philharmonische Orchester Rotterdam und der Ausnahmedirigent Lahav Shani: Für das Konzert am Sonntag, 25. August hat das Gstaad Menuhin Festival & Academy fantastische Interpreten eingeladen. Auf dem Programm stehen dabei satirische Musik, unglaublich beliebte Musik und ein Werk,…

Category: 

Amtsturntag Gsteig

Fr, 23. Aug. 2019

Schon bald steht der Amtsturntag wieder vor der Tür. Seit Jahrzehnten wird dieser sportliche Anlass alle drei Jahre im Wechsel zwischen Saanen-Gstaad, Lauenen und Gsteig organisiert. In diesem Jahr findet er am Samstag, 7. September in und bei der Mehrzweckhalle in Gsteig statt.

Dieser Anlass…

Vorschau abonnieren
  • Vorschau Erleben Sie die traditionelle «Züglete» der einheimischen Bauern mit ihren Viehherden durch die Promenade von Gstaad.

    Am Samstag, 31. August 2019 findet die fünfte Gstaad Züglete statt. Das Konzept beruht auf der Eigeninitiative jedes einzelnen Betriebes im Dorf Gstaad mit Unterstützung…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Vorschau Der solothurnische Weissenstein (1284 m ü.M.) auf der ersten und höchsten Jurakette ist einer der markantesten Aussichtspunkte des Juras und bietet eine fantastische Fernsicht über das Mittelland auf die Alpengipfel vom Säntis bis zum Mont Blanc.

    Die einzigartige Sonnenterrasse im…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Vorschau Zum ersten Schwingfest auf dem Hornberg ob Saanenmöser lädt der Schwingklub Saanenland am Sonntag, 1. September ein. Der Anlass ist die Weiterführung des beliebten Rellerlialp-Schwinget. Anschwingen ist um 10 Uhr. Ab Bahnhof Saanenmöser fährt ein Shuttlebus.

    Die Gastgeber, der…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Vorschau Der sich zu Ende neigende (Hoch-)Sommer kündet den Sufsunntig im unteren Blatti an. Das traditionelle Bergfest mit Ländlermusik und Jodelgesang findet am 1. September auf der Alp «Unders Blatti» statt.

    Der Jodlerklub Lauenen freut sich, euch, liebe Gäste, mit Speis und Trank zu bedienen.…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Vorschau Am Dienstag, 3. September dürfen wir gemeinsam mit der Firma Walter Streit aus Fahrni und dem Team von Knüsel Sepp einen Feld-Abend bei Familie Andreas Küng in Därstetten durchführen.

    Es werden diverse Rigitrac- und Antonio-Carraro-Modelle im Einsatz vorgeführt. Die Anbaugeräte der…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Vorschau Rosanne Cash ist Teil des Line-up der Country Night Gstaad vom 20. und 21. September.

    Rosanne Cash ist 1955 in Memphis im Bundesstaat Tennessee geboren. Sie ist die älteste von vier Töchtern von Johnny Cash und seiner ersten Ehefrau Vivian. Tatsächlich markiert ihr Geburtsjahr den…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Vorschau Vom Donnerstag, 12. bis Sonntag, 15. September findet der «Literarische Herbst», das jährliche Literaturfestival in Gstaad, statt. Auch in diesem Jahr haben die Kinder den Vortritt: Die erste (Vor-)Lesung findet im JFZ Oeyetli statt.

    «Es isch mau es Ching gsi. We me däm e Gschicht vrzeut…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Vorschau Der Gstaader Alexander Stalder hat mit «Marauder» in Eigenregie einen Film produziert (der AvS hat berichtet). Nun wird der Actionfilm am kommenden Freitag, 23. August als Premiere im Gstaader Kino gezeigt.

    Nach dem Dritten Weltkrieg ist das Leben nur auf höheren Ebenen möglich, da die…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Vorschau Mit jedem Sonnenaufgang erstrahlt das schneeweisse Zelt mit seinen rubinroten Spitzen – drinnen wird es in den kommenden Wochen musikalisch bedeutend, formvollendet und höchst interessant: Die grossen Sinfoniekonzerte des Gstaad Menuhin Festival & Academy stehen an.

    Langsam geht das…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Vorschau Auch diesen Sommer findet wiederum der Gspan-Sufsunntig statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und bewirten sie gerne mit einer Auswahl an einheimischen Speisen.

    Das gluschtige Gspanteller, Würstchen, Sandwiches, Hobelkäseteller und verschiedene Süssspeisen sorgen für das leibliche…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Vorschau 50 Jahre sind vergangen, seit der Kirchenchor Lenk gegründet worden ist. 50 Jahre lang hat sich der Bestand der aktiven Sängerinnen und Sänger wenig verändert. Das ist in der heutigen Zeit doch eher eine Seltenheit.

    Immer wieder hat dieser Kirchenchor nebst seiner Haupttätigkeit – der…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Vorschau Reisen ist die beste Möglichkeit, schöne Momente zu erleben und die Schweizer Landschaft zu entdecken!

    Deshalb gehen wir wiederum gemeinsam auf die Frauenvereinsreise. Am Mittwoch, 28. August startet der Car im Saanenland und die Fahrt geht via Simmental ins Emmental. Unterwegs wird es…

    Fr, 16. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...