banner
banner

Zweisimmen

Category: 

Neue Ärztin bei Medbase

Fr, 15. Jan. 2021

In der Ärztepraxis Medbase Zweisimmen werden zwei Ärzte abgelöst, die in Pension gehen. Neu zum bestehenden Ärzteteam stiess Anfang Januar Dr. med. Judith Perrin. Zudem wird das Angebot an medizinischen Dienstleistungen ausgebaut.

Dr. med. Thomas Zimmerli, Facharzt für Allgemeine Innere Medizin,…

Zweisimmen abonnieren
  • Politik Das Spital Zweisimmen ist nicht genügend ausgelastet – aus mehreren Gründen. Die Gesundheit Simme Saane AG hat Alexander Gäumann zum Leiter der Geschäftsstelle gewählt.

    Der Verwaltungsrat hat zur Kenntnis nehmen müssen, dass das Spital Zweisimmen unter seinem Potenzial ausgelastet ist.…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Zweisimmen Die Zahl der Neuansteckungen mit dem Coronavirus steigt stetig. Auf die Frage, wie das Spital Zweisimmen mit der sich verschärfenden Situation umgeht, gibt Maria-Anne Perrot, Leiterin Kommunikation und Marketing STS AG, folgende Auskunft: «Der Krisenstab der Spital STS AG hat vor…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Zweisimmen Ungewöhnlich viele Witwen und einen Polizeiwachtmeister, der bis an seine Belastungsgrenze gebracht wird, präsentiert derzeit ein kleines Ensemble der Theatergruppe «Szenewächsel» in Zweisimmen.

    JENNY STERCHI
    Die Groteske «Willkomme z Ungerknoflige» beginnt mit der Strafversetzung des…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Sport Die Premiere des Rinderberglaufes am letzten Sonntag ist geglückt. Läuferinnen und Läufer waren froh, dass der Anlass und somit einer von wenigen Läufen in diesem Sommer durchgeführt wurde.

    JENNY STERCHI
    Viele Sportveranstaltungen wurden in dieser Laufsaison abgesagt. Umso grösser schien der…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Zweisimmen Der Abschnitt zwischen Zweisimmen und Lenk muss umfassend saniert werden. Während einer ersten Phase werden das Gleis und die Fahrleitung erneuert. Diese Arbeiten erfordern eine Unterbrechung des Bahnverkehrs auf der gesamten Strecke bis Sonntag, 11. Oktober 2020.

    Während dieser Zeit…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Zweisimmen Am Dienstagmorgen ist in einem Bergrestaurant auf der Alp Seeberg in Zweisimmen ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Der Gastronomie- und Wohnbereich des Gebäudes brannten komplett nieder.

    Am Dienstag, 15. September, ging bei der Kantonspolizei Bern um 8.50 Uhr die Meldung…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Zweisimmen Gestern Montag sind auf einem Abstellgleis am Bahnhof Zweisimmen zwei Wagen einer Zugkomposition entgleist. Es wurde niemand verletzt. Es muss davon ausgegangen werden, dass eine Weiche manipuliert worden ist. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Zweisimmen Wenn jemand eine Idee für Ferien hat und weitere Personen dafür begeistern kann, hilft die Bergquelle bei der Organisation eines Angebotes mit und unterstützt die Menschen mit Beeinträchtigung bei der Planung und der Durchführung. So konnten dieses Jahr zwei Gruppen nach Iseltwald und…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Zweisimmen Die Bergquelle – Wohnen und Werken Simmental und Saanenland hat ihre Generalversammlung schriftlich abgehalten. Sämtliche Anträge wurden angenommen und Adrian Di Camillo zum neuen Finanzvertreter in den Vorstand gewählt.

     

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Zweisimmen Im Sommer 2017 starteten in Zweisimmen vier motivierte Damen die bewährte dreijährige Lehre zur Fachfrau Gesundheit (FaGe) EFZ. Doch dieser Jahrgang war besonders. Die Spital STS AG und ihre Tochtergesellschaft, die Alterswohnen STS AG, erarbeiteten gemeinsam ein Konzept, um angehende…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Zweisimmen Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Bern ist am Montagmittag ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und in einen Bach gekippt. Für die Bergung musste die Strasse mehrere Stunden lang gesperrt werden.

    Kurz nach 11.20 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, auf der…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Gemeinde Tourismus, Bergbahnen und Saanenland-Gewerbe beabsichtigen, einen Schweizer Wanderkongress einzuführen, da es in der Schweiz bisher keine solche geeignete Plattform gibt. Der Kongress soll zum wiederholenden Treffpunkt (alle zwei Jahre) für Destinationen, Dienstleister, Institutionen,…

    Di, 28. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lawinenunglück fordert ein Todesopfer

Drei Freerider fuhren am vergangenen Sonntag auf dem Wasserngrat ausserhalb der Piste ein steiles Couloir hinunter und lösten eine Lawine aus. Eine Person verstarb trotz sofort eingeleiteter Such- und Bergungsaktion, wie Ueli Grundisch, SAC-Rettungschef, auf Anfrage mitteilt.

BLANCA BURRI
Drei junge Freeskier fuhren vorgestern vor 15 Uhr beim Bergrestaurant Wasserngrat unter einer Abschrankung durch. Das steile westliche Couloir, das sie befuhren, führt Richtung Sagibode (Trom). In...