Eisige Kälte an der Wintermeisterschaft des OSZ

  16.03.2018 Gstaad

Bereits war es wieder soweit: Der Wintersporttag vom OSZ Gstaad stand vor der Tür. So wie alle drei Jahre wurde wieder ein Skisporttag veranstaltet.

Das Wetter meinte es – abgesehen von der eisigen Kälte – gut mit uns, jedoch bekamen die Schülerinnen und Schüler, die Lehrpersonen, die Helfer sowie die Zuschauenden diese Kälte zu spüren. Gutes Aufwärmen war angesagt. Alle hatten sich vor den Wettkämpfen einen Partner des gleichen Geschlechts ausgesucht. Während eine Person aus dem Team beim Biathlon startete, wartete die andere bereits im Startgelände auf dem Horneggli.

«Auf die Plätze, fertig, los!» Der erste Schüler rannte los zum Start, welcher sich ein wenig oberhalb der Bergstation befand, montierte die Ski und ab ging die Post. Die anderen folgten nach je 30 Sekunden Wartezeit. Es gab folgenden Parcours zu bewältigen: zuerst laufen, dann Slalom fahren, sich durch den Blitz kämpfen und dann durch den Dschungel irren, welcher aus ganz eng beieinander liegenden Slalomstangen bestand. Alle Schülerinnen und Schüler mussten also einen Biathlon und ein Skirennen absolvieren. Der Blitz und der Dschungel seien besonders schwierig gewesen, erzählten einige Schüler. Die Piste war sehr eisig und hatte viele Bodenunebenheiten, welche den Skifahrerinnen und -fahrern teilweise zum Verhängnis wurden. Als Fotografin war dies jedoch sehr amüsant zu beobachten.

Nach den Rennen und den zusätzlichen Klassenwettkämpfen haben sich viele Schüler und Lehrpersonen im Kuhstall einen Kaffee oder eine warme Schoggi gegönnt, um sich ein wenig aufzuwärmen. Trotz Kälte und einigen kleinen Stürzen ging den Schülerinnen und Schülern das Lachen nicht aus und alle konnten glücklich auf einen gelungenen Tag zurückblicken.

YÉNA, 8B


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote