Kunstvoll geschnittenes Papier im Heimatwerk

  30.01.2018 Kultur, Saanen

Die Vernissage von letztem Freitag im Heimatwerk Saanen eröffnete die Ausstellung der einheimischen Scherenschneiderin Marlise Gertsch. Unter dem Motto «Eine Reise durch die vier Jahreszeiten» können ihre Scherenschnitte bis zum 10. März 2018 besichtigt werden.

ÇETIN KÖKSAL
Die Liebe zum Scherenschnitt entdeckte Marlise Gertsch bereits als sehr junge Frau. Nach ersten, etwas unbeholfenen Versuchen mit der Küchenschere hat sie im Lauf der Jahre das Handwerk erlernt, die Technik verfeinert und ihren persönlichen Stil gefunden. Heute bevorzugt sie kleinere Bilder und Motive mit Tieren in ihrer natürlichen Umgebung. Wildschweine mit ihren Jungen, Rehe und Hirsche am Waldrand, Steinböcke in den Felsen oder aber Meister Reineke auf Beutefang.

Mit verblüffender Präzision versteht es die Künstlerin das Wesen der Tiere so abzubilden, dass sie vor dem Auge des Betrachters beinahe lebendig werden. Flora und Fauna von Frühling, Sommer, Herbst und Winter sind an den vier Wänden des schönen Glasbodenraums so zu sehen, wie Marlise Gertsch sie eingefangen hat.

www.heimatwerk-saanen.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote