«Klar komme ich zu dir in die vache bleue»

  04.02.2022 Leserbeitrag, Region

So fest habe ich mich gefreut nach der Zusage von Endo Anaconda und «Stiller Has». Einer der Grossen der Schweizer Musikszene hier in Saanen in meinem kleinen Club als Gast zu haben: grossartig! Doch es kam anders, Endo Anaconda verstarb in der Nacht auf Mittwoch, 2. Februar mit 66 Jahren.

Mit seiner Band «Stiller Has» begeisterte er die Schweiz mehr als drei Jahrzehnte lang mit unzähligen Songs wie: «Znüni näh», ,All-Has», «Dr Aare naa», die mich über Jahre immer wieder erfreut haben und weiter erfreuen werden.

Andreas Flückiger, Endos richtiger Name, war ein ungestümer, erdiger Berner Musiker mit einer rauen Stimme und einem zarten, verletzlichen Kern. Sein solider Mundartrock – gepaart mit Blues und Jazz – seine poetischen Texte mit seiner Stimme als Instrument haben ihn zu einem der ganz grossen Musiker der Schweiz werden lassen. Seine Texte mit seiner wunderbaren Wortakrobatik, seine Stimme, sein Charisma und seine wuchtigen Auftritte werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Wir werden dich vermissen Endo. Ruhe in Frieden.

LA VACHE BLEUE, SAANEN/CHRISTIAN KOHLI

Anstelle des vorgesehenen Konzertes am Samstag, 5. Februar ist unsere Bar in der La vache bleue ab 20 Uhr geöffnet, um anzustossen und Endo Anacondas zu gedenken.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote