Extrembergsteiger Dani Arnold zu Gast auf der Wispile

  31.08.2018 Vorschau

Ein Vortragsabend mit Extrembergsteiger Dani Arnold findet am Donnerstag, 13. September im Berghaus Wispile statt. Der 34-Jährige aus dem Kanton Uri bewältigte die schwierigsten Eis- und Mixedrouten Europas und stellte verschiedene Rekorde im Free-Solo-Speed-Klettern auf.

2010 gelang ihm gemeinsam mit Stephan Siegrist und Thomas Senf die erste Winterbesteigung des Torre Egger in Patagonien und 2015 konnte er mit seiner Begleitung David Lama als erster die zentrale Headwall an der 1500 Meter hohen Ostwand des Moose’s Tooth in Alaska bezwingen.

Am Donnerstag, 13. September wird er im Berghaus Wispile unter dem Motto «Rekorde und Erfolge» von seinen Abenteuern und dem Leben als Extrembergsteiger berichten. «Ich will nicht nur Resultate oder Erfolge zeigen, sondern Hintergrundinformationen geben und erklären, warum ich Dinge mache, was mich antreibt, wie ich mit Niederlagen umgehe oder mich für meine Projekte vorbereite», sagt der Extrembergsteiger.

Sonderfahrten und Barbecue im Berghaus
Für Besucher und Gäste dieses Abends bietet die Gondelbahn Gstaad–Wispile eine Sonderfahrt an. Hinauf geht es von 18 bis 18.30 Uhr. Um ca. 19 Uhr beginnt der Vortrag im Bergrestaurant. Im Anschluss steht Dani Arnold für Gespräche zur Verfügung. Ab 21 Uhr erfolgt die Talfahrt. Das Berghaus bietet an diesem Abend Getränke, Grillspezialitäten und ein Salatbufett an. Essen und Getränke sind nicht im Ticketpreis enthalten.

PD FERIENDESTINATION GSTAAD

Tickets gibt es im Tourismusbüro Gstaad im Vorverkauf für Fr. 15.– und an der Abendkasse vor Ort für Fr. 20.– (nur Barzahlung). Im Ticketpreis ist die Retourfahrt mit der Gondelbahn enthalten.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote