Drei Auszeichnungen für den TV Saanen-Gstaad

  30.08.2019 Sport

Am vergangenen Wochenende konzentrierten sich viele Schweizer auf das Eidgenössische Schwingfest in Zug. Doch an diesem Wochenende fanden auch die Seelandmeisterschaften des Geräteturnens statt, und das in der Heimat des neuen Schwingerkönigs Christian Stucki.

So können die jüngsten Mädchen von ihrem Einsatz am Sonntag berichten, dass nicht nur am Schwingfest der Tag sehr früh am Morgen begonnen hat. Auch die Besammlungszeit zum Einturnen mit ihrer Betreuerin Dana Berchten war bereits um 6.40 Uhr in der Turnhalle in Büren angesetzt. Am Sonntag turnten vom TV Saanen-Gstaad in den Kategorien 1 bis 4 total 14 Mädchen und ein Knabe um eine begehrte Auszeichnung. An den Seelandmeisterschaften erhielten ein Drittel pro Teilnehmer in der jeweiligen Kategorie eine Auszeichnung. Dies erreichten vom K1 Leandra Schenk, vom K2 Michelle Grundisch und vom K4 Raya von Grünigen. Erfreulicherweise gewann in der Kategorie K3 Aline Amstutz von unserem Nachbarsverein TV Zweisimmen die Goldmedaille.

Bereits am Samstag waren unsere Turnerinnen und Turner vom K5 und K6 mit ihrer Betreuerin Barbara Wyssmüller im Einsatz. Wie beim Schwingsport, wo es nicht für alle Schwinger zu einem Kranz reicht, ist es auch beim Turnen. Doch Mitmachen kommt ja bekanntlich vor dem Rang und darum sei hier allen teilnehmenden Mädchen und Knaben vom TV Saanen-Gstaad zu ihren tollen Leistungen in Büren gratuliert.

TURNVEREIN SAANEN-GSTAAD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote