CC Lenk Gletscherbach siegte zum dritten Mal

  31.01.2020 Sport

Am 24. Curling Bau- & Modecup Lenk setzten sich zwei einheimische Teams an die Spitze: CC Lenk Gletscherbach mit Skip Nik Hauswirth, Simon Ziörjen, Joel Hauswirth und Adrian Ziörjen gewannen das Turnier zum bereits dritten Mal hintereinander.

Das Team OK Bau- & Modecup mit Skip Markus Trachsel, Jürg Trachsel, Alfred Schwarz und Beat Morgenegg curlte sich auf der Kunsteisbahn Lenk auf den zweiten Platz. CC Thun Bühler mit Skip Ernst Bühler, Cédric Stettler, Ernst Hirschi und Peter Hübschi belegte den dritten Platz.

Das renommierte Lenker Open-Air-Turnier ging am vergangenen Samstag und Sonntag bei besten Wetterverhältnissen mit 16 Teams über die Rinks. Acht der Teams kamen aus der Lenk, die Gästeteams aus Schönried (zwei Teams), Frutigen, Thun, Schwarzwasser, Konolfingen, Düdingen und Aarau (je ein Team). Wie gewohnt fanden die Curlerinnen und Curler neben dem Wettkampf auf dem Eis auch Zeit fürs gesellige Zusammensein und liessen sich jeweils bei den Znünis und beim Samstagabend-Apéro vom Sponsoring-Partner Vinotake Lenk verwöhnen. Das Abendessen genossen sie im Restaurant Simmenfälle. Der Bau- & Modecup Lenk fand zum 24. Mal statt.

HANSJÜRG SCHWEIZER

Auszug aus der Rangliste: 8. CCG Schönried, 11. CCG Schönried Tschanz.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote