Für einmal der Turnhalle den Rücken gekehrt

  29.09.2017 Gstaad, Saanen, Vereine

REISEBERICHT Am schönsten Tag der vergangenen Woche, am Donnerstag, 21. September, durften alle aktiven und ehemaligen Turnerinnen der Fit-Gym-Gruppen Gstaad und Saanen zum jährlichen Ausflug starten.

Voller schöner Erwartungen fuhren wir mit «unserem» Chauffeur Andreas von Grünigen und unserer Leiterin Erika Zumbrunnen nach Faulensee zum Znüni-Halt. War das schön, dieser Ausblick über den Thunersee! In Interlaken trafen wir Marili Bach, eine langjährige Turnerin von Gstaad. Marili lebt nun in Interlaken, in der Nähe ihrer Familie. Sie freute sich sehr, mit uns den Harder zu «bezwingen». Trotz der vollen Bahn kamen alle gut oben an. Die Aussicht war überwältigend an diesem Tag. Die Berge, die Seen, der blaue Himmel, die bunt gefärbten Bäume – einfach traumhaft! Nach einem guten Essen machten wir uns wieder gemütlich auf den Weg zurück in den Talboden. Das Hardermandli liess alle heil unten ankommen! Die Harderbahn fährt seit über 100 Jahren zuverlässig hinauf und hinunter, am steilsten mit 64 % Steigung. Gut unten angekommen, verabschiedeten wir uns von Marili Bach. Wir fuhren in guter und zufriedener Stimmung zuerst dem See entlang und danach über Land bis nach Thier-achern, wo wir im Restaurant Löwenegg einkehrten. Alle wussten viel zu erzählen und waren für ein gutes Zvieri bereit. Satt und auch ein wenig müde fuhren wir sicher wieder Richtung Saanenland.

Dank der guten Organisation von Erika und der sicheren Fahrt von Andreas kamen wir alle zufrieden und um einige tolle Eindrücke reicher nach Hause. Herzlichen Dank an alle und bis zum nächsten wunderschönen Ausflug!

PIA HALDI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote