Drei Diplome und viele Erfahrungen

  27.02.2018 Sport

Skicrossfahrerin Priscillia Annen und Skilangläuferin Nathalie von Siebenthal, beide aus Lauenen, kehren beide von ihren ersten Olympischen Winterspielen heim. Während Nathalie von Siebenthal drei olympische Diplome im Gepäck hat, kommt Priscillia Annen mit vielen Erlebnissen und um einige Erfahrungen reicher aus Südkorea zurück.

JENNY STERCHI
Am vergangenen Freitag stand für Skicrossathletin Priscillia Annen endlich das olympische Rennen auf dem Programm. Sie kam zwar nicht über den Achtelfinal hinaus, war aber begeistert von dem anspruchsvollen Parcours und vom Rennen, das sie erleben durfte. Nach vielen gesundheitlichen Rückschlägen standen für die 25-jährige Lauenerin ein verletzungsfreier Wettkampf und das Erlebnis «Olympia» im Mittelpunkt. Sie beendete das olympische Rennen auf Rang 23.

Erfolgreiche Langlaufathletin
Mit drei Diplomen kehrt Nathalie von Siebenthal in die Heimat zurück. Nach jeweils Rang 6 im Skiathlon und im Skatingrennen über 10 Kilometer lief sie mit den Schweizer Staffeldamen auf Rang 7. Im klassischen Rennen über 30 Kilometer beendete die 24-jährige Athletin aus Lauenen ihre ersten Olympischen Winterspiele und lief auf Rang 22. Auf die souveräne Siegerin Marit Björgen aus Norwegen hatte sie einen Rückstand von neun Minuten.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote