banner

Wintersport

«Es ist sozusagen ein Traumjob»

| Do, 02. Mai. 2019

Seit einigen Tagen ist es offiziell: Skirennfahrerin Julie Trummer steigt ins C-Kader von Swiss-Ski auf. Die 17-Jährige ist zufrieden mit der vergangenen Saison und möchte ihre persönliche Leistung weiter verbessern.

 

Wintersport abonnieren
  • Ski Zufriedene Gesichter im Tourismus: Gstaad Saanenland Tourismus (GST), die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) und die Skischule Gstaad sind sehr zufrieden mit der Wintersaison. Glacier 3000 AG und die Skischule Saanenland ziehen eine verhalten positive Bilanz.

    Mo, 15. Apr. 2019
  • Sport Während die ganz Grossen im Eishockey noch um Titel und Medaillen spielen, hat am vergangenen Wochenende für einige Spieler des HC Gstaad-Saanenland die Saison einen erfolgreichen Abschluss gefunden.

    Tim Kunz, der beim einheimischen Club gross geworden ist und alle Stufen von Bambini bis…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Sport Julie Trummer hat es zum Saisonschluss noch einmal aufs Podest geschafft: Sie ist Schweizermeisterin im Super-G U18.

    BLANCA BURRI
    «Das Regionale Leistungszentrum Swiss Ski Gstaad ist sehr stolz», schreibt ihr Trainer in den sozialen Medien. Der Feutersoeyerin ist am vergangenen Mittwoch in…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Sport Am vergangenen Wochenende fand im Entlebuch das grosse Finale des Grand Prix Migros statt. 750 Kinder und Jugendliche aus 25 Kantonen und zehn Ländern starteten am 30. und 31. März beim Saisonhighlight. Die beste Leistung zeigte der Kanton Bern; der Sieger-Kanton gewann während den zwei…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Saanenland Mit Snowfarming zu einer längeren Wintersportsaison und schneesicheren Events. Könnte auch das Saanenland von der neuen Technologie profitieren? Die Bergbahnen argumentieren dagegen.

     

    Snowfarming |
    Di, 19. Mär. 2019
  • Wintersport Mit Snowfarming zu einer längeren Wintersportsaison und schneesicheren Events. Könnte auch das Saanenland von der neuen Technologie profitieren? Die Bergbahnen argumentieren dagegen.

    SARA TRAILOVIC

    Der Schnee fehlt! Alarmstufe Rot beim Hahnenkammrennen von 2007, wo 50 Lastwagen und…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Region Am Sonntagmorgen ist am Niderhore in der Gemeinde Zweisimmen eine Skitourengängerin leblos aufgefunden und geborgen worden. Sie war am Samstag zum Gipfel aufgestiegen und dort über den Grat in einen Abhang gestürzt.

    Am Sonntag, 17. März, gegen 9 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Sport Die Mitglieder vom Skiclub Gsteig-Feutersoey und die Schüler/innen der Gemeinde zeigten sich von der unerschrockenen Seite. Trotz schwierigen Wetterbedingungen legten sich alle ins Zeug und schenkten sich keinen Rang beim Club- und Schülerrennen.

    Während in Kranjska Gora der Start beim…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Sport Das Schülerrennen in Lauenen konnte letzten Sonntag dank grossem Einsatz aller Beteiligten erfolgreich durchgeführt werden. Strahlende Gesichter der Schüler/innen trösteten über das doch eher garstige Wetter hinweg.

    Was den Schülerinnen und Schülern der 1./2. Klasse besonders in Erinnerung…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Sport Patrick von Siebenthal aus Saanen holte sich den den Vize-Schweizermeistertitel in der Kategorie U18.

    JENNY STERCHI
    Die nationalen Titelkämpfe der U18-Athleten in den alpinen Technikdisziplinen wurden diese Woche in Bruson/ VS ausgetragen. Im Riesenslalom holte sich Patrick von Siebenthal…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Sport Bereits ist wieder eine Eishockeysaison zu Ende – die Hockeyfamilie des HC Gstaad-Saanenland traf sich am vergangenen Freitag zum Saisonabschluss mit dem Sponsorenlauf auf der Gstaader Eisbahn. Nicht bei allen Teams des HCGSL lief die Saison wie erhofft.

    Erste Erfahrungen an…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Sport Der Schönrieder C-Kader-Fahrer weilt derzeit auf Asientour. Im japanischen Hanawa ist er am Mittwoch im Slalom des Far East Cups auf Rang 2 gefahren. Auf Landsmann Reto Schmidiger verlor er 36 Hundertstel. Mit seinem zweiten Rang hat Noel von Grünigen zum zweiten Mal in seiner Karriere die…

    Fr, 01. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Wolf und das böse Rotkäppchen

Der Film «Die Rückkehr der Wölfe» des Schweizer Dokumentarfilmers Thomas Horat zeigt auf, was viele hierzulande am liebsten verschweigen: Der Wolf hat seit seiner Rückkehr in die Schweiz in den 1990er-Jahren noch keinen Menschen angegriffen. Offensichtlich wiegt der Glaube an Märchen schwerer als das Vertrauen in wissenschaftliche Fakten.

KEREM S. MAURER
In Anwesenheit des Regisseurs Thomas Horat zeigte das Ciné-Theater Gstaad am letzten Freitag den Film ...