banner

Wintersport

Zwei gelungene Anlässe

Fr, 08. Feb. 2019

Am Samstag, 26. Januar konnte der Skiclub Turbach-Bissen das alljährliche Skiclubrennen bei super Wetter durchführen. Die Verhältnisse waren genial und somit konnten von Klein bis Gross wirklich alle das Skirennen geniessen.

Beim Riesenslalom am Vormittag wurde um Hundertstelsekunden gekämpft, und…

Wintersport abonnieren
  • Sport Wenn am Morgen nebst der Ausrüstung für den Slalom noch die Skisprung-Utensilien und daneben die Ausrüstung für den Langlauf bereitgestellt werden, dann kann es sich nur um die Vorbereitungen auf den traditionsreichen Ludi-Cup handeln.

    Bei fabelhaftem Rennwetter fanden sich am Mittwoch…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Bildung Am letzten Freitag trafen sich die besten Skifahrer/innen der Jahrgänge 2011 bis 2004 aller Internationalen Schulen der Schweiz am Horneggli, um ihre Schweizermeister zu erküren. Drei Fahrer/innen der beiden Internationalen Schulen im Saanenland, JFK und Le Rosey, holten die Titel in die…

    Do, 07. Feb. 2019
  • Lauenen Am vergangenen Freitag luden die JFK-Schule und die Familie Benatar als Sponsor zum 47. Mal zum Freundschaftsrennen ein. Dabei ist der Skiclub Saanen in jedem Winter dabei und die anderen Skiclubs werden nach dem Rotationsprinzip eingeladen. In diesem Jahr waren die Kinder aus Lauenen an…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Sport Das Saanenland liegt unter einen dicken Schneedecke – nun hat der Winter definitiv Einzug gehalten. Traditionsgemäss fand vom 23. bis 26. Januar die Schülerrennen-Woche Gstaad statt. Schüler/innen der Rüttischule sowie die Gstaader OSZ-Schüler/innen trafen sich zu Langlauf-, Skisprung-…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Wintersport Der Skiclub Gsteig-Feutersoey heisst die Läufer zu den Nordischen Wettkämpfen in Feutersoey morgen Samstag, 26. Januar herzlich willkommen und wünscht faire und unfallfreie Rennen!

    PD

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Sport Am vergangenen Wochenende massen sich am Schönrieder Horneggli über 550 junge Skirennfahrerinnen und Skirennfahrer beim 3. Qualifikationsrennen des Grand Prix Migros 2019. Die Schnellsten der Mädchen und Knaben pro Kategorie sicherten sich ihr Ticket für das nationale Saisonfinale vom 28.…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Sport Das erste TeamRace des Skiclubs Gstaad ist Geschichte. Schon oft wurde aus einer Bieridee eine gute Sache …

    Im Frühjahr 2018 fand unser alljährliches JO-Leitertreffen des Skiclubs Gstaad statt. Beim Apéro kam eben die Bieridee auf, im darauffolgenden Winter ein TeamRace zu organisieren.…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Sport Am Wasserngrat wurde diese Saison neu eine Zeitmess-Strecke eingeweiht. Und auf einer App kann später jedermann seinen Lauf anschauen.

    DANIELA ROMANG-BIELER
    Welcher Skifahrer möchte das nicht: sich einmal wie ein echter Skirennfahrer fühlen? Du stehst im Starthäuschen. Vom Scheitel bis zum…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Tourismus Oberhalb von Château-d'Oex riss am Samstag eine Lawine drei französische Skitourengänger mit. Einer von ihnen verstarb. Auch im freiburgischen Charmey kam es am Wochenende zu einem tödlichen Lawinenunfall.

    Eine Gruppe von sieben französischen Skitourengängern war am Samstag unterwegs…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Sport Sandro Hauswirth, Skispringer aus Saanen, startet erneut an der Weltmeisterschaft der Junioren im Skispringen. Am kommenden Montag reist er nach Lahti (Finnland), wo die internationale Konkurrenz vom 19. bis 27. Januar um Podestplätze kämpft.

    JENNY STERCHI
    Vor zwei Jahren gab der Skispringer…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Sport Dank des Schneefalls von letzter Woche konnte am vergangenen Wochenende der Langlauf Cross Schönried präpariert und diese Woche eröffnet werden.

    Nun kann auf den drei verschieden langen Strecken wieder nach Herzenslust gecrosst werden. Die permanente Langlauf-Cross-Loipe richtet sich an…

    Fr, 18. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...