banner
banner

Wirtschaft

Die Banken funktionieren

Di, 31. Mär. 2020

Seit Donnerstag sind die Banken damit beschäftigt, die vom Bundesrat angeordneten zinslosen Kredite bis 500000 Franken innert kurzer Frist an ihre Kunden zu vergeben. Die Nachfrage ist gross.

JENNY STERCHI
Wie Jürg von Allmen, Geschäftsführer der Saanenbank, auf Anfrage mitteilte, seien seit…

Wirtschaft abonnieren
  • Wirtschaft Die Saanen Bank gewährt mit der Unterstützung des Bundes unbürokratisch und schnell Überbrückungskredite (Covid-19-Kredite), um die von der Corona-Krise betroffenen Firmen in der Region rasch möglichst zu unterstützen und Liquiditätsengpässe zu vermeiden.

    Wie bereits in den Medien…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Event Ride on music, Kleiderverkauf des Frauenvereins Gsteig-Feutersoey, Konzert und Theater des Jodlerklub «Bärgfriede», Hauptversammlung Gstaad Saanenland Tourismus: Aufgrund der Coronavirus-Schutzmassnahmen wurden auch im Saanenland weitere Veranstaltungen abgesagt. 

    Do, 05. Mär. 2020
  • Gstaad 43 Jahre haben Peter und Hansruedi Kübli die Rütti-Garage geführt. Im Herbst schliessen sich die Tore. Aufgrund der momentanen Vertragslosigkeit und den zu erwartenden hohen Auflagen von AMAG hat sich ein potenzieller Nachfolger zurückgezogen und eine andere Lösung hat sich nicht ergeben.…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Coronavirus Das Coronavirus kommt der Schweiz immer näher. Die Auswirkungen im Saanenland sind aber fast noch nicht spürbar.

    BLANCA BURRI
    Die Ereignisse überschlagen sich. Das Coronavirus dehnt sich in Europa aus. Ein Virusherd in Norditalien forderte bereits drei Todesopfer. Weil die Krankheit…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Business Die Wasserngrat 2000 AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Die Frequenzen sind deutlich gestiegen und dank der neuen Vereinbarung mit der BDG wird ein Gewinn ausgewiesen. An der Generalversammlung wurden drei neue Verwaltungsräte gewählt.

    ANITA MOSER
    Die 20.…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Business Die Saanen Bank blickt auf ein anspruchsvolles und erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Dank einem fortschreitenden Wachstum und einer erfreulichen Ertragssteigerung konnten die anrechenbaren Eigenmittel um CHF 6.1 Mio. massgeblich gestärkt werden und betragen per Ende 2019 über CHF 113.1…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Business Alexander Egloff ist seit über 20 Jahren als Maler vom Palace bekannt. Während eines Besuchs gibt er Einblicke in sein Leben und seine Arbeit im berühmten Fünfsternehaus, welches er wie seine Hosentasche kennt und als sein zweites Zuhause betrachtet, und was er davon denkt.

    MARTIN…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Bildung Samuel Rieder aus Saanen war Mitglied eines achtköpfigen Teams, das sich der Stabilisierung von Raumsonden während des Eintritts in die Erdatmosphäre angenommen hat. Erste Tests im Windkanal waren bereits erfolgreich. Ob es unter realen Bedingungen auch klappt, zeigt sich im März.

    Do, 23. Jan. 2020
  • Saanenland Die Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland erzielte im Geschäftsjahr 2019 ein überaus erfreuliches Ergebnis. Eine moderate Kostenentwicklung sowie eine gesunde Risikosituation führten zu einem Jahresgewinn von CHF 1,3 Millionen. Dieser Erfolg trägt zur weiteren finanziellen Stärkung…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Wirtschaft Einen Landwirtschaftsbetrieb erfolgreich zu führen, ist die eine, die Zukunft zu sichern und den Betrieb an die nächste Generation zu übergeben, die andere grosse Herausforderung, welche Landwirte und Landwirtinnen zu meistern haben.

    Die Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland hat…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Wirtschaft Die globale Konjunktur befinde sich im Abschwung, sagte Urs Brunner, Marktstratege bei Rahn & Bodmer, am Börsenbarometer der Saanen Bank. Ob eine Rezession drohe, sei von verschiedenen Faktoren abhängig.

     

    Di, 22. Okt. 2019
  • Wirtschaft Am ersten der diesjährigen Wirtschaftsbrunches trafen sich Unternehmer und Mitglieder des heimischen Gewerbes sowie Lokalpolitiker letzte Woche zu früher Stunde im Golfhotel Les Hauts de Gstaad in Saanenmöser. Das Thema Vernetzung stand im Mittelpunkt und wurde aus unterschiedlichen…

    Fr, 23. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mobiles Testcenter steht bereit

Gestern Montagnachmittag wurde auf dem Gelände der BEA der Betrieb mit einem Bus zur Abnahme von Covid-19-Tests aufgenommen. Ärztinnen und Ärzte im Kanton Bern, die nicht selber testen können oder die eine alternative Testinfrastruktur benötigen, können ihre Patientinnen und Patienten, welche die Kriterien gemäss BAG erfüllen, an den mobilen Testbus überweisen. Personen, die aus eigenem Antrieb einen Test machen wollen, können nicht getestet w...