banner
banner

Zweisimmen

Category: 

Brand in Mehrfamilienhaus

Fr, 14. Jan. 2022

Am Mittwochnachmittag ist der Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Zweisimmen in Brand geraten. Die ausgerückten Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Es liegen Hinweise auf Brandstiftung vor.

Zweisimmen abonnieren
  • Zweisimmen Über einen Monat ist der Neubau auf der Spitalmatte nun schon bewohnt. Mitte Oktober bezogen die Bewohner/innen der Bergquelle das neue Haus. Kurz darauf – Anfang November – wurden die ersten Mieter/innen des Betreuten Wohnens der Alterswohnen STS AG begrüsst. Durch die grosse…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Zweisimmen Andreas Josi, Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland, scheidet per Ende November aus dem Unternehmen aus. Interimistisch übernimmt Michael Dänzer die Leitung der Raiffeisenbank.

    Andreas Josi hat sich entschieden, von seiner Funktion als Vorsitzender…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Gemeinde Bauverwalter Toni-Beat Romang hat sein Arbeitsverhältnis mit der Gemeinde Zweisimmen per Ende Oktober 2021 auf den 31. Januar 2022 gekündigt. Übergangsweise wird der selbstständige Berater Lorenz Ueltschi aus Därstetten die Bauverwaltung bis zur Neubesetzung der Stelle leiten,…

    Fr, 12. Nov. 2021
  • Nachbarschaft Am Montagmorgen ist in einer Alphütte bei Zweisimmen ein Brand ausgebrochen. Das Gebäude brannte vollständig aus. Es wurde niemand verletzt. Zu den Umständen des Brandes wurden Ermittlungen aufgenommen.

    Am Montag, 8. November gingen um circa 7.30 Uhr mehrere Meldungen bei der…

    Di, 09. Nov. 2021
  • Unfall Am Donnerstag, 16. September ist es in Zweisimmen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Sattelschlepper gekommen. Der Autolenker wurde verletzt und durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Er wurde ins Spital gebracht.

    Verkehrsunfall |
    Do, 16. Sep. 2021
  • Zweisimmen In der Nacht auf Donnerstag ist es im Dorfzentrum in Zweisimmen zu einem Grossbrand gekommen. Ein Wohn- und Geschäftsgebäude, ein Mehrfamilienhaus sowie der dazugehörige Ökonomieteil brannten komplett aus. Ein weiteres Gebäude wurde massiv beschädigt. Ermittlungen zur Brandursache…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Nachbarschaft Die Zeiten sind bewegt für das Geburtshaus Maternité Alpine in Zweisimmen. Das war die Kernaussage an der sechsten Generalversammlung.

    JENNY STERCHI
    Für diese Bewegungen sorgen Personalwechsel, die immer wieder herausfordernde Finanzsituation, ein auslaufender und schliesslich doch…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Saanen Für eine begrenzte Anzahl freiwilliger Covid-PCR-Tests steht im Spital Zweisimmen vorübergehend Kapazität zur Verfügung.

    Ab 28. Juni ist es während der Sommerwochen möglich, als Selbstzahler einen Wunsch-PCR-Test im Spital Zweisimmen machen zu lassen, wenn z.B. für eine Flugreise explizit…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Zweisimmen Am Mittwochnachmittag trafen sich die Spatzen mit ihren Müttern und Geschwistern am Bahnhof Gstaad zum Abschlussreisli vor den Sommerferien. Mit dem Zug fuhren wir nach Zweisimmen. Die Kinder fahren sehr gerne mit dem Zug. In Zweisimmen gingen wir auf den Spielplatz. Es war sehr heiss…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Verkehr Nicht ganz einfach, den etwa 20 Meter langen Steuerwagen des neuen Goldenpass Express auf der Strasse nach Zweisimmen zu transportieren. Kreiselverkehr, Brücken und enge Ortsdurchfahrten sind da selbstredend die natürlichen Feinde.

    Verkehr |
    Mo, 31. Mai. 2021
  • Zweisimmen Der Verwaltungsrat der Spital STS AG hat Claudius Brems (51) zum neuen Chefarzt Medizin des Spitals Zweisimmen gewählt. Er wechselt aus Frankenberg (D) ins Oberland und tritt die Nachfolge von Dr. med. Markus von Gradowski an.

    Der Deutsche ist aktuell als leitender Oberarzt am…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Zweisimmen Der Verwaltungsrat der Spital STS AG hat Claudius Brems (51) zum neuen Chefarzt Medizin des Spitals Zweisimmen gewählt. Er wechselt aus Frankenberg (D) ins Oberland und tritt die Nachfolge von Dr. med. Markus von Gradowski an.

     

    Zweisimmen |
    Mo, 26. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andrea Scherz steuert die Leading Hotels

Andrea Scherz ist seit Neujahr Verwaltungsratspräsident der weltweit tätigen Leading Hotels of the World. Bereits zum zweiten Mal liegt das prestigeträchtige Amt in den Händen der Familie Scherz.

BLANCA BURRI
400 Hotels in 73 Ländern zählt Leading Hotels oft he World. Darunter auch das Park Gstaad und das Gstaad Palace. Verwaltungspräsident ist traditionsgemäss ein Schweizer, vorzugsweise Hotelbesitzer eines unabhängigen Familienunternehmens. Dieses …