Wintersport

Category: 

Sicherheit beim Wintersport

Fr, 07. Dez. 2018

Wurden Ihre Ski oder Ihr Snowboard im Frühling «ungepflegt» weggestellt? Kein Problem, wir verpassen Ihrem Sportgerät den nötigen Schliff und einen professionellen Service. Verantwortlich dafür zeichnet einmal mehr unser motiviertes Werkstatt-Team.

Vor dem ersten Schneevergnügen sollte unbedingt…

Category: 

Für das Eishockey in eine andere Kultur

Fr, 30. Nov. 2018

Florence Schindler, Eishockeyspielerin aus Gstaad, war im Sommer nach Stockholm aufgebrochen. Mittlerweile hat sie sich in Schweden eingelebt, was aber gar nicht so einfach war, wie sie im Gespräch betont.

JENNY STERCHI

Was war für Sie das Fremdeste, an das Sie sich gewöhnen mussten?

Die Schweden…

Category: 

Gold für Eveline Matti

Fr, 30. Nov. 2018

Das Team Biel-St. Gallen holte am European Curling Tournement in Prag Gold. Joel Oehrli gelang mit Rang 3 am FIS-Riesenslalom in Zinal der Sprung in die Top 10.

BLANCA BURRI UND JENNY STERCHI
Am European Curling Tournement in Prag setzte sich Eveline Matti mit dem Team Biel-St. Gallen durch und…

Wintersport abonnieren
  • Sport Am vergangenen Freitag besuchten erfreulich vieleMitglieder des Skiclubs Schönried die ordentliche Generalversammlung im Hotel Ermitage. Präsident Mike von Grünigen führte in seinem Amt als Präsident ein letztes Mal durch die Geschäfte des vergangenen Vereinsjahres. Er bleibt dem Vorstand…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Vorschau Vom 23. bis 26. Januar 2019 steht erneut das Schülerrennen Gstaad an. Die Schüler/innen werden sich gewohntermassen in vier Disziplinen miteinander messen.

    Wie üblich wird am Mittwoch, 23. Januar mit dem Langlaufrennen gestartet. Turnusgemäss wird das Rennen dieses Mal in Lauenen…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Gstaad Wir heissen die 18 Teams aus der ganzen Schweiz zu unserem Saison-Eröffnungsturnier herzlich willkommen. Das Turnier findet am Samstag und Sonntag statt.

    CURLING CLUB GSTAAD

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Sport Die Brocki in Gstaad unterstützt mit dem Erlös aus den Verkäufen den jungen Saanenmösner Skifahrer Raphael Herrmann.

    Im Juni konnte die Brocki im Ebnit, beim ex-blauen Turm, die aufgrund von Krankheit der Leitung dieses Jahr bis Ende Mai geschlossen war, mit neuem Schwung wieder eröffnet…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Wintersport aber noch eingeschränkt. Seit gestern ist das Eisfeld mitten in Gstaad bereit. Die jüngsten Spielerinnen und Spieler vom HC Gstaad-Saanenland hinterliessen bereits gestern Morgen im Rahmen eines Hockeylagers ihre erten Spuren darauf. Allerdings mussten sie ihre Zeiten auf dem Eis…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Sport An der zweiten Helvetia Nordic Trophy der Saison 2018/19 fanden letztes Wochenende in Kandersteg Wettkämpfe im Skispringen und der Nordischen Kombination statt.

    MARTIN ROLLI
    Der Skisprungverantwortliche des SC Gstaad Philipp Brand war mit zwei Neulingen an der Schanze. Die Geschwister Lana…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Saanenmöser Im vergangenen Herbst haben die Vorbereitungsarbeiten für die neue Saanerslochbahn begonnen. Im Dezember wird sie, wenn alles nach Plan läuft, eröffnet. Ein Augenschein auf den Baustellen.

    Mo, 23. Jul. 2018
  • Sport Auf der Schanzenanlage im Zürcher Oberland fand am 23./24. Juni der Auftakt in die neue Wettkampfsaison 2018/19 statt. Im Rahmen der Helvetia Nordic Trophy traten insgesamt 60 Athletinnen und Athleten an. Marco Bertsch und Kim von Grünigen, die beiden Skispringer vom SC Gstaad, machten…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Tourismus Die Interessengemeinschaft ist überzeugt, dass die Verbindung beider Skigebiete ein grosser Gewinn für die gesamte Region wäre. Von den neuen Aufenthaltsgästen würden nicht nur die Bergbahnen, sondern auch die Hotellerie und die Parahotellerie sowie viele weitere Leistungsträger…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Sport Ein Projekt von Kindern für Kinder sollte es sein: der Langlauf Cross Schönried. Nun durften diese Kinder einen Preis der Sanitas Challenge entgegennehmen. Mit dem zweiten Platz in der regionalen Challenge wird ihre innovative Idee und ihr Engagement für den Jugenbreitensport…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport Die erste Hälfte des härtesten Skitourenrennens der Welt ist bereits vorbei. Die Sportler haben entweder die Strecke Zermatt–Verbier (53 km, 3994 Höhenmeter) oder Arolla–Verbier (26 km, 1881 Höhenmeter) gemeistert. Auch viele Sportler aus dem Saanenland waren mit dabei. So auch das Team…

    Fr, 20. Apr. 2018
  • Schönried Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag traf sich die Nachwuchselite des Skirennsports am Horneggli in Schönried. Zur Freude des OKs bestritt der zweifache Olympia-Medaillengewinner Ramon Zenhäusern beide FIS-Riesenslalomrennen.

    Fr, 23. Mär. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...