banner
banner
banner
banner
banner

Zweisimmen

Lastwagen in Bach gekippt

Di, 30. Jun. 2020

Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Bern ist am Montagmittag ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und in einen Bach gekippt. Für die Bergung musste die Strasse mehrere Stunden lang gesperrt werden.

Kurz nach 11.20 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, auf der Thunstrasse…

Category: 

Beitrag für Schweizer Wanderkongress

Di, 28. Apr. 2020

Tourismus, Bergbahnen und Saanenland-Gewerbe beabsichtigen, einen Schweizer Wanderkongress einzuführen, da es in der Schweiz bisher keine solche geeignete Plattform gibt. Der Kongress soll zum wiederholenden Treffpunkt (alle zwei Jahre) für Destinationen, Dienstleister, Institutionen, Fachhandel,…

Zweisimmen abonnieren
  • Zweisimmen Am 26. November 2019 ist gegen die Wahl der Gemeindepräsidentin vom 17. November 2019 Beschwerde an den Regierungsstatthalter eingereicht worden. Die Beschwerde war weniger gegen das Wahlresultat an sich gerichtet, als gegen die sogenannten Vorbereitungshandlungen, insbesondere eine…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Zweisimmen «Eine weitere Hürde wurde gemeistert! Die Baubewilligung für den gemeinsamen Neubau Spitalmatte ist eingetroffen», schreiben die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung. Man freue sich, dass nun wie geplant im Frühjahr 2020 mit dem Bau begonnen werden könne.

    Der gemeinsame Neubau…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Saanenmöser Zwischen Zweisimmen und Saanenmöser sind am Montagnachmittag zwei Fahrzeuge kollidiert. Ein Verletzter wurde mit der Rega ins Spital geflogen. 

    Mo, 10. Feb. 2020
  • Nachbarschaft Ein sehr grosses Publikum kam am Samstagabend in den Genuss eines Naturfilms, dessen Aufnahmen in die Wildnis des Jauntals führten und damit für staunende Gesichter sorgten. «Leben mit der Natur» überrascht mit unglaublichen Bildern.

    JENNY STERCHI
    Ein junger Adler bei seinen ersten…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Zweisimmen Die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) ist – gerade im Winter – Dauergast im Spital Zweisimmen. Zum Auftakt der Skisaison erfolgte nun ein «Gegenbesuch»: Über 30 Mitarbeitende des Spitals Zweisimmen waren zu Gast auf der örtlichen Rega-Basis und konnten Einblicke in die Abläufe…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Kultur Berückende Schönheit, festlicher Jubel: Der Cantate Chor Zweisimmen liess Haydns Oratorium «Die Schöpfung» in vollem Glanz erstrahlen.

    Da blieben Ohren und Augen hörend und staunend: Die Schöpfung, das monumentale Werk, stand auf der Einladung zum Konzert des Cantate Chors Zweisimmen. 50…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Zweisimmen Mit dem Titel «Macht Narkose dumm?» traf Dr. med. Christine Weiss, ärztliche Leiterin der Anästhesie im Spital Zweisimmen, am Dienstag, 19. November im Spital Zweisimmen auf reges Interesse. Schliesslich formulierte sie eine Frage, die nicht nur Laien bewegt, wie die zahlreichen…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Gstaad Unterwegs oder zu Hause, auf dem Smartphone oder am Laptop – mit dem E-Banking können Bankgeschäfte an jedem Ort einfach, schnell und sicher erledigt werden. Die Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland hat zum Thema E-Banking und dem sicheren Umgang mit Daten einen Workshop mit rund 80…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Zweisimmen Pyrobikes resultieren auf jahrelanger Erfahrung – kindgerechte Rahmen-Geometrien werden im Zusammenspiel mit den entwickelten Komponenten zu perfekten Begleitern für Sport und Alltag.

    Vor einigen Jahren begann Pyro mit einer überschaubaren Palette von 16"- bis 24"-Rädern – ab 2014…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Zweisimmen Die bestehende Bankleitung der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland wird mit Andreas Josi als neuem Vorsitzenden der Bankleitung ab Januar 2020 komplettiert.

    Mit der Anstellung von Andreas Josi konnte eine äusserst kompetente und erfahrene Persönlichkeit für die Besetzung dieser…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Obersimmental In einer bis zum Schluss völlig offenen Begegnung konnte sich die Mannschaft Simme 1 gegen die gegnerische Mannschaft des Schachklubs Thun knapp mit 3.5 zu 2.5 Punkten durchsetzen. Damit ist der Aufstieg in die 2. Liga der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft gelungen. 

    Sport/Schach |
    Do, 14. Nov. 2019
  • Zweisimmen Am Samstag, 26. Oktober wurde an allen Standorten der Ruag MRO Schweiz der «Talentsday» durchgeführt, so auch in Zweisimmen.

    Dieser Tag dient dazu, den Jugendlichen und deren Eltern, die von Ruag an den einzelnen Standorten angebotenen Lehrberufe näher vorzustellen. Ruag Zweisimmen…

    Fr, 08. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Weltrekorde als Zeichen der Zuversicht

Der Hochseilartist Freddy Nock sorgte mit seinem Einsatz auf dem Seil der Kabinenbahn zum Glacier 3000 am Dienstag für schweissnasse Hände. Neben ihm boten auch Sheila Nicolodi, Ramon Kathriner und David Maillard atemberaubende Vorstellungen auf 3000 Metern über dem Meer.