Gstaader Gondeln beenden ihren Aussendiensteinsatz erfolgreich

  27.04.2018 Gstaad

Nach vier Monaten im Einsatz als Aussendienstmitarbeiter sind die Gstaader Gondeln wieder in ihre Heimat zurückgekehrt. Während der Wintersaison entzückten die Gondeln ihre Gäste mit einer heimeligen Atmosphäre und boten ein einmaliges Erlebnis in Bern und Zürich. Die Verantwortlichen der Destination Gstaad konnten viele positive Rückmeldungen entgegennehmen und freuen sich über den Erfolg des Projekts.

Von Oktober bis Januar waren die Gondeln als Botschafterinnen in der Schweiz unterwegs. Insgesamt wurden sieben Gondeli der Bergbahnen Destination Gstaad liebevoll aufgehübscht und dekoriert. Im Winter Garden by Le muh in Zürich und im Restaurant Marzilibrücke in Bern, mit Blick auf das Bundeshaus, genossen Besucher in einem gemütlichen Ambiente ein leckeres Fondue.

Gstaad-Authentique-Produkte rundeten das besondere Erlebnis ab
Die Gastronomiebetriebe haben ihren Gästen 776 kg Fondue von der Molkerei Gstaad sowie 30 kg Trockenfleisch von der Buure Metzg serviert. Somit war das Projekt auch eine tolle Plattform zur Präsentation von Gstaad-Authentique-Produkten.

Zusammenarbeit wird weitergeführt
Dank dem erfolgreichen Start ist es für die Beteiligten selbstverständlich, das Projekt im kommenden Winter weiterzuführen. «Es freut uns sehr, dass wir die Gondeln auch im nächsten Winter bei uns im Winter Garden by Le muh präsentieren und die Zusammenarbeit mit Gstaad fortführen dürfen», freut sich Michael Weber, Director of Food & Beverage, Swissôtel Zürich, zu welchem das Restaurant Le muh gehört. Thomas Niffenegger, Betreiber vom Restaurant Marzilibrücke, ergänzt: «Die Fonduegondeln waren ein grosser Erfolg. Wir können bestätigen, dass Sie am Abend mit ganz wenigen Ausnahmen immer ausverkauft waren.»

Verantwortliche ziehen positive Bilanz
Die Verantwortlichen der Destination Gstaad waren überrascht von der positiven Resonanz, welche durch das Projekt ausgelöst wurde. Auf den Social-Media-Kanälen wurden zahlreiche Beiträge gepostet und auch auf den Tripadvisor-Accounts der jeweiligen Betriebe gingen viele tolle Bewertungen und Kommentare ein. Neben der Tatsache, dass viele Online-Beiträge generiert wurden, haben die Gondeli aber auch noch eine andere wichtige Aufgabe. Sie übermitteln die Werte von Erlebnis und Genuss, welche in der Destinationsstrategie verankert sind und schaffen somit einen direkten Bezug zur Destination.

Auslosung der Wettbewerbgewinner
Die Besucher der Gondeln hatten die Möglichkeit, an einem Wettbewerb teilzunehmen, indem sie Fotos von sich und ihren Freunden im Gondeli posteten und diese mit dem #gstaadmylove versahen. Die besten Bilder wurden gekürt. Zu gewinnen gab es Aufenthalte im Hotel Garni Sonnegg, Golfhotel Les Hauts de Gstaad & Spa, Boutique Hotel Alpenrose und Huus Hotel, inklusive Skipässe und diverse weitere Zusatzleistungen.

Gondeln sind auch im Sommer im Einsatz
Während des Sommers werden vier Exemplare in Gstaad eingesetzt und stehen im Hotel Palace und Hotel Huus den Gästen zur Verfügung, bevor sie im Herbst wiederum die Reise ins Unterland antreten. Das Ziel ist, das Angebot auf den nächsten Herbst weiterauszubauen und neue Standorte aufzunehmen.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote