Top-Resultat: Nathalie von Siebenthal wird 15. bei der Tour de Ski

  10.01.2016 Lauenen, Sport

Die Lauenerin Nathalie von Siebenthal ist als 23. in die letzte Etappe gestartet. Während des Rennens überholte sie Läuferin um Läuferin und lief schliesslich als 15. über die Ziellinie. Die 9 km lief sie als Siebtschnellste und war mit Abstand die erfolgreichste U23-Läuferin. 


Vor einem Jahr beendete Nathalie von Siebenthal die Tour de Ski auf dem hervorragenden 17. Schlussrang. In diesem Jahr konnte sie sich noch steigern, dies obwohl sie zu Beginn der Tour von einer Krankheit noch geschwächt war. Umso höher ist der 15. Schlussrang zu werten. Nathalie von Siebenthal hat als einzige Schweizer Langläuferin die Tour beendet. Dominiert wurde die Tour de Ski von den Norwegerinnen, die einen Dreifachsieg verbuchen konnen. Als überlegene Siegerin konnte sich Therese Johaug feiern lassen. 
Auch bei den Männern sind die Norweger eine Klasse für sich. Der Schweizer Dario Cologna musste – in aussichtsreicher Position auf einen Podestplatz – nach der zweitletzten Etappe verletzt aufgeben. 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote