Wintersport

Category: 

Die Curlingsaison ist eröffnet!

Fr, 23. Okt. 2020

Eine weitere Wintersportart erwacht aus ihrem saisonalen Schlaf: Seit dem 19. Oktober ist die Curlinghalle des Sportzentrums Gstaad wieder bis in den April hinein geöffnet. «Seit vergangenem Montag steht die Halle während der ganzen Saison Gästen und Gruppen zur Verfügung», sagt Ruedi Kunz,…

Category: 

Jetzt wirds glatt!

Fr, 16. Okt. 2020

Der Sandkasten ist weg und das Eisbahnareal folgt wieder seiner Berufung: Es wird zur Eisfläche. Die Elemente der Spielfeld-Bande, Tribüne und Anzeigetafel für Resultate sind schon eine Weile montiert. Seit gestern sind die Mitarbeitenden zu beobachten, wie sie die Unterlage für eine möglichst…

Wintersport abonnieren
  • Business Derzeit meiden viele Menschen die öffentlichen Verkehrsmittel und weichen auf Zweiräder mit und ohne Motor oder auf den Privatwagen aus. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, bleiben Roller- und Motorrad-, Fahrrad- und Autowerkstätten noch offen. Auch Verkaufsaktivitäten sind unter…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Coronavirus Heute Nachmittag haben die Bergbahnen Destination Gstaad (BDG) bekannt gegeben, dass der Betrieb im gesamten Wintersportgebiet am Abend des 14. März definitiv eingestellt wird.

    Sa, 14. Mär. 2020
  • Business Die Wasserngrat 2000 AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Die Frequenzen sind deutlich gestiegen und dank der neuen Vereinbarung mit der BDG wird ein Gewinn ausgewiesen. An der Generalversammlung wurden drei neue Verwaltungsräte gewählt.

    ANITA MOSER
    Die 20.…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Schönried Warme Temperaturen waren für die weiche Piste am Horenschlittenrennen beim Horneggli verantwortlich. 45 Teams kämpften um Ruhm und Ehre. Bei den Damen gewann das Team KobelDaniela/Sommer Susanne, bei den Herren Bucher Armin/Tanner Reto. Fotos online.

    Di, 25. Feb. 2020
  • Sport Die sechste Ausgabe des Sarina Mini Cups fand am Mittwoch, 12. Februar am Eggli statt, organisiert und durchgeführt von Lovell International Camps in Saanen.

    120 junge Rennfahrer in zehn Kategorien attackierten den Riesenslalom mit viel Einsatz und gutem Stil. Der Sarina Mini Cup bewährt…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Sport Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel bot der Frauenverein Saanen letzte Woche Schnupperfahrten mit den neu angeschafften Skischlitten für Beeinträchtigte an. Die ausgebildeten Skilehrer Daniel Michel und Beat Marmet freuten sich auf dieses Skivergnügen am Eggli mit den…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Schönried Morgen Samstag, 16. November starten die Bergbahnen Saanersloch und Hornberg den Wochenendbetrieb. Tageskarten sind für 49 Franken erhältlich. Die Saisonabonnemente sind bereits gültig und können noch bis Mitte Dezember zu Vorzugspreisen gekauft werden.

    Die Bergbahnen Destination Gstaad…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Interview Seit einigen Tagen ist es offiziell: Skirennfahrerin Julie Trummer steigt ins C-Kader von Swiss-Ski auf. Die 17-Jährige ist zufrieden mit der vergangenen Saison und möchte ihre persönliche Leistung weiter verbessern.

     

    Skirennsport |
    Do, 02. Mai. 2019
  • Obersimmental Am Freitagabend hat sich die Generalversammlung der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland in der Simmental-Arena in Zweisimmen von Bankleiter Pierre-Yves Geiser verabschiedet. Eine Interimsbankleitung übernimmt vorderhand die Geschäfte. Die Bank hat 2018 bei einer moderaten…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Ski Zufriedene Gesichter im Tourismus: Gstaad Saanenland Tourismus (GST), die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) und die Skischule Gstaad sind sehr zufrieden mit der Wintersaison. Glacier 3000 AG und die Skischule Saanenland ziehen eine verhalten positive Bilanz.

    Mo, 15. Apr. 2019
  • Sport Während die ganz Grossen im Eishockey noch um Titel und Medaillen spielen, hat am vergangenen Wochenende für einige Spieler des HC Gstaad-Saanenland die Saison einen erfolgreichen Abschluss gefunden.

    Tim Kunz, der beim einheimischen Club gross geworden ist und alle Stufen von Bambini bis…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Sport Julie Trummer hat es zum Saisonschluss noch einmal aufs Podest geschafft: Sie ist Schweizermeisterin im Super-G U18.

    BLANCA BURRI
    «Das Regionale Leistungszentrum Swiss Ski Gstaad ist sehr stolz», schreibt ihr Trainer in den sozialen Medien. Der Feutersoeyerin ist am vergangenen Mittwoch in…

    Fr, 05. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grossrat Hans Schär fordert die korrekte Umsetzung

Mit einer dringlichen Motion verlangt FDP-Grossrat Hans Schär die korrekte und massvolle Umsetzung des Dekrets über die Allgemeine Neubewertung der nichtlandwirtschaftlichen Grundstücke.

ANITA MOSER
Die Allgemeine Neubewertung der nichtlandwirtschaftlichen Liegenschaften (AN20) sorgt im Saanenland für grossen Unmut. Über Nacht werden viele betroffene Liegenschaftsbesitzerinnen und -besitzer zu Millionären – zumindest auf dem Papier. Man könne die Bere...