banner

Zweisimmen

Category: 

Leichte Kinderbikes im Sputnik

Di, 19. Nov. 2019

Pyrobikes resultieren auf jahrelanger Erfahrung – kindgerechte Rahmen-Geometrien werden im Zusammenspiel mit den entwickelten Komponenten zu perfekten Begleitern für Sport und Alltag.

Vor einigen Jahren begann Pyro mit einer überschaubaren Palette von 16"- bis 24"-Rädern – ab 2014 kamen dann die…

Zweisimmen abonnieren
  • Zweisimmen Die bestehende Bankleitung der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland wird mit Andreas Josi als neuem Vorsitzenden der Bankleitung ab Januar 2020 komplettiert.

    Mit der Anstellung von Andreas Josi konnte eine äusserst kompetente und erfahrene Persönlichkeit für die Besetzung dieser…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Obersimmental In einer bis zum Schluss völlig offenen Begegnung konnte sich die Mannschaft Simme 1 gegen die gegnerische Mannschaft des Schachklubs Thun knapp mit 3.5 zu 2.5 Punkten durchsetzen. Damit ist der Aufstieg in die 2. Liga der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft gelungen. 

    Sport/Schach |
    Do, 14. Nov. 2019
  • Zweisimmen Am Samstag, 26. Oktober wurde an allen Standorten der Ruag MRO Schweiz der «Talentsday» durchgeführt, so auch in Zweisimmen.

    Dieser Tag dient dazu, den Jugendlichen und deren Eltern, die von Ruag an den einzelnen Standorten angebotenen Lehrberufe näher vorzustellen. Ruag Zweisimmen…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Zweisimmen In der vierwöchigen Hilfsaktion «JUMP» wird ein schweizerisch-deutsches Ärzteteam in Gambia Operationen durchführen. Dr. Daniel Trötschler vom Spital Zweisimmen übernimmt die Leitung.

    SONJA WOLF
    In wenigen Wochen ist es nunmehr soweit: Ein Team aus Ärzten und medizinischem Fach- und…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Kultur Am letzten Sonntag präsentierte sich zum Fest des kirchlichen Bezirks das Obersimmental in seinen schönsten Farben. Dieses Jahr wurde das Fest von der Kirchgemeinde St. Stephan organisiert. Nachdem vorgängig der kirchliche Bezirk seine Herbstversammlung abgehalten hatte, begleitete die…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Kanton Weil im Saanenland die entsprechenden Fachleute fehlen, rückt bei Personenrettungen im Saanenland seit Anfang Jahr die Feuerwehr Zweisimmen aus. Das soll sich nun ändern. Es gebe genügend Intereessierte, die für diese Spezialausgabe ausgebildet werden können, informiert die…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Zweisimmen Um die zukünftigen Anforderungen erfüllen zu können, erhält das Spital Zweisimmen eine neue Telefonanlage und – damit verbunden – auch eine neue Telefonnummer.

    Ab dem 26. September mittags ersetzt die neue Rufnummer 058 636 9x xx die bisher bekannte Nummer 033 729 2x xx. Bis auf die…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Zweisimmen Die kleinste stationäre Einrichtung auf der Spitalliste des Kantons Bern ist die Maternité Alpine in Zweisimmen und die grösste stellt die Insel Gruppe dar mit sechs Spitälern. Dr. med. h.c. Uwe E. Jocham, Direktionspräsident der Insel Gruppe, war zu Besuch in der Maternité Alpine.

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Zweisimmen Am Dienstagnachmittag, 17. September 2019 übergab Karin Oswald das Zepter der Bergquelle an Regula Meier.

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Zweisimmen Die Arbeiten sind soweit fortgeschritten, dass die beiden Partner Bergquelle – Wohnen und Werken sowie die Alterswohnen STS AG am 16. Juli das Baugesuch des geplanten Wohnheims auf der Spitalmatte der Gemeinde Zweisimmen einreichen konnten. Nach genauer Überprüfung seitens der Gemeinde…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Zweisimmen Kaum war der neue Spielplatz auf dem Rinderberg eröffnet, wurde er von Kindern aller Altersstufen in Beschlag genommen. Der Blick der Erwachsenen blieb vielfach an der neuen Aussenschalung des Berghauses hängen.

    JENNY STERCHI
    Mit dem Fassadenspielplatz und der äusserlichen Neugestaltung…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Event In diesem Sommer haben die Bergbahnen Destination Gstaad AG in die Erneuerung der Spielplätze auf dem Rinderberg und der Wispile investiert. Der neue Spielplatz auf dem Rinderberg wurde am 15. Juni feierlich eingeweiht. 

    Mo, 17. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Wolf und das böse Rotkäppchen

Der Film «Die Rückkehr der Wölfe» des Schweizer Dokumentarfilmers Thomas Horat zeigt auf, was viele hierzulande am liebsten verschweigen: Der Wolf hat seit seiner Rückkehr in die Schweiz in den 1990er-Jahren noch keinen Menschen angegriffen. Offensichtlich wiegt der Glaube an Märchen schwerer als das Vertrauen in wissenschaftliche Fakten.

KEREM S. MAURER
In Anwesenheit des Regisseurs Thomas Horat zeigte das Ciné-Theater Gstaad am letzten Freitag den Film ...