Bachtrekking zum Saaner Wasserfall

  13.10.2017 Kirche, Natur, Saanen

Die Fröschlis und die Cevianer können auf einen abwechslungsreiches Sommerprogramm zurückblicken:

Noch während den Sommerferien trafen wir uns, um eines der ältesten und bekanntesten Computergames in Realität zu spielen: Pacman, der gelbe Held, musste mit einer Karte ausgerüstet im Saanendorf Punkte ergattern, bevor ihn die vier Verfolger einholten. Ein alljährliches Gaudi, welches von den Kindern immer wieder gewünscht wird. Nach dem Grillieren mit den Eltern Mitte August wanderten wir auf Einladung von Ursula und Daniel Michel auf den Turnels zu unserem Biwak-Wochenende. Wir stellten Berliner-Zelte auf und grillierten über offenem Feuer. Tags darauf wanderten wir um das Gifer herum in das Turbach hinunter. Das Wetter war zwar etwas kalt und trüb, aber wir liessen uns die Laune nicht verderben.

Ende August trafen wir uns beim Freibad in Saanen und wateten durch den Chouflisbach. Für alle zuerst etwas ungewohnt, liessen sie sich darauf ein und hatten ihren Spass. Wir wateten bis zum Wasserfall, von dem die meisten Kinder noch nie etwas gehört hatten. Er steht gut versteckt am Dorfrand. Im Wald trafen wir die Fröschli-Gruppe, welche bisweilen sogar mehr Teilnehmer zählt als die Cevianer. Diese hatten Schiffchen gebaut und liessen diese im Bach treiben. Die Cevianer machten sich gleich daran, auch ein Schiffchen zu basteln. Zum Glück hatte das Fröschli-Team genug Material dabei. Nach einem ausgewogenen Zvieri machten sich alle bereits wieder auf den Heimweg.

Welche Punkte im aktuellen Programm stehen, siehst du im Inserat in dieser Ausgabe.

DANIEL BURRI

Falls du mindestens 14 Jahre alt bist und das Fröschli-Team gerne unterstützen möchtest, melde dich unter [email protected] oder unter Tel. 033 744 25 06.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote