Medical Center Saanen-Gstaad eröffnet Mitte Dezember

  01.10.2015 Gesellschaft, Politik, Gstaad, Saanenland, Saanen

Die Firma Localmed wird ab der Wintersaison im ehemaligen Spitalgebäude ein Ärztezentrum betreiben. Was über das Grundangebot hinausgeht, muss fremdfinanziert werden – zum Beispiel von der Gemeinde. «Es finden Gespräche statt, entschieden ist noch nichts», betont Gemeinderätin Vreni Müllener. 


«Wir starten für die Wintersaison mit einer täglichen Öffnungszeit von 8 bis 20 Uhr, das heisst auch an Wochenenden und Feiertagen. Für uns ist dies ein Bekenntnis zu unserem Engagement für die Region, auch wenn die Finanzierung der Wochenenden noch nicht definitiv geregelt ist», sagt Dr. Daniel Flach, Geschäftsleiter von Localmed Aare AG, im Interview mit dem «Anzeiger von Saanen». Das Medical Center biete medizinische Erstversorgung an. Dazu gehörten Triage, die Behandlung von alltäglichen medizinischen Problemen, kleine operative Eingriffe, Gipsen, Wunden nähen, EKG, Röntgen, Labor usw. «Bei Bedarf werden Patienten ins Spital nach Zweisimmen, Thun oder ins Inselspital nach Bern überwiesen.» Lesen Sie mehr zum Thema und das ganze Interview in der Printausgabe vom Freitag, 2. Oktober. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote