Hans Schär tritt sein Amt als Grossrat an

Fr, 09. Feb. 2018

Mit der vom November verlängerten Session kam Hans Schär zu einem frühzeitigen Einsatz als Grossrat. Als Nachfolger von Hansjürg Pfister konnte der Schönrieder sein Amt antreten.

Gleich zu Beginn der ausserordentlichen Session des Grossen Rates im Januar wurde Hans Schär als neues Mitglied des Grossen Rates vereidigt. Damit tritt er offiziell die Nachfolge von Hansjürg Pfister an.

An diesem besonderen Tag wurde Hans Schär von einer kleinen Oberländer Delegation begleitet. So liess es sich unter anderen die Präsidentin der Kreispartei Oberland, Therese Klossner, nicht nehmen, den neuen Grossrat an seinem ersten Sessionstag zu begleiten.

Die nächste ordentliche Session des Kantonsparlaments beginnt am 19. März. Am darauffolgenden Sonntag finden dann die Gesamterneuerungswahlen statt. Bis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nathalie von Siebenthal holt sich ihr zweites Diplom

Gestern hatte Nathalie von Siebenthal ihren zweiten Einsatz an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang. Beim Rennen über zehn Kilometer Skating konnte sie sich wie schon im Skiathlon auf Rang 6 platzieren. Der Vorsprung von über 20 Sekunden, mit dem die Siegerin Ragnhild Haga aus Norwegen ins Ziel kam, scheint sagenhaft.

JENNY STERCHI
Es war das zweite Rennen an den Olympischen Winterspielen in Südkorea für die Langläuferin Nathalie von Siebenthal aus Lauenen. Si...