Grubenberghütte: An Auffahrt fällt der Startschuss für die Sommersaison

  28.05.2019 Region

Das lange Warten hat ein Ende: Nach dem unterkühlten Wonnemonat zeichnet sich hier zu Lande just zur Auffahrt hin endlich eitler Sonnenschein und frühsommerliche Wärme ab. Die Wander- und Kletterschuhe können somit endlich geschnürt werden!

Naturgemäss gehört die Grubenberghütte zu den ersten Berghütten, welche im Sommer ihre Tore öffnen. Dies hängt nicht zuletzt mit der Lage der Grubenberghütte zusammen. Denn einerseits ist das kleine, aber feine Gasthaus gegen Süden ausgerichtet, wodurch der Schnee entsprechend schneller wegtaut. Zum anderen ist die im Jahr 1962 eingeweihte Unterkunft im Vergleich zu anderen SAC-Hütten eher tiefer gelegen.

Am Donnerstag, 30. Mai 2019 wird auf der Grubenberghütte die Fahne gehisst und die Sommersaison 2019 offiziell eingeläutet! Der Hüttenverantwortliche Ruedi Hählen und seine fleissigen Helfersleute freuen sich auf Ihren Besuch. Für Speis und Trank ist gesorgt und auch das Musische kommt in diesem Sommer nicht zu kurz. Denn die Grubenberghütte wartet 2019 erneut mit einem hochkarätigen Kulturprogramm auf. Die Konzertveranstaltung «Jam» vom Samstag, 15. Juni mit dem Singer/Songwriter-Duo «Muulworf & Tongrueb» (featuring Kniri) sollten Sie unbedingt in Ihrer Agenda eintragen oder – noch besser – gleich buchen!

Die Verbindungsstrasse Saanen–Abländschen ist offen, sodass die Grubenberghütte ab dem Ausgangspunkt Mittelberg in weniger als 30 Minuten Fussmarsch erreichbar ist. Von Schönried oder Saanenmöser aus beträgt die Wanderzeit bis auf den Grubenberg maximal 3½ Stunden.

Geniessen Sie mit uns den farbenprächtigen Bergfrühling und das einmalige Hüttenambiente, sei es in der gemütlichen Gaststube oder auf der sonnigen Aussichtsterrasse! Sie werden begeistert sein. Bis bald auf dem Grubenberg (siehe Inserat)!

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote