Philippe Marmet siegte am Supertrail du Barlatay

  29.08.2017 Sport

Am 18./19. August fand die sechste Ausgabe des Supertrail du Barlatay in L’Etivaz statt. Der Saaner Philippe Marmet lief im Ultra Trail auf den siebten Gesamtrang, in der Kategorie Herren II gewann er sogar.

Das Wetter zeigte sich für den Start des Ultra Trails am Freitagabend nicht gerade freundlich, als sich die Teilnehmer auf den 87 km langen Weg machten. Die Organisatoren konnten die sechste Ausgabe des Supertrails aber trotz schwieriger Wetterverhältnisse wie geplant durchführen. Einzig den Aufstieg auf den La Pare mussten sie umleiten, um den dichten Nebel zu umgehen.

Am Supertrail du Barlatay, der durch die drei Kantone Waadt, Bern und Wallis führt, waren unter den 567 Teilnehmern mit Philippe Marmet und Neil Romang auch zwei Saaner am Start.

Sieg für Philippe Marmet
Philippe Marmet war bereits zum vierten Mal am Start. Er absolvierte die Ultra-Trail-Distanz und lief die 87 Kilometer und 5400 Höhenmeter in 14:40.56 Stunden. Er schaffte es damit in der Gesamtwertung auf den siebten Rang, in seiner Kategorie Herren II holte er gar den Sieg. «Mein erster», wie er sagte. «Es lief sehr gut dieses Jahr, auch wenn die Bedingungen wegen des Wetters etwas schwieriger waren». Der Regen an sich sei kein Problem gewesen, aber das tiefe Terrain habe alle Läufer einiges an Kraft gekostet. Neil Romang aus Feutersoey absolvierte die Trail-Strecke über 46 km und 2700 Höhenmeter und lief in einer Zeit von 6:52.49 Stunden auf den 23. Platz.

PD/ PATRIZIA MESSMER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote