Christa Markwalder und Albert Rösti am 4. September in Zweisimmen

  30.08.2019 Vorschau

Das EU-Rahmenabkommen spaltet die Nation. Kein politisches Thema wird im Moment so kontrovers diskutiert wie das institutionelle Rahmenabkommen zwischen der Schweiz und der Europäischen Union. Soll die Schweiz dem Abkommen zustimmen? Darüber diskutieren am Mittwoch, 4. September in der Simmental Arena Christa Markwalder, Nationalrätin und Ständeratskandidatin der FDP, und Albert Rösti, Nationalrat und Parteipräsident der SVP Schweiz.

Mit Christa Markwalder als Mitglied und ehemalige Präsidentin der aussenpolitischen Kommission des Nationalrats (APK) konnten wir eine ausgewiesene Expertin für unseren Anlass gewinnen. Sie wird uns in einem spannenden Referat erläutern, um was es beim Rahmenabkommen im Detail geht.

Anschliessend freuen wir uns auf eine spannende Diskussion mit Albert Rösti, Parteipräsident der SVP Schweiz. Moderiert wird der Anlass von Stefan Geissbühler, Chefredaktor des «Thuner Tagblatt». Die beiden stehen Ihnen im Anschluss auch gerne für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Organisiert wird der Anlass von der FDP Niedersimmental, Zweisimmen, Lenk und Saanenland, welche Ihnen im Anschluss an den Anlass ein Apéro offeriert. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am Mittwoch, 4. September in der Simmental Arena in Zweisimmen (siehe Inserat).

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote