Den vierten Rang erreichte Harald von Siebenthal bei den Schweizermeisterschaften im Segelflug in Yverdon. Trotz eines tödlichen Unfalls wurde die Meisterschaft bis zum Schluss durchgeführt.
In die Kehrichtverbrennungsanlage Thun machten die Mitglieder der Les Routiers Suisse Sektion Simmental-Saanenland ihren Sommerausflug. 100'000 Tonnen Kehricht werden dort von rund 100 Angestellten entsorgt.
Beach-Fun trotz Regen hatten die Teilnehmer des Beach-Fun-Cups Gstaad 2010. Als Sieger vom Platz ging das älteste teilnehmende Team mit Roland Hofmann und Phipu Bigler.
Der neue Tunnel – gefällt er oder gefällt er nicht?
Gstaad
| Dienstag, 29. Jun. 2010
Endlich ist der Tunnel fertig! Die Wände wurden mit einer hellen Beschichtung versehen, die Notausgänge sind neu markiert. Aber gefällt der neue Tunnel auch? Stimmen Sie ab bei der AvS-Online-Umfrage.
Die alte Gondelbahn Rougemont-La Videmanette ist Geschichte. Im Lauf der Woche wurden die elektromechanischen Teile demontiert und die Masten abgebaut. Sie wurden per Helikopter abtransportiert.
Ab 2011 müssen sich Patienten/innen an den Kosten für die ambulante Pflege (Spitex) beteiligen. Dies hat der Regierungsrat des Kantons Bern entschlossen.
Im Rahmen der Ortsplanungsrevision sollen in der Gemeinde Gsteig eineinhalb Hektaren Land neu eingezont werden. Die Ortsplanungsrevision liegt noch bis am 8. Juli öffentlich auf.
In der aktuellen Ausgabe des «Anzeigers von Saanen» berichtet YB-Urgestein und Ersatztorhüter Paolo Collaviti im Interview über das Gräuel der Vorbereitung und seine Verbundenheit mit dem Verein.