42. Ludi-Cup am 6. Februar

  29.01.2019 Vorschau

Der Ludi-Cup findet am Mittwoch, 6. Februar bereits zum 42. Mal statt. Nach der erfolgreichen Einführung vor zwei Jahren werden nebst dem alpinen Slalom wiederum die Disziplinen Skispringen und Langlauf angeboten.

Der diesjährige Ludi-Cup findet am Mittwoch, 6. Februar ab 13 Uhr am Hublelift in Saanen statt. «Nach dem grossen Interesse vor zwei Jahren, haben wir beschlossen, die beiden neuen Disziplinen beizubehalten», sagt der Organisator Bernhard Ludi. Dies mit dem Hintergrund, das Projekt Skifuture Saanenland tatkräftig zu unterstützen. Der Organisator hofft auf möglichst zahlreiche Anmeldungen in den drei Disziplinen und auf viele Zuschauer.

Skisport fördern
Am Ludi-Cup dabei sind wieder JO-ler aller Skiclubs des Saanenlandes sowie Schüler der JFK-Schule und vom Institut Le Rosey. Die besten drei Teilnehmer pro Kategorie erhalten eine Medaille und pro Kategorie erhält der Tagessieger den traditionellen Wanderpreis verliehen. Alle Preise sind von der Firma Ludi gesponsert. «Die Förderung des Skisports im Saanenland ist eine Herzensangelegenheit», meint Bernhard Ludi.

PD

Neu sind die Anmeldungen für den Skisprungund den Langlauf-Wettbewerb über die Website www.ludiag.ch zu machen. Die Anmeldung für den alpinen Slalom geschieht ausschliesslich über die JOs des Saanenlandes. Anmeldungen für Ski alpin beim jeweiligen Skiclub, für Skispringen und Langlauf noch bis am Donnerstag, 31. Januar auf der Website www.ludiag.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote